Coronavirus im Allgemeinen und der Einfluss auf den Fußball im Besonderen

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von owlzebra, 5 März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Nochmal was zur Kurve. Wir lassen das ganze System crashen und fangen von vorne an. Ich bin da emotionslos, weil Profifussball eben nicht zu den wichtigsten Dingen im Leben gehört. Natürlich vermisse ich die Spiele meines geliebten Spielvereins. Nur was ist die Forderung? Lieber Staat hilf und gebe das ganze in die Hände der Ultras, weil wir die guten sind.Es muss doch ein pragmatischer Weg gewiesen werden, die Saison abzubrechen, fortzusetzen oder was auch immer.
     
  2. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1,674
    Für viele ist der Fußball allerdings sehr wohl der Lebensmittelpunkt.
    Wie es schon in dem alten Klassiker hieß:
    Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt.
     
  3. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass wir bald das letzte Bundesland sind, dass keine Maskenpflicht hat. Ich lese gerade Thüringen, Bayern, Hamburg, Baden-Württemberg usw. Einzelne Städte bei uns sind ja auch schon dabei, Münster z.B.

    Ich schrieb es schon vor einigen Wochen (schon krass dass das alles schon so lange geht), was ist daran so schlimm so eine verdammte Maske zu tragen. Und wenn es die Übertragungswahrscheinlichkeit nur um 1% reduziert. Das da ewig drüber lamentiert wird. Immer wieder sieht man ein positiv Beispiel mit Jena, auch wenn das dort mit Sicherheit nicht der einzige Grund sein dürfte.
     
    Rheinpreussenzebra und rauuul gefällt das.
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Da triffst Du jetzt den völlig falschen. Mir fehlt der Fußball und nicht nur der Profifussball. Und ich finde es zum Goebeln, mir die 10. Wiederholung von Legendenspielen und ähnlichem shice anschauen zu müssen. Was machst Du denn jetzt mit Theaterbesuchern, welche auch in Millionenhöhe auf ihr Amusement verzichten, oder Millionen von Konzertbesuchern, oder Zoobesuchern. Die öffentliche Hand hat zum Schutz der Öffentlichkeit Groß- und publikumsveranstaltungen untersagt.Und dann muss die öffentliche Hand auch für die Einnahmeausfälle gerade stehen. Und dabei gibt es keine Systemrelevanz.
     
  5. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Thema: Maskenpflicht
    Falls nix vom Land kommt, arbeitet die Stadt Duisburg an einer Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht.
    Quelle: Radio Duisburg

    Wird also nicht mehr lange dauern, bis wir in Duisburg auch Masken beim Einkauf und im ÖPNV tragen mussen.
    Ob bis dahin die Masken beim MSV bereits erhältlich sind, kann ich euch leider noch nicht sagen.
     
    rauuul, Menthi, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  6. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    bomber, Mama, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auch die BGU in Buchholz hat diese Woche ihre Massnahmen weiter verschärft. Schon vorher war es fast unmöglich für Besucher auf das Gelände zu kommen. Jetzt gilt für die wenigen zugelassenen Besucher das schon beim betreten des Klinigeländes Maskenpflicht herrscht. Diese werden von der Security ausgegeben.
    Vorher gab es die Masken noch auf der Station.

    Im Gebäude wurden heute Einbahnstraßen eingerichtet so das niemand mehr einen Entgegenkommenden hat.
     
    Stefe75 gefällt das.
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Abgesehen davon, dass wir schon einen Maskenvorrat zu Hause haben, habe ich mir gerade drei Füchse-Masken bestellt
     
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Dass rki hat heute nochmal zum Einsatz von Tests im Profifußball Stellung genommen und Tests für Geisterfußball als unverhältnismäßig infrage gestellt, da sie andernorts fehlen würden.
     
    rauuul und Thailand gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch als großer Fußballfan, der nach Spielen lechzt und sich manchmal Wiederholungen ansieht, muss ich da zustimmen. Ich weiß aus Erzählungen von Bekannten und Freunden, dass anderenorts in sehr systemrelevanten Berufszweigen Test-Kapazitäten fehlen.
     
    bomber, rauuul und BillieJoe gefällt das.
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Auch ich vermisse den Fußball wie Bolle. Aber es gibt Bereiche, wo Tests lebensnotwendig sind und da lasse ich mich auch auf gar keine Diskussion ein. Systemrelevanz gibt es für mich nicht, sondern wichtig ist es dort zu testen, wo möglicherweise Menschenleben gefährdet sind und das ist im Profifußball definitiv nicht der Fall. Abbruch jetzt.
     
    bomber, igw459 und Raudie gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das gilt aber nur für die Männerliga. In der Handballliga der Frauen wurde kein Meister gekürt, Achtung, mit folgender Begründung: "Maßgeblich für die Entscheidung sei, dass zum Zeitpunkt des Abbruchs noch fast ein Drittel der Saison zu spielen war und auch das Rückspiel zwischen dem Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim und Spitzenreiter Borussia Dortmund noch ausstand." (https://www.t-online.de/sport/id_87...l-saison-in-mini-stadion-zu-ende-spielen.html)

    Das hier vielfach gebrachte Argument PRO Wertung - "es sind ja schon zwei Drittel der Saison gespielt" - kann also genauso auch im Gegenteil verwendet werden.
     
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Dazu passt eine kleine Meldung, die ich noch gelesen habe: Der Tabellenzweite der HBL hat dem explizit zugestimmt. Gut möglich, dass bei einem Veto dort, es ebenfalls keinen Meister gegeben hätte.. Also das das halt bei beiden Grundvoraussetzung war, dass der Zweite damit einverstanden ist. Analog müssten die Teams hinter uns damit einverstanden sein, dass wir aufsteigen.. Ob das im Haifischbecken dritte Liga passieren würde?
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Letztlich könnte es denen ja egal sein. Wenn der DFB auf Abbruch entscheidet, ist es für die Mannschaften jenseits von Platz 3 doch völlig schnuppe, ob es Aufsteiger gibt oder nicht. Nur bei der Entscheidung Abbruch oder Geisterspiele ist das von Belang.
     
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Grade auf WDR 2 gehört. Unser OB will eine Maskenpflicht für Duisburg durchboxen wenn sie nicht für ganz NRW gilt.
     
    yogi gefällt das.
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Tut mir für die Fans eines saarländischen Regionalligisten leid, die sicher auch gerne eine Party im Mai im Olympiastadion gehabt hätten.
     
    Mama gefällt das.
  17. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Der kann mich am A.... lecken,so ein Schwachfug!
     
  18. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nana, schwachsinnig finde ich so manch andere Verhaltensweisen vieler unserer "verantwortungsvollen Bürger" in der Covid19-Krise. Andere Städte haben damit allerbeste Erfahrung gemacht. Jedenfalls konnten so die Zahlen der Neuinfektionen deutlich gedrückt werden.
     
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    7,657
    Überall steht " Wir bleiben zuhause " !

    Wenn ich mich überall so umschaue dann frage ich mich = Wer ist es ?
     
    EMESVAU1902 und KIKA gefällt das.
  20. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,769
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Essen
    Falls jemand auf der Suche nach Behelfsmasken ist.

    https://save-youandme.de/

    ...und bevor jemand fragt, ich habe nichts mit diesem Unternehmen zu tun.
     
    C-Bra und Ranger 58 gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Damit die Fallzahlen nicht wieder in die Höhe schießen. Denn wenn die Menschen in diesem Land die Zügel wieder schleifen lassen wird mit Sicherheit die Zahl der am Virus erkrankten auch wieder ansteigen. Und um dem vorzubeugen werden die Regeln verschärft. Daher für mich absolut nachvollziehbar!
     
    yogi, Vmann, bomber und 3 anderen gefällt das.
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ärzte hassen diesen Trick

    7F9F1476-9E6E-4B29-948A-ADB53F268827.jpeg
     
    Killerschlumpf, MyKee, Pawel und 11 anderen gefällt das.
  23. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Nachdem unsere Firma seit einigen Wochen versucht, an Masken für unsere Mitarbeiter zu gelangen, die auch wirklich helfen, haben wir uns für die Masken von Bietex
    entschieden, die zwar die eigene Infektion nicht verhindern, aber den Gegenüber schützen. Kostet zwar 14 Euro pro Maske, aber ein Stück mehr Sicherheit für die Kollegen mag damit gewährleistet sein. Und made in Bielefeld. Eine Einweisung zum Tragen der Masken soll Anfang nächster Woche stattfinden. Und drei Euro gehen an die Hilfe für die Vereinigung gegen die ekelhaften Bestrebungen von fucking Mrs. Corona.
     
  24. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,769
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Essen
    Wieso Mrs.?:old:
     
  25. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Sorry mam, ich empfinde Plagen als weiblich;);)
     
  26. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,769
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Essen
  27. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich denke, Du weisst, wie es gemeint ist.:tooth:, es grüßt Dich ein guter Freund Italiens, den wir leider in der Pandemie ziemlich im Stich gelassen haben und dessen Auswirkungen wir als Deutsche noch zu spürenbekommen werden.Ich bin des italienischen aber leider nicht so mächtig, forza Italia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    Tifosa gefällt das.
  28. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,769
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Essen
    @owlzebra
    Ich habe das schon richtig verstanden.:knuddel:
    Was das andere Thema betrifft: ich befürchte du hast Recht.
     
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Dem gezeigten Datum zufolge ein wohl aktuelles Video hinsichtlich der Herstellung von Atemschutzmasken in Indien:



    Einen Fake mag ich aber nicht ausschließen wollen.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
    „Kein Profifußball bis zum 1. September“ in den Niederlanden – Aus für Eredivisie-Saison
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...sh-aus-fur-eredivisie-saison/view/news/359087

    In den Niederlanden wird es bis zum 1. September keine Spiele im Profifußball mehr geben. Damit ist die Spielzeit auch für die beide höchsten Ligen vorzeitig beendet. Das kündigte Ministerpräsident Mark Rutte am Dienstagabend in Den Haag an. Alle genehmigungspflichtigen Veranstaltungen seien bis zum 1. September verboten, das gelte auch für Fußballspiele ohne Publikum. „Kein Profifußball bis zum 1. September“, sagte der Premier. (Quelle TM)

    Ob die Uefa nach dem belgischen Verband jetzt auch dem niederländischen Verband mit Ausschluss der internationalen Wettbewerben droht?
    https://www.welt.de/sport/article20...-groesste-Bedrohung-von-Europas-Fussball.html
     
    Gudrun, rauuul und igw459 gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Söder über Liga-Neustart: RKI „muss grünes Licht“ geben
    https://www.bild.de/sport/2020/sport/coronavirus-im-sport-liveticker-69346960.bild.html

    Das Robert Koch-Institut (RKI) muss dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) zufolge „sein grünes Licht“ für den Neustart der Fußball-Bundesliga geben.
    „Wir brauchen die Expertise des Robert Koch-Instituts“, sagte der 53-Jährige am Dienstag in den ARD-„Tagesthemen“. „Es müssen klare Geisterspiele sein, der Personenkreis muss klar kontrollierbar sein. Es muss auch dafür gesorgt werden, dass vor den Stadien auch nichts stattfindet.“
    Einen „Blankoscheck“ für die Clubs „nach dem Motto, egal was passiert, es findet statt“, werde es „natürlich nicht geben“. Das Konzept der Deutschen Fußball Liga für den Neustart stehe „natürlich unter Bewährung“, sagte Söder, die Lage müsse dann „von Spieltag zu Spieltag“ beobachtet werden.
    RKI-Vizepräsident Lars Schaade hatte sich zuvor skeptisch zu dem Ligaplan geäußert, die Fußball-Profis ständig auf das neuartige Coronavirus testen zu lassen.
    Die DFL will am Donnerstag das weitere Vorgehen beraten. Die Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel konferieren am 30. April - dann könnte auch eine Entscheidung über einen möglichen Neustart-Termin im Mai fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    Pawel gefällt das.
  32. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der Viruskanzler Söder mit Starkbieranstich, Tourismus , m.E. lebensgefährlichen Kommunalwahlen verspürt wie ein guter Untertan trotz hemmungslosem Tourismus, Starkbieranstich und m.E. lebensgefährdenden Kommunalwahlen die Absolution durch die Obrigkeit:verzweifelt: Wie geil ist dass denn? Das rki sagt nein, Herr Söder fragt nochmal nach. Ich glaube dass alles nicht.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Es wird kein Oktoberfest 2020 geben.

    Mehr Dramatik geht in dieser Krise nun wirklich nicht mehr.
     
  34. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Wenn für dich ein gestrichenes Oktoberfest 2020 das Höchstmaß an Dramatik darstellt,
    wird dir der Regisseur Covid 19 noch einige Überraschungen bieten. Verlass dich drauf.
     
    Stefe75, Hardy, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  35. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Worin genau besteht eigentlich das Problem eine einfache OP-Maske, Schal oder ein Tuch über Nase und Mund zu tragen?

    Haben Plötzlich alle wieder Platzangst und fühlen sich eingeengt?
    Oder geht es ums Prinzip einfach mal Stress ohne Grund zu machen?

    Traurig das man in dieser Gesellschaft über so eine Kleinigkeit Diskutieren muss.

    Neben entsprechende Strafen die geahnten werden würde ich mir wirklich wünschen das solche Querulanten auf eine Liste kommen und im Zweifel (sollten nicht genug Betten vorhanden sein) einfach nicht behandelt werden.

    Wer sich und seine Umwelt mit purer Absicht in Gefahr bringt der hat sich die Behandlung im Zweifel verspielt.
    Leider nicht umsetzbar, aber so Minusmenschen wünscht man wirklich nicht viel Gutes.

    Muss man sich wirklich mal vorstellen, hier gehts nur darum einfach mal Nase und Mund zu bedecken und es gibt echt noch genug Ar*****cher die so tun als ob der Staat ihnen gerade eine Hand abgerissen hat.

    Was für scheiss Zügel werden denn angezogen?
    Man kommt doch gerade immer mehr in den Alltag zurück, teilweise gehen Schüler wieder zur Schule, nach und nach öffnen die Läden.
    Wo wird denn hier irgendwas angezogen?
    Nur weil du deine scheiss Nase und Mund bedeken sollst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2020
    kamidv, Stefe75, neooSNB und 11 anderen gefällt das.
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es scheint wohl einen Zusammenhang zwischen der hohen Anzahl der Infizierten und Volksfesten zu geben. Nach Recherchen des Spiegels liegen acht von zehn Landkreisen und kreisfreien Städten mit den höchsten Fallzahlen deutschlandweit in Bayern. Dort fanden Anfang März noch Starkbieranstiche mit Volksfest statt.
    Ich denke, solche Spreader wird sich der Freistaat, der ohnehin am stärksten von der Pandemie betroffen ist einfach nicht mehr antun.
     
  37. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Dir geht es doch gar nicht um das was Söder sagt oder tut sondern einzig und allein um seine Parteizugehörigkeit. Über Merkel und ihre Gauleiter hast du dich ja schon ausgiebig ausgelassen.
    Erst beschwerst du dich über diktatorische und polizeistaatliche Maßnahmen, hast Angst das die Menschen durchdrehen weil sie weggesperrt werden und die Wirtschaft wird ja eh ruiniert. Auf der anderen Seite ist Söder dann der größte Idiot weil er das Merkmal einer Demokratie, Wahlen, abhalten lässt und Fussball unter bestimmten Voraussetzungen nicht ganz ausschließlich will. Die Liste der Widersprüche in deinen Aussagen könnte man übrigens noch fortführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2020
    ruhrpottrover und Thailand gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,011
    Zustimmungen:
    84,181
    kamidv, footlocker, JimPanse und 7 anderen gefällt das.
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Söder hat für mich von allen Ministerpräsidenten bisher die beste Figur abgegeben. Ob dahinter nun seine Motivation auf das Kanzleramt steckt oder nicht: Maßnahmen, Rhetorik und Auftreten waren bisher für mich der Situation sehr angemessen. Der Bezug zu Forschung und Wissenschaft ist auch bei seinen Umsetzung immer thematisiert worden. Bin kein Fan von ihm, aber in Bayern hat man auf Landesebene am frühesten auf die Situation reagiert.

    Im Vergleich dazu Armin Laschet, der eigentlich nur damit auffällt vor- und zurück zu ruden um im Wettbewerb für Lockerungen ganz vorne dabei zu sein.
     
  40. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Wo bekomme ich denn eine Maske her? :-) Natürlich zum Selbstkostenpreis und nicht für 75 Euro im Zehnerpack.
     
    igw459 und Paderborner94 gefällt das.
  41. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Wenn du Facebook nutzt, dann gibt es zahlreiche Duisburger-Gruppen wo viele ihre handgenähten Masken anbieten. Gestern selber zwei Stück über den Weg gekauft.

    Alternativ: https://www.sternchennaehereims.com/ (für 7€ das Stück ink. Versand, waren innerhalb von 4 Tagen da).
     
    Ibizki gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ist die Frage, was auf Dauer günstiger ist: Masken im Zehnerpack kaufen, oder jeden Tag die Waschmaschine auf 90° mit einer Maske drin anschmeißen.
     
    Ibizki gefällt das.
  43. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,272
    Ort:
    Hessen
    Einfach 5 Minuten in einen Topf mit kochendem Wasser geben. Wahlweise zum Frühstücks-Ei. ;)
     
    since, Killerschlumpf, DM35 und 3 anderen gefällt das.
  44. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,272
    Ort:
    Hessen
    Ibizki gefällt das.
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,895
    Ort:
    Bocholt

    Also bei uns gibt es, im Moment, in (fast) jeder Apotheke Masken zu kaufen. Sowohl die einfachen zum Selbstschutz, als auch die mit Virenschutz. Ich denke, in Duisburg dürfte es auch so sein. Stückpreis für die einfachen ca 5 Euro bzw 15 Euro für die bessern. Ob das ausreichend für die Bevölkerung sind, wage ich zwar zu bezweifeln, aber wer schnell ist, dürfte welche bekommen ...
     
    Rheinpreussenzebra und Ibizki gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es verdichten sich die Anzeichen. Das wäre wirklich schlecht:

    In Asien wird Corona-Virus in geheilten Patienten nachgewiesen

    • Wuhan: In der chinesischen Stadt häufen sich die Fälle, in denen Covid-19-Patienten nach einer überstandener Erkrankung das Virus weiter in sich tragen. Nach Angaben von Ärzten aus Wuhan zeigen sie keine Krankheitssymptome. Alle waren zu einem bestimmten Zeitpunkt ihrer Therapie negativ getestet worden. Spätere Tests waren jedoch wieder positiv. Die Personen gelten somit als mögliche Überträger der Krankheit. Nach Angaben der Ärzte wurde das Corona-Virus in manchen Fällen 70 Tage nach der Gesundung nachgewiesen. Der Erreger wurde auch in Südkorea bei angeblich geheilten Menschen gefunden. Ärzte in Wuhan bezeichneten dieses Phänomen als größte Herausforderung in der neuen Phase des Kampfes gegen die Pandemie.

      Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 22.04.2020 13:00 Uhr

      https://www.br.de/nachrichten/meldu...in-geheilten-patienten-nachgewiesen,3002bbefc
     
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-dfb-task-force-corona-restart-bundesliga-100.html

    Infektionen sollen de facto "unter den Teppich gekehrt werden". Ich bin mehr als fassungslos...
     
    rauuul, vva1977, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    owlzebra, Vmann und rauuul gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Warum? Es besteht doch keine Pflicht (außer vielleicht im genannten Fall Borussia Dortmund) die Öffentlichkeit über eine Erkrankung zu informieren. Genauer gesagt geht das, wie bei jeder anderen Krankheit auch, eigentlich erst mal niemanden was an.
    Dass keine Meldung ans Gesundheitsamt erfolgen soll, steht da ja nicht.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  50. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sorry, da grenzt für mich an kriminelle Machenschaften. Da kann man den Geschäftsführern der Vereine nur zuraten, wenn nicht schon vorhanden, eine großzügig auslegbare D&O-Versicherung abzuschließen, denn hier können die Geschäftsführer den ihr obliegenden Fürsorgepflichten für die Spieler und dem direkten Vereins-Umfeld nicht mehr nachkommen. So eine ignorante Bande. Schreiben sich die Corona-Welt schön und stellen auf Blindflug.
     
    igw459 und Zebra Libre gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden