Cottbus holt Brzenska

Dieses Thema im Forum "Saison 2007/2008" wurde erstellt von silversurferxxx, 18 Juni 2009.

  1. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    Schade eigentlich Hoffentlich steigt Cottbus nochmal ab
     
  2. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,730
    Wat soll der denn sonst auch sagen? Ehrlich wäre gewesen:
    "Ich hab auch kein Bock auf Provinz im Osten, aber wat soll ich machen wenn die Duisburger zu blöd sind und die Dortmunder mich nicht mehr wollen."
    :D ;)
     
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    ok, wir müssen das akzeptieren, aber Brenner wußte genau um die geld sorgen des MSV, in ein paar tagen wenn wir wirklich ein neuer trikopartner präsentieren, hätte er bei uns bleiben können.Aber, Ich glaube das der MSV ihn kein 3 jahres vertrag gegeben hätte.
    Also, wir müssen hoffen das Fahrenhorst ein guter ersatz für ihn ist.
     
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sag mal, verfolgst du nur diesen einen Fred hier im Forum. Beschäftige dich doch bitte mal mit dem hier laufenden hochaktuellen Thema der "Schuldenentstehung", bevor du hier wie der mahnende, aber ahnungslose Rufer in der Wüste das Fingerlein des Belehrenden in die Luft streckst. Da kannste so of "und Punkt" rufen, wie du willst. Für mich sprechen da andere Sachverhalte eine Rolle als deine auf Basis "Basta" aufgebaute Argumentation..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2009
    lonewolf1, Raudie, Mario und 8 anderen gefällt das.
  5. ruhrpott6

    ruhrpott6 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    mann die wollten den nicht
     
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was man sich geliehen hat, muss man doch zurückgeben, oder?:rolleyes:

    Spaß beiseite. Natürlich sah man seitens des Vereins keine Notwendigkeit zu Brzenkas Verpflichtung, sonst wäre das längst über die Bühne gegangen. Hier im Portal stand ja auch zu lesen, dass da andere Baustellen bei der Zusammenstellung des neuen Teams wären.
    Sollten es sich allerdings wirklich nur um finanzielle Gründe gehandelt haben, dürften wir am Ende froh sein, wenn wir wenigstens keine Spieler mehr verlören. Bei Kouemaha und Starke hab ich da allerdings ein sehr ungutes Gefühl. Auf wesentliche Neuverpflichtungen setze ich inzwischen kaum noch.

    Was mich sehr ärgert ist, dass sich jetzt ausgerechnet ein Mitkonkurrent ins Fäustchen lacht. Für unser Heimspiel gegen die Betontruppe Cottbus tippe ich deshalb jetzt schon mal auf ein 0:0

    Am besten wäre, man würde erst eine Woche vor Saisonbeginn die dann hoffentlich endgültige Mannschaft zur Kernntnis nehmen, anstatt jeden Tag mit bangem Gefühl in die Medien/ins Portal zu schauen. Dann ärgerte man sich wenigstens nur einmal.
     
  7. Schneppo

    Schneppo Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    96
    Ich könnte nur noch kotzen. Da ist wochenlang die Rede von 1 Mio. Ablöse und nun stellt sich heraus das Dortmund gerade mal 350.000 oder wieviel es waren haben will. Und das auch noch in 3 Jahres-Raten. Und da fängt dieser Birnenpflücker von Hellmich noch an zu handeln...Jetzt muss der arme Junge sich diesen Mist im Osten antun und wir haben den einzigen konstanten Spieler verloren.
    Die kommende Saison hab ich persönlich schon abgehakt. Das wird ne riesig peinliche Angelegenheit. Genau wie die Transfers die bisher passiert sind und noch passieren werden...
    Gute Nacht!!
     
  8. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Das aber 34 Spieltage und (1-2 Pokalrunden ?) - und vllt. sogar noch über 09/10 hinaus! In der Zeit dazwischen kommen bestimmt noch ein paar "MSV-Style-Hiobsbotschaften".

    Noch ist ja Zeit um eine ambitionierte Mannschaft zusammenzustellen;
    nur verstreicht diese schnell und aus bisherigen Eseln (WH / BH) werden wohl bis dahin keine Zebras. (Bitte jetzt nicht sagen .. schwarze + weisse Farbe reicht doch - auch reicht kein blau statt schwarz!)

    Die Hoffnung köchelt z. Zt. auf ganz kleiner Flamme :frown:
     
  9. Gerdhau

    Gerdhau Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Mich wundert gar nichts mehr.
    Was ich nur nicht verstehe, ist, dass es Hoppenheim geschafft hat, einen direkten Durchmarsch ins Oberhaus zu schaffen.
    Beim MSV heißt es nur immer, wartet, bis der neue Sponsor da ist, dann verpflichten wir Brzenska usw.
    Angeblich sollte das noch 2 Wochen dauern.
    Was hatten Walter Hellmich und Konsorten denn gedacht.
    Meinten die vielleicht, dass der Budenschießverein BVB so lange wartet, bis die 2. Liga im August bereits begonnen hat?
    Jeder normal denkende Mensch kann sich an 5 Fingern ausrechnen, dass man so lange nicht wartet.
    Frage ist nur, welche abgewrackten alte Haudegen jetzt Hellmich holen will?
    Tatsache ist nun mal, dass man so einen Verein wie den MSV nicht führen kann.
    Ich sehe es jedenfalls so, dass in der Saison 2009/2010 nur Invaliden beschäftigt sein werden.
    Jedenfalls lachen sich jetzt schon alle Mitkonkurenten über den MSV ins Fäustchen.
    Traurig, traurig traurig
     
  10. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Sag mal kannst du auch irgendetwas sachliches zum Thema beitragen anstatt nur zu sagen, dass du das was ich geschrieben habe, nicht so siehst?

    Neuer Sponsor ist noch nicht da, Cottbus hat mehr geboten, Brzenska weg.
    Keine neuer Sponsor = keine Planungssicherheit = jeder Einkauf ohne vorherige Transfererlös wäre unklug.
     
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sorry, aber ich habe selten einen User gelesen, der ebenso häufig wie hartnäckig Ursachen und Wirkungen verwechselt wie Du. Und sich die Dinge "rund um den Verein" stets so mundgerecht verkürzt, dass sie um jeden Preis ins Gesamtkonzert chronischer Gesundbeterei und schierer Vertröstung auf bessere Zeiten passt.

    Nix für ungut, aber DAS musste jetzt mal raus. ;)
     
    Deepsky und Der_Paddy gefällt das.
  12. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Komm ich mit klar, ist deine Meinung, tut meiner positiven Meinung über dich und deinen Einschätzungen keinen Abbruch. :) Was wär ich für einer, der gerne mal aneckt aber nichts einstecken könnte. ;)

    Fußball ist in erster Hinsicht erstmal Emotionssache. Aber gerade in einem Diskussionsforum hab ich gerne mal etwas mehr Objekivität. Gerade in so ernsten Themen wie sie hier seit Wochen aktuell gehalten werden.
     
    ruudi und Trueblue gefällt das.
  13. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nachdem das Ganze mal ein wenig gesackt ist erschliesst sich mir immer noch nicht der Sinn dahinter, vom Finanziellen, was m.E. durchaus stemmbar gewesen wäre, mal abgesehen.
    Ist man erst bemüht Brzenska, ob seiner Qualitäten und nachdem die Forderung seitens Dortmund auch heruntergeschraubt wurde, zu halten, hat man jetzt statt eines Mitzwanzigers, der noch gute Jahre vor sich hat mit Fahrenhorst jemanden, der, Erfahrung hin oder her, mit Sicherheit kurz vor der Überschreitung seines Zenits mit all seinen Begleiterscheinungen steht (siehe Ivo).
    Eine halbwegs junge Mannschaft aufzubauen, die über mehrere Jahre Bestand hat, sieht m.E. anders aus.
    Es kann doch nicht sein, dass permanent und ohne Not umgebaut werden muss.
    Wie Nero in seinem Posting zu Recht erwähnt, wird die bisher halbwegs funktionierende Verteidigung unnötigerweise durcheinandergeworfen.

    Aber vielleicht haben wir alle auch einfach nur keine Ahnung...:rolleyes:
     
  14. Husky

    Husky Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Jede Wette. In höchstens 4 Wochen ist PN weg. Er hatte ja schon vorher ziemliche Zweifel, ob das Projekt "Aufstieg 2010" wirklich gelingen kann. Und dürfte sich durch die krude Transferpolitik von WH und BH eher bestätigt fühlen.

    Unglaublich, was Hellmich und seine "rechte Hand" Hübner sich da leisten. Wenn man Brzenska schon an Cottbus (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) verliert, da glaubt ja wohl keiner, das wir noch erstliga-taugliche Neuverpflichtungen hinbekommen. Aber die braucht man für einen Aufstieg.

    Wer an den Aufstieg 2010 mit DIESER Mannschaft glaubt... der glaubt auch daran, dass der Weihnachtsmann tatsächlich durch den Kamin kommt. :cool:
     
    bigboned und neunzehnhundat2 gefällt das.
  15. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
  16. Husky

    Husky Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    "Die Lage ist überarbeitungswürdig".

    Da hat es PN aber sehr diplomatisch ausgedrückt.

    Aber er ist auch einer, der sich kein X vor dem U machen lässt. Nicht so wie Meier, Bommer, Hübner vom BIG BOSS.

    Ich könnte es verstehen - und würde es PN menschlich in keinster Weise übel nehmen - wenn er sich ne andere Perspektive sucht. Weil DIE wird ihm beim MSV ja ganz sicher nicht wirklich geboten.

    Es lebe der König, der Kaiser, der Führer... WALTER HELLMICH. Schlimm wenn einer einen Verein führt, der keine Ahnung von der Materie hat. Nur nach Gutdünken in die eigene Kasse wirtschaftet. :fluch:
     
    Redneck Z0mbie und Sasinho gefällt das.
  17. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Markus,
    du warst mein Lieblingsspieler letzte Saison, habe gehofft wir können dich verpflichten. Wir habens nicht getan. Jetzt musst du in den Osten, weit weg von deiner gewohnten Umgebung, in einen Verein der nach einer beschissenen Relegation und ausgeblutet vor einer ungewissen Zukunft steht. Es tut mir leid um dich.
    Viel Glück, alles Gute!


    dein Thomas


    :D

    Aber eigentlich mein ichs ernst :frown:
     
    Marvxx gefällt das.
  18. Husky

    Husky Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Was nicht falsch verstanden werden soll.

    Also bin dem Hellmich schon dankbar, das er uns diese wunderschöne Arena gebaut hat. Aber der Preis war auch sehr hoch. Der letzte Präsi, der wirklich mit dem Verein verbunden war - aus ganzem Herzem - war der viel zu früh verstorbene Fischdick.

    Nur was mischt sich nen Bauunternehmer bitteschön jetzt in die sportliche Belange eines Vereines ein? Das kann nicht gut gehen. Nicht auf Dauer.

    Hellmich redet gerne und stellt sich gerne dar. Aber wie heisst der schöne Spruch?

    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten".
     
  19. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    So komisch es klingt...seit Hübner da ist, scheint er sich eigentlich insoweit rauszuhalten, wie er es schon lange hätte machen sollen. (Im Hintergrund weiß man natürlich nicht, inwiefern er sich intern noch einmischt.)

    Hübner ist es doch zu verdanken, dass er so hartnäckig den Preis gedrückt hat. Von knapp ner Million auf 350.000€...super! Gute Arbeit.

    Wenn aber ein herr Hellmich sagt:"Immernoch zuviel....Kohle gibts nicht!"...könnte der beste SD nichts machen.
     
    Kleg gefällt das.
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bei der Gesamtbetrachtung der aktuellen Situation des MSV Duisburg kann ich nur eines bemerken:

    das Maß der Dinge in unserem Verein ist die Mittelmäßigkeit..........

    • Sportdirektor als reine Frühstücksdirektorenposition in Sachen Eigenkompetenz
    • Präsident mit, ich sage es mal vorsichtig, nicht klaren Vereinsinteressen, aber mit klaren Eigeninteressen
    • Transferpolitik aus o.g. Punkten desaströs
    • Außedarstellung unbeschreiblich mies und teilweise hochpeinlich
    • Transferpolitik gleicht einem Possenspiel
    • Mannschaftsbild de dato reicht kurz vor Trainingsbeginn gerade mal für Klassenerhalt Liga2
    • Zukunftsperspektiven sportlich und finanziell auf ganz ganz dünnem Eis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2009
  21. Husky

    Husky Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Genau das mein ich damit. Es bestimmt jemand im Hintergrund, der keine Ahnung hat.

    Hellmich kann schöne Stadien bauen und andere Projekte. Aber den sportlichen Bereich sollte er denen überlassen DIE DAVON AHNUNG haben.

    Als Grüß-Onkel für den MSV ist er ja ok. Aber er mischt sich zuviel in Sachen ein, von denen er der Natur nach schon keine Ahnung haben kann.
     
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ja, tolle Arbeit. Nutzt aber nix, wenn der Verhandlungsführer nicht die Kompetenz hat zu verhandeln. Und ein Sportdirektor ohne Kompetenz ist kein Sportdirektor. Und ein Präsident, der einen Sportdirektor ohne Kompetenzen vorhält, ist für mich kein guter Präsident. Zumindest erwarte ich von Profis, die sie ja beide sein wollen als Mindestanforderung (Hellmich und Hübner), dass die sich vor einer Verhandlung mal unterhalten und eine gemeinsame downline abstimmen. Das ist Mindest-Standard in jedem Unternehmen, nur nicht beim MSV.
     
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Leute, wann wird es endlich klar, dass A nicht ohne B geht? Es hat sie nie gegeben, es gibt sie nicht und es wird sie nie geben: die "selbstlose" Präsidentschaft in einem Fußballclub ohne Eigeninteressen, WENN das eigene Unternehmen des "Chefs" u.a. auch maßgeblich im Fußballgeschäft (Stadionbau) aktiv ist, um ebendort GEWINNE zu erzielen.

    Das zum Thema "... aus dem Sportlichen raushalten". Wie das in der Praxis aussieht, haben wir jetzt beim stillosen Gebaren rund um den Brzenska-Transfer EINMAL MEHR gesehen.
     
  24. Marvin R

    Marvin R Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    W-ort
    Jetzt auch noch der brenska der Hellmich ist zu geizig um paar euro für ihn zu bezahlen!:mecker:wer weiß wie viele noch gehen:verwirrt:




    HELLMICH RAUS
     
  25. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ey der hat das Stadion gebaut!
     
    danny81, Olaf54, bigboned und 8 anderen gefällt das.
  26. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    :D Leider habe ich dabei immer mehr das Gefühl, dass uns Walter sich dabei ein Denkmal als Architekt der letzten Ruhestätte setzen wollte. :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2009
  27. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich stell mich lieber auf ner bank und schau den msv zu.....Als hellmich als Präsidenten zu haben der keine ahnung von fussball hat.
     
  28. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Herzlichen Glückwunsch, du hast meinen Post nicht verstanden
     
  29. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich wollts nur nochmal erläutern :D.
     
  30. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Man sollte die H.Hellmich/Hübner bei nächster Gelegenheit fragen, warum er Herrn Brzenska hat gehen lassen.

    Danach sollte man fragen, warum die finanziellen Mittel nicht ausreichen, oder waren das etwa sportliche Gründe.

    Dann sollte man Fragen, wo den die Gelder hinge flossen sind, als die Zeiten noch besser waren.

    Abschließend kann man dann die Frage stellen, ob er gedenkt mit dem MSV in Liga 3 zu gehen, denn mit diesen Personalien scheint mir das wahrscheinlicher als das ausgegebene Ziel
     
  31. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    und nen dicken fetten reibach gemacht plus gratis werbung um weitere stadien zu bauen ....:mecker:
     
  32. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Und wann bekommen wir mal so eine Art Soli-Zuschlag ?

    Auch das wäre u.a. (!) ein Aspekt um finanziell wettbewerbsfähig zu bleiben !

    Nicht falsch verstehen: Ich habe absolut nichts gegen die neuen Bundesländer, aber irgendwann reicht es mal - zumal uns Westlern dies noch "vorgehalten" wird, dass man finanziell nicht klarkommt !

    In politisch-wirtschaftlichen Angelegenheiten und demzufolge (man kennt die Wirtschaftskette ...) auch vereins-wirtschaftlich !


    Meine Meinung - nun haut druff auf mich ... - ich kann's vertragen !
     
    Slomoe gefällt das.
  33. tt-120-fan

    tt-120-fan Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Den Soli Zschlag bezahlen alle Arbeitnehmer in Deutschland(gerne ?) :huhu:
     
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    @tt-120-fan

    Wir haben hier weder eine Ost-West oder West-Ost, noch eine Nord-Süd oder Süd-Nord Diskussion, sondern hier geht es darum, dass aus unserer Sicht ein Provinz-Verein wie Cottbus sich einen Brzenska leisten kann und ein MSV Duisburg als Traditionsverein und Bundesligagründungsmitglied nicht. Das ist kein Vorwurf Richtung Cottbus, sondern Richtung eigenem Vorstand.
     
  35. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Klar, alle ANs -> aber wo fliessen denn die gesamten Gelder hin ? WER profitiert davon ?
    Antwort: Ein Verein (u.a.) wie Cottbus - das ist doch kein "normaler" Verein - warum wohl wird der Verein landläufig wohl als "Kotzbus" beteichnet ?
    Völlig unbegründet wohl kaum ;)

    Nun denn dann mal weiter auf mich druff ;)
     
  36. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    OK !
    Allerdings spielen die meinigen Aspekte trotzdem eine Rolle - und diese sollte man nicht unterschätzen !

    PS.: Ich nehme in keinster Weise mit meinen Äusserungen das Fehlverhalten unserer Vereinsführung in Schutz - mitnichten !
     
  37. tt-120-fan

    tt-120-fan Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    [Antwort: Ein Verein (u.a.) wie Cottbus - das ist doch kein "normaler" Verein - warum wohl wird der Verein landläufig ??? auf dem Land oder wo, oder doch in der Stadt, nur welcher ? wohl als "Kotzbus" beteichnet ?
    Völlig unbegründet wohl kaum :mecker:

    "normal", oder was ist "Normal" oder wie ? Kann ich leider nicht verstehen trotz hohem IQ oder ?, oder bin ich nicht "normal". Mal beiseite sowas geht wohl garnicht. Das zeigt nur die engstirnige und einseitige Sichtweise.

    Hertha ärgert sich, nicht mindestens 1 mal pro Saison gegen Cottbus verlieren zu dürfen !

    Ich habe lange genug in der Provinz Krefeld gearbeitet, in Duisburg sa es nicht besser aus !
    Köln und Dortmund haben mir gefallen, das sind richtige Städte, Berlin und Mailand auch !

    Grüsse aus der heimlichen(hier wohnte der Alte Fritz) Hauptstadt der Preussen ! ? Wo ist das denn, na eraten ?

    Aber den Ball flach halten ! Schade für euch, es wird auch wieder besser, Viel Glück !

    Cottbus ist ein ganz normaler "Ost"verein mit Tradition wie Dynamo Dreseden, 1. FC Magebeburg, Hansa Rostock, 1. FC Union Berlin, Wismut Aue, HFC, Stahl Brandenburg, Carl Zeiss Jena, Chemie Leipzig, 1.FC Lok Leipzig, FC Karl-Marx-Stadt, FC Rot Weiss Erfurt, Stahl Riesa, Fortschritt Bischofswerda, Vorwärts Frankfurt, Stahl Eisenhüttenstadt, Motor Suhl, Motor Babelsberg .... u.s.w.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2009
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Derjenige, den im Westen keiner will, kann man zwar nicht verstehen, aber bei diesem Verein verstehe ich schon lange nichts mehr :fluch:
     
  39. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    EBEN - traurig genug ;) DAS sind doch keine "wirklichen" Vereine, sondern nur aufgrund der Machenschaften div. "politischen Vereinigungen" und dessen Unterstützung weitergekommen !

    Und ich habe schon einen gewissen IQ - auch wenn es nicht so erscheint ;)

    ... zumindest nicht für alle ... ;)
     
  40. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Zudem geht es hier um das Thema "Brzenska-Wechsel" !!

    Ich kann den Wechsel dieses Spielers nicht nachvollziehen, zumal er liebend gern beim MSV geblieben wäre ... - aber das ist eine Angelegenheit der MSV-Führung, die ich zumindest teilweise nicht nachvollziehen kann !

    Aber ich verstehe auch Brzenska nicht, dass er sich nun "Kotzbus" angeschlossen hat ...

    Aber jedem das Seine ...
     
  41. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Bielefeld?:D

    Nee, Spass beiseite. Du lebst sicherlich in der von uns, wegen totaler Überschuldung, von uns Arbeitnehmern aus Steuermitteln subventionierten Bundeshauptstadt.
    Glückwunsch für Nix!:huhu:

    Ich sag Dir mal warum Cottbus= Kotzbus heisst:
    Weil Cottbus hier ungefähr so einen Stellenwert hat, wie für dich Krefeld o.ä.

    Nämlich keinen!:rolleyes:

    Nicht mehr und nicht weniger;)

    Dies gilt sicherlich genauso für Vereine wie die von Dir aufgeführten: 1. FC Union Berlin, Wismut Aue, HFC, Stahl Brandenburg, CarlZeiss-Jena, Chemie Leipzig, 1.FC Lok Leipzig, FC Karl-Marx-Stadt, FC Rot Weiss Erfurt, Stahl Riesa Fortschritt Bischofswerda, Vorwärts Frankfurt, Stahl Eisenhüttenstadt, Motor Suhl

    Interssiert hier keine Sau. Ist für unsere Region allenfalls tiefste Fussballprovinz. Das mag der geneigte Ostdeutsche natürlich anders sehen.

    In diesem Sinne dazu.

    Nee...das kann man wirklich nicht verstehen. Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2009
    Toto68 gefällt das.
  42. tt-120-fan

    tt-120-fan Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Genauso erwartet und durchgefallen !

    Potsdam

    Ne nur haben wir mehr Horizont und wissen oder wollen wissen was woanders
    los ist, auch in der tiefsten NRW Provinz ! :zustimm:
     
  43. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Ja ne, iss klar :brueller:
     
  44. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Mist! Wäre ich beim Jauch auffem Stühlchen, würde ich mich glatt ärgern. So bleibt für mich nur ein freundliches ``Egal``:rolleyes:;)

    Im Übrigen empfehle ich einen Blick in das allseits, beliebte Wikipedia:

    Berlin als Hauptstadt des Staates Preußen ist 1871 zur Reichshauptstadt des Deutschen Reiches und in dieser Tradition 1990 auch zur Bundeshauptstadt des wiedervereinigten Deutschlands geworden.

    Also, lag ich ja nicht ganz falsch;)

    *ähm* Toto, da wiederspreche ich Dir. Das sind Vereine wie andere auch. Teilweise sicherlich auch mit einer gewissen Tradition.
    Nur haben die halt hier keinen grossen Stellenwert. Was ich auch nicht Ungewöhnlich finde.

    Aber,nu wieder zum Thema;)
     
  45. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Und Fußball wurde vor 1945 auf dem Gebiet der DDR nicht gespielt?
    Wenn du Plan hättest, dann wüsstest du, dass so gut wie ALLE DDR Vereine aus bestehenden Vereinen hervorgegangen sind, sind das für dich keine "wirklichen Vereine"?
    Vielleicht ist dir auch entgangen, dass der erste deutsche Meister auf dem Gebiet der ehemaligen DDR beheimatet war/ist?
    Ost-Vereine interessieren mich letztlich genauso viel oder wenig wie Nord- oder Süd-Vereine, nur sollte man einfach mal anerkennen, dass da "drüben" schon genauso lange Fussball gespielt wird wie hier und dass die Vereine -die von der Wende wahrlich nicht viel Positives abbekommen haben- da noch mehr um ihr Überleben strampeln als wir hier im "Westen".
    Auch scheint Energie Cottbus zumindest so attraktiv zu sein, dass es zu einer ernsten Alternative wurde, als der MSV aus dem Poker ausgestiegen ist. Soviel zur "Attraktivität" von Cottbus, wo man übrigens im Umland wunderbar wohnen kann...
     
    Olaf54, pommeswalter, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  46. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Welcher von denen mit Tradition ? Das sind doch wie leider auch hier nun getätigt wird, künstlich unterstützte Vereine ! DAS hat mit Tradition NIX zu tun !
    Dynamo Dresden, Union Berlin -> ok, die waren erfolgreich, aber nicht allein aufgrund der Tradition heraus !
    Die restl. genanannten Vereine ... - völlig egal, die gehen mir völlig ab ;)


    Und nun, da stimme ich Dir absolut zu: ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA :)
     
  47. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    Andi beschrieb das schon ganz Gut,Toto ;)
     
  48. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Nö, ich habe keinen Plan von nix ... :eek:
     
  49. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Ach, hier müssen keine Vereine um ihr eigenes Leben kämpfen ??? Die müssen zahlen und geben - was bekommen sie ? Nicht annähernd (!!) soviel wie manch ein Ostklub ... - ist wohl Fakt !
    Allein z.B. Hamborn 07, was sagen die wohl ? Klar, die sagen: "alles gut ..." !

    Und das ist nur EIN Beispiel von vielen ... - wenn auch Du Plan hättest, würdest Du das wissen ...

    Aber wie gesagt, ich habe ja kein Plan von nix ...
     
  50. tt-120-fan

    tt-120-fan Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    heimlicher "Hauptwohnort des alten Fritz", naja ich habs ja extra so geschrieben, damit nicht jeder was mit anfangen kann. Sorry !!!

    Der Brenska weis schon was er macht. Und mal ehrlich, Cottbus war zu DDR Zeiten keine große Nummer, da reicht ein Blick ins Wikipedia !:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden