Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    [​IMG]

    sehr edel danke für das viedo
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    nur gegen weitere bilder....


























    müsste der 25.2.1995 (0-0) gewesen sein.
     
  3. Nicht aufhören bitte.... Ich such mich auf den Bildern immer ;)
     
  4. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    doooos kann nich soin!! wer beschwert sich denn über so geile bilder??? wen das nich interessiert soll woanders hinklicken. bitte mehr!!!
     
  5. herwig

    herwig Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    hat jemand vielleicht noch bilder aus den siebzieger jahren,als der harte kern der msv fans in der nordgeraden stand?ich kann mich noch gut an die riesigen fahnen jener zeit erinnern.
     
  6. wer beschwert sich???
    mehr davon!!!
     
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Mein Vater hat damals auch geschwenkt hab no nen Video davon irgendwo auf ner dvd rumfliegen sind zwra nur 6sek wo man die fahnen etc sieht aba is doch sehr klar erkennen zu gewesen.


    Hier aus Belgien mal ein Bild was ich aus dem Fotoalbum meines Vaters ma abfotografiert hab -zugegebn etwas verwackelt folgen bald mehr und bessere ;) -

    http://img140.imageshack.us/my.php?image=dscn03262zk.jpg
     
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland

    Sei froh das du nicht in den Klamotten rumlaufen musstest. :)
     
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    :) mir is nur auf dem letzten bild aufgefallen, das man das schon sieht, wie lange das her ist. hehe
     
  10. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    is das auch duisburg?? weil da zwei leute blau gelbe klamotten anhaben??
     
  11. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Man da kommen soooo viele Gefühle wieder hoch. Diese Mannschaft damals... einfach nur geil!!! In dieser Saison da begann alles für den 8 jährigen Ricky... vorher saß er immer nur mit den Nachbarskindern auf dem Garagenhof in der Koloniestr. und hat sich das Spektakel vom weiten angehört... und dann kam der große Tag... beim Heimspiel gegen Darmstadt 98 hat mich mein Vater das erste Mal mitgenommen, und eine große Leidenschaft begann... *in Erinnerungen schwelgt*


    Bei mir hat jedenfalls keine Mannschaft mehr so einen hohen Identifikationsfaktor gehabt...:)
     
  12. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Mann, wie geil ist das denn? Ich bin erst 17, aber ich würde sehr viel geben mal einmal das gleiche Gefühl zu erleben, wie ihr damals. Vor allem, wo die da alle am Spielfeldrand stehen und den Tönnies abknutschen nach dem Tor, einfach klasse! Vergesst West Ham und Co, MSV vor 10-20 Jahren hatte die echten Hools :D

    So long
    NeRo
     
  13. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Boah wie geil mit 15000 in Uerdingen und so, dann so ne geile Bengaloshow, wirds leider nie mehr geben so was..:frown:
     
  14. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich


    Wer ist denn Dein Vater ??? :)

    Auxerre ´97 war schon geil !!
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Zeit damals hat mich so beeindruckt und geprägt, dass ich jetzt den Salat habe: Lebenslänglich MSV ;) :D

    Kann es etwas Schöneres geben?

    Die beiden absoluten Hammerspiele damals waren ( für mich) die beiden Pokalhalbfinal-Spiele gegen Vize-Meister Köln 1990/91.

    Beim Hinspiel war eine Stimmung an der Wedau, die wir heute nicht einmal in der MSV-Arena hinkriegen. Und beim Rückspiel in Köln über 17.000 Zebras (in der Woche) und ein endgeiles Bengalo-Intro.


    Hat dazu niemand etwas (Videos/Bilder)?

    Die Spiele wurden live übertragen (von Töppi, der 120+90 Min nur von den Fans schwärmte).
     
  16. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich

    Videos bei Ernie !!!
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    danke.
     
  18. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Hat zufällig jemand Bilder vom Pokalspiel damals in Edenkoben? Müsste 89 gewesen sein!?

    War meine erste, weite Auswärtsfahrt mit dem Bus :D Mit knapp 15 Jährchen in nem Bus voller Wahnsinniger. Einer aus unserem Bus, wurde schon vorm Spiel in Gewahrsam genommen. Nach dem Spiel mit Bus zur Wache gefahren um ihn abzuholen. Polizist: "Nein! Der bleibt bis morgen hier!" ... "Dat werden wa ja sehen! Ohne den, fahren wir nicht los!" ...Wilde "Party" vor der Wache :D ... nach 10 Minuten kam unser Mann dann da rausgetorkelt. Nach diversen Stopps an Raststätten gingen dann die Tauschgeschäfte los "Komm, 3 Sonnenbrillen gegen eine Pulle Maria?!" Hach wat war dat geil früher :jokes31:
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    viertelfinale war in uerdingen.

    dann halbfinale köln. rückspiel in köln. die msv-fans pausenlos "berlin, berlin wir sch***** auf berlin" und danach sofort "nie mehr 2. liga". (nachdem das spiel unglücklich aber eindeutig zu unserem nachteil entschieden war).

    ----

    mal eine kleine erinnerung zu köln-msv damals:

    wir sind damals u.a. mit den msv-fans hamburg nach köln gefahren. mit dem msv-linienbus über die autobahn. dort angekommen alles nur blau-weiss gestreift. wir hatten karten im oberrang (bereich haupttribüne/kurve), wo auch die kölner hools sassen. vor dem spiel starteten sie eine laufaktion, um uns "normalos" aus diesem bereich zu vertreiben. sie liefen auf uns mit 40-50 mann zu und drehten auf halbem völlig ungläubig und verblüfft ab, weil unsere kutten im oberrang nicht in panik das weite suchten, sondern stehen blieben. ich weiss noch, wie ich als pimpf sofort einen schritt zurückgehen wollte, als die kölner da heranstürmten. aber dann die "älteren" aus unserem bus (u.a. mein vater) sofort das kommando gaben:"stehen bleiben!". und die rechnung ging auf. die kölner waren perplex. wir haben uns über die geschichte jahrelang kaputt gelacht. die kölner gesichter waren zu schön... :D :D :D die haben uns danach 90 minuten in ruhe gelassen...
     
  20. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Er hats Foto gemacht :D

    Weitere Bilder folgen . Hab au no jede Menge Hoolzeitschriften im Album drinne :)
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    die flog eigentlich bei jedem spiel gegen einen westverein, nicht wahr?:D
     
  22. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    kann sich jemand noch an ca 95 erinnern bei einem bundesliga spiel düsseldorf - msv 1:1 ging das spiel aus da flogen auch leuchtraketen rum hat hier jemand bilder/videos
     
  23. da wo auch massig sitzschalen ausm block flogen?
     
  24. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    ja genau das meine ich
     
  25. 2 x zeitungsartikel

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    das war 1991/92... wo der pusche aus fast 40 metern zur 1-0-führung abzog...und das in einer phase, als die leuchtspur-schlacht auf den rängen im vollen gange war. das wäre das tor des monats geworden, wenn der wittwer vom ksc nicht noch 5 meter am selben freitag abend mehr drauf gelegt hätte...
     
  27. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    das spiel was ich meine war fortuna - msv in liga 1 und der msv hat eine ganz starke saison gespielt ich weiss net mehr genau das jahr ich meine so 94/95
     
  28. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Wenn dann 96/97 ... aber ich tendiere wie Old School zu 91/92 ;)
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    das 1-1 1991/92 war auch in der ersten liga.

    was du dann meinst, ist 1996/97. das ist auch 1-1 in düsseldorf ausgegangen. marcus marin hat uns mit einem kunstschuss in führung gebracht.

    wir hatten das heimspiel eine woche vorher 3-2 gegen bv* gewonnen. sage nur: salous traumtor. war ne riesen-saison. danach sind wir mit fast 10.000 nach düsseldorf gefahren, wobei der gesamte s-bahn-verkehr zusammen brach (wer weiss das noch?). danach das stadion gestürmt. nur dass es da mit sitzschalen und leuchtspur so gescheppert hat, weiss ich nicht mehr. nach dem spiel an der s-bahn war wohl einiges los.

    aber alles kein vergleich zu fortuna-msv 1991...
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    hast recht co-no. das war 96/97... die riesen-saison damals...
     
  31. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
     
  32. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    waren schon geile schlachten damals:cool:
     
  33. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Geile Bilder, mehr davon. Und wer beschwert sich denn über die Bilder? :eek:
    Düsseldorf 91 war glaub ich mein erstes Auswärtsspiel, man was war ich überrascht, als plötzlich so 400 Duisburger auf die Tribüne stürmten, aber ich bin dann einfach mal mit in meinem jugendlichen Leichtsinn. War sehr geil, Bratwurst gab es glaub ich früher bei vielen Auswärtsspielen umsonst oder? :D
    mein allererstes msv-spiel war aber Pokal gegen Offenbach, weiss nicht mehr genau, wann das war. Hab mit meinem Vater auf der Haupt gesessen, vor und nach dem Spiel muss es ordentlich gerappelt haben, wenn ich mich recht entsinne...
     
  34. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich

    War 1990 glaub Viertelfinale !!
     
  35. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich
    Waren schon früher nette Zeiten !! ;)
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    hat sogar damals zwischen den fans auf dem platz gerappelt. und beim hinspiel in offenbach erst.

    leider 0-1 verloren. total ärgerlich. war damals auch mit meinem vater auf der haupttribüne. block a, reihe 1. komisch, dass ich so etwas noch weiss...:rolleyes:
     
  37. Paddy

    Paddy Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    39
    mannoman sin schon geile zeiten früher... was hätte ich des auch gerne miterlebt!! kann ich mir ja gar nich so vorstellen das duisburg früher so "böse" war :D
     
  38. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    ich sage nur forever duisburg und naf
    :D
     
  39. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich
    Für UD-Dirk !!

    Auxxere ´97
     
  40. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Sehr geile Bilder und das Video erst Recht.Meine Gänsehaut geht nicht mehr weg.Habe viele Sachen live erlebt bis auf Saarbrücken *heul*
    Werde mal mein Archiv durchforsten.Wie Oldschool schon sagt,durch diese Zeiten ist man infiziert worden.

    @UD Opa + @oldschool :

    Ernie???
     
  41. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    alter, dirk du geile sau! Geile cap :D
     
  42. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
  43. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    dirk hat bis heut den alabastakörper behalten,aber wat ich viel goiler find is der schnäuzer :D
     
  44. carsten70

    carsten70 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Duisburg
    auch das war "damals". müsste märz`85 gewesen sein.gegener war saarbrücken.zu dem zeitpunkt wurde gerade die gegengerade modernisiert.

    [​IMG]
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ich will zurück in die alte zeit gebeamt werden. ist doch alles lächerlich heute. der profi-fussball müsste mal seinen totalen crash erleben, um zurück zu seinen wurzeln zu gelangen. die zeiten damals waren fußball, die in mir eine nachwirkung schürten. fussball heute ist einfach nur noch nachwirkung von damals.
     
  46. sachse "Gegen den modernen Fussball!"? :cool:
     
  47. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Ja das war auch mein erstes Auswärtspiel(mit Vater) so hammer obwohl ich nur noch weiß das auf einmal eine ganze horde DU ler über die Zäune geklättert sind werde dieses Bild niemals vergessen und fande es verdammt geil :eek:
     
  48. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Ist das nicht das Spiel, in dem so viele verletzt waren, dass sogar ein italienischer Trainer (Massimo Mariotti oder so ähnlich) mitgespielt hat? *ggg*
     
  49. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach

    Sehr sehr geil Kurt !!! ;) :D:D:D
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ja. der massimo mariotti. er hat in köln eis verkauft. er gehörte zum kader -genau wie voitek kaluszny. kann sich noch jemand an den polen voitek kaluszny erinnern... keine ahnung, wie man den schreibt.

    damals vor dem spiel gegen köln (vizemeister) hatte der msv einen durchhänger. und dann verletzten sich auch noch tornado tönnies und ferry schmidt. das spiel war innerhalb weniger stunden ausverkauft... doch niemand glaubte, dass wir ne chance hätten. doch dann trumpften die zebras ganz gross auf. erzwangen ein zweites spiel in köln....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden