Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Svend, was läuft bei dir grade schief? :eek:

    Wie kannst du ohne Vorwarnung nur dieses ekelhafte Logo ins Forum schmeißen ... Alter Verwalter ... das geht doch nicht! :D ;)
     
    Mama, Menthi, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  2. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Theo Bücker kam meiner Erinnerung nach im Winter von Borussia Dortnund und schoss in der Rückrunde mehrere Tore zum Klassenerhalt.
    In der Folge stand er etwas im Schatten von Kurt Jara.
    Hier die Aufstellung im letzten Siel der Saison 77/78 (MSV Platz 6) mit einer der besten MSV Mannschaften aller Zeiten:
    [​IMG]
    Schreiner (2) - (Reservetorwart)
    Bella (2),
    Bregman (2),
    Jakobs (2),
    Dietz (1) -
    Büssers (2),
    Bücker (3),
    Jara (2) -
    Seliger (2),
    Stolzenburg (3),
    Worm (3)

    Spiel gegen die Meineidtruppe mit Rüßmann, Fichtel, Kremers, Abramczik, Fischer, Lütgebohmert usw. ! Keine Chance in der Wedau (2:0)
    "Bobbel" Büssers, von dem heute kaum noch einmal jemand spricht, war der Liebling eines Teils der Nordkurve nach dem Motto: "Wir brauchen keinen Overath, wir brauchen keinen Held, wir haben Bobbel Büssers, den besten Mann der Welt" und in der Tat war der MSV oft so gut wie sein Mit- aber auch Dauerläufer Büssers.
    Er spielte über 300 mal - ausschließlich für den MSV in Liga 1 und 2 und war dort nach dem Abstieg auch Kapitän.
    Bücker war technisch besser, aber Büssers repräsentierte die MSV- Kerntugenden.
     
    Bernard, sempertalis, vva1977 und 9 anderen gefällt das.
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Bücker war vor allem schnell, richtig schnell!
    Das galt auch für Werner Schneider und auch für Thies.
    Diese Truppe mit zwei drei Verstärkungen und nem ambitionierten Trainer und wir hätten ganz oben angreifen können.

    Zu Bobbel verweise ich höflich auf mein Profilbild.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  4. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Jo, ist mir direkt aufgefallen wie der abging. Exemplarisch dafür war wohl die Szene, als er mit Ball 2 Frankfurter abhängte. Leider hat dann wohl beim Abschluss die Luft bzw. Konzentration gefehlt...
    Sehr genial auch in HZ Zwei der Vorstoß über links, wo dann selbst die düpierten Frankfurter ihm auf die Schulter klopften.
     
    westfalenzebra gefällt das.
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Pokalsaison 90/91.
    Erst Achtelfinale gegen BW 90 Berlin an einem bitterkalten Samstagnachmittag.
    Ich habe vorher und auch danach nie mehr so gefroren in einem Stadion.
    Das Ding ging dann noch in die Verlängerung. Dreimal der Tornado und für die Berliner traf Adler doppelt.
    Die Berliner haben uns in dieser Saison in allen 3 Spielen nicht einen Zentimeter geschenkt, schon gar nicht am letzten Spieltag.

    Und dann der legendäre Gründonnerstag in der Grotenburg.
    Auswärts-Heimspiel des MSV mit einem 4:1 und Einzug ins Halbfinale. Bekomme gerade wieder Gänsehaut...

    Diese beiden Spiele sind fest in meinem Kopf verankert. Das war zweimal Wahnsinn pur - zumindest für mich.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Bücker war wirklich talentiert und hatte etliche Momente wo er das zeigte.
    Leider fehlte ihm etwas die Konstanz zum absoluten Top-Spieler.
    Deshalb rutscht er knapp an meiner Top MSV ELF vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
  7. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Na ja, Theo war mit Sicherheit kein schlechter, aber bei ihm wusste ich immer schon nach 5 Minuten, ob er heute zu gebrauchen ist. Ich glaube, insgesamt habe ich ihn mehr verflucht;), als dass ich persönlich mit ihm zufrieden war.
    Bücker konnte alles, technisch perfekt, laufstark, sau schnell, geiles Auge und einen super Schuß.
    Hat nicht immer alles abrufen können, warum auch immer.
    Bobbel war natürlich ein anderer Spielertyp, der sich alles hart erarbeiten musste, dies aber auch gemacht hat.
    Büssers war einer meiner absoluten Helden zu der Zeit. Meine Fresse, manchmal hab ich gedacht, der kommt nach dem Abpfiff ohne Hilfestellung nicht mehr in die Kabine. Echtes Vorbild!
     
    Bernard, sempertalis, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Werner Schneider war damals einer der schnellsten, ich meine sogar der schnellste Spieler der Liga. 100 Meter in ganz knapp über 11 Sekunden. Sportgymnasium - Steinbarth
     
  9. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Wäre Thies nicht nur schnell gewesen, sondern auch noch einen Torriecher gehabt, wären wir im Finale von Hannover gegen die Adler niemals als Verlierer vom Platz gegangen. Die Spurts waren atemberaubend, der Abschluß ebenfalls;)
     
    Bernard, Omega und Heede gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich stimme fast zu. :)

    Lediglich Stolzenburg konnte die in ihn gesetzten Erwartungen (bei TeBe zuvor eine Tormaschine) leider nicht erfüllen.
    Kann mich eigentlich nur an seine Hüftsteifheit erinnern.

    Unsere Goalgetter waren Ruudi (16X), Ronny (15X), Bobbel (9X) und natürlich Ennatz (7X).

    Büssers war auch immer einer meiner Lieblingsspieler. Man nannte ihn ja auch den 'Schleicher'.
    Von allen unbemerkt im Strafraum richtig stehen und einnetzen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
  11. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wo ich grade Top elf sage..
    Mal kurz aus dem Kopf und vom Parkplatz aus..

    Tor: Starke
    Abwehr: Sabath, Nijhuis, Bregman, Dietz
    MF: Büssers, Jara, Grlic
    Sturm: Krämer, Tönnies, Seliger,

    Bank: Manglitz, Salou, Worm, Rahn, Pirsig, W. Schneider, Sukalo, Veigneau

    Nur für die Träumer unter uns:
    Die Truppe, alle Mitte zwanzig, ginge nach einem Jahr zusammen einspielen, austrainiert und mit Tuchel als Trainer in die kommende Zweitligasaison.
    Ich würde zum ersten Mal bei Bwin eine Wette platzieren..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2017
    westfalenzebra gefällt das.
  12. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Gänsehaut hatte ich auch noch beim Pokalhalbfinal-Wiederholungsspiel in Müngersdorf, das wir - trotz der Höhe - unglücklich mit 0:3 verloren haben. 17000 Zebras vor Ort und sogar der olle Töpperwien wurde kuz zum MSV-Fan. Tönnies und Ferry fehlten leider verletzt. Maurice Banach, der kurz darauf tragisch ums Leben kam, hat u.a. für die Ziegen getroffen.
     
    Heede und Mario gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    @streifeneseldeluxe gute Aufstellung so aus dem Kopf herraus, ich hätte da nur einen Einwand :o
    im Tor gehört ohne zu überlegen der kleine Gerhard Heinze. Habe ihn zwar leider nie live im Stadion erleben dürfen, aber wenn mein Opa, seines Zeichens glühender Herne-West Fan, sagte, das Heinze der vllt beste Keeper seiner Zeit war, dann muß das schon sehr viel heißen.
     
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe den Heinze nur in Stuttgart gesehen

    Idolpotential :boris:

    Da ich aber kein Torwart war, habe ich mich dann doch für Buffy Ettmayer entschieden.
     
    eff-bee gefällt das.
  15. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo Raudie, hallo streifeneseldeluxe,
    der beste Torwart des MSV war für mich ohne wenn und aber Manfred Manglitz.
    Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. :):dafuer:
     
    Bernard und Heede gefällt das.
  16. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Heinze war ein toller, keine Frage.
    Als Kind war ich aber Fan der fliegenden Fleischwurst Linders.
    Beide waren große Aeronauten,
    Leider flogen beide gelegentlich am Ball vorbei.

    Heinze musste aber auch die Fliegerlaufbahn einschlagen..schon bei Bällen in 1.80 cm Höhe
    Linders hatte den Vorteil immer weich zu fallen..

    Außerdem dachte ich ja an die Kommende Saison und Heinze im Sechzehner bei hohen Bällen möchte ich nicht wirklich sehen.. :old:
     
    westfalenzebra gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    hau ab..:D
     
    Okapi gefällt das.
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Schluss jetzt mit dem rumträumen, Streifenesel muss Geld für die Dauerkarte verdienen..:huhu:
     
    Okapi und Meidemicher Opa gefällt das.
  19. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Genau so war es! Zum Heulen die ausgelassenen Chancen in Hannover! Schlimmer als der Platzregen, der zu unserer Heimfahrt in Unterhosen geführt hat. Hosen und MSV-Fahne aus dem Fenster auf der A2!
     
    Heede und HerdePit gefällt das.
  20. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Ich habe auch "Cassius " spielen sehen, aber die beste Einzelsaison hat mMn Gintaras Stauce gespielt.
     
    phildabei, Hardy, Blutwurst und 2 anderen gefällt das.
  21. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Für mich die Torleute in der Reihenfolge:
    1. Manglitz, Bester Allrounder, auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung.:jokes51::erster:
    2. Heinze, Bester auf der Linie, Augen zu wenn er sich von der Linie entfernte!:happy::zweiter:
    3. Starke, sehr gut im Strafraum, bißchen zu steif auf der Linie.:tanz::dritter:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    ZEBRAINER gefällt das.
  22. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten

    Hast Du nicht Heidemann vergessen ( zumindest auf der Bank); einen der ersten Offensivverteidiger in Deutschland und immerhin ja drei oder viermal Nationalspieler.
     
    Bernard, Hardy und ZEBRAINER gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Ich schwör! Wir standen in der Bruthitze in der Kurve, als einer unserer Jungs sich einen kleinen Regenschauer zur Abkühlung wünschte. Der hatte den Satz nicht zuende gesprochen, als der Himmel kaputt ging und alles auf einmal über Hannover auskippte
     
    Bernard und westfalenzebra gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    War ebenfalls live vor Ort, nass wie ein Pudel, aber stolz wie ein großes Zebra !

    Der Weg ins dieses Finale war aus heutiger Sicht einfach sensationell. !!! In Bremen und München auswärts gewonnen, an der Wedau die Zecken mit 2:1 nach Verlängerung nach Hause geschickt und dann noch bei unserem " Lieblingsgegner " Nürnberg mit 3 : 0 zuhause für klare Verhältnisse gesorgt !

    07.09.1974 Blumentahler SV - MSV Duisburg 1 : 3
    26.10.1974 MSV Duisburg - 1 FC. Nürnberg 3 : 0
    08.02.1975 Bayern München - MSV Duisburg 2 : 3
    15.03.1975 MSV Duisburg - FC Altona 93 7 : 0
    12.04.1975 Weder Bremen - MSV Duisburg 0 : 2
    30.04.1975 MSV Duisburg _ Borussia Dortmund 2 : 1 ( n.V. )
    21.06.1975 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 1 : 0
     
    yogi, Vize, westfalenzebra und 2 anderen gefällt das.
  25. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Hoffen wir, dass sich das Ergebnis gegen den FCN in der kommenden Pokalrunde wiederholt! Mit der Auslosung und vor allem den Resultaten kann es dann so weiter gehen.
     
    Okapi gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Falls der MSV im DFB-Pokal 17/18 tatsächlich in Runde 4 gegen Altona 93 anzutreten hat, schicke ich Dir unaufgefordert 1 Kiste Bier ;)
     
    Zebra, Matze und westfalenzebra gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn wir dann noch in Runde 3 die Bauern in München raushauen, lege ich noch ne Kiste Weizenbier oben drauf :D:D:D
     
  28. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Dieses Spiel werde ich nie vergessen. Schon vom Verlauf her genial. Edeljoker Walter Krause - :D wer kennt DEN noch?! - schafft kurz vor Schluss der regulären Spielzeit den 1:1-Ausgleich und Ennatz schießt uns ins Finale ...

    Nie zuvor und nie danach habe ich je an der Wedau so eng gestanden (natürlich Nordgerade, wo die größten Fahnen wehten) und bin so vehement mit dem ganzen Menschenpulk im Jubel zu Boden gegangen wie bei diesem Spiel.

    Gigantisch. :boris:
     
    Kees Jaratz, Hardy, yogi und 5 anderen gefällt das.
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Walter Krause - mein Bester :D Wir konnten bei seinen Einwechslungen kaum so schnell wetten, wie er sich ne Gelbe Karte abholte. Das war ne Type, herrlich!
     
    Mike Oldmann und Trueblue gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich! [​IMG]

    Naja True . Erinnerst Du Dich noch an den UEFA_Cup gegen Jena?;)
     
  31. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Ich muss nochmal auf Bobbel Büssers zu sprechen kommen: 1979 - E-Jugend-Turnier des VfB Homberg in der Glückaufhalle. Bobbel eröffnet das Event mit dem Anstoss. Und wer ist auserkoren, mit ihm im Mittelkreis zu stehen? Mann, war ich stolz und nervös und superkonzentriert, damit der erste Pass gut und druckvoll und technisch sauber ankommt. Wohnt der gute eigentlich noch im Westerbruch?
     
    westfalenzebra, Diplom-Zebra und Trueblue gefällt das.
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Freilich. Ein sauberes 3:0 nach unserem torlosen Remis in Thüringen. Auch geil. Aber nicht ganz so extrem - so mein Erleben.

    Ähnlich eskalierend fand ich im übrigen ein Ligaspiel gegen die SGE, die schon 3:1 an der Wedau führte. Dann "wormte" es schwer und wir gewannen quasi in der Schlussminute noch 4:3. Man lag denn auch mehr als das man stand ... :D
     
    westfalenzebra gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na ich meinte gegen Jena konntest Du nicht mal umfallen im Block. Und bei jedem Tor hast Du danach ganz woanderes gestanden.

    Na wo wir gerade dabei sind True..."Ennatz 4 Tore gegen Bayern:cono:Eksatse pur
     
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Logo, Ried. Oder das 5:2 gegen den HSV mit "Zaubermaus" Kevin Keagan. :chap:
     
    quagga74, Mike Oldmann und Riedzebra gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Uns fallen da noch viele Spiele ein. Aber mal ehrlich, wenn es schon damals ein Forum gegeben hätte, wäre das alles mit Schimpf und Schande bedacht worden.;):rolleyes:
     
    Ketomo, MS-Exilzebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  36. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Superspiel, aber bei weitem nicht ausverkauft.:verzweifelt:
     
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Interessante Theorie: Superspiel nur wenn ausverkauft:nunja:
    :stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop::stop:
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Hier mal ein Link zu Walter Krause und seiner Laufbahn als Fußballer :

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Walter_Krause_(Fußballspieler,_1953)
     
  39. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Ist man kurz, wird man missverstanden! Nicht wenn...dann, sondern schade, schade, schade, weil es eins der schönsten Erlebnisse für mich im Fußball war und das legendäre Spiel oft angesprochen wird im Zusammenhang "Früher war alles besser"
     
    Trueblue und Riedzebra gefällt das.
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    War aber auch ein usseliges Wetter!
     
  41. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Übrigens auch bei dem Rückrundenspiel gegen Werder Bremen, nach dem der MSV als einziger Verein mit negativem Torverhältnis TABELLENFÜHRER war. Auch S****wetter und kaum mehr als halbvolles Wedaustadion.
     
  42. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805

    Krass, da sehe ich unsere Fahne nach 26 Jahren wieder, die auf der Laufbahn getragen wurde... MSV HIPPIES... Schier unglaublich, aber ein sehr sehr geiles Gefühl !
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Erinnert sich noch jemand an die Bundeswehr-Nationalmannschaft? Die spielte irgendwann Mitte der 70er Jahre ein Spiel im Schillerstadion in Homberg. Im Tor kein Zebra, aber Dieter Burdenski, den ich - wie Wolfgang Kleff - auch toll fand. Und, zu meiner Schande, mochte ich auch Norbert Nigbur. Der war so eigen, so unangepasst. Allein die Haarpracht war eine Wonne. Natürlich war mein Held im Tor Gerd Heinze, der Flieger, der aber auch ganz viel auf Show machte. Manchmal hätte der nur stehen bleiben und den Ball runterpflücken können. Aber mit so ner Flugeinlage sah das einfach besser aus. Die Torhüter waren damals übrigens alle nicht besonders groß. Mein Vater meinte immer, wenn der Heinze ein paar Zentimeter größer gewesen wäre, hätte der auch das eine oder andere Länderspiel bestritten. Sorry, zurück zur Bundeswehr-Nationalelf: Da spielte damals auch der Ronnie Worm, und nach dem Spiel bin ich auf den Platz gelaufen (wie viele andere kleine Jungs auch) und habe mir ein Autogramm von Worm geholt. Ich stand vor ihm, gab ihm meinen Kuli, und der war anschließend ein kleines Heiligtum für mich, weil ihn Worm angefasst hatte.
    Ich weiß leider nicht mehr, wer damals Gegner der Bundeswehr-Elf war – weiß das vielleicht jemand? Ich meine nur, dass Deutschland 3:0 gewann und Worm zwei oder sogar alle drei Tore erzielte.

    Übrigens fällt mir noch ein, dass Heinze, Büssers und Jara öfters unter den Zuschauern bei Spielen des VfB Homberg waren.
     
    Diplom-Zebra, igw459 und westfalenzebra gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,407
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Habe gerade auf YouTube noch mal ein Video gesehen, dass die letzten Minuten vom Pokalfinale 2011 gegen :kacke: zeigt. Alter Schwede, war das damals ein geiler Support. Trotz einer deftigen Packung auf den Rängen so abzugehen wie wir war einfach grandios, ach was sage ich, es war der schiere Wahnsinn. Und kaum vorstellbar, was passiert wäre, wenn wir den Pott wirklich geholt hätten. :D

    Wäre schön, wenn wir irgendwann noch mal im Finale stehen würden, und den Pokal dann in Händen halten könnten. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :jokes20:
     
    MS-Exilzebra und Mr. Floppy gefällt das.
  45. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    In den 60ern gab's die Anfeuerungstradition, die einzelne Spieler besonders hervorhob. Klassisches Beispiel: Die "Uwe, Uwe" Sprechchöre beim HSV und der Nationalmannschaft, selbst wenn Seeler nicht mitspielte.
    Beim MSV erinnere ich mich an Folgende und würde gern Erinnerungshilfe haben:
    1. Bobbel Büssers, Bobbel Büssers, Bobbel Büssers,
    Du bist der beste Mann (auch für Pirsig u.a.)
    2. Wir brauchen keinen Overath, wir brauchen keinen Held,
    wir haben Bobbel Büssers (oder andere),
    den besten Mann der Welt
    3. Rudiiiiiieeee (Seliger)
    4. Hopp, Hopp, Hopp (Joachim)
    5. Natürlich: O lala, wir haben einen Tönnies,
    Tönnies wunderbar
    6. Williiiiiieeee (Tobias)

    Wie viele habe ich vergessen?
     
    Matze gefällt das.
  46. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Apropos Anfeuerung, hat jemand noch ein Video von dem Typen, der in den 80ern vor jedem Heimspiel zum Mittelkreis stürmte, eine MSV-Fahne auf den Mittelpunkt legte und für einen Heimsieg betete?
     
    Heede, Streifenlily und Meidemicher Opa gefällt das.
  47. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mindestens Ferry! In der jüngeren Vergangenheit fallen mir da eigentlich nur Ivo und Aziz Ahanfouf ein
     
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Das habe ich hier noch nicht gesehen, dafür aber das von dieser Mega Anlage mit den Hupen (also nicht DIESEN Hupen) und der Autobatterie. Was damals alles ins Stadion geschleppt werden durfte war ja schon erstaunlich. Und vor jedem Spiel auf den Platz zu laufen und das Wettrennen mit den entspannten Ordnern zu machen hatte auch was
     
    Heede und Hardy gefällt das.
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unser 2:1 n.V. 1975 gegen den BVB, das uns dann ins Endspiel brachte, gehört auch für mich zu den größten Momenten meines Fan-Daseins. Wir standen damals fast immer im Schatten der alten Hauptribüne, von der Nord aus gesehen am rechten Rand der Südkurve. Das Spiel stand auf des Messers Schneide. Vorher hatte ich nach unserem Rückstand fast schon alle Hoffnungen aufgegeben und dann erzwingt der Enatz, ich glaube per Kopf, bei schon völliger Dunkelheit, vom Flutlicht gerade noch ausreichend erhellt, das 2:1. Das Glücksgefühl und die Erleicherung, die sich danach bei mir einstellten, hab ich in dieser Form noch nicht erlebt.
    Ich musste dann mit meinem klapprigen VW Käfer und ungünstigen Witterungsverhätnissen noch wieder über die Autobahnen zurück ins Sauerland - was immer einem Abenteuer gleichkam-
    In der Rückschau würde ich dennoch sagen, das war eine der schönsten Rückfahrten von einem Spiel bei meinem MSV; innerlich war ich nämlich in Hochstimmung.
    Dieses Spiel behält für mich eine größere Bedeutung als das dann blöd verlorene Endspiel gegen die Eintracht.
     
    vva1977, Heede und westfalenzebra gefällt das.
  50. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    "Müssen Sie einen Leihwagen haben?
    Ganz einfach Feykes fragen!
    Ob Transporter oder PKW:
    Feykes´ Wagen sind O.K.!
    Feykes, Duisburg, Düsseldorfer Landstraße Zwo-und-zwanzig!"

    Wortlaut, Sprechtempo, Klangfarbe von Günter Storcks Stimme: alles noch heute präsent. Was man sich so merkt.
     
    Menthi, KIKA, Matze und 15 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden