Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,953
    Zustimmungen:
    8,267
    Ort:
    Planet Claire
  2. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,058
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    114116F9-1931-478C-8F44-0E52BCE9B679.jpeg Meine Mutter hat meine alte Tröte, aus den 70igern, wiedergefunden. So was benutzt gar keiner mehr, glaube ich. Die hat viele Bundesligaduelle miterlebt. Die rote Maurerschnur sei meinem Vater verziehen, er war gebürtiger Essener.
     
    Ziggi, MasterAuditor, esteban und 20 anderen gefällt das.
  3. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,453
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Nimm die Tröte einfach mit ins Stadion. Und wenn einer tatsächlich meckern sollte...Die Tröte kann auch Weh tun :LOL-2:
     
    KIKA, Heede, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,058
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Siehst du die Beule in der Tröte ? War allerdings mit Feindkontakt :hrr: Man musste sich früher manchmal auch als Knirps wehren, gegen F95 Jugendliche.
     
    The OZA, Headbang, KIKA und 5 anderen gefällt das.
  5. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Hach in Duisburg wusste man schon immer gekonnt zu kritisieren. :D

    upload_2018-7-15_9-4-41.png

    Ein Glück, dass es nicht so gekommen ist. Und das bei einem Stand von 3:0 :D
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,229
    Zustimmungen:
    17,288
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @TaktikFuchs: Ich will mir gar nicht vorstellen, wo wir ohne Grlic wären. Ist ein alter Hut, aber wie er damals nach dem Lizenzentzug eine konkurrenzfähige Mannschaft für die anstehende Drittligasaison zusammengestellt hat, das war schon aller Ehren wert. Und wenn man sich die Zugänge diese bzw. letzte Saison anschaut, dann bin ich mir sicher, dass Ivo als Sportdirektor ein Glücksgriff für uns ist. Denn er macht einen tollen Job, vor allem auch gemessen an seinen bzw. unseren finanziellen Möglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2018
    Die wilden 70er und Ritter55 gefällt das.
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,668
    Zustimmungen:
    12,929
    Ort:
    Auswanderer
    Beim Durchblättern gerade gefunden, vom Lizenzentzug über den Fanmarsch bis zur Euphorie beim ersten Heimspiel durchgängig Entenpelle. Und sie war ein besonderer Teil davon. Unvergessen, wie sie am Fenster stand und ihr 6.000 hartgesottene Bekloppte zugejubelt haben. Und Dank @andreas.slr war der Besuch zum ersten Spiel im neuen Vereinsleben möglich.
    FB_IMG_1538571640304.jpg FB_IMG_1538571679894.jpg
     
    Oma-1902, Blue Bally, Headbang und 14 anderen gefällt das.
  8. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    4,699
    Als die Bilder noch schwarz-weiß und unsere Vize-Mannschaft definitiv auf Augenhöhe war.

    Quintessenz Helmut Rahn: Lieber Bier statt Buttermilch

     
  9. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    4,008
    Ort:
    Hier
    A86AFCCE-AC91-47FE-8FE5-F0D43101AF5D.jpeg Ohne Worte ... ich erinnere mich auch noch!
     
    Oma-1902, Heede, NIEPER und 6 anderen gefällt das.
  10. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Köln
    Heede gefällt das.
  11. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1,718
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,810
    Zustimmungen:
    27,059
    Ort:
    Hartefeld
    Hab ich gerade zugeschickt bekommen. Das waren noch Zeiten

    IMG-20181219-WA0005.jpg
     
    Kanada, ert, Kasi und 20 anderen gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    10,517
    Ort:
    Duisburg
    Welche Funktion hatte dieser "Pilz" auf dem Dach? :nunja:
     
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,176
    Zustimmungen:
    42,128
    Ort:
    Olten / CH
    Das war eine Fernsehantenne.
     
    eff-bee, MRBIG und esteban gefällt das.
  15. Ziggi

    Ziggi Allwissend :D

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,365
    Zustimmungen:
    8,523
    Ort:
    Rheinhausen
    Mit dem alten Zebra-Logo... :boris:
     
  16. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Quatsch. Das war das Wlan. Kann man an jeden neuem Flieger sehen sowas. :D
     
    MyKee, Matze und Boris gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    10,517
    Ort:
    Duisburg
    Als erstes kam mir das hier in den Sinn: :rolleyes:

    [​IMG]
     
    MyKee und Paderborner94 gefällt das.
  18. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1,263
    Ort:
    rumeln
    Das war die Dunstabzugshaube, weil Frau Fischdick immer unterwegs gesund gekocht hat.
     
    Oma-1902, Diplom-Zebra, Mama und 11 anderen gefällt das.
  19. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,775
    Zustimmungen:
    7,239
    Ort:
    Ruhrpott
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,810
    Zustimmungen:
    27,059
    Ort:
    Hartefeld
    Tatsächlich toller Artikel und ich durfte damals dabei sein. Zum ersten mal spielte es keine Rolle wo man herkam und für wen das Herz schlug. In Bonn schmetterten 30000 Hauer den neuen Schlachtruf "Ruhrpott, Ruhrpott ". Und alle waren bereit zum äußersten zu gehen. Die Polizei hatte blanke Angst. Und auf den Straßen der Hauptstadt sah man nicht nur Fahnen der IGBCE sondern auch viele Vereinsfahnen.
    Es gab einen unheimlichen Zusammenhalt im Pott. Da war es, dieses:"In den Farben getrennt, in der Sache vereint"..
     
    Wedaukicker, Stefe75, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  21. charlie

    charlie Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Pott
    Auf YT findet man das Pokalfinale '98 in voller Länge, was ich mir gerade noch einmal angeschaut habe.
    Der B. Kerner redet da was von 20.000 mitgereisten Zebras und weiteren 30.000 auf dem König-Heinrich-Platz. Gibt es davon noch Aufzeichnungen?
    Für bleibende Erinnerungen war ich damals zu jung und bei dem heutigen Stadtbild kann ich mir so ein Spektakel garnicht bildlich vorstellen.

    In dem Sinne: T**nat, du Sau!
     
  22. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,170
    Zustimmungen:
    4,841
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Defintiv war seinerzeit auch TV vor Ort. Handybilder hingegen gabs noch nicht, nichtmals Digitalkameras als Massenware.
    Die Mercatorhalle hat ja in Summe weniger Platz weggenommen, als das CityPalais und der komplette König-Heinrich-Platz stand voll, bis zur Königstr. Es war wirklich verdammt viel los
     
  23. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,184
    Zustimmungen:
    3,008
    Ort:
    Grunewald
    Ein paar Bilder aus dem Stadion und Zeitungsseiten hab ich noch. 15.000 sollten auf dem König-Heinrich Platz gewesen sein, sagt der Artikel ;)
    Bild vom Bild, deshalb sorry für die schlechte Qualität :o
     

    Anhänge:

    Deepsky, charlie, MRBIG und 4 anderen gefällt das.
  24. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Dinslaken
    Der König-Heinrich-Platz bestand damals hauptsächlich aus einer großen Rasenfläche, wie auf dem mittleren Bild in diesem Artikel ein bisschen zu erkennen ist. (Ein besseres Foto aus der Zeit scheint's im Internet tatsächlich nicht zu geben (!) - zur Orientierung: Hinten links ist das Steigenberger.) Diese Rasenfläche wurde oben und unten fast genauso eingegrenzt wie die drei Raseninseln heute, war aber in der Tat breiter. Und die war eben - bis weit in die Kö hinein, wenn ich mich recht erinnere - komplett voll mit Menschen. 30 000 halte ich aber trotzdem für stark übertrieben... Sah aber so oder so sehr imposant aus!
     
  25. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,170
    Zustimmungen:
    4,841
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Was mir nach über 10 Jahren das erste mal aufgefallen ist: Bei diesem Tatort-Teaser tragen alle das Komljenovic Trikot :hrr:
     
  26. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,275
    Zustimmungen:
    8,263
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    NIEPER, Wirrer, Zebra1963 und 17 anderen gefällt das.
  27. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    4,699
    upload_2019-2-15_17-43-56.png

    Bei dem Bild habe ich eine Korrektur vorgenommen.

    Spieler 2, oben, links hat da nichts zu suchen.
     
    Diplom-Zebra, KIKA, Hooperman und 14 anderen gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    10,517
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. :nunja:
     
    Dirty Harry gefällt das.
  29. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    12,422
    Ort:
    Neumühl
    Das Schwein das Salou kaputt getreten hat.
     
    ze1970bra, Thailand, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  30. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2,317
    Ort:
    Hünxe
    Das ist doch der Typ, der unseren Salou beim Pokal in Berlin umgesäbelt hat
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    10,517
    Ort:
    Duisburg
    Dieser ???????, meine Augen schwächeln wohl etwas.

    Danke für den Reminder, die Verpixelung ist das Mindeste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2019
  32. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,275
    Zustimmungen:
    8,263
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn ich diese Typen im Team sehe - Strucki, Notthoff, Közle, Alf, Pino, Hoppi, Wohlert, Ewald als Coach - kommen mir die Tränen.
    Was für eine unglaubliche Truppe mit ganz starken Persönlichkeiten, so viele echte Typen wie in diesem Kader hat die gesamte Bundesliga heute nicht mehr zu bieten.
     
    Phelan, DuChris, Zebra1963 und 13 anderen gefällt das.
  33. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    5,402
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Schöne alte Zeit an die ich mich gerne zurück erinnere. Damals beim 1:0 gegen Bremen im Stadion gewesen,war wirklich unvergesslich
     
    Diplom-Zebra, Matze, Norbertinho und 3 anderen gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,059
    Zustimmungen:
    4,335
    Hoffe den Artikel zeigt man der Mannschaft bzw. erinnert die an diese Geschichte vor dem morgigen Spiel-
     
  35. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,716
    Zustimmungen:
    6,299
    Ort:
    K-Field
    Mann, Mann, Mann! Da sind noch Werner Ricken und Gerd Kasten dabei.
     
  36. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    1,343
    Ort:
    Essen
    Ich dachte ich bin vergesslich was Namen anbelangt aber wenn ich das Foto sehe muss es an was anderem liegen.
     
  37. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Köln
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,247
    Zustimmungen:
    15,341
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich pack es mal hier rein. Es passt zum heutigen Auswärtskick:

    Vor fast genau 41 Jahren traten unsere Zebras ebenfalls am Millerntor an.

    Damals war es Ostersamstag und ein Nachholspiel.

    Fast unverständlich für die Jüngeren hier hielt sich die Anzahl der Gästefans in überschaubaren Rahmen vielleicht 30 waren vor Ort. Ok. es gab insgesamt auch nur 4000 Zuschauer.

    Das Speil war ein Nachholspiel und ich war froh über die Terminierung. Ging es doch über Ostern auf Verwandtenbesuch in die Nähe von Itzehoe. Klar Fahne vom Pokalendspiel 75 samt Stock traten die Reise mit an. Papa, Onkel, Cousin und ich machten uns dann auf den Weg.

    Und nach der ersten Halbzeit lagen wir durch ein Tor von Bobbel Büssers sogar mit 1:0 vorne. In der Halbzeit zog (heute würde man sagen aktive Fanszene) neben unseren Block. Ja man hatte damals noch freie (Steh-) platzwahl und konnte im Stadion umherspazieren.
    Wir verteidigten unsere Fahne trotz Anfeindungen standhaft. Leider klappte es mit unserer Abwehr nicht so gut. Und zwischen der 50 und 55 Minute bekamen wir zwei Gegentore.

    In der 70 Minute war Ronnie Worm aber zur Stelle und sorgte mit seinem 2:2 für ein schönes Osterfest.

    Und in der Schule hatte man dann auch viel zu erzählen.

    Denn Punkt würde ich heute auch nehmen.

    Leider existieren die Bilder zu dem Spiel nur in meinem Kopf.

    Die Aufstellung war aber erste Klasse:

    Heinze - Bella - Bregman - Dietz - Fenten - Bücker - Büssers - Jakobs - Seliger - Stolzenburg - Worm
     
    Kees Jaratz, Tifosa, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  39. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,716
    Zustimmungen:
    6,299
    Ort:
    K-Field
    @Riedzebra Die damalige Elf war schon top, außer Stolzenburg. Der blonde Leuchtturm funktionierte nur bei TBB.
     
    Heede und karlhoppe24 gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    Emmerich
    Ja wirklich die Aufstellung war schon klasse man ist das Niveau bei uns gesunken zumindest spielt so ein glückloser wie "Stolzenburg" wieder beim MSV mit Namen Verhoek.
    Lustig auch die Zahl der Auswärtsfahrer 30 ist ja wie heutzutage beim MSV Frauenfußball...
     
  41. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Röttgersbach
    Er hatte aber auch damals richtige Probleme , nein nicht auf den Platz, sondern mit seinen Wohnzimmerschrank. Hat damals lange nach einer passenden Wohnung suchen müssen,der Schrank war einfach zu groß!
     
    igw459 gefällt das.
  42. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,716
    Zustimmungen:
    6,299
    Ort:
    K-Field
    @Emmericher Gegen Verhoek war "Stolze" noch ne Rakete.
     
    Heede, Thailand und Ranger 58 gefällt das.
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,050
    Zustimmungen:
    2,084
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn man bedenkt, dass der MSV eine sehr gute Bundesliga Saison 1977/78 gespielt und am Ende sechster geworden ist, interessierten sich damals nur etwas mehr als 17.000 pro Spiel für unsere Zebras. Da sind wir heute besser dran.
     
    Franz gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,095
    Zustimmungen:
    12,352
    Ort:
    DU-Mitte
    Das kann man nicht vergleichen, die Zeiten waren ganz andere.
    Gegen Dortmund hatten wir Anfang der 80er zb keine 15000 Zuschauer. Unter Funkel in den extrem erfolgreichen Jahren 96-99 lag der Schnitt kaum über 16000, bei absolut niedrigen Eintrittspreisen.
    Saisonfinale 98 zb gg Bauern, 2 Wochen vor dem Pokalfinale, stand ich in der Geraden für 9 Mark, fast Mittellinie. Krass!!!
    Da zahlst du aktuell in der Regionalliga mehr.
    Einen viel besseren Schnitt hatten wir nur in den 60ern und 2005/6 bzw 2007/8.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,247
    Zustimmungen:
    15,341
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nehm ich gern.
     
  46. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,788
    Zustimmungen:
    4,802
    Ort:
    Moers
    F708516A-0A3B-4A40-BDF3-6859060D0AC0.jpeg Hier mal was „nostalgisches“ aus meiner Kiste. Kategorie gesammelte Werke.

    War damals der 34 Spieltag. Am Ende stand es 0:2 für unsere Zenras.

    Pauli ist damals abgestiegen, wir beendeten die Saison auf einem einstelligen Platz.

    Weiß noch jemand, wer die Tore erzielt hat?

    Ich glaube Marin und ?

    War damals meine erste Fahrt nach Hamburg...
     
    MRBIG, Franz, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,155
    Zustimmungen:
    28,143
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vize, Oma-1902, MRBIG und 10 anderen gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,247
    Zustimmungen:
    15,341
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Lieber Marc, der Satz stimmt nicht "Der MSV indes wartet bis heute auf einen „echten“ Titel auf überregionaler Ebene." Schau mal ihn die Ahnengalerie des deutschen Amateurfußballs. Der Titel 87 ist überregional und immerhin gegen Bayern München (:oII) geholt worden.
     
  49. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    4,699
    Ja, das waren noch Zeiten.

    Im Hinspiel hätte Ronnie Worm nach Zuckerpass von Jara eigentlich das 3:1 machen müssen.
    Dann wäre viel möglich gewesen.

    Hier die bewegten Bilder

     
    Oma-1902, vva1977, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  50. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,467
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn

    Marin und Puschmann und die Krönung beim Spiel war das nicht unser MSV Wappen an der Anzeigetafel hing sondern des vom SV Meppen :verzweifelt:
     
    Jazze, Blue Bally und Dirty Harry gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden