Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop

    Kann man so glaube ich, nicht stehen lassen.So wie ich das sehe,gabs damals zwar größere Diskussionen um die Sache,allerdings gings wohl eher um das "rumheheule der Schickeria" über die Konsequenzen des Besuches und nix anderes.Man kann sich auch alles schön zurechtdrehen wie man es braucht....:rolleyes:
     
  2. Ja du hast wie immer den Plan, es geht hier Hauptsächlich um die atmho.
    und vor 8 jahren hing auch immer ein schal am zaun und hat gefackelt is heute auch nicht mehr so wat hat das mit schizo zu tun:dumm:
     
  3. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    [​IMG] Zum vergrößern anklicken.

    Unser Zebra-Maskottchen aus der Saison 1994/95 (das Bild ist aus einem Stadionmagazin von Werder Bremen). Es fiel immer auf, durch seinen sehr eigenwilligen Laufstil. :D
     
    Hooperman gefällt das.
  4. mattes1984

    mattes1984 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Bergheim-City

    Das kenn selbst ich noch...das hinterteil wollte nach links und der vorderkörper nach rechts...
    und wenn die vorderbeine zum stehen kamen, wusste das hinterteil nichts davon....zum schreien komisch damals...:D :D
     
  5. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Und das kannst Du mit Deinen 16 Jahren alles so beurteilen??:rolleyes:
    Respekt ;)
     
  6. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Langsam reicht es mir hier mit deinen pauschalen Beleidigungen.
     
  7. Über deine Intelligenz brauch ich ja nichts mehr sagen die ist ja hier bekannt,heutzutage kriegste du auch noch was auf die Zähne, nur nicht mehr im Stadion was ja wohl klar ist bei den Technischen Standart, und keiner würd mehr Auswärts fahren? Das ist doch der Reiz bei der ganzen Sache fremdes Gebiet durch die Innestadt mit alle Mann und wenn Möglich lauter als das Heimpublikum sein und 50% sind doch nur Provozierende Gesänge oder nicht???
     
  8. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ebend Julian. Du kennst "damals" nicht. Spammst den Fred hier aber mit belanglosen Dingen wie die Schickeria zu. Das was die gemacht haben war alles andere als Old School.
    Lese den Fred hier und sei traurig darüber über das was Du verpasst hast. ;)
     
    altersack gefällt das.

  9. Na dann mal wieder zum Thema zurück. Eine kleine Geschichte zu diesem Spiel hier:


    [​IMG]



    Zu diesem Spiel sind nicht weniger als 22(!) Busse aufgebrochen. Einer hat es nicht bis M geschafft. Was aus den Jungs geworden ist, ob sie das Spiel noch sehen konnten, weiss ich gar nicht mehr.

    Sehr gut kann ich mich an ein Bild erinnern, als die verbliebenen 21 Busse hintereinander an einer Strasse standen (Sammelpunkt vor der Fahrt zum Stadion). Saugeil. Überall weiss/blau, extreme Stimmung und staunende Lederhosen.

    Auf dem Weg zum Stadion ist mir ein Bazi in Erinnerung geblieben. Gefühlte 2,50 groß, 1,50 breit und Hände, die die Beschreibung Pranke verdient gehabt hätten.

    Im Stadion wurden es dann immer mehr Weiss-Blaue.

    Kalt war es, ich glaube sogar ein wenig Schneematsch in Erinnerung zu haben. Das Spiel selber ging mit 0:4 in die Hose. Das Stadion selber ist, wie Ihr sicher wisst, für Fussball unglaublich ungeeignet. Trotzdem tanzte der Bär im DU-Block.

    Wer zu dieser Zeit nach M gefahren ist weiss, dass die schwarzen Sheriffs dort keinerlei Spass verstehen und allgegenwärtig sind.

    So kam es in der Halbzeitpause beim Versuch einen "Stadionrundgang" ;) zu machen nur zu einer durch die Sheriffs getrennten Gegenüberstellung von allerdings beeindruckend vielen Schreihälsen auf beiden Seiten. 20 Meter Korridor mit etlichen Schwarzen. Fand so ca. 100 Meter in der Kurve rechts neben unserem Block statt. Die Situation drohte zu eskalieren, als jede Menge Gegenstände hin und her flogen. Es wurde Feuerzeuge "getauscht" ;) , wie verrückt. Eins flog mir tatsächlich wenige Zentimeter am Kopf vorbei. Gut gegangen, aber Puls erhöht.
    Leider kam es nicht zur Blutdrucksenkung, da auch die zweite Halbzeit sowohl spielerisch, als auch bambulemäßig 'ne glatte 6 war.

    Danach ging es dann nach M. Natürlich erstes Ziel: Hofbräuhaus und vergessen. Das Ding war dermassen in Duisburger Hand, unglaublich.
    Aber auch hier. Weit und breit kein Münchner Freund, der "diskutieren" wollte. Natürlich kam es dort zu Ausfallerscheinungen und die "Schwarzen" im Hofbräuhaus sind echte Schränke und kennen Weniger als keinen Spass. Dort war also auch nach kleineren Scharmützeln Sense.

    Busfahrt nach Hause - Tabellenletzter und Systeme runtergefahren.

    In diesem Sinne...
     
  10. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Das Spiel war die letzte Hoffnung noch eine Chance im Kampf um den Klassenerhalt zu schaffen. Durch die Niederlage war dann alles vorbei. Die Busse wurden vom Sanders organisiert und gesponsert, 10,- DM (oder waren es 20?) kostete der Spaß.
    Auf dem Weg ins Stadion mußten wir an der Heimkurve vorbei und die Jungs aus München hingen wie die Affen am Zaun (da flogen auch schon jede Menge Gegenstände hin und her) und wollten diesen auch übersteigen um uns an den Kragen zu gehen. Das wurde aber von den schwarzen Sheriffs verhindert.
    Das war auch so eine Auswärtsfahrt, die ich nie vergessen werde.
    Für den liegen gebliebenen Bus kam, soviel ich weiß noch Ersatz aber ob sie es bis zum Spielbeginn geschafft haben weiß ich auch nicht mehr.
    Die Busse waren fast alles uralt Karren, kein Komfort, keine Toiletten und ich war froh, dass sie es überhaupt hin und zurück geschafft haben.
     
  11. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Fast vergessen, unsere Busbesatzung kam nicht vollständig in München an. An einer Raststätte unterwegs wurden etliche MSV-Fans verhaftet. Als vier Busse auf diesen Rastplatz fuhren, wurde direkt die Tanke gestürmt. Viel war da anschließend nicht mehr in den Regalen. Die Quittung kam prompt, in Gestalt der Grünen, bevor die Busse überhaupt die Raststätte verlassen konnten. Die stiegen dann zusammen mit dem Tankwart, der die Leute rausdeutete, in die Busse und wir fuhren dann mit einer reduzierten Besatzung weiter.
     
  12. War das nicht beim Auswärtsspiel in Darmstadt???
    Kann mich da an den Rasthof Medenbach erinnern. Der Pächter damals vergisst den MSV nie. Leider verbindet er damit nur Übles.
    Jetzt wo Du es sagst bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob es wirklich Darmstadt war *grübel*...
     
  13. Stimmt. Manfred Sanders hat damals einiges bewegt, leider auch nicht ganz uneigennützig. Aber war 'n Guter! Die Busse waren wirklich übel.
    Der Busfahrer, der immer alles gab, war von HDC, hieß Kalle (Karl-Heinz?) und fuhr damals einen 924er Porsche. Vielleicht kennt den ja der ein, oder andere.

    Die letzte Chance auf den Klassenerhalt war es damals aber nicht. War doch Ende der Vorrunde, oder???
     
  14. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich

    Hoffe mein bester Freund Du meinst nicht mich ???? :cool:
     
  15. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich
    Plündern war früher fast bei jedem Stop !!!
     
  16. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich


    Intelligenz und Deine ganzen überflüssigen Kommentare !!
     
  17. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Stimmt, du hast recht. War der 13. Spieltag, habe ich irgendwie was verwechselt oder falsch in Erinnerung gehabt.

    (ich werde mir mal ne Flasche Voltax in der Apotheke besorgen :frown: :o )
     
  18. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Die einzigsten Storys die mir mein Schwager immer mit leuchtenden Augen erzählt waren die Spiele in Duisbur umgebeung,Wattenscheid,Uerdingen da muss es immer gut spass gegeben haben.
    Dann gibt es noch die Sache als die Hamburger sich mit den Duisburgern getroffen haben was ne Nacht gedauert haben soll.
    Ich bin zu jung um mitzureden,ich fand nur die Bochum Touren immer sehr geil und unvergesslich...Osnabrück sowieso.

    Wobei ich gerne den Bella und Dietz gerne mal in live Aktion gesehen hätte.

    Aber interessant was man hier so liest.
     
  19. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Pokalspiel in Uerdingen war auch Hammer
    Damals war auch gleichzeitig Kirmes da. Alle Kneipen hatten die Fenster mit Holz zugenagelt:cool::eek:

    Oder Tuppertal Zoostadion erste Sasion Oberliga
    Rückfahrt mit der S Bahn ohne Scheiben bis nach Duisburg:D

    Überhaupt die Oberliga war mal Affenhart mit Tuppertal,Münster Aufstiegsrunde Braunschweig oder Hertha:eek:
     
  20. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Ja aber was war mit der Fehlinformation das ihr doch nicht aufgestiegen seid oder andersrum,von der Stimme der wedau?
    Das darf ich mir auch immer wieder anhören:D
     
  21. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Jau,die Stimme der Wedau:eek:
     
    oliforpresident gefällt das.
  22. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Die hab ich ja auch noch miterlebt der Mann war Kult.
     
  23. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Man wenn Ich so an die Oberliga Zeit denke
    Erstes Jahr Oberliga . Erstes Spiel in Goch. Ich glaube ganz Goch war in weiss-blau gehüllt. Dannach Heimspiel gegen Baesweiler. Man war das fett

    Die Aufstiegsrunden war jede Fahrt ein muss. Das grösste Dorf was Ich jemals gesehen habe im Fussball war eindeutig: TSV Havelse. Meine Fresse wat waren dat Bauern
     
    Fussball-Hitz gefällt das.
  24. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Wenn Du das mit heute vergleichen würdest wo würdest du unsere Zebras lieber sehen?
    Da wo wir sind oder wieder in der Oberliga?
     
  25. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Was fürne Frage. Fussballerisch natürlich da wo wir nächstes Jahr wieder spielen:D:D:D

    Fantechnisch
    Schwer zu sagen. Es war halt alles etwas anders und jeder kannte jeden und es war ein wenig mehr "Action" bei der Sache
     
  26. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Also eine gute Mischung aus beiden Teilen wäre nen guten :D
    Ich habe die Oberligazeit nicht mitgemacht,höre aber viel davon und ich höre immer viel wehmut daraus das es früher deffinitiv geiler war als heute..daher meine direkte frage.
     
  27. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Deswegen habe Ich ja geschrieben schwer zusagen
    So Cheromässig gibg kaum was,aber ansonsten wars irgendwie schon geiler
    Zugfahrten nicht wie heute alle versprengt oder nur immer ein paar. Sondern direkt mit ganzen Mop oder alle zusammen mit den Bussen. Heute ist es mehr Grüppchenbildung und irgendwie sieht es dann so aus als wenn der eine mit dem anderen nichts zutun haben will

    Was mir grade mal einfällt
    Reinikendorfer Füchse
    Hinfahrt mit ein paar Bussen. Kumpel von mir voll wie ein Eimer. Haben den 6 Std gesucht. Irgendwann haben wir es dran gegeben und sind losgefahren. Problem an der Sache war,das er seinen Ausweis im Bus hatte. Naja wie sollte er wieder von Berlin durch den Osten in den Westen gelangen?
    Er hat wohl nachts ein paar MSVér getroffen die mit dem Auto da waren
    Und schwupp er im Kofferraum und hatte glück das er durch kam:D
     
  28. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Ja, das war lecker da in Goch. Haben wir damals nicht 4:1 gewonnen? Weiß nicht mehr so genau. Auf jeden Fall war auf der Rückfahrt die Hölle los auf der Autobahn. Haben damals meine MSV-Fahne bei 180 aus dem Schiebedach gehalten. Die hat sich dann leider nach und nach immer mehr aufgelöst. :rolleyes: Aber ich werde es nie vergessen. Genauso, wie viele andere Spiele in der Ära Oberliga NR. Ich glaube, es war in Wermelskirchen, wo wir in einen extra für uns errichteten "Käfig" gesperrt wurden. Als Heribert Macherey auf den Platz kam, hat die ganze Kurve "Herri, hol uns raus" gesungen. Auf den ganzen Dörfern war immer Volksfeststimmung, wenn der MSV zu Gast war und gleichzeitig wurden die Sicherheitsvorkehrungen extrem verschärft. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Ich war damals ja noch kleiner und hab die ganzen Auswärtstouren mit meinem Vater gemacht. *TräumvonderaltenZeit* :jokes47:
     
  29. Averdunk Center? Hatte der den nicht in Neudorf?
    Kann aber sein, dass er umgezogen ist, oder sich erweitert hat.
    Ist bei den Aktionen damals ein wenig größenwahnsinnig geworden. Das hat man schnell gegen ihn ausgelegt.

    Geil war auch die gesponsorte Aktion, jeden der eine Fahne mitgebracht hat, umsonst (oder billig) ins Stadion zu lassen. Weiß-blaues Fahnenmeer.

    Machte damals Lust auf mehr.
     
  30. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ne gaaanz kleine Anekdote habe ich da auch noch die ich ganz witzig fand :D
    96 gegen Fortuna Köln in Köln. Ich war fluffige 25 und habe einen endgeilen weissen Opel Ascona A 1.9 gefahren in weiss. Mit fünf Mann sind wir nach Fortuna gefahren. Spiel ging so und endete 1:1. Schon während des Spiels hatt sich einiges an Kravall angebahnt.
    Nach dem Spiel musten wir ca 500 zum Auto laufen. Hinten am Parkplatz haben wir dann gesehen wie sich zwei Gruppen dermaßen auf die Birne gehauen haben und die Bullerei nur noch zusehen konnte.
    Ok wir dann also in meinen Wagen. Ich fahre los, schaue aber irgendwie woanders hin. Und Rumms.... in einen neuen Golf rein. Der Typ hat fast nen Herzinfarkt bekommen (War ein Kölner, dachte wohl ich will Ihn umfahren :D). Die ganze linke Seite Platt. OK Polizei war sofort vor Ort :D. Das beste dann. Die Polizei nahm unsere Daten auf und um uns flogen die Fäuste auf dem Parkplatz. Hatt die gar nicht gejuckt. :D

    Hinterher sagte der eine Polizist zu mir das der Opel gute deutsche Wertarbeit sei. Ich htte echt nur ne kleine Beule vorne Rechts.:D
     
  31. Hmmm....war das nicht gegen Baunschweig...Abendspiel, dieses 'Jeder mit Fahne und Laerminstrument', meine ich sogar usw umsonst rein ? 0:2 zur Pause..und am Ende noch 5:2 gewonnen ? Dietz..Kempe..Gores...etc...Worm bei den Braunschweigern...
    Langenfeld war auch nett...lausiges Spiel..unentschieden 0:0 oder so..40 Grad Hitze und irgendwie...kein Langenfelder da..:zustimm:
     
  32. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Bei der Hertha war ich mit meinen Dad auch da. Stand da nicht noch der Junghans im Berliner Kasten?

    Wir sassen in Höhe der Mittellinie. Konnten aber gut beobachten, dass einige Frösche bei den Zebras zu Besuch waren. Nach dem Spiel liefen vor den Toren nur blutige Nasen rum. Ich glaube, das muss eine ziemliche Klatsche für unsere Jungs gewesen sein. :zustimm: :frown:
     
  33. Und da meine ich...das war das Spiel als Struckmann (Der MSV war schon abgestiegen aus der 2. Liga) Herta auch mit runter geschossen hat, ...Stehplaetze waren geschlossen..und die halbe Tribuene war voller Hertaner...und das mit den blutigen Nasen stimmt...:mad:
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die hatten doch sogar einen Baum direkt neben dem Spielfeld stehen und hinter einem Tor schloss sich unmittelbar eine Hausfassade an. :D ´91 waren wir auch mal da. 1-1 gespielt. Bei Tönnies 1-1 in der letzten Minute brach unter dem Jubel der MSV-Fans teilweise die provisorische Stahlrohrtribüne zusammen. Ich weiss nur noch, wie sich unter mir der Boden auftat :D
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Diese Aktionen gab es einige Male bis in die 90er Jahre hinein. Zuletzt einmal gegen Leverkusen. War wohl Mitte der 90er Jahre. War ein schönes Fahnenmeer damals.
     
  36. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Hier mal einige Bilder vom Pokalhalbfinale 1998 in Trier.

    Bilder 1-4 sind aus der "match-live", Ausgabe 25 - März '98

    Zum Vergrößern anklicken.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  37. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Bei den Bildern geht mir fast einer flöten :D

    Ich hoffe wir machen mal wieder einen Durchmarsch (Pokal oder Meisterschaft)
     
  38. Bei den Thema kann sich noch einer an das 5:2 gegen köln errinner da lagen wir auch 0 : 2 zur Pause zurück und der oberrang voll am Action machen,blöd war nur das der Sonderzug am westbahnhof gewartet hatte und ich mit 3 kollegen zum Hbf und Ich dann erstmal ein Ellenbogen in die Schnauze gekriegt und noch ein paar tritte mit den worten "schönen guten Abend" da hies es nur noch rennen ist nicht grad schön von 20 Kölnern über die Domplatte gejagt zu werden aber egal beim Rückspiel in Duisburg haben wir uns gerächt:)
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Das Bild mit den Bengalos hängt bei mir zu Hause am Schreibtisch. Hab´es damals bei match-live bestellt, weil ich da auf dem Zaun mit einem Kollegen zu sehen bin. :o Allerdings nicht gut.
     
  40. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    geil Old School :zustimm:
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Da kann mich dran erinnern, aber kurz vor der Pause haben wir bereits den 1-2 Anschlusstreffer erzielt. In Halbzeit 2 haben wir sie dann überrollt. :cool:
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die alten "Jugendsünden"... :o ;)
     
  43. Die, um die es hier ging, war die Aktion im Jahr des ersten Abstiegs (siehe weiter unten) und der Verbindung zu Manfred Sander.

    Etwas anderes:

    Vor kurzem hatte ich abends ein längeres und leider wichtiges Telefonat geführt (leider deswegen, weil ich nicht einfach so auflegen konnte). Dabei wabberte über den WDR-Bildschirm der Film "SMOG" (natürlich ohne Ton). Wie ich im VT nachlesen konnte ein Film von 1972.
    Da wurden dann Aufnahmen aus DU gezeigt. Unter anderem aus dem Wedaustadion mit den damals so geilen Trikots und allem zipp und zapp.
    Ein Spieler bekam dann keine Luft mehr (wegen dem Smog) und mußte per Bahre raus.
    Was aber das Wichtige daran war: Der Blick in das Rund des Wedaustadions mit den markanten Bäumen undundund. Mann was hab' ich mich darüber gefreut, dass ich da im Regen gestanden hab, meine Geldbörse beim Überklettern des Zauns verloren habe, den in der Halbzeitpause laut aus der Bibel vorlesende MSV-Fan (muß der ein Selbstbvewußtsein gehabt haben) undundund...

    Geile Zeit!!! Geile Geschichten!!!

    Ja und auch das Spiel in Langenfeld hatte sein Besonderes. Um einem anderen User hier auf diesem Weg zu antworten:

    Der MSV ist "mein" Verein. Mir ist scheissegal, ob wir in der Bundesliga, der CL, oder in der Oberliga spielen. DIESE Spiele schaue ich mir an und fahre sicher nicht irgendwo anders hin, um dort Erstligafussball zu sehen.

    Sonst hätte ich all die schönen Erinnerungen nicht, sondern wäre einer von Millionen Zuschauern, die sich nur über Erfolge anderer definieren.

    Noch eine Geschichte:

    MSV - SG Wattenscheid 09...Ergebnis wurscht, weiß ich auch gar nicht mehr. Hunderte Bengalos, danach in der Zeitung: "Die Wedau brennt!"
    Noch viel geiler das Interview mit Hannes Bongartz, damals Trainer der 09er. Auf das Thema Geld angesprochen meinte er nur: "Wenn ich könnte, würde ich als erstes die Zuschauer hier in DU kaufen!"

    Das beschreibt alles. Die Liga ist wurscht, wichtig ist auf und aber auch um den Platz!
     
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania


    Oh ja, die Bäume waren geil. Bei ausverkauften Spielen hingen zig, wenn nicht hunderte Fans in den Bäumen. Auch das damalige Marathontor wurde zur Tribüne verwandelt. Und auf den Bierbuden auf der Nordkurve tanzten die Leute, bis sie runter fielen! :D





    :zustimm:
     
  45. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    rechts der Nordkurve war auch mal ein Zaun und ein Baum. Da bin ich auch mal runter gefallen und habe mir die ganze Hose am ***** aufgerissen.
    Stand dann den ganzen Tag da mit nacktem Hintern :D.
    Gut das es nicht in Köln war :D:D
     
  46. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Nochmal kurz zu den Bäumen: wann sind die eigentlich gefällt worden? Zur Universiade 1987 (?) ?

    Erschrocken war ich auch, als ich nach vielen Jahren mal wieder ins Stadion kam und überall waren Lautsprecher installiert, sodass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann.

    Vielleicht kann ja ein älterer unter uns die Eckdaten der Umbauten des Wedaustadions aufzählen.


    Gehört ja irgendwie auch dazu... zu damals.
     
  47. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Nee Yike.. muß später gewesen sein mit den Bäumen.
    Direkt an der Nord oben stand doch auch der Bierwagen und die Wurstbude vor nem baum.
     
  48. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Eintrittskarten 50er Jahre




    [​IMG]




    Eintrittskarten 60er Jahre


    [​IMG]
     
  49. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    [​IMG]

    Man sieht deutlich die Bierwagen und die Bäume dahinter.
     
    Don Zebro gefällt das.
  50. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Mhmm, jetzt wo du es sagst.
    Stimmt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden