Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  2. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  3. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3,311
    Ort:
    Bottrop
    Jup ,ich glaube auch Guido meinte die Baumreihe direkt hinter der Geraden/bzw. Stehplätze.Ich meine auch die wurden damals bevor sie ganz weggemacht wurden,total beschnitten,sodass die Bäume nachher garkeine richtigen Äste sondern nur noch Stümpfe hatten.


    [​IMG]
     
  4. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Helmut Rahn
    [​IMG]


    Heinz Versteeg - 1964
    [​IMG]

    Hartmut Heidemann - 1964
    [​IMG]


    Dieter Danzberg - 1964
    [​IMG]
     
  5. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mannschaftsbild 81/82





    [​IMG]
     
  6. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Ticket EC III 78/79 MSV Duisburg - FC Carl Zeiss Jena
    Deutsch - Deutsches EC-Spiel
     
  7. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  8. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Dynamo Moskau - MSV Duisburg 27.07.1997
     
  9. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  10. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  11. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Polonia Warschau - MSV Duisburg 19.07.1997
     
  12. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  13. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Auswärtsfahrten waren früher, auf Grund mangelnder Kohle und das alles selber organisiert werden mußte, gar nicht so einfach. Bei den Spielen im Westen stellten wir immer einen guten Mob und es kamen da auch schnell über 1000 Leute oder mehr zusammen. In Oberhausen, Saison 1971/72, waren unter den 25.000 Zuschauern über 10.000 Duisburger (nach dem Spiel gab es dort ordentlich Randale, die Oberhausener waren damals nicht ohne). Das Spiel haben wir übrigens 1:0 gewonnen. :D

    Andererseits gab es dann solche Auswärtsspiele, wie bei Bayern München, in der gleichen Saison. Mit 7 Leuten und 3 großen Fahnen sind wir per DB da hin gefahren. (damals gab es noch ermäßigte Fußballfahrkarten der Bahn, einfach zum Schalter und gesagt du willst zum Auswärtsspiel vom MSV und es gab eine um 50 % ermäßigte Fahrkarte), um die 50,- DM kostete die Fahrt und das war damals für die meisten zuviel. Busse bekamen wir da nicht (die Busunternehmer hatten zuviel Angst um ihre Busse), so blieb nur die Bahn.
    Als wir dann in München vor dem Grünwalder Stadion stehen, kam eine ziemlich große Gruppe rote Münchner auf uns zugelaufen, machten im rennen ihre Gürtel los und wickelten sie sich um die Hand. Wir sahen uns schon im Krankenhaus, als von der anderen Seite eine noch größere Gruppe kam und die roten weg hauten. Das waren 1860er, die damals mit Duisburg ein gutes Verhältnis hatten (haben bei einem Spiel in Duisburg sogar auf Einladung mit mehren hundert in der Nordkurve gestanden, 1969/70 etwa war das) und die wir von einem gemeinsamen Saufgelage in Duisburg-Wanheimerort her kannten. Polizei war da in München, außer zum Verkehrsregeln, weit und breit nicht zu sehen.
    Nun konnten wir unbehelligt ins Stadion, verloren das Spiel 1:5 und dort wären wir beinahe auch nur auf einer Bahre rausgekommen. Beim stande von 2:0 für die Bayern bekam der MSV einen Elfmeter zugesprochen, nur noch 2:1 und wir unsere 3 Fahnen geschwenkt. Die um uns herum stehenden Bayernopas, in Trachtenkleidung mit allem drum und dran, gingen auf uns los wie die Stiere. Bilanz, eine zerissene Fahne, kaputte Jacke und Hose, körperlich ist uns dabei aber nicht viel mehr passiert.:mad:

    Noch ein Beispiel aus der Saison 1973/74, Auswärtsspiel in Kaiserslautern, Freitags 20 Uhr. Fahrt verlief reibungslos, Umsteigen in Bingerbrück und dann in Kaiserslautern ins Stadion (waren so 200 bis 300 Leute), Spiel 2:1 verloren, soweit ja alles ganz normal aber dann. Am Bahnhof angekommen mußten wir feststellen, dass sich niemand im Vorfeld über eine Rückfahrtmöglichkeit informiert hatte und es fuhr kein Zug mehr nach Duisburg. Fahrpläne studiert und noch eine andere Möglichkeit gefunden, erst nach Mannheim und von dort mit einem Nachtzug nach Duisburg. Rein in den Zug, wir fuhren los und es dauerte auch nicht lange, da kam der Schaffner. Er sah sich unsere Fahrkarten an, schüttelte mit dem Kopf und wollte das wir nachzahlen (Strecke über Mannheim war länger und deshalb damals teurer). Nee, dazu hatte niemand Bock und mit der Drohung, die Bahnpolizei zu holen schmiss er uns bei der nächsten Station raus. :mecker:
    Da standen wir nun, kurz vor Mitternacht, in Neustadt an der Weinstraße.
    Wir fanden schnell heraus das in dem Städchen ein Weinfest stattfand und wir nix wie hin. Als wir dort auftauchten, eine Horde laut singender und teilweise auch pöbelnder Fußballfans, dachte ich die Einheimischen ergreifen sofort die Flucht aber dem war nicht so. Nachdem sie unsere Geschichte hörten, hatten wir faktisch frei saufen und das wurde auch von einigen reichlich genutzt. Besoffene MSV-Fans plantschten angezogen im Brunnen, schliefen da ein, wo sie das letzte Glas Wein ausgetrunken hatten und mancher wurde sogar von einem weiblichen Wesen mit nach Hause genommen.:eek: :D
    Morgens torkelten wir alle mehr oder weniger Richtung Bahnhof und wurden sogar von einigen Einheimischen verabschiedet. Zurück nach Kaiserslautern und von dort dann nach Duisburg.
     
    Schimanski gefällt das.
  14. Tommy

    Tommy Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    69
    Tut mir leid wegen Spam, aber ich muss einfach sagen, wie geil ich das finde so alte Geschichten zu lesen!
    Da könnte ich den ganzen Tag lesen!!!!!:D

    Also bitte weitermachen mit den Alten Geschichten!
    (was ist eigentlich mit so Geschichten wie Schlake, Dortmund, Düsseldorf oder sowas....da könnte ich mir auch vorstellen, dass das geile Spiele waren oder?^^) :D
     
  15. Rebelle

    Rebelle Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Meiderich

    Das waren die Highligts !!

    D´dorf mit der D-Bahn !! In Kaiserswerth wurde die Bahn mit Steinen beworfen . Alle raus und dann gab es Saures !! :rolleyes:
     
  16. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg


    das gleiche wollte ich auch schreiben.....

    bessere idee:auf der auswärtsfahrt nach haching sitz peter die ganze fahrt am micro und erzählt von früher:D :D :D
     
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    [​IMG]

    klick für groß.

    Die unterschriften weis ich nicht mehr wer es war.
    Habe das Original :)

    MSV Duisburg: Der Kader 1979/1980

    Torwart Gerhard Heinze Wolfgang Schreiner

    Abwehr Franz-Wilhelm Brings
    Werner Buttgereit Bernard Dietz Norbert Dronia Peter Fenten Claus Gebauer Hans-Dieter Mirnegg Frank Saborowski Paul Steiner

    Mittelfeld Herbert Büssers Manfred Dubski Norbert Fruck Kurt Jara Edmund Kaczor Thomas Kempe

    Angriff Paul Dörflinger Gregor Grillemeier Raimund Hiegemann Rudolf Seliger Franz-Josef Steininger Jürgen Ulitzka

    Trainer Heinz Höher Friedhelm Wenzlaff
     
  18. Mein erstes Live Spiel 10.05.88
     
  19. hier noch zeitungartikel aus der Familien-Sammlung vom 4.november 1978
    leider schlecht zu lesen weil mit handy abfotografiert:frown:
     
  20. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Ich kann da leider nix erkennen :frown:. was ist denn der inhalt dieser artikel?
     
  21. 1 bild
    Zum Spiel des Msv heute um15:30 im Düsseldorfer Rheinstadion gegen
    Fortuna Düsseldorf verstärkt die DVG die Linie D in der Zeit von12.40 bis 14.20
    ab Duisburg auf einem 10 minuten-Takt. Einsatzwagen fahren ab Walsum,
    Hamborn und Meiderich direkt bis Düsseldorf. Die Abfahrtszeiten sind Walsum Rathaus 12.50 und13.20 Uhr; Hamborn Pollmann13 und 13.30 uhr; Meiderich Bahnhof 12.50, 13.10, 13.20, 13.40 und 13.50 Uhr. Nach Spielende werden die Einsatzwagen bis Meiderich, Hamborn und Walsum zurückfahren.

    Bild 2
    Da der Verkehr auf der BUndesstrasse 8 im Düsseldorfer Bereichdurch Baustellen reheblich behindert wird, bittet die Düsseldorfer Polizei die motorisierten Duisburger Sportfans zum morgigen Spiel Fortuna Düsseldorf-MSV Duisburg nicht die B8 sondern die A52 bis zur Abfahrt Rath/ Unterrath zu benutzen.Sollte es dort zu einem Verkehrsstau kommen, so bittet die Polizei, bis zur nächsten Abfahrt durchfahren und von hier über innerörtliche Straßen das Stadion anfahren


    beides Orginal text der WAz
     
  22. Tommy

    Tommy Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    69
    Ah, was mir eben so eingefallen ist, wie sah es Damals mit Fanfreundschaften aus?
    Gab es welche? Wenn ja, hat es was gebracht? Haben sie geholfen/habt ihr geholfen oder was gab es dann so?!^^

    Ich hoffe ihr wist, was ich meine und hoffenltich gibt es dazu auch Geschichten!:D
     
  23. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Gladbach (schon in den 60ern und später nochmal)
    1860 München (Ende 60er-Anfang 70er)
    Eintracht Frankfurt (ab 1975)
    VfB Stuttgart (auch schon länger her)
    St. Pauli (Anfang der 90er)

    Morgen schreibe ich hier mal ein paar Story's dazu rein.
     
  24. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Frankfurt auf jedenfall auch während der 2.Liga Zeit 1982-86 (z.B. beim Spiel gegen den FSV Frankfurt war ein großer Eintracht-Mob dabei und auch in Aschaffenburg).

    Bmg in den 60ern und auch noch in den 70ern, einer der "Anführer", "Wortführer", weiß nicht genau wie ich das bezeichnen soll, des MSV-Mobs hatte als Spitzname Gladbacher und wohnte früher auch dort und nach seinem Umzug ging er zum MSV. Die Sympathien für uns waren durch die Fanfreundschaft bei ihm gewachsen, sodass er dann sein Herz den Zebras schenkte aber trotzdem auch noch gute Kontakte nach Gladbach hatte.

    Die Fanfreundschaft mit St.Pauli entstand durch die MSV-Fans Hamburg, die mit MSV-Klamotten und Zaunfahne auch immer zum Millerntor gingen. Treibende Kraft dabei waren die Zwillinge, die auch den Fanclub "Die Zebras" in den 70ern gegründet hatten.

    Aber keine der Fanfreundschaften (außer Frankfurt vielleicht) umfaßte die gesamte Fanszene. Es gab immer Gruppen und einzelne Leute, die mit diesen Freundschaften nichts anfangen konnten oder sie auch nicht wollten.
     
  25. roliwan

    roliwan + 19.11.2007

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    146
    ja mit ob war da auch mal was so anfang der 80 .
     
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    uuuuaaaaaaarghhhh :eek::eek::eek:
     
  27. Gegen wen hat man denn dieses Opfer gebracht??

     
  28. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    War wohl eher ein Anti-Essen Bündnis der Anwesenden ! :D
     
  29. Steppenzebra

    Steppenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Arnsberg, geb. Duisburg
    Waren das die Beiden, die Anfang der 90er auch Fanartikel am Stadion verkauft haben (hatten beide nen Schenkelbesen, auch Schnäuzer genannt :D)? Ich werde es nie vergessen, als wir nach einem Spiel auf Schlacke (es muß so um 90 rum gewesen sein) auf dem Parkplatz mit offenem Fenster standen und mehrere Schlacker vorbeikamen und uns mit einem Griff ins Auto den MSV-Wimpel am Spiegel zockten. Sie liefen dann mit dem Wimpel zu einem mit Holzpfosten eingesäumten Baum und zündeten ihn an. Mein Kumpel (Carsten73) und ich sind dann hinterher gerannt und haben den Zünder von dem Pfosten geholt, auf dem er stand, um den heiligen Wimpel anzuzünden. Als er dann neben seinen Schlacker Brüdern auf dem Boden lag, mußten wir schnell erkennen, daß wir den Jungs damals körperlich nicht so ganz gewachsen waren. Aber zum Glück kamen unaufgefordert 2 Zwillingsbrüder dazu, um uns zu helfen. Die Sache war dann relativ schnell erledigt. :base::eek: Die Beiden haben uns damals echt den Kopf gerettet. Danke noch mal dafür. Vielleicht waren es die von dir angesprochenen Menschen. Auf jeden Fall waren sie erste Sahne. :zustimm: Das war für die Jungs selbstverständlich, uns da rauszuholen. Und das, obwohl wir sie persönlich nicht kannten... :jokes66:
     
  30. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Dann müsste ja jemand zugeben sowas mal gesungen zu haben ! :D
     
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    ******* sind da interessante Stories bei;) huhu Hesse :D

    bin zu jung um mit sowas aufzutischen, aber ich kann mich an ein Spiel in Gladbach auf dem Bökelberg erinnern wo wir nach dem Spiel alle im Sonderzug auf die Abfahrt warteten, die Gladdies das mitbekommen haben und unten aus dem Zugangstunnel (hinter dem "Grünen" Riegel;)) meinten den dicken zu machen........habe noch nie gesehen das ein kompletter Zug sich so schnell geleert hat und alles in den Tunnel stürmte.....ne recht spektakuläre Aktion wenn ich mich an die Blicke der gladdies auf dem Nachbargleis und der "Grünen" erinnere :D
    wann war denn das? glaube da ham wir 2-0 gewonnen......'97?
     
  32. Ich kotz gleich.
    Da hätte ich den unseren 'ne Fönfrisur verpasst, dass die wochenlang kein Gel gebraucht hätten!

    Eine Minigeschichte zu dem Drecksverein aus GE. Der ein, oder andere weiss ja vielleicht, dass ich Ende der 90er für Radio Zebra aktiv war. Da Freunde von mir aus GE kommen, gab es immer den Austausch bei beiden Spielen, die bei uns in der Nord und ich bei denen in der Nord (damals noch im Drecksloch Parkstadion). Ich hatte jedenfalls das Aufnahmegerät dabei und konnte eine Unterhaltung des hinter mir stehenden Pärchens verfolgen, die wirklich keinerlei grammatikalisch richtigen Satz zustande gebracht haben. 105 Minuten lang. Unglaublich.
    Das Spiel war auch extrem lustig. War glaube ich das letzte Saisonspiel damals. Wir haben 3:1 gewonnen. Damals noch mit Weidemann, Kötzle und Co..

    Das war die Zeit, zu der schon im Stadion so gut wie nichts mehr passiert ist. Ich weiß noch, dass ich bei jedem Tor von uns immer mehr Platz hatte. So ganz ohne Jubel geht es eben nicht ;). Und das mitten in der Nord, unweit von "Catweezle". Wer kennt den eigentlich noch? Der Trommler, der immer auf dem Zaun stand, der zwei Blöcke trennte. Soll angeblich aus DU gewesen sein.

    Es gab früher aber auch ganz andere Spiele da. Wer kennt nicht die Anhöhe hinter der Gästekurve auf der die berittenen Grünen immer Position bezogen hatten?! War immer lustig wenn die GE-Hools in diesen Bereich kamen und die mit den Gäulen ohne Skrupel eine Schneise gezogen haben.

    Da war dann immer ziemlich schnell Ruhe.

    Kann mich auch noch an ein anderes Spiel erinnern, als wir mit, ich glaube Werder, in der Kurve standen (Werder wurde entweder Meister, oder hat an dem Tag jemand anderen zum Meister gemacht). Da kamen dann einige GE-Deppen rüber (kennt Ihr noch den Zaun am oberen Rand?), stellten sich auf die oberen Stufe, zogen blank und pinkelten die Stufen runter. Die waren alle so platt vor so viel asozialem Verhalten, da hat keiner daran gedacht, denen die *piep* in die Stratosphäre zu treten.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Grünen jemals in den Block unter dem oberen Zaun kamen. Das war irgendwie neutrale Zone für die.

    Heutzutage kannst Du mit Trikot durch die Halle bei denen laufen und nichts passiert. Umgekehrt bei uns das gleiche. Naja, irgendwie gut, aber früüüher halt undenkbar.
     
  33. Yepp, Bachi hat glaube ich die Tore gemacht.
     
  34. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Der arbeitet jetzt ab und zu beim Chickenking, bei uns am Stadion. War lange Krank und hat eine Verwandschaft, die wohl fast nur aus MSV-Fans besteht. Scheint das schwarze Schaf der Familie zu sein.
     
  35. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Also ich erinnere mich noch sehr gut an eine Szene, die jetzt über 22 Jahre her ist... War damals schon jedes Heimspiel im Stadion (wenn auch bei einem anderen Verein :o ) und hatte viele-viele .....interessante.... Erlebnisse. Die eine Szene werd ich aber nie vergessen... Wir waren mit 4 Jungs (alle 14/15) mit den Rädern zum Stadion und wollten Alk ins Stadion schmuggeln...(Bier bekamen wir ja meist nicht :D bzw. hatten keine Kohle für) Also super Idee gehabt: Schöne Grolsch-Bügelflasche zuhause leergemacht und mit Papas Asbach vollgemacht... Ganze Flasche mitzunehmen wär ja vll bei Papi aufgefallen. Dann alle Mann schnell ne Plastiktüte voll Konfetti gemacht und die Flasche drin versteckt (wir waren ja so naiv :D) Bei der Zaunkontrolle hatten uns die Ordner so durchgewunken...man kannte sich ja schon...ABER: Plötzlich stehen 2 Grüne vor uns ....
    Grün: Ey! Zamma die Tüte her Junge...
    *Panik*
    Ich: Ja...eh..wieso?
    Der Grüne reißt mir die Tüte aus der Hand und findet sofort die Grolsch-Flasche...
    Grün: Ey wat is dat denn? Kannst Dir kein Bier hier leisten?
    Ich: Jau, krieg nich soviel ... bin noch Schüler
    Grün: Tja, muß ich Dir abnehmen...Könnte ein Wurfgeschoß sein
    (Ich immer noch in Panik, weil ja der Weinbrand da drin war)
    Ich: Kann ich die nach dem Spiel wieder abholen? (Asbach is teuer, denk ich mir so)
    Grün: Neeeee, dat geht nich....
    Grün grübelt....
    Grün: Pass auf Junge, ich war auch mal knapp bei Kasse in deinem Alter... Geh darüber zum Container, mach die leer und schmeiß die in den Container....Aber ich guck!!!
    Ich: *schock* Ja ...eh..ne..klar...danke...
    Ab zum Container und unter polizeilicher Beobachtung mit 4 Schlücken 0,5 Liter Asbach in den pubertierenden Körper rein....Flasche weg...

    Ich erinnere mich noch, dass wir dann in den Block gingen, ab da fehlen mir 10 Stunden Erinnerung an meine Jugend :D Die Jungs sagten mir nur, kurz nach Anpfiff hätte ich mich mit dem Rücken zum Spielfeld gedreht und versucht dem ganzen Block zu erklären, warum Atomraketen shice sind..... :D :o :D
     
    Schimanski gefällt das.
  36. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    Ab und zu verkaufe ich bei ebay Autgrammkarten und darunter sind dann auch mal welche vom FC Meineid 04. Vor ca. 2 Jahren ersteigerte ein Typ aus Schleswig-Holstein mehrere davon und ich klebte auf den Brief mit den Autogrammkarten, einen Hessenzebra-Aufkleber. Ein paar Tage später bekam ich von dem Typen eine Mail, in dem er sich als Vorsitzender eines FC Meineid-Fanclubs vorstellte. Er fragte doch tatsächlich an ob wir Interesse an einer Fanfreundschaft zwischen unseren Fanclubs hätten. Es wären doch schließlich beide Vereine aus dem Ruhrpott.:kopfkratz: :rolleyes:
    Als Antwort bekam er zu hören, dass er sich doch mal ein bischen mit der Geschichte der Rivalität zwischen den Fans beider Vereine beschäftigen soll, bevor er so blödsinnige Vorschläge macht.

    Noch eine andere Geschichte dazu. Vor einigen Jahren in Unterhaching, beim Auswärtsspiel vom MSV, in der Schlange an der Gästekasse, stand vor uns einer mit S04-Kutte. Völlig irritiert fragten wir ihn, was er denn hier wolle. Seine Antwort: Er sei ehemaliger Duisburger, der nach Bayern gezogen ist und nun bei dem Spiel den MSV unterstützen will. Er sei zwar von kleinauf S04-Fan, allerdings gleichzeitig immer auch MSV-Fan gewesen.
    Bei diesen Worten drehte er sich um und vorne auf seiner S04-Kutte prangte dick und fett ein MSV-Aufnäher. Wir sagten ihm, er solle um Ärger zu vermeiden lieber in einen anderen Bereich als den Gästeblock gehen. Das sah er wohl ein und machte das dann auch.

    Und weil es gerade so schön ist, noch einer. Beim UI-Cup Spiel in Montpellier tauchten im Gästeblock 7 Franzosen auf, einer mit einem S04-Trikot an. Es dauerte nicht lange und es gab deswegen Ärger. Die Franzosen verliessen den Gästeblock. Nach dem Spiel haben sich dann draußen vor dem Stadion einige französisch sprechende MSV-Fans mit den Jungs unterhalten und es stellte sich heraus, dass sie französische MSV-Fans wären, die überlegten einen MSV-Fanclub zu gründen. Um ihre Sympathie mit dem MSV zu zeigen wollten sie in einem Sportartikelgeschäft ein Blau-Weißes Trikot kaufen und das einzige deutsche was die auf Lager hatten, war vom S04. Hauptsache blau-weiß dachten die Franzosen, nichtsahnend von den Verhältnissen in Deutschland.
    Einen Fanclub haben sie wohl nicht mehr gegründet. Habe mit einem von ihnen noch bis 2002 Kontakt gehabt, ist dann aber auch eingeschlafen.
     
  37. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Ich sag mal : sone wnuderschöne Hass-Liebe is doch auch was feines und würde ich nie einer Fanfreundschaft vorziehen :D
     
  38. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Diese `Hass-Liebe´ wie Du sagst, hat tiefe-tiefe Wurzeln, die die meisten hier gar nicht mehr kennen (können) .... Trotzdem ist es -schon rein soziologisch gesehn- sehr interessant, wie manche Dinge (insbesondere Feindschaften) quasi ´vererbt´ bzw. adaptiert werden... :rolleyes:
     
  39. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    geht ja nicht anders ne :D . Stell mal vor jez würd ich hier in der signatur mit nem "MSV - :kacke: 04 die MACHT im Pott " rumhüpfen. was meinst du was ich für pn's bekommen würde? ;)
     
  40. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Da gabs mal jemanden der hatte sowas ähnliches im Avatar :D :D :D :D :D
     
  41. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    Oha :D entweder mutig oder n bissl beschränkt (nicht persönlich nehmen) ;)
     
  42. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    :D kein Problem:D

    Mir selber sind Leute die zu ihrer Meinung stehen eh lieber als die, die ihr Fähnchen immer schön nach dem Wind ausrichten....aber der Fred heißt ja damals....und die Ava-Geschichte gehört eigentlich auch zu ´damals´ ;)
     
  43. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    da hast du auch wieder recht.
     
  44. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    mach ma den erklärbär bissi:D
     
  45. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Obwohl diese Hass-Liebe ziemlich einseitig heutzutage zu sein scheint.
    Ich habe (leider) viele Arbeitskollegen, die S06 Fans sind.
    Da ist nicht viel mit Hass auf unseren MSV.
    Gelinde gesagt, gehen wir denen (angeblich) am Allerwertesten vorbei und werden nicht Ernst genommen.
    Liegt vielleicht auch daran, dass wir Duisburger den Hass verebt bekommen und die ganzen neuen Schlacker die Rivalität der Vergangenheit nicht kennen.
     
  46. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich weiss nicht, ob wir jemals die alten Bilder von den anderen Servern bekommen, aber es gab mal ein Photo von einer Kutte mit MSV-RWO Aufstickern. Ich war ziemlich geschockt, als ich es sah. Von den Frisuren her, könnte das mit Anfang 80 hinkommen.

    Zu Schlacke: mein damals bester Freund war'n Schlacker. Sein Vater war gut mit Norbert Nigbur befreundet. Jedes mal als ich ihn sah, giftete ich ihn an, er sei doch viel schlechter als unser Flieger.
    Fussball spielten mein Freund und ich natürlich auch; er in S06 Trikot und ich im Zebradress. Das war Hassliebe pur! :cool:
     
  47. Affengeile Geschichte!
    Ich schrei mich hier gerade weg.
    Wenn Du jetzt noch Bilder beibringst ;) , ist der Tag gerettet...

    :jokes52:
     
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    [mouse]gröhl[/mouse] *******! ich kann nich mehr! looooooooooooooool [mouse]gröhl[/mouse]
     
  49. ja da war ich auch bei ich sag nur "letzte fahrt zum böckelberg schalalala"
    und am Bahnhof war dann der höhepunkt wo da noch ein älterer über die gleise auf ein Bmg`ler wollte und der Förster den, als wenn der baseball spielt und auf das kissen will, auf den hechtet das war geil.
    Seit dem Spiel durften wir keine Flaschen mehr mit im Bahnhof haben.
     
  50. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    Mir fällt da grade noch was ganz fettes ein
    Damals D-dorf. Alle mit der U 79. An Haltestelle Huckingen St.Anna Krankenhaus wurden wir recht höflich von der Staatsmacht aus der Bahn gebeten. Runter vom Gleis und was stand da? Jau die hatten diese grossen Busse für uns parat. Also ab in die Busse und mit Eskorte bis vors Rheinstadion
    Bustüren auf und alle Mann einfach durch das Tor gerannt. Kaum auf der Tribüne gewesen,gings auch schon mächtig zur Sache. Man tauschte fleissig Leuchtspur untereinander aus. Nur gut,das schon einige wenige vorher im Satdion wwaren und fast neben den D-dorfer sassen. Die haben vlleicht blöde geschaut als es aufeinmal direkt neben denen schepperte:D
    Das war ein hin und her auf dem Oberrang,ich denke mal so lcoker 30 min lang

    Fazit vom ganzen Tag
    Umsonst nach D-dorf,sogar mit Eskorte
    Keinen Eintriit
    Geile Schau
    und im nachhinein noch jede menge zu ballern um sonst:D:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden