Danke

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 18 Juni 2013.

  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Tja, jetzt sitz ich hier, in gut 5 Stunden geht der Wecker und schlafen dürfte nahezu unmöglich sein. Morgen ist der Tag der Tage.
    Es ist mir aber einfach mal ein Bedürfnis, DANKE zu sagen.
    DANKE allen Zebras für die letzten Wochen, das hätte ich niemals zu träumen gewagt, so unfassbar war diese Zeit für mich.

    DANKE an die Organisatoren des Marsches
    DANKE an meine Mitstreiter im Aktionsbündnis
    DANKE an die Bekloppten von der Mahnwache
    DANKE für die Menschenkette
    DANKE für die Lesungen, Konzerte und Aktionen am Stadion
    DANKE für den Flashmob und den MSV Schriftzug
    DANKE für One. LoV.e
    DANKE an die Musiker, die dem MSV ein Lied gewidmet haben
    DANKE an meine Jungs und Mädels - immer wieder gut, euch bei mir zu wissen

    Und natürlich DANKE an alle Zebras, an alle die an den MSV glauben und ihn in ihren Herzen tragen.
    Lasst uns dieses GEMEINSCHAFTSgefühl mit in die neue Spielzeit transportieren, egal in welcher Liga wir antreten.
    WIR sind der Verein!

    NUR DER MSV!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2013
  2. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Joa, thx für die Organisation!

    Und kriegt nicht alle nen Herzkasper, morgen ist nicht aller Tage,
    wir komm wieder, keine Frage!
     
  3. Bierfass1981

    Bierfass1981 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Münster
    Auch von mir ein fettes DANKE an alle die die ganzen Aktionen und was sonst noch alles organisiert haben.

    Was hier in den letzten Wochen passiert ist, ist einfach unbeschreiblich und total klasse. Früher war ich schon stolz ein Zenra zu sein aber in den letzten Wochen war ich noch ein bisschen stolzer :D Einfach geil was wir für geile Fans sind!

    Darum ist auch egal was da morgen entschieden wird oder vielleicht schon entschieden ist.

    Wir werden NIEMALS untergehen!

    Wir sind Zebras weiß blau! Für immer MSV!!!

    Nochmal ein fettes und ehrliches DANKE!!!
     
    Snoopi, Berni02 und Wampentier gefällt das.
  4. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Ich bin seit fast 20 Jahren MSV-Fan und habe schon einige Momente miterlebt. Aufstiege, Abstiege, Derbysiege und Pokalendspiele. All das war geil und ich will es niemals mehr missen.
    Was aber in Duisburg in den letzten Wochen abgegangen ist, das ist unbeschreiblich und das hat kein anderen Verein Deutschlands(der Welt???) jemals erlebt. Am Scheitelpunkt der Existenz erhebt sich ein Volk und Verbündete und ziehen einen Wahnsinnsaktion nach der anderen Abend. Ganz (Fussball-)Deutschland guckt doof nach Duisburg und wundert sich.
    Egal wie es morge ausgeht, jeder von uns kann und darf stolz auf sich sein uns stolz dafauf ein Duisburger zu sein.

    D A N K E
     
  5. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Einmal Zebra - immer Zebra!!

    Morgen sehen wir uns wieder.....
     
    Nicki und Wampentier gefällt das.
  6. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Eine schlaflose Nacht steht bevor. Nichtsdestotrotz möchte ich, unabhängig davon, wie Der rotz morgen ausgeht, Danke sagen.
    Danke an alle, die in den letzten 3 Wochen streifen gezeigt haben, Fotos von allen möglichen Situationen mit schal, Trikot, Fahne usw gesendet haben,
    An alle, die beim marsch dabei waren, die sich an der Menschenkette beteiligt haben, am Sonntag Kette gegeben haben, die geflashmobt haben, die ein Licht angezündet haben, die sich bei den Mahnwachen engagiert haben, Lesungen gehalten, gesungen haben oder einfach nur da waren, um anderen oder den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und der zebrashops Trost und Halt zu geben.
    Und an alle, die einfach nur das zebra im Herzen tragen. Ihr alle habt gezeigt, wie sehr ihr mit Leib und Seele dabei seid. Ihr alle habt gezeigt, der Spielverein lebt.

    DANKE
     
    Kleiner, vva1977, Berni02 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ohrhan Pamuk

    Ohrhan Pamuk Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    127
    Komme gerade vom Wedaustadion, war vorher in der "Sauna" Grotenburg.
    Was soll ich sagen, bin Sprachlos.

    Am Vorabend der Schicksalsentscheidung bin ich einfach nur sehr sehr Stolz, Mitglied in dieser Gemeinschaft. der Zebrafamilie, zu sein.

    Möchte auch allen Dankeschön sagen die in den letzten Wochen 24 Stunden am Tag Zebra waren.
    Vom Fensterschmücker bis zum Organisator und natürlich den Fans aller anderen Vereine die uns solidarisch zur Seite standen und so zahlreich mit uns durch Duisburg maschiert sind.

    Mir ist nicht bange wegen morgen.
    Wenn eine Türe geschlossen wird, öffnet sich eine Andere (Bob Marley)
     
    19Duisburger02, HBA und Wampentier gefällt das.
  8. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Beim lesen des ersten Beitrages, sind mir sofort die Tränen in die Augen geschossen.
    Das was in den letzten 20 Tagen abgegangen ist, ist einfach nicht in Worte zu fassen. Das war UNGLAUBLICH!!!

    WIR SIND DER MSV!!!
     
    Snoopi, karstenevd und Berni02 gefällt das.
  9. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    Das war ein Sommermärchen!

    In der Niederlage zeigt sich die Größe, nicht beim Siegen. :cool:

    NUR DER MSV!
     
    Snoopi, wolfgang 52, Iceman und 50 anderen gefällt das.
  10. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Die Geilste Sommerpause
    Die der MSV und seine Fans je hatten !!!

    Wenn es nicht so ein Trauriger anlass wär....
     
    Snoopi, IQDU2012, Thailand und 8 anderen gefällt das.
  11. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Bissi, rockingbert, Snoopi und 26 anderen gefällt das.
  12. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    Der bekommt ja, vor lauter Tränen, kaum ein Wort raus.

    Ich behaupte, dass man so etwas nicht spielen kann. Da kann die Bild noch so oft mit "geschickten Aktionen" kommen oder Kleinenbroicher und Svs versuchen ihn als Mitschuldigen darzustellen. Das sind die Leute, die ich im und um den MSV sehen möchte.
     
    zandra79, Bissi, rockingbert und 29 anderen gefällt das.
  13. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wenn ich die letzten Postes so lese, kommen mir einfach so die Tränen.
    Hoffentlich sind die nicht als "Abschiedspostes" gedacht ! ! ! Bei jedem
    einzelnen liest man herraus, wie sehr er unseren MSV liebt.
    Jetzt sitz ich hier mitten in der Nacht am PC, weil ich nicht schlafen kann,
    und alle schönen Erlebnisse mit dem MSV gehen mir durch den Kopf.
    Das darf einfach heute nicht zuende sein ! ! ! !
     
    Sokrates und ktoon gefällt das.
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Seick gefällt das.
  15. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    habe ich auch nicht ,,, geht aber trotzdem
     
    Matze gefällt das.
  16. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    "Wohin der Wind uns trägt, wohin das Leben uns verschlägt:
    Wir halten die Fahnen hoch und singen unsere Lieder!!!"
     
  17. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    weisse wat der hammer is?

    bis jetzt grad saß ich mit junge bengels anne wache..abgesehen vom stamm. so ging mir dat öfters.
    immerwieder trafse ein.

    heute war anders. alle die da warn, wussten, et geht um die wurst.

    Wir haben gelacht. geschäkert. und wat weiß ich nich.

    und weisse wat ich denen gesacht hab?

    ne nachtschicht-------die nimmt dir keiner mehr im leben.

    da musse beigewesen sein.

    ALLE WARN DER HAMMER !!!!!!!!!!EGAL WO!!!!!

    haut rein,

    bis gleich.
     
    zandra79, Yike, Kleiner und 4 anderen gefällt das.
  18. Wie?
     
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bei mir reichte einfaches Draufklicken ... wenn es was komplexeres gewesen wäre, dann hätte ich es auch nicht geschafft oder wäre auch wieder von Facebook genervt gewesen ...
     
    Flaschenwurm, Omega und Glöcki gefällt das.
  20. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Puuhh was waren das emotionale drei Wochen. Drei Wochen die jeden MSV Fan sein Leben lang begleiten werden.

    Danke an alle „Streifen Zeiger“, besonders natürlich die, die mit ihrem ganz persönlichen Engagement tagtäglich das alles organisiert, auf die Beine gestellt, aktiv begleitet und solidarisch unterstützt haben.

    Egal wie es heute ausgeht,ich denke wir dürfen als MSV-Fans auch ein wenig stolz auf die vergangenen Wochen sein.
    Ich bin es auf jeden Fall.
     
    büssersforever und BillieJoe gefällt das.
  21. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich bin auch stolz, ein Teil dieser Super Fans zu sein. Ich war ja schon Stolz
    vor zwei Jahren in Berlin, und die letzten drei Wochen haben wohl gezeigt, welch treuen Fans wir haben. Wir brauchen keine Titel und Pokale, wir brauchen
    nur unseren MSV . . .

    Danke Jungs und Mädels für die immer wieder tollen Momente:heul:
     
    Snoopi gefällt das.
  22. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    Auch mir steht das Pipi in den Augen.
    Da hockt man als gestandener 40er mit nem Kampfgewicht von 100 kg vor nem pc....und heult....wegen nem Fußballverein....unserem Verein...wie bekloppt ist das denn bitte ?????

    Egal...
    Wir stehen dazu !!!!!!

    Vor ca 2 Jahren wunderte sich Fußball Deutschland, wie man bei einem Spielstand von 0:5 seinen Verein so frenetisch anfeuern kann....

    Heute wundert sich Fußball Deutschland ( oder viele Fußball Begeisterte) wieviel eine graue Maus der 2 Liga in 3 Wochen auf die Beine stellen kann...viel mehr noch...Fans aus anderen, gehassten Vereinen...schließen sich solidarisch an.
    Ich kapier das alles nicht mehr, was hier momentan abgeht...

    Aber ich bin stolz, und werde es auch nach der Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird, stolz sein....

    Es wurde etwas erschaffen...der "Riese" geweckt...

    Schauen wir wie es weiter geht...alle zusammen werden wir weiter den weg gehen...

    Gruß

    Maik
     
    Snoopi, Flaschenwurm, Matze und 11 anderen gefällt das.
  23. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich bin jetzt seit 94 MSV Fan.
    Habe ziemlich viele Höhen und Tiefen mit meinem Verein mitgemacht und ich war immer stolz ein Zebra zu sein!
    Habe immer gedacht, mehr Fan geht nicht. Aber dass, was seit der Lizenzablehnung in mir passiert ist habe ich so noch nie erlebt.
    Erst jetzt habe ich gemerkt wie sehr ich MSV Fan bin. Wie sehr und viel mir das alles bedeutet und fester Teil von meinem Leben geworden ist.

    Auch ich möchte DANKE sagen. DANKE an EUCH, die ihr bei den ganzen Aktionen so zahlreich erschienen seid und alles gegeben habt. Es war einfach unglaublich und so viele Tränen und Emotionen wie in den letzten Wochen...
    HAMMER!

    Was nützen uns Sterne auf der Brust, wenn darunter kein Herz mit Leidenschaft schlägt!?

    DANKE, dass es Euch gibt!
     
    Thorgrim79, Flaschenwurm, Matze und 3 anderen gefällt das.
  24. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Alle die bisher über Facebook gemeckert haben, aber ohne Facebook wäre diese Sache gar nicht so durchführbar gewesen.........Alleine das sich Fan's von anderen Vereine sich für den MSV eingesetzt haben zeigt wie Wichtig Facebook geworden ist............

    Das ist keine Werbung für Facebook, es gibt sachen die gefallen mir auch nicht....

    Wir von der Facebook Gruppe: MSV DUISBURG 1902 Fan-Gruppe sind Stolz darauf ein Teil dieser 111 Jährigen Geschichte zu sein..........

    Der Marsch ist das Größte was in den Wochen so passiert ist, wir haben mit ca 500-600 Menschen gerechnet aber das es dann Fast 6000 MSV-Fans gewesen sind das war für uns auch überraschend.......aber wir wissen ja das Zebras Herden Tiere sind und immer zusammen halten.........

    Wir die Admin's der MSV DUISBURG 1902 Fan-Gruppe hoffen auf weitere zusammen Arbeit mit euch...........

    Es bedanken sich:
    Dennis Kehl
    Andreas Kuklinski
    Charsten Hoffmann
    Sven Pohl
    Bianca Inpaticula Plückelmann
    Meik Knopik
    Christoph Witt
    und meine einer Kai Sevenheck

    auf den Foto zusehen Dennis Kehl, Andreas Kuklinski und ich
     
  25. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Ich kann mich dem Gesagten eigentlich nur anschließen, und ich bin froh, dass ich meine Prioritäten nicht anders gesetzt habe. Dass ich trotz der Entfernung einige Male dabei gewesen bin. Dass ich viele tolle Menschen kennnenlernen durfte (besonders erwähnen möchte ich den Dortmund-Fan Kurt, der viel engagierter war als manch MSV-Fan).
    Und ein Riesenkompliment an das Aktionsbündnis. Wie schnell Vorschläge aufgegriffen und in der kurzen Zeit umgesetzt wurden -sensationell.

    Und jetzt heißt es Hoffen und Bangen...
     
    Flaschenwurm und BillieJoe gefällt das.
  26. scholzi

    scholzi Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    53
    Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen: Wirklich toll was die einzelnen Gruppen auf die Beine gestellt haben und wie viele sich dann auch beteiligt haben. Das verdient wirklich allergrößten Respekt.

    Und egal was heute entschieden wird, in jedem Fall wird es kein "trauriges Ende" sondern ein Schritt in eine neue, solide Richtung.
     
    Flaschenwurm gefällt das.
  27. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Was ist denn da die letzten Tage passiert? :eek:

    Angefangen mit dem großen Schock, die Lizenz ist weg!

    Der Schock wurde zusammen vorm Stadion verdaut, Wut wurde heraus gelassen und stark symbolisch wurde von uns Fans die Hell**** Fahne am Stadionvorplatz entfernt, ab da gehörte der Platz einfach nur uns.

    Als die Idee mit der Mahnwache aufkam, war es für mich kaum umsetzbar.
    Der Sinn blieb mir auch ersteinmal verborgen.

    19:02 war unsere Uhrzeit, da wurde sich am Stadion getroffen.

    Bis die Mahnwache es ausgeweitet hatte, wer reden wollte, wer einfach nur andere Zebras um sich herum haben wollte, fand bei der Mahnwache immer jemanden.

    Als sich dann einige zum Aktionsbündnis gründete, kam alles so richtig in Pfad, geile Aktionen wurden koordiniert, von denen viele wahrscheinlich nicht gedacht hätten, dass man diese so schnell in Duisburg umsetzen kann.

    Was wurde an der Mahnwache berichtet?
    Polizei die vorbei kam um sich nach dem neusten Stand zu informieren,
    die die ersten Parkreihen absperrte, damit dort nichts passiert und fußball gespielt werden kann.
    Seven Gastro, die mir eigentlich vorher nur bekannt waren, in dem Sie Würstchen halb gar fritierten, sponsorten plötzlich die Mahnwache und verschenkten kostenlose Getränke zu jeder größeren Aktion am Stadion.

    2 der genialen Highlights an die ich mich noch lang lang erinnern werde sind die Nacht von Freitag auf Samstag, wo in einer einmaligen Atmosphäre vor dem Stadion, an der Mahnwache, gegrillt und zusammen die Zeit verbracht wurde, egal ob Facebook, Portal oder sonst woher...
    Sowie das Klassik Konzert vor dem Stadion, was meiner Meinung nach einmalig war. Die Kombination Fußballfans und klassische Musik hat irgendwie funktioniert, obwohl ich es nicht für möglich gehalten hab. Sehr geil!

    Als ich letztens den Satz "Wahnsinn, hoffentlich ist das nicht alles um sonst gewesen" hörte, wusste ich, dass dies auf keinen Fall um sonst war.
    Wenn wir so gestärkt in die Saison gehen, mit dem zusammenhalt bei uns Fans und mit einem e.V. der so stark ist wie schon lange nicht mehr, dann halten wir auch zusammen mehrere Jahre in Liga 3 aus.

    Jetzt nur nicht den Schwung verlieren, es geht Vorwärts!

    :danke: an Alle die daran beteiligt sind!
     
    Bissi, Snoopi, KerLewan und 54 anderen gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Tja Maik, das isses. Wie geht das, wo kommen diese Emotionen her? Keine Ahnung, mich hat es nach 40 Jahren erstmals so gepackt. Guck hier, guck bei Facebook...wie oft wurde von Tränen geschrieben. Und jetzt ist es kaum auszuhalten, man sitzt irgendwo und hat keinen Einfluss auf das Geschehen.

    Ich hoffe sehr, dass wir eine Menge von diesen Emotionen in die nächste Zeit mitnehmen, unabhängig von der Liga.

    So, jetzt weiter unkonzentrentiert arbeiten, nervös sein, zittern.

    Mein Dank an alle Bekloppten, egal ob in vorderster Reihe oder im Hintergrund. Dazu gehören natürlich auch die Schwerstarbeiter vom Portalteam, die für superschnelle Infos und (auch bei mir mal) für einen guten Umgangston in schweren Zeiten.

    Weiter geht's, ob auf Rasen oder Asche
     
  29. Westcoast

    Westcoast Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Meiderich
    Warum nicht immer so???

    Das ganze war der absolute Wahnsinn und ich bin mega stolz auf die Fans, auf meinen Verein!!!
    Ich wünsche mir, dass wir für die Zukunft alle wieder mit Stolz Streifen zeigen. Nicht nur jetzt in der schwierigen Phase, sondern immer. Lasst die Fahnen draußen hängen, tragt sooft es geht unser Trikot und repräsentiert unseren Verein, egal in welcher Liga.
    Das Zusammengehörigkeitsgefühl muss weiter aufrecht gehalten werden.
    Und warum nicht öfters mal in der Sommerpause Aktionen vorm Stadion starten.
    DANKE für ALLES!!!
     
    Flaschenwurm, Matze, Sokrates und 3 anderen gefällt das.
  30. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    566
    Respekt, Dank und Anerkennung an alle, die bei den Aktionen dabei waren. Es war großartig, einfach nur großartig.
     
  31. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Danke!

    Ähnlich wie Caly hatte ich an der Umsetzung der "Wahnmache" gezweifelt, wurde aber eines besseren belehrt!
    Solch ein Engagement vieler Einzelner haben aus uns wieder eine Gemeinschaft gemacht!

    Auch wenn ich schon über 30 Jahre diesem Verein beistehe habe ich sowas noch nicht erlebt...

    Pokalhalbfinale in Trier, 3:6 gegen die Eintracht aus Frankfurt, der Aufstieg aus der Oberliga in die 2., das waren meine persönlichen Best of´s ;)

    Es kommen dazu:

    Der Marsch, Peter Bursch-Konzert, die Lesung von Micha und vor allem das Klassik Konzert "Carmina Burana"

    Ne alte Frau, die vor Ergriffenheit und stolz über die Fans dicke Tränen in den Augen hatte, stand gestern am Stadion und hofft darauf, das der Schwung all dieser Aktionen uns und den MSV durch, egal welche, Liga trägt!


    Speziell der letzte Freitag Abend wird in meinem Herzen ein ganz besonderen Platz haben!

    Danke an die, die meine "Zebrafamilie" sind :knuddel:

    Ganz großen Dank an meine Kinder, die sich seit über 2 Wochen vorwiegend von Dosenfraß und Frittenbude ernähren und nicht meckerten, weil Mama und Papa schon wieder abends am Stadion waren anstatt gemütlich die Bettzeit auszurufen :kuesschen:
     
    Snoopi, KerLewan, Thorgrim79 und 25 anderen gefällt das.
  32. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    DANKE an alle welche seit nunmehr 3 Wochen alles für unseren Verein gegeben haben.
    DANKE für dieses Gefühl der Gemeinschaft und den Zusammenhalt.
    Danke auch an die Mods hier, die auch mal 5 gerade sein haben lassen.
    Danke aber auch an ALLE FANS und UNTERSTÜTZER, ohne euch wäre das so nicht möglich gewesen!
     
    Flaschenwurm und Kleiner gefällt das.
  33. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Andi und alle anderen haben alles gesagt. Danke! Was ich noch ergänzen MUSS:

    Viele gestehen sich ein, dass sie gewisse Dinge nicht für möglich gehalten hätten. Zweifelt nicht immer sofort, Leute, glaubt einfach mal. Egal, ob im Stadion oder zu Hause. Das verändert so vieles, ihr habt es selbst miterlebt. Auf!

    GLAUBE. LIEBE. HOFFNUNG. :)
     
    Snoopi, westside, Thorgrim79 und 7 anderen gefällt das.
  34. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Die Frage Kommt oft .... Warum nicht immer so ?


    Antwort

    Weil man zu spät merkt das man Jemand so sehr liebt ,
    wenn es meist zu spät ist !

    Leider Hat man in Duisburg es vermisst, den zusammen halt , Die Aufbruchsstimmung und das WIR Gefühl.... das alles wurde uns in den Letzten 2 Wochen wieder gegeben daher bin ich sicher egal in welche Liga es geht ....

    Wir schreien unser Team wieder nach oben ... !!!!

    Wohl möglich auch in Liga 1 ! oder 4 o. 3 o. 2 ... das wissen wir es später...


    Ich danke allen die für den MSV Duisburg LIVE Vorort waren und denen die es nicht geschafft haben Live da zu sein aber jeden tag vorm Internet sitzen mit schreiben und lesen weil ihr herz genau so geblutet hat ....
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich danke absolut allen die auch nur einen Finger krumm gemacht haben für die Zebras, nicht nur aber ganz besonders in den letzten 3 Wochen.

    Das war nicht vorstellbar, eine unfassbar tolle Sache,

    ein Highlight der Vereinsgeschichte,

    wenn da nur nicht dieser verflucht böse Anlass wäre.

    Egal wie, wir werden das alles überstehen und eine bessere Zukunft schaffen.

    Das muss einfach sein.
     
    Snoopi, Flaschenwurm, Kleiner und 4 anderen gefällt das.
  36. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Ich muss nun auch einmal DANKE sagen und meinen absoluten Respekt aussprechen für das, was in der Heimat auf die Beine gestellt worden ist. :jokes51:

    Berufsbedingt konnte ich hier leider aus dem Süden nicht weg. Umso mehr war es ganz große Klasse, sich über das Portal - wie immer - informiert zu halten und doch irgendwie nah dran zu sein.

    Ich kann allerdings auch sagen, dass selbst mich hier am A**** der Welt der Republik viele Leute auf den MSV und die heimischen Aktionen angesprochen haben. Unglaublich, aber wahr.

    Bin sehr stolz, ein Anhänger dieses Vereins zu sein und so viele Menschen dahinter zu sehen, die echt alles gegeben haben in den letzten Tagen und Wochen!

    Nun hoffen wir das Beste und hoffen, dass das alles doch nur ein großangelegter Marketing-Gag ist, um die Menschen in Stadt und Region für den MSV zu gewinnen ... :rolleyes:

    Viele Grüße in die Heimat!

    :msvdh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2013
    Ghost Dog, Flaschenwurm und Kleiner gefällt das.
  37. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, und nun sage ich zwischendurch einfach mal :danke: an all jene, die unsere Zebras fernab der Heimat Tag für Tag im Herzen tragen.

    Ihnen fällt es doch besonders schwer, in diesen schweren Tagen in der Diaspora weilen und das Meiste aus der Ferne betrachten zu müssen.

    EUCH gilt (nicht nur heute) mein höchster Respekt und ich wünsche Euch allen, dass Ihr fühlen könnt, was Ihr seid: Ein wichtiger Teil unserer Herde. :)


    Wann auch immer, wo auch immer: NUR DER MSV! :msvdh:
     
    Snoopi, Okapi, DDFuchs und 38 anderen gefällt das.
  38. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Auch ich möchte mich trotz der Entscheidung des DFB noch mal Danke sagen, an alle die an den Aktionen teil genommmen haben. Aber auch an die Organisatoren :huhu:

    Für mich nach 30 Jahren als MSV Fan,einer der Höhepunkte was man sicher trotz des Ergebnisses nicht vergessen wird.

    Danke für jeden Tag Gänsehaut!
     
  39. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Auch ich möchte DANKE sagen an alle die so vieles auf die Beine gestellt haben und an alle die dabei irgendwie mitgewirkt haben.
    Aber auch an die, die wie ich "nur" im Forum/Portal waren und sich gegenseitig immer wieder Kraft gegeben haben.
    Ich muss immer wieder heulen, nicht weil jetzt alles vorbei ist, sondern weil das alles unbeschreiblich ist/war.
    Jetzt hoffe ich auf Liga 3, evtl. mit einigen der derzeitigen Spieler und einen baldigen Aufstieg.

    ICH BIN UNHEIMLICH STOLZ EIN TEIL DIESER ZEBRAGEMEINDE ZU SEIN!!!!

    Das einzige "schöne" an der ganzen Geschichte ist der Zusammenhalt der Gemeinde und das wir endlich Hellmich, Kentsch usw. los sind.

    Bis dahin; egal in welcher Liga; wir sehen uns
     
    Snoopi, Ghost Dog und Flaschenwurm gefällt das.
  40. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich sage dazu DANKE ,dass Zusammenhalt keine Liga kennt.
    Denke nicht das sich jetzt sehr viele von MSV absetzen,vielleicht die EVENTFANS aber die Anhänger die schon Jahren oder Jahrzehnten dabei sind sagen sich,die DFL schiesst uns runter ,mal sehen wie lange das dauert bist sie uns wieder an der Backe hat :D
    In diesen Sinnen auf zur neuen Saison und schreibt MSV Geschichte egal in welcher Liga :)
     
  41. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Danke an diesen Verein

    für nunmehr 45 Jahre tollem Kampf und Leidenschaft den ihr mir persönlich als Fan und ( mittlerweile) Mitglied gegeben habt !

    Wir werden euch auch weiterhin aus vollem Herzen unterstützen-
    Notfalls komme ich auch mit Rollator !! :D

    ************** MERCI **************

    [​IMG]
     
    Snoopi gefällt das.
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Eine Zeitlang kam ich mir vor, wie ein Musiker von der Kapelle auf der Titanic.

    Wir sind an Hellmich zerbrochen, doch meine Liebe zu euch ist gewachsen!

    Danke für alles!
     
  43. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ihr tut alle so als wer der Verein gestorben ......

    Es liegt an uns das er wieder auf ersteht ......

    Immer weiter immer weiter immer weiter ....
     
  44. andrea

    andrea Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Duisburg
    Leider nicht ganz richtig, WH sind wir noch immer nicht "los"! Die einzigen, die weg vom Fenster sind, sind Kentsch und Görtz. Walla haben wir immer noch an der Backe.... :mecker:
     
    Kleiner gefällt das.
  45. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Habe gerade nochmal das heutige Interview mit Marbach in Frankfurt gesehen. Er sagte, dass die ganzen Fanaktionen deutschlandweit einen großen Sympathieschub gebracht haben.

    Das wäre jetzt mit den letzten 20 Minuten in Berlin nun schon der zweite große und vielbeachtete Verdienst der Fans innerhalb von nur zwei Jahren, der das Image des MSV über die Duisburger Grenzen hinaus positiv geprägt hat - wohlgemerkt: immer in Verbindung mit bitteren Niederlagen. Besser als jedes Marketingkonzept der Welt und "for free" ...

    Der letzte Funktionär oder Verantwortliche sollte nun endgültig verstanden haben, wie sehr die Fans den MSV eigentlich ausmachen, was sie alles für ihn tun, dass sie ihn trotzdem nicht hängen lassen. Und damit spielt man nicht!
     
  46. The Avenger

    The Avenger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Voerde-Spellen
    Trotz allem:

    Ich bin stolz und glücklich seit 34 Jahren Fan und Mitglied dieses Vereins zu sein!

    DER MSV IST DER GEILSTE CLUB DER WELT UND WIRD ES IMMER SEIN!!!

    MEINE LIEBE IST NUR NOCH WEITER GEWACHSEN!

    DANKE AN ALLE!

    EIN ZEBRA MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN!
     
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    Ich finde es echt klasse, das es gestern nach dem Bekanntwerden der Entscheidung am Stadion ruhig geblieben ist und keiner Aggressiv geworden ist. Das bringt das Weltbild einiger Journalisten völlig ins Wanken, das Fußballfans in der Niederlage nicht zwangsläufig zu pöbelnden Vollasis werden, sondern weiter friedlich ihre Lieder singen und mit Stolz die Farben ihres Vereines zur Schau stellen.

    Gestern habe ich viele Sätze gehört wie: "In Köln hätte das Stadion gebrannt.", "Auf :kacke: hätten'se die Verantwortlichen gelyncht.", etc. ...
    Aber es ist Ruhig geblieben. Ich denke genau das (und die zahlreichen Aktionen in den Tagen zuvor) hat dem MSV Deutschlandweit einen echten Sympathie-Schub gebracht!

    Ich hoffe, das wir genau das über diese Sommerpause hinaus beibehalten können! Man kann dem Gegner 90 Minuten lang die Pest an den Hals wünschen, aber vor und nach dem Spiel trotzdem zusammen feiern, Leute kennen lernen, über Fußball fachsimpeln und einfach Spaß haben. Wenn wir das zu UNSEREM Leitbild machen, das wäre echt was neues und völlig anderes im Fußball! Vor allem würde das dem MSV echt viel Sympathie einbringen.
     
    Snoopi, FausR, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  48. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Denke, wenn die SCHULDIGEN sich gezeigt hätten, wäre es sicherlich nicht ruhig geblieben...normalerweise hätte man den versammelten Herrschaften von WDR und Sky wat vor die Omme hauen müssen, hatten zufällig nen Gespräch mitbekommen, wo die Enttäuschung schon groß war, dat es nicht schon bei Ankunft von den Vögeln gegen 17.30 zur Sache ging, dat ist wohl besser für die Einschaltquoten, unfassbar...! Haben aber noch auf "ordentliche Bilder" gehoffte, dass ma zum Thema Presse...
    Peinlich auch mal wieder nen Teil hochroter besoffener Köppe, die sich tänzelnd vor die Kamera stellen und Liedgut zum besten geben...hätte nur noch ne Polonese gefehlt...
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dies empfinde auch ich als die würdige Krönung aller Aktionen der letzten Wochen und Tage. Mein größter Respekt gilt denen, die gestern unter Aufbietung all ihrer Kräfte die Fäuste in den Taschen geballt haben.

    Berechtigte Wut und Enttäuschung im Zaum zu halten, ist mit das Schwierigste, was wir in emotionaler Hinsicht zu bewältigen haben und daß dies einer ganzen um ihre Hoffnungen und Träume betrogenen Gemeinschaft gelungen ist, dürfte zumindest im Bereich des Fußballs einmalig sein. :zustimm:
     
    hn.Jubi und kettenhund gefällt das.
  50. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Manche Leute merken manchmal leider nicht wie sehr sie sich und den MSV blamieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden