Das erste Weihnachten einer neuen Ära... :)

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von shanghai, 22 Dezember 2019.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,445
    Zustimmungen:
    28,294
    Ort:
    Markelfingen
    Es war sehr mutig in diese Saison mit dem Anspruch zu gehen, hier würde nun eine neue Ära beginnen – und ich denke nicht wenige haben gedacht:

    Jungs, jetzt malt den Mist nicht auch noch golden an!

    Und nun?

    6 Monate später ist tatsächlich Aufbruchstimmung da.

    Sportlich wurde geliefert und die Mannschaft hat die Fans erobert. Der Vorstand arbeitet weiter zuverlässig und ruhig wirklich alles was da kommt ab. Man könnte den MSV so richtig gern haben.

    Leider merkt es NOCH kaum jemand:

    • Teile der lokalen Presse wollen offensichtlich noch nicht von dem angenehmen Klischee eines maroden Chaosclubs loslassen, denn das verkauft sich besser als das eines langsam aufstrebenden Drittligisten.
    • Die Zuschauerzahlen sind stabil – steigen aber auch nicht nachhaltig.

    Ob wir hier wirklich in eine neue Ära gehen hängt für mich an zwei Dingen:

    • Können wir sportlich weiter nachlegen – wenn ja sieht das schon mal viel besser aus, kehrt Vertrauen zurück.
    • Verzeihen die Fans dieser Mannschaft auch eine Krise.

    Denn warum sollten neue Fans kommen, denn die alten schon schimpfen?

    Diese neue Ära wird nur funktionieren, wenn wir Fans auch weiter Kredit geben. Das hat bisher schon viel besser geklappt, als in den Jahren davor. Ich würde ungern noch einmal wie im Endspurt der letzten Aufstiegs-Saison erleben, dass fanseitig eine Mannschaft, die (damals) den größten Teil der Saison auf Platz 1 verbrachte, lautstark ausgepfiffen wird. Sponsoren geben Geld, Fans Rückenwind, das muss der Deal sein. Junge Spieler brauchen Rückhalt – nicht Blindheit, aber die Bereitschaft Fehler nicht sofort zur Charakterfrage zu erklären.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Zebras ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch – lange her, dass sich beides Fußballtechnisch so gut anfühlte – lasst es uns genießen, um dann #GEMEINSAM in die nächste Runde zu gehen!
     
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,073
    Zustimmungen:
    3,143
    Ort:
    Neuenkirchen
    Toller post zum Jahresende..kann ich so unterschreiben. Ich persönlich hab mich nach einer Hinrunde des MSV ewig lange nicht so "mitgenommen" vom Team gefühlt. Spielerisch UND kämpferisch eine Mannschaft, die mich wirklich beeinndruckt hat. Niederlagen waren ärgerlich, aber ich hatte nie das Gefühl, das unser Team sich hängen ließ. Daher von mir ein fettes Danke für die 2. Jahreshälfte an das gesamte Team und die Hoffnung das es 2020 ähnlich schön weitergeht.
     
    Bounty, shanghai, moerszebr und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden