Das Länderspielpause-Lukas Fröde-Katta Gewinnspiel :-)

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 14 November 2018.

  1. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Lukas Fröde spricht und singt im Musical "Katta und die Reise zur leuchtenden Banane", im Theater am Marientor,
    das chillige Faultier Paul. Ab dem 30.November finden nun 12 weitere Vorstellungen statt, und so werden bis zum 23.12, über 10.000 Zuschauer die Geschichte von Katta und seinen Freunden gesehen haben.
    Darauf sind wir richtig stolz, weil es eine reine Duisburger Produktion ist und mit den fliegenden Hombergern
    sowie den Maskottchen, auch auf der Bühne alles in Duisburger Hand ist :-)

    Da Paul der heimliche Liebling der Zuschauer ist, starten wir nun zur Überbrückung der Länderspielpause
    mit einem Gewinnspiel, bei dem es zwei von Lukas Fröde original signierte Dauerkarten,
    auf der schauinsland-reisen Tribüne, sowie 4 Karten für das Katta Musical zu gewinnen gibt.

    Und hier die Aufgabe...

    Im Musical geht es um die Kraft der Freundschaft und wie gut sie uns tut.
    Wenn ich auf die letzten sechs Jahre zurück blicke, fasziniert mich vor allem,
    was wir durch das Zusammengehörigkeitsgefühl gemeinsam erreicht haben.
    In der Geschichte der Zebras, gab es immer wieder Situationen die gezeigt haben,
    dass die Verbundenheit der Zebras untereinander seines Gleichen sucht.

    Schreibt uns also Eure Geschichten über Freundschaft, habt ihr Freunde beim MSV gefunden,
    haben Euch Freunde geholfen, wo und wie habt ihr Freundschaft erlebt, habt ihr Freunde verloren,
    sind Spieler zu Freunden geworden, was hat Freundschaft bewirkt.

    Bis zum kommenden Sonntag bis 19.02 Uhr, könnt ihr Euch mit Euren Geschichten hier verewigen,
    dann suchen wir die schönste Geschichte aus und geben den Gewinner bekannt :-)

    Und jetzt viel Spaß dabei :-)
     
  2. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
     
    Bändit gefällt das.
  3. Es begab sich im Jahre 1998…mein erstes MSV Heimspiel. MSV-Bayern München 0:0. Mein Onkel und meine beiden Cousins hatten mich mitgenommen. Ich war damals noch den Bayern zugeneigt (mit 8 Jahren ist man einfach noch nicht reflektiert!!) …Von da an hat mich mein Cousin immer wieder mitgenommen zu Spielen, bis ich dem MSV schließlich komplett verfallen bin. Wir treffen uns seit 20 Jahren im Wesentlichen zu den MSV Spielen und hatten jetzt beide seit 15 Jahren eine Dauerkarte beim MSV für die Nordkurve. Bis zu diesem Jahr! Mein Cousin ist seit diesem Jahr durch eine andere Schauinsland Aktion hier im Forum zu einer Dauerkarte auf der Schauinslandreisen Tribüne gekommen und wir beide wurden auseinandergerissen, ja wir wurden zu einer Zweiklassengesellschaft!... Wir können uns im Stadionrund nur in den Toilettenpausen oder bei der Bratwurst sehen oder müssen über das höchst illegale Wagnis nachdenken mit der Karte aus dem einen Bereich in den anderen einzudringen (was selbstverständlich nie ein Gedanke ist ;)). Das ist ein unhaltbarer Zustand. Und das im 20jährigen gemeinsamen Stadionjubiläum.
     
  4. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Mir fällt da spontan was nicht so altes ein.

    Es müsste der Dezember 2014 beim Spiel gegen den Mainz II gewesen sein.
    An diesem Spieltag waren Fans von De Graafschap zu Besuch, welche bei Leiwi unten auf dem Rasen vorgestellt wurden.

    Von dem Verein hatte ich schon was gehört und es klang sehr interessant. Alleine die Farben, quergestreift und das, Zebra als Maskottchen....

    Und irgendwie durch Zufall hatte ich mitbekommen wie ein neuer Fanclub für den Januar eine Busfahrt nach Doetinchem organisierte. Alleine rafft man sich dann ja doch nicht so schnell auf als in einer großen Gruppe.

    Dann am 17.01.2015 war es soweit und ein Bus mit ca 40 Zebras steuerte Doetinchem an.
    Empfangen wurden wir in der Business Lounge mit allem drum und dran. Wir haben schnell gemerkt wir gastfreundlich und nett die Leute vor Ort sind.
    Von da an war es um uns geschehen.
    Wir sind immer häufiger nach Holland gefahren um die Spiele zu sehen.
    Aber was von mal zu mal doch ein kleines Stückchen in den Hintergrund rückte.
    Dann war es nicht der Fußball, sondern die netten Menschen vor Ort.
    Aus den Leuten die Ort zum Fußball kommen, die dort arbeiten und sich darum kümmern, dass rund um alles läuft wurden Freunde.
    Gute Freunde. Man besucht sich. Man schenkt sich was zum Geburtstag.
    Der damals neue Fanclub war schnell Geschichte und hatte sich aufgelöst.
    Das hatte selbstverständlich kein Abbruch der Freundschaft zur Folge.
    Man kann natürlich auch so dort hin.
    Es kamen aber immer mehr Leute aus Duisburg regelmäßig mit nach Doetinchem.
    Also habe ich ein knappen ja später den Entschluss gefasst und den Fanclub Superzebras (Super von Superboeren und Zebras sind wir beide) gegründet.
    Wir bestehen knapp zur Hälfte aus niederländischen Mitgliedern.
    Und auch da hat man sehr gute neue Freunde kennengelernt.

    Lange Rede kurzer Sinn.
    Ohne die Freundschaft zwischen Deutschen und Niederländern und den Besuch bei unserem MSV wäre ich nie nach Holland gekommen, es wäre nie ein Fanclub entstanden und würde so viele gute Freunde weniger haben.
     
    Raudie, Sabath, Oliver71 und 8 anderen gefällt das.
  5. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Hm, ich bzw. wir hätten folgende Geschichte:

    Es begab sich nach dem Lizenzentzug, dass sich 4 Menschen für den Block 11 auf der Nord Dauerkarten gekauft haben.

    Wie jeder weiß, waren die Wochen und Monate ab dem Frühsommer 2013 sehr emotionale, aufwühlende Zeiten. Das war vor allem auch in den ersten Spielen noch so. Sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen.

    Das war mitunter so emotional, dass es auch mal die eine oder andere hitzige Diskussion unter uns Fans gegeben hat und es fast auch mal bei dem einen oder anderen Wort hätte ausarten können. Das ging ein paar Spiele so. Aber dann hat man sich gedacht, wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier. Wir waren und sind noch da und das wollten wir allen zeigen. Darauf waren und sind wir stolz. So hat man sich dann einfach mal gegenseitig ein Bier spendiert, Gespräche vor dem Spiel, in der Pause und danach geführt.

    Daraus entstand dann eine Freundschaft. Man fährt gemeinsam das erste Mal auswärts. Das war mit 10.000 anderen Zebras nach Wiesbaden. Mittlerweile haben wir unsere Stammplätze im Wohnzimmer alle woanders gefunden. Aus den unterschiedlichen Gründen, bei dem einen die Kinder, die jetzt mitkommen, daher Familienblock usw.

    Aber wir treffen uns vor den Spielen. Man schreibt sich so. Aus den Urlauben werden Fotos geschickt und vor allem werden die Auswärtstouren zusammen gemacht. Diese Saison z.B. in Köln und in Bielefeld.

    Wir kommen alle aus verschiedenen Ecken und Städte bzw. Stadtteilen, haben verschiedene Berufe und kommen aus unterschiedlichen Altersklassen.
    Aber uns eint der MSV und die damit verbundenen Emotionen und Erlebnisse. Und die sind mehr wert als Titel.

    Danke an die „Jungs“! Auf schon 5 tolle Jahre.

    PS: Achso, den DFB-Pokalsieg würde ich schon noch gern erleben ;)
     
    Matze, Streifenlily, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  6. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Also es ist zwar keine richtige Geschichte und eine feste Freundschaft ist auch aus keiner Begegnung entstanden, aber:

    Ich versuche die meisten Heimspiele zu besuchen. Und dabei habe ich keinen festen Sitzplatz, keine Dauerkarte, ich betreibe eher Sitz-Hopping.
    Mal schaue ich die Spiele von der Nord (Steher oder Sitzen), mal von der SchauinslandReisen oder von der SparkassenTribüne aus.

    Und egal auf welchem Platz ich die Spiele verfolge, ich habe bisher nur nette und offene Menschen getroffen, mit denen man sich wirklich toll unterhalten, aber auch sehr angeregt diskutieren kann. Man ärgert sich zusammen und liegt sich bei den Toren in den Armen.

    Das ist etwas wunderschönes, was mich neben dem Sportlichen so an unserem Verein, an unseren Anhängern fasziniert.
     
  7. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Eine wirkliche Geschichte habe ich auch nicht auf Lager. Aber mir geht es wie vermutlich vielen hier: Über den MSV - und nicht zuletzt dieses Portal - habe ich in den letzten Jahren eine Menge netter Leute kennengelernt und bin einem FC beigetreten. Was als "Mausklickertruppe" (:hrr:) begann, hat sich längst in echte Freundschaften - auch außerhalb des Internets - weiterentwickelt.

    Kurz gesagt, ohne MSV hätte ich niemals in 'nem Beecker Schrebergarten gegrillt, in Duissern Darts gespielt oder Gruppenfotos auf dem Eiffelturm geschossen :D
     
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Meine "Geschichte" befasst sich letztlich auch mit dem Lizenz-Sommer. Vorher oft mit zwei oder drei Freunden zum Spiel gegangen, entwickelte sich in diesen 4 Wochen so unfassbar viel. Ich hab dank der Wochen am Stadion viele Leute kennen gelernt, die größtenteils auch hier bekannt sind. :hrr: :ausheck:

    Aus "man sieht sich beim Fußball" wurde dann sowas wie "Ich fahr eben für dich zum Baumarkt und hol noch Klebeband für deinen Opa." oder auch "Komm vorbei, wir grillen bei mir im Garten." Viele Personen sind zu wirklichen Freunden geworden, die man in jeder Lebenslage anschreiben kann. Nicht zuletzt beim MSV: Mittlerweile geh ich nicht nur mit 2-3 Leuten ins Stadion, sondern sehe jeden Spieltag viele Personen, die das Stadionerlebnis, unabhängig vom Spiel, klasse werden lassen.

    So hat der Lizenzsommer nicht nur einen Neustart für den MSV bedeutet, sondern die Erweiterung "meiner" MSV-Familie um verdammt viele Personen. :jokes66:
     
  9. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Duisburg
    Mein Erlebnis mit Freundschaft und MSV ist leider nicht so schön. Vor 2 Jahren starb mein bester Freund, plötzlich und unerwartet. Mit ihm bin ich damals Anfang der 90er zum ersten MSV Auswärtsspiel ohne Erwachsenen gefahren. Auch sonst drehte sich in unserer Freundschaft alles um den Fußball und dem MSV. Wir konnten Stunden lang über Taktiken und Potenziale neue Spieler reden. Ein bisschen verrückt war mein Freund auch er war der Ansicht , er wäre der perfekte Manager für den MSV :-) normaler weise sind wir doch alle Trainer. Wie wichtig ein Mensch jemanden ist oder Gewohnheiten mit jemandem zu teilen , merkt man erst so richtig, wenn es nicht mehr so ist. Frage mich wozu ich überhaupt noch ein Festnetz Anschluss habe , denn seit dem, brauche ich es kaum noch. Seit seinen Tod , habe ich ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Eltern und Bruder die auch alle MSV Fans sind , was vorher nicht so intensiv war , aber durch die gemeinsame Trauer ist man sich näher gekommen. Und ich habe eine andere Sichtweise zu Freundschaften und Familie . Ich Pflege sie jetzt mehr. Und bin dankbar für die Zeit mit ihnen.
     
    Streifenlily, Oski., Matze und 6 anderen gefällt das.
  10. Heimsieg

    Heimsieg Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Duisburg
    Bei mir haben Freundschaften und der MSV mein ganzes Leben verändert, ich komme eigentlich auch nicht aus Duisburg kannte auch nicht viele MSV Fans bis 2011. Auf der Fahrt zum Pokalfinale habe ich eine Gruppe MSV Fans kennengelernt wo der Kontakt nach ner Zeit immer enger wurde und auch sehr enge Freundschaften entstanden sind, so dass ich mich entschlossen habe auch selber nach Duisburg zu ziehen. Und habe mir hier jetzt so gesehen durch den MSV und meinen Freunden hier ein neues Leben aufgebaut.
     
    Schumi, footlocker, Thorgrim79 und 5 anderen gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich will hier keine Geschichte erzählen und auch nix gewinnen, aber nur feststellen: Ja, durch den MSV und den Fußball habe ich sehr gute Freunde dazu gewonnen. Teilweise durch MSV-Spiele, ja sogar durch soziale Medien rund um den MSV.

    Meinen Trauzeugen habe ich in den 90ern im Stadion kennengelernt und man sitzt/steht seitdem den Rest des Lebens jedes Spiel zusammen.
     
    Schumi, Pawel und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Bei mir ist es mein Bruder, der mit auch durch die gemeinsame Msv Leidenschaft durch schwere Zeiten geholfen hat die letzten Jahre älter. Dabei war die Hilfe gar nicht so kompliziert und vielschichtig. Er sagte nur: Du weißt doch, wie im Stadion: WEITER, IMMER WEITER! seitdem ist mir bewusst, es geht immer weiter wenn man sich auf den Hintern setzt und malocht und arbeitet. Und beim Msv geht es auch immer weiter, spätestens seit dem Lizenzentzug ist es Gewissheit...

    ...Weiter, immer weiter!
     
    Schumi und Matze gefällt das.
  13. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    nur noch heute bis 19.02 Uhr :-)
     
  14. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Stellvertretend für all die Freundschaften die während des Lizenz-Sommers entstanden sind, geht der Sieg heute an Dich Freak01 :-)
    Schicke uns Deine Kontaktdaten bitte per PN, dann gehören die Dauer und Musicalkarten Dir :-)
     
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wow, vielen Dank! :) :zustimm:
    PN ist raus an dich. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden