Das neue MSV-Trikot 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 27 Mai 2018.

?

Welche Variante unseres Vereinslogos soll das neue Trikot schmücken?

  1. Die traditionelle, runde Variante ohne Zebra. Bitte nicht den angeflanschten Zossen.

    189 Stimme(n)
    39.6%
  2. Die moderne Variante mit Zebra. Nie wieder Verwechslungen mit Meppen.

    154 Stimme(n)
    32.3%
  3. Mir egal. Ich mag sie beide.

    134 Stimme(n)
    28.1%
  1. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich möchte dem Einreicher des 1902 Vorschlags nichts unrechtes tun. Aber mir ist das zu langweilig für ein Kindertrikot!

    Außerdem ist die Art der Abstimmung totaler Käse. Der Vorschlag mit den meisten Bekannten bei Gesichtsbuch gewinnt. Dazu kann man auf einen Blick sehen wie es steht und hält bei diesem großen Vorsprung vielleicht sogar ganz viele von der Stimmabgabe ab.

    Schade eine grundsätzlich gute Aktion wird aus meiner Sicht leider zum Flopp.
     
  2. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Die Frage, die sich mir stellt ist: Welche Methode hätte man sonst zur Abstimmung nutzen sollen? Ein anonyme Möglichkeit zum Abstimmen hätte auch eine mögliche Manipulierbarkeit zur Folge gehabt. Facebook bietet in der Hinsicht eine besonders große Reichweite an, dadurch dass es schlicht und einfach das weit verbreitetste Soziale Netzwerk ist. Durch die Methode der Abstimmung ist auch gewährleistet, dass man seine Stimme nur einem Motiv geben kann. Ehr ungünstig z.B. ist, dass nicht alle Motive gleichgroß für die Abstimmung dargestellt wurden, dass erste Motiv hat die doppelte Größe von Motiv 2 und 3. Könnte ein nicht unentscheidender Faktor gewesen sein. Trotzdem war es meiner Meinung nach der Richtige Weg, über FB abstimmen zu lassen.
     

  3. Ich wiederhole mich da gerne...das Trikot tragen nicht nur 6 jährige sondern auch 15 Jährige....das Trikot ist super und bei Facebook hängen genug Kinder ab.
     
    Oski. gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Könnte man meinen, ja, aber bei den Essenern hat das Motiv, das am größten dargestellt wurde, die wenigsten Stimmen.
    Viel unglücklicher fand ich die Art, wie die Logos auf dem Trikot platziert wurden. Das wurde nicht ordentlich freigestellt, sondern mit einem fetten weißen Rand und teils nicht transparentem Hintergrund gemacht. Darüber habe ich mich wirklich geärgert, denn das sieht so einfach nicht gut aus und war natürlich auch so nicht gedacht.

    Nein, du kannst doch problemlos zwei oder gleich allen drei Bildern ein Like geben. Es ist lediglich gewährleistet, dass man nicht doppelt und dreifach für ein Bild stimmen kann.
    Ich hatte eigentlich auch vermutet, dass wir eine Abstimmung über die Homepage machen, so wie es bei der Wahl zum Spieler der Saison war. Zumindest wurde auf der Wettbewerbsseite der Essener von Anfang an konkret von einer Facebook-Abstimmung geredet, während der Text bei uns bloß von einem öffentlichen Voting sprach.
     
  5. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Der war gut, da kann ich mich heute den ganzen Tag drüber beömmeln:brueller:

    Denn du hasst noch nicht mal deine Maus in die Hand genommen da sind deine Daten schon in Zuckerbergs After:pfeifen:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  6. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Ich bin nicht bei Facebook, bin aber neugierig welche Motive da zur Auswahl sind. Kann die hier jmd bitte posten?
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    So stehen sie bei Facebook zur Wahl:
    37850645_1746068365430436_9010318818337095680_n.jpg 37835260_1746068342097105_483171532898566144_n.jpg 37881879_1746068358763770_331808604690579456_n.jpg

    Wobei die letzten beiden eigentlich so aussehen:
    37779879_10211739542475231_7465830075976384512_n.jpg 37922628_10211739539475156_2570837036768428032_n.jpg
     

    Anhänge:

    oliforpresident und ruhrgbeat gefällt das.
  8. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Du hast seinen post aber verstanden oder? Ich glaube eher nicht
     
  9. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ich finde es etwas unschön dass Nummer und Name ein etwas helleres Blau ist als die Streifen.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
    9NICI9 gefällt das.
  10. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Lila ist Sie im ersten Spiel, oder?
     
  11. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich kann man theoretisch alle drei Variationen "liken", nur wird die Stimme dann sicher nicht gezählt. Bei der Auswertung muss man dann drauf achten, dass jeder User nur einmal abstimmt. Das kann ja auch jeder sehen wenn man einen klick auf die Likes tätigt, dann werden alle Nutzer angezeigt.
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also, das glaube ich nicht, dass sich jemand diese Mühe macht. Natürlich kann man die Likes sehen, aber man hat ja keine Möglichkeit, das irgendwie zu exportieren. Man müsste also insgesamt über 700 Namen vom Hand in eine Excel-Tabelle tippen und dann auf Duplikate prüfen. Das erachte ich als viel zu viel Aufwand für so eine Wahl.
    Bei dem eindeutigen Stand des Votings nun sowieso unerheblich, aber auch sonst... Es steht ja nirgendwo, dass man nur eine Stimme abgeben darf.
     
  13. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Das stimmt so nicht.
    Ohne Probleme kann ein Admin alle Teilnehmer eines Posts als Excel exportieren....

    Aber das 1902 Trikot hat deutlich mehr Likes als die beiden anderen zusammen.
    Von daher wird sich keiner die Mühe machen.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
    Zebra gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Achso, das wusste ich nicht.
     
  15. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Kann es sein, dass einige Trikots und Stutzen leicht verwaschen sind und das weiß nun einem leichten rosa gewichen ist?

    Sehe gerade das Spiel gegen Magdeburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
    FoxyZebra gefällt das.
  16. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Ja, Capelli-Trikots und vor allem die Stutzen verlieren leider extrem viel Farbe.
     
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Und wenn die Männer in lila mit Badehose auflaufen. Das ist doch wohl wirklich aktuell nicht unser größtes Problem.

    Wusste zudem garnicht, dass man sein Trikot waschen muss. :D
     
    Raudie gefällt das.
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und hier darf nur über die Top 3-Probleme gesprochen werden?
     
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Nein, alles gut! Meine Frau benutz gerne den weißen Riesen Color.

    Bekommt man denn auch auch zehn Monate alte Senf und Bierflecke aus so einem Teil raus?
     
  20. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Hallo zusammen,

    Weihnachten naht und mein Sohn wünscht sich zur Komplettierung seiner Teamwear-Ausstattung nun auch MSV-Stutzen/Strümpfe. Allerdings nicht die aktuellen, die er nicht so hübsch findet, sondern blau-weiss Geringelte. Diese gibt es aber nicht mehr im Zebra-Shop.
    Asche auf mein Haupt: Ich war im Glauben, dass in der Saison 2017/18 die Geringelten Heim-Standard waren. Hier scheine ich mich aber zu irren, denn bei meinen Recherchen (über Fotos und ähnlichem) ließ sich dies nicht bestätigen.
    Frage(n):
    1. Gab es, seit wir Capelli als Ausrüster haben, blau weiss geringelte Stutzen ?
    2. Wenn ja, welche Saison ? Wenn nein: Welches war die letzte Saison unabhängig vom Ausrüster, wo Geringelte Heim-Standard waren ?
    3. dreiste Frage: Hat irgendwer noch ein Paar Geringelte der letzte Jahre, die er evtl. veräußern würde ? Größe ca. 38-42, noch einigermaßen gut erhalten ? --> gerne per PN
    4. Hat jemand eine Idee, wo Geringelte der letzten Jahre noch käuflich erwerbbar wären ?
     
  21. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich meine Schlacke hat uns die geklaut und spielen seither damit.... Also notfalls da kau.. hust räusper spuck...

    Das wir welche hatten ist wirklich lange her... 2011 im Pokal Finale, damals Uhlsport?
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Capelli scheint die Ringelstutzen komplett zu ignorieren... früher unser Markenzeichen, mittlerweile das des GEsindels.. Letzte Ringelstutzen waren glaub ich 2011 in der Pokalfinalesaison. Bezweifle leider, dass man die noch irgendwo bekommt, vorallem in gutem Zustand.
     
  23. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    schau mal hier vorbei:
    https://www.ebay.de/itm/Original-MS...h=item1cbd2119e1:g:GiYAAOSwFNZWuGDk:rk:8:pf:0
    https://www.ebay.de/itm/MSV-DUISBUR...h=item1c9fc2c80c:g:cY0AAOSwf-VWZ~sc:rk:9:pf:0
    https://www.ebay.de/itm/Original-MS...h=item1cbf552997:g:7uUAAOSwZW5Z8vg0:rk:4:pf:0

    da müsste doch was passendes für dich dabei sein.
     
    Anne Wedau, Rheinpreussenzebra und KIKA gefällt das.
  24. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Ausgeschlossen !!!! Dürfte ja dann wohl auch das absolut falsche Blau sein. Trotzdem Danke für die Info.
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  25. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Danke an euch für die Infos.

    2011 ? Wow, wie die Zeit vergeht. Gestern noch hätte ich geschworen, dass zumindest innerhalb der letzten 3 Saisons wir in Geringelten gespielt haben. Vielleicht auch beginnende Demenz...
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kann dich beruhigen, keine Demenz:) Einige Spieler tapen sich den Knöchelbereich bzw. den Bereich unter den Schienbeinschonern.
    Das sah dann oft nach Ringelstutzen aus.
     
  27. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo adriano64,
    ich bin mir sicher, dass ich noch ein paar geringelte Socken habe. Werde gleich mal nachschauen wegen Größe und Zustand. Melde mich wieder.
     
  28. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Adriano64, schau mal hier, wenn das hinhaut, sende mir eine PN mit Deiner Anschrift, dann gehen die Socken umgehend zur Post. Größe ca. 42. Natürlich bekommst Du die Socken geschenkt.
    20181113_185758.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2018
    Riedzebra, igw459, Ortin Smur und 8 anderen gefällt das.
  29. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Besten Dank für die Mühe und das Angebot. Echt super Engagement. Bin nun aber doch noch auf ebay fündig geworden. Geringelte von Uhlsport. Weihnachten kann kommen.
     
    ZEBRAINER und Matze gefällt das.
  30. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich finde nicht nur die Capelli Trikots toll, sondern auch wie unser Team auf deren Homepage dargestellt wir. Geiles Foto mit unseren Jungs und noch besser der Slogan: Heart of Steel!

    Typisch amerikanische Style, das geht direkt in den Kopf. Das Photo mit Spruch gehört an ein paar Plakatwände im Pott!
     
    Franz und Zebra Libre gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden