Das neue MSV-Trikot 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 27 Mai 2018.

?

Welche Variante unseres Vereinslogos soll das neue Trikot schmücken?

  1. Die traditionelle, runde Variante ohne Zebra. Bitte nicht den angeflanschten Zossen.

    189 Stimme(n)
    39.6%
  2. Die moderne Variante mit Zebra. Nie wieder Verwechslungen mit Meppen.

    154 Stimme(n)
    32.3%
  3. Mir egal. Ich mag sie beide.

    134 Stimme(n)
    28.1%
  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Da ist es... leider wieder ohne Sponsor

    36684029_1715191731851433_1112753497280872448_n.jpg
     
    Twin64, Meidemicher Opa, bodydu und 23 anderen gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Text auf Facebook : Unsere Jungs ziehen sich gerade für das neue Teamfoto um. Das sind unsere neuen ZebraStreifen … naja: fast [​IMG]☺ Mehr erfahrt ihr später [​IMG]

    Also vielleicht doch mit neuem Sponsor?
     
    Sinclaire gefällt das.
  3. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ist gekauft! GEIL!!!!
     
    blues, Menthi, Meide1963rich und 7 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erster Eindruck ist gut.

    Die Weiterführung des alten Logos überrascht mich. Ist für mich als Traditionalist allerdings absolut vertretbar und ganz bestimmt kein Kritikpunkt.

    Die Halspartie (ohne "Eselsohren-Kragen") gefällt mir. Es ist nach meiner Interpretation eine interessante Mischung aus traditionellen und neuen Elementen. Die Schulterpartie mit den Balken eher modern gestaltet. Die doch vielen und schmalen Zebrastreifen ein älteres Stilmittel, das gefällt.

    Das Rad wurde nicht neu erfunden und gerade bei den MSV-Fans darf es das auch nicht. Der erste Eindruck ist schon gut. Das hatten wir nicht immer.

    Jetzt muss man sich die Details ansehen, die Verarbeitung, das Tragegefühl...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
    Menthi, heisenberg, Justus und 5 anderen gefällt das.
  5. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Na ja, Geschmacksache halt!
     
    TaktikFuchs und Kevin^^ gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Geiles Dingen. Klassisch, ohne dabei langweilig zu sein. Passt zum MSV! :jokes66:
     
  7. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Ich finde sie schlicht und gut !
     
    BerlinZebra gefällt das.
  8. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte den Kragen beibehalten, bin jetzt nicht begeistert, aber finde ebenso wir ihr, dass man ja das Rad nicht neu erfinden muss. Altes Logo plus Zebrastreifen sind jedenfalls schon einmal eine gute Grundlage für ein schönes Trikot... Wenn jetzt noch Köpi auf die Brust kommt, ist das Dingen gekauft...
     
    BerlinZebra gefällt das.
  9. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gefällt mir auch gut! Zu den schmaleren Streifen passt das alte Logo auch besser, das längliche Zebra wäre zu groß für die weiße Lücke. Mehr Streifen, weniger blockartig, klassisch - top! :jokes66:
     
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Erinnert ein wenig an das IceLine Trikot... Gutes Zeichen... immerhin haben wir darin 1. Liga gespielt :D
    [​IMG]
     
    Hueby und Fossil66 gefällt das.
  11. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Tolle Teile,endlich wieder viele Streifen! TOP
     
    Red Eagle, heisenberg und Streifenlily gefällt das.
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Gefällt mir deutlich besser als das Retro Kragen Teil aus dem letzten Jahr, welches ich mir nicht gekauft habe. Allerdings wieder ohne Zebra im Logo. Naja Kompromisse müssen als MSV Fan immer sein :D.
     
    Hueby und KIKA gefällt das.
  13. Ich denke der Sponsor wird noch früh genug drauf kommen, so gibt es vielleicht wieder die naheliegende Mitglieder-Edition mit der, wie ich finde, noch besseren Brustaufschrift "Nur mit dir-Mein MSV".
    Ich finds richtig gut und der etwas breitere weiße Sponsorenstreifen geht noch in Ordnung.
     
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sieht ganz nett aus , Hauptsache da kommt jetzt noch nen vernünftiger Sponsor drauf und nicht tedi oder son kack
     
    Spartacus gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Wäre schon cool, kann ich mir aber nicht jede Saison leisten. :D
    Vielleicht ist das aber auch einfach geniales Marketing.

    Finde die neuen Trikots gelungen, aber die der letzten Saison waren in meinen Augen unschlagbar.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Tedi würde es sowas von kaputt machen...
     
  17. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Schaut gut aus und gefällt mir. Auch mich überrascht die Fortführung des alten Logos denn ich meine mich zu erinnern das bei der letzten Trikot-Präsentation die Einführung des alten Logos als einmalige Angelegenheit kommuniziert wurde .... naja seis drum, ich mag eh beide;)

    Jetzt bin ich nur noch gespannt wessen Namen die Trikotbrust diese Saison zieren wird ......
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Naja, alles schon mal da gewesen, und das Iceline-Ding seinerzeit war nicht gerade der Brüller...
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  19. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich für mich bin enttäuscht.

    Fotoshopt man ein Gitter ins Foto sehen die Jungs aus wie Knastis.

    Gut mir gefielen die letzten einfach zu gut.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dann fehlt ja nur noch das dazugehörige schöne Hellmich-gelbe Auswärtstrikot... :panik2:
     
    Bändit gefällt das.
  21. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Man muss nicht alles mögen. Aber hättet Ihr lieber Stangenware von Nike, wo nur das Logo drauf gepackt wird? Nein, Danke!
     
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Schon wieder weiß/blau gestreift. Langweilig :D
     
    ze1970bra, 4theCause, eff-bee und 10 anderen gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Irgendeine Bedeutung muss die Betonung des Wörtchens "fast" und "später mehr" ja haben. Was fehlt denn noch? Nichts. Bis auf den Trikotsponsor. Also später mehr?!?
     
    The OZA und Bändit gefällt das.
  24. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Auswärts- und Ausweichtrikot vielleicht..
    Vielleicht steht der Sponsor auch schon fest, ist nur noch nicht auf den Trikots gedruckt worden.
    Bin gespannt. Mir gefällt das neue Jersey :happy:
     
  25. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Na was wohl? Die Ringelstutzen natürlich!
     
  26. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ich denke mal eine offizielle News mit Infos zu Auswärts-Ausweich Trikot sowie Verkaufsstart etc.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso "ohne Kragen" - ist doch ein schöner, schlichter Rundkragen.

    "Modern" weiß ich nicht, aber diese aufgepappten Dinger sehen total kacke aus und stören den angenehmen Gesamteindruck. Abmachen!
     
    heisenberg gefällt das.
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Menthi, C-Bra und gnadenteufel02 gefällt das.
  29. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Trikotsponsor: XTIP VERLÄNGERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  30. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Der neue Sponsor ist der alte.
     
  31. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    So wie die hier :D ;)
    [​IMG]

    Trikots im Girlie-Schnitt :old:
     
    Red Eagle, D.Meister, Heede und 12 anderen gefällt das.
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Spitzen Trikot, da werde ich dem Weihnachtsmann schreiben. Das gefällt mir wesentlich besser als das letzte.

    Edit: Oh, hoffe es gibt wieder eine Version ohne Sponsor.
     
    19MOK02 gefällt das.
  33. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Gerade auf FB gelesen
    X-Tipp bleibt Sponsor laut MSV FB-Seite
     
    Franz gefällt das.
  34. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Schönes Trikot, da hab ich nix zu meckern.

    Schlicht, clean, rundes Logo - für mich auch wieder mit einem gewissen Retro-Feeling.
    Allerdings etwas „neuzeitlicher“ als die letze Variante.
    Design hat Capelli drauf.
     
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Finde Tragecomfort haben die beim alten Trikot auch drauf gehabt :jokes66:
     
    MaDe2013, Matze und Oliver71 gefällt das.
  36. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Tolles Trikot, gut gemacht.
     
  37. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Das Shooting findet lt. Facebook bei Thyssen statt, das kann ja nur ein geiles Bild werden.
     
    Nightwing82, Matze, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  38. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Hab ich auch gehört, findet wohl am Hochofen 8 statt das Shooting...
     
  39. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Am besten beim laufenden Betrieb und Abstich im Hintergrund :)
     
    DU59, TaktikFuchs, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  40. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Na ob die Jungs das aushalten würde.
    Davon abgesehen wären die in kürzester Zeit nass geschwitzt ;-)
     
  41. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    8E8C6A23-6CD7-4412-8AFC-D0F3C04EFB46.png 8766AF63-50E1-4B0C-BAF0-53A1AA42734A.png
    Ersten Gesamteindruck kann man auf Instagram sehen. Story von Hajri...
    Wer kein Instagram hat. Schöne neue Beflockung. Xtip mit schwarzen Balken und keine Ringelstutzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
    C-Bra, Matze, Hegi und 4 anderen gefällt das.
  42. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Das Trikot sieht super aus. Ich mag das Logo mit Zebra, aber bei den dünneren Zebrastreifen wirkt das runde Logo einfach VIEL präsenter. Sieht man gut im Vergleich zum Iceline Trikot.

    Rundkragen finde ich schick und schlicht. Gute Abwechslung. Klassisches, traditionelles Trikot.

    Ich bin besonders auf die Rückenpartie gespannt (vermute eher weiß gehalten), auf die Schrift der Nummern, und hoffentlich das Logo wieder in den Zahlen. Kragen Innenpartie ist auch noch spannend, wieder ein Stadt Duisburg oder MSV bezogener Schriftzug?

    Und natürlich auf die Stutzen, hoffentlich geringelt. ;)
     
    BerlinZebra gefällt das.
  43. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Die Kulisse....
     

    Anhänge:

  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Gefällt mir insgesamt vom ersten Eindruck her sehr gut. Das alte Logo passt perfekt, schön oben und unten im Anschnitt mit den blauen Streifen. Ich fand aber den Kragen der letztjährigen Version etwas besser, ist halt Geschmackssache.

    Schriftart der Beflockung mag ich auch, sieht aber auf dem einen Bild so aus, als wäre die Farbe wieder in einem anderen Blauton als die Streifen :frown:

    Und es wird hoffentlich wieder eine Fan-Version mit freigestelltem XTip-Logo geben, denn der schwarze Balken da sieht nach wie vor kacke aus :D
     
    KIKA, Phelan, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  45. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Herrlich, guckste ausm Büro, hat Thyssen mal schön geflaggt.
     

    Anhänge:

  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Der rasende Reporter ,bin ja eh vor Ort ...restliche Bilder folgen gleich :)
     

    Anhänge:

    Nightwing82, Vorstopper, dizco und 10 anderen gefällt das.
  47. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich finde es auch gut, dass man daran festgehalten hat "DUISBURG" oben auf dem Trikotrücken zu belassen und den Spielernamen unten positioniert.

    Klare Botschaft für mich: Stadt / Team / Geschlossenheit stehen über einzelnen Namen!

    Schwarzes und rotes Trikot ebenfalls sehr geil, vor allem mit dem Stadtwappen und dem Logo farblich leicht abgeschwächt im großen Format! Top! :jokes66:
     
    Stadtmauer, Heede, BerlinZebra und 5 anderen gefällt das.
  48. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Bin sehr zufrieden mit den Trikots! Sie gefallen mir mindestens genauso gut wie die vorherigen aus der letzten Saison! :)
     
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    IMG_0978.JPG IMG_0981.JPG IMG_0982.jpg

    Die Socken haben aufjedenfall einen Ansatz von "Ringel" :)
     
  50. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden