Dauerkarte jetzt! Ich bin dabei !!

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Viererkette, 17 Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn du das so sehen willst, womit wärst du denn zufrieden? Hatten wir denn schon jemals mehr? Ich hab den Eindruck es gilt bei uns: Eine Liebe kennt keine Liga.
     
    Porthos, xantener und Schumi gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    25.000 DK wären wohl grad gut genug! :zustimm:
     
    Schumi gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    In Liga 2 wurden bei den meisten Teilnehmern deutlich weniger DKs verkauft, als unsere ca 6.000.

    Bochum zB liegt bei rund 3.000, von Sandhaufen, Aalen und Co muss man nicht reden.
     
    DONATUS und Since Brian Scott gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für die 3. Liga sehr gut (Nur DD besser). Für unsere Ansprüche ebenfalls. Mehr als in Liga 2 zuletzt. Wahrscheinlich mehr als in der letzten Saison, wo wir alle sehr zufrieden waren.
     
    Schumi und Bändit gefällt das.
  5. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Wenn es denn wirklich mehr als letzte Jahr sein sollten, dann dürfte man doch schon mehr als Zufrieden sein, vor 1Jahr waren die Emotionen doch noch etwas stärker als dieses Jahr, also finde ich es wirklich klasse das man sich weiter auf diesem niveau bewegt und nicht von dieser "eintagsfliege" redet.
     
    Camper und Schumi gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Shellcastrol

    Der Vergleichswert vom ersten Heimspiel gegen Heidenheim 2013/14 war ja schon laut MSV-Medien offiziell geknackt (s.o.). Das waren 5.800. Jetzt gilt es noch die 6.200 als Wert nach der Winterpause zu knacken.
     
    Shellcastrol und Schumi gefällt das.
  7. :verzweifelt:

    Was sind denn UNSERE Ansprüche ?

    Scheinbar sind Deine Ansprüche und meine Ansprüche diesbezüglich unterschiedlicher Natur.

    Da wir momentan bekanntlich 3.Liga spielen, habe ich meine Ansprüche an die Zuschauerzahlen und die verkauften Dauerkarten natürlich auch an den Status Quo angepasst.
    Und bei über 6000 verkauften Dauerkarten (Nr. 2 hinter Dresden) muss ich ehrlich gestehen, dass ich niemals geglaubt hätte, dass wir die Anzahl der DK in dieser Saison noch einmal steigern, so ganz ohne den Effekt der vorletzten Sommerpause. Da von "nicht schlecht" zu reden ... :rolleyes:

    Dass jeder von uns davon träumt, irgendwann wieder in Liga 2 oder gar Liga 1 vor 20000+ Zuschauern zu spielen, ist ja wohl klar. Nur aktuell hilft uns das Träumen nichts. ;)
     
    DONATUS, Camper, Porthos und 3 anderen gefällt das.
  8. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    6000 + x ist super......welcher 2 ligist kommt an so eine marke!
     
  9. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ich finde über 6.000 Dauerkarten sensationell.
    Obwohl es in der letzten Saison in der 3.Liga häufig Durchschnittskost zu sehen gab, hat (rein rechnerisch) nicht
    nur jeder DK-Besitzer verlängert, sondern es sind auch noch weitere Dauerkarten hinzu gekommen.
    Wenn der Verein jetzt noch die Marketingmaschinerie stärker in Anspruch nehmen würde, geht da sicher noch mehr.

    Trotzdem: so viele Zebras sind treue Seelen, darauf kann man schon stolz sein. Ist mir in dem Moment dann auch egal,
    ob ein anderer Drittligist mehr Dauerkarten verkauft oder nicht...
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ist der "Facepalm" als erste Reaktion auf einen Beitrag wirklich so oft notwendig Schumi? Fällt mir vermehrt auf und finde ich ein wenig daneben, des weiteren bin ich mir sicher, dass das bei einem "normalen User" auch schon angemahnt worden wäre. Ein Einstieg in eine Diskussion auf Augenhöhe sieht für mich zumindest anders aus.
     
  11. Wenn Du mir was sagen willst, dann kannst Du das gerne per Unterhaltung tun, Flo. ;)

    :thema:
     
  12. Übrigens beim Verein in meiner unmittelbaren Umgebung ist man mit 4000 Dk's lecker zufrieden und hat das selbstgesteckte Ziel erreicht. Mit denen möchte ich nicht tauschen. Nur mal so als Verhältnis wir können uns glücklich schätzen und weitere verkaufen. Sicherlich gibt es einen Quotienten vom Zuschauerschnitt zu Dk's. Lag bei uns im letzten Jahr bei 2:1. Würd mich morgen als Ergebnis und Quotient schon glücklich machen.
     
  13. watzonberger

    watzonberger Kreisliga

    Registriert seit:
    9 März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22
    düsseldoof
     
  14. Pinsel

    Pinsel Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Deutlich überboten bei über 20000 verkauften Dk triffts besser, aber egal.
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,505
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :gaehn: Hier wird jetzt aber nicht die Schicki- Micki- Modestadt das Thema!
     
    Juri_Bungalow, Camper, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  16. Poste es mal hier wegen der Vollständigkeit. Gestern beim Spiel gegen den 1.FCN wurde bekanntgegeben das die 6000 Dauerkarte verkauft wurde. Darauf hatten wir ja gewartet. Die Stimmung und das Spiel sind Grund genug für die Tageskartenkäufer ihr tun gründlich zu überdenken;-)
     
    matthias und Old School gefällt das.
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ohhh..bitte nicht...dann geht die Diskussion ueber die 6500 Eventies los die das Stadion dann auffuellen ;)
     
    freak01 gefällt das.
  18. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Leute kauft weiter Dauerkarten. Bis zum Pokalfinale ist es nicht mehr weit und ihr sichert euch das Vorkaufsrecht für die Tickets. Nicht, dass im Frühjahr wieder gejammert wird:rolleyes: Für die Nichteventies: Ihr helft auch weiterhin dem Verein damit ;)
     
    niceday und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,190
    Zustimmungen:
    25,295
    Ort:
    Ratingen
    samandahl und Since Brian Scott gefällt das.
  20. MaxVo

    MaxVo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Niederrhein
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der MSV verkündet via Facebook ebenfalls:

    MSV Duisburg stellt neuen Drittliga-Dauerkartenrekord auf

    Der MSV Duisburg hat mit aktuell 6050 verkauften Dauerkarten seinen „Rekord unterhalb der 1. Bundesliga“ aus dem Vorjahr übertroffen.Wir sagen DANKE an alle Zebras, die den MSV so tatkräftig unterstützen. Super!
     
    bodydu gefällt das.
  22. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Muss ja auch noch eine kaufen, wenn ich mir jetzt eine kaufe muss ich trotzdem den originalen Preis bezahlen ??
     
  23. Nein, der Preis reduziert sich immer wieder nach einem gespielten Heimspiel. Kannst also jederzeit einsteigen. :)
     
  24. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
    Vielen Dabk für due Info .
     
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Hier nochmals die DK Zahlen von 3 Liga.com

    Dynamo Dresden 10.000 Karten
    MSV Duisburg 6.050 Karten
    Arminia Bielefeld 4.710 Karten
    VfL Osnabrück 4.322 Karten
    Preußen Münster 2.600 Karten
    Energie Cottbus 2.000 Karten
    Chemnitzer FC 2.000 Karten
    Stuttgarter Kickers 600 Karten

    Diese Aufstellung beinhaltet leider nur wenige Klubs. Falls jemand noch Zahlen von anderen Vereinen kennt, können die hier gerne nachgetragen werden.

    Mit ein wenig mehr Erfolg werden wir unsere Zahlen nochmals steigern. Mit jedem weiteren Pokalerfolg steigt ebenfalls die Zahl der DK und Klubmitgliedschaft. Auf gehts.....
     
    Old School und Since Brian Scott gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,480
    Zustimmungen:
    37,752
    Ort:
    bei Stuttgart
    Beim VfB II geht das Gerücht von ca 10 Dauerkarten um :old:

    Ich selbst habe übrigens keine davon :p
     
  27. Da hat unsere U23 ja deutlich mehr, so etwa 6050. ;-)
     
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Dauerkarten-Tabelle (Stand: 21. August)
    Mit neun ehemaligen Erst- und 16 ehemaligen Zweitligisten ist die Dritte Liga in dieser Saison so prominent wie noch nie besetzt, dies macht sich auch bei den Zahlen der von den Vereinen abgesetzten Dauerkarten deutlich bemerkbar. Insgesamt verkauften die Klubs (zweite Mannschaften ausgenommen) rund 43.000 Karten.


    http://www.liga3-online.de/dauerkarten-tabelle-dynamo-dresden-in-einer-eigenen-liga/
     
    Schumi gefällt das.
  29. http://www.liga3-online.de/dauerkarten-tabelle-dynamo-dresden-in-einer-eigenen-liga/
    "Auf Rang vier folgt der SC Preußen Münster (4.656), der vor allem vom DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Bayern München profitierte. Unter anderem erhielten Dauerkarten-Inhaber ein Vorkaufsrecht für dieses Spiel."
    Die Zahl von 2600 stammte vermutlich noch vor dem VVK Start des Pokalspiels.
    Diesen Effekt wünsche ich mir auch bei unserem Pokalspiel gegen Köln wenngleich er sicherlich schwächer ausfallen wird. Aber jede verkaufte Dk tut uns gut.
    Was erlauben Hansa, läppische 1370 Dk's?
     
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,386
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mit Ausgang der Dauerkartentabelle als richtige Tabelle zum Saisonende könnte ich leben:rolleyes:
     
    Omega, bodydu, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,346
    Zustimmungen:
    32,505
    Ort:
    Köln
    Ich denke, das ist klagen auf hohem Niveau bei uns...über 6.000 Dauerkarten in der 3.Liga sind wirklich gut! Durch das Pokalspiel gegen Köln schaffen wir vielleicht noch 6.500 bis 7.000. Aber um den kalkulierten Schnitt zu erreichen zählt einzig und allein der Erfolg und die Leistung der Mannschaft auf dem Platz!
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @BrianMolko73

    Wer klagt denn bei uns über den Dauerkartenverkauf? :)

    Er wird einhellig als Erfolg gefeiert.

    Die von dir genannten 6.500 - 7.000 Dauerkarten sind absolut machbar, wenn wir Zuhause auch mal gewinnen.
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,526
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dieses Jahr haut das bei mir nicht hin, aber im nächsten Jahr bin ich dabei. Ist eine lohnende Investition in eine hoffentlich bessere Zukunft.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    MSV bei Facebook:

    Den Rekord haben wir schon geknackt, die Zebra-Familie wächst und wächst. Aktuell sind 6115 Dauerkarten verkauft. Wer bis zum 18. September eine Dauerkarte erwirbt, genießt auch für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln die entsprechenden Vorteile des exklusiven Vorverkaufs.

    :jokes66:
     
    Headbang, embe, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  35. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    ... und für die darauf folgenden Pokalspiele gegen Gladbach, Dortmund und Bayern ;)
     
    Ketomo, Oliver71 und LouCipher gefällt das.
  36. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    918
    Die 7000 sind über die gesamte Saison sicherlich machbar, wenn man noch eine Runde im Pokal weiterkommt und zur Rückrunde oben in der Tabelle steht. Wenn, die Betonung liegt auf Wenn, wir aufsteigen, sind nächstes Jahr eventuell 10.000 Dauerkarten möglich.
     
  37. Das halte ich für viel zu hoch gegriffen.

    Aktuell kaufen sich die Treuesten der Treuen ohnehin schon auch in Liga 3 eine DK.

    Nach einem eventuellen Aufstieg in Liga 2 wird sich die Arena sicherlich durch einige "Rückkehrer" mehr füllen als in Liga 3, aber die Anzahl der verkauften Dauerkarten sehe ich dadurch nicht zwangsläufig mit deutlichem Steigerungspotenzial.

    So viele neue Interessenten für eine DK sehe ich da in Liga 2 nicht, zumal es ja auch in der 2.Liga weiterhin keine Probleme geben sollte, zu den Heimspielen ein Ticket zu erwerben. ;)
     
  38. PetraKor

    PetraKor Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg Süd
    Jetzt weiß ich seit heute als "Neu-Zebra" wofür die blauen Buchstaben an der Dauerkarte gedacht sind *g* :schaem::o

    Nur nochmal sicherheitshalber: Da ich gegen Nürnberg woanders gesessen hab und jemand anders die Karten besorgt hat, wurde heute für das Spiel gegen Köln nur "A" abgelocht, richtig??? Sonst wär es bei der 2. Runde DFB-Pokal in der Regel heute eigentlich "B" gewesen oder?

    Sorry falls :deppen: *g* :rolleyes: wie schon geschrieben, bin halt "Neuling"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  39. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Da gibt es wohl nichts einheitliches. Ich bin schon bei D
     
    PetraKor gefällt das.
  40. Faxel20

    Faxel20 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    61
    "D"? Wie hast du das denn geschaft? Bei mir wurde "g" fuer die 1. Runde niederrheinpokal, "a" fuer die 2. Runde dfb pokal gelocht. Nuernberg wurde gar nicht gelocht
     
  41. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Das meine ich ja. Die tackern was sie wollen.
    Mein Vater (gleiche Spiele besucht) ist erst bei A. Einfach nicht drüber nachdenken. Wahrscheinlich funktioniert es auch wenn man nochmal hingeht.
     
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Kann ich meine nicht gelochten Zahlen auch für den VVK irgendwelcher Spiele nutzen :panik: :D
    Irgendwie haperts extrem diese Saison, aber gut, so bleiben meinem Sitz andere Ärsche erspart :D
     
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    6.455 Dauerkartenbesitzer wurde nochmals kurz vorm Alm-Spektakel offiziell verkündet. Damit sind wir an 2 Stelle und lassen Bielefeld hinter uns.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht, dass ich dir nicht glauben würde -aber hast du eine Quelle/einen Link?
     
  45. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6290

     
    Zebra1973, Old School und Viererkette gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wirklich stark. In der Winterpause nochmal ~ 250 Dauerkarten zugelegt.
     
    BrianMolko73, Heede und Boris gefällt das.
  47. Auf Platz 6 stehend! Und bei einem positiven Trend haben wir immer noch Potential für mehr. Die Arminen haben 1200 Rückrundendauerkarten verkauft, sicherlich weil die ganz oben stehen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  48. Ich hole das Thema wieder hoch.
    Jetzt wo wir das Spiel in Dortmund gewonnen haben finde ich es zweckmäßig die Dauerkarte nochmals zu bewerben.

    4 Endspiele gegen allesamt für drittligaverhältnisse klangvolle Namen aufgrund ihrer Historie und/oder durch die aktuelle Tabellensituation.

    Ich bin mir sicher dass es da auch noch ein paar Portalnutzer gibt die da nochmal zugreifen.

    Wichtig finde ich aber auch das der MSV bei diesem Thema nochmal in die Offensive gehen sollte. Internetseite, Facebook, Pressemitteilung oder aber einfach offen kommunizieren: Ja es ist noch möglich eine Dauerkarte für die restlichen Spiele zu erstehen. Auch ein Hinweis darauf dass es diese nur noch bis zum übernächsten Heimspiel gibt (so war es glaube ich im letzten Jahr) kann das Rennen um die Karten für die Wunschplätze bei den Endspielen befeuern.
     
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dein Vorschlag wurde aufgenommen ;)

     
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Schöne Sache. Hoffentlich zieht dieses attraktive Angebot.
    Kräfte bündel und aufsteigen
     
    ClouSF und Matze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden