Dauerkarten 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 4 Juni 2016.

  1. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich glaube diese Saison kann man nicht mit den letzten beiden in Liga 3 vergleichen. Die Trotzreaktion des ungerechten Abstieges gibt es diesmal nicht. Ich kann den Zuspruch im Moment garnicht einschätzen, da auch das 1. Training durch die Absage keine Bild über den Zuschauerzuspruch liefern konnte.
    Ich hoffe das zieht noch kurz vor Saisonbeginn stark an, oder später, wenn die Manschaft geliefert hat.
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  2. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Habe gerade telefonisch verlängert. Mir wurde gesagt, die Karte würde innerhalb 5-7 Werktagen verschickt. Vielleicht werden wieder alle im Block versandt ...
     
  3. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Laut MSV Homepage sind 3000 Dauerkarten abgesetzt.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,874
    Zustimmungen:
    46,664
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jetzt wird die 4000 Marke anvisiert, habe heute meine Dauerkarte abgeholt. Mit mir noch ungefähr zehn weitere Zebras.....
     
  5. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich erwarte auch in den nächsten Tagen noch einen ordentlichen Anstieg bei den Verkäufen.

    Einige werden verständlicherweise den Geldeingang zum Monatswechsel abwarten.
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich meine, ich hätte irgendetwas von Inventur gelesen.

    Aber am Samstag ist der Zebrashop ganz normal geöffnet, oder? Wollen dann zum Shop.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,010
    Zustimmungen:
    84,180
    Die ist Donnerstag
     
    Old School gefällt das.
  8. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann auch von uns berichten, dass aus unserer Ecke noch keiner die DK verlängert hat. Jeder wartet auf den Monatsanfang Ende dieser Woche.

    Ich erwarte daher zum Ende der Woche einen starken Run. Aber sicherlich nicht 2.000 auf einmal.

    Ich denke, wir können zufrieden sein, wenn bis zum Ligastart zwischen 5.000-6.000 DK verkauft worden sind. Der Rest erledigt dann ein evtl guter Start.
     
    Franz und Pawel gefällt das.
  9. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber ab nächster Saison soll auch bei Top Spielen auf online Verkauf umgestellt werden.
    Habe nämlich 4 Dauerkarten auf meinem Namen und diese mussten alle auf unterschiedliche Namen ausgestellt werden, damit man dann Online über die Dauerkarten Tickets kaufen kann, bei Pokal Spielen wie gegen S05 !
    Da würden uns ja legendäre Anstehtage verloren gehen :-)
     
    Franz, 4theCause und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. watzonberger

    watzonberger Kreisliga

    Registriert seit:
    9 März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    22

    das verfahren wird zur kommenden saison geändert. anrecht bei pokal oder relegation gibts dann pro person, nicht mehr pro dauerkarte. umschreiben lassen habe ich meine deswegen aber nicht, da man auf die eigenen plätze immer ein anrecht hat.
     
  11. Oenne5

    Oenne5 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Dauerkarte heute nach 3 Wochen Wartezeit per Brief angekommen. Entweder war der Bearbeiter so lahm oder die Post.
     
    68ziger gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    :ironie:
    Man, da haste aber nochmal Glück gehabt erst 29 Tage vor dem Saisonstart die Tickets zu bekommen.
    Boah war echt knapp!
     
    ze1970bra, Pawel, Matze und 10 anderen gefällt das.
  13. Manch einer muß sich eben früh auf den Weg machen und das ohne Karte wäre schon blöd. Aber wenn man soviel Ungeduld positiv sehen will dann ist manch einer schon heiß auf das erste Spiel. Übrigens meine ist auch noch nicht da und die hängt bestimmt nicht in der Post.
     
    Block D gefällt das.
  14. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    für die Blöcke 9 + 10 wurden (versehentlich?) die unteren Plätze mit Sichtbehinderung freigeschaltet.
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Nun ist es doch passiert !
    Viele warten ja noch ab. Die Mannschaft muss erst in Vorleistung gehen bla bla bla usw.
    Ich denke mit unserem derzeitigen Kader ist die Planungsgruppe Kader um Ivo Grlic schon gewaltig in Vorleistung gegangen die Mannschaft kann ja noch nicht. Es ist schon schwierig so einen Kreisligisten dreistellig zu schlagen
    oder ist etwa ein Kriterium das man in 45 Minuten gegen Eintracht Frankfurt ein unentschieden am 17 Juli in der SLR Arena hält ?
    Ich hab auch kein Bock auf 3.Liga aber da ich mir zu 100% sicher bin das ich hier in Duisburg in der nächsten Saison wieder ein Ticket für Liga 2 bekomme hab ich einfach mal wieder zugeschlagen zum 42. mal.
    So bin ich zumindest erstmal theoretisch immer dabei.Aber auch einige Auswärtsspiele werde ich wohl sicher besuchen Sightseeing und dann ist ja da noch der Erstliga Fussball in Duisburg Homberg in dieser Saison da muss
    man ja auch ab September dabei sein gegen Hoffenheim,Freiburg,Bayer,Mönchengladbach,Bayern,Wolfsburg,usw. da muss man sich eher Sorgen machen um die konkurrenzfähigkeit.
     
    Oliver71, MusaMH, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  16. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Sehr interessant zu beobachten, wieviele und welche Plätze heute morgen noch frei waren und innerhalb von 2 Stunden verkauft wurden. Da haben wohl einige noch die Gunst der Stunde genutzt und auf Nichtverlängerer oder Terminverpasser spekuliert.
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In Block M haben etliche nicht verlängert. Da sind gute Plätze frei geworden.
     
    MSV Fan gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So, offiziell ist die 4.000er-Marke geknackt. Wie erwartet, werden es 5.000 werden. Jetzt im freien Verkauf und nach Bekanntgabe des Spielplans gibt es nochmal einen Schub.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  19. widder99

    widder99 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    111
    4.000 Dauerkarten verkauft lt. Facebookseite
     
  20. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wer sein Leben lang zum MSV geht, braucht generell eine Therapie.
     
    scuba, Twin64, Spechti und 27 anderen gefällt das.
  21. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,553
    heute dauerkarte block l verlängert.
    freu mich schon wieder auf lustige samstage, nicht auf guten fussball:-)
     
    Thailand und Boris gefällt das.
  22. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    RWE hat auch 4000 DK abgesetzt, und sie spielen Regionalliga. Nur mal so als Vergleich, sie dümpeln seit Jahren da unten rum.
     
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Als ich meine Freitag verlängert habe, wurden Leuten empfohlen, Montag wieder zu kommen, weil es dann bessere Plätze gibt :)
     
  24. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Haben heute zu sechst DKs geordert...alle das erste mal. Haben extra den Tag abgewartet, wo die reservierten Plätze verfallen sind. Freu mich schon auf geilen 3.Liga Fußball :D
     
    Bolsche, Matze, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  25. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Guten nabend. Kann es leider grad nicht nachschauen...geht am handy nicht.... wie teuer ist die dk stehplatz für Mitglieder?
     
  26. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Heute neue Dauerkarte geordert, wechsele jetzt vom Steher in Block 10. Man wird älter.
     
  27. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Bottrop
    162,20 €
     
    Fan since 1990 gefällt das.
  28. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Also weiterhin stehen :)
     
  29. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,524
    Ort:
    Mülheim
    Mangels Alternative. deren Zuschauer lässt man woanders nicht rein. :cool:
     
    Sokrates und Blue Bally gefällt das.
  30. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Stimmt, aber wenigstens vorher ein bisschen sitzen :)
     
    matthias gefällt das.
  31. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich bin aktuell sehr enttäuscht von der Vermarktung
    unserer Dauerkarte. Die findet nämlich trotz eines marketingerfahrenen Geschäftsführers in meinen Augen nicht statt.

    Regelmäßige Wasserstandsmeldungen zu den Verkäufen kommen vom Verein - aber sonst?
    Da sind uns die Kollegen in Essen mit ihrer "Zusammen Hoch 3"-Aktion aktuell Lichtjahre voraus. Wer sich dort verpflichtet für 3 Jahre eine DK zu kaufen, bekommt ein Paket mit verschiedenen limitierten Fanartikeln. Flankiert wird die Aktion von prominenten Essenern und Vereinslegenden.

    Unsere "Kommt wieder"-Aktion war ein Ansatz, aber die 1902 Shirts sind ja auch längst vergriffen und die Zielsetzung muss ja auch deutlich höher als 1902 Dauerkarten sein.

    Warum kann man etwas ähnliches nicht bei uns realisieren? 3 Jahre DK und man bekommt ein linitiertes Trikot mit Köpi-Aufdruck.
    Oder eine Arena-Führung mit einer MSV-Legende.
    Auch die Generationen-Dauerkarte hätte man in etwas anderer Form weiterlaufen lassen können.
    Da gibt's so viele Möglichkeiten...

    Hauptsache man tut überhaupt was.
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Oliver71: Was das Thema Marketing betrifft, hat der MSV aus meiner Sicht sowieso Nachholbedarf, nicht nur auf Dauerkarten bezogen....
     
  33. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Du meinst vielleicht so etwas in der Art hier? :rolleyes:

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7349
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Auf nach NYCity!!! Korrekte Aktion, aber vom Feinsten!

    Und bitte, bei aller nachvollziehbaren Kritik: RWE als leuchtendes Vorbild in irgendeiner Hinsicht ist ja wohl ein ganz miserabler Witz!!!:furz:
     
  35. Na ja, sicherlich keine schlechte Aktion, denn immerhin wird es einen Gewinner geben.

    Aber ob das einen Unentschlossenen dazu treibt, sich bei einer Gewinnchance von aktuell 1:4000 oder eher noch kleiner eine Dauerkarte zuzulegen ? Ich bezweifele das. ;)

    EDIT: Meiner Meinung nach wäre es viel nachhaltiger, wenn sich SIL und Capelli solch eine Buchungsmöglichkeit für ein MSV-Paket für jeden DK-Inhaber buchbar anbieten würden.
    Das würde vielleicht den einen oder anderen reizen, dann mal NY zu besuchen, wenn er ein attraktives Paket geschnürt bekäme, welches nicht Jedermann im Reisebüro seiner Wahl einfach so buchen kann.
     
  36. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Da hat ja sogar AirBerlin sein Logo auf dem Plakat verewigt. Kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.
     
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    Jo. Heißt das die Reise mit AirBerlin stattfinden wird. Normaler Vorgang bei solchen "Werbungen"
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  38. Zum einen hat man heute etwas getan zum anderen möchte man vielleicht noch ein paar Pfeile im Köcher haben wenn es uns mal wieder ganz schlecht gehen sollte. Soweit sind wir derzeit nicht das zum Letzten gegriffen werden muß.
     
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Mal gucken wann die ersten sich beschweren nicht gewinnen zu können, weil sie schon ihre Dauerkarte gekauft haben...
     
    KIKA, 4tree, freak01 und 5 anderen gefällt das.
  40. Teilnahmeberechtigt sind alle Inhaber einer DK, sofern sie diese bis zum 27.07.16 erworben haben. Da bleibt also niemand außen vor. ;)
     
    Boris und #Dirk# gefällt das.
  41. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Schumi

    Ok, dann hatte ich es falsch interpretiert aus dem reviersport Artikel. Dachte ab jetzt bis zum 27.07.

    Dann will ich nix gesacht haben...
     
    Schumi gefällt das.
  42. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Es hat noch keiner gefragt, was passiert, wenn man gezogen wird und nicht da ist z.B. wegen Urlaub ;)
     
    4tree gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Dann dürfte aber niemand Lotto spielen. ;)
     
  44. Darum ging es mir ja auch nicht. ;)

    Es ging mir mehr darum, dass diese Aktion - von der am Ende lediglich ein Fan nebst Begleitung profitieren wird - hier als echter Marketingcoup verkauft wird.
    Unsere Marketingabteilung hat lediglich mit 2 engen Partnern (SIL und Capelli) ein Paketchen geschnürt und präsentiert das Ganze schön formuliert auf der Homepage und hier wird das als krasse Aktion gefeiert.
    Dabei ist da kaum Aufwand für den MSV hinter und meiner Meinung nach wird sich deswegen kein einziger Anhänger eine Dauerkarte kaufen, um auf den Gewinn zu hoffen.

    Es wäre viel besser gewesen, wenn man neben diesem Hauptgewinn noch andere Preise ausgelobt hätte, die man nicht auf normalem Wege bekommen kann und mit dem MSV in Verbindung stehen.
    Beispiele wie z.B. eine exklusive Stadionführung (kann man direkt mehrfach ausloben) oder exklusive Fanartikel oder ein Essen mit der Mannschaft oder der sportlichen Leitung hätten einen echten Mehrwert geschaffen und würden auch das Marketing des MSV in einem guten Licht dastehen lassen.

    Wenn DAS aber echtes Marketing sein soll, dann werde ich jetzt auch umschulen. :)
     
    Andi, MS-Exilzebra und ruhrpottrover gefällt das.
  45. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Vielleicht bringt das auch alles nix, wenn man in der letzten Saison "Kunden" vergrault hat. Heute hat mir ein ehemaliger Dauerkartenbesitzer auf meine Frage ob er schon verlängert habe geantwortet: "Nein, das ist mir zu teuer, für das was mir da geboten wird"
    Die beste Marketingstrategie sind in meinen Augen die ersten 3 Heimspiele.
     
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich denke, wegen irgendwelcher Preise wie eine exklusive Stadionführung wird sich niemand eine Dauerkarte kaufen, der das nicht ohnehin vorhat. Damit kannst du höchstens den einen oder anderen, der noch zögert, dazu bewegen. Dafür eignet sich meiner Meinung nach aber auch die Möglichkeit, eine Reise nach New York zu gewinnen.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aktueller Stand: Knapp 4.200 laut MSV/Facebook.

    Ich hoffe, das zieht in Richtung des attraktiven Startprogramms noch etwas in Richtung der von mir prognostizierten 5.000 an.

    Ob da die Business-Plätze und Sponsorenpakete schon enthalten sind? :nunja:

    Die ein oder andere Aktivität auf dem Transfermarkt würde sich sicherlich auch positiv auswirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Da geht noch was!
    Schon echt beeindruckend nach einer solch deprimierenden Saison 15/16!
    Aber auf die Treue seiner Fans kann der MSV sich 1902% verlassen.:zustimm:
     
    eff-bee gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, bin im Gegensatz zu dir noch nicht ganz begeistert. Das bedeutet, dass 50% der Bestands"kunden", Stand 06.07., abgesprungen sind. Trotz günstigerer Anstoßzeiten und seltenen TV-Übertragungen.

    Nur in Block 10 hat sich der Abstieg nicht bemerkbar gemacht, wenn man die grauen Felder betrachtet.

    In den letzten drei Wochen vor dem Start geht in Sachen Dauerkarten nicht mehr sooooo viel. Vielleicht läuft es diesmal anders, wenn erstmal am Sonntag die EM endet und sich dann rumspricht, wie attraktiv wir starten.
     
    Roland-Walsum gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden