DD auswärts ohne Fans

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 13 Februar 2013.

  1. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Die wahren Blitzbirnen sind in meinen Augen die Vereinsverantwortlichen, Funktionäre und die Medien. Die Berichterstattung zum Dresden-Spiel in der Sportschau war auch wieder großes Kino.
    Ein wirkliches Problem erkennen und es entsprechend angehen will dort keiner.
     
  2. @ m-starxx. Alles eine Frage des Geldes.
    Sicherlich hast du Recht damit, dass das Thema von den Medien bis zum Letzten (bis nach Alemannia Aachen ;)) ausgeschlachtet wurde, da sich das medienwirksam gut vermarkten läßt. Allzuoft wurde da auch mit dem moralischen Zeigefinger ausschließlich Richtung Osten gezeigt, zumindestens anfänglich. Das stimmt insoweit alles. Ganz so einfach ist das aber nicht.

    Das sollte aber auch nicht darüber wegtäuschen, dass die Problematik tatsächlich existiert und das auch in Dresden. Das haben die Verantwortlichen des Vereins ja auch erkannt. Nicht umsonst diese Maßnahme. Und ich schrieb ja auch ausdrücklich Minderheit. Ich wollte weder Dresdner stigmatisieren oder sonst irgendwie den Fußball auf Gewaltexzesse reduzieren, geschweige denn irgendwas hochschaukeln. Vordergründig ging es mir darum, dass ich diese Maßnahme bezüglich der Ausgrenzung der eigenen Fans nicht für gut heiße. Is aber auch zugegebenermaßen en sensibles Thema, wie die Vergangenheit ja schon eindrucksvoll bewiesen hat. Keine Seite will da von ihrer Meinung auch nur 1 cm von ihrem Standpunkt abrücken.

    PS: Ich als Zebrafan hätte auch Probleme damit als Auswärtsfahrer mit diesem gewaltbereitem Gesocks in einer Schublade gesteckt zu werden. Und das machen die Dresdner ja mit dieser Aktion. Vielleicht versprechen die sich ja auf diesem Wege für die Zukunft mehr Zivilcourage oder was weiß ich was?
     
    m-starxx gefällt das.
  3. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Richtige Reaktion von Aue.
    Es ist einfacher 2.700 Dresdener im Block zu kontrollieren, als in der Innenstadt!
    Reine Pr-Aktion von Dresden. Ich hoffe der Dfl lässt sich nicht verarschen.
     
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Heute ist die Verhandlung beim DFL. Ein interessantes Argument:

    Entnommen aus: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...it-von-dresdens-pokalausschluss-a-887311.html
     
    igw459 gefällt das.
  5. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Nun jaaaa....

    Zum Glück bin ich kein Zyniker :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden