Der DSLR Fotothread

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Olaf1970, 10 September 2009.

  1. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Probier es mal damit :p


    kann fast alles .........




    Außer unqualifizierte Kommentare von mir nix neues :o
     
    Olaf1970 gefällt das.
  2. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Klasse Bilder! Dickes Lob! Freue mich auf mehr :)
     
    Olaf1970 gefällt das.
  3. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,338
    Zustimmungen:
    4,024
    Ort:
    Las Vegas
    Schau mal in den Fischkopp-Thread ;).
    Ich muss meine vom Güterbahnhof noch hochladen. Teilweise sieht es dort aus wie in einen Gewächshaus
     
    Olaf1970 gefällt das.
  4. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Das dauert aber :frown:
     
    Olaf1970 gefällt das.
  5. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das waren meine ersten HDR Versuche (eigentlich auch wenn ich ehrlich bin meine letzten, weil keine Zeit mehr für viel Fotografieren :frown:)! 2008 auf Hochzeitsreise auf Zypern. Ganz einfaches und popeliges Nikon-Kit Objektiv (wie man sieht :D)
     
    SÜDLICHT, Menthi, esteban und 3 anderen gefällt das.
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,338
    Zustimmungen:
    4,024
    Ort:
    Las Vegas
    War heute auf Safari im Zoo. Die Giraffe schaut etwas dumm aus der Wäsche :D. In Originalgröße ist dass der Brüller.

    [​IMG]
    Habe auch geile Fotos von den Kattas aus nächster nähe schießen können (sind ganz flauschig die Tierchen)
    [​IMG]

    [​IMG]


    edit: Wo finde ich diesen HDR-Filter bei Gimp?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2010
    SÜDLICHT, OlliE45, TalibKweli und 6 anderen gefällt das.
  7. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ist zwar kein DSLR Foto, wollte euch diesen Schnappschuss aus dem Kaisergarten gestern aber mal vorstellen!

    Panasonic Lumix DMC-FS6
     
    Feanor91, SÜDLICHT, OlliE45 und 6 anderen gefällt das.
  8. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Teil 1

    Ich hab da noch was :D
     
    Olaf1970, OlliE45 und TalibKweli gefällt das.
  9. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Teil 2

    Ich hab da noch was :D
     
    Olaf1970, OlliE45 und TalibKweli gefällt das.
  10. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Dann will ich auch mal... war letzte Woche im Zoo und wollte mein neues Sigma 18-250mm als neues "Immer-Drauf"-Objektiv testen - hab auch nicht immer Lust auf die Schlepperei... ;)

    Kamera Canon EOS 50d, Objektiv Sigma DC 18-250mm und ein Benutzer, der scheinbar mit dem Objektiv und der Belichtung kämpft :D

    Bilder sind alles Ausschnitte, mit Canon-Tool ins JPEG-Format gebracht worden. Nach Verkleinerung noch etwas geschärft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2010
    SÜDLICHT, PEPPI, TalibKweli und 4 anderen gefällt das.
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bild 3 v. 4 find ich richtig gut von der Aufteilung her! Auch wenn ich davon keine Ahnung habe :D

    PS. Sportaufnahmen find ich Schweineschwer!
     
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Danke für die Blumen :cool:

    Habe gestern mit der EOS weit über 400 Bilder gemacht aber ein großteil ist dank des tollen Fotografen nüx geworden :o bin stellenweise echt an meine Grenzen gestossen als Anfänger. Mal sehen wenn ich den Rest sondiert habe stelle ich vielleicht noch einige neue Bilder ein.
     
  13. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Welches Objektiv hast du auf deiner Kamera gehabt? Ich denke mal irgendein Tele-Zoom... oder durftest du auf dem Spielfeld ein wenig spazieren :D
     
  14. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Dfb pokal der frauen

    hier mal die erste Aubeute
     
    Lucky, Pat to Sat, PEPPI und 2 anderen gefällt das.
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Dfb pokal der frauen

    hier mal die erste Aubeute Teil 2
     
    Lucky, Pat to Sat, PEPPI und 2 anderen gefällt das.
  16. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Hab mein neues Spielzeug heute mal testen können, mein erstes Objektiv mit fester Brennweite: SIGMA 105mm 1:2.8 MACRO. Die Schärfe in der Nahaufnahme ist schon klasse, muss aber noch ein wenig üben... hier mal das Ergebnis von 30 Sekunden Belichtungszeit, natürlich mit Hilfe eines Stativs... Prost :D

    [​IMG]
     
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Dat Bild ist hässlich..
    Falsches Bier :D
     
  18. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Ohne Quatsch... ich hätte ein Monatsgehalt darauf gewettet dass DAS kommt. Aber unter 60 Sekunden nach Einstellen des Bildes ist echt ein Rekord :D
     
    Menthi und Thomas gefällt das.
  19. Opa Malz

    Opa Malz Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Dinslaken
    Hast recht!
     
  20. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Hier ein paar neue Bilder, alle entstanden in den letzten 2 Wochen im kühlen, vernebelten Allgäu.
    Die Qualität leidet beim hochladen leider enorm....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2010
    OlliE45, Olaf1970 und EinDuisburger gefällt das.
  21. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    und hier noch der Rest....
     
    OlliE45, Olaf1970 und EinDuisburger gefällt das.
  22. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Bin hier auf diesem sehr interessanten Fotothread gestoßen und muss mal hier die Leute bzw. deren Bilder loben! Sehr netten Sachen dabei!

    Ein bisschen zu meiner Aktivität als (Hobby)-Fotograf: Ich fotografiere seit 1998 bei Spielen des MSV die Fankurve (heim-sowie auswärts) und nebenbei fotografiere ich auch gerne Zugstrecken, Strassenbahnen bzw. stillgelegte Zugstrecken bzw. Bahnhöfe! Also, alles was so mit Verkehrsplanung/Entwicklung(besonders in Duisburg!) zu tun hat! Bin im Besitz einer Canon EOS 300 (seit 2000, Spiegelreflexkamera aber keine digitale) und seit knapp 2 Monaten habe ich eine EOS 450D Spiegelreflexkamera. Die dazugehörigen Objektive sind zum einen bei der EOS 300 ein 28-80mm und ein 75-300mm Objektiv! Bei der EOS 450D verfüge ich über ein 18-55mm Objektiv und das 75-300mm Objektiv kann ich auch auf die EOS 450D draufschrauben! Soviel hier zu den "technischen" Daten...

    Hier ein paar Eindrücke von mir!
    Am Vatertag und einen Tag später unternahm ich mit einem Kollegen eine Fototour durch Duisburg um alle Nahverkehrsbahnhöfe abzufotografieren. Alle Fotos hier wurden mit der Canon EOS 450D aufgenommen! Hier sind so meine Favoriten (vorwiegend stillgelegte Bahnhöfe in Duisburg) aufgeführt:
    [​IMG]
    Walsum Bahnhof inklusive altem Zugang (Blickrichtung Süden)

    [​IMG]
    Beeckerwerth Bahnhof mit altem Bahngebäude und dem Bahnsteig(rechts) mit Blickrichtung Westen in Richtung Baerl.

    [​IMG]
    Beeck Bahnhof mit altem Bahnsteig. (Blickrichtung Westen (Beeckerwerth))

    [​IMG]
    Hamborn Bahnhof (Altes Bahnhofsgebäude)

    [​IMG]
    Hamborn Bahnhof mit altem Bahnsteig in Blickrichtung Norden.

    [​IMG]
    Haltepunkt Regattabahn mit altem geschottertem Bahnsteig und noch gut erhaltenem Haltestellenschild!

    [​IMG]
    Haltepunkt Duisburg-Entenfang (Von der Fußgangerbrücke aus gesehen in Blickrichtung Süden. Rechts sieht man die Gleise der alten Weststrecke nach Ratingen/Düsseldorf (die ja wiedereröffnet werden soll!:tanz::)).

    [​IMG]
    Grossenbaum Bahnhof von der "Albert-Hahn-Brücke" aus gesehen (Blickrichtung Norden).

    Hier noch 2 Eindrücke von meinen Ausflügen nach Split/Kroatien:
    [​IMG]
    Abfahrbereiter Nahverkehrszug(Relation Split-Knin) am Hbf in Split (Juni 2009). Foto ist mit einer Kodak Digitalkamera entstanden (fragt mich jetzt nicht welches Modell, war vom Kollegen die Kamera!)...

    [​IMG]
    Gerade eingetroffener und wieder direkt abfahrbereiter Nahverkehrszug(Relation Split-Perkovic) am Hbf in Split. (Aufgenommen morgens am 06.05.2010 auf dem Weg zum Flughafen Split-Kastela)
    Dieses Foto ist leider nur per Handy (Nokia N73) entstanden, da ich meine Kamera nicht mit hatte...

    Ergänzend möchte ich noch 2 Bilder(ebenfalls aufgenommen mit der Canon EOS 450D) von meiner Reise nach Aachen zum letzten Saisonspiel des MSV hier einfügen bzw. habe dies gemacht:
    [​IMG]
    Abstellbahnhof Aachen Hbf in Richtung Nordwesten fotografiert! Unten sieht man die Triebfahrzeuge der EuregioBahn!

    [​IMG]
    Rückfahrt im Sonderzug gen Duisburg mit einem mehrminütigem Halt auf der Strecke zwischen Viersen und Krefeld.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2010
    zandra79, Darkane, Enigma und 10 anderen gefällt das.
  23. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    verkleinert auf 972 x 648 von 3888 x 2592
     
    OlliE45 und SÜDLICHT gefällt das.
  24. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    canon 18-55mm

    verkleinert auf 972 x 648 von 3888 x 2592
     
    OlliE45 gefällt das.
  25. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Ausflug in den Kaisergarten Oberhausen... manchmal entdeckt man Dinge, die man garnicht so genau sehen wollte... Eklig. :D

    [​IMG]
     
    Carsten, Olaf1970 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  26. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    3,678
    Ort:
    Hilden
    Moin, habe mal alte bilder rausgekramt. Wurden mit einer Normalen digicam gemacht, weiss nicht mehr welche es war ist schon was her.

    Sind bilder aus Spanien und Süd Frankreich.

    Vielleicht passt es ja rein , ich find die gut gelungen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Meinungen? :).
     
  27. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,004
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Neumühl
    Ja war schönes Wetter da.
     
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,836
    Zustimmungen:
    33,537
    Ort:
    Duisburg
    Du weisst schon, was DSLR heisst, oder?
     
  29. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Dann lass uns den Thread doch umbenennen ;)

    Digital single-lens reflex und alles andere
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2010
    iChchris gefällt das.
  30. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,522
    Zustimmungen:
    3,678
    Ort:
    Hilden
    Naja obs jetzt mit ner Spiegelreflex ist oder mit ner Normalen Digicam , man kann mit beidem schöne Motive Fotografieren.

    Vielleicht kommen hier ja mehr selbstgemachte Fotos rein wenn man den Thread für alle möglichen Camera Typen unbenennt, nicht jeder hat das Geld für ne DSLR.
     
  31. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    :eek:

    am Wochenende im Garten erwischt, die beiden. Leider hatte ich nach der schweißtreibenden Arbeit keine ruhige Hand.
     
    Kniggelknax, Olaf1970 und OlliE45 gefällt das.
  32. @iChchris
    Muss auch nicht jeder in jedem Thread seinen Senf dazugeben....
    Hier gehts halt um DSLR. Und damit hat man halt fotografisch andere Möglichkeiten als mit normalen Digitalen.
    Von HDR angefangen, Available Light Fotografie, Schärfentiefe wäre ein Thema, etc.
    Ich experimentiere zum Beispiel gerade mit einem Polarisationsfilter herum, möchte damit die Landschaftsaufnahmen in Namibia machen.

    Und zu Deinen Bildern: Ich finde sie relativ Langweilig. Wie schon gesagt wurde: Schönes Wetter. Nette Landschaften. Nichtssagende Bilder.

    Google mal ein bißchen nach Bildgestaltung, Bildaufbau, Goldener Schnitt, Anschnitt. Dann wirst Du sehen, was Deinen Bildern fehlt.
     
    Kniggelknax, Olaf1970, Thomas und 3 anderen gefällt das.
  33. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Is klar :D

    Schade, dass der Focus verrutscht ist (links oben?), feines Motiv :)
    Kannste mal sagen mit welcher Kamera und welchem Objektiv du das versucht hast?
     
  34. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
  35. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Das Thema ist sehr interessant. Auf was sollte ein Anfänger achten, wenn man sich eine DSLR Cam zulegen möchte, ohne direkt tausende auszugeben?
    Gibts da bestimmte Standartwerte auf die man achten sollte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2010
    M4IK und Kayyy gefällt das.
  36. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Nabend Ihr Bildmaschinen! :huhu:

    Eins vorweg und auch völlig Wertfrei gemeint!
    Hätte ich mir bei Eröffnung dieses Threads gedacht, hey, lass doch mal einen Thread über allgemeine, digitale Bilder machen, dann hätte ich den Thread nicht "DSLR...." genannt. ;)

    So, ich hab da noch mal was "gefummelt". Bis auf das "Schwanentor", sind es Bilder, die schon hier im Thread sind. Ich habe diese nur noch ein wenig "geändert". Ich finde sie so "besser", als im ersten Versuch.
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,264
    Zustimmungen:
    13,959
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich verfolge seit einiger zeit diesen Thread hier und finde die Bilder auch alle echt gut gelungen.

    Mir persönlich gefallen allerdings unbehandelte Bilder schöner. Meine Frage ist, wieso viele halt auf diese Korrekturprogramme zurückgreifen. :verwirrt:
    Jemand 'ne Meinung drüber?
     
    EinDuisburger, Kayyy und Olaf1970 gefällt das.
  38. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Da hätte ich auch noch was passendes... :huhu:
     
    OlliE45, EinDuisburger und Thomas gefällt das.
  39. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Da hast Du Dir doch eigentlich schon selber die Antwort gegeben.
    Du findest "nackt" schöner, andere finden in "Dessous" schöner.
    Ich gehöhre zu 99% zu den letzteren.
     
    freak01, esteban und EinDuisburger gefällt das.
  40. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Moin Thomas,

    wenn Du mal Lust und Zeit hast, fahr Dir das mal rein: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=463826&t=463826
    Vielleicht bringt das ja schon "etwas" Licht ins Dunkel.
    :cool:
     
    esteban, EinDuisburger und Thomas gefällt das.
  41. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Beides hat seine Vor und Nachteile aber wie Olaf schon sagte geschmäcker sind verschieden ;)
     
    Olaf1970 und freak01 gefällt das.
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    5,082
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Leider hat die Komprimierung wohl ziemlich Qualität gekostet :frown: Aber von den Motiven und der Umsetzung her 1a!
     
    Olaf1970 gefällt das.
  43. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,674
    Zustimmungen:
    3,317
    Wenn Du hier Bilder hochlädst dann musst Du diese zwangsläufig verkleinern

    weil man hier nur begrenzte Möglichkeiten für eine Max. Dateigröße hat. ( Siehe Tabelle)

    Wenn die Ursprungsdatei 10 MB hat dann viel vergnügen.

    Mann kann natürlich auch irgendwo zwischenspeichern und verlinkern ;)

    Eine weitere Moglichkeit siehe Link

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1529518
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2010
    esteban und Olaf1970 gefällt das.
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,194
    Zustimmungen:
    42,251
    Ort:
    Olten / CH
    Mal ein paar Worte zu dem hier "hochladen". Die hochgeladenen Bilder werden in der aktuellen Version der Boardsoftware in der Datenbank gespeichert. Wenn wir 10 MB zulassen würden, hätten wir ein massives Problem mit der Größe unserer Datenbank. Dazu kommt dann das Problem mit der Sicherung der Datenbank, ich benötige jetzt schon knapp 4 Stunden (bei DSL 6000, mehr geht bei mir nicht!) um eine Sicherung "lokal" abzulegen. Sorry, an der Stelle können wir keine Zugeständnisse machen, wir sind nun mal keine Fotocommunity, sondern ein Fußballforum!

    Als Workaround habe ich schon vorgeschlagen, die Bilder in die Galerie zu laden und hier im Thread zu verlinken. Die Bilder dort werden im Filesystem gespeichert und "belasten" die Datenbank nicht! Hier können wir auch noch über Bildgrössen verhandeln!

    Ihr solltet aber auch noch folgendes im Auge behalten, ein Teil der User hier (knapp 25 %!) kommt über nicht so breitbandige Anschlüsse, UMTS, DSL-Lite, ISDN und Modembenutzer gibt es auch noch! Die fallen sofort um, wenn die in diesem Thread geraten würden. Ich sehe im Augenblick wirklich nur die Möglichkeit über die Verlinkung mit der Galerie.

    Wir müssen das "ganze" im Auge behalten!
     
    Feanor91, Max Herre, Carsten und 4 anderen gefällt das.
  45. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :guckstdu: http://www.dslr-forum.de/ Mit Kaufberatung und allem drum und dran! ;)
     
    Thomas gefällt das.
  46. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Wobei Du auch da nicht vergessen solltest, dass die Bilder die angezeigt werden, auch nur 400KB haben!
    Du kannst zwar bis zu 16MB hochladen, aber diese großen Dateien werden nur benutzt, wenn Du Dir das Bild Ausbelichten lassen möchtest, oder Du den Knopf "original Bild downloaden" findest ;) . Also rein theoretisch, alles so wie hier.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2010
    EinDuisburger gefällt das.
  47. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,274
    Zustimmungen:
    5,082
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Halt, Halt! Ich wollte weder monieren, dass Verluste da sind, weil das vollkommen klar ist, noch dass man hier die Begrenzung hat ;)

    Wollte nur ausdrücken, dass ich es Schade finde, da doch ne Menge von der Optik flöten geht ;)

    Und ja, für Fotos schaue ich häufig in der FC, erfreue mich trotzdem an den meisten Bildern hier, weil sie mir einfach sehr gut gefallen und oftmals mir bekannte Motive zeigen.
     
    Olaf1970 gefällt das.
  48. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    :eek: Sowas gibts noch :verwirrt:
     
  49. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,338
    Zustimmungen:
    4,024
    Ort:
    Las Vegas
    Die Kinder von heute wissen garnicht mehr was das ist/war ;).
     
    Max Herre und Carsten gefällt das.
  50. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,059
    Zustimmungen:
    5,921
    Ort:
    Essen
    Biep biep biep ccchhhhhrrrr doing doing biep biep biep

    :D



    btt:
    @Olaf70
    Manche Bilder können aber auch zu "gut" werden. Den Schlamm an der Brücke am Innenhafen will man so besser gar nicht sehen :p
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden