Der DSLR Fotothread

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Olaf1970, 10 September 2009.

  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien

    Das Foto ist richtig gut und könnte im Zebrashop auch als Transparent stehen :jokes66:

    Der Rest gefällt mir leider gar nicht, ich steh nicht auf so "extreme Spielereien". Aber das ist keine Kritik ;)
     
  2. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Kein Ding. Extreme Spielerei trifft es, ich steh der ganzen Sache auch noch recht skeptisch gegenüber. Bin da in einer sehr "experimentellen" Phase und lote derzeit wirklich die Möglichkeiten aus, die Möglichkeiten in PS sind einfach interessant. Die Bilder sind auch inspiriert durch Workshops und driften teilweise auch mächtig in "Kitsch" ab. Mir selbst gefällt mir das mal mehr, mal weniger. Ob das mich am Ende in meiner "Fotografie" weiter bringt wird sich noch zeigen... ich würde mal sagen es ist ein komplett anderer Weg - weit entfernt von der "normalen" Fotografie.
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hi Olli,

    ich schließe mich teilweise @Der Junge Illz an. Ich hab absoluten Respekt davor, vor der Arbeit, vor der Kreativität, vor den Ideen. Leider bin ich da aber auch zu Oldschool was die Fotografie an geht. Das Bild deiner Tochter hingegen finde ich äußerst gelungen!

    Übrigens, ich habe deinen Satz mit den Blitzen auch noch im Ohr :D
     
    OlliE45 gefällt das.
  4. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Mmmh, also ich tue mich da schwer. Das Selbstportrait sieht schon cool aus, aber mit den Bildern 2 und 5 kann ich nicht viel anfangen.
    Ich fand Deine Fotoreihen immer grandios, aber das hier hat mit Fotografie nur noch bedingt was zu tun :nunja:
     
    OlliE45 gefällt das.
  5. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Das teile ich komplett, hatte ich ja auch geschrieben ob das wirklich hier noch hingehört ("DLSR-Fotothread"). Die erlernten Techniken (nicht destruktives Arbeiten / Ebenen, Frequenztrennung) sind da ein ganz anderes Thema... das wird wohl mich über kurz oder lang weiter bringen. Mal schauen wo das hinführt.

    Auch meine Frau konnte sich leider hier an meine Aussagen noch sehr bewusst erinnern und hat meine Einkäufe entsprechend kommentiert. :verzweifelt: :D
     
    esteban und Carsten gefällt das.
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich war am Wochenende wieder im Einsatz und konnte endlich mein neues Spielzeug einsetzen :)

    [​IMG]

    Muss mal abklären, ob ich Ergebnisse vom Familienshooting (im Wohnzimmer) posten darf. Die Ausleuchtung mit einem einfachen 430 EX II von Canon ist der Hammer :jokes66:
     
  7. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    @Der Junge Illz: Nur 1x Diffuser mit dem 430er Speedlite? Kannst du noch was zum Aufbau sagen (Frontal, seitlich)? Kein zweiter Blitz? Wie löst du aus (Funkauslöser)? Kein "Dauerlicht" (Softbox)? Kamera Einstellungen?

    Bin da noch arg unsicher und such noch passende Einstellungen ... würde mich über ein paar Erläuterungen freuen!
     
    Matze und esteban gefällt das.
  8. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hach, in diesen Momenten warte ich innerlich schon auf den Moment, in dem ich mich doch gegen das Neuerworbene entscheide und die daraus resultierenden Kommentare :D Unterm Strich denk ich mir immer wieder "Manchmal lieber Fresse halten", halte mich abe trotzdem nie dran :D

    @Der Junge Illz sowas suche ich auch noch, damit ich meinen Blitz mal gescheit einsetzen kann...Würd mich über Beispielbilder freuen, ob Familie oder neue Motive wäre da zweitrangig :D Und einen Link zur Quelle :D
     
    OlliE45 gefällt das.
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    @OlliE45 und @gaschi, ich fasse das mal in einem Beitrag zusammen :D

    Weiße Wände, Parkettboden, weiße Couch etwa 4m von mir entfernt. Links von mir kam von oben und von der Seite Licht durch mehrere große Fenster, sodass ich die Softbox rechts von mir platziert habe. Durch das Fenster und die Softbox (SMDV D60 auf Walimex Lampenstativ) waren die Gesichter quasi schattenfrei. Links und rechts von der Couch standen 2 Lampen, die ich zusätzlich angeschaltet habe. Ausgelöst wurde das Ganze per Funk über meine ebenfalls neuen Yongnuos (YN-622C). Den Blitz habe ich manuell auf (ich glaube) 1/8 Leistung eingestellt. Die Kamera stand im manuellen Modus bei 1s/125 und einer Blende zwischen 3,5 und 5,6 (je nach Blickwinkel), ISO auf Automatik. Diese ging nie höher als 400, was bei der 5D3 von Canon quasi kein Rauschen erzeugt.

    Schönes, weiches Licht, was natürliche, aber keineswegs harte Schatten hinter den Personen erzeugt hat, sodass diese nicht künstlich oder plastisch wirken. Bearbeitung kaum notwendig, weil von der Belichtung her irgendwie alles gepasst hat. Habe lediglich etwas an den anderen Reglern (Höhen, Tiefen, Klarheit etc. pp) gespielt. Erstaunlich, wie gut die ISO-Automatik hier funktioniert.

    Kein Vergleich zum Blitzen ohne Softbox :)
     
    Matze und OlliE45 gefällt das.
  10. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich hab ja den 580EX, wobei ich den zugegebenermaßen noch nie wirklich genutzt habe. Habe nur einen kleinen Runddiffusor, der aber leider noch die zum Einsatz kam. Die Yangnuo Funkauslöser habe ich ebenfalls, aber auch hier bis dato nie genutzt, weil zu doof einzustellen :D
    Für den Blitz habe ich den Standfuß, den ich auf mein altes Stativ schrauben würde, um dem entfesselten Blitz ein wenig Höhe zu verleihen. Bleibt nur das Problem des Einstellens... Vielleicht sollten wir uns mal ein Studio mieten und einen Blitzworkshop machen :D
     
    OlliE45 gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Impressionen Japantour, allerdings mit ´ner kleinen Billigkamera aufgenommen:

    Beginn der Panikattacke kurz vor dem Start in Amsterdam :D

    [​IMG]

    Frühstück im Hotel/Tokio

    [​IMG]

    Kyoto bei Nacht, vom Hotel aufgenommen

    [​IMG]

    Einer von vielen Tempeln in Kyoto

    [​IMG]

    Mt. fuji vom Hotel/Kyoto

    [​IMG]

    Hotelatmosphäre
    [​IMG]

    Demo-Raum Mitsubishi-Werke

    [​IMG]

    Meetingraum Mitsubishi-Werke mit traditioneller Geschenkübergabe :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2014
  12. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Und wie hat es dir gefallen schon verrückt das Volk oder :)
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    War schon gut 11 oder 12 x in Japan. Ich unterscheide zwischen deren Kultur, Menschen und Politik. Die Menschen, die ich kennenlernen durfte und die Kultur, angefangen von der Naturreligion bis hin zu deren Traditionalismus, gefallen mir sehr gut. Leider als Urlaubsland wegen der Preise kaum stemmbar.
     
  14. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Mal wieder was von mir. Dieses mal von den Thousand Islands:

    [​IMG]
    Heart Island

    [​IMG]
    Unterwegs

    [​IMG]
    Dekadente Wohngegend :)

    [​IMG]
    Auf dem 1000 Islands Tower

    [​IMG]
    Blick vom 1000 Islands Tower
     
    luetteyeah, Red Adair, Franz und 11 anderen gefällt das.
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Speziell Bild 4 - SEHR geil! :jokes66:
     
    Deepsky und Carsten gefällt das.
  16. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Gar nix los hier :nunja:

    Dann mache ich einfach nochmal weiter. Kurz vor Weihnachten habe ich mal gutes Wetter für eine kleine Fototour zum neuen TK-Quartier in Essen abgepasst. Grandioser Fotospot!
    Hier ein paar Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Bilder gibt es hier: KLICK
     
    luetteyeah, Ben Bulben, Deepsky und 7 anderen gefällt das.
  17. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Beim TK-Quartier habe ich meine ersten Gehversuche mit der Spiegelreflex gemacht. Wie ich sehe lohnt sich auch in der Dämmerung mal wieder ein Weg dorthin ;)
     
    Redneck Z0mbie und Carsten gefällt das.
  18. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
  19. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    :danke:

    Hervorragend! Ist bei mir direkt um die Ecke, das werde ich mir nicht entgehen lassen :blondi:
     
  20. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Hab mal ein Lightart Versuch gestartet.
    uploadfromtaptalk1421223197434.jpg
     
    luetteyeah, Matze, Enigma und 11 anderen gefällt das.
  21. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Hat was! Nur auf die ausgefressenen Lichter auf den Blättern solltest Du vielleicht noch achten. Oder aus der Not ein Tugend machen und sie weichzeichnen, so dass sie "romantisch" überstrahlen.
     
    Justus gefällt das.
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Aus meinem Dubai Urlaub

    Dubai-Tag1-54.jpg

    Dubai-Tag1-64.jpg

    Dubai-Tag2-25.jpg

    Dubai-Tag2-29.jpg

    Dubai-Tag2-55.jpg

    Dubai-Tag2-105.jpg

    Dubai-Tag3-7.jpg

    Dubai-Tag3-35.jpg

    Dubai-Tag4-2.jpg

    Dubai-Tag4-11.jpg
     
    Enigma, Boris, Fredda und 8 anderen gefällt das.
  23. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Foto 1 und 9 habe ich mir "geklaut".
    Ablolute Oberklasse. Vielen Dank
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Danke.
    Beim Feuerfisch bin ich noch ein bissle ärgerlich das ich den nicht ganz drauf bekommen habe und an der Seite bisschen Aquariumrand zusehen ist. Aber so ein Fisch zu fotografieren ist echt schwer :/.
     
    Stefe75 gefällt das.
  25. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Bild 2 - :jokes51:
    :eek:
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Leider bisschen krisselig geworden :frown:. Hab das aus meinem Hotelzimmer fotografiert und die Scheibe war ein bisschen Sandig.
     
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich hab mir gestern mal die App DSLR Controller (Beta) auf mein Nexus 7 geladen und es per USB OTG Kabel an meine Kamera angeschlossen.

    Live View, Fokussieren und *bertragung des Bilds auf das Tablet haben schon mal funktioniert, aber zu mehr bin ich noch nicht gekommen.
     
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Nochmal 10 Bilder aus Dubai :)
    Dubai-Tag4-16.jpg

    Dubai-Tag4-24.jpg

    Dubai-Tag4-41.jpg

    Dubai-Tag5-18.jpg

    Dubai-Tag5-21.jpg

    Dubai-Tag5-30.jpg

    Dubai-Tag5-40.jpg

    Dubai-Tag4-39.jpg

    Dubai-Tag6-1.jpg

    Dubai-Tag6-2.jpg
     
    luetteyeah, Ben Bulben, OlliE45 und 9 anderen gefällt das.
  29. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Endlich wieder schönes Fußballwetter. Selbst Ivo Grlic war vor Ort und hat sich unser Testspiel der Kreisliga A angeguckt. Vermutlich um unsere besten Spieler abzuwerben :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    luetteyeah und OlliE45 gefällt das.
  31. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,187
    Testspiel der Kreisliga A? Habt ihr noch Winterpause? Bei uns gings gestern direkt mit dem Derby zwischen Mündelheim und Huckingen los. 3:0 gewann die TuS Mündelheim vor etwas über 200 Zuschauern. Und auch die Wolken haben sich zum Anpfiff fast gänzlich verzogen. Besser kannste kaum in die Rückrunde starten! :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jop, geht erst hier erst am 22. Februar weiter..

    Ich mag den Stil deiner Fotos sehr, aber versuch doch mal deine Fotos zu begradigen. Fast alle (auch von deiner FB- und FuPa-Seite) kippen zur Seite. Über Beschnitt lässt sich streiten, ich würde die Fotos enger beschneiden :D

    Trotzdem hast du ein "Like" mehr auf deiner fb-Seite :jokes66:
     
    Onkel@DU gefällt das.
  33. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,187
    Danke, aber die, die ich bei FuPa reinstelle begradige ich. Dabei arbeite ich mit Hilfslinien. Die können also nicht kippen :D Die ich jetzt hier hochgeladen hab sind in der Tat noch etwas Roh, da gehe ich später noch mit PhotoScape ran und setze letzten schliff an.
     
  34. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bei dem Wetter musste man ja mal die Kamera - endlich - mit dem Landschaftspark bekannt machen.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Heede, Deepsky, MyKee und 9 anderen gefällt das.
  35. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    :nunja:

    Könnte es sein, dass Du beim zweiten Bild das Blau etwas hochgezogen hast? Die Autobahnschilder wirken ein wenig unrealistisch :help:
     
  36. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Defintiv .. wollte oben den blauen Kontrast unbedingt reinkriegen ...
     
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Versuche es da mit Lightroom und einem Verlaufsfilter. Den du oben enden lässt, so sind nciht alle Bildteile von der Änderung betroffen.
     
    OlliE45, Ben Bulben und Carsten gefällt das.
  38. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Die Schilder kann man ja problemlos von der Kontrastanhebung ausnehmen.

    Ich hätte mir bei diesem Bild etwas mehr Platz oberhalb des Rades gewünscht. Wirkt auf mich etwas gedrängt.
     
  39. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Problemlos immer nur dann, wenn man weiss wie es geht ;) Schauen wir doch mal, wo da der Verlaufsfilter sitzt ;)
     
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Hab mir mal die Mühe gemacht die Spitze zu retten :brueller:

    Dubai-Tag6-100.jpg
     
    OlliE45 gefällt das.
  41. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim


    :huhu:
     
    hulligulli, Stefe75, esteban und 2 anderen gefällt das.
  42. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    wallacher, hulligulli, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  43. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    *Grummel*

    Na toll, danke Olli. Ich war auch letzte Woche dort, brauche jetzt aber wohl nichts mehr zu posten :eek: :verzweifelt:
     
  44. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Wieso? Quatsch! Bitte zeig Bilder!
     
  45. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Gibt es in LR nicht auch so etwas wie einen Korrekturpinsel, mit dem man Bearbeitungen auf bestimmte Bildteile auftragen kann? (Bin Aperture-User, daher kann ich Dir keine konkrete Hilfestellung für LR geben). In PS würde ma es z.B. mit einer Einstellungsebene und einer Ebenenmaske machen.
     
  46. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    6,290
    Ort:
    Essen
    Ist richtig. Lightroom hat einen Korrekturpinsel. Über die Taste "o" kann man sich die gepinselte Maske Ein/Ausblenden. Damit kann man sehr gezielt Teile des Bildes bearbeiten.
     

    Anhänge:

    • LR.png
      LR.png
      Dateigröße:
      882.8 KB
      Aufrufe:
      184
    Fehlpass und Carsten gefällt das.
  47. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    War ein Scherz :redface:

    Muss erst noch an die Bearbeitung ran :verzweifelt:
     
    MyKee gefällt das.
  48. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Carsten gefällt das.
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Einige Interessierte haben mich per PN angeschrieben und nach Sternstrichaufnahmen oder generell nach der Erstellung von Sternenaufnahmen gefragt. Ich stelle euch hier mal exemplarisch 2 aus meiner Sicht gelungene Foto-Clips zusammen, die mit "normalen" DSLR-Kameras durch die aneinanderreihung von Einzelaufnahmen gemacht wurden.



    Dieses geniale Video wurde von den Machern mit folgenden Kameras gemacht:
    Canon EOS350D
    Canon EOS 5D (Moduliert)
    Canon EOS 500 D
    bei Einsatz folgender Objektive:
    Sigma 20mm F1.8 (Belichtung je eine alle 30 Sekunden)
    Canon 15mm F 2.8 (Belichtung je eine alle 40 Sekunden)
    Sigma 18mm F 3.5 (Belichtung je eine alle 60 Sekunden)
    Gesamtbelichtungszeit für die Erstellung dieses Videos 250 Stunden




    Mehr Details zu Zeitrafferaufnahmen könnt ihr unter Traumflieger.de nachlesen. Interessant !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
    OlliE45 und esteban gefällt das.
  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Hab noch eins aus Dubai
    Dubai-Tag4-33.jpg
     
    MyKee, OlliE45, Deepsky und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden