Der DSLR Fotothread

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Olaf1970, 10 September 2009.

  1. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hängt auch davon ab welches 70-300 von Tamron du hast. Allgemein sind die Preise halt ziemlich im Keller für gebrauchte "Massenware".

    gesendet von unterwegs
     
  2. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Würde sagen 130-150€ für die 1000D inkl. Canon 18-55! 130€ wenn's die Version ohne Stabbi ist, 150€ mit.
    Beim Tamron kommt es dann halt auf das gleiche an, wobei da die Spanne größer ist. Denke 50-60€ ohne Stabbi und 100-110€ mit Stabbi sind da realistisch. Also irgendwas zwischen 180 und 250€ sollte man schon erzielen.
     
  3. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Hallo Freunde der gepflegten Fotografie!
    Nach längerer Zeit nochmal frischer Stoff von mir, dieses Mal Bilder vom Urlaub in Südfrankreich vom Mai :verzweifelt:

    Wenn die zu groß sind, bitte Bescheid geben. Bekomme die jetzt nicht kleiner eingebunden :help:

    Nimes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gab es da nix zu essen? Die Mädels sehen aus wie Grashalme. *g*
     
    Boris und MS-Exilzebra gefällt das.
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bei 24mm Weitwinkel auf 8m Entfernung im unteren Bildbereich sehe sogar ich aus wie ein Grashalm :brueller:
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  6. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Ich kann ja beim nächsten einfach warten, bis ein XXL-Modell vorbeikommt. :D
    Wenn Du drauf (be)stehst :ichsagnix:
     
    KIKA, MaDe2013 und Omega gefällt das.
  7. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Nicht viel los hier, also mache ich einfach mal weiter:

    Avignon:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Pont Du Gard:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Uzes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Super Fotos, aber dieses Letzte ist genau mein Ding :zustimm: :jokes66:
     
    Darkane und Carsten gefällt das.
  9. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Schön, das freut mich. Ich stehe ja mehr auf Architektur/Städte usw., aber manchmal tun sich halt so schöne kleine Sachen auf :)

    Am Wochenende geht es wieder los, da werde ich wohl mit ein paar tausend Fotos zurückkommen :verzweifelt:
    Melde mich dann irgendwann wieder mit neuen Bildern :blondi:
     
  10. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Ah, habe noch welche aus Antwerpen aus diesem Jahr :D

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Generation Blue, MyKee, OlliE45 und 4 anderen gefällt das.
  11. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Habt Ihr eigentlich auch das Problem, dass Ihr mit der Bearbeitung der ganzen Bilder gar nicht mehr nachkommt?
    Hier mal der Bryce Canyon in Utah ganz ohne Sonnenschein ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Aus verschiedenen Gründen komme ich seit Monate überhaupt nicht an meinen Computer :eek: Von daher leidige Erfahrung damit
     
    luetteyeah gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ne habe ich nicht, ich habe mich im April mal damit beschäftigt meine ganze Bilder Organisation nach Lightroom zu schieben und dort einige Templates zu nutzen, die sofort angewendet werden wenn ich Bilder Importiere.

    Aber bei Urlaub zieht sich das bei mir auch meist 4 Wochen hin bis ich fertig bin. Ich hatte letztens ein Shooting mit einer Freundin und die hat ihre Bilder 2 Wochen später gehabt ;D.
     
  14. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Templates bedeutet, dass Du verschiedene Bearbeitungsweisen automatisch abspulen lässt?
     
  15. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Genau, ich habe immer so ein paar Einstellungen die ich immer vornehme, diese habe ich im Templates hinterlegt, so dass dies beim Importieren automatisch passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Eine vielleicht ketzerische Frage: Warum lässt man Fotos nicht erst mal so wie sie sind? Ich komme ja noch aus der Analog Fotografie, da war das eben so ... der Schuss war raus!
     
    KOKS AG, freak01 und saugi gefällt das.
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Heute kann man viel mehr experimentieren als früher. Wenn du heute eine Serienbildaufnahme machst in der Tierfotografie hast du Ausschuss dabei und Bilder die leicht nachgearbeitet werden müssen. Damals hat man dies aufgrund von Kosten gar nicht erst probiert. Man hat sich viel mehr Zeit genommen für ein einzelnes Bild. Allerdings war die Gefahr größer das ein Bild nichts geworden ist. Man hat Wochen auf das Ergebnis gewartet, um dann festzustellen ne das ist nicht so geworden wie ich es wollte. Heute schaust du eben an, merkst es ist nicht richtig scharf oder die Belichtung ist falsch, dann änderst du es. Notfalls am PC.

    Allerdings muss man aber auch sagen, dass Bilder die früher als gut durchgingen, heute zum Teil in den Ausschuss landen würden.
     
    Boris gefällt das.
  18. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was spricht dagegen, die Bilder schöner zu machen? Ich mochte nicht alles, was ich früher mit meiner alten AE-1 geschossen habe. Da hätte ich auch schon gern nachgebessert. Gerade Gegenlichtaufnahmen zu bearbeiten ist aus meiner Sicht auch eine Annhäherung an das selbst Gesehene. Auch bei dunklen Aufnahmen bei Konzerten kann eine Linse immer noch nicht soviel wie mein Auge. Und von daher stellt sich die Frage nach der Bearbeitung auch nicht ;)
    Mal ganz abgesehen von den experimentellen Möglichkeiten.
     
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    OK, verstanden! Aber warum muss/soll ich jedes Bild nacharbeiten? Darauf bezog sich meine Frage!
     
  20. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Sorry, das ist nicht richtig so. Auch in der analogen Zeit wurde nachgearbeitet. Es wurde das Negativ entwickelt und bei der anschließenden Vergrößerung wurde abgewedelt, nachbelichtet, retuschiert, Ausschnitte verändert usw. Einer der sich viel Arbeit mit der und Gedanken über die Nachbearbeitung gemacht hat, war der viel ins Feld geführte Anselm Adams. Der hätte mit Sicherheit Freude an den heutigen Möglichkeiten.

    Selbstverständlich sollte man versuchen, bereits bei der Aufnahme das Foto so nahe am gewünschten Ergebnis zu schaffen, wie möglich. Photoshop und Co sind keine Allheilmittel und schon gar keine Garantie für gute Fotos. Aber die Nachbearbeitung kann einem Bild den letzten Kick geben.

    Und wenn man in raw fotografiert, muss jedes Bild nachgearbeitet werden. Selbst wenn es nur durch den programmeigenen Algorithmus geschieht. Denn ansonsten könnte man eine raw-Datei gar nicht als Bild erkennen. Selbst die Kamera "bearbeitet" die raw-Datei, die sie aufgenommen hat, wenn sie sie als jpg abspeichert. Und ob die Interpretation der Datei, die ein Software-Ingenieur geschrieben hat, immer die Version darstellt, die ich mir vorstelle, ist zweifelhaft. d
     
    luetteyeah gefällt das.
  21. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Im Profibereich OK, aber im Heim-/Hobby Bereich kenne ich niemanden der den Aufwand betrieben hat!
     
  22. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Omega die Nachbearbeitung ist notwendig, wenn du in RAW fotografierst, weil es quasi ein digitales negativ ist. Du entwickelst es in JPG und schiebst das Bild dabei durch ein paar Filter. Gab es wohl zu analogen Zeiten mit ähnlichem, halt analogen, Prozess bei der Entwicklung.
    Mit RAW hast du alle Möglichkeiten, kannst aber auch einfach beim importieren von der Karte direkt in Richtung JPG entwickeln lassen, sodass du im Prinzip keinen Stress damit hast, ohne die Chance darauf zu verwirken ;)
     
  23. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Letztendlich ist es auch der gestiegene Qualitätsanspruch und auch weil es heute einem jedermann möglich gemacht wird. Vor 20 Jahren in ein Fotostudio zu gehen oder zu jemanden der das Equipment hatte und dem zu sagen wie man es gerne haben möchte, hat wahrscheinlich ein Vermögen gekostet. Heute erzielst du mit jeder Software Ergebnisse, von denen du damals geträumt hast, ohne große Kenntnisse die damals aber für ein gutes Bild essentiell wichtig waren.

    Zudem ist es heute auch ein bisschen fishing for compliments in den Foren, wenn jeder mit seinen bearbeiteten Fotos herausstechen möchte, keine Frage ;)
     
    Der Junge Illz und esteban gefällt das.
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Musst du ja gar nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das du aus jedem Bild sei es noch so gut, durch Bearbeitung noch ein bisschen mehr herausholen kannst.
     
    luetteyeah und Boris gefällt das.
  25. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und es ist ja nicht jedes Bild .. durch die digitale Fotographie nimmt ja häufig die gleichen Motive mehrfach auf .. und dann sucht man sich das Beste raus .. und ist es nur jedes dritte oder vierte Bild .. bei Konzerten sind es sogar noch weniger .. da bearbeite ich nur 10-20% der Bilder.
     
  26. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und natürlich diese Spielereien hier, die über die normale Bearbeitung aus meiner Sicht hinaus gehen ..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  27. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ich oute mich dann auch mal als DSLR´ler. Zu Omegas Frage, ich bearbeite längst nicht jedes Bild, zumal ich in der Thematik Bearbeitung noch recht neu bin. Ich such mir eigentlich immer nur so einige Fotos raus von denen ich meine die sind super und versuche noch was zu verbessern. Entweder von den Farben her, der durch beschneiden des Bildes eine bessere Gesamtkomposition zu erreichen. Manchmal hat man aber auch ein Bild was leider nicht so top geworden ist und was man dann schade findet. Hier kann man auch durch Nachbearbeitung oft noch vieles raus holen.
    Möchte Euch dann mal anbei ein paar Bilder aus unserem diesjährigen Urlaub an der italienischen Adria zeigen. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

    Da möchte man auch mal Kapitän sein:
    IMG_3437.jpg

    IMG_3458.jpg

    IMG_3462.jpg

    IMG_3514.jpg

    IMG_3547.jpg

    Venedig abseits der Touristenrouten. Wirklich sehenswert und liebenswert und überraschenderweise preislich auch deutlich entspannter.

    IMG_3512.jpg

    IMG_3552.jpg

    IMG_3522.jpg

    IMG_3557.jpg
     
    Heede gefällt das.
  28. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hier mal ein paar Beispiele Omega, was man so alles machen kann:

    Ein und das selbe Foto als Grundlage, das eine klar und strukturiert, das andere etwas heller, weicher und verwaschener:

    IMG_3570.jpg IMG_3571.jpg

    Hier habe ich mal an der Farbpalette gedreht. Venedigs Canale Grande ist ja nicht die Südsee, kann man aber fast daraus machen. links das Original, rechts die Fälschung. Zusätzlich noch rot kräftig hervor gehoben und schon sehen die Häuser anders aus.


    P1060074.jpg P1060074-Bearbeitet.jpg
     
    Matze, Carsten und Boris gefällt das.
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Hi flomon schöne Bilder, bei manchen würde ich versuchen die stürzenden Linien auszugleichen :).
     
    Deepsky gefällt das.
  30. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Nein, Du glaubst gar nicht, wie viel (ernsthafte) Hobby-Fotografen eine Dunkelkammer irgendwo eingerichtet hatten. Da wurde mal schnell das Bad umfunktioniert. Heute kann man sich mal eben zwischendurch an den Computer setzen und ein paar Bilder bearbeiten. Früher musste erst mit Mutti ausdiskutiert werden, wann und wie lange man das Bad blockieren durfte.

    Ich gebe Dir aber in einem recht: Der Knipser, der früher einfach drauf gehalten hat, sich keine Gedanken um Bildgestaltung und -wirkung machte, der hat schlicht seine Filme bei der Drogerie entwickeln lassen und Abzüge 9 x 13 bestellt. Der macht heute Bilder mit dem Smartphone und jagt diese anschließend durch diverse vorgefertigte Filter und ist jetzt Künstler.
     
    Boris gefällt das.
  31. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Nicht zu vergessen, dass man früher VOR dem einlegen des Filmes überlegen musste, mit welcher ISO man fotografieren möchte. Heute kann man das vor jeder Aufnahme entscheiden.

    Übrigens: Noch ein interessanter Fakt. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber die Message ist nachwievor aussagekräftig: 10% aller jemals gemachten Fotos stammen aus 2011. Da liegt es doch (wortwörtlich!) auf der Hand, sich mit Bildbearbeitung von der Masse abzuheben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
  32. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Ich habe vorhin endlich meine Chance nutzen können und Polarlichter fotografiert, die man hier im Norden durchaus öfter zu sehen bzw. vor die Linse bekommt :)

    18mm / 15sek. / Blende 3.5 / ISO 1600
    [​IMG]
     
  33. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Zur Ablenkung von der bislang doch ziemlich unglücklichen Saison, hier mal etwas schönes ;)


    [​IMG]
     
    MyKee, KIKA, Matze und 3 anderen gefällt das.
  34. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was schönes hätte ich ja auch noch von der Route 66, die man sich südlich vom Grand Canyon aber auch verkneifen kann ;)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    luetteyeah, Stefe75, Matze und 3 anderen gefällt das.
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Washington DC schonmal ein paar Impressionen ;).

    Metro Station Dupont Circle
    DC (1 von 6).jpg

    Liberty Bell in Philadelphia
    DC (2 von 6).jpg

    Arlington Cemetery Grab von JFK
    DC (3 von 6).jpg

    Air und Space Museum
    DC (4 von 6).jpg

    Martin Luther King Jr. Memorial
    DC (5 von 6).jpg

    Washington Memorial
    DC (6 von 6).jpg
     
    luetteyeah, esteban, MSVFan und 3 anderen gefällt das.
  36. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hab mal ein bisschen mit Tonemapping rumgespielt, die Ergebnisse finde ich eigentlich schon ganz schön...

    [​IMG]Bamberger Reiter im Dom by Kurt Wolfgang Schmidt, auf Flickr

    [​IMG]Bamberg by Kurt Wolfgang Schmidt, auf Flickr

    [​IMG]Bamberg by Kurt Wolfgang Schmidt, auf Flickr

    [​IMG]Rostocker Möwe by Kurt Wolfgang Schmidt, auf Flickr

    [​IMG]Rostock Warnemünde by Kurt Wolfgang Schmidt, auf Flickr

    Und natürlich der Blutmond, wobei das echt schwer war mit meinem Equipment

    [​IMG]Blutmond / Mondfinsternis by Kurt Wolfgang Schmidt, auf Flickr

    [​IMG]Blutmond / Mondfinsternis by Kurt Wolfgang Schmidt, auf Flickr

    Noch eine Frage am Rande. Bei der Möwe seht ihr bspw. dass ich auf dem Sensor scheinbar ein paar Staubkörner habe. je nach Blende sieht man die mal mehr, mal weniger. Die 1000D hat ja eigentlich eine Sensorreinigung, die Brocken gehen aber wohl nicht weg. Ist auch bei jedem Objektiv, das schließe ich also aus! Lässt man sowas am besten reinigen oder gibt es eine Möglichkeit das selbst zu machen? Experten vor... :) Für ein-zwei Bierchen im Stadion darf das auch gerne jemand für mich erledigen! ;)
     
    esteban und Matze gefällt das.
  37. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Als erstes mit einem Blasebalg probieren. Die Sensorreinigung rüttelt den Staub ja nur runter, bzw. versucht es ;)

    Beim Tonemapping hast du stellenweise ein bisschen übertrieben finde ich, erkennbar am Glühen um die Objekte
     
    luetteyeah und MSVFan gefällt das.
  38. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Könnte es evtl. auch eine, ich sag mal getrocknete kleine Wasserblase sein?
    Beobachte immer wieder, dass die Leute beim Wechsel der Objektive kurz in die Kamera pusten. Nicht auszuschließen, dass da mal das eine oder andere Rotzbläschen mit auf den Sensor fliegt :D Daher wie Gaschi schon erwähnt hat, für sowas besser einen Bladebalg nehmen. Gilt natürlich auch für die Objektive.

    Ansonsten mal beim Canon Service einreichen. Da wird dann alles professionell gereinigt. Eine Sensorreinigung wird aber mittlerweile auch von vielen Fotofachgeschäften angeboten.
     
    MSVFan gefällt das.
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Weitere DSLR Impressionen aus den USA:

    Washington Monument
    DC (1 von 1).jpg

    Elefant im Natur Historischen Museum
    NatureHistoricalMuseum.jpg

    3 Bilder nun aus dem Steven Udvar Hazy Center. Das liegt in Virginia direkt am Dulles Airport.

    Blackbird
    Blackbird.jpg

    Discovery
    Discovery a.jpg Discovery b.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
    luetteyeah, MyKee, samandahl und 4 anderen gefällt das.
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Gefallen mir gut!

    Das Foto mit dem Monument würde ich jedoch links etwas beschneiden, sodass die halbe Fahne unten links nicht mehr im Bild ist, sowie den (Sensor?)Fleck rechts im Bild entfernen und anschließend alles ein kleines bisschen nach rechts drehen :)
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ja den Fleck habe ich auch gerade erst beim Posten gesehen, gestern war ich wohl noch was umnachtet sonst hätte ich den rausgestempelt.
    Noch ein bisschen nach rechts wird gemacht. :zustimm:
     
  42. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    So geändert s.o.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    So, zur Abwechslung gibt's von mir mal wieder Fotos statt blöder Ratschläge oder so :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    edit sagt: muss meinen Monitor mal kalibrieren, im ersten Bild sehe ich erst jetzt nach der Retusche deutliche Schlieren im oberen schwarzen Bereich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2015
    esteban, OlliE45 und Bart_Simpson gefällt das.
  44. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Was steht unter deinem Namen auf den Bildern?
     
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Fotografie
     
  46. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Eigentlich steht da: F o t o g r a fi e , was m.E. nicht so schön aussieht. Ist es ein Bug oder ein Feature?
     
  47. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jup, aber ohne Leerzeichen. In der Breite an das "mann" angepasst. Wirkt wesentlich stimmiger als ohne Anpassung.. ich spiele allerdings mit dem Gedanken, das demnächst komplett rauszunehmen, da sich meine Pläne daraus ein Nebengewerbe anzumelden vorerst zerschlagen haben :)
     
  48. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Das ist mir schon klar. Aber alle Buchstaben sind "wie von Leerzeichen" voneinander getrennt. Lediglich das "fi" steht nahe bei einander, wie ohne Leerzeichen halt. Das war es, was mich irritierte.
     
    Matze gefällt das.
  49. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Achso, das meinst du. So ist das Font gestrickt :)
     
    Matze gefällt das.
  50. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ja, das meinte ich auch. Sah für mich auch komisch aus ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden