Der DSLR Fotothread

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Olaf1970, 10 September 2009.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Duisburg
    Männerspielzeug :D
    DC-13. September 2016-1052.jpg

    DC-15. September 2016-1502.jpg

    DC-16. September 2016-102.jpg

    DC-20. September 2016-511.jpg

    Aus dem Handgelenk, da kein Stativ erlaubt war:
    DC-21. September 2016-748.jpg
     
    hightower, Matze, Carsten und 11 anderen gefällt das.
  2. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    246
    Mit meiner 700D heute etwas im Duisburger Zoo unterwegs gewesen 17637156_1301677543248105_7399155858080574596_o.jpg 17636900_1301677539914772_1708493787715434270_o.jpg
     
    Matze, Deepsky, Fussball-Hitz und 6 anderen gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,536
    Zustimmungen:
    14,135
    USA? Kann ich auch :D Foto ist aus März '17.

    [​IMG]
    (Die Wolken im linken Bereich wirken teilweise deplatziert und ausgefranzt, aber die sind wirklich so. Hat nix mit der Bearbeitung zu tun!)
     
    KIKA, Matze, wallacher und 5 anderen gefällt das.
  4. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    246
    18766498_1362714370477755_5211299383907820244_o.jpg 18836808_1362712407144618_8143547258692459921_o.jpg 18815367_1362712423811283_3639563948566157546_o.jpg
    Mal wieder 2-3 Bilderken von mir
     
  5. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Totholz

    DSC00001.JPG DSC00005.JPG
     
    Duisburg09 und esteban gefällt das.
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Duisburg
    Da hier so wenig los ist mal ein Bild :)
    Italien_2017-1.jpg
     
    Deepsky, Matze, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  7. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Duisburg
    Und noch eins beides aus Scopello

    Italien_2017-2.jpg
     
    Matze, Deepsky, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  8. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    632
    Allerdings nicht mit einer DSLR gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Boris, Matze, Carsten und 4 anderen gefällt das.
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,536
    Zustimmungen:
    14,135
    Ich war in der letzten Zeit auch mal wieder mit der Kamera unterwegs. Anbei Fotos von zwei Veranstaltungen:

    1) Hochzeit von guten Freunden (verkleinert):
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    2) Teamshooting (Fotoformat der Portraits im "Vintage-Look" ist 4:5):
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    Vorher-Nachher-Vergleich des Mannschaftsfotos: KLICK!
     
    Matze, esteban und MyKee gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Paar Impressionen aus dem Ruhrgebiet:

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2017
    Stefe75, MyKee und esteban gefällt das.
  11. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Eine der wenigen intakten Brücken :panik:
    Aus einer Tour mit @OlliE45 , auch schon viel zu lange her :frown:


    Instagram Link
     
    Daniel-Seestern, MyKee und Matze gefällt das.
  12. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Shangri-la
    Deepsky, Boris, KIKA und 5 anderen gefällt das.
  13. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Uckermark, landschaftlich toll und ein echter Angeberhimmel

    Instagram Link
     
    Deepsky und MyKee gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Selten, dass man einen Regenbogen mit einem so großen und klaren Halo vor die Linse bekommt. Heute Abend um 18.00 Uhr aus meinem Garten geschossen.

    Rainbow1.JPG
     
    Daniel-Seestern, KIKA, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  15. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Tolles Bild Holger! Bitte nächste mal vorher diese komische Flagge im Hintergrund entfernen. Also nicht in Photoshop, besser in echt :eek: :hrr:
     
    Heede, WickedWitch, Deepsky und 5 anderen gefällt das.
  16. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,069
    Zustimmungen:
    10,546
    Ort:
    Schlaraffenland
    Echt mal Holger. Fehlender Blick fürs Motiv. Die Kamera 5cm weiter nach rechts und die Fahne wäre nicht zu sehen gewesen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2018
    samandahl, Deepsky und Raudie gefällt das.
  17. KIKA

    KIKA Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,257
    Zustimmungen:
    4,975
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Genauso Schlimm wie im Stadion. Fahne runter! Beide!
     
    Deepsky gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi Hat tatsächlich 3

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,098
    Zustimmungen:
    7,660
    Ort:
    Rheinhausen
    Hab schon gedacht das würde hier wieder sonne Nummer werden wie vor ein paar Wochen im Innenhafen :hrr:
     
    Deepsky gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Die Welt ist blauweiß. Strand Dänemark (mit ausgerichtetem Horizont. Danke @ Matze :D)
    Wasser.JPG Spuren.JPG Gras.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2018
    Carsten, Kniggelknax, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  20. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,316
    Zustimmungen:
    21,639
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Würde den Horizont vielleicht ein wenig ausrichten. Fällt mir irgendwie sofort störend ins Auge.

    Aber möglicherweise ist das ja gewollt.
     
    Deepsky, MyKee, Enigma und 2 anderen gefällt das.
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Duisburg
    Hat jemand gestern versucht den Blutmond zu fotografieren ?
    Also ich bin daran gescheitert :/ einfach zuviel rauschen.
    Blutmond.jpg

    Aber wenigstens konnte ich hinterher den Mond sehr gut ablichten. Ein gestacktes Bild:
    Mond2.jpg
     
    Stefe75, Matze, esteban und 3 anderen gefällt das.
  22. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Du bist nicht am "rauschen" gescheitert, sondern an der hochsommerlichen aufgeheizten Atmosphäre. Bei dem Flimmern der Luftmassen ist kein scharfes Bild einzufangen, schon mal gar nicht bei Langzeitbelichtungen. Selbst mit meiner gekühlten ASI385mcc-Astro-Farbkamera auf dem Teleskop ist da nix drin. Deshalb werden die besten und schärfsten Astrofotos immer im Winter geschossen.
     
  23. Kanada

    Kanada Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich habe mich auch versucht, aber noch nicht alle Bilder betrachtet, war etwas nervig, hatte oft Probleme da der AF nie bzw. Selten scharf stellen wollte.
     

    Anhänge:

    Matze, esteban und Deepsky gefällt das.
  24. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Im dunkeln hilft nur der MF!
    Ich war gestern spontan mit einem guten Freund aufm Aussichtsturm am Wolfssee. Trotz optimalem Stativstellplatz dürfte nicht viel rumgekommen sein (Sichtung heute abend), es war voll ohne Ende, der Turm war ständig in Bewegung, bei der LZB einfach tödlich :frown:

    War dennoch schön anzusehen, inklusive des Mars. Was ich leider verpasst habe war die ISS
     
    Matze und Daniel-Seestern gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ich überlege, mir eine GoPro Hero 4 black edition anzuschaffen, weil die ausgezeichnet für Startrail-Aufnahmen geeignet ist. Mit 4K ist sie hochauflösend und gerade noch vertretbaren, notwendigen ISO-Einstellungsoption und mit vertretbarem Rauschverhalten. Der große Vorteil liegt darin, dass die Bildfolge nicht auf 999 Einzelbilder limitiert ist, so wie bei meinem Programm in der Sony Alpha, sondern die Kamera schießt durchgehend alle 30 Sekunden so lange Einzelbilder, bis die Karte voll ist. Mit einer 128 GB-Speicherkarte geht da schon einiges, so dass man eine komplette Nacht durchlaufen lassen könnte. Zweiter Vorteil ist, dass ich nicht auf einen Akku angewiesen wäre, da ich die GoPro Hero direkt im Netzbetrieb laufen lassen könnte /via USB-Adapter)
     
    esteban gefällt das.
  26. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das stand auch auf meiner Bucketlist!
    Vorallem für Timelapses... halt uns mal auf dem Laufenden, bitte :)
     
  27. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ich in da heute schon wieder einen Schritt weiter, es muss doch definitiv die GoPro Hero 5 Black-Edition sein. Vorteil: die hat ein Display, auf dem man den Bildausschnitt auch ohne APP auf dem Mobiltelefon sehen kann. Schau mal hier, Stefan:



     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
    Boris und esteban gefällt das.
  28. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Coole Sache, danke!
    Ich glaub das wird das "Next big thing!" :panik:
     
    Deepsky gefällt das.
  29. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,546
    Zustimmungen:
    11,463
    Ort:
    Duisburg
    Dein Argument ein -bis die Speicherkarte voll ist unendlichlanges- Timelapse zu veranstalten ist natürlich unschlagbar. Aber sobald es dunkel wird, löst die GoPro ebenfalls nur eine Standardbelichtung aus. Sprich, so einen heißen Shit hier kann man meiner Meinung nach (im Gegensatz zu den Kompakten) mit einer GoPro zum Beispiel nicht aufnehmen. (Kann jetzt aber auch nur für das Vorgängermodell sprechen.) Da war persönlich der Reiz nach ein paar Dutzend Zeitrafferaufnahmen an Rhein & Ruhr auch schnell wieder verflogen. :D

    Auf jeden Fall solltest du eine kleine Powerbank mithaben und die vor Beginn der Aufnahme per Mikrousb direkt anschließen. :old:
     
    esteban und Deepsky gefällt das.
  30. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Hey do, Boris, die GoPro Hero 5 black edition kann bis zu einer ISO-Stärke von 1.600 hochgefahren werden, und das ist im Gegensatz zu den alten Modellen ein echter Knaller. Und ein wichtiger Aspekt für mich war auch eben die Frage, wie viele Bilder man mit einem Akku überhaupt auf den Chip bekommt. Die ganze Geschichte taugt nämlich nichts, wenn nach 1 Stunde und gerae mal 200 geschossenen Einzelbildern der Akku leer ist. Und da hat der Hersteller eine geniale Lösung vorgehalten: mit einem sog. "Steckdose zu USB-Umwandler" braucht man bei der GoPro (auch bei älteren Modellen schon nicht mehr) keinen Akku mehr und hat die ganze Nacht Power
     
    esteban und Boris gefällt das.
  31. Sprock

    Sprock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    366
    Ich trau mich kaum meine Bilder zu posten, da sie qualitativ nicht viel hergeben, bin halt kein Fotograf und die Bedingungen waren schlecht.

    Die folgenden Bilder habe ich ganz billig afokal mit dem Smartphone durch einen (noch billigeren) 70/700-Refraktor gemacht; Einzelschnappschüsse, kein Stacking, nur rudimentär nachbearbeitet:
    Mondfinsternis-231046_red25.jpg
    Das zweite Bild gefällt mir irgendwie. Durch die Unschärfe sieht es fast aus, als hätte der Mond eine Atmosphäre und es wäre gerade Sonnenaufgang am rechten Rand:
    Mondfinsternis-231539_red25.jpg
    Mondfinsternis-232759_red25.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
    igw459, Deepsky, Bart_Simpson und 3 anderen gefällt das.
  32. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    3,257
    Ort:
    Meiderich
    Ach komm... ich denke hier darf jeder seine Foto posten ohne Angst haben zu müssen!;)
    Jeder Fotograf hat mal klein angefangen und wenn Du Kritik ernten solltest, dann wird es nur konstruktive sein die Dich dann weiter bringen wird.
    Dafür das die Fotos mit nem Smartphone gemacht wurden, finde ich die gar nicht schlecht! Das erste vom Blutmond sieht leider etwas verwackelt bzw. unscharf aus. Aber die anderen beiden gefallen mir eigentlich ganz gut.

    N Bekannter hat mal gesagt: Fotografieren ist wie Moped fahren. Es gibt keine Regeln!:D
     
    Sprock und Boris gefällt das.
  33. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Werter Sprock, so schlecht ist das Ergebnis nicht. habe es mal ein wenig aufgehellt und dann sieht man deutlich, dass du gar nicht besser hättest fotografieren können.

    Mondfinsternis-231539_red25.jpg

    Wenn Du dir Dein Foto an der rechten Mondseite (auf 5.00 Uhr) anschaust, erkennst Du einen latent grünen Rand. Das ist nichts anderes als eine Bewegungsunschärfe, die natürlich das ganze Bild betrifft. Der Mond ist ja kein stehendes Objekt und ob Du bei Deinem Refraktorchen eine Nachführung hast, bezweifelte ich bei Deiner Wertangabe zu dem Teil. Also, schon gelungen, was Du da auf den chip mit diesen Umständen gebannt hast. Dranbleiben!
     
    Stefe75, igw459, esteban und 2 anderen gefällt das.
  34. Sprock

    Sprock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    366
    So, heute habe ich mich zum ersten Mal ans Thema Stacking herangemacht. Ich bin superfrüh aufgestanden, um noch vor Sonnenaufgang mit dem Smartphone durch den kleinen Refraktor kurze Videos vom Mond zu machen. Diese habe ich dann gestackt und minimal geschärft:
    Mond_03.08.18-052523orientiert.jpg Mond_03.08.18-052454+orientiert.jpg Mond_03.08.18-052934orientiert.jpg Mond_03.08.18-052832+orientiert.jpg
     
    Fehlpass, Stefe75, Kosta und 6 anderen gefällt das.
  35. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Zur Erinnerung an die aufkeimende Sternenhimmelgemeinde: Am Wochenende ist der Höhepunkt der Perseiden am Himmel zu sehen. :)
     
  36. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Exakt, und zwar in der Nacht von Sonntag auf Montag. Die beste Zeit wird für Sichtungen und Aufnahmen zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr am Montag morgen sein, da die Erde sich dann wieder so weit gedreht hat, dass Europa "in Fahrtrichtung" nach vorne durch die Staubwolke bewegt. Ich werde selbstverständlich am Start sein, außer, das Wetter macht einen Strich durch die Rechnung.
     
    esteban gefällt das.
  37. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Leider gab es für mich nicht den erhofften Perseidenregen, dabei hätte ich so viele Wünsche, die noch auf Erfüllung warten...

    Egal, bin dennoch ziemlich geflashed von dem, was der Himmel zu bieten hat, was man fast vergessen hat, weil mans zu Hause nicht sieht... Leider ging die WiFi Übertragung nicht, daher hier Vorgeschmäcker ;)
    Auf dem Berg wurds voller, ich müder und alleiner...sonst wäre ich die ganze Nacht da geblieben
     

    Anhänge:

    Bart_Simpson und MyKee gefällt das.
  38. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich bin fürs erste "echte" Mal schon happy :) Leider habe ich meine Taschenlampe vergessen, sonst hätte ich den Vordergrund noch mitgenommen... Bin aber immer wieder erstaunt, welche Dynamik die Fuji hat. Nochmal danke an @OlliE45 fürs gute zureden, sonst hätte ich die nämlich noch nicht :panik:
    DSCF2310.jpg
    DSCF2314.jpg
    DSCF2318.jpg
    DSCF2320.jpg
    DSCF2317_klein.jpg
    DSCF2319_klein.jpg
    Beim Bild des Turmes merkt man die Kompression leider schon :frown:
    @Deepsky ich würde mich über Tipps freuen :)
     

    Anhänge:

  39. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Für´s erste mal zufrieden? :panik: Ich Dir noch Tipps geben? :vogel: ich werde bald bei Dir nachfragen. Fantastisch, einfach geil. Bleib bloß an der Sternenfotografie dran.
     
    esteban gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
     
  41. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,536
    Zustimmungen:
    14,135
  42. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Vielen lieben Dank!!! :boris:

    Das werde ich, @Deepsky, bei jeder Möglichkeit:)
     
  43. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mein großer Traum wären halt solche Fotos :panik:


    Instagram Link

    Aber ich glaube das ist ein langer Weg...zur Technik, zur Location, zum Ergebnis... aber gut, man sollte auch nicht nach dem ersten Sieg in Liga 2 auf die Champions League spekulieren. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
     
    Matze gefällt das.
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Duisburg
    Schonmal sehr geniale Ergebnisse :). Aber ich kenne es, fange ja auch gerade an und merke das da luft nach oben ist. Hätte so gerne Vollformat :heul:
     
    esteban gefällt das.
  45. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Bilder sind mit der X-T10 also auch Crop gemacht. Die Vollformat Canon habe ich bewusst zu Hause gelassen, weil ich keine Lust zu schleppen hatte
     
  46. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Stefan, ich bin mir nicht so ganz sicher, aber wenn ich mir Bild 2 anschaue, dann hat es den Anschein, als wenn darauf bei den einzelnen Sternen sogar eine rot-blau-Verschiebung zu erkennen wäre. DAS wäre dann allerdings sensationell, wenn die Kamera das leisten könnte.
     
    esteban gefällt das.
  47. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    902
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Vielleicht lässt sich eine kleine MSV-DSLR-Tour zum Roque-de-los-Muchachos-Observatorium nach Palma organisieren. Da hätten wir auch keine Probleme mit Lichtverschmutzung und würden mit Sicherheit starke Milchstraßenfotografie hinbekommen.
     
    esteban und Deepsky gefällt das.
  48. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,899
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Da isse :D Heute Dank des Tipps von @esteban die GoPro Hero5 Black Edition zu einem guten Preis in Kampf-Lintfort abgeholt. Nun noch eine gute MicroSD mit mehr als 100mBit und 128 GB für die 4K-Nutzung und ich brauch nur noch auf einen sternenklaren Himmel für meine erste TimeLaps-Aufnahme zu warten.

    aaa (1 von 1).JPG
     
    esteban, Matze und body1989 gefällt das.
  49. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,069
    Zustimmungen:
    10,546
    Ort:
    Schlaraffenland
    Sag dann mal Bescheid wie du das gemacht hast dann. Ich hab auch son Teil.
     
    Deepsky gefällt das.
  50. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,014
    Zustimmungen:
    4,507
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Also, ich muss unbedingt bei der Aufnahme zusehen, dass ich die Milchstraße länger belichte, sonst wird das wohl auch nichts.

    Dennoch hier ein weiterer Versuch
    DSCF2303_klein.jpg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden