Der DSLR Fotothread

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Olaf1970, 10 September 2009.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,110
    Zustimmungen:
    20,847
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Klasse Bilder hier.

    Wieso gibt es eigentlich keine schönen Fotos vom Wedaustadion??? Fände ich echt klasse:zustimm:
     
    Olaf1970 gefällt das.
  2. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,296
    So einiges wäre klasse :D Ein hüsches Mädchen im Zebra Look (Bodypainting)
    räkelt sich auf auf dem Stadionrasen .......:eek: .......
    Du kannst natürlich auch nur Stadion knipsen .....mach Du mal nur zu
    wir freuen uns auf deine Bilder :cool:
     
    Olaf1970 gefällt das.
  3. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Ich hätte da nur dieses.
    Aufgenommen mit dem 15mm Canon Fisheye an einer EOS 5D. :huhu:
     
    CCoolCB4, doraser2, Carsten und 8 anderen gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,110
    Zustimmungen:
    20,847
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Verstehe deine Aussage nicht.
    Dies ist doch der DSLR Fred, oder? Da ich selber nur über eine schlechte Digicam verfüge hatte ich den Wunsch über Bilder des Stadions geäußert die in der Art sind wie es die vorherigen sind.

    Wenn man es genau nimmt habe ich nichtmal geschrieben das jemand Fotos machen soll- sondern nur das ich solche Fotos klasse fänd

    Keine Ahnung wieso man da angepisst tun muss:verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Mai 2010
    Kayyy gefällt das.
  5. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,296
    Das war ein Scherz :p
     
    Bändit gefällt das.
  6. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Bilder Zoo-Besuch in Dortmund vom Wochenende, unterwegs mit der Canon EOS 50d und dem Sigma 150-500... Bilder alles Ausschnitte und beim verkleinern geschärft...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Krebsin19, SÜDLICHT, esteban und 5 anderen gefällt das.
  7. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Hier mal Besucher in unserem Garten

    Bildfolge:

    1. Hornisse im Anflug
    2. Hornisse auf einer Rosenblüte
    3. Libelle I
    4. Libelle II

    Aufgenommen mit einer Olympus E-410 im Automatikmodus. :o Ich habe es noch nicht so mit den vielen Spielereien, die die Kamera bietet! :o
     
    SirHanSolo, ojo corazón, PEPPI und 7 anderen gefällt das.
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Habe letzte Woche auf einer Hochzeit in Burghausen Bilder geschossen, soweit nix besonderes, naja vielleicht Burghausen. :D
    Alles war wunderbar und plötzlich nach 4 Tagen waren die Bilder auf der Kamera nicht mehr zu sehen und am PC ging auch nix mehr. Der Rechner hat angezeigt das die Karte mit 980MB oder sowas in der Richtung belegt sei aber ich konnte keine Bilddateien mehr finden.

    Das Programm hier rettet mir im Moment den Hintern "PC Inspector smart recovery"! Dauert zwar lange ca.2 Stunden oder so, aber die Bilder kommen gerade nach und nach zurück!

    Nur als kleiner Tipp falls euch auch mal sowas passiert!
     
    Olaf1970, Kniggelknax und ojo corazón gefällt das.
  9. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Ich drück die Daumen, bei mir hat es damals nicht geklappt... Fehler bis heute unklar, alle Bilder weg. Kannste ja mal später erzählen ob du die Bilder wirklich alle zurück bekommen hast oder ob es Verluste gab...

    Viel Erfolg! :)
     
    Matze gefällt das.
  10. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich sach mal so ca. 70% meiner NEF Dateien sind noch zu bearbeiten. Wiederhergestellt wurden alle, aber mein Programm kann nich alle öffnen. Der Großteil ist also noch da! Schwein gehabt, zack gleich geht die Karte erstmal in die Tonne! 5 oder 6 Jahre hat sie mich nie im Stich gelassen, jetzt zum ersten mal! :zustimm:
     
    OlliE45 gefällt das.
  11. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Zwei Eindrücke zum Kletterprogramm "Zwischen Himmel und Erde" in der St. Joseph Kirche am Dellplatz.
     
  12. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Fotos: Niederrheintour

    Heute war ich mal wieder bei diesem schönem Wetter mit einem Kollegen unterwegs und zwar mit dem Zug! Meine Rundreise führte mich von W´ort über Duisburg (Hbf) - Krefeld - Geldern bis nach Kleve! Ab Kleve ging es per Bus rüber nach Emmerich und von da aus mit dem "RheinExpress" wieder zurück nach Duisburg über Wesel und Dinslaken! Mit im Gepäck meine Canon EOS 450D!:) Fotografiert wurde bei guten bis sehr guten Lichtverhältnissen überwiegend mit dem 75-300mm Canon Objektiv ohne Stabilazator!
    Hier einige Eindrücke:
    [​IMG]
    Start meiner Reise war morgens um 09.53 Uhr in W´ort! Hier fährt die U79 gerade an der Kulturstr. ein!

    [​IMG]
    Einfahrender RE 2 Richtung M´gladbach am Duisburger Hbf...

    [​IMG]
    [​IMG]
    Höhepunkt meiner Reise: Am Krefelder Hbf an Gleis 2 hat ein VRR-Liniennetzplan 28 Jahre (Mai 1982!!!!):eek::eek: fast unversehrt überdauert! (Man beachte die Linienbezeichnungen in Duisburg, z.B. 79 mit der Haltestelle "Tonhallenstr."). Einfach Wahnsinn!

    [​IMG]
    2.Teilstück unserer Reise (Krefeld-Kleve) mit gerade einfahrender "NordwestBahn" am Krefelder Hbf..

    [​IMG]
    Einfahrende 2. Traktion in den Klever Bf. .....

    [​IMG]
    ....die dann an den ersten Wagen gekoppelt wurde!

    [​IMG]
    Abfahrtbereite Doppeltraktion der "NordWestbahn" (aufgenommen von der Fussgängerbrücke, die Gleis 1 und Gleis 2 verbindet!) am Klever Bf. in Fahrtrichtung Düsseldorf. Rechts im Hintergrund sieht man das "Yard", den Abstellbahnhof mit einigen Wagen...

    [​IMG]
    Abfahrtbereiter "RheinExpress" am Emmericher Bahnhof auf Gleis 1 in Richtung Duisburg (und später weiter in Richtung Koblenz.).

    So, das waren wieder ein paar Eindrücke, die ich mit meiner Kamera aufgenommen habe! Sicher wirds nicht jeden interessieren aber denke mal, dass die Fotos trotzdem aussagekräftig sind!
     
    Darkane, Olaf1970, OlliE45 und 2 anderen gefällt das.
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Meine Tochter und ich haben uns zusammen eine Sony A230 mit Teleobjektiv 55-200 geholt. Das ganze gab es letztens als Paket für 330 Euro bei Media Markt.
    Für den Anfang reicht das Teil, mal sehen ob man sich aufraffen kann, solche Teile im Urlaub zu schleppen. Dazu haben wir uns noch dieses Buch gekauft.
    http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Fot...=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1275580940&sr=8-4
    Wie sieht es eigentlich mit Filtern aus, Polarisationsfilter etc. nötig, oder nicht ?
     
  14. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    @ Düssel: :guckstdu: http://www.dslr-forum.de/

    Dort gibt es garantiert haufenweise Antworten auf Deine Fragen, ist genau so aufgebaut wie unser Forum hier.
     
    Harald gefällt das.
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,296
    Über Sinn ode Unsinn solcher Filter möchte ich jetzt nicht streiten :D

    Ich habe einen UV Filter vor meinen beiden Objektiven geschraubt und

    sehe das eher als reine Schutzfunktion.
     
  16. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    219
    UV-Filter als Schutz? klaut doch nur Licht ;)

    ICh habe 'bei mir hin und wieder (vor allem Sonne) eine Pol-Filter drauf. Die macht sich auch richtig bemerkbar.

    Für Schutz, kann man sich eher eine Gegenlichtblende holen.

    Pogo 190
    Grobi
     
    OlliE45 gefällt das.
  17. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Von UV-Filtern halte ich auch nichts, da kann man allerdings sehr geteilter Meinung sein. Als Schutz für die Linse reicht mir auch die Gegenlichtblende, die ich auf allen Objektiven immer drauf habe.

    Momentan mache ich tolle Erfahrungen mit einem zirkularen Polarisations-Filter. Bei strahlenden Sonnenschein und Sonnenstand halb rechts passiert mir hin und wieder mal sowas:

    [​IMG]

    Der Himmel ist vollkommen überbelichtet und ausgefranst.

    Mit Polfilter und dem richtigen Sonnenstand (90. Winkel) sieht die Sache dann so aus... gelingt nicht immer, aber immer öfter...

    [​IMG]

    Aber auch bei dem Polarisations-Filter gibt es endlose Diskussionen, es gibt ja auch zig unterschiedliche Filterarten. Jeder halt nach seinen Vorlieben :D
     
    Olaf1970, SÜDLICHT und EinDuisburger gefällt das.
  18. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Dann mal wieder ein paar Bilder... hatten einen tollen Ausflug in den Zoo Köln ... toller Zoo, wenn nur die ganzen Kölner nicht immer da wären :D
    ... hab den "Brecher" dabei gehabt (Sigma 150mm -500mm), sind - so finde ich zumindest - ein paar schöne Bilder entstanden :)

    Hier mal drei Bilder... (letzten beiden durch die Scheibe, dafür hat es eigentlich gut geklappt)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,296
    Hier mal ein paar unbearbeitete Schnappschüsse von heute Vormittag
     
    OlliE45 und Matze gefällt das.
  20. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Da meine Freundin am Wochenende die Spiegelreflexkamera ihres Onkels ausgeliehen hatte (Canon EOS 400D mit Extra Akku und meine güte was weiss ich für einem Objektiv es war auf jedenfall groß) und wir eine Menge Fotos gemacht haben, und ich mich dazu noch unglaublich dafür begeistern konnte wieviel Spaß so etwas macht, bin ich nun endgültig zum Entschluss gekommen auf den Zug aufzuspringen. Nun gilt es so schnell wie möglich eine solche zu bekommen die Frage stellt sich mir nur EOS 400D oder 450D ich habe mir sämtliche Bewertungen der Kameras bereits durchgelesen und beide scheinen für den Einstieg gut geeignet zu sein vor allem preislich gesehen. Mir ist sehr wohl bewusst das man sich ausgiebig damit beschäftigen sollte damit es nicht zu schnell langweilig wird und es eine Menge zu "entdecken" gibt bezüglich Funktionen Objektiven etc. Aber ich sehe dies wirklich als Ziel an und da wir bereits im guten bekannten kreis kenner haben und hier im Portal ja auch zahlreiche kenner sind, wird dies in Angriff genommen.

    Wobei ich vorweg schon sagen kann werde nicht der Bildbearbeiter Typ sein dafür kann ich mich nicht begeistern. ;)

    Natürlich muss wie gesagt erstmal eine Kamera her und dafür wird fleißig gespart so das sie hoffentlich bis zum Berlin Urlaub vorhanden sein wird was durchaus machbar ist. :)
     
    OlliE45, Olaf1970 und SÜDLICHT gefällt das.
  21. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    War heute Nachmittag ein bisschen sparzieren und konnte dieses Bild hier von der Schwanentorbrücke in Richtung Innenhafen(Marina) machen! Fotografiert habe ich mit einem 75-300mm Objektiv von Canon!
    [​IMG]
     
  22. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Südlicht

    Du fotografierst aber nur in JPG und nicht in RAW oder NEF oder sowat ne?!
    Da fehlt mir nämlich irgendwie leider immer ein bisschen der Kontrast und die schärfe muss ich sagen!
     
  23. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,326
    Ja, so ist es! Beim letzten Bild sieht man es deutlich, dass der Kontrast da ein bisschen fehlt (genau wie ein paar Beiträge weiter von OlliE45) aber ich werde es mal mir aneignen in den beiden von dir genannten Formaten zu fotografieren... Ist halt Aneignungssache....;)
     
  24. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Also ich habe am Anfang auch immer nur in JPG fotografiert und irgendwann mal mit NEF bei meiner Nikon angefangen. Der Unterschied ist enorm wie ich finde, wenn Du dann mal eine NEF Datei oder so schärfst und den Kontrast bearbeitest dann leg die beiden Bilder mal nebeneinander und vergleiche. Bei mir sehr oft ein Unterschied wie Tag und Nacht! :zustimm:

    Kannst ja mal berichten und zwei Bilder (einmal JPG und einmal Roh-Format) hier reinstellen! :D
     
    SÜDLICHT und Max Herre gefällt das.
  25. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    War vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit einem Weitwinkel-Objektiv unterwegs... hatte das Sigma 10-20 mm zum Testen... so eine kleine Brennweite macht echt Laune :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    doraser2, Max Herre, esteban und 6 anderen gefällt das.
  26. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,296
    Akte XY UNGELÖST

    Beim sichten habe ich noch was interessantes gefunden.....

    a bissel verwackelt
     
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @OlliE45

    Richtig geile Bilder, schade dass ich in letzter Zeit echt keine Zeit zum "richtig" fotografieren habe! :fluch:

    Obwohl ich solche Bilder eh nie hinkriege, alleine schon aus Mangel an guten Objektiven! :D
     
    OlliE45 gefällt das.
  28. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Hatte das Weitwinkel-Objektiv leider auch nur zum Testen, aber DAS brauch ich unbedingt wieder... das hat riesig Spass gemacht, ist eine ganz andere Perspektive. Werde mir mal nächste Woche das Objektiv nochmal ausleihen und in den Landschaftspark Duisburg-Nord gehen... :D
     
  29. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Bissi, zeigen Sie eine typische Handbewegung! ;)

    Sorry, :offtopic:, but I could not resist! :D
     
    EinDuisburger gefällt das.
  30. Hier mal 3 aus der aktuellen Serie von mehreren hundert Tierbildern in Namibia.
    Fotografiert mit einer Sony Alpha 200 und dem Sony 18-250mm, F3,5-6,3.

    Hab auch noch ein paar grössere Tiere ;)
     
  31. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,220
    Zustimmungen:
    4,963
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Gerne darfst du sie präsentieren :) :)
     
    EinDuisburger und Matze gefällt das.
  32. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,520
    Zustimmungen:
    3,668
    Ort:
    Hilden
    Mahlzeit,

    mal ne frage , hat jemand von euch schon Fotos von Düsseldorf gemacht? Rheinpromenade oder so?. Im Internet finde ich keine tollen fotos von Düsseldorf und fänds gut wenn vielleicht jemand lust hätte mal welche hier zu machen :) ist ja nicht weit.

    Oder bzw hat jemand welche , ich suche nämlich schon lange.

    Und wer sich jetzt fragt warum der bekloppte bilder von Düsseldorf will , die antwort ist weil ich hier seit kurzem Lebe und diese Stadt einfach nur schön finde.

    Wäre dankbar wenns realisierbar wär ;).

    Am besten Nachtbilder ;).
     
  33. Heute abend vielleicht ;)
    Muss jetzt los, Stadttour durch Windhoek...
     
    esteban gefällt das.
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Guck mal hier :zustimm:
     
    iChchris gefällt das.
  35. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Hallo Fotobagage! :huhu:

    Ich hab da auch noch welche.
    Was grünes, was kauendes, was wässriges und was gekrümmtes.
    Das gekrümmte ist mit dem 15mm Canon Fisheye aufgenommen worden.


    PS: Wäre es nicht wirklich mal an der Zeit, ein kleines Fototourtreffen zu organisieren? Wir sind doch mitlerweile genug DSLR Köppe hier, oder?
    Wer hätte denn grundsätzlich interesse an sowas?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2010
    Matze, Kniggelknax, OlliE45 und 2 anderen gefällt das.
  36. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Wär doch bestimmt interessant, je nach Termin wäre ich gerne dabei...

    Hab dann noch eine Bekanntschaft gestern im Keller gemacht... :D

    [​IMG]
     
  37. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,655
    Zustimmungen:
    3,296
    @ ollie45

    habe mal eine Frage zu der HOMEPAGE http://arbustus.de/

    Was kostet der Spass ? Wie kann man sich so eine erstellen ?

    Finde die viel besser wie Fotocommunity :D

    Vielleicht hast du ja ein paar Infos dazu für uns.
     
  38. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,520
    Zustimmungen:
    3,668
    Ort:
    Hilden
    Danke , nur leider sind die nicht in einem Grossen Format als Wallpaper.
     
  39. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Vielen Dank, da freue ich mich erstmal drüber :D

    Ist aber keine große Kunst, basiert alles auf dem freien CMS-System "Joomla". Für Joomla gibt es tonnenweise Plugins und Templates wo mit sich eigentlich jede Seite mit ein wenig Einsatz realisieren lässt. Leider schrecken zuviele vor solchen Sachen zurück, dabei gibt es Webhoster die Joomla per Knopfdruck für einen auf den angemieteten Webspace installieren...
    Meine beiden Seiten (www.msv-bilder.de und www.arbustus.de) basieren auf Joomla. Allerdings musste ich bei der Wahl des Webspace-Anbieters auf das Angebot von unbegrenzten Traffic achten. Gerade die MSV-Bilder-Seite produziert mittlerweile schon ordentlich Traffic :eek:

    Zurück zum Thema: du brauchst also nur ein wenig Webspace (das sind im Prinzip dann die einzigen Kosten, also je nach Anbieter ab 2-5 Euro / Monat), eine MySQL-Datenbank (wird für Joomla benötigt... die Datenbank ist aber meistens beim Webspace dabei) und ein wenig Geduld :D.

    Gerne nenne ich meinen Anbieter per PN, mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin. Hier ist eine Joomla Installation auf Knopfdruck möglich. Über Google findet man aber zahlreiche weitere Anbieter...

    Ist wirklich keine große Kunst...
     
    EinDuisburger gefällt das.
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ach komm, als popeligen Wallpaper kannste die doch wohl nehmen. :zustimm:
    Is natürlich nix für nen High Quality druck!
     
  41. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,520
    Zustimmungen:
    3,668
    Ort:
    Hilden
    Joa , wollte aber evtl noch eins als Rastorbator machen für die Wand zuhause, und da bräuchte ich auch hoch auflösende :D
     
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dann guck mal hier bei Flickr, ist ne "Photo sharing" Seite! Vielleicht findeste ja da was Du suchst!
    Da kannst Du dir die Bilder in allen möglichen Größen runterladen, sehr oft auch die Bilder in Originalgröße! ;)
     
    iChchris gefällt das.
  43. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,520
    Zustimmungen:
    3,668
    Ort:
    Hilden
    Riesen Dank :).

    Habe dort mein Lieblingsbild gefunden :) http://www.flickr.com/photos/muehlinghaus/359913729/sizes/l/

    Genau das habe ich gesucht :).
     
  44. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @OlliE45

    Find deine HP auch richtig gut gelungen, nur leider werden bei mir die Bilder zu groß und nicht "Bildschirmoptimiert angezeigt", das heißt ich muss leider immer die Schieberegler benutzen um das ganze Bild zu sehen. :zustimm:
     
  45. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr

    :brueller: :knalleralarm:
     
    iChchris gefällt das.
  47. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    6,172
    Ort:
    Essen
    Der Hauptkritikpunkt bei einer Fotoseite sind oft die zumeist kleinen Bilder... die meisten wollen nochmal so in die Ecken zoomen, sich Details anschauen und schauen was das Objektiv so hergegeben hat - wenn das bei so einer Komprimierung überhaupt noch möglich ist. :rolleyes:
    Daher stelle ich die Bilder im relativ großen Format ein. Eine Lösung zur automatischen Optimierung bietet mir das da genutzte Joomla-Plugin leider nicht an... muss mich da nochmal umschauen...

    Auf meinem Netbook sehe ich auch immer mehr Schieberegler als Foto :D
     
    Matze gefällt das.
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,183
    Zustimmungen:
    42,209
    Ort:
    Olten / CH
    Tip, Idee, Anregung: Stell die Bilder "Webgerecht" also z.B. 1024 x 768 ein. Unter das Bild packst Du einen Downloadlink, in dem sich jeder interessierte das Bild komplett runter laden kann. Somit hast Du denen gedient, die nur gucken wollen und jenen, die die Pickel zählen wollen! ;)
     
    EinDuisburger, OlliE45 und Matze gefällt das.
  49. esteban

    esteban Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,220
    Zustimmungen:
    4,963
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Hängt immer vom Bildschirm und der Auflösung ab... Wenn ich Bilder aus der FC als Wallpaper einrichte seh ich nur Pixel :frown:
     
  50. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das weiss ich auch, aber 1024x768 wäre schon nicht suboptimal! :zustimm:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden