Der DSLR Fotothread

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Olaf1970, 10 September 2009.

  1. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Olaf-Olaf :D

    Ich glaub er wollte nur was wissen ;)

    Jetzt aber btt :D
    Brauch mal n gutes Bild von meinem Auto, bevor ich den neuen hole...so als persönliche Erinnerung :)
     
    Olaf1970 gefällt das.
  2. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    :o:o
    Sorry Björn. Hab da wohl was überlesen.
     
  3. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Ein Frisör für Damen und Herren! Ein Schelm, der bei "unisex" anderes denkt! ;)

    Kein Wunder, dass das kleine Tierchen gestorben ist, ihm fehlt der Schwanz, der Ansatz ist schon angefault! :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 September 2010
  4. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich nehm den Thread außerdem als Anlass für "kuriose" bilder oder was man nicht alle tage sieht wie z.B den sehr dicht parkenden "Lambo" oder die Toreinfahrt für Boote. "Richtige" Bilder habe ich auch, die aussehen als könnte man sie auf Leinwand malen lassen aber aufgrund der begrenzten Größe zum hochladen will ich die nicht zerschnibbeln.

    @Yike: Dieses "Unisex Analia" in der Kombi wirkte für einen nicht Spanier schon etwas kurios. Nenn mal deinen Frisörsalon so in Schland ;). Der Gecko wurde von den Katzen angeschleppt
     
  5. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Ähmmm... versteh ich jetzt nicht? Da muss man doch nichts "zerschnibbeln"?!
    Größe reduzieren, bei gleichbleibenden Seitenverhältnissen, Auflösung runtersetzen und hochladen.
    :huhu:
     
    Matze gefällt das.
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Egal :D vergiss es einfach
     
  7. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,281
    Ort:
    Hessen
    Bei dieser speziellen Unterart kenn ich mich nicht aus, aber es gibt reihenweise Geckos, die bei Bedrohung ihren Schwanz abwerfen, um den Jäger abzulenken. Der Schwanz wächst dann nach, hat aber eine etwas andere Musterung.
     
    GotStripes gefällt das.
  8. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Hab derzeit eine Olympus PEN E-PL1 hier liegen - eine dieser Spiegellosen Systemkameras... feines Teil, recht günstig, kommen schöne Bilder raus :D
    Mag aber auch an dem für die kompakte Bauart doch sehr großen Sensor liegen... selbe Größe wie in den Olympus DSLR-Kameras.

    Bilder aus dem Zoo Krefeld...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PEPPI, ojo corazón, Matze und 3 anderen gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Olli45..
    Mit was für einem Objektiv hast Du fotografiert?
     
  10. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Olympus 40-150mm. Da es kein Micro-Four-Thirds-Objektiv ist brauch ich für die PEN einen Adapter. Das ganze ist aber trotzdem mit Adapter "nur" knappe 9 cm lang.

    Die Abbildungsleistung finde ich erstaunlich (zumal es das Objektiv ohne Adapter für unter 200€ gibt). Der Autofokus ist langsam, aber jetzt kommt ein 14-150mm direkt mit dem PEN-Anschluss auf dem Markt, das soll deutlich schneller sein.

    Hiermal ein paar Bilder... die PEN mit dem 14-42mm, daneben das 40-150mm und 2x ein Größenvergleich mit der Canon EOS50d...

    PS: Die Bilder vom Spiel MSV-Ingolstadt auf www.msv-bilder.de sind auch mit der PEN und dem Objektiv gemacht worden... trotz lahmen Autofocus sind noch ein paar ordentliche Bilder entstanden... macht echt Spass :)
     
    Thomas gefällt das.
  11. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Nabend zusammen!

    Wir waren am WE mit ein paar Mann im Westpark in Bochum unterwegs.
    Am Samstag hatte ich dann einen Lehrgang in HDR und TM. Man will ja immer "besser" werden in der Extrembearbeitung. :D
    Jetzt sitz ich hier vor dem Bildschirm und bastel rum.
    Wie immer, der eine mag´s, der ander nicht. Für mich geht derzeit nichts über HDR/TM.
    Hier mal ein paar HDR/TM Bilder von Freitag. Weitere werden folgen... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 September 2010
    Darkane, Brigade s, PEPPI und 7 anderen gefällt das.
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Echt Super geworden Olaf ! ! !
     
    Matze und Olaf1970 gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Come on, der Olaf mogelt doch. Letzte Woche hab ich ihn erwischt, wie er digitale Bilder mit Plakafarbe aufgeschönt hat, der alte Halunke der.....:p
     
    Olaf1970 gefällt das.
  14. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Die Bilder sehen einerseits viel realistischer aus, aber andererseits wieder surreal.
    Komisch.
    Jedenfalls ist es ja näher an dem Bild was wir durch unsere Augen sehen dran, da sich die Augen ja an die Helligkeit anpassen.
     
    ruhrpottpsycho und Olaf1970 gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    heute nen kleinen Waldspaziergang gemacht.
    Schöne Eicheln und Brombeeren sind mir besonders ins Auge gefallen.
    Wobei mir fällt auf.. Durch das komprimieren hier, geht ne Menge Schärfe verloren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2010
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Habe hier noch nen Mais-Dschungel etwas bearbeitet ;)

    Finde das Foto hat irgendwie was..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2010
    OlliE45 und Olaf1970 gefällt das.
  17. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Hey Thomas,

    wenn die schärfe "so stark" abnimmt, dann war´s vorher auch nicht 100% scharf.
    Aber Du kannst da gut nachschärfen mit PS oder sonstigen Hilfen.
    Bei dem JPGCompressor z.B. hast Du ja auch die möglichkeit nachzuschärfen. Wenn das alles nicht hilft, dann fehlt halt wirklich die Schärfe.

    Edit: Wieso hast Du denn auch auf 98KB reduziert? Bei JPG gehen doch 293KB!?
     
    Thomas gefällt das.
  18. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Vorm hochladen haben die wesentlich mehr KB.
    Keine Ahnung warum die so runter fahren...
    Aber freue mich schon echt auf den "Lehrgang" :)
     
  19. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Naja, was man halt so auf schnell aus einem 98KB Bild noch "retten" kann ;)
    Jetzt hat es auch wesentlich mehr KB und ist nicht mehr ganz so überstrahlt.
     
    Matze und Thomas gefällt das.
  20. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217

    Was genau hast Du jetzt gemacht?
     
  21. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Hier noch einige aus dem Westpark Bochum.
    Bei der "Bruchbude" hab ich "etwas" übertrieben. Sollte einen leichten "Comic-Style" bekommen das ganze.
    Dei den "Mikado´s" habe ich noch starke Halos über den Bäumen.
    Aber es wird... Man lernt ja noch...
    :D:huhu:
     
  22. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Thomas, Du kennst das doch...
    Bisken hier, bisken da... :D

    Hey, dass machen wir demnächst mal zusammen. Das alles hier aufschreiben...
    Bin nicht so der "Schriftsteller" ;)
     
    Thomas gefällt das.
  23. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Hab gerade mal aus meinen Bildern vom Uerdinger Hafen ein HDR gebastelt.
    Mal sehen, wenn ich mal Lust habe, mache ich das aus den anderen auch noch...
    :huhu:
     
    OlliE45 gefällt das.
  24. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Nee nee nee... wenn einen mal die "Bastelwut" gepackt hat...:D
    Aber gut, man muss ja alles irgendwie mal ausprobieren und rumexperimentieren.
    :huhu:
     
    Enigma und OlliE45 gefällt das.
  25. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Finde das erste richtig gut, beim 2. stört mich ein wenig das "restliche" Blau zwischen den Felgen und der blaue Klecks unter´m Heck auf dem Rasen!
     
    Olaf1970 gefällt das.
  26. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    :o:o Shice, dass hab ich nicht gesehen!:o:o
    Aber egal, ich änder da jetzt nix mehr (heute jedenfalls nicht ;) )
     
    Matze gefällt das.
  27. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Es steht hier bestimmt schon irgendwo, aber welches Programm benutzt ihr dür "HDR" ihr Fotojuckels ? :D

    Hab nur so ne schöne PhotoMatixPro3.0 Testversion mit schönen Wasserzeichen drin!
     
  28. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 September 2010
    Darkane und Matze gefällt das.
  29. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Habe gerade mal aus der alten Belichtungsreihe der Arena ein HDR erstellt.
    Zur Info, dass ganze ist mit einem 15mm Fisheye aufgenommen worden. Die Verzerrungen etc. sind also original so und gewollt. Da gibt´s nichts auszurichten. Das muss so aussehen.
    :huhu:
    HDR aus 4 Einzelaufnahmen und noch ohne SIL Werbeschild :D
     
    fab2912, OlliE45, PEPPI und 4 anderen gefällt das.
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Unbearbeitete Eindrücke

    Illumina
     
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @EinDuisburger

    Da fehlt mir überall Schärfe, wenn es so gewollt war OK, dann fehlt sie mir trotzdem.
    Bild 7 finde ich ganz gut, eigentlich sogar richtig gut! :zustimm:

    Ich kack gerade auch bei HDR ab, meine Fresse dat muss man lernen oder?! Bin nicht so richtig zufrieden muss ich sagen.

    PS: Ich erhoffe mir ein paar Wertvolle Tipps ihr Experten!
     
    EinDuisburger gefällt das.
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hier mal meine heutigen Versuche. Habe nach ewigkeiten mal wieder Bilder gemacht, einfach raus und "knipsen"! Hach war dat schön.

    Bin aber nicht wirklich zufrieden, sagt mal eure ehrliche Meinung und spart nicht mit Verbesserungsvorschlägen! :zustimm:
     
    Kimi, OlliE45, Olaf1970 und 3 anderen gefällt das.
  33. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Nein war nicht so gewollt :D das waren die ersten gehversuche in der Nacht.

    Mal sehen was ich mit Photoshop noch machen kann.
     
  34. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Moin Matze,

    aus wievielen Belichtungen pro Bild hast Du das erstellt?
    Weil, alles unter 3 Einzelbildern taugt nicht zum HDR. Aus einem einzigen Bild funzt das sowieso nicht. Und ohne Stativ erst Recht nicht.

    Meine persönliche Meinung (welche aber nicht richtig sein muss, klär mich auf):
    Du hast die Bilder "Freihand" gemacht und versucht, ein HDR aus einem einzigen Bild zu erstellen. So sieht es jedenfalls für mich aus. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

    Ein HDR braucht zwingend min. 3 unterschiedliche Belichtungszeiten. Anders funzt das nicht. Und das geht halt nicht "Freihand".

    Alles andere ist üben üben üben...
    Mach ich ja auch seit meinem Kurs vor 2 Wochen.
     
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Olaf, welches Tool/Programm nutzt du anschließend, um aus den X Bildern eins zu machen?
     
  36. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Moin Gaschi,

    wenn´s ein HDR/TM Bild werden soll, dann Photomatix oder für Natur HDR, Dynamic HDR.

    Wenn es "normale" Bilder werden sollen, dann mache ich das in Photoshop.
     
  37. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Du liegst MEGA falsch! :D

    - Bilder sind mit Stativ gemacht
    - 3er Belichtungreiche meiner Nikon D70 (-2 / 0/ +2)
    (eine größere Belichtungsreihe hat die Nikon D70 leider nicht)
     
  38. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Auha, dann musst Du aber was mega verhauen haben dabei. :D

    Ähmm... eine größere Belichtungsreihe macht man ja auch selber.
    Kamera auf "M" stellen, passende Blende einstellen, Kabelauslöser anschließen und los geht´s.
    Aber gut, dass lohnt wirklich nur im Dunkeln. Weil da schon bis 8´32" und mehr belichtet wird. Je nach Dunkelheit.
    Bei Tag reicht eigentlich die 3er Reihe der Kamera. Aber auch die kann man ausweiten. Stell die Kamera von 0 auf -2 und starte von da Deine 3er Reihe. Dann auf 0 und eine Reihe, dann auf +2 und eine Reihe aufnehmen. Dann kommst Du nämlich bis -4 & +4, was Du sonst nicht einstellen kannst! ;)
    Dann sieht Deine Reihe so aus:

    -4 -2 0
    -2 0 +2
    0 +2 +4

    Die Doppelten (hab sie mal unterstrichen) kannst Du dann wegschmeißen. Bleiben trotzdem noch 5 Aufnahmen (-4 -2 0 +2 +4) für ein HDR über!
    Und ich gehe doch davon aus, dass Du im RAW Format aufnimmst, oder?
    :huhu:
     
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Was genau meinste denn?

    Dass das geht weis ich, aber dann fummel ich ja wieder an der Kamera rum und dann hab ich immer Schiss dass ich die um Millimeter verschiebe!

    Ich habe eine IR Fernbedienung, damit löse ich immer bei den Belichtungsreihen aus!

    Das kann ich so bestätigen...! :D


    Ach so, ich wollte auch nur mal anmerken dass ich die Bilder mit nem "Pimmels-Nikon-Kit-Objektiv" gemacht habe wa! :D
     
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Hab jetzt gerade mal so ne Reihe wie von dir beschrieben geschossen. Muss getz zur Nachtschicht, wenn ich wiederkomme versuche ich das nochmal! :D

    Du weisst ja, man will ja immer besser werden! :huhu:
     
  41. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Es fehlt irgendwie an Tiefenschärfe. So als wenn Du mit Blende ~8 aufgenommen hättest?! Sieht man schön an der Bushaltestelle. Da erkennt man ja nichtmals mehr die Anzeigetafel. Und die sieht nicht weit weg aus. Ab Blende 16 aufwärts wäre nicht schlecht zu probieren.

    Wenn das schon nicht geht ohne verschieben, dann brauchst Du ein neues, dickes, schweres Stativ.

    Naja, für die Kamerainternen Belichtungsreihen brauchts sowas ja nicht. Da reicht ja der interne Selbstauslöser.
    Kann Deine IR Fernbedienung auslösen und erst wieder schließen, wenn Du erneut drauf drückst? Oder kannst Du die Belichtungszeit vorgeben?
    Für geile Nacht HDR braucht man viele unterschiedliche Aufnahmen. Angefangen von 1", 2", 4", 8", 16", 32", 1´4", 2´8", 4´16", 8´32" usw. Bis man halt eine gute Struktur und genug Licht eingefangen hat. Einfach die Reihe fortsetzen. Wenn das mit Deiner Fernbedienung nicht funzt, brauchst Du doch einen Kabelauslöser und eine Stopuhr (wenn die nicht in der Kamera eingebaut ist. Bei Canon läuft im Display dann eine Stopuhr).

    Das macht garnichts. Für solche Aufnahmen nehme ich meistens auch das 18-55 Kit. Das kriegt man alles schon gut damit hin.
    :huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 September 2010
    Matze gefällt das.
  42. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Eben. Und das geht nur mit üben, üben, üben...
    Aber Hey, da ich kein Schriftsteller bin, und auch nicht werden möchte, wir können uns gerne mal dazu treffen. Thomas will ja auch noch mal...
    Dann kann man das auch alles besser erklären. So am "lebenden" Objekt.
    Die Schreiberei hier ist nix für mich.
    :huhu:
     
    Matze gefällt das.
  43. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Mahlzeit,

    hätte da noch einen Versuch.
    Leider aus einer alten Reihe, mit "falscher" Blende und leider nur ein 3er.
    Vielleicht mache ich mal eine neue Serie davon?! Mal sehen...
    :huhu:
     
    OlliE45 und Matze gefällt das.
  44. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Moin Fotoköppe...

    Habe noch drei aus dem Westpark in Bochum fertig gemacht.
    Sonst keiner mehr was zu zeigen? Hmmm...


    :huhu:
     
    Kniggelknax, OlliE45 und Thomas gefällt das.
  45. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wobei mir die Bilder jetzt doch zu unnatürlich wirken.
    Finde es jetzt ein wenig too much ;)
     
    Kniggelknax und Olaf1970 gefällt das.
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich finde genau das, das geile an HDR's! Dieses leicht oder auch manchmal auch viel uebertriebene an den Bildern. Mir gefallen sie echt richtig gut, wuerde ja gerne mal die 5 Originalbilder zu einem dieser HDR's sehen! :zustimm:
     
    Olaf1970 gefällt das.
  47. OlliE45

    OlliE45 Regionalliga

    Registriert seit:
    21 September 2007
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    6,294
    Ort:
    Essen
    Hochmotiviert durch Deine Beiträge habe ich gestern Morgen im Wald fast 200 Bilder in Form von Belichtungsreihen gemacht um meine ersten HDRs zu erstellen.

    Fazit 1: Mit Ein-Bein-Stativ klappt das nicht ;)
    Fazit 2: Die Ergebnisse kann man nicht zeigen, da arbeite ich lieber nochmal dran :eek: :D
     
    Olaf1970 gefällt das.
  48. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Heute war ja tolles Wetter. Hund geschnappt, kamera geschnappt und ab in den Wald. Drei Bilder haben mir besonders gefallen.
    Wilder Hopfen
    Fliege und Brombeer
    Fliege auf Blatt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2010
    Matze, OlliE45 und Olaf1970 gefällt das.
  49. Olaf1970

    Olaf1970 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Friemersheim
    Hi Thomas,

    warum machst Du die Bilder denn immer so winzig?
    Man erkennt ja kaum was darauf.

    In CS4: Bild, Bildgröße, auf 1000pix. Kantenlänge setzen, Datei, Für Web oder Geräte speichern, da auf ~293KB setzen und abspeichern.

    Ruf mich an wenn Du hilfe brauchst. Das bischen können wir auch schnell, live am Telefon machen.

    :huhu:
     
    Thomas gefällt das.
  50. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    habe die größen geändert :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 September 2010
    Olaf1970 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden