Der EVD - Thread 12/13

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Block D, 16 Mai 2012.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    EV Duisburg
    „Füssen-Connection“ entscheidet Füchse-Spiel
    von Friedhelm Thelen

    Ein Glanzstück war es sicher nicht. „Aber am Ende zählen die Punkte. Mund abwischen, weitermachen“, sagte Füchse-Trainer Franz Fritzmeier. Zuvor hatte der EV Duisburg das Oberliga-Spiel beim EHC Dortmund mit 6:4 (2:1, 3:2, 1:1) gewonnen.


    „Natürlich haben wir verdient gewonnen“, erklärte Fritzmeier. Dennoch war der Coach über weite Strecken – gerade im zweiten Drittel – nicht zufrieden. Viel zu offen standen die Füchse, fingen sich immer wieder Konter der stark kämpfenden Dortmunder ein. Das hatten die Füchse zwar im letzten Abschnitt abgestellt, ohne aber selbst offensiv für allzu viel Gefahr zu sorgen, doch ausrechnet anderthalb Minuten vor dem Ende fingen sie sich nach einem eigenen Offensivbully einen weiteren Gegenangriff ein, den Jacob Brenk zum 4:5-Anschluss verwandelte. Letztlich beendete Fabio Pfohl die Partie mit einem Empty-Net-Goal.

    Matchwinner war die „Füssen-Connection“: Daniel Schmölz und Joe Lewis, die schon im DNL-Team des Altmeisters ein gefährliches Duo bildeten, sorgten für viel Wirbel – weil die beiden immer wieder mit Tempo versuchten, ins Angriffsdrittel zu kommen, während sich der Rest viel zu sehr verzettelte. Neuzugang Adam Courchaine verbuchte zwar „nur“ einen Vorlagenpunkt, dennoch viel das Trainer-Fazit positiv aus: „Adam ist ganz neu im Team, hat alles gemacht, um sich ins Team zu integrieren, und er hat stark gekämpft.“

    Schon im ersten Drittel hatte der EVD viel zu wenig aus seiner technischen wie läuferischen Überlegenheit gemacht. Stattdessen traf Nicolas Turnwald mit dem ersten gefährlichen Dortmunder Angriff zum 1:0. Doch im Gegenzug glich Lewis nur 21 Sekunden später aus. Als Daniel Schmölz in der zwölften Minute das 2:1 für die Gäste erzielte, schien alles auf dem Weg zu sein, doch im zweiten Drittel verloren die Duisburger immer wieder die Ordnung, passten zu ungenau und das schlechte Positionsspiel verärgerte Fritzmeier zudem. Als den Elchen gegen Ende des Drittels die Kraft auszugehen schien, zog der EVD auf 5:3 davon. Das war letztlich die Vorentscheidung.

    Schmerzhaft wurde es für Mats Schöbel in der 37. Minute: Markus Schmidt traf seinen Mitspieler per Schlagschuss. Fortan musste der Duisburger Angreifer passen.

    Dortmunds Trainer Krystian Sikorski lobte seine Mannschaft für ein gutes Spiel, „aber mit den Schiedsrichtern war ich nicht einverstanden.“ Aus Duisburger Sicht bleibt festzuhalten: Bislang steigerten sich die Füchse gegen starke Gegner. Das sollte dann gegen den EC Bad Nauheim am Sonntag (18.30 Uhr, Scania-Arena) aber auch der Fall sein. Die Roten Teufel waren am Freitag übrigens überraschend spielfrei, weil die Ratinger Ice Aliens in einer Autobahn-Vollsperrung festhingen.

    Tore: 1:0 (8:21) Turnwald (Bacek, Brenk), 1:1 (8:42) Lewis (Schmölz, Oprée), 1:2 (11:38) Schmölz (Lewis, Palka), 2:2 (22:55) Brenk (Bacek, Haaf), 2:3 (29:06) Daniel Fischbuch (Mebus, Dennis Fischbuch/5-4), 3:3 (30:42) Bacek (Brenk), 3:4 (35:25) Lewis (Palka, Riefers/5-3), 3:5 (38:53) Schmölz (Lewis, Courchain/5-4), 4:5 (58:33) Brenk (Linda), 4:6 (59:57) Pfohl (Daniel Fischbuch, Mebus/ENG). Strafen: Dortmund 8 + 10 (Linda), Duisburg 6. Zuschauer: 568.

    Quelle: Hockeyweb
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Dezimiert gegen Nauheim !

    Der EVD muß heute auf wichtige Leute verzichten!:frown:

    Leider zog sich Mats Schöbel in Dortmund eine Gehirnerschütterung zu und wird zumindest am Sonntag gegen Bad Nauheim pausieren müssen. Auch hinter dem Einsatz von Daniel Schmölz steht aufgrund einer Verletzung aus dem Spiel gegen die Elche ein Fragezeichen. Ein Einsatz des erkrankten Benjamin Hanke sowie der verletzten Clarke Breitkreuz und Patrick Raaf-Effertz ist ohnehin ausgeschlossen. Das macht die Aufgabe gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim ums ein Vielfaches schwerer...

    Quelle:Bürgerzeitung Duisburg!
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD bezahlt bitteres Lehrgeld !

    Der EVD unterliegt den Roten Teufeln mit 2:5


    Das Meisterschaftsspiel gegen Bad Nauheim war die erwartete echte Standortbestimmung für die Füchse in dieser Saison. Am Ende mussten sich die Duisburger gegen einen kompakten und taktisch disziplinierten Gegner mit 2:5 geschlagen geben. Im ersten Drittel waren die Füchse die bessere Mannschaft und erspielten sich zahlreiche Großchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Lediglich Dennis Palka gelang es einen schönen Spielzug mit Joseph Lewis und Philip Riefers in der 14. Spielminute abzuschließen. Die Gäste waren an Effektivität in dieser Phase nicht zu überbieten. In zwei Überzahlsituationen wurden durch Harry Lange (4.) und Chris Stanley (12.) die Chancen zu Toren genutzt. Kurz vor dem Drittelende gelang Eddy Rinke nach perfektem Zuspiel von Chris Stanley sogar das 1:3. Das Ergebnis stellte damit den Spielverlauf völlig auf den Kopf und brach den Gastgebern das sportliche Genick. „Duisburg war von Beginn an bereit. Ich hatte meine Mannschaft davor gewarnt. Über einen 0:4 Rückstand nach dem ersten Drittel hätten wir uns nicht beklagen dürfen, aber wir haben 3:1 geführt. Mir war klar, dass meine Mannschaft das Spiel mit ihrer Erfahrung gegen die jungen Duisburger nun nicht mehr aus der Hand geben würde“, fasste Gäste-Trainer Frank Carnevale das Spiel aus seiner Sicht zusammen.

    Mit der Führung im Rücken erhöhten die Gäste das Tempo und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Die Füchse hatten kaum mehr etwas entgegen zu setzen und konnten sich bei Torhüter Björn Linda bedanken, dass lediglich das Tor zum 1:4 durch Chris Stanley in der 26. Spielminute hingenommen werden musste. Im Schlussdrittel verwalteten die Gäste ihre Führung clever und kamen kaum mehr in Bedrängnis. Janne Kujala erhöhte für die Gäste auf 1:5 in der 53. Spielminute ehe in der 59. Spielminute durch Philip Riefers der 2:5 Endstand hergestellt wurde. „Bad Nauheim war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wenn man gegen ein Team dieser Klasse nach 20 Spielminuten 1:3 zurückliegt, ist es verdammt schwer wieder zurück zu kommen. Deshalb müssen wir weiter hart arbeiten und uns kontinuierlich weiter entwickeln, um in der Lage zu sein mit Nauheim auf Augenhöhe zu agieren“, so das Fazit von Trainer Franz Fritzmeier. Neben den verlorenen Punkten müssen die Füchse bis auf Weiteres verletzungsbedingt auch ohne Joseph Lewis und Dennis Palka auskommen. Beide zogen sich nach harten Checks eine Gehirnerschütterung zu und werden wohl, ebenso wie Daniel Schmölz und Mats Schöbel, die sich in Dortmund verletzten, im Pokal-Spiel am Mittwoch gegen Peiting pausieren müssen. Für die langzeitverletzten Clarke Breitkreuz und Patrick Raaf-Effertz kommt ein Einsatz ohnehin nicht in Frage und auch der erkrankte Benjamin Hanke wird wohl in der Pokalpartie nicht zur Verfügung stehen. Bully am Mittwoch, den 17.10. gegen den EC Peiting ist um 19.30 Uhr.
    Tore:
    0-1 (03:32) Harry Lange (Janne Kujala, Patrick Strauch) 5-4
    0-2 (11:48) Chris Stanley (Eddy Rinke, Daniel Ketter) 5-4
    1-2 (13:41) Dennis Palka (Joseph Lewis, Philip Riefers) 5-5
    1-3 (18:46) Eddy Rinke (Chris Stanley, Daniel Ketter) 5-5
    1-4 (25:30) Chris Stanley (Daniel Oppolzer, Alexander Baum) 5-5
    1-5 (48:47) Janne Kujala (Eddy Rinke) 4-5
    2-5 (58:42) Philip Riefers (Patrik Gogulla, Adam Courchaine) 4-4

    Strafen:
    Duisburg 8 // Bad Nauheim 15 + 20 (Kujala)

    Zuschauer: 958




    Quelle : EVD-HP
     
    Benni gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Nächste Pokalrunde erreicht !

    Der EVD zog gestern durch ein klares und nie gefährdetes 6-1 gegen Peiting (Oberliga Süd) in die nächste Runde ein.:zustimm:
     
    Red Adair gefällt das.
  5. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Die Füchse konnten am Wochenende einen Sieg und eine Niederlage verbuchen. Am Freitag setzte es beim Tabellenführer aus Frankfurt eine 0:5-Niederlage. 30 Minuten lang war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe kurz nach dem 0:1 (30.) zwei Strafzeiten unmittelbar aufeinander folgten. Zu erst kassierten die Füchse bei doppelter, 80 Sekunden später bei einfacher Überzahl die Treffer zum 0:2 und 0:3, die letztendlich das Genick brachen. Gestern konnte Herford vor nur 623 Zuschauern mit 10:2 (4:0; 5:0; 1:2) aus der Halle geschossen werden. Die Tore erzielten: Breitkreut, Hofland und Lewis (je 2); Courchaine, Hrstka und Mebus (je 1).

    Nach der Partie wurde bekannt, dass Adam Courchaine noch vier Mal für den EVD auflaufen wird und anschließend zu Käff wechselt. Im Gegenzug wird es prominenten Ersatz geben. Zum dritten wird Jean-Luc Grand-Pierre für den EVD auflaufen. Damit hat dann auch in der Oberliga die dunkle Jahreszeit begonnen! ;)

    Quellen:
    Tschüss, Adam – Hallo, Jean-Luc (Der Westen vom 29. Oktober 2012)
    Lindas Foul entscheidet die Partie (Der Westen vom 26. Oktober 2012)
     
    Block D und Fan1991 gefällt das.
  6. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Was meinste mit der Dunklen Zeit??
     
  7. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Jean-Luc Grand-Pierre ist ein dunkelhäutiger Spieler und nicht zimperlich in seiner Spielweise..............deshalb!

    Google mal bei You Tube:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Oktober 2012
    Red Adair gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich finde es ja gut,"alte" EVD-Recken mal wieder hier zu sehen ... Adam und nun Jean-Luc.:zustimm:
    Doch irgendwie geht es mir auch wieder aufn Keks,das sie hier bei uns nur "zwischengeparkt" werden.Die EVD-Truppe hat ja fast jede Woche ein neues Gesicht und dadurch bleibt beim gemeinen Fan (wie mir) irgendwann auch die Identifikation mit dem Verein auf der Strecke!
    Der Adam ist am 10.11 weg und der Jean-Luc bleibt (wohl) max. bis Anfang Dez. ......?!:frown:
     
    Red Adair, Rippe und Duisburg09 gefällt das.
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    12:1 gegen keinen Gegner aus Ratingen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
     
  10. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    9:1 gegen Hamm
     
    Knuspertiger gefällt das.
  11. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Ja, war ein super "Trainingsspiel" :D

    Was nach den ersten 10 min. entschieden war! Es hat mich sehr gefreut Adam Courchaine mal wieder an der Wedau sehen!

    Spielerisch gaaaaanz überlegene Füchse die versucht haben den Gegner aus die Halle zu kombinieren, was auch teilweise sehr nett an zu sehen war!

    Im 2. Drittel hat Hamm sich sogar versucht zu wehren, aber dies geschah nur auf übertriebene kämpferische Ebene.


    Jooaa die Streifenhörnchen :D , beide Teams durften zwischendurch machen was sie wollten.Stockschlagen, Halten,ect. Die waren ja sowas Blind :rolleyes:

    Dies hatte zur Folge das es doch noch sehr ruppig wurde und unsere Füchse den einen oder anderen gerne an die Wäsche gegangen wäre.

    Genug Kandidaten waren auf Seiten Hamms waren dabei. (z.B. Nr. 86 und 23 ) :D

    Wobei sich ersterer mit 5 Min. Disziplinarstrafe + Spieldauer, selbst aus dem Spiel genommen hatte... Schade, wäre bestimmt noch amüsant geworden :D
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,283
    Ort:
    Ratingen
    War jemand von DEG Seite dabei? Hofland, Preibisch, Strodel oder sonst wer?
     
  13. Porzer_89

    Porzer_89 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Waren die nicht bei der DEG beim Spiel gegen Berlin?!
    Da fehlen doch auch Verletzungsbedingt ohne Ende Leute.
     
  14. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken

    Hofland und Preibisch auf jeden Fall, Strodel mein ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher!
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die Füchse sind heute (Samstag 10.11.) ab 21.00 Uhr im Einsatz.

    Das Spiel wird live im Radio übertragen.

    http://www2.fuechse-duisburg.eu/

    Übrigens..........Während des Deutschland-Cup wurde die nächste Runde im DEB-Pokal ausgelost.
    Viertelfinale DEB-Pokal: EVD - Heilbronner Falken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 November 2012
  16. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Liga : Herford - Duisburg 3:8

    Pokalauslosung, Zuhause gegen 2. Ligist Heilbronner Falken
     
  17. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Noch eine Information zu den Heilbronner Falken.
    Jonathan Bernier spielt momentan bei denen. Er hat letzte Saison mit den Los Angeles Kings den Stanley-Cup gewonnen.
     
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,283
    Ort:
    Ratingen
    DEG - Berlin 04.11
    Füchse - Hamm 06.11

    ;)
     
  19. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wer ist den so heute in Essen dabei und wie viele werden wohl kommen ?
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Es werden so um die 300 (Duisburger) ... schätze ich!:rolleyes:
    Meine Wenigkeit muß arbeiten und wär wohl auch sonst nicht hingefahren.Ich habe schon im EVD-Forum eine Welle der Empörung damit ausgelöst.Diese Liga mit ihrer 4 Klassengesellschaft ... oben die Hessen dann der EVD und dann die 2-3 die um Platz 8 streiten (der einzige Kampf warum sich die Vorrunde sportl. lohnt) und dann die Opfer die jetzt schon über 100 Gegentore haben.:frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2012
    der Ütz gefällt das.
  21. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Wir Fahren 19:07 los.
     
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Habe mir den Spaß heute auch mal gegönnt. Ergebniss 7-3 für den EVD
    Nachdem ich nach meinen letzten Besuch des Westbahnhofs in guter Erinnerung hatte (ca 8 Jhre her ), muss ich doch sagen das die Zeiten wohl längst vorbei sind.
    Eine Mannschaft des ESC die scheinbar ganz aus Hobbyspielern besteht... Fans die keinen Grund sehen den Mund aufzubekommen, und ein Spielergebniss das nichtmals die wirkliche Überlegenheit des EVD wiederspiegelt. Hätte aufgrund der vielen EVD Chancen auch locker 2 Stellig werden können.
    Scheinbar ist man in Duisburg aufgrund der vielen eigenen Tore auch satt... großartig Support von den bestimmt 4-500 EVD Fans eher Mangelware.

    Ansich ein Spiel das von vorn herrein schon für den EVD gewonnen war - so mies waren die Moskitos.
    7 Sekunden vor Spielende die erste Prügelei auf dem Eis, und selbst da verlieren die Essener ganz klar :D
     
  23. mtsmts

    mtsmts Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Was war den da am Bahnhof Essen West los ? 10 makierte rennen da aus dem Bahnhof raus und haben wohl 3 Fahnen geklaut und randaliert . Weiß da jemand mehr ? Hab die nur raus rennen sehen :mad:
    :huhu:
     
  24. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Gab kurzen Kontakt mit RWEler weis nur was von einer Fahne.
     
  25. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Ja 5 Fahnen sind weg
    RWE'ler zusammen mit der "Sektion Essen West" kamen vermummt die Gleise hoch und es ging kurz zur Sache!
    Es wurden Duisburger Frauen geschlagen, ein Fan lag bewusstlos am Boden auf den wurde danach noch eingetretten!
     
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Kann mir denken welche typen das waren. Stand im ersten drittel unterhalb dieser blockfahne. Da sammelte sich im laufe der zeit auch das ganze essener gesocks. Besoffen und agressiv. Rwe gesänge wurden ebenfalls gegröhlt. Die ganze zeit waren die schon heiss drauf in den duisburger block zu kommen, wurden aber von den ordnern gehindert. Das waren teilweise derart fertige typen. Wahrscheinlich hatte jeder einen fliesentisch zu hause. Gut das ich doch mit dem auto gefahren bin.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen

    Unfassbar,dachte eigentlich die Zeiten als am Westbahnhof "die Post" abging gehörten der Vergangenheit an?!:mad:
    Bin ja auch nicht DA gewesen und gar nicht traurig darum!
     
  28. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Vom Duisburger Gästeblock hinterm Tor, standen die Fratzen vom RWE rechts neben dieser Schwulen Blockfahne von den Moskitos!
    Die paar Pillemänner die sich vor der Fahne gesammelt haben war einfach nur total besoffen und nicht zurechnungsfähig!
    Wer sich provokant "Stoffhandschuhe" anzieht, da kann man nur mitm Kopf schütteln!!!

    Am Bahnhof konnte man leider nicht viel erkennen wer es war, da sich die super Typen ja vermummt haben!
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    "Diese Liga ist eine Schande. Das ist kein Eishockey, sondern Zeitverschwendung."
    Frank Carnevale, Trainer der Roten Teufel Bad Nauheim, nach dem 16:2-Sieg seiner Mannschaft über Neuwied.

    Quelle: EN


    Auch meine Meinung!Diese unsägliche Vorrunde in der es NUR darum geht aus 2-3 Mannschften die 1-2 freien Plätze für die Zwischenrunde zu erspielen!Für die Topteams aus Hessen und dem EVD ist diese Runde eine einzige Zeitverschwendung und das bei 12 Euronen pro Steher (in DU) .Ein Grund warum die Zuschauerzahlen in Duisburg nur noch bei ca. 700 pro Spiel liegen und damit weit unter dem was erwartet und gebraucht wird.:frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 November 2012
    Red Adair, Hirnbrand, DuChris und 3 anderen gefällt das.
  30. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse präsentieren neuen Premiumpartner


    Am 24. November 2012 eröffnet ein Planet Hollywood „pop up" Store im CityPalais, Duisburg. Im Frühsommer 2013 folgt die Eröffnung des ersten Planet Hollywood Restaurant & Bar unter der Leitung des neuen deutschen Planet Hollywood Franchisenehmers PH Germany Holding AG.

    Wir begrüßen einen neuen Partner, der sich nicht nur in unserer Stadt ansiedelt, sondern auch direkt den Weg in das öffentliche Leben und den Sport in Duisburg sucht.

    Hier gehts weiter..
    http://www.ev-duisburg.de/component...echse-praesentieren-neuen-premiumpartner.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 November 2012
    Red Adair gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Björn Krupp wird ein Fuchs !!

    Der Sohn von Haie-Head-Coach Uwe Krupp wechselt sofort zu den Füchsen.Da es nicht mehr über eine FöLi geht wird sein Vertrag in Kölle aufgelöst.Doch nicht zu früh freuen,er soll hier Spielpraxis sammeln und Verantwortung übernehmen.In der heißen Phase könnten die Öllner ihn jedoch sofort zurückholen.Aber egal heute gegen Frankfurt und Sonntag in Kassel wird er und JLGP ein Bollwerk bilden.;)

    Unter http://www2.fuechse-duisburg.eu/

    gibt es das Spiel heute LIVE auf die Ohren !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 November 2012
    Red Adair gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,283
    Ort:
    Ratingen
    Na da isser ja endlich angekommen in der NHL der gute Herr Krupp Jr. Zwar nur die Niederrhein Hockey League aber immerhin. Erwartet euch nicht zu viel von ihm. Ohne seinen Daddy hätte der niemals DEL gespielt.

    Viel Glück euch am we
     
  33. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    In meinen Augen neben Markus Schmidt bester Verteidiger der Füchse!
    Keine Ahnung was du geraucht hast, aber für Duisburger Verhältnisse eine Top - Verpflichtung!
     
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,283
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe ihn mehrfach spielen sehen und kann mir daher schon ein urteil bilden. von daher überflüssig
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Füchse "räumen" ab !!

    Füchse stellen Trainer, Spieler und Mannschaft des Jahres


    Am heutigen Abend (Freitag 30.11) wurden die Ergebnisse der diesjährigen Sportlerwahl im Theater am Marientor bekanntgegeben. Im Rahmen der Duisburger Sportschau wurden die Platzierungen, die durch die Duisburger Bürger über Online-Voting zum Einen und durch eine Fachjury, bestehend aus Vertretern aus Politik, Presse und Sport zum Anderen ermittelt. „Wir sind überwältigt und freuen uns natürlich sehr über das Ergebnis der Abstimmung. Unser Dank gilt vor Allem unseren Anhängern und allen, die für uns gestimmt haben und damit auch die Leistungen der Saison 2011/2012 honorieren“ freut sich Pressesprechen Bülent Akşen. Damit stellen die Duisburger Füchse die Mannschaft des Jahres, mit Björn Linda den Spieler des Jahres und mit Franz Fritzmeier den Trainer des Jahres.


    Quelle :EVD-HP !
     
    Red Adair, der Ütz und Fan1991 gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD verliert Pokalspiel !

    Der EVD hat gestern gegen den 2.Ligisten aus Heilbronn mit 1-5 verloren (davon wohl 4 Tore in Unterzahl bekommen) .Die "Streifenhörnchen" waren wohl unter aller S++.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD siegt in Hamm und Freitag kommt Exxen!

    Der EVD hat gestern in Hamm mit 3-1 gewonnen!

    Jetzt ist "Derbytime" am 14.12 um 19:30 Uhr trifft der EVD auf das Ungeziefer (Moskitos) aus Essen.
    Leider sind die Essener nur noch Kanonenfutter.
    Aber Essen abzuschießen macht eben immer Spass.
    Deshalb nehmt eure MSV-DK und ab den EVD einmalig für "LAU" unterstützen!:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Dezember 2012
    Knuspertiger und Bändit gefällt das.
  38. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Warte schon seit dem Spiel in Essen auf das Spiel Stimmung wird bestimmt gut sein.
     
  39. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Leider liegt das Spiel durch die Vorkommnisse in Essen nicht mehr so ganz im Fokus vieler, da bestimmt mehr Bullen da sein werden als Essen Fans etc pp!

    Daher heißt es einfach, Sieg einfahren und fertig!
     
  40. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Glaube auch das viel Polizei da sein wird , hoffe nur das durch die Vorkommnisse im Hinspiel das jetzt unschuldige Fans es ausbaden dürfen.
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Locker bleiben Jungs!

    Die "Sachen" am Westbahnhof sind doch "traditionell" bei diesen Spielen in Exxen!Das Spiel am Freitag wird ein ganz normales Derby ohne solche Begleitumstände.Die Ungeziefler aus Exxen kämpfen um den 8 Platz und haben da mit einem 11-1 in Unna am Wochenende den direkten Gegner zerlegt!Es scheint als wenn "die" in Form sind und es eventuell doch ein wenig spannend werden könnte?!;):D
     
  42. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Die Sachen am Westbahnhof sind traditionell?
    Ich habe noch nie erlebt, dass Kinder geschlagen wurden, dass Frauen geschlagen wurden und das man in einen bewusstlosen reintritt???

    Ich mein meine Freundin durfte knapp 2 Wochen mit nem richtig schön fetten Blauen Auge rumlaufen!! UND das weil sie aufgepasst hat, dass den 3 Sehbehinderten Fans des EVD nicht passiert!

    Ich mein wer da locker bleiben kann, den verstehe ich nicht!

    Zudem haben die Affen, unser Material !!!

    Der EVD hat 2 Hundertschaften bestellt und aus Essen kommt auch eine mit, die die Gästefans von Essen West bis Duisburg und zurück begleiten!

    Mir tuts leid aber für mich hat das mit Eishockey nichts mehr zu tun !!!
     
    hdsoftail666 und Block D gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Das hat ja mit Eishockey nichts zu tun!
    Aber seit ich denken kann knallte es regelmäßig am Westbahnhof.Deshalb fahre ich schon seit Jahren nicht mit der S-Bahn nach Essen!
    Schottersteine fliegen und Fäuste,das erspare ich mir!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Dezember 2012
    Rippe gefällt das.
  44. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Ja es fliegen auch mal Bierflaschen dies und das!
    Ist halt Essen!
    Aber das man so überfallen wird, dass auf alles eingeschlagen wird, dass habe ich dort noch NIE erlebt!
     
  45. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Hier mal was aus Exxener Sicht zum Thema!

    Facebook von der Sektion Essen West:





    "OFFENER BRIEF AN DUISBURG !!!!

    Hallo an alle Wahren Eishockey Fans

    Wie uns Mitgeteilt wurde, werden wir für die schweren Krawalle beim Spiel Moskitos Essen gegen Duisburg verantwortlich gemacht. Hierzu nehmen wir Stellung und wehren uns gegen diese Anschuldigungen.
    Unser Fan Club ist in keiner Hinsicht Gewaltbereit oder verfolgt eine Politische Richtung, weder nehmen wir solche Leute in unsere
    n Reihen auf. Wir bedauern die Vorkommnisse am Bahnhof und verurteilen diese aufs schärfste.
    Wir sind eine reine Supporter Truppe die Spaß am Eishockey hat, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
    Es soll jemand aus unserem Club anhand von Fotos wieder erkannt worden sein, dieses weisen wir von uns ab da diese Person an diesem Abend mit dem Auto nach, hause gebracht wurde. Wofür es genug Zeugen gibt. Wir können allen Unmut verstehen, auch wir sind sauer über die Geschehnisse. Dennoch finden wir es übertrieben und nicht angebracht unschuldige in die Sache zu verwickeln.
    Wir werden uns in keiner Weise in eine Ecke drängen lassen in die wir schlicht gesagt nicht rein gehören, was wir als Gruppe auch deutlich mit unserem Spruchband gemacht haben. Diese Spruchband Aktion haben wir gemacht um ein Zeichen zu setzen und ist von uns vollkommen ernst gemeint. Worauf auch wir in eigener Halle bereits mit Schlägen bedroht worden sind. Wir können leider auch nichts dafür dass der Verein diese CHAOTEN immer und immer wieder rein lässt.
    Wir können eben nur deutlich machen das wir nicht so sind in dem wir solche Spruchbänder auf hängen. Wir sehen es einfach nicht ein als Sündenbock her zu halten was eine „Szene“ und „Fußball Chaoten“ verbockt haben. Derbys sind immer schön wenn es auf den Rängen und auf dem Eis bleibt. Solche Ausschreitungen haben in unserem Sport keinen Platz und Stößt auch bei uns auf Verbitterung.
    Diese Leute sind keine Moskitos Fans oder Eishockey Fans, diese Leute nutzen unseren Sport als Plattform ihrer sinnlosen Gewalt was uns selbst ein Dorn im Auge ist.
    Auch wir sind erschrocken über die Vorkommnisse und die Gewaltbereitschaft mancher Menschen, und können deshalb nur sagen dass wir zu keinem Zeitpunkt an diesen Krawallen beteiligt gewesen sind. Und versprechen zu keinem Zeitpunkt an solch einer Aktion teil zu nehmen.
    Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Duisburg FANS für das Verhalten mancher Leute entschuldigen und wünschen alle verletzten guten Besserung
    Sportliche Grüße
    Sektion Essen-West"

    http://www.evdfans.info/attachment.php?attachmentid=2089
     
  46. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Ja die Sektion Essen West hat mit den Sache nicht zu tun!

    Jeglich RWE Hools und die altwürdige Eishockey Gruppierung Szene Westbahnhof die es nicht mehr gibt ;-)
     
  47. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    Waren auch RWE´ler bekannter von mir kannte 1-2 von denen.
     
  48. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Ja nen paar hab ich vorher auch in der Halle gesehen von den unmaskierten!
    Aber naja, shit happens!
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Spielermangel gegen Essen !

    War ja fast zu erwarten da D.dorf vs. Kölle auch Freitag spielen und damit "ADE" FöLi-Spieler für morgen!:mad:

    Quelle: rp-online!

    Wir spielen mit den Jungs, die da sind"
    VON HERMANN KEWITZ
    Duisburg (RP).

    EVD-Trainer Franz Fritzmeier bleibt vor dem Derby gegen die Moskitos Essen trotz arger Personalsorgen gelassen.

    Über 40 Spieler stehen auf der Kaderliste des Eishockey-Oberligisten EV Duisburg. Dennoch könnte Coach Franz Fritzmeier ausgerechnet vor dem Derby gegen die Moskitos aus Essen morgen um 19.30 Uhr in der Scania-Arena das Personal knapp werden. Was auf jeden Fall feststeht: Eher kurzfristig kann der Trainer seine Reihen ordnen.

    Der eine oder andere Spieler wie Stürmer Mats Schöbel oder Kapitän Markus Schmidt leidet noch an einem Grippevirus, das bereits am vergangenen Wochenende für eine lange Liste mit Krankmeldungen sorgte. Jean-Luc Grand-Pierre quält sich mit einer Rippenprellung. Verteidiger Oliver Mebus hat den Mittelfuß gebrochen. Stürmer Fabio Phohl fällt schon länger mit einer Schulterverletzung aus. Dann sind da noch die DNL-Spieler aus Düsseldorf. Sie waren bereits zwei Mal in dieser Woche unterwegs. Wer von den jungen Leuten kann drei Mal innerhalb von drei Tagen spielen?

    Ja, und ein Derby gibt es nicht nur an der Ruhr, sondern auch am Rhein. Die DEG misst sich mit den Haien aus Köln. Beide Erstligisten sind Kooperationspartner der Füchse und benötigen ihre Talente meist selbst, statt sie per Förderlizenz an die Füchse auszuleihen. Es kommt noch härter: Manuel Strodel und Alexander Preibisch spielen – trotz eines Vertrags mit dem EVD – am liebsten in Düsseldorf. Daniel Schmölz könnte von den Haien angefordert werden. Lange zieren will man sich bei den Füchsen ob solcher Anfragen nicht. Denn Köln gegen Düsseldorf, das ist fast so schön wie Essen gegen Duisburg. Also legt Chef Pape seinen Cracks keine Steine in den Weg.

    Trainer Franz Fritzmeier bleibt zudem entspannt: "Wir spielen mit den Jungs, die da sind. Ich habe da schon einen Plan." In der Tat, es sollte es auch ohne Bestbesetzung zu einem Sieg gegen die Moskitos reichen. In Essen setzte sich der EVD mit 7:3 durch. Der Gast vom Westbahnhof, einst der Lieblingsfeind, jetzt mehr kleiner Nachbar als Konkurrent, vergnügt sich auf Platz acht in der Tabelle und hat genau die Hälfte der Punkte gesammelt, die der EVD auf dem Konto hat. Die Rollenverteilung ist also eindeutig.

    Man müsste über den Ausgang der Partie nicht lange diskutieren, wäre den Fans nicht noch das peinliche 2:4 daheim gegen die Bulldogs aus Königsborn in Erinnerung. Inzwischen hat sich nämlich bei der Konkurrenz herumgesprochen, wie die Füchse in eine schwierige Lage zu bringen sind.

    Der vermeintliche chancenlose Gast stellt sich ins eigene Verteidigungsdrittel und lässt den EVD mal machen. Da kommen die jungen Cracks von Trainer Franz Fritzmeier erst ins Schwitzen und dann ins Grübeln. Nur vors Tor des Gastes kommen sie nicht. So siegte Unna, und so kann auch die Nuss morgen schwer zu knacken sein. Ganz traurig muss man darüber nicht sein. Wenn es schon kein hochklassiges Derby wird, dann darf es wenigstens ein richtig schön spannendes werden.
     
  50. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Kann man mit leben, für den EVD ist eh alles gelaufen! Sind so gut wie sicher in der nächsten Runde, also sollen die Jungs doch ihre Erfahrung im Rheinischen Derby holen :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden