Der EVD - Thread 12/13

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Block D, 16 Mai 2012.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Stimmt............wäre da nur nicht das eigene nicht vorhandene Duisburger Gesicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Dezember 2012
    Block D gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Das stimmt wohl ... jedoch die Spiele gegen das Ungeziefer aus Essen sind doch die einzigen Highlights dieser unsäglichen Vorrunde!:rolleyes:
    Auch in Sachen Zuschauer wird es heute ein wenig voller werden und in dieser Hinsicht wär es ein "toller" Werbeeffekt wenn das Spiel,ob wichtig für die Tabelle oder nicht,verkackt würde!:zustimm:
     
    hdsoftail666, Duisburg09 und der Ütz gefällt das.
  3. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Auf geht zum Mücken klatschen!!!:haue:
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD gewinnt 4-3 !

    Das Ergebnis ist auch das einzig Positive von gestern Abend!
    Stimmung in der Halle war ... nicht vorhanden ... nur ca.30 Moskito-Fans vor Ort und ca. 1.100 EVD-Fans die sich dezent zurückhielten.:frown:
    Das Spiel war auch zum weglaufen,fast über die gesamte Spielzeit ein (murks)Spiel auf das Tor der Essener.Doch die ersten beiden Tore machten die Moskitos,unfassbar.Die Truppe konnte die Ausfälle einfach nicht kompensieren.Das ist das Los einer Duisburger-Truppe die voll auf FöLis setzt.Naja die DEG kackt ja voll ab und das sichert uns wenigstens deren Ausleihspieler,bei den Haien sieht es anders aus!:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Dezember 2012
  5. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Waaaaaaaaar das laaaaaaaangweilig!
     
    Block D gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute gegen den Tabellenführer!

    In ca. 2 Std. spielt der EVD sein letztes Spiel (gottseidank) in dieser unsäglichen Vorrunde!;)

    EVD vs. Kassel Huskies

    19:30 Uhr Eishalle an der Wedau!

    Nach der Füllerei über Weihnachten und vor der Füllerei + Sauferei :D über Silvester eine gelungene Abwechselung.Das gebe ich mir! :zustimm:
    Nochmal gesagt mit MSV-DK einmal freier Eintritt oder mit Stadtwerke-Card immer -10 % !
     
    Franz gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
  8. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute in Krefeld !

    So heute beginnt endlich die Zwischenrunde der ersten 8 der Vorrunde um die 4 Plätze für die weiteren Aufstiegrunde bzw. POffs für die 2.Liga !:zustimm:
    Dazu noch direkt in der Nachbarschaft gegen den KEV81 (5.ter der Vorrunde also direkter Gegner um Platz4).Dann noch der Spielort ... die alte Rheinlandhalle

    Die Rheinlandhalle wurde 1936 an der damaligen Hindenburgstraße erbaut und am 7. November 1936 unter dem Namen „Hindenburg-Stadion“ eröffnet . 1947 wurde die Halle grundlegend renoviert und 1955 neu errichtet. Seither wird sie „Rheinlandhalle“ genannt. Sie hat ein Fassungsvermögen von 6.714 Plätzen (davon 2.783 Sitzplätze).


    Da muß jedem (alten) Eishockeyfan das Herz höher schlagen.Was waren das für Zeiten mit dem DSC auf der oberen West?!:D;)
     
    Thailand gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin seit der Insolvenz meines Clubs vor einigen Jahren ziemlich raus aus der Eishockey Sache.
    Dieser KEV 81- in wiefern hat dieser was mit den Krefeld Pinguinen zu tun?
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen

    Das ist sozusagen der Stammverein (KEV) der DEL-Pinguine!
    In diesem sind z.B. die DNL-Truppe der Pinguine beheimatet und einige der DEL-Spieler der Pinguine haben Förderlizenzen für den KEV81!
     
    Bändit gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Peinliche Vorstellung des EVD !

    Da fährt man erwartungsvoll zum Auswärtsspiel direkt vor der Haustür.
    Dann noch an diesen Ort (Rheinlandhalle) wo früher der DSC + DSV tolle Kämpfe abgeliefert hatten und WIR auf der oberen West ordentlich Gas gegeben hatten.
    WAS macht dann diese Truppe gestern?
    Sie verar:roliwan:uns mit einer unterirdischen Leistung und verliert mit 2-3n.P.

    ---ca. 96% Puckbesitz und fast 0 Torgefahr!
    ---Schiessen wurde wohl verboten!
    ---Überzahlspiel eine einzige Katastrophe!
    ---die Penaltys waren auch einfach nur zum lachen bzw. heulen!


    Ich bin selten so frustriert und sauer nach einem Spiel vom Ort des Geschehens geschlichen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Januar 2013
    DuChris gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Chance auf Wiedergutmachung !

    Auch wenn nur absolute Optimisten (ich nicht) "wirklich" daran glauben .... heute hat der EVD eine große Chance gegen Nauheim (10-0 Sieger gegen Dortmund am Freitag) dieses unsägliche Krefeldspiel vergessen zu machen.Der erste Frust ist fast verflogen und ich werde heute vor Ort die Daumen drücken,auch wenn ich wohl 4-5 Daumen zu wenig habe.;)

    18:30 Uhr Eishalle an der Wedau!:hoff:
     
  14. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Laut Facebook
     
    Block D gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Steht auch auf der offiziellen HP der Füchse!:zustimm:
    Leider wird das eh nicht mehr viele interessieren.:frown:Die letzten Spiele waren einfach nur zum weglaufen und sollte morgen in Hamm wieder verloren werden ist die Zwischenrunde eh (fast) durch für die Füchse.Die Sommerpause rückt immer näher!;)
     
  16. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nach dem Verlauf der Vorrunde war ja nicht mehr viel zu hoffen, denn die "Top 3" sind einfach zu weit weg. Im letzten Jahr gab es durchaus akzeptable Ergebnisse auch gegen Kassel oder Nauheim, diesmal eher deutliche Niederlagen. Den vierten Platz sollte man sich aber doch sichern wollen, da darf man nicht gegen Krefeld verlieren.
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD verliert mit 0-4 gegen Frankfurt!

    848 Unentwegte (mich einbezogen) sahen eine 0-4 Niederlage gegen Frankfurt (8.te Niederlage im 8.ten Spiel gegen die 3 hessischen Topclubs) :eek:.
    Donnerstag geht es schon weiter "in" Duisburg,dann gegen Kassel :p.Dann wollen wir mal sehen WER wieder unser Trikot tragen darf,oder soll man sagen muß?!;)
    Der 4.te Platz sollte trotzdem geschafft werden,da 4 Mannschaften wohl noch schlechter sind als unsere FöLi-Truppe.
     
  19. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich war gestern auch da, am besten fand ich die Boxerei nach dem Spiel auf dem Eis :D, aber irgendwie kapier ich die Regeln nicht :o
     
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    inwiefern?

    Wichtig sind eigentlich nur zwei Sachen.

    A) Abseits:

    Hier muss ERST die Scheibe im Gegnerischen Drittel sein und dann erst der Spieler mit beiden Schlittschuhen. Ist z.B schon ein anderer Spieler Deiner Mannschaft in diesem Drittel und dann fährt der Scheibenführende Deiner Mannschaft rein, dann ist Abseits.

    B) Icing:

    Zum Thema Icing kannst Dir das mal anschauen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Icing

    Ist recht gut erklärt da.

    Sonst noch was du gern wissen möchtest=
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Januar 2013
    derduisburger gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Morgen gegen die Kassel Huskies !

    Morgen um 19:30 Uhr spielt der EVD gegen Kassel Huskies an der Wedau!
    Der 9te Versuch im 9ten Spiel gegen die Hessen-Big-3 "einen" Punkt zu ergattern.
    Diese Saision gab es 8 Niederlagen in 8 Spielen gegen Nauheim-Kassel-Frankfurt!;)
     
  22. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Es blieb beim 9. Versuch!

    Der EVD verliert mit 2-4 gegen Kassel!
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau,war vor Ort!:frown:
    Der EVD hatte gestern aufgrund des Donnerstagstermin (KEC+DEG spielten nicht) fast alle FöLis dabei und das merkte man.Doch es wurde wiedermal das Toreschiessen vergessen.Die Chancen auf einen Sieg waren gestern riesengroß.
    Doch hätte wenn und aber ... alles nur Gelaber !!!:huhu:
     
    der Ütz gefällt das.
  24. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ich war gestern auch wieder da, habe ich das falsch verstanden, das ein Tor 3 Leute machen, ich meine immer gehört zu haben, wenn ein Tor von Kassel und dem EVD viel, das immer 3 Namen gesagt wurden. :o
     
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden

    Das sind dann die "Passgeber" - die bekommen scorerpunkte- sowie dann der torschütze selbst
     
    derduisburger gefällt das.
  26. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Um was spielen die jetzt eigentlich um den Aufstieg, also ist das wie Fussball, habe mal gehört es gibt was von Play Offs :verwirrt: und was ist das ?
     
  27. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    der Ütz und derduisburger gefällt das.
  28. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Neuer Fanshop online

    Neues Jahr, neue Fanartikel!
    Jetzt hat auch der EVD einen Online-Shop.
    Ich finde da sind richtig tolle Fanartikel dabei.
    Besonders die Pucks und Schals sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen!:zustimm:
    Einfach mal reinschauen!!!
    http://fuechseduisburg.global-merch.de/
     
  29. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Alles nach Essen heut! :)
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD gewinnt gestern in Dortmund mit 3-2 n.V. .War wohl ein Langeweiler hoch 4 und eigentlich mit 2 Punkten zu wenig für die Füchse.Denn sollte Krefeld heute gegen Essen gewinnen sind DIE 4ter und es kommt nächsten Freitag in Duisburg gegen eben diese Krefelder wohl zu einem echten Endspiel um Platz 4!:rolleyes:
     
    Red Adair gefällt das.
  31. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Januar 2013
  32. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Graumsames Eishockey momentan!

    Zieht man auch an den Anmeldungen für die Auswärtstouren aktuell...
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Vollste Zustimmung,so spielen die die Halle endgültig leer!:frown:
     
  34. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Ehrlich :eek:, ich fand das das beste Spiel der letzten 3 Spiele die ich da war :o
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Du arme ... !:brueller::huhu:
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Also zur Begründung!;)
    Der EVD spielt im Moment einfach sein schlechtestes Hockey !
    Die FöLi-Spieler scheinen entweder durch die Dauerbelastung beim EVD in Kölle und bei der DEG überfordert und überspielt oder sind bei uns in Liga 3 einfach unmotiviert?!:verwirrt:Ich bin da auch ratlos und gehe zur Zeit nur sporadisch in die Halle und 12 Euro für en Steher sind auch ein (schlechter) Witz für das was da abgeliefert wird!:zustimm:
     
    MILLWALL FC und derduisburger gefällt das.
  37. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Das sind ? Wie gesagt, von den letzten 3 Spielen, fand ich das am besten :D, da ich ja noch nicht so die Ahnung habe, aber das sah schon irgendwie nach Eishockey aus :o
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    FöLi-Spieler sind junge Nachwuchsspieler die mit einer "Förderlizenz" bei zwei Vereinen gleichzeitig spielen dürfen!Wir haben FöLis der DEG und dem KEC .Aber auch Spieler die dem EVD gehören und eben auch z.B. in Düsseldorf zum Einsatz kommen können!Deshalb umfasst der EVD-Kader auch sooooo viele Spieler!

    http://www.ev-duisburg.de/die-fuechse/das-team.html
     
    derduisburger gefällt das.
  39. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Es macht einfach zur zeit kein Spaß Eishockey gucken zugehen:fluch:
     
  40. Faxe

    Faxe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Rostock
    Eishockey-Spieler des EVD schlug Taxifahrer nieder

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...s-evd-schlug-taxifahrer-nieder-id7532862.html


    hammer hart
     
  41. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Heute Abend findet wohl das entscheidende Spiel um Platz 4 statt.
    Um 19:30 geht es los gegen den KEV81!
     
  42. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Man sollte der Presse nicht immer alles glauben ;-)

    Ich will damit nicht sagen, dass ALLES gelogen ist :-)



    Und ja heute geht es gegen Krefeld ich werde nach dem MSV Spiel mal vorbei schauen ;-)
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    9-0 gegen den Kev 81 !

    Der EVD zerlegt den KEV in seine Einzelteile und siegt mit 9-0!:p
    Damit dürfte der 4ter Platz und damit die Teilnahme an der nächsten Runde gesichert sein!:zustimm:
     
  44. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Nach den durchwachsenen Leistungen vom vergangenen Wochenende habe ich eigentlich mit einem engeren Ergebnis gerechnet. Umso mehr freut es mich, dass der KEV zurück auf die andere Rheinseite geschossen wurde. :D Nach dem Punkt in Dresden wurde der Abend mit dem 9:0 erfolgreich abgerundet.

    Wichtig war der Sieg gegen den Konkurrenten um Platz 4 in jedem Fall. Schaut man sich das Restprogramm an, hat der EVD das schwerere. Die Füchse müssen gleich drei Mal zu den starken hessischen Mannschaften, während der KEV nur zwei Mal nach Hessen reisen muss. Vorausgesetzt es gibt in den Heimspielen keinen Ausrutscher, so war der Sieg gestern ein wesentlicher Grundstein zur Qualifikation zur Aufstiegsrunde!

    Restprogramm EVD: 3.2. Bad Nauheim (A), 8.2. Kassel (A), 10.2. Stechmücken (H), 15.2. Dortmund (H) und 17.2. Frankfurt (A)
    Restprogramm KEV: 3.2. Dortmund (H), 8.2. Frankfurt (A), 10.2. Hamm (A), Stechmücken (A) und 17.2. Bad Nauheim (H)
     
  45. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Sonntag gehts um 18:30 Uhr gegen die Moskitos aus Essen weiter :huhu:
     
  46. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer

    schon wieder :rolleyes:
     
  47. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    JA JA und dieses mal ohne MESSER , ihr Essener Hupen!
     
    der Ütz gefällt das.
  48. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Wie funktioniert das mit der MSV DK? Damit ein Ticket holen oder damit reingehen?

    Danke :)


    Sent from mobile
     
  49. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Da muss wohl ein Füchse Logo drauf sein, das wird dann abgeknipst ;)
     
  50. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Dem ist so,aber wirds abgeknipst und ich bekomm ein Ticket dafür oder wirds am Eingang abgeknipst? Ich werds einfach testen...


    Sent from mobile
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden