Der EVD - Thread 13/14

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von derduisburger, 1 Mai 2013.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich meinte Fan1991 mit seiner DEG Playoffs Geschichte
     
  2. Zebra77

    Zebra77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    42
    Hat gegen Kassel, zählt zu den drei Top Teams in der Oberliga West, in der Reihe mit Krämer und Niederberger gespielt und ein starkes Spiel gemacht und auch sein erstes Tor für die Füchse geschossen!!
     
  3. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    [quote="Zebra77, post: 802049, member: 5598"
    Aber wer sich ein bisschen für Eishockey interessiert sollte wieder zu den Füchsen gehen !![/quote]

    Gerade die, welche sich 'ein wenig' mit Eishockey auskennen und wie meiner einer auch dort seit ueber 30 Jahren angetischt ist (Damit stehe ich nicht alleine) gehen eben nicht mehr so oft hin oder gar nicht.
    Im Prinzip ist diese Saison eine 50 Freundschaftspiele Runde mit einem Kader wo man kaum 10 Namen kennt und an Perspektivlosigkeit nicht mehr zu ueberbieten ist.
    Ich werde morgen nach Grefrath fahren, hauptsaechlich aber nur, weil es dort Whiskey Cola an der Theke gibt und die Eishalle fein ist. Dazu werden auch noch einige alte Fanrecken da sein, mit denen man schoen einen trinken kann.
    Letzteres ist uebrigens locker die Hauptmotivation auch bei Heimspielen von mindestens 1/3 der 750 Zuschauer im Schnitt.
    Es muss auch was vom Verein kommen, insbesondere in Sachen Identitaet, immer nur von den Fans zu verlangen ist mittlerweile ein Langweiler.
    Liesst man sich das EVD Forum durch bezueglich dieser Sache ist die Meinung eindeutig : Mach dicht !
    Es gab vor und es wird auch nach Herrn Pape Eishockey geben in Duisburg, wenn auch nicht ohne ihn,weil er ja der Hallenchef ist.
    Mit 1300 Zuschauern zu planen vor der Saison ist allerdings nicht mal mehr einen Lacher wert. Das waere so als wenn der MSV in der 3. Liga mit 31500 Zuschauern geplant haette. Alberner Schaiss.
     
    pfeiffenberger, Fan1991, Block D und 3 anderen gefällt das.
  4. United

    United Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    252
    Fast 1000 Zuschauer in der Oberliga, bei einer Sportart die in Deutschland nicht so beliebt ist. Mit zwei erstligisten die direkt an der Stadtgrenze liegen, also da finde ich den Zuschauerschnitt eher schon hoch.. Aber bin da nicht so im Thema drin...
     
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Kannst du tatsaechlich nicht so sehen die Zuschauerzahlen.
    1000 ist schon echt wenig gegen einen direkten Konkurenten und eigentlich das Schlake des Eishockeys fuer Duisburg, diese lumpigen Weltmeister.
    Ich war zu dem Spiel auch nicht da, und das ist erschreckend und die Gruende nachvollziehbar. Es geht um nichts, ich poebele doch nicht gegnerische Spieler an wenn es ein quasi Freundschaftspiel ist.
    Lohnt aber nicht darueber zu reden. Bis naechstes Jahr ist es egal.
    2 Heimspiele gehabt..und mit heute,3 Auswaertsspiele...und Grefrath ist echt gut in Sachen Alkohol und Freundlichkeit.
    DARAUF freue ich mich wirklich.
    Das Spiel geht nebenher.
     
  6. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    *Aechz*. Eine wahrlich grausige Leistung in Grefrath gekroent von einem 7:5 Sieg. Das Beste an der Sache war noch, dass so ziemlich jeder der da war voll wie ein Eimer war und sich die wenigsten an das Spiel erinnern werden. Ansonsten :kommentar:
     
    Fan1991, Silent Bob, ZebraJoe und 2 anderen gefällt das.
  7. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Porthos gefällt das.
  9. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Na ja, der Pape hat schon irgendwie Recht.Bei diesem völlig idiotischem Modus ist es auch für die Jungen Spieler schwer sich zu motivieren.Irgendwie reicht dann doch meißtens die individuelle Klasse gegen 90% der Gegner.Unter Eishockey versteh ich aber etwas anderes.Vielleicht kommt Freitag gegen Essen wieder mal ein Hauch von alter "Atmosphäre" auf.Ach ne, ich glaub eher nicht.Leider:
     
  10. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Da kommt nichts mehr auf. Exxen wird mit seinen ueblichen dutzend ungeliebten Ultras antischen und noch 40 Trikot oder Schaltraeger mitbringen. Dazu gesellen sich noch 4 oder 5 RWEler die sich Aerger erhoffen. Das ist ja kein Derby auf Augenhoehe, auch wenn Exxen noch mal nachgelegt und sich einen Ueberseeler als Aussenstuermer verpflichtet hat. Bedeutet : Nach vorne koennen sie was mit 2 Reihen, hinten ist das ein Huehnerhaufen.
    Schaetze werden viele Tore fallen auf beiden Seiten, mehr allerdings schiesst der EVD.
    Alles andere waere ein schlechter Treppenwitz.
     
    bodydu, Block D und HerdePit gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier ein Beitrag aus dem Ungeziefer -Forum zum gestrigen Spiel gegen Grefrath in Essen ......

    Diese Mannschaft gehört in die Abstiegsrunde und sonst nirgendwo hin. Unfassbar was die im 2 Drittel hier wieder abgeliefert haben!!! ......

    Die sind auch "total" von Ihrer Truppe überzeugt.
    Es wird je nach Kaderstärke beim EVD ein munteres Scheibenschießen.
    Meinereiner wird wieder dabei sein ... momentan kann ich (noch) nicht anders !;)
     
    bodydu und Porthos gefällt das.
  12. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich schliesse mich dem an. Das kann man sich geben, zum Glueck ist meine Erwartung stimmungstechnisch bei Null, kann also auch nicht entaeuscht werden. Purer Selbstschutz :heul:
     
    bodydu und Block D gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Richtige Einstellung!:zustimm:
    Ich denke das uns auch etwas geboten wird am Freitag.
    Das Spiel gegen das Ungeziefer aus Exxen ist in dieser unsäglichen Vorrunde einfach ein Höhepunkt,gegen diesen Gegner kommen wenigstens ein wenig Emotionen hoch.
    Ein paar schöne Tore :cono:(für den EVD) und ein paar Fights :box:(auf dem Eis) und die Sache ist rund!
    Der EVD kämpft wie fast alle Duisburger Sportvereine (wir selber ,FCR, usw.) ums nackte überleben.
    Da sollten wir etwas Solidarität zeigen und dem Pape das der Eishockeysport in Duisburg (noch) nicht ganz tot ist.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2013
    fuchx, Zebrafuchs und bodydu gefällt das.
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Exxen hat es bis heute noch nicht geschafft einen Thread fuer das Derby in deren Forum zu erstellen. Aber dafuer haben sie ja einen schoenen Newsbot der jede Schaisse da reinstellt die keinen interessiert.
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier noch was zum Spielchen gegen die Moskitos ....

    Derby an der Wedau

    Wenn am Freitag Abend die Moskitos Essen auf die Füchse Duisburg treffen, ist Derbyzeit an der Wedau. Spielbeginn in der Scania Arena zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellensechsten ist um 19:30 Uhr. Anfang Oktober konnten die Füchse einen 6:3 Erfolg am Westbahnhof feiern.
    Überhaupt haben die Duisburger die letzten zehn Meisterschaftsderbys gegen die Moskitos gewinnen können. Die letzte Niederlage in einem Derby datiert vom 26. November 2010. Damals unterlagen die Füchse in der Scania Arena mit 1-6. Vom aktuellen Kader kennt somit kein Spieler das Gefühl einer Derbyniederlage. Lediglich Torhüter Etienne Renkewitz und Trainer Franz Fritzmeier, damals noch als Spieler, sind beim 1-6 dabei gewesen. „Dieses Gefühl wollen wir ganz sicher auch nicht kennen lernen. Derbys sind etwas besonderes und wir genießen diese Siege umso mehr. Wir haben jedoch auch kein Abo auf Siege gegen Essen. Gerade in der letzten Saison haben wir uns zu hause beim 4:3 in der Vorrunde und auch beim 5:3 in der Endrunde sehr schwer getan. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden“, stellt Verteidiger Jannik Woidtke klar. Die Füchse konnten alle sechs bisherigen Heimspiele in der Oberliga West gewinnen und haben dabei nur fünf Gegentore zugelassen. Nicht zur Verfügung stehen weiterhin die Verletzten Andre Huebscher (Handgelenkbruch), Stephan Fröhlich (Handverletzung), Kevin Orendorz (Handverletzung) und Oliver Püllen (Syndesmosebandriss). Die Gäste benötigen im Kampf um Platz sechs jeden Punkt und stehen bereits stark unter Druck. Gefährlichste Moskitos sind Kapitän Jan Barta (12 Tore und 14 Vorlagen), Aaron McLeod (13 Tore und 10 Vorlagen) und Robby Hein (4 Tore und 17 Vorlagen).


    Quelle:EVD-HP !
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So Leute noch ca. 3 Std. dann gehts los in der Halle an der Wedau!:rolleyes:
    Nach der guten Nachricht der gelungenen Nachlizensierung beim MSV,"DIE" Möglichkeit das mit einem gut gekühlten Köpi in großer Runde :bier: zu begießen.
    Dazu auch ein tolles Training der Stimmbänder für morgen Nachmittag :jokes20:.
     
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nimm Geld mit, ich hab nur 30 Euro in bar und keinen Bock noch zur Bank zu gehen :D
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Soooooo war das aber nicht gemeint!:stinkefinger:
     
  19. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wer keine Biere ausgibt hasst den EVD :stinkefinger: ;)
     
    Twin64, bodydu und Zebrafuchs gefällt das.
  20. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    vva1977 gefällt das.
  21. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ich bin mehr als bedient :mecker: und das nach einem "Sieg".:eek:
    8 Minuten Eishockey , 52 Minuten ein paar Typen beim Eislaufen zugesehen.:mecker:

    Was wollten eigentlich einige der NAF in der Halle?
    Wollten die sich schon mal für morgen aufwärmen?:box::D
     
    Block D und Porthos gefällt das.
  22. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sehr peinlich was da von einer Kindergang in schwarz abging auf der kurzen Seite, die keine Ahnung von Eishockey hatte und nur auf Krawall aus war zwischen 16 und 22. Echt laecherlich. Schwarze Kleidung macht aus euch noch keine Helden...denkt mal drueber nach. Ihr habt auch nicht viele Freunde auf Duisburger Seite...und da waren viele heute, Duisburger, die euch in die Schranken gewiesen haetten. Was seid ihr fuer ein duemmlicher Haufen ?
    Eine Stufe mit den dummen Essenern Ultras. Sehr peinlich. Kann ich nur den Kopf schuetteln.
    Etwaige Drohungen per mail werde ich uebrigens oeffentlich machen, ihr Windeln.
    Aber das kann ich leider nicht vermeiden..auch etwaiges anderes...
    Zum Spiel ? Nichts zu sagen..absolut nichts.
     
    Fan1991 und Block D gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @ Porthos : Wo Du recht hast haste recht!
    Das war einfach mal ein "toller" Einstieg ins Wochenende!:mad:
     
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    wat warn los?
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Eigentlich gar nichts!;)
     
  26. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    1180 Zuschauer waren in der Halle.
    Die kommen so schnell nicht mehr wieder!!!:frown::mad:
     
  27. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Einfach nur noch peinlich, von allen Seiten.Mehr ist zu gestern nicht zu sagen.
     
  28. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Also in Hamm fand ich es jetzt persöhnlich peinlicher. ...
     
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  30. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  31. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Hirnbrand
    In Hamm war ich nicht, kann also nichts dazu sagen. Auswärts tue ich mir das schon etwas länger nicht mehr an. Heimspiele fallen mir auch immer schwerer zu besuchen.Ich rappel mich aber immer wieder auf.Aber son blutarmes Derby wie gegen Essen hab ich selten erlebt.Das war kein Derby, das war einfach nur unterirdisch.8 Min. Hockey sind einfach zu wenig.
    Kaum Emotionen im Spiel und wenn ich Eiskunstlaufen sehen will, hol ich mir ne Karte für "Hollyday on Ice".Da kann der Pape (tut mir leid ,der Mann) den Zuschauern zigfach freien Eintritt gewähren, aber das ist definitiv nicht das Hockey welches in Duisburg gefragt ist.Nur meine Meinung.
     
    Porthos gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @HerdePit

    Du hast ja recht,ich bin auch geschockt über das was da abgeht oder besser nicht mehr abgeht.
    Doch man muß wirklich die Rahmenbedingungen miteinbeziehen in seine Kritik.Der EVD kann "nichts" für den Modus der den Vereinen (Kassel,Duisburg,Frankfurt) nur Freundschaftsspiele bis in den Februar beschert.Das der EVD jetzt für die nächste Juxrunde freien Eintritt gewährt ist eine doch tolle Sache,da wird die Halle voller sein und es kommt mehr Atmo auf.Aber auf die Dauer macht der Verband die Vereine mit seinen Moden kaputt.
     
    Porthos, Thailand und bodydu gefällt das.
  33. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Block D
    Rahmenbedingungen und Modus hin oder her.Wenn ich auf dem Eis stehen könnte!!!,wäre es mein Ziel, dem gegnerischen Goali die Gummischeibe so lange in die Hütte zu knallen, bis der winselnd um Gnade flieht!!!Nen wischiwaschi 18:0 gegen z.B. Neuss (Respekt vor dem Haufen), wo man sich mit den Gegenspielern lachend unterhält, braucht kein Mensch.
    Selbst gegen Herne, Essen, Grefrath tun wir uns so unglaublich schwer, obwohl die Klasse eindeutig da wäre, auch die zweistellig ins Nirvana zu schießen.Die Leistungsbereitschaft fehlt ganz einfach in dieser Truppe, wo viele Jungens hohe Ambitionen haben.Kann ich mich in diesen "Freundschaftsspielen" nicht motivieren, gehts auch gegen Frankfurt/Kassel oder Hamm in die Hose. Glaub mir; ne kämpfende, gut spielende EVD-Truppe hätte in der Oberliga mehr Zuschauer als im Niemandsland der Tabelle in der 2.Liga.
    Der Duisburger will ehrliches Hockey,Kampf,Fights und vor allem Willen sehen, ähnlich wie beim MSV. Bei beiden Vereinen fehlt dies leider im Moment.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn ich mich wiederhole .... stell dir vor der MSV hätte bis in das nächste Frühjahr "nur" Spiele um die goldene Ananas .... glaubst du die würden sich jedes Spiel voll reinhängen ?!
    Nee bestimmt nicht,eventuell gegen die vermeintlichen Spitzenteams .... das hat der EVD gegen Kassel z.B. auch getan und morgen gegen Frankfurt rechne ich auch mit einem echten Kampf!
    Ich bleibe dabei der Modus ist der Grund allen Übels!:mecker:
     
    BillieJoe und Porthos gefällt das.
  35. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Was aber nichts daran aendert, aus welchen nachvollziehbaren Gruenden auch immer, dass die Foerderlizenzsache auch mit dazu gehoert. Das ist halt der saure Apfel in den man als Ur-Duisburger beissen muss...oder eben nicht immer.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die FöLi-Geschichte ist ein wirkliches Dilemma.Diese Saison geht es eigentlich da der Stammkader größer ist.
    Aber die finanz.Zwänge sind eben groß und auch der MSV hat lange mit zu vielen Leihspielern gearbeitet (ist zwar nicht das Gleiche,aber ähnlich gelagert).
    Doch egal,morgen gegen Frankfurt bin ich wieder in der Halle .... wie einen Tag später im Wedaustadion auch,man (ich) kann ja einfach nicht anders .... hüben wie drüben ist Wiedergutmachung angesagt.
     
    bodydu und Porthos gefällt das.
  37. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Dann sag das lieber nicht in einem anderen Forum..sonst bist du ein boeser Fussballasi wie ich..:heul:
    Es ist halt der saure Apfel. Ist ja nicht so, als wenn der DJ da Millionen aus dem EVD zieht. Im Gegenteil.
    Wollen mal hoffen, dass wir wieder in alte Zeiten kommen wo unsere Auslaender dem Gegner den Angstschweiss auf die Stirn treiben wenn sie nur schon beim Aufwaermen sind.
     
  38. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/ueber-dem-limit-id8714737.html

    'Der EVD trifft am Freitag auf die Löwen Frankfurt, die bislang jedes Spiel gewonnen haben
    Dennoch muss auch für die Löwen ein Spiel gegen die Füchse kein Selbstläufer sein. In der Vorbereitung – damals spielten die Duisburger allerdings in Bestbesetzung – unterlag der EVD nach starkem Spiel erst nach Penaltyschießen mit 5:6. Und auch die 4:5-Hinspielniederlage in der Eissporthalle am Ratsweg war eine ganz enge Kiste.'
     
    Block D gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Da musste einfach drüber stehen,es gibt "überall" engstirnige Dumpfbacken die über ihren Tellerrand nicht hinaus blicken können!:stinkefinger:
     
    Fan1991 und bodydu gefällt das.
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    "Überall" benutze ich in einen anderen Zusammenhang.
    Dank der Föli's werde ich beim Spiel Freezers vs Haie wohl auch den einen oder anderen EVD Spieler zu Gesicht bekommen.

    ..........werft für mich nen Euro in die NEV Sammelbüchse:brueller: Danke
     
    Porthos gefällt das.
  41. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Neeeeh. Kannst du knicken. Wenn sie sich einen teuren Sport wie Eishockey erlauben koennen kann es ihnen nicht so schlecht gehen wie ca 2 Milliarden Menschen auf der Welt. Wenn mich das zu einem Unmnenschen macht, kann ich da gut mit leben.
    Purer Gutmenschenaktionismus. Darf aber jeder sehen wie er moechte, muss ja jeder selber wissen.

    Vielleicht sollte man erwaehnen worum es geht :
    Neuss ist gezwungen worden obwohl voellig chancenlos in die Oberliga aufzusteigen um die Mindestanzahl an Teams zusammenzubekommen, haetten sie sich geweigert (Und das als 7. der letzten Regionalligasaison) waeren sie in die unterste Klasse versetzt worden.
    Die kriegen jetzt staendig die Bude 2 stellig voll.
    Jetzt ist man auf die Idee gekommen beim Spiel gegen selbige Neusser fuer sie zu sammeln.
    Das erschliesst sich mir absolut Null.
    Ich werde aber durchaus jubeln, so ich mir das Scheibenschiessen antuen werde, wenn Neuss es schafft auf das Duisburger Tor zu schiessen. Das Hinspiel ging uebrigens in Neuss 19:1 fuer den EVD aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
    bodydu gefällt das.
  42. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Da würde ich aber fuchsteufelswild wenn sich der MSV bzw. die Spieler dann nicht richtig reinhängen würden.Das sind verdammt nochmal Profis, die unseren Verein vertreten und es ist deren verdammte Pflicht sich den Hintern aufzureißen am jeweiligen Spieltag.Ich kann mir auf meiner Arbeit auch nicht erlauben irgendwas, irgendwann schleifen zu lassen.Schließlich finanzieren wir u.a. doch irgendwie deren Lebensstandart.
    Da nehm ich die 1/2 oder 1/4 -Profis!!! des EVD schon eher in Schutz, obwohl ich auch das nicht gutheiße.
    Mir weiter unerklärlich, warum z.B. Frankfurt (obwohl ich die nicht für unbedingt stärker halte),die sogenannten "Kleinen" regelmäßig fast zweistellig abfertigt und sich so weiters Selbstvertrauen erspielt, und unsere Cracks nur in den Highlightspielen überzeugende Leistungen abrufen kann oder will.
    Um höhere Ziele zu erreichen, wirst du mit dieser Einstellung nicht weiterkommen.
    Das die Fö-Li Regelung dabei eine Rolle spielt ist unbestritten.Aber das war ja schonmal noch schlimmer.
     
  43. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Das ist das Problem. Allerdings sportuebergreifend. Das Pferd springt nicht hoeher als es muss. Das bemaengele ich auch stetig. Ist ja nicht so als wenn sie nicht mehr koennten, sieht man mal von unseren Auslaendern ab, die nicht mehr koennen ausser gegen die kleinen mal zu scoren.
     
    HerdePit gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD verlangt Frankfurt gestern "ALLES" ab.
    Die Füchse verloren zwar mit 3-4 n.V. nahmen aber so den Löwen den ersten Punkt :stinkefinger: in dieser Saison ab (bisher hatte Frankfurt nur Siege in 60 Min.).
    Die Halle war wie zuletzt eher mau gefüllt knapp 1.000 von mir geschätzt.Doch es kam zeitweise sogar sowas wie Hockey-Stimmung auf.
    Wer gestern vor Ort in der Halle war,hat jedenfalls nichts falsch gemacht.:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2013
  45. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Da kam das erste mal in dieser Saison mal Stimmung auf und es sah auch nach Eishockey aus, wir brauchen mehr Gegner die etwa diese Stärke wie Frankfurt und Kassel haben, dann ist auch mal was los in der Halle und gestern haben die Füchse auch Werbung für den Duisburger Eishockey gemacht.
     
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nur um mal zu verdeutlichen..ach was rede ich...: Der Neusser Trainer oder Prinz Clown Karneval. Und die kommen am Wochende her. :rolleyes: Ist fuer lau das Spiel. Nur Bier kostet.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  47. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Spieltermine der Oberliga-West Endrunde stehen fest

    Mittlerweile stehen die Duisburger Füchse als Tabellendritter der Vorrunde fest und somit stehen die Termine für die Heimspiele an der Wedau im vorläufigen Terminplan wie folgt fest:

    Sonntag 22.12.13 18:30 Uhr: EVD – Platz 6

    Freitag 27.12.13 19:30 Uhr: EVD – Platz 4

    Sonntag 29.12.13 18:30 Uhr: EVD – Platz 5

    Sonntag 05.01.13 18:30 Uhr: EVD – Frankfurt

    Freitag 10.01.13 19:30 Uhr: EVD – Kassel

    Sonntag 19.01.13 18:30 Uhr: EVD – Platz 6

    Freitag 24.01.13 19:30 Uhr: EVD – Platz 4

    Sonntag 26.01.13 18:30 Uhr: EVD – Platz 5

    Sonntag 02.02.13 18:30 Uhr: EVD – Frankfurt

    Freitag 07.02.13 19:30 Uhr: EVD – Kassel

    Quelle:EVD-HP
     
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Da hast du aber echt einen rausgehauen. Warte doch ab bis man da in die Poette gekommen ist.
     
    Faxel20 gefällt das.
  49. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562


    Hier ein huebsches Video vom letzten Spiel in Herne. Ein paar schoene Tore dabei.
    Viel wichtiger sind aber die Fangesaenge der Herner Fans. Anschauungsunterricht dafuer, dass ich nicht mal fuer eine Millionen einen tagnach Herne ziehen wuerde. :stinkefinger:
     
    Glöcki, Fan1991 und Block D gefällt das.
  50. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Block D gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden