Der EVD - Thread 14/15

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Fan1991, 30 Juni 2014.

  1. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Arbeits- und Termintagung des Eissport Verbands NRW

    Am Samstag Vormittag hatte der Eissport Verband NRW in Dortmund zur Arbeits- und Termintagung geladen. Dabei haben neben den Füchsen auch die Vereine aus Hamm, Herne, Essen, Ratingen, Neuwied, Neuss und Frankfurt ihre Teilnahme an der Oberliga West bestätigt. Nicht mehr dabei sind Grefrath und Königsborn, die sich in die NRW-Liga zurückgezogen haben. Für die Füchse wird die Oberligasaison mit einem Auswärtsspiel in Hamm am 26.09.14 beginnen. Eine Woche später begrüßen die Duisburger den Aufsteiger aus Neuwied in der Scania Arena.
    Folgender vorläufiger Spielplan wurde bekannt gegeben:

    Freitag, 26.09.14 - 20:00 Uhr: Eisbären Hamm – EVD
    Freitag, 03.10.14 - 19:30 Uhr: EVD –EHC Neuwied
    Sonntag, 05.10.14 - 18:00 Uhr: Ratinger Aliens –EVD
    Freitag, 10.10.14 - 20:00 Uhr: Neusser EV – EVD
    Sonntag, 12.10.14 - 18:30 Uhr: EVD – Eisbären Hamm
    Freitag, 17.10.14 - 20:00 Uhr: Löwen Frankfurt – EVD
    Sonntag, 19.10.14 - 18:30 Uhr: EVD – Herner EV
    Freitag, 24.10.14 - 19:30 Uhr: EVD – Moskitos Essen
    Sonntag, 09.11.14 - 18:30 Uhr: EVD – Neusser EV
    Freitag, 14.11.14 - 20:00 Uhr: Herner EV – EVD
    Sonntag, 16.11.14 - 18:30 Uhr: EVD – Ratinger Aliens
    Freitag, 21.11.14 - 20:00 Uhr: Moskitos Essen – EVD
    Sonntag, 23.11.14 - 18:30 Uhr: EVD – Löwen Frankfurt
    Freitag, 28.11.14 - 20:00 Uhr: Neusser EV – EVD
    Sonntag, 30.11.14 - 18:30 Uhr: EVD – EHC Neuwied
    Freitag, 05.12.14 - 20:00 Uhr: Löwen Frankfurt – EVD
    Sonntag, 07.12.14 - 18:30 Uhr: EVD – Eisbären Hamm
    Freitag, 12.12.14 - 20:00 Uhr: Ratinger Aliens – EVD
    Sonntag, 14.12.14 - 18:30 Uhr: EVD – Herner EV
    Freitag, 19.12.14 - 20:00 Uhr: Eisbären Hamm – EVD
    Sonntag, 21.12.14 - 18:30 Uhr: EVD – Moskitos Essen
    Freitag, 26.12.14 - 18:30 Uhr: EVD – Neusser EV
    Dienstag, 30.12.14 - 21:00 Uhr: EHC Neuwied – EVD
    Sonntag, 04.01.15 - 20:00 Uhr: EHC Neuwied – EVD
    Freitag, 09.01.15 - 19:30 Uhr: EVD – Ratinger Aliens
    Sonntag, 11.01.15 - 18:30 Uhr: Herner EV – EVD
    Freitag, 16.01.15 - 19:30 Uhr: EVD – Löwen Frankfurt
    Sonntag, 18.01.15 - 18:30 Uhr: Moskitos Essen – EVD


    Quelle: http://www.ev-duisburg.de/startseit...d-termintagung-des-eissport-verbands-nrw.html
     
    Oliver71 und Block D gefällt das.
  2. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Loewen Frankfurt sind 1b Mannschaft
    Was fuer eine Grottenliga.
     
  3. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,196
    Zustimmungen:
    10,338
    Ort:
    Utopia
    Deswegen wird's Zeit für den Aufstieg in die DEL2. Ich bin auf jeden Fall dabei. :)
     
  4. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ich ja auch..nur nicht mehr so militant oft wie frueher. Der MSV hat einfach Vorrang. Und jedes Wochende muss ich auch nicht unbedingt die Muetter der Gegenspieler beleidigen.
    Bin mal auf Hamm gespannt. Die wollen uns irgendwie ans Leder. Ansonsten bis Spieltag 10 9 Siege

    Edit : Ich revidiere meine Ansicht. Pape wohl bei Hamm im Spiel.
    EVD Popolutscher der Haie, Hamm dann an uns leckend.
    Den Plan gab es mal scheiternd als wir in der DEL waren.
    Sei's drum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ziolkowski gerade verpflichtet worden
    Ganz schoene Hausnummer die unsere Truppe da hat fuer diese Liga und das auch locker ohne Auslaender.
    Bin mal auf Exxen, Aerne (Beide nicht schlecht verstaerkt) und Hamm (Noch einige Euros im Hintergrund und schon nicht schlecht gekauft) gespannt.
     
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,478
    Zustimmungen:
    2,849
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kenston übernimmt die Füchse – Pape Sponsor

    Die Kenston Sport GmbH ist für den Spielbetrieb der ersten Mannschaft des EVD zuständig. Ralf Pape weiterhin als Sponsor sowie als Betreiber der Scania-Arena tätig. Ziel ist der Aufstieg der DEL2 und das Duisburger Eishockey langfristig abzusichern. Pape: „Ich werde schließlich älter.“

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...nimmt-die-fuechse-pape-sponsor-id9639755.html
     
  7. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,310
    Zustimmungen:
    3,895
  8. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,456
    Zustimmungen:
    21,786
    Ort:
    Velbert
    @zottel :

    Habe Deinen Post mal hierhin verschoben, da er hier reinpasst, aber nicht in den Wirtschafts-Thread des MSV. ;)
     
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Die 'investieren' aber aus ganz anderen Gruenden in Duisburg und nicht wegen oder fuer Duisburg.
    Pape wollte damals den EVD in der DEL haben und Aerne als Ausbildungsmannschaft. Hat bekannterweise nicht hingehauen.
    Pape sitzt in Koeln fett drin bei den Haien, in Duisburg ja sowieso, Kenston ist ebenfalls bei den Haien dabei, hat jetzt mal nebenbei Hamm uebernommen und der EVD will aufsteigen.
    Die (Ausbildungs und Coop) Achse waere dann :
    DEL Haie
    DEL II EVD
    Oberliga Hamm
     
  10. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Hoffentlich geht es dann mal endlich wieder aufwärts für den EVD. Und bitte nicht nur bis zur DEL2 sondern bis in die DEL. Die besten Frikkos gehören zurück in die Liga
     
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Nix ist. Zum einen haben die Frikkos stark, genau wie die Currywurst, einstmals die beste der Welt, nachgelassen zum anderen ist fuer den EVD in der DEL II schluss.
    Da stehen so viele Vereine in der Warteschleife die weit vor uns sind.
    Bietigheim-Bissingen, Landshut usw..
    Und das Geplaerre moechte ich sehen, wenn Kensington da auf einmal 2 Vereine in der Liga hat, so wie es diese Saison in der 3 Liga sein sein wird.
     
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    :frown: das war es dann wohl für meinen Besuch beim Spiel in Duisburg
     
  13. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Ich finde die Frikkos und die Bratwurst immer noch lecker.:hunger:
    Da musst du wohl noch mal kommen um dir deine eigene Meinung zu machen.:D
    Die DEG hat ihr erstes Testspiel hier in Duisburg und die ersten (glaube ich) 10 Saisonspiele des EVD ist der Eintritt frei.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  14. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Naeh...da sind wir aelteren uns einig..frei nach dem Motto : Frueher war alles viel besser ! :redneck:

    Immerhin ist jetzt mal eine Donnermarke gesetzt worden.
    Ziel ist jetzt auch eindeutig kolportiert worden in schriftlicher Form von Pape und Kenston : Aufstieg !

    Heisst..wir langweilen uns durch die Vorrunde, kabbeln uns ein bisschen mit Exxen (Die sich fuer mich unerklaerlich gut verstaerkt haben, aber scheint wohl der Gentges Effekt zu sein, nach der Saison sind die dann halt wie 90% seiner Vorgaengertrainerstationen Pleite) und Aerne rum, wenn es dann um etwas geht legen wir noch mal hart mit 2 Knaller AL ((Lege ich mich mal fest) nach und fangen an das Dingens zu rocken.
    Denke mal der Plan geht auf.
    Das uebliche Powerhockey mit 4 jungen Reihen verstaerkt zum wichtigen Zeitpunkt sollte hin hauen.
     
  15. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,196
    Zustimmungen:
    10,338
    Ort:
    Utopia
    Die Unterhaltung hier hat stellenweise was von den beiden Opas aus der Muppet Show. :D

    Ich persönlich sehe mal über die Qualität der Frikos hinweg, wenn's dafür mit dem Aufstieg klappen sollte. ;)

    Mich würden eher mal ein paar mehr Details zu Kenston interessieren und was man außerhalb des Themas Aufstieg von denen erwarten kann.
    Wie wird sich dieser Wechsel in der Führung auswirken?
     
  16. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Don't call it Schnitzel ! :fluch:
    Kenston hat nichts zu verschenken. Klappt das hier nicht, wandern die weiter. So einfach ist das.
    Denke, dass Pape locker noch einiges zu sagen hat. Insofern geht es wohl darum, dass Kenston sagt : Ihr tut Aufstieg, wir schauen mal was wir machen koennen.
    Schnelllebiges Geschaeft. Gerade beim Eishockey. Die ABSOLUTE Konstante Pape gibt es jetzt nicht mehr.
    Frage mich auch, was passiert, wenn die Haie schaisse sind und Krupp (Der ja Aushaengeschild fuer Kenston ist) geschasst wird.
    Der EVD als solcher hat doch keinen Wert in der Form.
    Verkauf mal hier einen Nichtaufstieg wenn Moeglich (Hypothetisch) von der DEL II in die DEL.
    Duisburger Eishockey Publikum hat (hatte :mad: ) ein sehr feines Oehrchen fuer sowas und bleibt gerne mal fern.
    Derlei 'lustige' Geschichten gab es nicht nur einmal in den letzten ueber 30 Jahren meiner Eishockeyzeit. Duisburg09 kann da sicherlich auch einiges zu erzaehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
    Oliver71 gefällt das.
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Fakt ist das der EVD nichts in einer Kirmesliga wie die Oberliga zu suchen hat. Und mehr ist diese Amateurliga nun mal nicht. Daher wird es höchste Zeit das man sich zumindest wieder in der DEL2 etabliert.
     
    Oliver71 gefällt das.
  18. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,478
    Zustimmungen:
    2,849
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Duisburger Füchse im Blickpunkt – „Eddy“ Renkewitz im Interview

    München, Berlin, Hamburg sind ja bekanntlich Großstädte. Der MSV Duisburg spielte im Fußball in der vorletzten Juli-Woche gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München in der heimischen Arena. Ein Zeitpunkt der für viele Fans der „Zebras“ ein Bad der Erinnerungen hochleben ließ, denn vor einigen Jahren hießen die Gegner des MSV Bayern München, Borussia Dortmund, Hamburger SV oder Bayer 04 Leverkusen. Diese Zeiten sind längst passee. Mittlerweile kommen die Großen nur noch zu Benefizspielen oder bei Losglück im DFB Pokal.
    Eine ähnliche Situation durchleben die Duisburger Füchse, der bekannte Eishockeyclub im Schatten der großen Zebras empfing vor einigen Jahren ebenfalls die größten Vereine der Nation zum Kräftemessen in der Eissporthalle.

    So hießen die Gegner der Füchse vor einigen Jahren Eisbären Berlin, Adler Mannheim, Augsburger Panther sowie die Hamburger Freezers. Die Füchse waren in der Zeit von 2005 bis 2009 in der höchsten deutschen Eishockeyklasse vertreten....................


    http://www.xtranews.de/2014/07/27/duisburger-fuechse-im-blickpunkt-eddy-renkewitz-im-interview/
     
    vva1977 gefällt das.
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,478
    Zustimmungen:
    2,849
    Ort:
    Schleswig Holstein
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Gibt es für Sonntag schon die Ticketpreise?
     
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,478
    Zustimmungen:
    2,849
    Ort:
    Schleswig Holstein
  22. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Hurra der Krupp ist da.
     
  24. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Kann nix. Und mir da 500 Strickpullover zu geben muss ich auch nicht. Wird also der Asia Buffet Mann in Dinslaken.
    Aber vielleicht ja doch...so mit Hasskape :ausheck:
     
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Was bitte hat der Krupp als Stargast mit den Füchsen zu tun? Da freut man sich auf frikko und geile halle und dann sowas
     
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ist ja wohl nicht dein Ernst die Frage oder ?
    Frag mal wer das Gesicht des Machers hinter Sache ist von Koeln, Duisburg und Hamm.
    Das ist dann selbstbeantwortend.
     
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Das mag ja alles sein. Aber geht es hier um die Füchse und die Fans der Füchse bei einer Saisoneröffnung oder geht es bei der Eröffnung hauptsächlich um den tollen neuen EIgner? Und dann auch noch Krupp im Doppelpack
     
  28. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Die haben mich nicht gefragt...ehrlich. Sonst haette ich auch interveniert.
    Aber um es nochmal festzustellen : Die haben mich frecherweise einfach uebergangen und machen was sie wollen.
    Ich bin exhausted :D
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Kenston Duisburg :cono:
     
    Duisburg09 gefällt das.
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Muelleimer Duesseldorf :cono:
     
    Duisburg09 gefällt das.
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Bis Sonntag dann :cono:
     
  32. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    :cono: Ich fang dann mal heute an zu saufen :cono:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  33. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ist das unsere Nummer7 aus dem EVD Forum ??? Jetzt ist der Dinslakener und hat da auch auf einmal Umfeld-Ahnung ?
    Dann gibt's aber ne flache Hand die scheppert am Sonntag.
    Wassen mit dem los..geht mir und jedem jedem erst jahrelang auf den Sack und ist auf einmal einer der da wie ueblich ueber alles Ahnung hat und jeden belehrt ?
    Ich glaub mein Schwein pfeift !
     

    Anhänge:

    • Haeh.JPG
      Haeh.JPG
      Dateigröße:
      50.6 KB
      Aufrufe:
      53
  34. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    War schon gut 20 Jahre nicht mehr beim Eishockey und wollte diese Saison mal wieder hin. Wie sieht es mit Kameras aus, so wie im Stadion (nur Kompakte) oder sehen die es lockerer?
     
  35. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Locker. Es sei denn du tischst da an mit ner Profiausruestung mit fahrbarer Kamera die du aus einem Lastwagen auslaedst mit fuenf riesen Kerlen die das ohne Karte reinschleppen wollen.
    Gute Sache. Wird sowieso zu wenig mal vernuenftig an Stimmung aufgenommen.
    Wenn du weitere grosse Plaene hast und dir unsicher bist, einfach mal den EVD anschreiben..sind da recht schnell und locker in Sachen Antworten.
    Stellst du das bei youtube rein ist es ja auch im Prinzip kostenlose Werbung.
    Solltest du allerdings Strickpullovertraeger sein verbitte ich mir as aus persoenlichen Gruenden :zustimm::nein:
     
    wallacher gefällt das.
  36. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Wallach
    Steh da mehr auf Strickpollunder ;)
    Wollte einfach nur mit ner Spiegelreflex und Tele auflaufen und
    ein paar Bilder schießen. Nur just for fun.
    Werde es einfach mal testen.
    Danke für die Info.
     
    Porthos gefällt das.
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Netter Tag/Abend gestern. Schönes Wetter und lecker Bierchen. Frikko nicht mehr wie früher aber immer noch in Ordnung. Eishalle wie immer Kult!

    Ganz nette Mannschaft die ihr da zusammen habt. Kommen da noch ALs hinzu? Wie weit wart ihr im Stand der Vorbereitung? Also Eistraining / Testspiele?
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,933
    Zustimmungen:
    15,532
    Ort:
    Rheinhausen
    Ein gelungener Einstand für die Füchse
    10.08.2014 | 22:00 Uhr
    Ein gelungener Einstand für die Füchse
    Gegen die DEG lieferten die Füchse ein starkes Spiel ab.Foto: Michael Dahlke

    Der EV Duisburg unterlag dem DEL-Team der Düsseldorfer EG im ersten Heimspiel der Saison zwar 2:6, doch die Füchse lieferten ein gutes Spiel ab. Zweimal gelang den Duisburgern der Ausgleich gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner.

    Es hatte etwas vom Flair der Deutschen Eishockey-Liga. Nicht nur, weil mit der Düsseldorfer EG ein Gegner aus der höchsten Spielklasse zu Gast war. Eine große Videotafel auf der Kopftribünenseite, schicke Grafiken zu jedem Spieler, die „Starting Six“ zum Auftakt und Interviews in den Drittelpausen. „Die Stimmung bei den Fans ist toll. Das müssen wir mitnehmen und weiter anheizen“, freute sich auch Sebastian Uckermann, der Chef der Kenston-Gruppe, die bekanntlich den Spielbetrieb der Duisburger Oberliga-Mannschaft übernommen hat.

    Und auch sportlich herrschte bei Schwarz-Rot gute Laune. Zwar musste sich der EV Duisburg dem Nachbarn mit 2:6 (1:2, 1:2, 0:2) geschlagen geben, doch die Füchse machten ihre Sache über weite Strecken in der Defensive sehr gut. So fielen die letzten beiden Tore der DEG erst in den zehn Schlussminuten. „Die Jungs können sich ruhig noch mehr zutrauen. Es läuft sehr gut“, sagte EVD-Trainer Franz Fritzmeier daher auch im ersten Pauseninterview. Auch der Chefcoach der Kölner Haie, Uwe Krupp, der als „Medienbotschafter“ der Kenston-Gruppe zur Saisoneröffnung der Füchse kam, meinte: „Duisburg macht einen guten Job.“

    Die Gäste aus Düsseldorf gingen in der mit 1826 Zuschauern gut gefüllten Scania-Arena früh durch Travis Turnbull, der im Slot vor dem Tor etwas zu viel Raum hatte, in Führung. Doch die Füchse schlugen zurück: Diego Hofland war im Powerplay mit dem 1:1 (9.) zur Stelle. Allerdings brauchte die DEG nicht lange, um erneut zu treffen: Michael Davies markierte das 2:1 der Gäste.

    Mehr zutrauen? Das nahmen sich die Füchse im zweiten Drittel zu Herzen. Denn schon nach gut drei Minuten im Mittelabschnitt jubelten die EVD-Fans erneut: In Überzahl war es schließlich André Huebscher, der dem früheren Duisburger Goalie Lukas Lang das Nachsehen gab. Doch in den mittleren 20 Minuten handelten sich die Füchse zu viele Strafen ein – und das bestrafte die DEG: Jeweils im Powerplay trafen Daniel Kreutzer (25.) und Michael Davies (30.). Dennoch standen die Duisburger auch weiterhin defensiv gut. Im Schlussdrittel erhöhten Ken André Olimb (52.) und Lukas Vantuch (54.) zum 6:2-Endstand für Düsseldorf. EVD-Sportdirektor Matthias Roos: „Wir haben uns bei der DEG festsetzen können, was wiederum Krefeld am Freitag gegen uns nicht gelungen ist.“

    EV Duisburg –
    Düsseldorfer EG 2:6

    Drittel: 1:2, 1:2, 0:2
    Tore: 0:1 (1:20) Turnbull (Davies), 1:1 (8:59) Hofland (Orendorz/5-4), 1:2 (11:23) Davies (Ihnacak), 2:2 (23:07) Huebscher (Neumann, Fröhlich/5-4), 2:3 (24:04) Kreutzer (5-4), 2:4 (30:00) Davies (Turnbull, Ihnacak/5-4), 2:5 (51:19) Olimb (Martinsen, Kaisler/4-4), 2:6 (53:20) Vantuch (Daschner, Strodel). Strafen: Duisburg 12, Düsseldorf 18 + 10 (Turnbull). Zuschauer: 1826.

    Friedhelm Thelen

    Quelle:WAZ
     
  39. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Die AL kommen mit Sicherheit erst in der heissen Phase, wie weiter oben auch schon von mir beschrieben. Und da wird der DJ noch mal richtig einen raushauen.
     
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Also mit der aktuellen Truppe solltet ihr die Oberliga auf jeden Fall dominieren. Schon ein komisches Gefühl wie viele Ex DEG Jungens dort mittlerweile spielen.
     
  41. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Kann ich aber nachvollziehen. Ich wuerde definitif auch lieber in Duisburg in einer richtigen Eishalle spielen als in Duesseldorf.
    Muss man einfach mal sagen.
    Seit Brehmstrasse gestorben ist, ist Duesseldorf nicht mehr erwaehnenswert.
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Nun ja. Das ist die Entwicklung der Zeit. Ich wäre auch lieber an der Brehm aber da es dort nicht mehr möglich war/ist ist es halt anders gekommen. Und die Jungens die bei Euch sind haben auch alle nicht wirklich das Potenzial DEL zu spielen. Ausnahme Bick. Von daher dürfen sie gerne in Duisburg auflaufen.

    Und wenn das künftig mit der eigenen Mannschaftsaufstellung auch mal gut klappt bei den Füchsen dann sollte doch noch mal was möglich sein.

    Und ich lege mich auch gerne fest. Die Füchse steigen im Jahr 2015 in die DEL2 aus
     
  43. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Vom Aufstieg gehe ich auch aus. Ganz fraglos. Da fuehrt kein Weg dran vorbei. Die Truppe ist so schon sehr stark..wenn da dann noch 2 AL kommen mit Kawumm sehe ich selbst im Sueden keinen Gegner der angsteinfloessend ist.
    Ich sehe aber persoenlich einige Spieler die durchaus 4. Reihe, vielleicht sogar 3. Reihe Niveau der DEL haben, wenn ich mir anschaue, was da einige Mannschaften an Fuellmaterial in der DEL da spielen haben.
     
  44. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,560
    Zustimmungen:
    11,424
    Ort:
    Duisburg
    Habe von meiner Freundin (seit 11 Jahren KEV-Fan) Karten für das Freundschaftspiel gegen die Krefeld Pinguine geschenkt bekommen. In der Rheinlandhalle fand das Saisoneröffnungsspiel vor 4533 Zuschauern statt. Old School Halle (im Gegensatz zum KönigPALAST), Top Stimmung auf Krefelder Seite. Duisburg war sehr zäh, hielt sich gut. Der erste Treffer des Champions League-Teilnehmer fiel erst in der Mitte des ersten Drittels. Endstand 2:1 für die Gastgeber, wobei der Anschlusstreffer für Duisburg erst wenige Minuten vor Spielschluss fiel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,579
    Zustimmungen:
    16,243
    Ort:
    Tönisvorst
    Mach die diesen fiesen Farben weg da ;)
     
    bodydu gefällt das.
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Beste Eishalle gewesen fuer Gaestefans..immer schoen direkt neben den KEVlern und vor dir immer nen Pfeiler vor der Nase. Da ging noch tierisch die Post ab. Heute absolut nicht mehr vorstellbar. Da waeren Strafen fuer die Vereine gekommen die in die Hunderttausende gehen wuerden, was da alles passiert ist :D
    Ziemlich respektables Ergebnis wie ich meine. Wie ueblich kenne ich mittlerweile kaum einen von den Spielern. Geht nicht nur mir so.
     
    Boris gefällt das.
  47. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,560
    Zustimmungen:
    11,424
    Ort:
    Duisburg
    Welche? Die weißen oder gelben? :)

    Ich habe mit Schlittschuhpuck nicht viel am Hut muss ich zugeben. Das hat sich auch nach dem letzten Spiel nicht geändert. (Wobei ich als gebürtiger Duisburger im Fall der Fälle selbstverständlich eher für Duisburg bin, in allen Sportarten). Champions League gucke ich mir mal ein Spiel an diese Saison, vielleicht noch das ein oder andere Kracher-Derby gegen Düsseldorf oder Köln, das war es dann auch schon. Ist einfach nicht mein Sport. Ich erkenne noch nicht mal ob der Puck im Tor ist oder nicht, wenn die auf die andere Seite spielen. :o
     
  48. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Exakt das Problem haben viele. Man muss das Spiel lesen und blah blah blah...hab mir ne Brille gekauft. Jetzt geht es trotz ausfallender Haare wieder besser :D
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,996
    Zustimmungen:
    36,305
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, das Tempo der DEL zu verfolgen ist doch nicht schwer! :o

    *duckundwech:D*
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  50. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    :sabine1975: So schnell wie ich fliege duckst du dich nicht :D
    Ernsthaft..Eishockey ist wie die Frage ob man Al Bundy mag oder nicht. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man den Puck sucht.
    Ist aber tatsaechlich eine Frage der Gewoehnung..man schaut das Spiel auch anders als Fussball.
    Man muss der ganzen Sache oefter hintereinander eine Chance geben, dann hat meinen seinen eigenen Entwurf von der Sache.
    Wenn da 2000 Zuschauer in der Eishalle sind rappelt es ganz schoen, denke viele die hingehen machen das wegen der Stimmung.
    Allerdings hat das mittlerweile nachgelassen, weil viele alte wie ich sich zurueckgezogen haben.
    Ist halt immer dumm, wenn man die guten (fuer jeden persoenlich, und damit meine ich nicht die DEL) Zeiten miterlebt hat.
    Ist halt nichts mehr so wie frueher.
    Sowas meine ich...und das ist zu selten geworden :
     
    Boris und MSV02Duisburg gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden