Der EVD - Thread 14/15

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Fan1991, 30 Juni 2014.

  1. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,128
    Zustimmungen:
    2,323
    Ort:
    Duisburg
    Hab nur die Playoffs gesehen: Da hat Bick einige toll gefischt, aber sich auch ein paar richtige Eier ins Nest gelegt
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  2. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,632
    Zustimmungen:
    3,270
    Nachdem die ersten Wechsel bekannt wurden bekommt das verlorene Finale doch einen faden Beigeschmack.
    Kämpfen bis zum Ende :panik3:für die 2 Liga ...

    Aus DEG Fankreisen gibt es Verlautbarungen das Bick in der nächsten Saison nur die Bank hüteten wird.
     
  3. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,128
    Zustimmungen:
    2,323
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt geht wie so oft wieder das große Gewechsel los. Blicke da eh nicht durch, mit Kooperationen und Förderlizenz und bla bla, gefühlt ist das in Nordamerika einfacher, irgendwie ist hier so ein Mischsystem entstanden das ich seltsam finde . ( Mag aber vielleicht da dran liegen, dass Eishockey für mich nur für Zwischendurch ist ;))

    Achja wie ja bereits gesagt war ich bei den meisten Playoff-Heimspielen in der Halle. besonders in den ersten Spielen hatte ich das Gefühl das die Schiris sehr viel schneller Bestrafen als bspw. NHL - ja ist ein großer Sprung habe aber keinen anderen Vergleich. War das nur ein Gefühl oder ist dem so. Wie oft allein es 2min wegen Wechselfehler gab, das sieht man sonst irgendwie kaum.

    Ich habe mal so ein paar OT-Frage allgemein zum Eishockey.
    Ich muss sagen, ich verfolge zwar die Spiele des EVD und gucke auch oft NHL zwischendurch, aber mein "Fachwissen" in der Sportart geht nicht so mega weit :D

    Soweit ich weis sind die Spielflächen in Nordarmerika kleiner (schmaler afaik): Warum einigt man sich nicht auf eine Größe ?
    Dann ist ja bald wieder Eishockey-WM: Warum zum Henker macht man dieses Turnier jedes Jahr (außer Olympia) mit dem Wissen, das die meisten Top-Spieler eh nicht dabei sind, weil die Playoffs in der NHL gerade mitten drin sind. Wäre es nicht sinnvoller einen längeren Rhythmus (bspw. 4 Jahre) zu machen, sich mit der NHL über ein zu kommen und so den Stellenwert drastisch erhöhen ?
    Ich könnte mir vorstellen das auch in Nordamerika das Interesse an einer WM mit allen Stars recht groß sein dürfte.
     
  4. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Bick wird solange der Bobby Goepfert noch verletzt ausfällt die Bank bei der DEG hüten oder zwischendurch in Bad Nauheim seine Einsatzzeiten bekommen. Der Niederberger wird wahrscheinlich fast nur in Bad Nauheim sein, da er zwar sehr talentiert ist aber für die DEL noch nicht reichen wird.
     
  5. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,580
    Zustimmungen:
    16,248
    Ort:
    Tönisvorst
    Ja was dachtest du denn? Das Felix die neue Nummer 1 der DEG sein wird? Er wird wenn keine ALs bei der DEG in der Saison ausfallen der Backup auf der Bank sein. Wahrscheinlich in Wechseln mit unserem DNL Goalie. Wegen den ALs wird entweder Goepfert im Tor stehen oder Beskorowany. Der jeweils andere wird auf die Tribüne gehen. Wenn denn dann Bobby wieder fit werden sollte.

    Wenn Felix nicht den Backup macht, wird er in der zweiten Liga bei Bad Nauheim spielen.

    Leo wird sicherlich den ein oder anderen Einsatz in der DEL bekommen, aber zum großen Teil ebenfalls in der zweiten Liga spielen.
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,580
    Zustimmungen:
    16,248
    Ort:
    Tönisvorst
    Mit den Förderlizenzen ist es nicht viel anders wie in Nordamerika mit den Farmteams. Dort werden Spieler auch zwischen NHL (Vergleich DEL) und AHL (Vergleich DEL2) hin und her geschoben. Nur das hierzulande die Spieler eben mit mehreren Fölis ausgestattet werden können. So war z.B bei uns ein Spieler für das DNL Team, für die DEG in der DEL und für Bad Nauheim (DEL2) spielberechtigt.
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,943
    Zustimmungen:
    15,572
    Ort:
    Rheinhausen
    So en kurzer Abriss von der Saisonabschlußfeier gestern!:verzweifelt: (ca. 200 Fans vor Ort)
    Keine Bühne (Spieler kamen auf die abgetaute Eisfläche) die erste Stunde (danach war für mich Schluß) ohne Musik.
    Die Vorstellung der Mannschaft,es wurde nichtmal mit "jedem" Spieler gesprochen nur mit einigen Auserwählten.
    Dann die Verabschiedung der Spieler die den EVD verlassen werden Bick,Fischbuch,Pfohl,Schneider und Niedermeier .... Blumen gab es aber ein Blumenstrauß blieb "übrig" und erstmal wusste keiner WER denn da vergessen wurde (es war der Schneider) ... einfach nur fremdschämen war angesagt für die ganze Veranstaltung!
    Was danach noch abging keine Ahnung ... aber mit mir verließen etwa 1/3 der Anwesenden auch die Halle.
    Das groß angekündigte Public-Viewing war schon ne Enttäuschung aber gestern gab es noch einen drauf!
     
    ZebraJoe, Hugo62 und Franz gefällt das.
  8. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,632
    Zustimmungen:
    3,270
    Die ominöse Trikotversteigerung :panik2: 15 - 30 Minuten davon haben wir durchgehalten dann war bei uns auch Schluss.

    Die Trikotversteigerung sollte der MSV am Saisonende aufgreifen ... bei Heim, Auswärts und Ausweichtrikot (Aufstiegstrikots)
    kommt bestimmt was zusammen.
     
    Block D gefällt das.
  9. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    291
    Anschließend wurden noch die Spielertrikots versteigert. Mindestgebot 50 €. Das Trickot von Joly ging für 200 € weg. Danach bin ich auch gegangen.
    Unglücklich fand ich auch das der Resteverkauf direkt gegenüber vom Getränkestand war.
    Über die Lautsprecheranlage braucht man kein Wort mehr verlieren. Einfach nur Peinlich. Stand oben und habe fast kein Wort verstanden.(Wie schon die ganze Sasion)
     
    ZebraJoe und Block D gefällt das.
  10. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,632
    Zustimmungen:
    3,270
    Stand der Dinge bei den Abgängen:
    Fabio Pfohl (Ziel: EHC Wolfsburg, DEL)
    Felix Bick (Düsseldorfer EG, DEL)
    Leonhard Niederberger (Düsseldorfer EG, DEL)
    Kevin Orendorz (Fischtown Pinguins Bremerhaven, DEL2)
    Dennis Fischbuch (unbekannt)
    Alexander Schneider (unbekannt)
    Auch Uli Egen wird den Club verlassen, die Suche nach einem Nachfolger läuft. Weitere Infos folgen.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,943
    Zustimmungen:
    15,572
    Ort:
    Rheinhausen
    EinDuisburger gefällt das.
  12. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,632
    Zustimmungen:
    3,270
    Und weiter geht es ...

    Diego Hofland wechselt nach Bad Nauheim.
     
  13. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,580
    Zustimmungen:
    16,248
    Ort:
    Tönisvorst
    Tobias und Tim Brazda könnten gerüchtemässig zu euch kommen. Derwesten meldet das die zusammen in der Oberliga bei einem Club im Ruhrgebiet unterkommen. Essen oder Duisburg.
     
  14. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,481
    Zustimmungen:
    2,851
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Tomas Martinec neuer Trainer der Füchse Duisburg

    Die Füchse Duisburg haben Tomas Martinec als Trainer verpflichtet. Der 39-Jährige war zuletzt als Trainer für die Nach-
    wuchsmannschaften der Adler Mannheim tätig.

    http://fuechse-duisburg.de/presse-2015/
     
    ZebraJoe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden