Der EVD - Thread 14/15

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Fan1991, 30 Juni 2014.

  1. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Hartes Geschaeft....3 von 29 Spielen nicht gewinnen kann man in Duisburg nicht verkaufen :ausheck:
    Wollen mal nicht vergessen, dass er nur eingesprungen ist als Interimsloesung, er selber wollte ja auch nie Trainer sein/bleiben.
    Mal schauen was da kommt. Duerfte ja wohl Morgen schon hoechste Eisenbahn sein da Naegel mit Koepfen zu praesentieren.
    Sind ja nur noch 5 Tage bis der letzte Spieler hier unterschrieben haben muss. Und der 31. ist ein Samstag, heisst, Freitag morgen spaetestens muss das alles eingereicht und unter Dach und Fach sein.
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so ... es ist schon schlimm genug das die Truppe sich ohne Trainer auf das enorm wichtige Heimspiel gegen die Leipziger vorbereiten muß!
    Sollte das in die Hose gehen,könnte der Zug in Richtung Platz 1+2 (fast) schon abgefahren sein!
    Denn Neuwied legt schon ordentlich vor und von Leipzig (dann event. mit 9 Punkten) gar nicht zu sprechen.
    Man kann es drehen und wenden wie man will ... der EVD ist zum Sieg verdammt am Freitag.
    Die Runde mit ihren nur 14 Spielen ist (leider) einfach zu kurz um mehrere Ausrutscher auszugleichen.
    Aber genug des WENN und ABER,wir werden am Freitag gewinnen fertig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    Porthos gefällt das.
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    3,351
    Ort:
    Zebratown
    Ich trau mich das gar nicht zu schreiben, aber der EVD hat einen neuen sportlichen Verantwortlichen.
    Lance is back!!
    Das ist erstmal ne Ansage.
    Ich glaub die wollen wirklich hoch!!!
     
    Thailand gefällt das.
  4. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Lance Nethery

    Erfolge und Auszeichnungen
    • 1998 Deutscher Meister mit den Adler Mannheim (als Cheftrainer)
    • 1999 Deutscher Meister mit den Adler Mannheim (als Cheftrainer)
    • 2000 Spengler-Cup-Gewinn mit den Kölner Haien (als Cheftrainer und General Manager)
    • 2004 Deutscher Meister mit den Frankfurt Lions (als General Manager)
    • 2005 Manager des Jahres in der DEL mit den Frankfurt Lions
    • 2006 Manager des Jahres in der DEL mit den DEG Metro Stars
    • 2006 Deutscher Pokalsieger mit den DEG Metro Stars (als General Manager)

    Na dann Lance, lass die Spiele beginnen!!!:cono:
     
  5. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Nicht zu vergessen als Duo mit Callander seine Stats fuer Duisburg :

    45 Spiele
    71 (!!!) Tore
    81 (!!!) Assists

    Also mehr als 3 Punkte pro Spiel.
    Einige alten Knochen werden sich noch dran erinnern..so laechelnd, wie ich gerade, vermutlich.
     
    Red Adair, Block D, ZebraJoe und 3 anderen gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt hat der EVD auch neben Nethery (sportl. Leiter) einen neuen Trainer .... Uli Egen .....

    Neuer Coach gefunden

    Uli Egen wird Cheftrainer der Füchse Duisburg
    Uli Egen wird neuer Trainer des West-Oberligisten EV Duisburg. Er erhält einen Vertrag bis zum Saisonende bei den aufstiegsambitionierten Füchsen, die mit einer Niederlage in Halle in die Oberliga-Endrunde Ost/West gestartet waren und daraufhin die Trennung von Trainer und Sportdirektor Matthias Roos bekannt gaben. Inzwischen wurde Lance Nethery als Teamchef der Füchse vorgestellt und jetzt ist mit Egen auch der neue Chefcoach gefunden.

    Uli Egen kennt die Oberliga aus seiner Zeit bei den Kassel Huskies und ist Wunschkandidat von Lance Nethery, der sagt: "Wir brauchen einen Trainer, der coachen kann, denn wir müssen Spiele gewinnen." Die letzte Station des 58-Jährigen war der DEL2-Club ESV Kaufbeuren, bei dem Egen im November entlassen wurde. Der gebürtige Füssener stand darüber hinaus - sei es als Trainer oder als Manager - schon in Berlin bei den Eisbären, in Duisburg, Köln und in Essen an der Bande sowie bei den Eaters Geleen in den Niederlanden


    Quelle:Eishockeynews.de
     
    Fan1991 gefällt das.
  7. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Na denn....Jubelarie bricht bei mir allerdings absolut nicht aus.
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Jubelarien nicht!
    Aber beim EVD tut sich jedenfalls jetzt mal was.
    Es scheint als will der Verein und damit auch Kenston die Sache jetzt voll durchziehen ohne Rücksicht auf "Verluste"!
    Hoffen wir mal das noch die ein oder andere Personalie (AL) folgt bis Freitag.
    Ich bin jedenfalls das erste mal diese Saison voller Vorfreude auf ein Spiel des EVD.
     
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Mir haengt mit Egen immer noch zu vieles in der Bauchgegend wo man das Erbrechengefuehl als erstes spuert.
    Da haengen mir ein paar Jahre und viele tausende Kilometer fuer Nichts noch hinterher.
    Nun denn...jetzt haben wir auch einen Schreihals, weckt nach der ganzen Ruhe vielleicht ein wenig auf.
     
    bodydu gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke im Moment und besonders in unserer Situation,vielleicht genau der richtige Mann.:nunja:
    Denn wir müssen jetzt morgen von 0 auf 100 durchstarten sonst ist eh zappenduster an der Wedau.
    Ich lass mal alle Vorurteile und Abneigungen gegen die Person Egen zu Hause und bin einfcah nur gespannt was morgen abgeht unter der neuen Führung Nethery/Egen?!
    Heute wollen wir uns die Karten für morgen holen und dann eventuell mal beim Training vorbeischauen.
     
  11. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Naja ich glaube nun wird einfach nur geld verbrannt und irgendwelche alten Säcke verpflichtet die weit über Ihren Zenit sind, vielleicht ist Selivanov noch fit würde mich nicht wundern
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja,alte Säcke findest du beim EVD aber schon seit Jahren nicht mehr ... ganz im Gegenteil .... die Truppe gleicht teilweise einer DNL-Truppe.
    Sollte aber ein "alter" Sack kommen und die Dinger vorne reinmachen die zuletzt liegengeblieben sind ... isset mir auch egal.
    Für den EVD zählen in dieser kurzen Runde mit seinen noch 13 Spielen NUR Siege.
     
    Porthos gefällt das.
  13. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Sehe auch absolut keine alten Saecke.
    Und wenn das so einer waere wie Jay Mazur haette ich da wenig gegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2015
    Block D gefällt das.
  14. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    2,409
    Ort:
    Duisburg
    Martin Brodeur hat jetzt Zeit, hab ich gehört ;)

    Spaß beiseite: Ich muss sagen, dass ich da beim EVD in den letzter Zeit nicht mehr ganz so durchblicke. Mag daran liegen, dass dem EVD jetzt nicht mein Hauptaugenmerk gilt. Und ich in letzter Zeit dann lieber NHL geschaut habe :panik2:

    Aber durch diese unattraktive Liga mit diesem total komischen Aufstiegssystem ist bei mir das Interesse noch weiter zurückgegangen, ich war zwar noch bei dem ein oder anderen Spiel aber ein 10:0 ist mir dann doch ein wenig eintönig gewesen. Dann wird schon wieder der Trainer/Manager getauscht, naja... .
    Wie dem auch sei, es ist doch jetzt erst 1 Spiel in diese Endrunde gespielt oder ? Warum ist dann gefühlt alles schon aus und vorbei bei einer Niederlage ? Ich bräuchte da glaube ich mal ein Update mit diesen ganzen Aufstiegssystematiken.
    Und mal zur DEL2 , diese ist ja wohl alleine schon von der Ausgeglichenheit der Liga wohl interessanter, aber rein von der Entfernung her ja doch alles recht weit weg - meint iht so rein Zuschauertechnisch das es bspw. wieder etwas voller in der Halle wird ? Derbys gibts dann ja wohl eher nicht.
     
  15. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Zu deinem ersten Teil : Geht/Ging uns allen so. Diese Testspielrunde braucht kein Mensch und viele hatten keinen Bock sich den Mist zu geben.
    Ist aber nicht Schuld des Vereins.
    Das gefuehlte 'Aus' resultiert aus der Tatsache, dass wir da zum einen nur mit 17 Mann antischen, bei einem 50 oder 100 Mann Kader (Foelies), zum anderen schon laenger ein Downswing von durchaus glaubwuerdigen Fans zu sehen war, seit Fritzmeier nach Koeln ist.
    Der Zeitpunkt ist natuerlich komisch, keine Frage, dennoch offenbar, und ich bin da auch nur Leserling bis dato, weil ich dieser Vorrunde auch keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, dennoch weiss ich wer da was geschrieben hat, sei es hier oder im EVD Forum, und dem kann man durchaus trauen.
    Nichts ist aus, aber die Glocken laeuten, und jetzt galt es auch ein Signal zu setzen : Der Aufstieg in die DEL II ist das Ziel, ohne Ausreden oder 'Dann naechste Saison'.
    Das ist jetzt geschehen.
    Freitag wird zu einem der wichtigsten Spiele der mittelfristigen Zukunft.
    Leipzig muss geschlagen werden, auch wenn es nur der zweite Spieltag ist. Die haben schon 6 Punkte auf dem Konto, wir momentan Null.
    Also wird sich mein fauler Hintern am Freitag da hin bewegen, und mein Mund den gegnerischen Spielern mitteilen, was ich von deren Muettern halte ! :fluch::sabine1975::o

    DEL II reden wir drueber, wenn es so weit ist...weil Oberliga keine Option mehr ist, respektive war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2015
  16. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Ich war gerade beim EVD-Shop um mir die Tickets für morgen zu sichern.
    Da war richtig was los.
    Die meisten haben sich mit Dauerkarten eingedeckt.
     
  17. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    10,819
    Ort:
    Utopia
    Kann man im Container an der Eishalle direkt Dauerkarten kaufen?
    Meine letzte hatte ich bestellt...und für die Endrunde hatte ich das verpeilt.
     
  18. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Du kannst die DK sofort mitnehmen.Die GS hat morgen so etwa 2 Std. vor Spielbeginn geöffnet und dann füllst du einen Antrag aus und bekommst (so war es heute) direkt deine Karte mit deinen Namen (handgeschrieben) ausgehändigt.
     
    Oliver71 gefällt das.
  19. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...

    Ich gebe dir ja recht das wir ein sehr sehr junges Team haben und ein bis zwei Haudegen gebrauchen könnten. ABER diese sollten nicht schon weiter über den Zenit sein sondern noch konstant ihre Leistung bringen können. Hoffe heute 1-2 neue Namen zu hören, die ab nächsten Spiel oder gar heute schon auf dem Eis stehen.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Für heute Abend hab ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.Leider!
    Doch egal,die Truppe die heute Abend aufläuft wird dank Nethery und (Einpeitscher) Egen voll motiviert ans Werk gehen.
    Dann sind da noch die Fans sprich wir,heute wird es wohl zum ersten mal diese Saison so etwas wie Old-School-Stimmung anne Wedau geben.
    Der VVK,ja es hat tatsächlich einen gegeben ;),lief jedenfalls gestern als wir am Container waren sehr gut.
    Die Leute mussten teils sogar "vor" der kleinen Bude warten weil es drinnen zu voll war!:zustimm:

    Es ist angerichtet !:tanz:
     
    Oliver71, Porthos und bodydu gefällt das.
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    3,056
    Ort:
    Schleswig Holstein
    samandahl gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,663
    Zustimmungen:
    27,549
    Ort:
    Schiefbahn
    Nunja... Nun ging es um mehr als in der Vorrunde. Und der Gegner hat auch keine 10 Dinger kassiert und hat auch vielleicht zwei, drei Mal mehr aufs Tor geschossen. Aber letztlich sah das nicht viel anders aus als in den "Freundschaftsspielen" zuvor. Nach dem ersten Drittel steht es 0:0, muss aber minimum 3:0, wenn nicht höher stehen. Was da für Dinger liegen gelassen wurden... Nach 42 Minuten stehts dann verdientermaßen endlich 3:0 und das Spiel ist quasi durch - wenn der Schiedsrichter nicht noch mal für Spannung sorgt und innerhalb von zehn Sekunden zwei Füchse auf die Strafbank schickt. In dieser Phase fiel auch das einzige Gegentor, wobei man sagen muss, dass man selbst in Unterzahl den Gegner meist ganz gut unter Kontrolle hatte. 12 Sekunden vor Schluss legte man dann noch das Vierte drauf.
     
  23. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Welcher Gegner ? 3 Torchancen gehabt im Spiel...haette auch 10:0 ausgehen koennen.
    DIE sind vor Halle gelandet mit weitem Punkteabstand ? Und wir verlieren in Halle 2:5 ?
    Wassen da los...das war nicht mehr als Neuss, als sie nur 4 hier kassiert haben.
    Raff ich ich nicht, diese Mannschaften. Die standen doch im letzten Drittel.
    Egal..Sieg ist Sieg, Und mehr als verdient.
     
    Block D gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Besonders hat es mich gefreut das die gleiche Truppe der hier (besonders im EVD-Forum) nach Halle die Qualität für den Aufstieg abgesprochen wurde es geschafft hat so zu überzeugen und dem Ost-Meister :verzweifelt: .... Meister :brueller: in allen Belangen überlegen war.
    Allein die Zuschauerzahl gestern von ca. 1.300 war etwas enttäuschend.
    Aber die die da waren haben endlich mal wieder für sowas wie Stimmung gesorgt.
    Leider war die (fast) zeitgleiche TV-Übertragung von Wolfsburg da nicht gerade förderlich.
    Jetzt eine Woche Pause in der die neuen Trainer Nethery/Egen die Truppe vollends auf Kurs DEL 2 bringen werden und das bekommen die Herner nächsten Freitag in Duisburg direkt und gnadenlos zu spüren.
    Dann auch hoffentlich vor über 2.000 Fans.:zustimm:
     
  25. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Jop. Viel mehr kann man zu dem Spiel nicht sagen, ausser 'DIE sind Ostmeister ??'
    Wir haben bei der 2:5 Niederlage in Halle wenigstens 2 Drittel gedrueckt, Leipzig hat absolut NICHTS geleistet.
    Auf Herne freue ich mich doch jetzt tatsaechlich noch mehr.
    Stimmung, Wut und 'Hass', schoene Pruegeleien auf dem Eis, ein Gegner den man durchaus ernst nehmen muss, am Ende dann 3 Punkte fuer den EVD und 'Links, links,links muesst ihr raus !'
    Mehr kann man wohl nicht verlangen.
     
    Block D gefällt das.
  26. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    294
    Füchse Duisburg lotsen US-Verteidiger Jack McNamara in die Oberliga West
    Noch steht die offizielle Bestätigung des Clubs aus, doch allen Anschein nach haben die Füchse Duisburg kurz vor dem Ende der Transferperiode doch noch einen zweiten Kontingentspieler verpflichtet. Der US-amerikanische Verteidiger Jack McNamara kommt zu den Duisburgern. Dies gab der 25-jähriger Verteidiger, der am Freitag noch Geburtstag feierte, zumindest über seine Facebookseite bekannt. "Wenn mich jemand in Duisburg/Deutschland besuchen will, soll er kommen. Ich habe gerade bei den Füchsen unterschrieben", so McNamara an seine Facebook-Freunde, die ihm zahlreich zum Geburtstag gratulierten.

    McNamare spielte in der vergangenen Saison bei Poprad in der Slowakei sowie im beim norwegischen Club Rosenborg IHK Elite und sammelte in insgesamt 48 Spielen 15 Scorer-Punkte. Zuvor stand der US-Amerikaner bei Herlev in Dänemark ein Jahr lang unter Vertrag. Seine Nachwuchsausbildung genoss der Verteidiger in den USA sowie in Schweden, ehe er zwei Jahre lang für die Colgate University (NCAA) auflief. EVD-Teamchef Lance Nethery ist es damit gelungen, in der Kürze der Zeit noch einen zweiten Ausländer nach Duisburg zu holen, der nun neben Raphaël Joly die zweite Kontingentstelle bei den Füchsen besetzt und das Team von Uli Egen zum DEL2-Aufstieg führen soll.

    Quelle:http://www.evdfans.info/index.php?page=Portal
     
    Fan1991 gefällt das.
  27. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Kommt wohl doch nicht. Man hat das Rennen gegen die Uhrzeit verloren, kann nicht mehr lizensiert werden.
    Nicht gerade ein Ruhmesblatt der Macher.
    Egal, haette uns vorerst sowieso nicht geholfen. Fuer mich nur ein Auffueller gewesen.
    Um es kurz zu fassen : Erst kommen die mit so nem Null Knaller an, dann kriegen sie es nicht mal hin.
     
    Block D gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Dumm gelaufen, aber es ist wie es ist!:verzweifelt:
    Ich gehe mit Porthos konform, das er uns eh nicht sonderlich weitergeholfen hätte .... Null Spielpraxis.
    Jetzt wissen wir wo wir dran sind und ich denke der Kader müsste auch so gut genug sein (wenn keine weiteren Ausfälle kommen) um den Aufstieg zu packen.
     
  29. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Ich war gerade am Shop um mir die Tickets gegen Herne zu sichern.
    Da habe ich erfahren, das es für das Heimspiel gegen Niesky (08.02) eine Aktion gibt.
    Kaufe eine Karte und du bekommst eine gratis dazu.:jokes66:
     
    Hugo62 gefällt das.
  30. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    294
    10177520_873633692697128_2993426556079911910_n.jpg
     
    Fan1991 und Oliver71 gefällt das.
  31. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    5 Euro Eintritt dann...erscheint mir eine sehr faire Sache zu sein.
    Dafuer kann man durchaus mal reinschnuppern und vor der Halle was vom Holzkohle Grill nommen, der recht ratsam ist.
    Zumal wir Niesky aus der Halle pusten.
     
    bodydu gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    So, heute steigt das 2.te Heimspiel der Füchse!
    Der Gegner, Ärne!
    Da simma dabei!:zustimm:

    „Ärne ist ein ernstzunehmender Gegner, der eine starke Runde gespielt hat“, sagt Füchse-Trainer Uli Egen. Der HEV muss auf Jakub Rumpel aufgrund einer Schultereckgelenksprengung verzichten, während der EVD wahrscheinlich auf die Förderlizenzspieler Pascal Zerressen und Dominik Meisinger zurückgreifen kann. „Wir wollen offensiv spielen, natürlich nach hinten abgesichert. Das haben wir unter der Woche trainiert“, so Egen. „Zudem ging es um die Überzahl.“

    Quelle:derwesten.de
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Noch ein Nachtrag zu Ärne ....

    Neben Rumpel sind auch die Einsätze von Torhüter Benjamin Voigt (Grippe) und Jiri Svejda (Schulter) fraglich.

    Quelle: HEV-HP.

    Riecht nach letztem Aufgebot!
     
  34. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Riecht nacht ueblen Frustpruegeleien und Fouls.
    Das kommt uns ja nicht ungelegen :haue:
     
    Block D gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau und wir spielen heute mit voller Kapelle :slomoe:sogar einige FöLis sind dabei und am Sonntag gegen Niesky kann man dann locker die eine oder andere Sperre :jokes21:absitzen ohne Auswirkung auf das sportl. Ergebnis.
     
  36. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Passt also alles ganz gut zusammen.
    Da wollen wir mal AUSNAHMSWEISE nicht meckern !
     
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    3,056
    Ort:
    Schleswig Holstein
    KOKS AG und vva1977 gefällt das.
  38. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,168
    Zustimmungen:
    21,087
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Eigentlich 9 zu 1. Aber der blinde schiri hat ein Tor nicht gesehen
     
  39. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,663
    Zustimmungen:
    27,549
    Ort:
    Schiefbahn
    Naja, was soll man da sagen? Ich warte weiter darauf mal ein richtiges Spiel zu sehen und keine Trainingseinheit :D
     
  40. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Kein Gegner...haben sich aber, obwohl ich die Aerner genauso wenig ab kann wie die Schlakker im Fussball, tapfer gehalten.
    Mehr als ein 'kein Gegner' war das nicht.
    Egal, abgeschossen. Weg mit denen und ab dafuer.
    Sonntag Niesky abschiessen und wir sind im Rennen.
     
  41. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,663
    Zustimmungen:
    27,549
    Ort:
    Schiefbahn
    Sonntag werd ich mir dann mal wieder schenken. Wann kommt denn jetzt mal ein richtiger Gegner?
     
  42. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Fuer 5 Euro kann man sich das geben, denke ich.
     
  43. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Nein 8:1 stimmt.:o
    Das 3:0 war ein klares Schlittschuhtor vom Pfohl.
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,296
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    EV Duisburg –
    Herner EV 8:1

    Drittel: 2:0, 3:0, 3:1.

    T ore: 1:0 (5:55) Walkowiak (Ziolkowski, Orendorz/4-4), 2:0 (9:43) Fischbuch (Walkowiak, Orendorz), 3:0 (20:16) Pfohl, 4:0 (31:1&) Orendorz (Zerressen, Fischbuch), 5:0 (32:4[​IMG] Fröhlich, 6:0 (42:43) Grözinger (Lascheit, Busch), 6:1 (43:40) Nieberle (Ackers/5-4), 7:1 (45:27) Orendorz (Schmidt, Ziolkowski/5-4), 8:1 (56:26) Pietsch (Schmidt, Ziolkowski/4-4) – Strafen: EVD: 14 – Herne: 10 – Zuschauer: 1380.

    Franz Fritzmeier verlebte einen entspannten Abend in der Scania-Arena. Der ehemalige Füchse-Coach weilte am Freitag unter den 1380 Zuschauern und sah einen ungefährdeten Erfolg 8:1 (2:0, 3:0, 3:1) des EV Duisburg in der Endrunde der Eishockey-Oberliga gegen den Herner EV. Nach der Auftaktniederlage in Halle finden die Duisburger allmählich ihre Spur und verbuchten den zweiten Erfolg hintereinander.


    Die Herner reisten ersatzgeschwächt in Duisburg an. Stürmer Jakub Rumpel fehlte aufgrund einer schweren Schulterverletzung und auch Goalie Benjamin Voigt verpasste die Partie verletzungsbedingt. Gerade sein Ausfall schmerzte die Gäste, denn im vorentscheidenden zweiten Drittel sah sein Vertreter – der erst 17 Jahre alte Michel Weidekamp – bei zwei Gegentreffern der Duisburger nicht gut aus.


    Quelle:EVD-Forum !

    Zu wenig !!!
     
  45. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Habe ich vielleicht durch meine persoenliche Brille anders wahr genommen, ich empfand den Weidekamp als aermste Sow auf dem Eis.
    Die Schussstatistik wuerde ich gerne mal sehen. Dem sind die Puecke ja nur so um die Ohren geflogen.
    Ob er jetzt bei einem schlecht aussah und bei einem anderen einfach sehr ungluecklich wirkte sehe ich nicht als, fuer mich, sehr unfairen Grund, ihn explizit in den Gazetten zu benennen als Verlierer des Spiels.
    Wie undankbar gerade gegen uns ins kalte Wasser geworfen zu werden ?
    So wie das Spiel gestern lief, 3 Drittel, davon 2 1/2 Speed-Powerhockey in eine Richtung mit 4 Reihen ohne grossen Qualitaetsverlust, haette der Voigt auch 8 mal hinter sich greifen muessen.
    Unbefriedigend war natuerlich, dass keiner dem Ackers mal einen vor den Latz geknallt hat, der hat schon in der ersten Minute aufgemuckt.

    Wie dem auch sei, morgen fuer kleines Geld Niesky anschauen und ein zweistelliges Ergebnis bewundern.
     
  46. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,168
    Zustimmungen:
    21,087
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Aus dieser Ansicht heraus hast du natürlich recht- bestätigt mich aber bei der Aussage "blinder Schiri" :D
     
    Fan1991 gefällt das.
  47. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    War doch der Krahwinkel...ein Wunder, dass das ganze Dingens nicht eskaliert ist.

    Edit :
    EVD - Niesky 13:0
    Sind auch nur mit 11 Mann hier angetischt und ganz nebenbei sind die tatsaechlich nur Feierabend Spieler.
    Was solche Truppen in den Qualifikationsrunden zu den Play Offs zu suchen haben zum einen, zum anderen, die sind 3. im Osten geworden, ist doch arg fragwuerdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2015
  48. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    294
    EHC Neuwied : Füchse Duisburg 4:6 (0:2;2:1;2:3)
     
    C-Bra, BillieJoe und vva1977 gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,663
    Zustimmungen:
    27,549
    Ort:
    Schiefbahn
    Was passiert eigentlich nach dieser Runde? Die ersten beiden spielen die Play-Offs im Best of Seven um den Aufstieg? Oder müssen dann noch die ersten sechs der Oberliga Österreich und die besten zehn der Niederliga Suisse in vier Hin- und Rückspielen bespielt werden?
     
    Porthos gefällt das.
  50. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    3,056
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die ersten beiden dieser Runde spielen dann gegen die ersten beiden der Oberliga Nord.Die beiden Sieger dürfen dann gegen den Süden ran.

    Danach:
    Qualifikationsrunde zur DEL2
    Playoffs mit den besten zwei Südteams im Modus best of five.
    Der Finalsieger ist zum Aufstieg in die DEL2 berechtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden