Der EVD-Thread 15/16

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 18 Mai 2015.

  1. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,462
    Zustimmungen:
    26,327
    Ort:
    Misanthropen
    ESC Wohnbau Moskitos Essen? Ernsthaft? Hießen die schon letzte Saison so?
     
  2. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Nein, erst zur neuen Saison ist Wohnbau als Namenssponsor und Premiumsponsor in Essen eingestiegen. Genauso wie damals in Düsseldorf die DEG eine Zeitlang als DEG Metro Stars aufliefen.
     
  3. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,462
    Zustimmungen:
    26,327
    Ort:
    Misanthropen
    Stimmt, aber da fiel das gar nicht so auf, war halt ein amerikanischer Name. Aber Wohnbau Moskitos Essen... :verzweifelt:
     
    ze1970bra und Oliver71 gefällt das.
  4. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1,456
    Die hätten sich lieber ESC Anti Brumm Mücken Exxen nennen sollen. :D :klatsch:
     
    Pyka, Block D, C-Bra und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Pressemitteilung vom 21.08.2015
    Rechtzeitig zu den ersten Spielen in der Vorbereitung öffnen die Füchse den Fanshop an der SCANIA-Arena. Zu den Spielen gegen die Löwen Frankfurt am Samstag und der offiziellen Saisoneröffnung am Sonntag gegen Krefeld startet der Fanartikel-Verkauf für die kommende Saison. Das Sortiment wird laufend erweitert.

    Der Fanshop an der SCANIA-Arena ist auch bis auf Weiteres die Geschäftsstelle der Füchse und damit Anlaufpunkt für Fans sowie beim Kauf von Fanartikel und Eintrittskarten.

    Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind am Wochenende wie folgt:

    Samstag, 22.08.15 - 17.30 Uhr bis etwa Spielbeginn

    Sonntag, 23.08.15 - 14.00 Uhr bis etwa Spielbeginn


    Die regulären Öffnungszeiten sind ab dem 25.08.15:

    Dienstag und Donnerstag, 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr

    Es sind aber Veränderungen geplant. Sebastian Uckermann, Leiter der KENSTON Unternehmensgruppe und Füchse-Chef: „Wir suchen intensiv nach einem Ladenlokal in der Duisburger City, weil wir auch dort mit den Füchsen präsent sein wollen. Wir sind gerade in Gesprächen und hoffen, möglichst bald etwas Passendes zu finden. Die Duisburger sollen auch beim Shoppen daran erinnert werden, dass es einen ambitionierten Eishockey-Club in der Stadt gibt. Ein kleiner aber feiner Fanshop mitten in der Innenstadt würde dabei helfen, neue Fans zu gewinnen.“



    Beste Grüße

    „Die Füchse“ Duisburg
     
  7. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die Füchse Duisburg mussten sich im 1. Testspiel der neuen Saison gegen die Löwen Frankfurt mit 3:4 geschlagen geben.


    Den besseren Start erwischten die Frankfurter. Bereits nach 43 Sekunden musste Sebastian Stefaniszin, der neue Goalie der Füchse, den Puck aus dem Tor holen. Matt Tomassoni trug sich dabei in die Torschützenliste ein. Die Füchse kämpften sich aber zurück ins Spiel und konnten in der 7. Minute durch Lars Grözinger ausgleichen. Der Ausgleichstreffer fiel im Powerplay, Ex-Fuchs Clarke Breitkreuz saß in der Kühlbox. In der 9. Minute dann der 2:1 Führungstreffer für die Füchse und der Treffer war etwas für das Auge. André Huebscher schickte Lars Grözinger mit einem feinen Pass auf die Reise und der ließ Henning Schroth keine Chance. Mit der Führung ging es auch in die erste Pause.

    Im zweiten Drittel merkte man beiden Teams die harte Vorbereitung an, aber die Füchse konnten sich einen leichten optischen Vorteil erarbeiten. Doch es sprang auf beiden Seiten erstmal nichts Zählbares heraus. In der 37. waren die in Überzahl und Andre Huebscher mit dem Fehlpass im gegnerischen Drittel. Richard Mueller schnappt sich Scheibe, passt quer auf N. Martens und der verwandelt zum überraschenden 2:2 Ausgleich in der der 38. Minute. Und so ging es auch zum Pausentee.

    Im Schlussdrittel erwischten die Löwen wieder den besseren Start. In der 43. Minute trifft Laub, nach feinem Solo, zum 2:3. Im weiteren Verlauf des Drittels waren die Löwen die bessere Mannschaft und kamen wieder besser in Tritt, doch Stefaniszin im Tor der Füchse war gut aufgelegt und entschärfte Chance um Chance. In der 56. Minute machen die Füchse eben wie die Löwen im Drittel zuvor und gleichen überraschend aus. Neu-Fuchs und Kapitän Danny Albrecht mit dem 3:3. Doch der Jubel hielt nicht lange. 82 Sekunden später trifft Nico Opree zum 3:4 für die Löwen. Am Ende blieb es bei einer knappen 3:4 Niederlage für die Füchse.

    Morgen geht es für die Füchse direkt weiter. Ab 14 Uhr startet die große Saisoneröffnungsfeier und um 18:30 Uhr gibt es dann das rheinische Duell gegen die Krefeld Pinguine aus der DEL.

    Tore:

    00:43 0:1 Tomassoni (Kirsch, Schaub)

    06:37 1:1 Grözinger PP1

    09:43 2:1 Grözinger (Huebscher)

    37:32 2:2 N. Martens (Mueller) SH1

    42:31 2:3 Laub (Tomassoni)

    55:46 3:3 Albrecht (Huebscher)

    57:08 3:4 Opree (Mueller, Tomassoni)



    Strafe: Füchse: 2 – Löwen: 10
     
    ZebraJoe gefällt das.
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2015
  10. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Pressemitteilung vom 24.08.2015
    Die Duisburger Fans hatten ihren Spaß. Im letzten Drittel sangen sie fast ohne Pause durch und diese tolle Unterstützung hatte sich das Füchse-Team auch redlich verdient. Vor allem im letzten Drittel zeigten die Füchse, wozu die Mannschaft fähig ist. In den letzten fünf Minuten erspielten sich Viktor Beck, Christoph Ziolkowski und Danny Albrecht eine ganze Reihe guter Möglichkeiten, scheiterten aber im Abschluss am starken Krefelder Torwart Patrick Klein.

    Sein Gegenüber im Duisburger Kasten verdiente sich ebenfalls fünf Sterne: Sebastian Stefaniszin entschärfte reihenweise Krefelder Großchancen. Die wohl spektakulärste Parade bot Stefaniszin in der 58. Minute, als er einen 2-gegen-0-Alleingang der Krefelder Schymainski und Hanusch vereitelte. Auch im übrigen Spielverlauf war Stefaniszin aufmerksam, ruhig und deutete mit dem starken Auftritt an, wie wichtig er mit seiner Erfahrung für die Füchse Duisburg im Lauf der Oberliga-Saison werden kann. Lob gab es auf der Pressekonferenz auch von Gästetrainer Rick Adduono.

    Duisburgs Trainer Tomas Martinec fand auch lobende Worte für das knappe Ergebnis: „Wir hatten zwar zunächst Probleme in der Defensive und haben uns erst im letzten Drittel Chancen erspielt, aber gegen ein Top Team aus der DEL bin ich mit dem Einsatz und der Arbeit meiner Mannschaft zufrieden.“

    Während für die Krefeld Pinguine jetzt die Champions-League-Spiele gegen Oulu und Wien im Kalender stehen, treffen die Füchse Duisburg in der Vorbereitung jetzt am kommenden Wochenende zweimal auf die Hannover Indians: zunächst am Freitag am Pferdeturm und am 30.08. in der SCANIA-Arena.

    Füchse Duisburg – Krefeld Pinguine 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)

    Tore:

    0:1 10:45 Vasiljevs (Driendl)

    0:2 24:56 Eriksson

    1:2 53:44 Koziol (Huebscher, Joly)

    1:3 57:14 Pietta (St. Pierre)



    Zuschauer: 1.313


    Beste Grüße

    „Die Füchse“ Duisburg
     
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Vorbereitungsspiel 28.08.15
    Hannover Indians vs EVD 0:5
     
    C-Bra gefällt das.
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch mal ne "Überlegung" wert ....... am 04.10.2015 um 15 Uhr spielt der EVD in Tilburg (Niederlande) gegen die dortigen Trappers sein "Meisterschaftsspiel" der Oberliga.
    Ja richtig gelesen die Tilburg Trappers spielen hier in Deutschland :deutschland2:in der hiesigen Oberliga mit!
    Da der MSV ja am Montagabend gegen Paderborn spielt, ist der Sonntagnachmittag ja "frei".
    Wir werden uns wohl auf den Weg machen (von Duisburg aus ca.132km), es hat doch was zu einem Ligaspiel ins Ausland zu fahren!:tanz:

    Das moderne IJssportcenter in Tilburg fasst 2.500 Zuschauer, im Schnitt kommen ca. 2.100 Fans zu den Spielen der Trappers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
  14. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
  16. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    OLN-Vorschau: Duisburg - mit aller Macht in Liga 2

    Noch 10 Tage bis zum Saisonstart in der Eishockey Oberliga Nord. Unsere kurze Reise durch den Eishockey-Norden führt uns heute ins Ruhrgebiet. Wir nehmen mal den Topfavoriten auf die Meisterschaft, die Füchse Duisburg, etwas genauer unter die Lupe......................

    http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=11335
     
    Patrik und HerdePit gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,462
    Zustimmungen:
    26,327
    Ort:
    Misanthropen
    Das erste Heimspiel ist am 27.9. um 18:30 Uhr gegen Essen. Ich denke, das werde ich mir mal geben als Abrundung des Fußballwochenendes mit den Herren bei Union am Samstag und den Mädels gegen Bayern am Sonntag. Lust auf mal wieder Eishockey ist da, wird aber vermutlich schnell wieder vergehen, wenn die ersten vier Spiele wieder alle mit 10:0 gewonnen werden. Wird doch wieder so laufen, oder? Ist am Modus irgendwas geändert worden, oder geht es wieder nach der anspruchslosen Nord-Meisterschaft in die anspruchslose Mitte-Meisterschaft und anschließend in zwei einfache Play-Off-Runden, bevor dann im Finale der erste Gegner auf Augenhöhe kommt?
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    Tilburg Trappers EHC Neuwied
    Crocodiles Hamburg Hamburger SV
    Black Dragons Erfurt Saale Bulls Halle
    Harzer Falken Icefighters Leipzig
    Hannover Indians Rostock Piranhas
    ESC Moskitos Essen Herner EV
    FASS Berlin Wedemark Scorpions
    Hannover Scorpions EHC Timmendorfer Strand
    ECC Preussen Berlin Füchse Duisburg


    1 Herner EV
    2 Harzer Falken
    3 Hannover Scorpions
    4 Icefighters Leipzig
    5 Rostock Piranhas
    6 Wedemark Scorpions
    7 Tilburg Trappers
    8 Saale Bulls Halle
    9 Hannover Indians
    10 Hamburger SV
    11 EHC Neuwied
    12 ECC Preussen Berlin
    13 Crocodiles Hamburg
    14 EHC Timmendorfer Strand
    15 ESC Moskitos Essen
    16 Füchse Duisburg
    17 FASS Berlin
    18 Black Dragons Erfurt


    @Zebra: Wie du siehst sind die ganzen OL (außer der Süden) zusammengelegt worden.Es sollte da etwas spannender zugehen.Doch der EVD gilt ganz klar als Topfavorit.
    Aber am kommenden Wochenende sind zwei Freundschaftsspiele gegen Landshut angesetzt, da Landshut im Süden wohl einer wenn nicht der Favorit auf den Aufstieg in die DEL 2 ist, ein kleiner Fingerzeig WAS wirklich drin ist in Sachen EVD-Aufstieg?!
    Aber abgerechnet wird eh erst im Frühjahr 2016!
     
    Thailand und Zebra gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,462
    Zustimmungen:
    26,327
    Ort:
    Misanthropen
    Das heißt, der Süden darf wieder eigene Brötchen, Entschuldigung, Semmeln backen? :D
     
    Zebra Libre gefällt das.
  20. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,167
    Zustimmungen:
    10,031
    Ort:
    Utopia
    Am Saisonende nach gefühlten 598 hoch gewonnenen Spielen wieder als 2. nicht aufgestiegen...:kopfkratz:

    Ich werd mir die Saison trotzdem wieder mit DK geben, hat doch irgendwie Spaß gemacht und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht doch mal am Ende für die DEL 2 reichen könnte.

    Die Testspiele gegen Landshut sind übrigens kurzfristig wegen zu wenig verfügbaren Spielern auf Landshuter Seite abgesagt worden.
    Sehr ärgerlich..
     
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
  22. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Live-Ticker DEB Oberliga-Nord 2015/2016
    ECC Preussen Berlin : Füchse Duisburg
    Am 25.09.2015 starten die Füchse in die neue Saison, es geht zum ECC Preussen in die Hauptstadt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.


    http://ticker.fuechse-duisburg.de/
     
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Auswärtssieg in Berlin, DAS Motto des Wochenendes!!! :-)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    ze1970bra und Duisburg09 gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    Morgen um 18:30 Uhr kommen unsere "alten" Freunde aus Exxen zu Besuch in die Halle an der Wedau.
    Eines der wenigen Spiele in der Vorrunde die "etwas" Unterhaltung von Spannung will ich gar nicht reden, erwarten lassen.:verzweifelt:
    Deshalb .... "Da simma dabei" ... !:tanz:
     
  26. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Kurz und knapp. 2:3 n.P. gegen Essen verloren.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, es gab noch "Anlaufschwierigkeiten" :rolleyes: beim EVD.
    Der EVD aber hochüberlegen aber vorm Tor zu harmlos oder zu verspielt und der Torwart der Essener hatte dazu noch1000 Hände.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern gab es den ersten Heimsieg für den EVD (kleiner Vorgeschmack auf Montag) :zustimm: mit 7 - 1!Leider vor nur ca. 900 Fans!

    Am Sonntag dann treffen die Füchse auf die Tilburg Trappers. Spielbeginn in Tilburg ist um 15 Uhr und die Füchse Duisburg berichten dann per Live-Ticker und zum ersten Mal in dieser Saison per Webradio aus dem Ijssportcentrum.

    Tore:
    00:34 0:1 Stratmann (Sulcik, Striepeke)
    04:44 1:1 Grözinger (Bettahar)
    17:36 2:1 Walkowiak
    30:46 3:1 Huebscher (Albrecht, Bettahar) PP1
    31:15 4:1 Ziolkowski (Kunce)
    32:29 5:1 Kunce (Gärtner)
    36:05 6:1 Niddery (Beck, Ziolkowski)
    44:38 7:1 Bettahar( Schmidt, Joly) PP1

    Strafe: Füchse: 4 + 10 Beck – Piranhas: 8

    Zuschauer: 927

    Aufstellung Füchse: Stefaniszin (Renkewitz) – Jan-Niklas Pietsch, Finn Walkowiak, Yannis Walch, Kevin Neumüller, Markus Schmidt, Lukas Gärtner, Mike Schmitz – Danny Albrecht, Lars Grözinger, Chad Niddery, Julius Bauermeister, Leon Taraschewski, Andre Huebscher, Viktor Beck, Christoph Ziolkowski, Daniel Kunce, Raphael Joly, Noureddine Bettahar
     
    Patrik und ZebraJoe gefällt das.
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Block D und Patrik gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Oliver71, Tobiasduisburg und Enatz1985 gefällt das.
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
  33. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    War gestern in der Halle und muß sagen ..... für "mich" eines wenn nicht das schlechteste Spiel einer Füchse-Truppe der letzten Jahre.
    Es fehlte an allem was gutes schnelles Hockey ausmacht und sogar einige und zum Ende viele Pfiffe waren nicht zu überhören.
    Diese EVD-Truppe 2015/16 hat (momentan) nicht im entferntesten die Klasse der Truppe der letzten Saison, klar die Saison ist am Anfang.
    Aber es fehlen einfach Individualisten wie z.B. Dennis Holland oder Fabio Pfohl.
    Die Mission 2.Liga wird mit dieser Truppe viiiiiiiiiieeeeeel schwerer zu knacken sein als letzte Saison.Leider!
     
    HerdePit gefällt das.
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
  36. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,140
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Auch ich war bisher bei 5 Spielen dabei, u.a. in Tilburg. Kann BlockD da nur zustimmen. So wird dat nix.Die Truppe gibt ihr bestes, aber mehr ist einfach nicht drin.
    Tabellarisch sieht das ja auch ganz gut aus, aber auf dem Eis stellenweise grauenhaft. Mission Aufstieg ist für mich ein Witz.
    Genauso die Kartenaktionen. So veramscht man nur die Ware Eishockey. Neue Fans werden damit auf keinen Fall gewonnen.
    Die Bestandskunden teilen sich nur besser auf, und die DK-Besitzer fragen sich bei der Vielzahl der Aktionen, warum sie eine DK gekauft haben.
     
    Duisburg09 gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Seit wann spielen denn da jetzt Holländer mit? Tilburg liegt ja weiß Gott nicht sehr grenznah. Dachte erst, ich hätte mich verlesen. Wusste auch noch gar nicht, dass die Käses bei der Sportart überhaupt teilnehmen.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  38. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,140
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Tilburg ist die Ausnahmemannschaft in den Niederlanden. Stärker als deren Natinalmannschaft. Super-moderne Halle.
    Werden in Ihrer Heimat nicht gefordert und spielen mit Sondergenehmigung unter dem Dach des DEB. Ist auch eine der besseren Mannschaften in der Oberliga.
    Werden ne gute Rolle spielen. Aufsteigen können sie aber, so weit ich weiß, nicht.
    Für mich war Tilburg, von der Entfernung her (135 km) ein Derby.
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    So morgen tue ich mir "DAS":verzweifelt: mal wieder an und hoffentlich auch ein paar mehr Hockey-Verrückte hier aus Duisburg!
    Die Leistungen des EVD diese Saison sind zwar nicht zu vergleichen mit denen aus der letzten Saison.
    Doch morgen is Derby-Time in Duisburg also Pflichttermin (für mich), die Ärner kommen (Herner EV 2007);) und es gibt ja auch sonst nicht viele Spiele in dieser Liga die "etwas" Stimmung in der Halle erwarten lassen.

    EVD vs. Herne am Freitag 19:30 Uhr Wedau-Eishalle !
     
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Es ist Länderspielpause in der Eishockey Oberliga Nord, die ersten sechs Wochen der Saison sind Geschichte und für HL-SPORTS Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen. Doch das gestaltet sich schwierig, denn der etwas ungleiche Spielplan hat doch etwas durcheinander gewirbelt. Letztendlich lässt sich aber doch eine Tendenz erkennen: Hinter Spitzenreiter Duisburg haben sich schon acht Teams herauskristallisiert, die sich wohl einen spannenden Kampf um die verbleibenden Playoff-Ränge liefern werden. Diese Teams können sich alle gegenseitig schlagen!...........................................

    http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=12232
     
  41. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1,456
    Der EVD verliert 9:2 bei den Mücken.:verzweifelt:
    Was war denn bitte gestern mit dem EVD los?:panik:
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    Das kann ich dir sagen ... man nennt es auch "Nachbarschaftshilfe"!:schaem:
    Das hat der EVD doch schon öfters so gemacht, wenn auch nicht sooooo klar!
    Der EVD hat doch nur Angst die Exxener könnten die nächste Runde verpassen und dem EVD so ein "Derby" entgehen und damit ein paar Euronen!
    Ich hatte gestern noch mit dem Gedanken gespielt eventuell nach Exxen zu fahren, hab ich aber gottseidank nicht getan.Die Verarsche hoch 10 hab ich mir so wenigstens erspart!
     
    Fan1991 gefällt das.
  43. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1,456
    Fristlose Kündigung: Füchse Duisburg trennen sich von Danny Albrecht und Jan-Niklas Pietsch

    Der Eishockey-Oberligist hat mit sofortiger Wirkung die Arbeitsverhältnisse mit Stürmer Danny Albrecht und Verteidiger Jan-Niklas Pietsch fristlos gekündigt. Die Verantwortlichen der Füchse Duisburg hatten am Montagmorgen mit Verwunderung vom deutschen Meistertitel der beiden Spieler im Skaterhockey erfahren. Beide Spieler waren am Samstagabend, zwischen den wichtigen Meisterschaftsspielen gegen Preussen Berlin und den Hannover Scorpions, ohne Genehmigung der Füchse-Verantwortlichen, für die SHC Rockets Essen im Play-off-Finale der Skaterhockey-Bundesliga im Einsatz. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war es nicht der erste Einsatz zwischen zwei Wochenendspielen.

    „Das ist ein absolutes No-Go. Beide sind Angestellte der Füchse. Das ist ein Loyalitätsbruch gegenüber der Mannschaft. Erst recht in der jetzigen Situation“, so die Geschäftsleitung des Füchse-Betreibers KENSTON Sport. Die Füchse intensivieren nun die Spielersuche. Ob es schon vor dem Sonntag, wenn der EVD die Tilburg Trappers um 18.30 Uhr zum Spitzenspiel in der Scania-Arena erwartet, Neuzugänge gibt, ist noch unsicher.


    Quelle:https://fuechse-duisburg.de/2015/12...ch-von-danny-albrecht-und-jan-niklas-pietsch/
     
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse Duisburg trennen sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Tomas Martinec

    Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat sich am Donnerstagmittag mit sofortiger Wirkung von Trainer Tomas Martinec getrennt. Die Trennung steht im unmittelbaren Zusammenhang der fristlosen Kündigung der Spieler Danny Albrecht und Jan-Niklas Pietsch vom 08.12.2015. Beide Spieler waren am vergangenen Samstagabend, zwischen den wichtigen Meisterschaftsspielen gegen Preussen Berlin und den Hannover Scorpions, ohne Genehmigung der Füchse-Verantwortlichen, für die SHC Rockets Essen im Play-off-Finale der Skaterhockey-Bundesliga im Einsatz. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war es nicht der erste Einsatz zwischen zwei Wochenendspielen.

    Am heutigen Donnerstagmorgen stellte sich sodann heraus, dass der bisherige Cheftrainer der Füchse Tomas Martinec schriftlich davon Kenntnis hatte, dass der Spieler Albrech am 07.11.2015 für die SHC Rockets Essen im Einsatz gewesen ist. Hiervon hatte er weder die Geschäftsleitung des Füchse-Betreibers KENSTON Sport GmbH inkl. der KENSTON Unternehmensgruppe noch Teamchef Lance Nethery informiert. Das stellt für die Verantwortlichen einen nicht hinnehmbaren Vertragsbruch dar, der eine sofortige Trennung nach sich ziehen muss................................................

    https://fuechse-duisburg.de/2015/12...ofortiger-wirkung-von-trainer-tomas-martinec/

     
  45. Enatz1985

    Enatz1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    53
    Tja dafür verpflichtet man Marvin Tepper. Der gute wurde hier auch schon einmal aus disziplinarischen Gründen entlassen.
    Der kleine Napoleon musste halt mal seine Macht demonstrieren. Walter ist nen scheissdreck gegen den.
    Eine Verhältnismäßigkeit von Fehlverhalten und Strafe ist hier mal so garnicht gegeben. Eine Suspendierung hätte es durchaus auch getan.
    Mit etwas Pech steht man am Wochenende mit nur 5 Verteidigern da. Kein Ding Sonntag kommen ja nur die Holländer.
    Einen weiteren Ausländer kann man wohl auch knicken, da der gute Herr Niddery kein Deutsch spricht.
    Der Aufstieg bleibt natürlich weiterhin da große Ziel. Läuft mal wieder beim EVD.
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich aber total anders!
    Die Spieler haben innerhalb der Saison ihre "volle" Konzentration und Leistung dem Verein zur Verfügung zu stellen, der sie auch dafür bezahlt!
    Ein besonderes "Geschmäckle" bekommt die Sache noch damit das der Trainer der Rockets gleichzeitig auch der Chef-Trainer des Herner EV ist, nämlich Frank Petrozza!!
    Wie groß wär hier wohl das Geschrei, wenn Spieler unseres MSV heute einen Tag vor dem Spiel in Lautern noch bei einem z.B. Handballverein "aushelfen" würden?!
    Nee, hier konnte es nur eine Entscheidung geben und die hat der EVD richtigerweise gefällt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
    Zebrabär, Fan1991, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    Absolut konzentrierte Leistung des EVD gegen überforderte Neuwieder, Niddery mit einem Shorthander der Extraklasse zum 2-0.
    Wenn das schon ein Ausblick auf die Spielweise und Leistung unter dem neuen Trainer war, weitermachen!
    Klar war Neuwied kein Schwergewicht als Gegner, aber es gab schon Spiele gegen eben solche Gegner die leichtfertig verzockt wurden.


    https://fuechse-duisburg.de/2015/12...utcheon-ungefaehrdeter-60-sieg-gegen-neuwied/
     
  49. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1,456
    So geht es in der Oberliga weiter:
    Noch stehen in der Hauptrunde der Oberliga Nord zehn Spiele für den EVD an. Danach starten die Play-offs mit dem Achtelfinale. Los geht es am 11. März. Die Termine im Überblick: Achtelfinale: 11., 13., 15., 18. und 20. März; Viertelfinale: 22., 24., 26., 28. und 30. März; Halbfinale: 1., 3., 5., 8. und 10. April; Finale: 15., 17., 19., 22. und 24. April. Das Achtelfinale ist nord-intern (und natürlich parallel süd-intern). Ab dem Viertelfinale wird über Kreuz gespielt. Alle Runden laufen im Best-of-Five-Modus, heißt: drei Siege sind notwendig.

    Ein Augenblick Eishockey | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...blick-eishockey-id11517926.html#plx1481965644
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,717
    Zustimmungen:
    18,549
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Lance Nethery verlängert seinen Vertrag bis 2022
    http://www.reviersport.de/323199---fuechse-nethery-verlaengert-bis-2022.html
     
    Zebrabär und Tobiasduisburg gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden