Der EVD-Thread 16/17

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 14 April 2016.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zebra Libre und Bändit gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,926
    Zustimmungen:
    24,960
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Meine Fresse ist das schlecht. Die können nicht ernsthaft mit der Truppe noch an den Aufstieg glauben.
     
    ZebraJoe und Enatz1985 gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Truppe hat min. 2 eher 3 Gesichter!
    Da glaubt man die haben die Kurve bekommen und dann sowas!:nunja:
    Wenn man sich jetzt noch die nächsten 3 Spiele ansieht ... in Herne gegen Hamburg und in Essen!
    Dann ist wohl nicht mehr Platz 2 im Fokus sondern eher Platz 4/5 und damit das Heimrecht in den PO!:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2017
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Im Laufe des Montags haben sich die Füchse Duisburg und Torwart Peter Holmgren auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Nachdem es sportlich für beide Seiten nicht mehr gepasst hat, versucht Holmgren nun beim Süd-Oberligisten EV Regensburg seine Chance zu nutzen. Justin Schrörs wird damit ab sofort die alleinige Nummer 1 beim EVD sein.

    Quelle: Homepage EVD
     
  5. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    2,409
    Ort:
    Duisburg
    Ich verfolge ja den EVD nur so nebenher, aber diese andauernden Veränderungen im Kader kommen mir seltsam vor.
    Ist das normal im deutschen Eishockey ?
    Aus der NHL kenn ich es, dass Spieler mal zwischen Farm/Jugendteam und NHL hin und her switchen.
    Aber so ?

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Normal im deutschen Eishockey, eher nicht!
    Doch in Duisburg seit hier die Jungs von Kenston das Zepter führen ist eben alles anders und nichts besser geworden!
    Ich bin eigentlich ein regelmäßiger Gast an der Wedau "gewesen" doch die Betohnung liegt auf gewesen!
    Denn das was hier zur Zeit abläuft kann auch ich nicht mehr unterstützen!
    Ich werde jetzt eine Pause einlegen und mir dann eventuell die PO geben.
    Doch wer glaubt wirklich das wir dort eine Runde überstehen werden.
    Denn so wie es momentan aussieht verspielt der Fuchs sogar noch das Heimrecht für die erste Runde :brueller: unfassbar in den letzten Jahren!
     
    HerdePit und Duisburg09 gefällt das.
  7. Pelle Jöns

    Pelle Jöns Kreisliga

    Registriert seit:
    9 September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Verden (Aller)


    Bitte nur öffnen und ansehen, wenn Ihre Gesundheit ohne jeglich Mängel ist.
    Ansonsten sehen wir hier (gewollten???) Dilettantismus und Arbeitsverweigerung in Reinkultur.
    Beschämend was da bis auf den Torwart Schroers und Joly "abgeliefert" wurde. Schroers hat sich mitten im Spiel nicht zu Unrecht über seine Vorderleute geärgert und hat, wie man sieht auch kurz sehr verärgerte Bewegungen in Richtung eines Mannes hinter der Scheibe gemacht und eindeutig auf die Vorderleute gezeigt.
    Ich hätte mit meinem Schläger den ein oder anderen mittels eines Hiebes gegen die Hirse zur Leistung getrieben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine friedliche Rückfahrt gewesen ist.
    Außer Schroers, der noch einige Dinger rausgeholt hat, war vielleicht noch bei Joly Einsatzwille zu sehen.
    Die arrogante Ausführung des Penaltys war mindestens genauso peinlich wie das Abfeiern des neuen Supercodys nach dem Anschlusstreffer 1 Minuten vor Schluss.
    Ich habe mich am livestream fremdgeschämt.
    Eigentlich will ich mich ja nicht mehr reinhängen in den Jetztzustand des Vereines (unfähige Vereinsführung und inkompetente Personalpolitik). Aber der Verein liegt einem seit 40 Jahren am Herzen. Man kann es nicht oft genug sagen, dass es innerhalb von ca 2 Jahren geschafft wurde, aus einem relativ beliebten Verein, eine Lachnummer par excellence zu machen.
    Da es ja auch mit Stichtag heute keine Neuzugänge geben wird, ist es schade, dass man Herrn Nappo. und seine Vasallen nicht wegen Lug und Betruges am Kunden anzeigen kann.
    Ich hoffe im Interesse einer besseren ZUkunft sehr, dass der EVD in der ersten Playoffrunde ausscheidet. Vielleicht verschwinden dann diese ahnungslosen Menschen.
    Neubeginn in der 1. Liga West wäre mit abgespeckten finanziellen Mitteln, dafür aber mit ehrlichen Leuten angezeigt.

    Ich hoffe, dass der EVD irgendwann aufersteht.!!!!!!
     
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Auf die Idee mit Niddery muss man erstmal kommen. Respekt:pfeifen:

    Eishockey-Oberligist EV Duisburg muss die entscheidende Saisonphase ohne weitere Verstärkungen angehen. Das Transferfenster schloss sich am Dienstag, ohne dass Sportdirektor Lance Nethery einen neuen Spieler präsentieren konnte. Die letzte Absage holte sich der EVD am Montagabend von den Hannover Scorpions ein. Chad Niddery sollte als dritter Ausländer kommen.

    http://www.nrz.de/sport/lokalsport/...den-ev-duisburg-schon-wieder-id209461371.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2017
    Block D gefällt das.
  9. Enatz1985

    Enatz1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    53
  10. Pelle Jöns

    Pelle Jöns Kreisliga

    Registriert seit:
    9 September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Verden (Aller)
    iss ja ne super Info.
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Zitat: Lance Nethery .... "Wir gehen nun mit 4 Topreihen in die Playoffs. Wir glauben an die Mannschaft, und dass wir mit ihr unser Ziel erreichen können. Es gilt jetzt, dass alle gemeinsam – Mannschaft, Fans, Verein – an den Aufstieg glauben und alles dafür tun.!"

    Glauben kann man an alles, doch die Realität sieht wohl anders aus!:verzweifelt:
     
    ZebraJoe gefällt das.
  12. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    3,351
    Ort:
    Zebratown
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
  14. Pelle Jöns

    Pelle Jöns Kreisliga

    Registriert seit:
    9 September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Verden (Aller)
    Zitat:
    „Liebe Füchse-Fans,

    heute Morgen in der Kabine wurden wir gefragt, was ist unser Saisonziel? Und alle haben nur eins gesagt: Aufstieg!

    Die Mannschaft bekennt sich voll zu diesem Ziel und wird alles dafür tun, um Euch und uns diesen Traum zu erfüllen. Aber dafür brauchen wir Euch!

    Als Kapitän der Mannschaft darf ich sagen: ich bin stolz Captain dieses Teams zu sein. Wir sind eine Truppe mit Top-Charakteren, die jeden Weg gehen wird, um erfolgreich zu sein.

    Wir wissen auch, dass in der Meisterrunde noch nicht alles rund gelaufen ist. Wir haben schlichtweg zu viele Spiele verloren. Das muss und wird nun ein Ende haben.

    Aber das geht nur mit Euch: wir müssen nun eine gemeinsame Reise starten, die uns und Euch elektrisiert, motiviert und emotionalisiert – und uns bis zum Ziel führt!

    Die Truppe, wie sie jetzt ist, ist stark genug, um aufzusteigen. Davon sind wir überzeugt und das wollen und werden wir Euch mit jeder Faser zeigen. Gebt uns daher Euren ganzen Rückhalt!

    Jetzt gilt: lasst uns alle hinter dem gleichen Ziel versammeln. Dann bekommen wir es hin.

    Björn Barta, im Namen der Füchse Duisburg“


    muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...........................jaul.............................Bläergh..................................Lulz..........................................
     
  15. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1,256
    Herner EV - Füchse Duisburg =5:3 (2:1 2:1 1:1)

    1:0 (11:06) Dominik Luft (Sam Verelst, Michel Ackers);
    2:0 (12:55) Michel Ackers (Brad Snetsinger, Sam Verelst) 5-4;
    2:1 (18:15) Cody Bradley (Patrick Klöpper);
    2:2 (26:04) Jari Neugebauer (Cornelius Krämer);
    3:2 (37:05) Aaron McLeod (Michel Ackers, Thomas Dreischer) 5-3
    4:2 (38:10) Stephan Kreuzmann (Thomas Richter, Brad Snetsinger) 5-4;
    4:3 (48:15) Lukas Koziol (Mike Schmitz, Cody Bradley);
    5:3 (58:51) Brad Snetsinger ENe;

    Schiedsrichter: Andreas Kowert
    Zuschauer: 1720
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Dann sollte sie mal damit anfangen "wenigstens" das Heimrecht für die erste PO-Runde zu sichern.
    Denn selbst das, was die letzen Jahre ohne wenn und aber immer feststand ist dieses Jahr in Gefahr.
    Danach kann man dann eventuell damit anfangen vom Aufstieg zu faseln!
    Momentan stehen erstmal mit Herne, Essen und Tilburg schon 3 Truppen besser da und da sind die Truppen der OLS noch gar nicht mit eingerechnet.
    Nee, das wird nichts!
     
  17. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    3,951
    Bin nicht so fit in den Regularien. Aber darf Tilburg als niederländische Mannschaft an den Playoffs teilnehmen und aufsteigen?


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  18. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Tilburg darf teilnehmen aber nicht aufsteigen.
    Für die Trappers gehts nur um die goldene Tulpe (Ananas)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2017
  19. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,663
    Zustimmungen:
    27,548
    Ort:
    Schiefbahn
    Was für ein Schwachsinn...
     
    esteban gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber die können bis ins Finale kommen und so z.B. dem EVD einen Platz im Finale klauen!
    Doch wer denkt daran das der EVD soweit kommen könnte?!:nunja::verzweifelt:
     
  21. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,669
    Zustimmungen:
    3,312
    Für Tilburg geht es um die Titelverteidigung des Meistertitels aus der Saison 2015/2016 auch wenn sie nicht aufsteigen dürfen.
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend "gurkt" der EVD gegen Hamburg "dem" direkten Konkurrenten um Platz 4 (Heimrecht in den PO)!
    Sollte das verkackt werden isset wohl schneller vorbei mit der Träumerei ... Aufstieg DEL 2 ... als den Kenston-Jungs lieb sein kann!
     
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,167
    Zustimmungen:
    21,074
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Endstand übrigens 8 zu 2 für Duisburg
     
    ZebraJoe gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,570
    Und ein super Spiel der Füchse
     
  25. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    3,351
    Ort:
    Zebratown
    Der EVD ist diese Saison wirklich eine Wundertüte. Von ganz tollen Spielen bis hin zur Arbeitsverweigerung ist wirklich alles dabei.
    Dieses Wochenende war trotz der Schlappe in Herne kämpferisch und auch spielerisch top.
    Wenn die Truppe es endlich mal schafft, diese Leistungen zu konservieren und zu bestätigen ist sportlich echt noch alles drin.
    Der Trainer ist da jetzt massiv gefordert und das ist eins der größten Probleme.
    Die Außendarstellung des EVD ist dann nochmal ne ganz andere Nummer.
     
    Block D und ZebraJoe gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Mal sehen welches Gesicht der Fuchs am Freitag 20 Uhr in Essen zeigt?!
    Man ist einfach hin und hergerissen!
    Am Westbahnnof war eingentlich immer etwas los, so oder so!:ausheck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
  28. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,663
    Zustimmungen:
    27,548
    Ort:
    Schiefbahn
    Naja, das gehört ja nun auch zu den Hausaufgaben. Hätte man nicht gemeldet, hätte es geheißen: "Alle labern vom Aufstieg, aber dann nicht mal die Lizenz beantragen, wie unprofessionell".
     
    Hugo62 und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau, unprofessionell ... gleich Kenston ... gleich EVD !!:cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Am Freitag um 20 Uhr steigt das alte "Westbahnhof-Derby" gegen das Ungeziefer aus Essen!
    Die Moskitos haben bisher "alle" 7 Spiele :nunja: der Runde gewonnen!
    Das müsste langsam mal ein Ende haben, aber welches seiner Gesichter der EVD am Freitag zeigt ... wer weis?
    Wer hin will, Steher für Gäste "hinterm" Tor 10 Euro ... Sitzplätze freie Platzwahl nur 15 Euro!
     
    Franz gefällt das.
  31. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    219
    Kriegt man die Karten problemlos an der Abendkasse?
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    KLARO, was glaubst du?!;)
    Die Essener haben auch nur so um die 1.200 - 1.500 Zuschauer!
    Am Freitag werden nach den letzten Spielen der Füchse auch nicht gerade viele von Duisburg rübermachen!
    Also alles easy nur wenn du (allein) mit der S 1 fährst solltest du auf Trikot oder ähnliches besser verzichten.
    Die Zeiten als es am Westbahnhof noch tieffliegende Schottersteine gab sind zwar vorbei, aber ganz "kuschelig" geht es dort nie ab!
     
    Franz und GrobiGR gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Ungeziefer will das Derby morgen mit Unterstützung von KÖPI :verzweifelt: groß aufziehen!

    Zitat: Ungeziefer-HP!
    .... Am Freitag nun steht das nächste Event an! Die Füchse sind erneut Derbygegner am Westbahnhof, es wird jedoch nicht nur ein Eishockeyspiel, es soll auch für die Zuschauer ein Event werden. König Pilsener, seit langen Jahren Partner der Moskitos wird dieses Spiel, und damit die Essener unterstützen. Zahlreiche Aktionen erwarten die Zuschauer und Fans sowohl in den Pausen, wie auch vor und nach dem Spiel. So werden neben Promotion Aktionen des Partners der Moskitos auch Fan-Spiele für beide Fanlager stattfinden, denn es soll ein Event für beide Vereine, für beide Fanlager werden. Neben den ganzen Aktionen rund um das Event, werden auch Grill- und Bierstände vor der Halle, deren Einnahmen alleine den Moskitos zugutekommen, während des kompletten Spiels geöffnet sein. Doch neben allem Eventcharakter, am Ende wäre Sieg Nummer Acht in der Meisterrunde für die Moskitos auch ein Event.

    Naja, dann werden wir denen mal die Party vers...:schwein1:!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2017
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Moskitos - EVD 4:1 (Endstand)
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    So wieder aus Essen zurück!
    Die Hütte am Westbahnhof war rappelvoll, wenn ich den "überdrehten":kopfkratz: Stadionsprecher richtig verstanden hab 2.350 Zuschauer (ca. 400 aus Duisburg)!
    Zum Spiel ... über weite Strecken überlegenes Spiel der Füchse, aber ohne jeglichem ZUG zum Tor.
    Aber den einzigen "wahren":haue: Fight des Abends hat Joly (5 +Spieldauer für beide) klar gegen seinen Essener-Gegner gewonnen :erster:.
    Wenigstens etwas!
    Aber Spass beiseite ... "so" gewinnst du diese Saison keine einzige PO- Runde, harmlos ohne Ende! :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2017
    Franz gefällt das.
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse Duisburg stellen Lance Nethery mit sofortiger Wirkung frei

    Die Füchse Duisburg haben heute im Vorfeld des Meisterrundenspiels der DEB Oberliga Nord in der heimischen SCANIA-Arena gegen die Wedemark Scorpions Cheftrainer Lance Nethery mit sofortiger von allen Aufgaben freigestellt. Dazu gehören auch seine Aufgaben als sportlicher Leiter. Beim heutigen Spiel gegen Wedemark wird Co-Trainer Reemt Pyka als Trainer an der Bande fungieren.
    Hintergrund der Trennung ist, dass man innerhalb der Geschäftsleitung der Füchse Duisburg aufgrund aktueller Ereignisse nicht mehr davon überzeugt gewesen ist, die sportlich gesteckten Ziele zu erreichen.

    Quelle: Homepage EVD
     
  38. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Eishockey wurde heute auch gespielt.
    10:1 gegen Wedemark gewonnen
     
    Oliver71 und maxinho0306 gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Aufgrund der aktuellen Ereignisse?!:verzweifelt:
    Die ganze Saison ist bisher sagen wir mal "dumm" gelaufen, selbst das Heimrecht in PO-Runde 1 war in Gefahr!
    Das Drama jedenfalls scheint ja abgewendet zu sein.
     
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2017
  41. schwabe

    schwabe Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Mengen
    Wo finde ich die Termine für die PO's? Ich würde gerne ein Füchsespiel mit einem Zebraheimspiel kombinieren.
     
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    schwabe gefällt das.
  43. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse Duisburg verpflichten mit sofortiger Wirkung Ulrich „Uli“ Egen als Unterstützung für Reemt Pyka
    Nachdem der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg mit Datum zum 12.02.2017 den bisherigen Trainer und sportlichen Leiter Lance Nethery mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt hatte, übernahm zunächst der bisherige Co-Trainer Reemt Pyka alleinverantwortlich die Betreuung des Teams. Um aber für die anstehenden Playoffs mit dem Saisonziel „Aufstieg in die DEL2“ bestmöglich aufgestellt zu sein, wird Reemt Pyka die Mannschaft ab sofort gemeinsam und gleichberechtigt mit Ulrich „Uli“ Egen betreuen.

    Uli Egen ist ein alter Bekannter in Duisburg, der die Füchse vor zwei Jahren als Trainer bis ins Playoff-Finale gegen Freiburg führte, welches dann knapp in fünf Spielen verloren wurde. Auch sprang Egen in der Saison 2015/2016 einmal als Headcoach bei den Füchsen ein, als Lance Nethery krankheitsbedingt gegen Tilburg ausfiel. Dieses Spiel konnte der EVD dann auch überzeugend mit 5:1 gewinnen. Egen war zuletzt in Italien bei Gherdëina als Cheftrainer beschäftigt. Davor war er bereits zu Duisburger DEL-Zeiten als Füchse-Manager tätig. Uli Egen erhält einen Vertrag bis Saisonende.

    Die Füchse-Geschäftsleitung zum Wechsel von Uli Egen zu den Füchsen Duisburg: „Wir freuen uns, dass sich Uli in solch einer heißen Saisonphase bereiterklärt hat, dem EVD zu helfen. Wir sind nach intensiven Gesprächen mit Reemt Pyka und der Mannschaft übereingekommen, dass nur ein Trainer an der Bande in den Playoffs der uns bevorstehenden Aufgabe nicht gerecht wird. Die Mannschaft und Reemt haben sich hierbei explizit für Uli ausgesprochen, da ihm die Mannschaft absolut vertraut. Wir hätten daher auch keine Entscheidung ohne die jeweilige Zustimmung getroffen. Hinzu kommt, dass Uli die Oberliga und die Mannschaft perfekt kennt. Zudem kommt es in dieser Phase der Saison auf „Coaching“ und „Motivation“ an – alles Dinge, die im Laufe der Saison nicht immer gegeben waren. Daher sind wir sehr sicher, dass wir für die anstehenden Aufgaben mit dem Trainerduo Egen/Pyka perfekt aufgestellt sind. Wir wollen, dass mit diesem Trainergespann der Funken noch weiter auf das Publikum überspringt, um unser Saisonziel zu erreichen. Denn nur mit einer vollen SCANIA-Arena und begeisterten Fans, werden wir es gemeinsam schaffen können. In diesem Zusammenhang erfreut es uns natürlich, dass wir nach der gestrigen Niederlage der Essener in Hamburg alles wieder in eigener Hand haben, um noch den so wichtigen 2. Tabellenplatz der DEB Oberliga Nord sichern zu können. Mit einem Sieg am Samstag im Heimspiel gegen Tilburg können wir einen riesigen Schritt in diese Richtung machen.“

    Reemt Pyka zum Wechsel von Uli Egen zu den Füchsen Duisburg: „Uli Egen ist auf ausdrücklichen Wunsch von mir und der Mannschaft verpflichtet worden. Uli und ich werden uns Tag und Nacht bei der Arbeit unterstützen und das Team gleichberechtigt führen. Uli weiß als erfahrener Haudegen, was aktuell zu tun ist. Es zählt nur noch Spiele zu gewinnen, um dann Schritt für Schritt unserem Ziel „Aufstieg in die DEL2“ näher zu kommen.“

    Uli Egen zu seinem Wechsel zu den Füchsen Duisburg: „Vor zwei Jahren bin ich nicht ganz fertig geworden. Das holen wir nun nach. Ich freue mich auf die Arbeit mit Reemt und der Mannschaft. Wenn wir alles in die Waagschale schmeißen, können wir es schaffen. Aber nur, wenn alle von den Betreuern über die Mannschaft bis zu den Fans mitmachen. Denn dieses Mal wollen wir das letzte Spiel der Saison gewinnen.“
     
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Block D und Tony DiNozzo gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt ist ja sogar noch der 2.te Platz drin!:nunja::nunja:
    Eventuell erleben die Füchse mal ne andere Saison und zeigen ihr "gutes" Gesicht erst in den wichtigen Spielen sprich den PO?!
    Die letzten Jahre war es ja genau andersrum, als man die Vorrunden dominierte und in den PO jeweils verkackte!
     
    Franz gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,476
    Zustimmungen:
    18,328
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin jetzt nicht so der große EVD-Fan, aber es wäre schon genial, wenn Zebras und Füchse gemeinsam den Aufstieg feiern könnten.
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,287
    Zustimmungen:
    16,344
    Ort:
    Rheinhausen
    Düsseldorf, Iserlohn und Krefeld haben sich soeben in den "verdienten" Sommerurlaub (!!!!) verabschiedet! :brueller:
    Man, dagegen sind unsere Sorgen ja geradezu lächerlich!:nunja:
    Eventuell kann der EVD davon noch finanz. profitieren.
    Denn aus Düsseldorf und Krefeld kommen hin und wieder ein paar Zuschauer an die Wedau und die haben jetzt ja viiiiiiiieeeeeel Zeit!;)
     
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    3,051
    Ort:
    Schleswig Holstein
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,353
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Möge er in Frieden ruhen:bengalonv1:
     
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    3,351
    Ort:
    Zebratown
    Mein Gott, was hat der uns immer wieder geile Canadier präsentiert.
    Ich seh ihn noch wie früher an seinem Stammplatz im Eishallenrestaurant.

    R.I.P. "Alter Fritz"
     
    ZebraJoe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden