Der EVD-Thread 17/18

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 13 April 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
  2. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Was :andi: nimmst Du?
    Das will ich auch!;)
     
    Thailand, ze1970bra und ZebraJoe gefällt das.
  4. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    @Block D

    Ne gehörige Portion Ironie :D
     
    Block D gefällt das.
  5. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    ZebraJoe gefällt das.
  7. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Matze gefällt das.
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Das Hallenverbot ist besonders bitter, da Hermann Kewitz ein äußerst seriöser, wenn auch oftmals kritischer, Journalist ist. In meinen Augen der beste Mann im lokalen Sportsektor. Für Uckermann dürfte das zu einem Eigentor werden, falls er an der jetzigen Entscheidung festhält.
     
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich kann das bestätigen. Hermann ist gradlinig und seinen Prinzipien treu. Seit Jahren der ehrlichste Journalist in Duisburg.
     
    Matze, BillieJoe und igw459 gefällt das.
  10. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hm, meiner bescheidenen Meinung nach führt ein solches Verhalten meistens in eine Sackgasse, ein Hausverbot für Journalisten hat doch noch nie zum Erfolg geführt.

    Darüber hinaus habe ich Herrn Kewitz als sehr seriösen Menschen kennengelernt, der sich auch ehrenamtlich in einem bürgerschaftlichem Verein für die Belange Duisburgs einsetzt.
     
    Matze, BillieJoe und igw459 gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Es wird aber trotzdem noch Eishockey gespielt!
    Heute verloren die Füchse mal wieder ... 2-3 in Halle 1 Min vor Schluß kam der K.O.!
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute das letzte Spiel der Meisterrunde für die Füchse!
    Der EVD kann max. noch 5.ter werden und somit ist das Heimrecht für die erste PO-Runde nicht mehr zu erreichen!
    Deshalb steht auch fest das der EVD sein erstes (und eventuell auch letztes) Heimspiel in der "best of five" PO-Runde am Sonntag den 11.03 hat.
    Also eine lustige Doppelveranstaltung deutet sich da in Duisburg an ... 13:30 Uhr MSV vs. Fottuna und am Abend EVD vs. (?) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2018
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse gewinnen gegen Hannover mit 4:1
    Jetzt geht's gegen Selb weiter
     
    Raudie gefällt das.
  14. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Willkommesbanner sind in Selb schon verhanden.
    [​IMG]
     
    igw459 und Matze gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was stimmt denn mit diesen Bauern da nicht? Asozial!

    Wann geht es denn los? Gibts ne Chance? Best of 3 oder 5 oder gar 7??
     
  16. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Best-of-Five
    Los gehts am Freitag in Selb.
    Am Sonntag, den 11.03.2018 kommt es dann zum 1. Heimspiel der Füchse in der KENSTON ARENA. Spielbeginn ist wie immer an einem Sonntag um 18.30 Uhr. Weiter geht es in der Runde dann am Dienstag, den 13.03.2018 um 19.30 Uhr in Selb. Die möglichen weiteren Begegnungen wären dann am Freitag, den 16.03.2018 in Duisburg und am Sonntag, den 18.03.2018 wiederum in Selb.

    Übrigens: Selb hat eine langjährige Fan-Freundschaft mit den Moskitos aus Essen.Somit werden sich auch einige Mücken am Sonntag in der Duisburger Halle einfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
    Franz gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Wohl eher "nicht"!
    Denn das Ungeziefer spielt Sonntagabend zur "gleichen" Zeit in Essen gegen Landshut!

    Hier 2 Statements zur Serie gegen Duisburg aus Selb:
    Quelle : frankenpost.de

    Zweiter Vorsitzender Thomas Manzei: "Ich rechne mit einer sehr anspruchsvollen Playoff-Serie. In Duisburg war viel Unruhe drin, aber die Mannschaft ist überdurchschnittlich besetzt. Ich hätte lieber gegen die Hannover Indians gespielt. Da wären zwei Teams mit absolut verrückten Fans aufeinander getroffen. Aber es ist kein Wunschkonzert. Wir nehmen es, wie es ist."

    Stürmer Achim Moosberger: "Essen wegen der Fanfreundschaft oder Hannover wegen dem Stadion am Pferdeturm wären mir lieber gewesen. Aber jetzt ist es eben Duisburg. Unser Trainer wird uns auf die Füchse bestens einstellen. Ich glaube fest an unsere Mannschaft. Wir haben 46 Spiele gezeigt, dass wir ein sehr gutes Team haben. Wir können jeden Gegener schlagen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  20. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Was ist eigentlich aus der Joly-Geschichte geworden? Wenn ich das richtig sehe war er letzten Sonntag immer noch nicht dabei
     
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie ärgerlich: 6-7 in Selb.

    In den letzten Sekunden Monster-Chancen zum Ausgleich vergeben.

    Mithin der EVD heute deutlich konkurrenzfähiger als erwartet.
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man 6 !!! Tore auswärts macht "muß" man wenigstens in die OT kommen!:verzweifelt:
     
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Leider geht auch das Heimspiel mit 3:4 nach Verlängerung verloren.
     
  27. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ja, leider unnötig verloren gegen einen mittelmäßigen Gegner.
    Wie so oft in den Play-Offs. :rolleyes:

    Kenston-Drama hin oder her: das Ergebnis ist jedes Jahr das gleiche.
    Nach der Sommerpause geht’s wie immer weiter in der Oberliga.
     
  28. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Das war wirklich erbärmlich... Pass, Passannahme, Schüsse, Überzahl, Unterzahl, Fans ach einfach alles peinlich und desaströs. Respekt all denen, die diese Schitte 2x pro Wochenende angucken. SM Studio ist nichts dagegen.
     
    Block D und ZebraJoe gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Tja. Dann ist die aufstiegsrunde schon vorbei bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Nicht wirklich überraschend
     
    ZebraJoe und Block D gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Früher und das ist noch gar nicht so lange her, war ich einer von denen!:verzweifelt:
    Doch diese Saison hab ich anstatt 2 Spielen pro Woche nur 2 (in Worten zwei) Spiele die "ganze" Saison 17/18 mitgemacht!
    Mal sehen ob es nicht eine etwas längere sprich "unendliche" Sommerpause fürs Duisburger-Eishockey geben wird?
    Es würde mich nicht wundern wenn KENSTON den Laden dicht macht und ob sich einer findet der den Laden übernimmt?:nunja:
     
    Thailand und ZebraJoe gefällt das.
  31. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Hat sich jetzt erledigt.bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2018
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute Abend in Selb ist (wohl) Ende mit ...HÄRTER ... SCHNELLER ... DUISBURG!
    Ich bin mal gespannt wie oder ob es danach überhaupt noch weitergeht, 2005/06 noch DEL gespielt und 2015 und 2016 Meister der OLN!:verzweifelt:
     
  33. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  34. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    6:1 in Selb verloren.
    Sommerpause
     
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Saison zum vergessen.
    Bin mal gespannt auf den slogan zur nächsten saison... halbgas, wenig motiviert... Duisburg
     
  36. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Gurkentruppe...
     
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  38. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Würde mich wundern, wenn es überhaupt noch weitergeht mit Eishockey in Duisburg. Nethery, Irwin, Petrozza auf der Payroll, kaum Einnahmen aus den Spielen, da jibbet nich mehr viel zu holen. Wenn der gute Duisburger Pape nicht rettet oder jemand anders die Schatulle aufmacht können auch die Lichter ausgehen oder als Alternative Hockey light. Kenston hat viel investiert und leider hat es aus vielen vielen vielen Gründen keinen Erfolg gebracht. Uckermann hat sich das sicher auch anders vorgestellt. Diese Spieler passten nicht zusammen, die sportliche Leitung wechselte zu oft und vielleicht, aber auch nur vielleicht, wurde ihnen zu oft reingequatscht...
     
    Thailand gefällt das.
  39. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    KENSTON macht wohl weiter.

    Daher kündigte Uckermann diesmal einen radikalen Schnitt in der Mannschaft an: „Unabhängig von Verträgen werden wir nur zwei, drei Spieler halten und eine neue Mannschaft aufbauen.“ Bei Raphael Joly, der in dieser Saison zwar erneut Topscorer war, aber besonders die Defensivarbeit stark vernachlässigte, halten sich die Gerüchte, dass die Saale Bulls Halle Interesse an ihm haben. Dagegen wäre Robin Slanina – gerade als Spieler mit deutschem Pass – interessant für die neue Saison. Hier scheinen die Zeichen aber – seitens des Spielers – auf Trennung zu stehen.

    Bleibt die Frage, wer das Team zusammenstellen wird. Und hier deutet alles auf Lance Nethery hin, der bereits einige Spiele in dieser Saison gesehen hat.


    https://www.waz.de/sport/lokalsport...t-das-saison-aus-der-fuechse-id213722147.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Ähnelt irgendwie der großen Politik, "Merkel - Uckermann" :verzweifelt: ... neue(r) GroKo(EVD) mit anderem Personal aber unter dem Motto "Weiter so!":brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    Duisburg09 und Fan1991 gefällt das.
  41. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Lance Nethery :cono::verzweifelt:
     
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Der Name Nethery ist in Duisburg verbrannt.Da würde nur ein kleiner Funke reichen und das Drama würde wieder seinen Lauf nehmen.
    Würde ich mir als Geschäftsführung sehr gründlich überlegen.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Jedes Jahr das selbe Drama ... jedes mal wird alles auf den Kopf gestellt, ständig neue sportliche Leiter und Trainer und nichts bessert sich ... sorry, erinnert irgendwie an den HSV in der 1. BuLi.

    Da muß mal wirklich was aufgebaut werden und nicht heute links norgen rechts und dann Mitte, das kann nicht klappen ...
     
    ZebraJoe, Block D und Duisburg09 gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber auf eines kann man sich verlassen, es gibt mal wieder Freibier in Duisburg ich glaube der gefühlt 100.te Fanabend diese Saison leider jedesmal nach Negativereignissen!
    https://fuechse-duisburg.de/2018/03/15/fan-abschluss-am-freitagabend-den-16-03-2018/
    Die Uckermänner scheinen wohl zu denken in Duisburg kann man und wird sich ALLES schön saufen!:stop:
    Aber NEE irgendwann schaut auch der letzte EVD-Fan dem Treiben nur noch mit Entsetzen aus der Ferne zu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    Raudie und ZebraJoe gefällt das.
  45. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wedaukicker gefällt das.
  46. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    Gestern war Fan-Abschluss !

    1. Sportlicher Leiter wird Lance Nethery. Hatte ja auch noch Vertrag bis 2022 oder?

    2. Reemt Pyka bleibt Trainer oder besser gesagt er beginnt die Saison.

    3. Man hat jetzt einen 2 oder 3 Jahresplan. Die Wörter Aufbau und Kontinuität sind auch gefallen. Auf jeden Fall wird ein wenig Druck vom Kessel genommen.

    4. David Cespiva hat überzeugend gespielt und bleibt. Könnte aber auch daran liegen, dass er einen 4-Jahresvertrag hat. Jetzt noch 3 Jahre. Sonst wird vom Kader nicht viel übrig bleiben.

    Robin Slanina wurde nicht erwähnt. Gerücht besagt, dass er nicht bleiben wollte (DEL2?).

    Von 2 Top-Reihen nächste Saison wurde auch noch gesprochen.


    Fazit: :maeh:

     
    TaktikFuchs gefällt das.
  47. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Über 300 Fans beim Füchse-Fanabschluss in der KENSTON ARENA – Lance Nethery kehrt als sportlicher Leiter zurück

    Über 300 Fans kamen am Freitagabend zum Fan-Abschluss des Eishockey-Oberligisten Füchse Duisburg in den komplett gefüllten VIP-Raum der KENSTON ARENA. Dort trafen sich Geschäftsführung und Anhänger zu einem Meinungsaustausch, nachdem die Füchse Duisburg am Dienstagabend nach einer enttäuschenden Saison in der 1. Playoff-Runde gegen den Süd-Ligisten Selb ausgeschieden sind. Im Rahmen der Abendveranstaltung wurde zudem verkündet, dass Lance Nethery ab dem 01.05.2018 als sportlicher Leiter zu den Füchsen Duisburg zurückkehren wird.......................................

    https://fuechse-duisburg.de/2018/03...nethery-kehrt-als-sportlicher-leiter-zurueck/
     
  48. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Interessant...
     
  49. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden