Der EVD-Thread 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 8 April 2018.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,605
    Zustimmungen:
    9,073
    Ort:
    Mülheim
    Tja, naja :nunja:
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    Den EVD gibt es ja auch noch!:nichtzufassen:
    Hatte das irgendwie schon verdrängt!
    Naja, hoffen wir mal das sich etwas zum positiven verändert.
    Aber allein mir fehlt der Glaube, da die "Macher":verzweifelt: noch immer die Selben sind!
     
    Duisburg09 und ZebraJoe gefällt das.
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Block D gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    Man scheint in Duisburg auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt sein und eine Truppe aufzubauen die nicht von vornherein (nur) den Aufstieg als Ziel hat!
     
    Duisburg09 gefällt das.
  7. dee2000

    dee2000 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    Dinslaken
    Gut so
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2018
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Oliver71 gefällt das.
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Allgemeines zur Oberliga Nord

    Die Saison in der Eishockey-Oberliga endete im April – zum dritten Mal in Folge mit den Tilburg Trappers als Meister. Das Thema „Trappers“ stand, außerdem der zukünftige Spielmodus der Oberliga, jetzt auf der Tagesordnung einer Ligaversammlung in Mellendorf. Die Vertreter aller 14 Vereine der Nordstaffel hatten sich dazu verabredet, es war jedoch kein offizielles Treffen des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB)........................

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/i...a-nord-teams-ausschluss-der-tilburg-trappers/
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    Endlich kommt das mal auf die Tagesordnung!
    Die OLN ist doch eine Farce mit den Tilburgern die Serienmeister sind und nicht aufsteigen können und so einem anderen Club immer die Chance auf den Aufstieg verbauen ohne selbst davon zu profitieren!
    RAUS mit denen!:esreicht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2018
    Duisburg09 gefällt das.
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  12. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    621
    Das Theater dort hat eindeutig Parallen zu unserem Zusammenbruch 2013.
    Auch dort gab es einen Sonnenkönig und einen GF der nich so wusste was er tat....
     
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  14. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ein Neuzugang und ein Abgang – Füchse Duisburg verpflichten Florian Spelleken und lösen den Vertrag mit Mike Schmitz auf

    Florian Spelleken wird die Abwehr des Eishockey-Oberligisten Füchse Duisburg in der Saison 2018/2019 verstärken. Der 26-jährige „Stay at home“-Verteidiger ist 1,80 m groß und 75 kg schwer. In Dinslaken geboren und dort das Eishockeyspielen erlernt, kommt er über die Stationen Moskitos Essen und Hannover Scorpions an die Wedau. Letzte Saison konnte er für die Hannover Scorpions in 44 Spielen 10 Assists für sich verbuchen. Der Linksschütze unterschrieb beim EVD einen Einjahresvertrag.

    Mit Mike Schmitz einigten sich die Füchse unterdessen mit sofortiger Wirkung auf eine Auflösung seines Vertrages für die kommende Spielzeit. „Mike ist auf die Füchse zugekommen und bat um die Auflösung, weil er noch einmal die Chance nutzen möchte, sich in der DEL bei den Krefeld Pinguins durchzusetzen. Diesen Wunsch wollten wir ihm erfüllen. Wir bedanken uns bei Mike für die Zeit bei den Füchsen und wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft“, so Füchse-Sportchef Lance Nethery.

    Der Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2018/2019 sieht somit bislang wie folgt aus:
    • Tor: Sebastian Staudt, Etienne Renkewitz
    • Verteidigung: David Cespiva, Florian Spelleken
    • Sturm: André Huebscher, Sam Verelst, Pavel Pisarik, Alexander Spister, Ricco Ratajczik

    Quelle: HP EVD
     
    Block D gefällt das.
  16. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    Was wird denn jetzt aus Tilburg, gibt es da Neuigkeiten?
     
  18. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zwei neue Verteidiger für die Füchse Duisburg

    Adrian Sanwald und Erik Buschmann spielen in der kommenden Eishockey-Oberligasaison 2018/2019 in der Verteidigung der Füchse Duisburg.

    Der 21- jährige Adrian Sanwald kommt vom Ligakonkurrenten aus Timmendorf. Letztes Jahr erzielt er dort in 41 Spielen 4 Punkte. Der in Stuttgart geborene Verteidiger durchlief die Nachwuchsabteilungen der Bietigheim Stellers, bevor er in Schönheide und Timmendorf erste Profiluft schnupperte. In Duisburg soll der linksschiessende Verteidiger nun den nächsten Schritt gehen. Sanwald ist 1,93 m groß und wiegt 82 kg.

    Erik Buschmann ist 19 Jahre alt und in Moers geboren. Der aus der Region stammende junge Verteidiger erlernte das Eishockeyspielen in Krefeld und wechselte letzte Saison nach Amerika zu den Superior RoughRiders. In der WSHL erzielte er in 48 Spielen 41 Punkte und war damit punktbester Verteidiger seines Teams. Erik Buschmann wiegt 81 kg bei einer Körpergröße von 1,85 m.

    „Erik und Adrian sind zwei junge Verteidiger mit viel Potenzial. Wir möchten, dass sie hier in Duisburg ihren nächsten Schritt in ihrer noch jungen Profikarriere gehen“, sagt Sportdirektor Lance Nethery über die beiden Neuzugänge.

    Der Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2018/2019 sieht somit bislang wie folgt aus:
    • Tor: Sebastian Staudt, Etienne Renkewitz
    • Verteidigung: David Cespiva, Florian Spelleken, Adrian Sanwald, Erik Buschmann
    • Sturm: André Huebscher, Sam Verelst, Pavel Pisarik, Alexander Spister, Ricco Ratajczik

    Quelle: EVD Homepage
     
    Block D gefällt das.
  20. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  22. Wedaukicker

    Wedaukicker Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Wedau
    Olsen wäre natürlich eine Verstärkung, alle anderen Neuverpflichtungen eher nicht. Das müssen schon ein paar andereKaliber kommen, wenn man zumindest unter die ersten 6 landen will. Der Weg war aber abzusehen nach den letzten Jahren mit teurem, aber sehr erfolglosen Kadern.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    Neues EVD-Motto "Gib der Jugend eine Chance"!

    Da bleibt nur die große Frage, wie und ob die Duisburger da mitmachen wenn es nicht "direkt" um den Aufstieg gehen sollte?
     
  24. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Jan Tramm wird ein Fuchs
    Der 22-jährige Verteidiger Jan Tramm wechselt zur Spielzeit 2018/2019 zum Eishockey-Oberligisten Füchse Duisburg. Der gebürtige Hamburger kommt bisher auf 198 Spiele in der DEL 2, die er alle für die Eispiraten aus Crimmitschau absolviert hat. In der letzten Saison wechselte er dann in die Oberliga zu den Hannover Indians. Dort schoss er 3 Tore und kam auf 15 Assists in 42 Spielen für sein Team. Nun soll der 1,84 m große und 80 kg schwere Verteidiger die Hintermannschaft des EVD verstärken.

    Reemt Pyka, Chef-Trainer der Füchse, freut sich über die Verpflichtung des Verteidigers: „Jan ist für sein Alter ein sehr erfahrener Verteidiger, der seine Stärken im Defensivspiel hat. Er hat letztes Jahr eine starke Saison in Hannover gespielt und wird bei uns eine tragende Rolle in der Defensive übernehmen.“

    Der Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2018/2019 sieht somit bislang wie folgt aus:
    • Tor: Sebastian Staudt, Etienne Renkewitz
    • Verteidigung: David Cespiva, Florian Spelleken, Adrian Sanwald, Erik Buschmann, Jan Tramm
    • Sturm: André Huebscher, Sam Verelst, Pavel Pisarik, Alexander Spister, Ricco Ratajczyk

    Quelle: EVD Homepage
     
    Block D gefällt das.
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  26. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    So langsam aber sicher glaube ich, werde ich mir in 18/19 noch weniger Spiele als letzte Saison live ansehen.
    Der EVD macht sich immer mehr (wenn das überhaupt noch geht) :verzweifelt: zum Gespött der hiesigen Eishockey-Szene!
     
    Duisburg09 und ZebraJoe gefällt das.
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Plan A ist es ja von Kenston sich während der Saison zum Affen zu machen aber nun gehts bereits vor der Saison los.
    Einfach nur traurig was da rund um die Eishalle geboten wird..
    Nach 47 Jahren DSC/EVD hab ich die Schnauze voll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    Block D und ZebraJoe gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    Alter Leidensgenosse :huhu:, ich habe auch alle "Epochen" des Duisburger-Eishockey mit DSC ... DSV 87 ... EVD durchgemacht!
    Es tut mir wirklich leid um diese tolle Sportart hier in Duisburg, was waren das früher für tolle Spiele.
    Habe z.B. noch immer die "finnische" Fahne im Schrank wegen Toivola,Leinonen und Leistola die mitte der 90ger die Liga aufmischten!
    Ach es gibt so viele tolle Erinnerungen, ehemalige Spieler ... Spiele ... besondere Auswärtsfahrten.
    Aber es scheint als wenn es nun endgültig den Bach runter geht, einfach nur traurig!
     
    Der Kelte, ZebraJoe, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  30. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    238
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    "Jährlich" grüßt das Murmeltier!
    Nach den letzten "mauen" Jahren, kam vor der jeweils nächsten Saison ... immer ... dieser Spruch.

    Ich kann ihn nicht mehr hören!:verzweifelt:
     
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wer wohl die Onlineredaktion der Füchse ist :lol:
     
    Tony DiNozzo gefällt das.
  33. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Wirkt völlig kuschelig und unkritisch.
    Dazu die Aussage "Wir sind noch auf der Suche nach einem weiteren Ausländer und einem erfahrenen Verteidiger."
    Da wird der Kader aber mächtig dünn sein, wenn das die noch offenen Baustellen sind. Wenn es überhaupt weiter geht, bin ich mal auf das Saisonmotto gespannt. Die Erwartungen sind schon echt gering, die Hoffnung aber auch nicht viel größer. Der Fuchs müsste schon mächtig überraschen, wenn er mit der Nord-Konkurrenz aus Essen, Herne und 2x Hannover mithalten könnte. Dazu Halle, Leipzig, ein verstärktes Erfurt und die Tilburger Übermacht.
    Aber Herr U. wird schon noch passend (oder unpassend) in Erscheinung treten.
     
    igw459 und Duisburg09 gefällt das.
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,367
    Zustimmungen:
    15,501
    Ort:
    Tönisvorst
    Lance Nethery :D
     
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  38. Wedaukicker

    Wedaukicker Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Wedau
    Da wird man kleinere Brötchen backen müssen. Mit 2 Torleuten, 6 Verteidigern und 10 Stürmern in die Saison gehen zu wollen oder zu müssen ist keine gute Idee. Scheint so, als ob dem Fuchs die Luft ausgegangen ist ...
     
    Duisburg09 und Block D gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    Das würde auf 3 Reihen hinauslaufen, wenn sich keiner verletzt!;)
    Doch da es allein aufs Ziel ... Klassenerhalt ... hinausläuft, sollte auch dieser Mini-Kader ausreichen!
     
  40. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    524
    Warum schreibt man sowas, wenn 1 Post drüber ein Artikel zitiert wird, dass neue noch kommen werden?
     
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  42. Wedaukicker

    Wedaukicker Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Wedau
    Weil es im Artikel steht ?
     
  43. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  45. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1,565
    Ort:
    Duisburger Süden
    Nipissing hat was!°
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    Das muß doch weh tun!;)
     
    Neustart gefällt das.
  47. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    238
  48. Wedaukicker

    Wedaukicker Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Wedau
    Ziemliche Magerkost, da wird aus der Not ne Tugend gemacht. Aber junge hungrige Spieler sind gut. Bin mal gespannt auf den neuen Kontingentspieler. Kracher oder auch jung und unbekannt ? Pisarik ist ja auch keine Torkanone. Insgesamt hat der Kader nicht das Zeug dazu, oben mitzuspielen. Das Erreichen der Endrunde sollte aber drin sein. Man muss offensichtlich Tribut zollen, weil man zu viele Trainer gleichzeitig bezahlen muss oder musste. Geben wir den Jungs eine Chance. Ich geh auf jeden Fall wieder hin.
     
    streifengecko und Oliver71 gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,618
    Zustimmungen:
    12,282
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber Magerkost kannste hier in DU nicht verkaufen.
    Das wird ein Sterben auf Raten werden.
    Ein EVD der um die Plätze 8 -10 rumdümpeln wird ... NEE!
     
  50. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,480
    Zustimmungen:
    3,910
    Ort:
    Duisburg

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden