Der EVD-Thread 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 8 April 2018.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2019
    Wedaukicker und HerdePit gefällt das.
  2. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Läuft im Moment beim Fuchs . Nach begradigter Tabelle ist man schon 8. und sogar Platz 6 ist nach dieser Siegesserie wieder möglich . Wäre aber vielleicht zu viel des Guten. Step by Step , aber im Sport ist vieles möglich. Im Derby gegen Herne hat die Truppe 2.000 plus Zuschauer verdient.
    Vielleicht überrascht die Truppe weiter.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wedau
    Wenn das keine Werbung in eigener Sache ist. Auch Herne wird Federn lassen, wenn sie wie gegen die Indians oder die Moskitos spielen und kämpfen. Die Miners sind reif ! Macht die Halle voll, die Jungs haben es verdient !
     
    HerdePit gefällt das.
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  5. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Langsam wird selbst mir die Serie unheimlich.
    Ich hoffe unsere Zebras können sowas in der Art auch abrufen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  6. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Herne kommt ja am Sonntag zum Derby und hat heute nach Verlängerung verloren.
    Das wird ein ganz heißer Tanz und bei einem Heimsieg ist die direkte Play Off Teilnahme wieder möglich .
    Macht die Halle voll und unterstützt die Füchse. Ich glaube, es wird sich lohnen.
     
  7. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wedau
    Ja nix wie hin, das gibt eine gute Performance !
     
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wedaukicker, C-Bra, Block D und 2 anderen gefällt das.
  9. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Heute keine Gala Vorstellung, aber dafür Siegeswillen ohne Ende . Die Truppe hat Bock und findet immer besser zusammen. Man was hab ich mich für den Hübscher gefreut, dass er sich und die Mannschaft endlich für seinen unbändigen Einsatz belohnt hat. Stimmung nicht ganz so gut wie gegen Essen , aber durchaus okay. Zuschauerzahl für mich eher enttäuschend ,aber viele scheinen noch entweder Kenston vergrault oder warten die weitere Entwicklung noch ab. Ich bin über die letzten Spielzeiten auch mehr wie frustriert, liegt aber mehr an der damaligen Aussendarstellung , im Moment holt mich die Truppe aber mit ihrer Spielweise aber wieder ab.
    Weiter immer weiter.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Die Fans forderten Hübscher nach dem Treffer in der Verlängerung und er gab sein bestes .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Mein 1. EVD Spiel diese Saison und ich muss sagen, ich wurde auch mitgerissen.
    Packendes Spiel, was geprägt war von vergebenen Großchancen. Nachdem man die erste schmeichelhafte Strafe überstand, stand es schon 1:0, nach dem ein Fuchs, dem ex Fuchs Björn Linda geschickt die Sicht versperrte.
    Jedoch find man sich nach 2 Chancen zu erhöhen, dass 1:1 und 1:2. Da hat nicht das bessere Team geführt, sondern der bessere Goalie Linda. Denn der Fuchs hatte weitere Hochkaräter, selbst in Unterzahl.
    Klappen sollte es aber erst mit 2 Überzahlspielen. Da tanzt der Pisarek, tatsächlich alle 4 Spieler plus Linda aus. Großer Sport und was eine Verschwensung in der 3. Liga.
    Dann fing das große Chancen vergeben an. Ein ums andere mal, klärte Linda oder das rote Gebälk. Oder hat schoss a la MSV einfach daneben.
    Am Ende kam Herne oft gefährlich vor das Tor, und der Fuchs war froh nicht in Rückstand zu geraten und rettete sich mit den letzten Körner in eine eher unnötige Verlängerung.
    Dort wendete sich das Blatt wieder, wo man im 3:3 Modus (muss man jedes jahr an den Regeln was ändern?) den 4:3 Endstand markierte.
    Zuschauerzahl in Ordnung, Mitmachquote sehr gut, Stimmung naaajaaa, trotz sehr guter Mitmachquote.

    Leider hat der Fuchs es verpasst, den Abstand auf Herne auf 3 Punkte zu minimieren. So sind immerhin nicht 8 sondern nur 5 Punkte Rückstand.
     
    Wedaukicker und HerdePit gefällt das.
  12. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wedau
    Spannende Sache. Gutes Spiel von zwei guten Mannschaften, es ging hin und her. Die ersten 10 Minuten gehörten ausnahmelos den Füchsen. Der HEV zu dieser Zeit chanchenlos. Das kostete Kraft und brachte leider nur 1 Tor, obwohl bei konseqenter Ausnutzung mehr drin war. Linda war an diesem Tag sehr gut, Staudt hat den Puck oft nach vorne abgewehrt und hatte einige Unsicherheiten, im letzten Drittel war aber auch er überragend und parierte einige Male grandios. Tolles spannendes Spiel, es wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Auch Herne bot ein tolles Spiel. Beide Fanlager sehr fair und gute Stimmung. Man kann wieder hingehen, Respekt vor dieser Leistung.
     
    HerdePit gefällt das.
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  14. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider im Hinblick auf Platz 6 eine nicht so tolle Niederlage.
    Auch der Zuachauerschwund nach zuletzt 1.500 oder 1.900 , wieder eklatant.
    Irgendwie ist die Saison 18/19 für die Tonne.
    Aber eventuell funzt es ja in den PO.
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,684
    Zustimmungen:
    18,359
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Welcher aber mit Sicherheit auch teilweise dem Handball geschuldet war.
     
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
  19. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Ja, sieht so aus. Da müsste jetzt schon nochmal ne größere Siegesserie folgen.
    Aber da glaub ich nicht dran.
    Ziel muß jetzt sein Heimrecht in den Pre Play Offs zu bekommen.
     
    Wedaukicker, ZebraJoe und Block D gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Am Sonntag 18:30 Uhr spielen die Füchse zu Hause gegen den unangefochtenen Spitzenreiter die Tilburg Trappers!
    Leider haben die Füchse ihre Siegesserie jäh beendet.
    Aber als "Einstimmung" auf die SuperBowlNacht :popcorn::wein:... Rams :cono:vs. Pats :furz: ... kann man sich DAS mal geben!
     
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  22. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    War zu erwarten.
    Doch jetzt scheint der 10 Platz endgültig zementiert zu sein!
    Werde mir dann wohl nur noch ein Spiel "live" 18/19 reinziehen und zwar das einzige PO-Heimspiel gegen den 7.ten!:verzweifelt:
     
  24. Frankieboy

    Frankieboy Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    486
    Schön, dann fahr Du mal nach Erfurt, die 10. werden, zum Spiel gegen den 7.
    Evtl befasst Du Dich vorher und vor dem Verfassen des nächsten Nörgelpostings mit dem Modus. Durch die Hamburger Planinsolvenz ist Duisburg mindestens 9 und würde in diesem schlechtesten Fall gegen den 8. spielen.
     
    Block D gefällt das.
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    HerdePit, Sebastian und T. Eulenspiegel gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach Gottchen, was weis ich von einer "Planinsolvenz" der Hamburger.
    Für mich zählt(e) die momentane Tabelle und da sind wir eben 10ter.
    Aber gut werden wir eben 9ter, auch toll!
    Ende des nächsten "Nörgelpostings"!:tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2019
  27. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    5.te Niederlage in Folge, was ist da blos los nachdem man davor ein "Zwischenhoch" mit 5 Siegen aus 6 Spielen hatte?!:nunja:
    Aber morgen kommt mit den Harzern ja eine der beiden Schießbuden der Liga und da sollte bzw. muß ein Sieg her!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  30. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,599
    Zustimmungen:
    5,225
    Ort:
    Oberhausen
    Jetzt nehme ich meinen Sohn einmal mit zu den Füchsen, im Glauben gegen die Harzer Käsen gewinnen wir, sehen wir hier auch noch eine Niederlage:panik3:

    Das war mein erstes Spiel beim EVD diese Saison, aber es war erschreckend zu sehen, auf was für ein Niveau diese Mannschaft, im Vergleich zur letzten Saison, gesunken ist.

    Kein Passspiel, kein Einsatz. Nur lustloses Gepöhle:nein:

    Das Gute ist, die Meisterschaftsrunde fällt aus und somit ersparen wir uns die Enttäuschung
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    War selber nicht vor Ort (gottseidank), habe mir aber erzählen lassen das wir uns 2 Shorthander und 2 Empty Net Goals gefangen haben und das alles innerhalb der letzten 8 Min.!:verzweifelt:
    Die Harzer bisher eine der beiden Schießbuden der Liga, erlegen den Fuchs mit 6-3 in seiner eigenen Halle ... unfassbar ...!:mad:
    Früher unter Fritze Hesselmann waren "solche" Spiele auch mal eine "Reaktion" der Mannschaft auf ausstehende Gehälter?!:nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse Duisburg beurlauben Trainer Reemt Pyka
    Der Eishockeyoberligist Füchse Duisburg hat seinen Trainer Reemt Pyka nach der gestrigen 3:6-Heimpleite gegen die Harzer Falken mit sofortiger Wirkung freigestellt. Beim morgigen Auswärtsspiel der Füchse bei den Hannover Indians wird der Nachwuchs-Cheftrainer Fabian Schwarze interimsmäßig hinter der Bande stehen.


    Nach langen Überlegungen zwischen der Geschäftsführung und den Gesellschaftern haben sich die Füchse Duisburg entschieden, mit der Trennung von Reemt Pyka auf die Niederlagenserie der vergangenen Wochen zu reagieren. Nach einer Serie von sechs Siegen am Stück und dem dann nicht zu erwartenden Einbruch, wollen die sportlich Verantwortlichen der Mannschaft noch einmal einen neuen Impuls geben, um das Saisonfinale so gut wie möglich zu gestalten.


    Für die morgige Begegnung übernimmt daher der hauptamtliche Nachwuchscoach der Füchse, Fabian Schwarze, das Ruder. Fabian Schwarze hat Reemt Pyka schon während der Saison im Training unterstützt und kennt die Mannschaft. Die Nachwuchsabteilung der Füchse Duisburg wird Fabian Schwarze für das Spiel freistellen, um die Profimannschaft zu unterstützen.


    Sportdirektor Lance Nethery: „Wir bedanken uns bei Reemt für seine Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Diese Entscheidung ist uns extrem schwer gefallen, er hat immer alles gegeben. Wir haben immer noch den Glauben an die Mannschaft und glauben, dass wir mit einem frischen Wind noch für die Wende sorgen können.“


    In der kommenden Woche werden sich die Füchse intensiv um einen Nachfolger bemühen, der die Geschicke bis zum Saisonende leiten wird.

     
  33. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Und tägöich grüßt das Murmeltier. Was ein Chaos in Duisburg um den Sport.
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Wanheimerort
    Kenston raus!
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese Saison ist eh durch und für die letzten 10 Spiele inc. 3 PO-Spiele (danach is eh Schluß) brauchts eigentlich keinen neuen Chef mehr an der Bande!
    Boah, was ist der Duisburger Profi-Sport (EVD,MSV) in den letzten Jahren zu Grunde gerichtet worden!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Wedaukicker gefällt das.
  38. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Also beim Duisburger Eishockey kann mich so gut wie gar nichts mehr schocken.Ich bin wirklich von Anfang an dabei (genau, seit dem die Halle steht), und auch diese Saison regelmäßig bei den Spielen.
    Für mich steht die Mannschaft ziemlich genau da, wo ich sie auch vor der Saison erwartet hatte.
    Natürlich waren die Saison-Highlights an einer Hand abzuzählen, aber die Truppe hat größtenteils durch ihren Spirit überzeugt bzw. stellenweise sogar begeistert. Gerade am Anfang der Saison wurde sehr oft ünglücklich verloren, aber ich bin fast immer zufrieden heim gefahren. Kampf und Willen waren bis auf wenige Ausnahmen fast immer da. Das Zwischenhoch, mit 6 Siegen in Folge, konnte ich kaum glauben, hatte sich die Truppe aber hart erarbeitet. Nun ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.
    Ich weiß natürlich nicht, wie die interne Zielsetzung ausgesehen hat, aber viel mehr konnte man diese Spielzeit einfach nicht erwarten. Deshalb verstehe ich auch die Entlassung von Pyka nicht, denn so kurz vor Ende der Hauptrunde wird auch ein neuer Coach kaum etwas bewirken können. So ein Spiel, wie gegen die Harzer passieren einfach. Schaue z.b. gestern nach Herne.
    Natürlich haben wir einen gewissen Teil gestandener Spieler in den Reihen, wo stellenweise mehr verlangt werden musste, aber auch sehr viele junge Talente, die erst wachsen müssen.
    Ich habe aber kaum Hoffnung, dass sie noch die Zeit bekommen in Duisburg Erfahrung zu sammeln, da ich mehr und mehr das Gefühl bekomme, dass sich Kenston ganz zurück zieht(gut so) und ich keinen Nachfolger (Pape) sehe.
    Haltet mich für bescheuert, aber ich war gestern im Indianerland(nicht der einzige) und die Mannschaft hat dort nach der Heimpleite ein grandioses Spiel abgeliefert und innerhalb 6 Minuten alles wieder umgeworfen, was sie sich vorher verdient aufgebaut hatte.
    Ziel bleibt weiterhin die Pre-Play-Offs zu gewinnen und ein Spiel gegen den Süden.
    Mal abwarten, wies beim Fuchs weiter geht, aber es war nicht alles schlecht bisher.
     
    Wedaukicker und T. Eulenspiegel gefällt das.
  39. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wedau
    Ja es war nicht alles schlecht beim Fuchs. Aber warum bricht die Mannschaft nach einer tollen Serie von 6 Siegen in Folge so ein ?Haben die tatsächlich gegen Reemt Pyka gespielt ? Kann ich eigentlich nicht glauben. Haben sich gut gefangen und gutes Hockey abgeliefert. Die Fans sind wieder aufgsprungen. Man hatte das Gefühl, alle ziehen an einem Strang. Hoffe nicht, dass sich die Füchse der Insolvenz nähern. Dieses Jahr hat echt die Seuche, obwohl man diese Entwicklung beim EVD ja voraussehen konnte. Nichts desto trotz, sie können noch einen guten Saisonabschluss hinkriegen, wenn sie alles geben. Warum kommt mir das so bekannt vor ?
     
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Dirk Schmitz wird neuer Füchse-Coach

    Der Eishockeyoberligist Füchse Duisburg hat mit Dirk Schmitz einen Nachfolger für Reemt Pyka gefunden. Nach intensiven Überlegungen und diversen Gesprächen mit unterschiedlichen Bewerbern sind die Füchse Duisburg zu dem Entschluss gekommen, diese Position intern zu besetzen.

    Der 41-jährige Schmitz war bis zu Saisonbeginn Sportdirektor der Jungfüchse des EV Duisburg e.V. und trainiert aktuell die Schülerbundesliga-Mannschaft des EVD. Vor zwei Jahren ist er mit den Jungfüchsen in die Bundesliga aufgestiegen und belegt aktuell den 2. Tabellenplatz.

    Dirk wird ab sofort die Geschicke der Füchse Duisburg leiten, jedoch auch weiterhin dem Nachwuchs zur Verfügung stehen. „Ich habe die Schüler in den letzten sechs Jahren begleitet und werde sie natürlich nicht im Stich lassen. Da es keine terminlichen Überschneidungen mit der ersten Mannschaft gibt, ist dies aus unserer Sicht auch kein Problem. Ich freue mich auf diese Aufgabe und verspreche, das Beste aus dieser Situation rauszuholen. Die Saison ist erst zu Ende, wenn das letzte Spiel gespielt ist. Wir können noch einiges erreichen, müssen aber jetzt den Turn-Around schaffen“, sagt der neue Chefcoach Dirk Schmitz.

    Lance Nethery, Sportdirektor der Füchse zu dieser Entscheidung: „Wir haben in den letzten Tagen intensive Gespräche untereinander und mit einigen Trainern geführt. Die Aussage, dass die Saison noch nicht vorbei ist und wir noch einiges erreichen können, war ein Satz von Dirk, der genau zu unserer Situation passt. Aufgeben gibt es in unserem Wortschatz nicht und deswegen möchten wir einem jungen Trainer diese Chance geben. Er hat uns in den Gesprächen bewiesen, wie heiß er auf diese Aufgabe ist und wir stehen voll hinter ihm.“

    Fabian Schwarze, der die Füchse interimsweise am vergangenen Sonntag bei den Hannover Indians gecoacht hatte, wird Schmitz hinter der Bande und in den Spielvorbereitungen unterstützen.

    Am kommenden Donnerstag, den 14.02.2019, haben alle Fans und Interessierte die Gelegenheit, sich ein genaues Bild von dem neuen Cheftrainer zu machen. Die Füchse laden um 18:45 Uhr in den VIP-Raum der KENSTON-Arena zu einem Fan-Talk ein. Neben Dirk Schmitz werden Lance Nethery als sportlicher Leiter, Björn Barta in seiner Funktion als Geschäftsführer und einige Spieler Rede und Antwort stehen. Die Füchse freuen sich auf eine rege Teilnahme. Für Getränke wird ausreichend gesorgt sein.

    Darüber hinaus haben die Füchse Duisburg die Bürgschaft für die Teilnahme am Lizensierungsverfahren der DEL2 fristgerecht hinterlegt. Somit sind die rein formellen Zugangsvoraussetzungen geschaffen worden.

    Abschließend Björn Barta: „Auch wenn der bisherige Saisonverlauf sicherlich Steigerungspotential hat, muss unsere Mission sein, das Beste aus unserer Situation zu machen. Wir haben noch sechs Spiele Zeit, um mit einem guten Gefühl in die Play-Offs zu gehen. Wir glauben daran. Wichtig wird sein, dass wir alle daran glauben. Die Fans und die Mannschaft, sodass ganz Eishockey-Duisburg nun geschlossen zusammensteht.“
     
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Morgen im Derby gegen Essen, am Sonntag Berlin
    Der neue Cheftrainer Dirk Schmitz hat mit seiner Mannschaft gleich einen schweren Brocken vor der Brust.


    Der Eishockeyoberligist Füchse Duisburg spielt morgen gegen den Nachbarn aus Essen. Die Moskitos stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und haben 75 Punkte auf ihrem Konto. Die Mannschaft von Trainer Frank Gentges ist so gut wie sicher unter den Top-Sechs, jetzt ist es noch wichtig sich das Heimrecht in der ersten Play-Off-Runde zu erspielen. Der Nachbar aus Essen steht sehr kompakt in der Defensive, sie haben die wenigsten Gegentore aller Oberliga-Nord Mannschaften hinnehmen müssen. Das Powerplay hat eine Quote von 25,3%, in Unterzahl haben sie einen Wert von 86,2%. Topscorer bei den Essenern ist der Kontingentspieler Aaron Mc Leod mit 67 Punkten.


    Am Sonntag kommt es dann zu Hause in der KENSTON-Arena zum Duell gegen die Preussen aus Berlin. Das Team, das von Trainer Uli Egen trainiert wird ist zwar aktuell das Schlusslicht der Oberliga-Nord, sie konnten aber in den letzten Spielen auf sich aufmerksam machen und gewannen die vergangenen drei Partien. Da sie momentan nur zwei Punkte Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz, den EC Harzer Falken haben, habe sie noch alle Chancen einen Platz nach oben zu rücken. Topscorer im Team der Berliner, ist der Kontingentspieler Kyle Piwowarczyk mit 52 Punkten.


    Dem neuen Trainer Dirk Schmitz stehen bis auf Andre Huebscher alle Spieler zur Verfügung.


    Marco Clemens wird dagegen das Trikot der Füchse nicht mehr anziehen dürfen. Sportdirektor Lance Nethery: „Wir brauchen jetzt nur noch Jungs, die an einem Strang ziehen und ihr eigenes Ego zu Hause lassen. Das Gefühl hatte ich bei Marco nicht, darum ist es besser wenn er zu Hause bleibt.“


    Spielbeginn in Essen ist um 20:00 Uhr und am Sonntag ist das erste Bully in der KENSTON-Arena um 18:30 Uhr.

     
  42. Hugo62

    Hugo62 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    286
    5:3 in Exxen gewonnen
     
    Wedaukicker, Thailand, Franz und 2 anderen gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,845
    Zustimmungen:
    15,298
    Ort:
    Rheinhausen
    Wedaukicker und Thailand gefällt das.
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Video
    Oberliga Nord Hauptrunde 18/19 46.SP ESC Wohnbau Moskitos Essen - Füchse Duisburg



     
    Wedaukicker, ZebraJoe, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  45. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  46. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  47. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Lasse Uusivirta wird den Füchsen aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Der finnische Verteidiger verletzte sich beim gestrigen Spiel an der Schulter. Die genaue Diagnose wird am Montag erfolgen, die ersten Untersuchungen sehen aber nicht gut aus.
    Wir wünschen Lasse auf diesem Wege alles Gute und gute Besserung.

    Quelle: EVD - fb
     
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    2,795
    Ort:
    Schleswig Holstein
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,099
    Ort:
    Zebratown
    Meine Fresse , war das schlecht, heute .
    Ich habe sie oft gelobt, aber so eine Leistung abzuliefern , ist unterirdisch.
    Duisburg und höherklassiger Sport, passt mal diese Saison so gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden