Der EVD-Thread 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 8 April 2018.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,445
    Zustimmungen:
    14,257
    Ort:
    Rheinhausen
    Erstes Spiel geht mit 4-1 an Peiting.
    Letztes Tor ein ENG und zwischenzeitlich war der Fuchs auf 1-2 dran!
    Also es gab nicht den eigentlich zu erwartenden Abschuß!
    Mal abwarten was am Sonntag so geht?!
     
    T. Eulenspiegel gefällt das.
  2. schwabe

    schwabe Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Mengen
    Vor allem im 2. und 3. Drittel mehr als ebenbürtig aber beste Chancen wurden vergeben. Mein Eindruck nach dem 1.Spiel: Die Peitinger kochen auch nur mit Wasser . Vielleicht geht noch was...
     
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    2,506
    Ort:
    Schleswig Holstein
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    2,506
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2019
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    2,506
    Ort:
    Schleswig Holstein
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,445
    Zustimmungen:
    14,257
    Ort:
    Rheinhausen
    So noch 3 Std. dann gehts los an der Wedau!
    Ich hätte nicht gedacht das wir diese Saison noch einen "Südverein" hier in DU sehen werden.
    Also da ja eigentlich (fast) jeder heute aufgrund des MSV-Ausfalls "Zeit" hat, ab zum EVD es ist Play-Off-Time da geht immer was.:jokes66:

    "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!":tanz:
     
    Tony DiNozzo und Oliver71 gefällt das.
  7. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,390
    Zustimmungen:
    2,980
    Füchse Duisburg - EC Peiting 1:5
     
  8. Wedaukicker

    Wedaukicker Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wedau
    Der kleine Dorfverein war ne Nummer zu groß für diese Füchse. Heute kam wieder einmal kein Aufbauspiel zustande. Wir haben ja ein paar gute Jungs, jedoch keinen Spielplan. Sie sind fast alle langsam und schiessen viel zu wenig. Da geht nichts über 2 Meter. Die Peitinger eingespielt und technisch besser. Sam Verelst hat heute toll gekämpft und gespielt. Mit viel Glück und besserer Form wäre mehr drin gewesen. Insgesamt verdienter Sieg für Peiting mit tollen Fans. Wenn in Duisburg nicht ganz die Lichter ausgehen, würde ich es nächste Saison mal mit schnellen jungen Jungs und einem skandinavischen oder tschechischen oder russischem Trainer versuchen, der den Jungs Spielkultur beibringt. Das war das größte Manko, die Füchse laufen sich ständig mit dem Puck fest, der Gegner läßt kultiviert die Scheibe laufen. Insofern bitte frühzeitig einen Trainer, der sich das Team auch selbst zusammen stellen kann. Die meisten Leistungsträger werden den EVD wahrscheinlich ohnehin verlassen. Gut wäre wohl auch mal wieder 2 ausländische Stürmer, die schon mal zusammengespielt haben, damit diese Magerkost aufhört.
     
    igw459 gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,445
    Zustimmungen:
    14,257
    Ort:
    Rheinhausen
    Fand ich nicht, gestern sind die Füchse allein an ihrer Chancenverwertung und an ihrem "unterirdischem" Powerplay gescheitert!
    Die Peitinger waren absolut schlagbar und für mich (gestern) eigentlich erschreckend schwach für den "Primus" der OLS, nur Powerplay haben sie wohl im Gegensatz zum EVD etwas trainiert!
     
  10. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1,710
    Ich muss mich da auf die Seite von Wedaukicker stellen.
    Peitingen hat nur das getan, was sie tun mussten. Ein gutes Pferd, spring halt nur so hoch wie et muss.
    Beim EVD sind nur Spieler engagiert, die einfach viel zu dürr sind. Weder Muskeln in den Armen noch ein stabiler Körperbau. Alle ausnahmslos Streichhölzer, im Vergleich zu den gut durchtrainierten Peitingern.
    Gerade bei Bullys sah man kaum Land. Da gewinnt eben der jeniger, der den gegerischen Schläger anheben kann um sich so den Puck zu sichern.
    Auch Schlittschuhlauftechnisch war das eine andere Liga.
    Es kam mir echt ein bisschen vor wie beim MSV. Ein Gegner musste immer zu zweit verteidigt werden, sodass an anderer Stelle wieder jemand fehlte.
    Stockfehler gab es auch zu Hauf und von der Rutschpartie mal ganz zu schweigen.
    Man kann den Spielern keinen Vorwurf machen. Sie haben alles reingeworfen, hätten durch die vergebene 1 auf 0 Situation ausgleichen können, außerdem gab es statt Penalty nur Überzahl. Das das Überzahlspiel, war wie du sagtest, leider unterirrdisch.
    Auch, als die Halle klinisch tot war, hat man gekämpft und eine Großchance verbaselt. Da war nach der Stille auf einmal wieder Pfeffer drin und man erspielte sich das 2:1.
    Der Kampft war da, aber morgen wird einfach Endstation sein und dann gibt es wieder im Stundentakt Neuigkeitem zu verkünden.
     
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,390
    Zustimmungen:
    2,980
    Sommerpause


    EC Peiting - Füchse Duisburg - 6:3
     
    Anne Wedau gefällt das.
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    2,506
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Saisonaus.
    6:3 in Peiting verloren.
    Abwarten welche Nachrichten in den nächsten Tagen kommen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  13. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Wanheimerort
    Na hoffentlich lernt Kenston daraus und packt seine Koffer!
     
  14. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    2,506
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Liebe Fans,
    leider ist die Saison heute ein bisschen zu früh zu Ende gegangen. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft, aber leider hat es nicht gereicht.

    Nun wollen wir morgen zusammen die Saison Revue passieren lassen.
    Wir laden alle Fans und Interessierte in den VIP-Raum der KENSTON-Arena ein. Die Mannschaft wird anwesend sein, die Trikots werden versteigert und ihr habt die Chance die restlichen Fanartikel zu vergünstigten Preisen zu erwerben.
    Einlass ist um 19:00 Uhr.
    Wir freuen uns auf Euer Kommen.

    Quelle: Homepage EVD
     
    eff-bee gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,445
    Zustimmungen:
    14,257
    Ort:
    Rheinhausen
    Fazit!
    Eher mau.:nunja:
    Das Erreichen der ersten PO-Runde über den Umweg Pre-PO war wohl das Minimalziel.
    Dieses wurde erreicht, aber auf Dauer kannste "so" in DU keinen mehr hintern Ofen hervorlocken.
    Jetzt ist Sommerpause, mal abwarten ... wie und ob es überhaupt weitergeht?!
    Meine Wenigkeit hat diese Saison ganze "5" Spiele incl. PO-Spiele live mitverfolgt.:verzweifelt:
    Viele der "alten" :old: DU-Eishockey-Fans aus DSC-Zeiten können dem Gemurmel aufm Eis nicht mehr viel abgewinnen.
    Man sieht immer weniger der alten Gesichter in der Halle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019 um 11:11 Uhr
    Hirnbrand gefällt das.
  16. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Wanheimerort
    Viele Alte bekannte Gesichter plagt ja leider auch das Hallenverbot von Kenston. ...
    Ich war auch zu Ralf Pape, Franz Fritzmeier und Matthias Roos Zeiten mit Fanbeauftragter beim EVD. Mein letztes Spiel vom EVD habe ich nicht in der jetzt gerade zuendegegangen Saison gesehen, sondern in der Saison davor und da dann auch am Anfang der Saison beim Auswärtsspiel in Herne.

    Ich hoffe für jeden Fan des Duisburger Pucksports, dass diese verlogenen Schauspieler ala Kenston sich verziehen - das würde vielleicht der erste Schritt sein, die Fans wieder in die Halle zu bekommen.
     
    Rainer60, Block D und Duisburg09 gefällt das.
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    2,506
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hört sich nicht gut an.

    Die "Fachzeitschrift" Eishockey-News (Printausgabe) meldet das über eine weitere Teilnahme der Füchse in der Oberliga unter Umständen erst in einigen Wochen endschieden wird.(Aussage Geschäftsführer Björn Barta).Lence Nethery wiederrum geht von vier bis sechs Wochen Bedenkzeit aus.
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,445
    Zustimmungen:
    14,257
    Ort:
    Rheinhausen
    War doch zu erwarten!
    Der Zuschauerzuspruch ging immer mehr in den Keller und die Ansprüche bleiben trotzdem.
    Eine Saison wie diese kannste in DU nicht nochmal anbieten .... Hauptrunde um Platz 10.
    In dieser Liga kannste nur bestehen wenn du ne Truppe hast die wenigstens bis in die 2 PO vordringt und nicht in der ersten Runde mit 0-3 Siegen in den Sommerurlaub geht!
    Dafür muß Geld in die Hand genommen werden und das ist in DU nunmal knapp.
    Der Eishockeysport steht (wiedermal) vor dem Aus hier in DU, mittlerweile geht es mir (fast) am Ar+++ vorbei.
    Die letzten Jahre ist zuviel kaputtgemacht worden!
     
    Thailand und Duisburg09 gefällt das.
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    2,506
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2019 um 16:32 Uhr
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,445
    Zustimmungen:
    14,257
    Ort:
    Rheinhausen
    Also wenn man in der Hauptrunde von 48 Spielen nur 4 Siege + 1 OTW einfährt (macht 43 Niederlagen), ist diese Liga einfach "eine" zu hoch für diesen Verein!
    Die OLN ist eine Pleiteliga, ich hätte nichts gegen eine Aufteilung in mehrere Regionalligen und die Abschaffung der OLN.
    Es ergeben sich mehr Lokalderbys und auch die hohen Reisekosten würden so minimiert.
     
    Rainer60, Thailand, TaktikFuchs und 3 anderen gefällt das.
  21. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1,710
    Und eine radikale Änderung der sinnlos Modi...
     
    Block D gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden