Der EVD-Thread 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 16 Mai 2019.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    684 ... zum sterben zuviel zum (über-)leben zu wenig.
    Aber da ich selbst nicht vor Ort war, keine Kritik an den schlechten Zuschauerzahlen.
    Ich hoffe auf die PO, leider direkt zu Beginn am 6.3 Terminkollision mit MSV gegen Magdeburg!
    Eventuell verlegt der EVD sein erstes Bulli auf 21 Uhr, so hätte man ne tolle Doppelveranstaltung!
     
    Großenbaumer gefällt das.
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Neuzugang im Fuchsbau – Manuel Neumann verstärkt die Defensive

    Die Füchse Duisburg vermelden einen Neuzugang. Verteidiger Manuel Neumann kehrt vom EV Landshut aus der DEL 2 zurück an die Wedau.
    Bereits von 2014 bis 2017 spielte der 33-jährige für die Füchse und konnte in 121 Spielen stolze 113 Scorerpunkte verbuchen. Von 2017 – 2019 ging Neumann dann in der Oberliga Süd für die Starbulls Rosenheim aufs Eis. In der aktuellen Saison kam Manuel Neumann 21 mal für den EV Landshut zum Einsatz.
    „Wir freuen uns, dass wir mit Manuel Neumann einen erfahrenen Verteidiger zu den Füchsen holen konnten und er unserer Defensive mehr Sicherheit geben wird“, so Füchse-Trainer Uli Egen.
    Manuel Neumann wird bei den Füchsen die Nummer 33 tragen und wird möglicherweise schon am Wochenende ins Spielgeschehen eingreifen.

    Quelle: Homepage EVD
     
    ZebraJoe, LaMierda, Block D und 4 anderen gefällt das.
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  4. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das morgige Derby gegen die Füchse Duisburg ist aufgrund der aktuellen Wetterlage abgesagt - das Spiel wird am Dienstag, den 11.02.2020 um 20 Uhr nachgeholt!
    Details folgen in Kürze! Danke an die Füchse Duisburg für die unkomplizierte Absprache der Verlegung!
    Alle Karten behalten ihre Gültigkeit!

    Quelle: fb Moskitos Essen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
    Anne Wedau, Block D und igw459 gefällt das.
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Wieder verkackt, 1-4 gegen die ollen Moskitos es war die 3te Niederlage im 4ten Spiel, unfassbar!:mad:
    Aber eventuell will man den Moskitos so helfen Platz 10 zu halten gegen Erfurt um so bei erreichen von Platz 7 in der ersten PO-Runde gegen Essen zu spielen?!:nunja:
    Alles möglich in dieser Liga!:verzweifelt:

    https://www.eishockey.net/de/oberliga-nord-2019-20-tabelle.html
     
  7. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Block D, Thailand und Anne Wedau gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Das riecht nach "sterben" auf Raten!
    Doch warum wohl, da verlieren die 3 von 4 Spielen gegen Essen um dann ein paar Tage später gegen die Scorpione zu gewinnen.
    Da stimmt doch was nicht?!
    Es braucht einfach Siege aus den Derbys um die weingen Fans noch "mitzunehmen".
    Aber aus den 8 Derbys gegen Herne und Essen, gab es 5 Klatschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
    Wedaukicker gefällt das.
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
  10. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2,670
    Ort:
    Wedau
    Na ja, die Frage ist doch auch, warum eine derartig besetzte Mannschaft es nicht schafft oben mitzuspielen. Erfahrenes Trainergespann, dazu zu Beginn der Saison die besten Scorer gehalten und trotzdem von Anfang an, bis auf eine kurze Phase, nichts auf die Kette bekommen. Pisarik und Deeg sind nun weg, das spricht wohl auch eher dafür, dass die Chemie nicht stimmt. Und der Rest, bis auf Spister spult auch nur ihr Programm runter. Da fehlt echt der Pfeffer und die Motivation. Das über die Jahre gesehen selbst eingefleischte Fans keine Lust mehr haben, anderen bei ihrer Lustlosigkeit zuzusehen, ist durchaus verständlich.
     
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    WER hätte auch wirklich gedacht das diese momentane Truppe um den Aufstieg spielen würde?!
    "Ruhm und Ehre" ?!
    Ich denke mehr als die erste Runde gegen Rostock (so sieht es momentan aus) übersteht der Fuchs eh nicht!
    Die aktuellen Zuschauerzahlen wären klar besser, so der Fuchs eine sportl. bessere Saison mit Ambitionen um den Aufstieg zur DEL 2 gespielt hätte.
    Aber so murmelt der EVD die Saison 19/20 irgendwie zuende um dann im Sommer wieder am Tropf vom Pape zu hängen und abzuwarten ob der Daumen vom Ralf :jokes66: oder runtergeht.
    Doch mittlerweile betrachte ich das Geschehen um den EVD eh nur noch aus der Distanz und bin (leider) emotional gar nicht mehr bei der Sache!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2020
    Wedaukicker, ZebraJoe und Thailand gefällt das.
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Mögliches 1. Pre-Playoff-Heimspiel wird verlegt
    Am 06. März 2020 geht es für die Füchse Duisburg möglicherweise in die nächste Phase. In der Oberliga Saison 2019/2020 beginnen dann die Pre-Playoffs.
    Am selben Abend trägt der MSV Duisburg um 19:00 Uhr sein 2. Liga-Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg aus.
    Das hat zur Folge, dass die Füchse ihr Heimspiel, das erste Spiel der Pre-Playoffs um einen Tag vorverlegen, somit am Donnerstag, den 5. März 2020 um 19:30 Uhr austragen.
    „Das Spiel der Zebras gegen den 1. FC Magdeburg wurde von den zuständigen Instanzen als sogenanntes „Risikospiel“ eingestuft. Gleichzeitig könnten die Füchse z.B. auf die Moskitos Essen treffen, somit ist eine Verlegung unumgänglich“, erklärt Bülent Akşen für die Füchse.
    Die Termine der Pre-Playoffs (best-of-3):
    05. März 2020 Heimspiel
    08. März 2020 Auswärtsspiel
    10. März 2020 mögliches Heimspiel

    Quelle: Homepage EVD
     
    Wedaukicker und Block D gefällt das.
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,769
    Zustimmungen:
    4,728
    2. Liga Heimspiel?
     
    Wedaukicker, Block D und Duisburg09 gefällt das.
  14. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    1,757
    Erfahren vielleicht aber kompetent ? Mit Sicherheit nicht und das ist das Hauptproblem in dieser Saison. Hegen war sicherlich ein sehr guter Spieler aber als Trainer völlig inkompetent. Der DEL Aufstieg 2005 wurde trotz und nicht wegen Hegen realisiert. Damals spielte der amtierende Stanley-Cup Sieger Nolan Pratt während des NHL-Lockouts die Play-Offs bei uns. Dazu DEL-Leistungsträger wie Patrick Reimer als "Förderlizenzspieler". Mit der Mannschaft wäre auch meine Oma hinter der Bande aufgestiegen.

    Später war Hegen hier in Duisburg nach unzähligen Misserfolgen auch eigentlich verbrannt und ist für einen Neuanfang nach der Kenston-Bruchlandung die völlig falsche Personalie gewesen. Und ein Uli Egen ist auch nicht besser. Die beiden ziehen es auch vor, in den Drittelpausen vor der Halle eine zu rauchen statt in der Kabine die Mannschaft einzustellen. Nein, da muss man sich nicht wundern, dass es diese Saison trotz einer auf dem Papier recht guten Mannschaft nicht läuft.

    Ralf Pape muss sich nun entscheiden, macht er mit seinen Best Buddies Hegen und Egen weiter oder wagt er noch einmal einen Neuanfang mit neuem sportlich verantwortlichen Personal ? Nur dann ist m.E. das Duisburger Eishockey zu retten. Nach einer weiteren Saison mit (H)Egen gehen jedoch vermutlich endgültig die Lichter aus.
     
    Tony DiNozzo, Wedaukicker und igw459 gefällt das.
  15. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    EVD vs Halle
    Da es für den EVD nur noch um Ruhm und Ehre geht spielt das heutige Ergebnis :verzweifelt: keine Rolle.
    Zuschauer: 654
     
  16. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2,670
    Ort:
    Wedau
    Na ja, das gestrige Spiel zeigt wohl auch, dass da etwas nicht stimmt zwischen Trainergespann und Team oder auch innerhalb des Teams irgendetwas nicht stimmt. Vielleicht auch eine Charakterfrage oder finanzielle Schwierigkeiten ? Leider auch unter Pape keinerlei Verbesserung zu erkennen. Der kann einem schon leid tun. So hat Eishockey in Duisburg wohl auch in der Oberliga keine Chance. Die paar Unentwegten können einem auch leid tun. Ich glaube, der Fuchs hat endgültig fertig, schade.
     
    Thailand gefällt das.
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,911
    Zustimmungen:
    8,464
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    So schlecht war man selbst unter Kenston nicht!
    Was ist da los!???
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
    Zebra Libre gefällt das.
  19. Frankieboy

    Frankieboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    953
    Gütiger Himmel.
    In der 2. Play off Runde spielen die Füchse, wenn sie sie denn erreichen, gegen eine Südmannschaft, vermutlich Memmingen und nicht gegen Herne oder Tilburg.
    Ist ja absurd, hier rumzunölen, wenn man nicht mal die Grundzüge des Wettbewerbs versteht
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Danke nochmal für den "freundlichen" Hinweis, Herr Frankieboy. :D
    Aber da ich seit einigen Jahren nur noch sporadisch zum EVD gehe, dachte ich der Norden spielt die ersten beiden Runden untereinander. Aber eigentlich eh egal, weil der Pape gar nicht für die DEL 2 gemeldet hat.
     
    Thailand gefällt das.
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  22. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Neuorganisation des Spielbetriebs der Duisburger Füchse

    Das letzte Heimspiel der Hauptrunde am kommenden Freitag, 28.02., gegen den Krefelder EV 1981 in unserer Jomizu-Arena sowie unser letztes Auswärtsspiel dieser Hauptrunde am 01.03. bei den Hannover Indians möchten wir zum Anlass nehmen, die vielmals an uns angetragenen Fragen nach der Zukunft des Duisburger Eishockeysports zu beantworten.
    „Mit meiner Zusage bei der letztjährigen Pressekonferenz hatten wir uns als Ziel gesetzt, die drohende Schließung der Eishalle, verbunden mit dem Aus unserer Füchse, zu verhindern.
    Zusätzlich wollten wir den Lizenz- und Liga-Erhalt realisieren und die operativen Geschäftsabläufe in allen Bereichen stabilisieren.
    Trotz mangelhafter Startvoraussetzungen ist uns dies, aus unserer Sicht, in recht kurzer Zeit mit Erreichen der Prey-Play-offs durchaus gelungen, so dass wir mit Abschluss der Saison und unseren erreichten Zielen, einen schuldenfreien Spielbetrieb mit gutem Gewissen wieder an den EV übergeben können und uns zum Saisonabschluss zurückziehen .
    Es existiert wieder ein stabiler Pool aus verlässlichen Partnern, Sponsoren und Helfern, die die Voraussetzungen schaffen, dass der EV hierauf eine Basis für eine erfolgreiche Fortführung des Spielbetriebes findet; jeder Fan und Freund der Füchse, der diesen Prozess des Standort- und Team-Erhalts unterstützen möchte, findet dabei die Sicherheit, dieses sinnvoll und zukunftsträchtig zu tun, und seinen Beitrag hierfür zu leisten.
    Bereits jetzt sind auch viele Sponsoren bereit, Ihre Engagements auch in der Zukunft fortzuführen.
    Ich möchte mich hiermit noch einmal bei Allen bedanken, bei denen, die in diesen unsicheren Zeiten hinter uns standen und den Weg in die Halle gefunden haben, bei denen, die mich und mein Team in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben und bei Allen, die an uns geglaubt haben und wünsche dem EV Duisburg für die Zukunft alles Gute“, erklärt Ralf Pape

    Quelle: fb EVD
     
  23. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,356
    Zustimmungen:
    4,065
    Ort:
    Zebratown
    War mit zu rechnen, dass der DJ sich wieder zurückzieht.
    Die Saison war schon sehr entäuschend. Mir mich Top-Kader, der mit Sicherheit nicht billig war.
    Sportliche Leitung ein einziges Fiasko und dann kommt soetwas eben dabei raus. Papes Nibelungentreue zu den beiden Übungsleitern ist logisch nicht zu erklären und hauptverantwortlich für den dramatischen Zuschauerrückgang.
    Schade. Nach dem Kenston Ausstieg wurde eine einmalige Chance für einen erfolgreichen Neuanfang verspielt.
    Egal in welcher Liga es weiter geht. Ich werde auch diesem Verein weiter die Treue halten.
     
    Wedaukicker und T. Eulenspiegel gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Im Beitrag von "Duisburg09" fehlt aber ein kleiner aber feiner Abschnitt des Interviews von Pape!

    "Damit liegt es nun in der Hand des Stammvereins, ob Duisburg auch in der kommenden Saison eine Lizenz für die Oberliga beantragt oder, ob sich der Verein möglicherweise auf Verbandsebene (z.B. in die Regionalliga West) zurückzieht." Nach Informationen der Eishockey NEWS strebt der EV Duisburg aber auch für die kommende Saison eine Teilnahme an der Oberliga an.

    Quelle: https://www.eishockeynews.de/aktuel...urg/427675e8-2977-479d-acd5-974749671164.html

    Auch wenn es momentan (siehe oben) nach einer Teilnahme an der OLN aussieht, ich bin da eher skeptisch bei den momentanen Zuschauerzahlen dazu ohne Ri(e)tter "Ralf" und deswegen gehts 20/21 eher nach Herford oder Neuwied und nicht nach Essen oder Herne?!:frown:
     
  25. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2,670
    Ort:
    Wedau
    Chance vertan, mit dem Kader war viel mehr drin. Sie spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Rechne damit, dass sie gegen Rostock rausfliegen. Das ist kein richtiges Team. Das Trainergespann hat auch versagt. Und da die Perspektive fehlt, werden sich die Gedanken einiger Spieler sicherlich mit etwas anderem beschäftigen, als mit dem Erreichen der Play Offs. Wieder mal ein verschenktes Jahr. Ich glaube auch nicht, dass von den bisherigen Sponsoren einer das Engagement von Pape kompensieren will und kann. Das heißt dann in Zukunft ganz kleine Brötchen backen, leider ...
     
  26. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Irgendwie schon ein wenig peinlich das Ergebnis.
     
  28. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,911
    Zustimmungen:
    8,464
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Stimmt, hätte Krefeld gewinnen müssen!!!
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Es ist doch eh schon "irgendwie " Sommerpause!
    Die PO sind, weil keine Lizenz für die DEL 2 gestellt wurde, fürn Ar+++ und Pape sagt :huhu:!
    Warum soll der Fuchs da noch seine Leistung bringen?
     
    Thailand gefällt das.
  30. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn es eigentlich für den EVD eh nur um die goldene Ananas geht da er nicht für die DEL 2 gemeldet hat.
    Aber trotzdem geht die schönste Zeit im Eishockey, die "PlayOff-Time", am Donnerstag los!

    [​IMG]
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe mir diese Saison bisher nur ne Handvoll Spiele "angetan"!:verzweifelt:
    Aber morgen Abend (trotz Frühdienst am Freitag) bin ich wohl am Start.
    Denn wer weis wann man es nochmal ein Profi-Eishockeyspiel in Duisburg zu sehen gibt, ohne Ralf Pape könnte es sein das endgültig die Lichter in der Halle an der Wedau für das Profi-Hockey ausgehen werden.
    Da möchte ich wenigstens beim wohl letztem Heimspiel (denke nicht das der Fuchs gegen Rostock gewinnt) dabei sein!:mad:
     
    igw459 gefällt das.
  33. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  34. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  35. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Füchse Duisburg reagieren auf die Empfehlung des Gesundheitsministerium – Begrenzung auf 999 Zuschauer
    Die Füchse Duisburg reagieren auf die Aussagen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Der legt nahe, alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abzusagen, bzw. ohne Zuschauer auszutragen.


    „Aufgrund der besonderen Umstände und den Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsbehörden für Großveranstaltungen werden die Füchse Duisburg die Zuschauerzahl beim 3. Pre-Playoff-Spiel, am 10.03.2020 um 19:30 Uhr, gegen die Rostock Piranhas auf maximal 999 Besucher begrenzen“, so Bülent Aksen für die Füchse Duisburg.


    Damit möchten die Füchse einer möglichen Absage, oder einem „Geisterspiel“ aus dem Weg gehen.
    Quelle: Homepage EVD

     
  36. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,911
    Zustimmungen:
    8,464
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Vielleicht ein historischer Tag beim EVD, Meldung Ausverkauft mit 999 Fans...
    Wir sind dabei, wenn wir Karten kriegen....
     
    Duisburg09 und T. Eulenspiegel gefällt das.
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  38. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2,670
    Ort:
    Wedau
    https://www.eishockey.net/fuechse-duisburg-vs-rostock-piranhas-10-03-2020
    Der Fuchs hat erwartungsgemäß fertig. Danke Ralf Pape, dass Du eine weitere Saison ermöglichst hast. Leider waren ansonsten die falschen Leute am Ruder, Egen und Hegen oder Hegen und Egen, keine Ahnung, die beiden bestimmt auch nicht und das Team kein Team. Demnächst kleine Brötchen backen ist angesagt oder gar keine mehr. Solche Lokalpatrioten, wie Pape gibt es nicht oft in Duisburg. Langsam junge Mannschaft aufbauen, wie bei den Kickern läuft auch nicht. Sieht so aus, als ob das Eishockey in Duisburg mal wieder vor dem Ende steht, schade. Aber eigentlich habe ich jetzt auch keine Lust mehr...
     
    Duisburg09, Block D und ZebraJoe gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,804
    Zustimmungen:
    28,256
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja, der Fuchs hat fertig so wie 'alle' Eishockeyclubs in Deutschland. Denn so wie ich gehört habe, machten alle 3 Profiligen Coronaferien.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Vorzeitiges Saisonende aller Ligen des DEB-Spielbetriebs
    Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB), die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die DEL2 haben gemeinsam beschlossen, die laufende Eishockey-Saison aufgrund der aktuellen Entwicklung zur Ausbreitung des Coronavirus mit sofortiger Wirkung zu beenden. Heute haben auch die Clubs der Oberligen Nord und Süd ihre Zustimmung erteilt. Die Entscheidung geschieht vor dem Hintergrund der ausdrücklichen politischen Empfehlungen zur Durchführung von Großveranstaltungen und hat auch das Ziel, wirtschaftlichen Schaden von den Vereinen abzuwenden bzw. zu lindern. Dies betrifft darüber hinaus sämtliche unter dem Dach des DEB organisierte Ligen wie Frauen, DNL und Nachwuchsligen. Die Platzierungen aus den Hauptrunden mit den jeweiligen Siegern werden übernommen. Alle weiteren sportlichen Entscheidungen in den betroffenen Ligen wie Auf- und Abstieg werden ausgesetzt.


    Franz Reindl, DEB-Präsident: „Wir als Deutsche Eishockeyfamilie und alle Eishockeyfans, hatten uns auf spannende Play-off-Serien, volle Hallen und einen begeisternden sportlichen Wettbewerb in der Endphase der Saison in alle Ligen gefreut. Mit der kompletten Einstellung des Eishockey Spielbetriebes setzen wir unsere gesamtgesellschaftliche Verpflichtung zum Wohle der Allgemeinheit um und folgen den Beschlüssen der politischen Entscheidungsträger uneingeschränkt. Als Teil von Sportdeutschland wollen wir unseren wichtigen Beitrag leisten, um Zuschauer, Spieler, Spielerinnen und alle am Sportgeschehen teilhabenden Personen sowie deren Familien zu schützen. So schwer es uns auch fällt. Die Gesundheit aller Beteiligten und nicht zuletzt auch jene unserer vielen Anhänger in ganz Deutschland hat absolute Priorität.“


    Stefan Schaidnagel, DEB-Sportdirektor: „Unsere einschneidende Entscheidung ist sportlich, wirtschaftlich und gesellschaftlich insbesondere für unsere Clubs, Vereine und Aktive äußerst hart. Die sportlichen Konsequenzen in allen betroffenen Ligen und Altersklassen sind enorm und benötigen enormes Verständnis und Akzeptanz. Die Folgen für die Nationalmannschaften sind heute noch nicht absehbar. Wir, als für das Eishockey in Deutschland zuständiger Verband, bedauern die jetzige Situation sehr. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Institutionen, dem DOSB, den Ländern und Kommunen, aber auch den Ligenvertretern und Athleten für die intensiven und von hoher fachlicher Qualität geprägten Gespräche bedanken.“


    Pressemitteilung Deutscher Eishockey Bund vom 11.03.2020


     
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Gemeinsam stark in der Oberliga Nord

    Die Ausnahmesituation, in der wir uns alle seit einigen Tagen befinden, erfordert auch außergewöhnliche Maßnahmen, die so vorher noch nie nötig waren.
    Deshalb fanden sich Ende der Woche die Eishockeyvereine der Oberliga Nord in einer Telefonkonferenz zusammen, um die aktuelle Lage zu besprechen und einen Plan zu entwickeln, wie gemeinsam reagiert werden kann.
    Zuerst einmal möchten alle Vereine deutlich an ganz Eishockeydeutschland appellieren, besonnen zu sein und sich an die Vorgaben und Handlungsanweisungen der Regierung zu halten. Bleibt zu Hause, nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen und helft so, die Verbreitung dieser Krise zu verlangsamen!
    Im weiteren Verlauf vereinbaren die Vertreter der Vereine gemeinsame Losungen, um nicht nur in der jetzigen Situation etwas Sicherheit zu bekommen, sondern auch in der Zukunft nach der Corona Krise besser wirtschaften zu können.
    Dazu zählt unter anderem die Kostensenkung für jeden Club, indem beispielsweise Verwaltungskosten, Spielergehälter und Nebenkosten sowie Abgaben und Gebühren auf den Prüfstand kommen. Die Oberliga hat in den letzten Jahren stark an Qualität gewonnen, bietet mittlerweile attraktives Eishockey und hat sich als Marke etabliert. Dies zeigt auch die Zusammenarbeit der Vereine in Zeiten wie diesen in Form eines solchen Meetings. Die bessere Vermarktung und Darstellung der Liga soll in Zukunft für alle Mitglieder eine Priorität sein.
    Um in der derzeitigen Situation etwas Ruhe in die kommenden Wochen zu bringen, haben sich außerdem alle darauf verständigt, ab sofort bis zum 30.04. keine Spielertransfers vorzunehmen oder Vertragsgespräche zu führen. Jeder Verein soll so die Möglichkeit haben, sich erst einmal zu konsolidieren und den wirtschaftlichen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen, bevor sich das Spielerkarussell im Sommertheater wieder zu drehen beginnt.
    Wir sind überzeugt, diese Krise gemeinsam bewältigen zu können, damit in der kommenden Spielzeit wieder viele emotionale Eishockey-Höhepunkte auf uns warten!

    https://www.eishockeynews.de/oberli...Kmycxywxf0sBRiw7TsTLfWQsN-DEKKOV7fbCZvqRXoJo8
     
  43. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    EV Duisburg – Wo stehen wir aktuell!
    Stefan Conrad Sponsor und Mitglied der EVD Task Force Marketing/Social Media im Gespräch mit EVD Vorstandsvorsitzenden Stavros Avgerinos.
    Thema ist die Aktuelle Lage und ein kleiner Ausblick wo die Reis hin geht.
    Gerne werde wir in unserem nächsten Video eure Fragen und Anregungen erläutern.
    Dazu schickt uns ruhig Fragen und Anmerkungen, damit uns nicht langweilig wird.
    Eure Mails nehmen wir jederzeit gerne über presse@evd-jungfuechse.de entgegen.
    Natürlich freuen wir uns über lobende Worte, aber nehmen genau so Eure kritischen Anregungen ernst und versuchen, uns stetig zu verbessern.

    Video
    https://fuechse-duisburg.de/2020/03/25/ev-duisburg-wo-stehen-wir-aktuell/
     
  44. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  45. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,911
    Zustimmungen:
    8,464
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,417
    Zustimmungen:
    62,255
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, im Januar :D
     
  47. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Nein,Januar,Januar 2021 Muhahahaha
     
    freak01 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,264
    Zustimmungen:
    5,660
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die neue Lieferung mit den Füchse Mund-Nase-Masken ist eingetroffen. Und ganz frisch im Online-Shop der neue Füchse-Puck.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,015
    Zustimmungen:
    7,001
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Dein Link ist ein Facebook link
     
    Duisburg09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden