Der EVD-Thread 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Duisburg09, 16 Mai 2019.

  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Florian Spelleken wechselt vom EV Duisburg an den Westbahnhof.

    Quelle: fb Moskitos Essen
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Gibt es überhaupt schon eine Tendenz, ob und in welcher Liga es bei den Füchsen weitergehen soll?
     
  3. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Denke mehr wie NRW Liga ist nicht drin!!!
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese Minor-League kannste doch hier im verwöhnten Duisburg keinem mehr anbieten!:nunja:
    Es sieht also mal wieder nach Ende im Gelände aus?!
     
  5. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Derzeit ist noch völlig offen, ob der EVD nächste Saison in der Ober- oder in der Regionalliga an den Start gehen. Laut WAZ von letzter Woche Mittwoch könne keine verbindliche Aussage getätigt werden, da die Rahmenbedingungen für die nächste Spielzeit noch abgestimmt werden müssen. Die Hauptprobleme sind, dass weder klar sei, wann die neue Saison startet, noch wann die Spiele wieder vor Zuschauern stattfinden könnten.

    Laut Vorstand des EVD wäre eine Saisonplanung ohne Zuschauer nur in der Regionalliga realisierbar. Der Spielbetrieb in der Oberliga wäre ohne Zuschauereinnahmen dagegen für fast alle Vereine nicht finanzierbar. Es wird geschätzt, dass jedem Verein ein mittlerer sechsstelliger Betrag fehlen würde. Angesichts der wirtschaftlichen Lage wird nicht damit gerechnet, dass der Fehlbetrag durch Sponsoren kompensiert werden kann.

    Für alle Vereine ist es derzeit eine schwierige Lage, aber wie in der 3. Liga herrscht auch beim Eishockey keine Einigkeit (siehe NRZ + von heute).
     
  6. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Heute auch in der Lokalzeit Duisburg vertreten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden