Der EVD-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Block D, 3 Oktober 2006.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute um 18:30 Uhr in der Scania-Arena spielt der EVD gegen die Kölner Haie!
    Nach zuletzt wenig erfreulichem (EVD und MSV) hoffe ich heut Abend auf eine Wende hin zum BESSEREN!!:p
    Also,was soll man "sonst" mit diesem angebrochenen Feiertag anfangen?:huhu:
     
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jo, werd da sein und mir die spaßige 8:0-Niederlage angucken :D Langsam lern ich sogar die ganzen neuen Spieler :D
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da gehen heute nicht einmal mehr meine Bekannten bin, die sonst immer hingehen.
     
  4. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich werd da sein... komm mit 5 anderen her... wovon die Hälfte zwar Kölner sind, aber wat solls... ich werd da nur zum Feiern hingehen, wenn die Füchse gut spielen, umso erfreulicher :D
     
  5. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach
    ich werd mir die Niederlage schön bei Premiere reinziehen.
     
  6. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    ich auch!!!!

     
  7. Howard

    Howard Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Röttgersbach
    die liegen nach 10 minuten im 3.drittel schon mit 1:10 zurück!!!
     
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Absolut verdienter Sieg für die Füchse! Die Kölner fast drei Drittel lang komplett beherrscht, vorne eiskalt die Chancen genutzt. Die überragende Zweikampfbilanz aller Reihen setzte den Grundstein für diesen fantastischen Erfolg. Kann man in den folgenden Spielen an diese Leistung anknüpfen, sehe ich gute Chancen, die Meisterschaft dieses Jahr nach Duisburg zu holen. Welche Mannschaft soll uns in dieser Form auch schon noch aufhalten?
     
  9. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Schöne Darbietung, die Kölner haben Eishockey gespielt die Füchse zu gesehn 2-11. Super Dingen!
     
  10. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    da gehen bald die Lichter aus, absteigen können die ja sportlich nicht, allerdings wird der Misserfolg mit einer Graupentruppe immer weniger Zuschauer zu den Heimspielen locken und das finanzielle Aus bedeuten!
     
  11. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Spiel war graupig, Spaß hatte ich trotzdem... ist recht amüsant, wenn einen alle entgeistert angucken, weil mann bei nem Stand von 8:1 für die Haie noch versucht Stimmung zu machen, halt bissl viel singt und hüpft.

    Ich lass mir davon doch nich die Laune verderben, wenn ich 10€ fürn Spiel bezahl, will ich da auch Spaß haben und den hatte ich ohne Frage...
    Gummibärn :cool:
     
  12. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Mir kam da von Seiten der EVD Fans viel zu wenig Hass

    BADER RAUS!
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    13 Euro/Stehplatz und dann diese Leistung des EVD -das ist wohl das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis, das man als Fan im Moment im dt. Profisport geboten bekommt.

    Andererseits: Als Neutraler muß man doch aufgrund der torreichen Spiele im Fuchsbau sein Eintrittsgeld gut investiert sehen... Als Gast natürlich auch... ;)
     
  14. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Jo stimmt, statt den Frust mal raus zu lassen einfach alles still... Aber viel schlimmer fand ich es ja wie die sich über das Tor zum 2:11 gefreut haben :eek: Das war einfach nur peinlich!
    Ich hatte trotzdem meinen Spaß, einzig und allein die Goalies taten mir leid!
     
  15. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    geil wär ma gewesen wenn der komplette EVD Block zu die Kölners gegangen wär zum feiern :D:D
     
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    :eek: Niemals! Zu den Kölnern? Nich für eine Millionen nich!

    Wen meinste jetz mit "die"? Die Spieler? Hab ich gar nich gesehen, ob und wie die sich gefreut haben, ich hab da mit meinem Kumpel die Deutsche Meisterschaft gefeiert :D

    Also mal ehrlich, ich hab genau sowas erwartet. Hatte zwar 8:0 und nicht 11:2 getippt, aber gut, kommt aufs gleiche raus. Wenn man mit so´ner Einstellung in das Spiel geht, isses einfach witzig und das Geld durchaus wert. Immerhin haben wir schon 5 Punkte mehr auf dem Konto, als ich es vor der Saison erwartet hätte... Auch wenn der einzige Sieg zuhause natürlich auch wieder das einzige Spiel war, wo ich nicht da war :p
     
  17. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Mit "die" meinte ich einige Fans die Spieler waren mir egal auf die habe ich vir lauter lachen nicht achten können! :D
     
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja aber was soll man denn sonst machen? Das Spiel einfach ertragen? Nöö. Also so ab 5 bis 6 Gegentoren wirds doch erst richtig spaßig.
     
  19. Wanheimerorter

    Wanheimerorter Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    ich sag einfach 2:11 das reicht:fluch:
     
  20. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Nö, habe es ja auch nicht "einfach ertragen" sondern einfach party bei jedem Gegentreffer gemacht... Aber ernsthaft noch so einen Treffer zu bejubeln ist echt daneben, ist halt meine Meinung! Wenn ich vorher nur pfeife und die Treffer der Gegner bejubel freue ich mich nunmal nicht über so ein sinnloses Tor das passt nunmal nicht zusammen... entweder oder. ;)
     
  21. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinns Posting! Danke für den Hinweis, aber das Ergebnis kannten wir schon! :D
     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Achso, es gab tatsächlich Leute, die sich noch ernsthaft über das Tor gefreut haben? Ja das is was anderes :D
    Die Gegentreffer hab ich vorher ja auch bejubelt :D
     
  23. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Ja erstaunlicherweise gab es die und das verstehe ich nunmal nicht! Aber das dürfte ja jetzt geklärt sein! ;)
     
  24. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    ja die gabs
     
  25. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich hab in Ermangelung eines einheitlichen EVD-Threads mal diesen dazu gemacht
     
  26. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich hab mich nur über die EVD-Tore gefreut, die Kölner Tore waren mir recht schnurz. Allerdings hab ich auch kein einziges mal gepfiffen oder irgendwas negatives gerufen... das hätte bei mir den Spaßfaktor gesenkt... Allerdings haben die Kölner mir meinen Gesang geklaut, ich wollte beim 2. Tor "Jetzt gehts los" singen :-(
     
  27. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Freier Eintritt beim nächsten Spiel - so entschuldigt sich der EV Duisburg bei seinen Fans nach der 2 zu 11 Schlappe gegen Köln.

    Freier Eintritt beim nächsten Spiel - so entschuldigt sich der EV Duisburg bei seinen Fans nach der 2 zu 11 Schlappe gegen Köln. Mit der desolaten Leistung habe das Team nun fast alle Sympathien verspielt, sagt EVD-Chef Ralf Pape. Am kommenden Sonntag erwartet der Hauptgesellschafter deshalb Wiedergutmachung in Form eines Sieges gegen die Frankfurt Lions. Außerdem lädt Pape alle, die Interesse haben, zum Spiel ein. Das bedeutet: freien Eintritt beim Sonntagsspiel gegen Frankfurt. Dauerkartenkunden erhalten als Ausgleich drei Frei-Getränke.
    Mittwoch, 04.10.06 - 17:30 Uhr

    http://www.radioduisburg.de
     
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Juhuu, 10 Euro gespart :D
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eishockey in Duisburg vor dem Aus?

    Der EV Duisburg steht vor einer ungewissen Zukunft.
    Der EV Duisburg steht vor einer ungewissen Zukunft. Auf der noch laufenden Pressekonferenz hat Hauptgesellschafter Ralf Pape gerade bekannt gegeben, dass er sich nach Saisonende als Geldgeber des EVD verabschiedet. Der sportliche Leiter Uli Egen und Co-Trainer Karel Lang sind entlassen. Trainer Dieter Hegen bleibt bis Saisonende. In den verbleibenden sechs Monaten will Pape weitere Gespräche mit Wirtschaft und Politik führen, damit in Duisburg auch über sein Ausscheiden hinaus weiter DEL-Eishockey gespielt werden kann. Pape hatte vor Saisonbeginn versucht, günstig an gute Spieler aus Ruslland zu kommen. Das Projekt ist gescheitert. Dafür übernimmt Pape die alleinige und volle Verantwortung.
    Freitag, 06.10.06 - 15:30 Uhr

    http://www.radioduisburg.de/
     
  30. Der letzte macht das Licht aus !:eek:
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ohne Pape beträgt der Etat des EVD nur noch 0,5 Mio € statt 2,5 Mio €. Da kann sich wohl jeder die Folgen ausmalen. Pape ist enttäuscht von der Duisburger Wirtschaft und dem Umfeld (kaum Zuschauer).
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Umkehrschluss: Pape steckt keine 2 Mio mehr in den EVD - Stadionname MSV-Arena ist für etwa 2 Mio auf dem Markt - Pape Regionaler Unternehmer - passt eigtl. voll und ganz ;)
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Damit könnte Pape jedenfalls einen größeren Werbeeffekt erzielen als mit dem EVD. :zustimm:

    Trotzdem schade für die treuen Fans des EVD, dass sie jetzt derart im Stich gelassen werden. Zuerst von den Spielern und jetzt vom Pape. Für die paar Fans tut es mir leid. War immer mal gerne im Fuchsbau. Duisburg!!!!!! Jetzt sieht es mehr als düster aus.
     
  34. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    schade, das wars dann wohl mit der DEL!!!! Leider passiert das sehr oft im deutschen Eishockey! Eishockey im Ruhrgebiet scheint nicht zu funktionieren.
    Auf ein Neues in der Oberliga....
     
  35. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Vielleicht ist ein Neuanfang für alle das beste. Ich hab nich so den Plan von Eishockey und eigentlich is mir der EVD lattens, aber bei dem was man eben so hört, is das Umfeld nicht wirklich erstklassig. Ich weiß nicht wieviele Zuschauer beim Desaster gegen Köln waren, ich schätze mal keine 4000, die Hälfte wahrscheinlich aus Gay-Town. Schon ein bißchen armseelig.

    Manchmal helfen Abstiege auch, siehe RWO, die haben jetzt in Liga 4 fast so viel Zuschauer wie zu grauen 2.Liga Zeiten. Sowas schweißt zusammen.
     
  36. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Der große Knall
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] Dieses Quartett gibt es in der Zusammensetzung nicht mehr: Sportdirektor Uli Egen (2.v.r.) und Co-Trainer Karel Lang (l.) mussten gehen. Macher Ralf Pape und Trainer Dieter Hegen wollen gemeinsam die Saison zu Ende führen. Foto: Pickartz/far Hauptgesellschafter Ralf Pape kündigt seinen Rückzug vom Duisburger Eishockey und EVD zum Saisonende an. Sofortige Trennung von Sportdirektor Egen und Co-Trainer Lang. Hegen bleibtEIHOCKEY DELDer Eishockeysport in Duisburg steht vor einer mehr als ungewissen Zukunft. Füchse-Hauptgesellschafter Ralf Pape kündigte Freitag an, dass er sich mit seiner Beteiligungsgesellschaft zum Ende der Saison aus dem Duisburger Eishockey zurückziehen wird. Gleichzeitig gab der DEL-Club die Trennung von Sportdirektor Uli Egen und Co-Trainer Karel Lang bekannt.
    Drei Tage nach der desolaten Vorstellung des Teams gegen Köln zog Pape damit die Konsequenz aus einer Entwicklung, die sich schon seit einiger Zeit anbahnte. Pape, der nach eigenen Angaben mit seiner Gesellschaft, an der auch seine Ehefrau Petra beteiligt ist, rund 66 Prozent des Gesamtetats der Füchse bestreitet, begründete die Trennung von Sportdirektor und Co-Trainer wie folgt: "Ich wollte beide aus der Schusslinie nehmen, sie können momentan nicht weiterhelfen. Da keiner weiß, wie es nächste Saison mit dem Eishockey in Duisburg weitergeht, vor allem auch nicht finanziell, ist ein Sportdirektor ohne Funktion überflüssig. Mir persönlich ist die Entscheidung über die Trennung sehr schwer gefallen. Am liebsten wäre ich heute selbst zurückgetreten." Dagegen wird Trainer Didi Hegen auch weiterhin das sportliche Sagen bei den Füchsen haben. "Didi und ich haben uns zusammen die Suppe DEL eingebrockt, und die werden wir auch bis zum Ende gemeisam auslöffeln" gab Pape bekannt.
    Seine Entscheidung, so Pape, habe er am Freitagmorgen gefällt. Seinen Rückzug zum Saisonende begründete er zudem mit mangelnder Entwicklung rund um den EVD. "Egal in welcher Liga wir spielen, ich glaube, dass zu uns immer die gleichen Zuschauer kommen werden. Die Fans, die wir haben sind klasse, aber es werden leider nicht mehr. Und wenn ich dann noch höre, dass Spieler wie Michael Henrich gefeiert und unsere eigenen Spieler ausgelacht werden, macht es bei mir Klick. Und da fing es an, dass ich den Spass verloren habe. Ich habe auch keine Lust mehr, mich beschimpfen zu lassen."
    Wie es mit dem Eishockey in Duisburg in Zukunft weitergehen wird, konnte Pape nicht beantworten. "Die Saison ist finanziell gesichert, wir werden ganz sauber zu Ende spielen. Wir werden die kommenden Monate nutzen, mit allen Gespräche zu führen, um DEL-Eishockey auch in Zukunft möglich zu machen. Ich habe den Verein verschuldet übernommen und werde ihn absolut schuldenfrei übergeben".
    Im Beisein von Edgar Kaspers, dem Leiter Sponsoring und Events der König-Brauerei, der darauf verwies, dass König kein größeres Engagement beim EVD übernehmen könne, forderte Pape: "Die heimische Wirtschaft ist jetzt gefordert. Vielleicht gelingt es uns alles auf mehrere Schultern zu verteilen. Eishockey gab es schon vor mir in Duisburg und wird es auch nach mir geben ".
    Zur Entwicklung beim EVD fügte Kaspers hinzu: "Alle wollen in Duisburg Spitzensport sehen, aber keiner will ihn bezahlen." Er war sich mit Pape einig: Ein Appell an Wirtschaft und Politik."Am liebsten wäre ich heute selbst zurückgetreten"
    Quelle
     
  37. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Genau der Absatz trifft den Nagel auf den Kopf!!!! Dies könnte man auch auf den MSV abwelzen, sicherlich hat Haniel ein Zeichen gesetzt, trotzdem ist die Investierbereitschaft der regionalen Wirtschaft für den MSV weiterhin nicht gut genug!


    Zur Entwicklung beim EVD fügte Kaspers hinzu: "Alle wollen in Duisburg Spitzensport sehen, aber keiner will ihn bezahlen." Er war sich mit Pape einig: Ein Appell an Wirtschaft und Politik."Am liebsten wäre ich heute selbst zurückgetreten"
     
  38. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Entschuldigung der Duisburger Füchse bei den Fans

    „Wir haben mit der Leistung am Dienstag nun fast alle Sympathien
    verspielt. Das hat auch mir keinen Spaß gemacht. Wir können in
    diesem Fall auch keine Schuldzuweisungen an Dritte betreiben,
    die Schiedsrichterleistung z.B. war voll in Ordnung.
    Nun ist die sportliche Abteilung in allen Belangen gefragt. Das bedeutet, dass in den nächsten Tagen intensive Ursachenforschung von
    Seiten der sportlichen Leitung betrieben wird und die Mannschaft
    kann die Gespräche nutzen, um an sich zu arbeiten.
    Die Zeit der Ausreden betrachte ich als erledigt. Ich erwarte am Sonntag Wiedergutmachung und das bedeutet einen Sieg, alles andere
    wäre eine erneute Enttäuschung für mich.
    Wir werden uns bei den Fans entschuldigen und deshalb alle, die
    Interesse haben, am Sonntag zum Spiel einladen! Das bedeutet
    freien Eintritt beim Spiel am Sonntag gegen die Franfurt Lions.
    Unsere Dauerkartenkunden erhalten als Ausgleich drei Getränke
    frei. Dazu werden die Tageseintrittskarten an der Abholkasse in
    Gutscheine getauscht, die an den Getränkeständen in der Halle
    eingelöst werden können. Ich behalte mir vor, den Einnahmeverlust
    auf die Abteilung Sport umzulegen, aber darauf kann die Truppe ja
    Einfluss nehmen“, erklärte ein sichtlich enttäuschter Ralf Pape.



    Dann werde ich mir die Gurken Truppe mal antun...
     
  39. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    3:6 (1:3 | 1:3 | 1:0) für Frankfurt aber großer Kampf besonders im 3. Drittel
     
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hab einige vom MSV heute in der Halle gesehen. Bitte mal durchzählen: Wer kommt wieder? :rolleyes:
     
  41. Juzu

    Juzu Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Tolle Kulisse - 4500 Fans sehen das 3:6 gegen Frankfurt

    "Duisburg war der erwartet schwere Gegner, weil wir uns für heute viel vorgenommen hatten und die Ausgangsbasis der Duisburger kannten. Nach den Vorkommnissen der Woche war uns klar, dass Duisburg zu Hause alles versuchen wird. Sie haben sich prima auf unsere Überzahl eingestellt und gekämpft. Duisburg hat Herz und Courage gezeigt, deshalb bin ich froh, dass wir hier gewonnen haben", lobte Gästetrainer Rich Chernomaz unser Füchse Team. "Wir haben gut begonnen und verdient den Führungs-treffer erzielt, aber dann bauen wir immer noch zu stark ab. In der momentanen Phase müssen wir noch Selbstbewußtsein aufbauen, aber dazu sind wir noch nicht stabil genug. Wir werden weiter kämpfen und ich bin mir sicher, dass wir uns das Glück zurückerobern können. dann klappt das auch wieder mit dem Punkten", erklärte unser Trainer Dieter Hegen nach dem Spiel. Ein großes Lob ging an die 4.500 Zuschauer, die heute den Weg in die Halle gefunden hatten. Von der ersten Minute an war die Stimmung fantastisch und ließ auch nicht nach, nachdem unsere Mannschaft in Rückstand geraten war. Selbst beim 3:6 aus Duisburger Sicht am Ende, wurde das Team gefeiert!
    Den Spielfilm zum Match könnt ihr auf der DEL Seite unter Liveticker nachlesen - Es grüßt der FanFuchs!

    Quelle: ev-duisburg.de
     
  42. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    uisburg, 8.Oktober 2006

    Sportdezernent Reinhold Spaniel will mit dem OB einen Krisengipfel zusammen bringen. EVD unterliegt Frankfurt.

    Knut Martini ist nun schon seit 13 Jahren Stadionsprecher beim EV Duisburg. „Das musste ich aber noch nie sagen”, schüttelte er Kopf, als er das Mikrofon zur Seite gelegt hatte. „Bitte rücken sie auf”, verkündete er kurz vorher. „Draußen stehen noch Leute, die in die Halle wollen.” Fast scheint es so, als musste erst der Blitz einschlagen, bevor die Duisburger Eissporthalle endlich einmal brannte. Nach der 2:11-Katatstrophe gegen Köln und dem angekündigten Rückzug von Ralf Pape zum Saisonende, der zwei Drittel des 3,5-Millionen-Etats bestreitet, drängten sich mehr als die offiziellen 4500 Zuschauer in der Scania-Arena. Sie sahen die Füchse, die im ersten und letzten Drittel kämpften, im zweiten Abschnitt aber dumme Strafzeiten kassierten und den Frankfurt Lions so mit 3:6 (1:3, 1:3, 1:0) unterlagen.

    Wichtiger als das Ergebnis war jedoch die angekündigte Hilfe von Seiten der Stadt. „Wir können das hier nicht kaputt gehen lassen”, sagte Sportdezernent Reinhold Spaniel. „Immerhin hat es 24 Jahre gedauert, um in die erste Liga zu kommen.” In dieser Woche wird Spaniel dem Oberbürgermeister Adolf Sauerland von der Situation bei den Füchse telefonisch berichten. Nach der Rückkehr des ersten Bürgers aus dem Urlaub soll es so schnell wie möglich einen Krisengipfel geben. „Wir wollen für den EVD vermitteln”, so Spaniel. „Zumindest ist diesmal genug Zeit. Anders als beim OSC Rheinhausen, als damals Götzen als Sponsor ausfiel und wir nur ein paar Tage Zeit hatten.

    Die Fans feierten ihre Füchse. „Das habe ich in den über vier Jahren in Duisburg noch nicht erlebt”, sagte Trainer Didi Hegen, nachdem seine Cracks trotz Niederlage eine Ehrenrunde laufen mussten – bei weiterhin gut gefüllten Rängen.

    Die Reihen hatte Hegen für die Partie gegen die Hessen umgestellt. Der wieselflinke Matt Dzieduszycki, der in jeder Partie unermüdlich über das Eis flitzt, spielte diesmal mit Martin Bartek und Rudolf Huna. Und die Anfangphase gehörte den Duisburgern – und „Diesel”, der bereits nach 42 Sekunden die erste Chance hatte. Keine vier Minuten waren gespielt, da brachte Johan Forsander den EVD im Nachschuss in Führung.

    Doch wieder einmal waren es unnötige Strafzeiten, die den EVD zeitweise mit 1:6 ins Hintertreffen brachten. Alleine viermal schlugen die Lions in Überzahl zu. „Das war dumm”, ärgerte sich Hegen, der sein Team aber auch lobte: „Nach der turbulenten Woche haben die Jungs gut reagiert, stark gekämpft.”

    Und wäre noch das 4:6 gefallen, es hätte noch einmal eng werden können . . .

    Tore: 1:0 (3:53) Forsander (Bergström/4-4), 1:1 (7:37) Bassen (Wörle, Danner), 1:2 (13:38) Young (5-4), 1:3 (19:35) Norris (Podhradsky, Macholda/5-4), 1:4 (28:16) Ulmer (Kelly, Armstrong), 1:5 (31:01) Norris (Podhradsky, Peacock/5-3), 1:6 (35:44) Wörle (Danner, Peacock/5-4), 2:6 (39:14) Dzieduszycki (Hajt, Bartek/5-4), 3:6 (40:12) Bartek (Fortin, Schmidt/5-4). Strafen: Duisburg 20 + 10 (Seeley), Frankfurt 18 + 10 (Osterloh). Zuschauer: 4500.

    NRZ.de / Hockeyweb.de
     
  43. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    ich nicht :huhu: es sei denn, du zahlst mir die 11€ pro spiel :zustimm:

    Ansonsten viel glück - ich fänds trotzdem schade wenn der EVD in die OL müsste :frown:
     
  44. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    also bei mir liegt es weniger an der sportlichen situation, sondern vielmehr dass mir der sportliche reiz fehlt... von daher oberliga :huhu: da kann man doch mal wieder eishockey gucken
     
  45. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Ich war heute auch da, aber selbst 5-6 mal inner Saison, wie in der vorigen Saison werd ich nicht in die Halle gehn. Ich zahl nicht jedes Mal 10 Euro oder so für ein "Freundschafts"spiel! Ne tut mir leid.
     
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Testspiel in Köln war mit Fahrt teurer ;)
     
  47. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich war nicht da... hab verrafft, dass Bully schon um 14:30 war und lag darum um diese Uhrzeit noch im Bett... war was zu lang im Pulp :cool:

    Wie dem auch sei, Stimmung soll ja ganz gut gewesen sein... ich werd trotzdem noch immer mal wieder in die Halle gehn, sofern es sich finanziell und zeitlich einrichten lässt. Auch die ein oder andere Auswärtsfahrt werd ich mitmachen.

    Geh ich halt nur noch zum Eishockey, um en bissl Spaß zu haben und nicht um schöne Spiele der Duisburger Mannschaft zu sehen :D
     
  48. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    DEL: Duisburger Füchse sagen Gute Nacht

    Die Füchse sagen Gute Nacht: Nach dem angekündigten Rückzug des Hauptgesellschafters Ralf Pape steht der EV Duisburg in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) vor dem Aus. `Wenn er aufhört, dann geht´s den Bach runter´, orakelte der beurlaubte Füchse-Manager Uli Egen. Beim 3:6 des Tabellenletzten am Sonntag gegen die Frankfurt Lions strömten zwar 4500 Zuschauer in die Eishalle am Wedaustadion, doch nur, weil der Eintritt wegen der peinlichen 2:11-Pleite am vergangenen Dienstag gegen die Kölner Haie frei war. Ansonsten verlieren sich selten mehr als 2000 Fans auf den Rängen.


    `Die Zuschauerresonanz ist schwach, die Sponsorensuche relativ schwer. Pape fühlt sich allein gelassen´, kommentierte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke den geplanten Ausstieg des Duisburger Geldgebers zum Saisonende. Pape, Hauptgesellschafter, Hauptsponsor und für zwei Drittel des Drei-Millionen-Euro-Etats verantwortlich, hofft ebenso wie die DEL-Zentrale noch auf eine Reaktion im Duisburger Umfeld. So will Oberbürgermeister Adolf Sauerland zu einem Krisengipfel einladen. `Vielleicht setzt dieser Weckruf ja neue Kräfte frei´, meinte Tripcke. Sollte Pape in Duisburg neue Investoren finden und die Lizenz lokal verkaufen, könnten die Füchse weiter in der DEL spielen. Wahrscheinlicher ist aber ein Verkauf an einen anderen Standort. Dann müsste die DEL-Gesellschafterversammlung zustimmen.
    Als Käufer kommen nach den Bestimmungen des Kooperationsvertrages mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) nur Standorte in Frage, die in dieser Saison nicht in der zweiten Liga oder der Oberliga vertreten sind, oder einer der vier Zweitliga-Halbfinalisten. Sportlich absteigen kann der Tabellenletzte nicht, selbst wenn er seine seit acht Spielen andauernde Niederlagenserie bis zum Saisonende fortsetzen sollte. Denn den Auf- und Abstieg schaffte die DEL vor dieser Spielzeit ab. Pape hatte am vergangenen Freitag Manager Egen und Co-Trainer Karel Lang beurlaubt, `um sie aus der Schusslinie zu nehmen´, und gleichzeitig angekündigt, sein finanzielles Engagement zum Ende der Spielzeit einzustellen.


    `Aber er hat in die Hand versprochen, dass die Saison sauber zu Ende gespielt wird und nichts anbrennt´, sagte Tripcke. Duisburg war im vergangenen Jahr aufgestiegen und hatte in den Playdowns gegen die Kassel Huskies den Klassenerhalt geschafft. Ebenfalls die achte Pleite in Folge musste Meister Eisbären Berlin am Sonntag einstecken. Das 3:4 gegen die Nürnberg Ice Tigers hat allerdings längst nicht derart dramatische Auswirkungen wie in Duisburg. `Wir haben gut gespielt, aber keine Punkte geholt´, sagte Trainer Pierre Page und betonte: `Ich habe Vertrauen in die Mannschaft. Ich weiß, dass sie besser ist, als sie momentan abschneidet.´ Die von Page geforderten Verstärkungen lassen weiter auf sich warten. `Der Markt gibt nichts her´, wiederholt Manager Peter John Lee gebetsmühlenartig. Doch trotz der längsten Niederlagenserie seit 1996 bleibt es beim Titelverteidiger ruhig.


    `Die Moral in der Mannschaft stimmt´, beteuerte Ex-Nationalspieler Stefan Ustorf: `Die Stimmung in der Kabine ist nach wie vor okay.´ Allerdings sind die Eisbären in ihrem verfrühten Winterschlaf bereits auf Platz elf abgerutscht. Der Rückstand auf Tabellenführer Adler Mannheim, der 2: 4 bei den Iserlohn Roosters verlor, und den nun punktgleichen Zweiten Nürnberg beträgt schon 14 Zähler.


    Quelle: Reviersport.de
     
  49. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    ...und dann bekommt man noch so Sprüche zu hören Lauschepper raus,wenn man(n) den Sonntagsausflug mit Familie in der Eishalle verbringt,nicht der Kohle wegen,sondern aus Solidarität um zu zeigen Duisburg ist wer im Sport (kennt Ihr Eishockey Cracks sowas???)
    Füchse Ihr könnt mich mal.NIE WIEDER zum Eishockey,geht doch kaputt!!!
    Nur noch mein geliebter MSV...
     
  50. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich denke mal, damit waren eher die gemeint, die selbst dann noch gemeckert haben und das find ich auch ne Sauerei, wenn man scho umsonst zu nem DEL-Spiel kann un dann trotzdem noch meckert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden