Der EVD-Thread

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Block D, 3 Oktober 2006.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Spitzenspiel verloren !!

    Der EVD verlor gestern vor 1.100 Zuschauern mit 1-2 gegen Dortmund und fällt auf den 4ten Platz zurück!
    Kujala machte das einzige EVD-Tor zum 1-1 !!:huhu:
     
    Knuspertiger gefällt das.
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Es wächst zusammen was zusammen gehört.Die 80 Meter Luftlinie sollten zu überbrücken sein. Ennatz hat gesprochen..........Danke:zustimm:

    Zitat von Bernhard Dietz

    Ich wünsche mir, dass der MSV und EVD aufeinander zugehen. Auf jeden Fall möchte ich die Spieler der Füchse zu einem Gegenbesuch einladen“, sagte „Ennatz“. Eine Einladung, die Andreas Lupzig gerne annahm.
     
  3. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich auch zu sehen, dass der Duisburger Sport wieder näher zusammenrückt.:) Ennatz und auch Bachirou hatten sichtbar ihren Spaß. Drei Bilder vom gestrigen Legendenbesuch findet unter nachfolgendem Link: Duisburger Bürgerzeitung
     
    Block D und Duisburg09 gefällt das.
  4. JohnnyF

    JohnnyF Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    696
    Ort:
    Wanheimerort
    War heute zum ersten Mal bei den Füchsen und muss sagen, es war gar nicht so schlecht. Ein 9 zu 1 Sieg über einen Gegner, der nur pro forma anwesend war. Das würde ich gerne auch mal im Stadion sehen :-)

    Ansonsten gute Atmosphäre, nur heute etwas kinderlastig, da irgendeine Schule zu Gast war.

    Alles in allem aber ein unterhaltsamer Abend.

    Ich komm auf jeden Fall wieder :-)
     
  5. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Block D und Red Adair gefällt das.
  6. micha73

    micha73 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Schade um die Derbys aber das Gesocks hat es nicht anders verdient. Die lernen es einfach nicht. Alle paar Jahre neue Pleite,das Kind bekommt einen neuen Namen und es wird fröhlich weiter Kohle aus dem Fenster gehauen die man nicht hat.
     
    Block D gefällt das.
  7. Der EVD und Essen unterscheiden sich nicht wirklich. Die Fankultur ist ähnlich. Viele Leute keine Stimmung, wobei die Essener wenigstens ne mimiszene haben. :rolleyes: Was mich wundert ist nur, dass die Essener ihre Halle rundumerneuert haben und dann so eine Nachricht kommt. Naja hätte man Pape nicht wäre der EVD auch schon längst von der Bildfläche verschwunden. Aber ich kann die Leute verstehen die nicht mehr hin gehen. Erst der ZWangsabstieg vor etlichen Jahren, da man zu viele Kanadier als Deutsche getarnt hat und jetzt schon wieder ein Abstieg aus nicht sportlichen Gründen. Die machen seit Jahren wirklich alles falsch was man falsch machen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Februar 2011
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    WAS hast Du denn geraucht ??:eek::kopfkratz:


    Die Essener haben eine Miniszene :kacke:??? :verwirrt: Meinst du etwa die YoungGeneration :old:oder so ??? Ich lach mich schlapp!!!:D
     
    Fan1991, micha73 und Red Adair gefällt das.
  9. micha73

    micha73 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    In den 90igern hatten die mal ne klasse Fanbase aber die Zeiten sind lange vorbei. Und wenn man sich genauer mit dem Eishockey in Essen beschäftigt tun sich da aber deutlich mehr Abgründe auf als in Duisburg.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Verdienter Sieg gegen Nauheim !

    In einem heiß umkämpften Spiel schlugen unsere Füchse die Gäste aus Bad Nauheim mit 4:1. Vor 1024 Zuschauern zeigte das Team von Trainer Andreas Lupzig eine starke Vorstellung.
    Jetzt noch 3 Spiele und die Zwischenrunde kann kommen .... am Freitag den 4.3 gehts los mit einem Heimspiel.Der Gegner steht noch nicht fest!:rolleyes:

    Übrigens der erste Satz ist geklaut Quelle:EVD-HP ... ich mach doch hier nicht den selben Fehler wie unser "von und zu Abkupferer GudiGudiBerg!:D
     
    Red Adair und ZebraJoe gefällt das.
  11. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Spielt das Ungeziefer aus Exxen dann überhaupt noch mit?
     
  12. Ja ist doch wayne wie alt die sind. Hauptsache da machen wenigstens 3 Fans Stimmung mit paar Fahnen. Sowas hat der EVD nicht. Die 4 lustigen 8 Trommeln sich immer einen Wolf und nichts geschieht. :rolleyes: Selbst Herne hat sowas, aber der EVD nach mehreren Jahren DEL bekommt sowas nicht auf die Kette.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke schon .. !:rolleyes:Deren Geldgeber will die Kohle (so um die 400.000 euro) auftreiben,die sind guter Dinge die Insolvenz abzuwenden!:rolleyes:Dazu haben die noch 1 Woche Zeit. Denn Vereine die Insolvenz angemeldet haben dürfen nicht an der Zwischenrunde teilnehmen und werden auf den letzten Platz der Vorrunde gesetzt!:zustimm:

    Hier gibts Infos aus "erster Hand" !!
    Quelle Moskitos-HP : http://www.moskitos-essen.de/?p=2134
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2011
    ZebraJoe gefällt das.
  14. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    @Duisburger

    Ultras passen zum Fussball aber nicht in die Eishalle

    Frag mal in Iserlohn nach wie da die Stimmung kaputtgemacht wurde!
    Früher sind die hier mit 700-1000 Mann angerückt und haben uns aus der Halle gesungen!Die letzten Spiele in der DEL hier waren ein Trauerspiel weil in der Mitte 50 möchtegerns die Welle geritten haben und die Kutten links und rechts daneben sich fremdgeschämt haben!

    Beim EVD braucht man sowas sicher nicht!
    Die paar Kinder die sich in Essen und Herne daneben benommen haben wurden auch schon eingenordet!
    Wenn es mal wieder um was gehen sollte beim EVD dann wirds auch wieder gute Stimmung geben!
    Lasst mal den Süden kommen:D
     
    Block D, DuisFox und Red Adair gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute oder spätestens morgen wird sich in Essen entscheiden ob und wie es weitergeht!In deren Forum ist die Spannung spürbar.Der nächste Sonntag könnte eventuell das letzte Spiel der Moskitos sein (gegen WEN ... gegen den EVD ;)) .Wahrscheinlicher ist das sie in die Absteigsrunde gehen werden,so aber den Spielbetrieb aufrechterhalten.
     
  16. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Angeblich ist der Insolvenzantrag zurückgezogen worden!
    Wurde grade im EVD Forum gepostet!

    Denke die Saison wird zuende gespielt von Speisen!
     
    Red Adair gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Quelle: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de...e_Aufhebung.htm

    Zitat:
    Amtsgericht Essen, Aktenzeichen: 162 IN 46/11
    In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

    des im Register des Amtsgerichts Essen unter VR 3431 eingetragenen Eissportclub "MOSKITOS" Essen e.V., Curtiusstraße 2, 45143 Essen, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Joachim Herden, Zum Eisenhammer 5 a, 46049 Oberhausen und Jari Pasanen, Hobirkheide 19, 45149 Essen
    - niedergelegt haben ihr Amt die bisherigen Vorstandsmitglieder Ulrich Kopetzki und Uwe Stock -



    sind die am 14.02.2011 angeordneten Sicherungsmaßnahmen ( Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters)durch Beschluss vom 22.02.2011 aufgehoben worden, nachdem der Insolvenzantrag von den Vorstandsmitgliedern Herden und Pasanen zurückgenommen worden ist. Das Verfahren ist beendet.

    162 IN 46/11
    Amtsgericht Essen, 22.02.2011



    Exxen kann weiter machen !
     
    Red Adair und Silent Bob gefällt das.
  18. micha73

    micha73 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Dann können die ja jetzt ein paar Wochen in Ruhe weiterwurschteln bis die nächste Pleite-Meldung auftaucht. Eishockey in Deutschland - eine Lachnummer!
     
    C-Bra und ZebraJoe gefällt das.
  19. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Derby zum Vorrunden-Abschluss

    Heute um 18:30 Uhr spielen die Füchse zum Abschluss der Vorrunde übrigens heute Abend am Essener Westbahnhof. In diesem Spiel geht es noch um den zweiten Platz. Dank des 5:4-Sieges gegen Ratingen von Freitag steht dort mit zwei Punkten Vorsprung auf die Mücken zur Zeit der EVD.

    Nach der Vorrunde geht es dann in der Zwischenrunde, die am Freitag definitiv mit einem Heimspiel beginnt. Der Tabellenplatz entscheidet dann über den Gegner der Vierergruppe, in der man dann erneut auf die Mücken treffen konnte. Die weiteren möglichen Gegner kommen aus dem Norden und dem Osten.
     
    Fan1991 gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    In Essen steht es nach dem 2 Drittel 3-1 für unsere Füchse vor etwa 2.500 Zuschauern !Noch 20 Min. überstehen und der EVD beendet die Hauptrunde als 2ter und beginnt nächsten Freitag in DU gegen den Aufstiegsfavoriten aus Halle (aus Ossiland) !:rolleyes:

    So "ENDE" in Essen der EVD gewinnt nach 4-1 Führung mit 4-3 knapp aber egal vor 2.533 exact gezählten Fans und beendet die Runde als 2ter und beginnt wie oben beschrieben die Zwischenrunde am Freitag daheim gegen Halle:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Februar 2011
  21. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,744
    Ort:
    Rheinhausen
    Nauheim hat es tatsächlich noch auf Platz drei geschafft!:eek:
    13:0 gegen Neuss:D

    Wir jetzt mit Halle,Timmendorf und Nauheim in der Zwischenrunde.

    Speisen darf gegen Doofmund,Rostock und Chemnitz!

    ps.Halle is sicher nicht der Aufstiegsfavorit;) Da gibbet im Süden ganz andere Kaliber

    Schön mal andere Teams zu sehen anstatt immer die gleichen:huhu:
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen

    Halle ist sicher nicht "DER" Favorit.Jedoch wenn wir in unserer Gruppe was werden wollen (min.2ter).Dann müssen wir Halle und oder Nauheim hinter uns lassen.Da ist der Spielplan für die Füchse ja nicht soooo schlecht ,in der ersten Woche direkt gegen Halle und Nauheim zu Hause und dazwischen das vermeintlich leichte Auswärtsspiel in Timmendorf!

    Gruppe B:
    1.Spieltag 04.03.2011
    Duisburg – Halle
    Bad Nauheim – Timmendorf

    2.Spieltag 06.03.2011
    Timmendorf – Duisburg
    Halle – Bad Nauheim

    3.Spieltag 11.03.2011
    Duisburg – Bad Nauheim
    Halle – Timmendorf

    4.Spieltag 13.03.2011
    Bad Nauheim – Duisburg
    Timmendorf - Halle

    5.Spieltag 18.03.2011
    Halle – Duisburg
    Timmendorf – Bad Nauheim

    6.Spieltag 20.03.2011
    Duisburg – Timmendorf
    Bad Nauheim – Halle
     
    Red Adair gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Der EVD startet in die Endrunde


    [​IMG] Am heutigen Freitag Abend beginnt für die Füchse die Endrunde im Kampf um die Play-Off Plätze zum Aufstieg in die zweite Liga. Der EVD tritt in der Gruppe B gegen den Meister der Oberliga Ost, den Saale Bulls Halle, sowie dem EHC Timmendorfer Strand und dem bekannten Team aus Bad Nauheim an, die am letzten Spieltag noch den dritten Platz in der Oberliga West ergatterten. Gespielt wird eine Einfachrunde, an deren Ende die beiden besten Teams beider Gruppen gegen die besten Vereine der Oberliga Süd um den Aufstieg kämpfen.
    Zum Auftakt ist ab 19:30 Uhr die Mannschaft aus Halle zu Gast in der Scania Arena. Am Sonntag steht dann die erste Reise nach Timmendorf auf dem Programm. Zwei bisher schwer einzuschätzende Aufgaben.

    Quelle EVD-HP !
     
  24. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Der EVD startet in die Endrunde mit einem 3-2 Sieg !:)
    Spiel war so la la .
    Die Stimmung (welche) auf den Rängen war absolut unwürdig!:frown: Ich habe ja schon viele Eishockeyspiele in DU miterlebt,gestern war stimmungsmäßig überhaupt "NICHTS" gebacken.
     
    Block D gefällt das.
  25. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Sagt doch erstmal die Zuschauerzahl von Spiel EVD-Saale Bulls
     
  26. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Knapp 1.100.;)
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie schon Red Adair schrieb "nur" ca.1.000 :frown:.Am Freitag gegen Nauheim werden es hoffentlich ein paar mehr.Aber das Zuschauerproblem hier in DU kennen wir ja auch vom MSV! LEIDER!
    Bei EVD-Derbys gegen Essen kommen über 2.000 und die normalo Spiele werden gemieden ..!So isset hier eben.
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was haben die denn gegen Timmendorf gemacht?
     
  29. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    6:4 gewonnen Franz:huhu:
     
  30. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247

    Naja ist halt Eishockey, welches hier zu Lande immer langweiliger und softer wird.
    Zudem ist der EVD gleich mehrere Klassen tiefer gegangen und spielt nun mehrmals die Saison gegen die immer gleichen Gegner, das interessiert irgendwann echt keine Sau mehr!

    Früher war es ein Hilight gegen die Mücken zu spielen - jetzt spielste alle paar Wochen gegen die und da ist es trotzdem noch was voller, weil es der einzig interessante Gegner ist.
    Aber nicht mal das ist mir der zehner wert.

    Bin Jahre lang zum EVD gegangen, aber der Spaß wird einem konsequent genommen.
    Auch die Verweichlichung dieses Sports - jeder Check wird doch schon bestraft.

    Nimm nur mal die letzte Saison - am Ende waren die ganzen Play Offs doch vollkommen fürn Popo - sind doch eh alle aufgestiegen und das Finale in Essen war doch nur Geldmache, ich glaube 2 Tage vorher wurde bekannt, das der Ausgang vollkommen irrelevant ist.
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Du hast ja vollkommen recht !
    Doch ich bin mit dem Duisburger-Eishockey "groß" geworden.Die guten alten Zeiten unter Hesselmann,da war immer was gebacken.:DIch kann irgendwie nicht loslassen.:rolleyes:;)Deshalb bin ich morgen Abend wieder da,wenn es gegen Nauheim geht.:zustimm:
     
  32. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Naja, also wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich mir schon so alle 1, 2 Monate wenigstens ein Spiel ansehe. Irgendwie ist man halt "infiziert" und wird nie davon loskommen, is ja auch gut so :D

    Bin dann öfters auswärts mit unseren Füchsen, damit ein bisschen mehr "feeling" aufkommt.
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Der EVD macht den tollen Abend endgültig "PERFEKT" !:eek:

    EVD vs. Nauheim 2- 4 :mad: .
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD verliert auch in Nauheim mit 6-7 n. P. und muß nun am Freitag (um sicher zu sein) in Halle (Saale) gewinnen sonst droht die frühzeitige Sommerpause!:frown:
     
  35. micha73

    micha73 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Was will man auch in der zweiten Liga?
    Ich war von 1996 bis zum Ausstieg aus der DEL extrem EVD-fanatisch unterwegs und habe aufgegeben. Zum einen lass ich mich von Pape nicht veralbern (parallele zum Baulöwen,wegen dem war ich auch einige Zeit nicht bei den Zebras) und zum anderen gibt es doch keine Perspektive für den Verein. DEL ist nicht finanzierbar,zweite Liga auf Spitzenniveau auch nicht.
    Zweite Liga im Mittelmass guckt sich auf Dauer auch nur der harte Kern an. Und nur noch Talentausbilder für Köln und Düsseldorf spielen?Das mag Herr Pape gut finden,ich aber nicht.
    Ausserdem wird das Eishockey in Deutschland seit Jahren von den irrsinnigen DEL-Funktionären systematisch kaputt gemacht,wenn da nicht bald ein Umdenken stattfindet: Gute Nacht Deutsches Eishockey!
     
    ZebraJoe gefällt das.
  36. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Gibt's dafür nicht einen Punkt? EVD Page vermeldet ein 0 Punkte Wochenende. Bei RP steht die Tabelle auch als 0 Punkte WE drin.
     
  37. micha73

    micha73 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Stimmt,einen Punkt gibts dafür.
     
  38. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Der EVD wird diese Saison sicherlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Den werden die Vereine aus der Oberliga Süd wohl unter sich ausspielen.
    Und schlimm ist es nicht, dass der EVD nicht aufsteigen wird. Vorher müsste vor allem das Umfeld professioneller werden, derzeit fehlen mir beispielsweise ein Sportdirektor und ein Konzept. Nur so lange Pape am Ruder ist, glaube ich nicht wirklich dran.;) Außerdem lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt ein Aufstieg nicht, weil man dort zu viele lange Auswärtsfahrten hat, was einfach zu teuer wird.

    Nichts desto trotz würde ich mich über eine Play-offs-Teilnahme freuen, ein wichtiger Schritt dazu wären gestern die drei Punkte gewesen. Aber man hat noch alles in der eigenen Hand, ein Sieg am Freitag in Halle wäre goldwert.
     
  39. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Durch den 3:0 Sieg in Halle ist der EVD nun in die Play-Off Runde eingezogen.:happy:
     
    C-Bra, vva1977 und Red Adair gefällt das.
  40. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Zum Abschluss der Zwischenrunde hab es heute noch einen 10:4-Sieg gegen den EHC Timmendorfer Strand. Dabei hielten die Beach Boys zwei Drittel stark mit. Erst im letzten Drittel konnte der EVD vor 843 Zuschauern die nachlassenden Kräfte der Gäste ausnutzen.

    In den Play-offs treffen die Füchse nun auf den SC Riessersee, auf den man bereits in der 1. Runde des DEB-Pokal traf. Zunächst hat der SCR am Freitag Heimrecht, am Sonntag der EVD. Gespielt wird im Modus Best-of-5.
     
    Block D, Benni, ZebraJoe und 2 anderen gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Da es am Sonntag eventuell das "letzte" Heimspiel unserer Füchse in der Saison 10/11 ist (was jedoch KEINER hofft) sollte die Halle mal richtig VOLL werden.Da die Riessereseer ja bekanntlich mit den D.dorfern ganz "dicke" sind , könnten auch einige Galatasaray-Fans den Weg in die Halle an der Wedau finden.Ich denke das wird endlich mal wieder ein richtighes Eishockey-Fest gegen die alten Rivalen aus Bayern.:zustimm:
     
    Red Adair gefällt das.
  42. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 März 2011
  43. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel endete übrigens 1:5.:frown: Den Ehrentreffer in der 55. Minute, gleichzeitig der Endstand, markierte Alexander Selivanov, der in dieser Woche seinen 40. Geburtstag gefeiert hat.
     
  44. Oxofrmbl

    Oxofrmbl Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    247
    Wenigstens ist Exxen ma so richtig schön baden gegangen :huhu:
     
  45. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Auch das zweite Spiel der Serie ging an Riessersee, diesmal mit 4:2, dennoch wusste der EVD insgesamt zu überzeugen.

    Das Spiel begann mit knapp 45 Minuten Verspätung, da der Gast eine Buspanne hatte. Das längere warten lohnte sich dennoch. Im ersten Drittel waren die Füchse vor offiziell 1149 lautstarken Zuschauern (würde selbst 1500 + tippen) die tonangebende Mannschaft. Vor allem kämpferisch war es eine starke Leistung, letztlich war der Garmischer Torhüter stets Endstation. Erst gegen Ende des ersten Drittels wurde auch der Gast stärker. So wurde im das Spiel zweiten Abschnitt ausgeglichener, weiterhin mit leichten Vorteilen für den EVD. In der 33. Minute fiel durch einen Schuss von der Blauen unglücklich das 0:1 für die Bauern. Das sorgte für einen Bruch im Duisburger Spiel, was die Gäste mit zwei weiteren Treffen binnen 69 Sekunden bestraften.
    Das letzte Drittel plätscherte zunächst vor sich hin, bis Franz Fritzmeier in der 53. Minute in Unterzahl das 1:3 erzielte. Dieser Treffer setzte die letzten Kräfte frei und der EVD kam 2 Minuten später noch zum Anschlusstreffer durch Huhn. In einer dramatischen Schlussphase lag der Ausgleich in der Luft, in einer Situation schien den Puck sogar über der Linie zu sein, doch 23 Sekunden vor Schluss traf Riessersee ins leere Duisburger Tor. Somit wurde der große Duisburger Kampf nicht belohnt.

    So reicht dem SCR morgen Abend ein Sieg zum Halbfinaleinzug. Der vollständigkeitshalber, auch den Mücken droht schon morgen das aus, die gegen Bad Tölz wieder schön Baden gegangen sind.;)
     
  46. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Und auch die "Elche" aus Dortmund sind wohl nicht stark genug.
     
  47. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Bei den Elchen wird es wohl daran liegen, dass sie mit der Härte, die normalerweise in den Play-offs herrscht, nicht klar kommen.:D

    Insgesamt steht es um den Westen nicht gut. Von den acht bisherigen Spielen haben die Südvereine 7 gewonnen, einzig Bad Nauheim konnte am Freitag zu Hause gegen Peiting gewinnen. Gestern haben sie dann aber 0:4 verloren...
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    EVD in Sommerpause !!

    Am Ende blieb es dabei: Der SC Riessersee steht im Halbfinale, der EV Duisburg ist in der Sommerpause.

    Tore: 1:0 (25:16) Bartlett (Kink, Staltmayr), 2:0 (26:45) Lehner (Kink, Vollmer/5-4), 2:1 (59:00) Fritzmeier (Selivanov, Bader). Strafen: Riessersee 18, Duisburg 16 + 5 + Spieldauer (Schmidt). Zuschauer: 1334


    Tschö EVD bis ca. Ende August !!!:huhu::huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 März 2011
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Erste Personalentscheidungen für die Saison 11/12 !
    Fritzmeier wechselt vom Eis hinter die Bande und wird der CO von Lupzig!
    Stürmer:Selivanov,Fiedler,Huhn,Kujala,Schafranski,Bergstermann
    Verteidiger:Bader,Müller,Bovenschen,W.Hrstka sie alle verlassen den Verein.
    Verlängert haben in Duisburg bisher:Burym,M.Hrstka,Taube,Schöbel,Nico Opree,Dennis Palka, Jannik Woidtke .
    NEU sind Björn Krupp (Sohn von Uwe Krupp),Patrik Gogulla (Herne).
    Nach derzeitigem Stand startet der EVD "ohne" Ausländer in die neue Saison (Sparzwänge).

    ZIEL aber bleibt die Oberliga-Endrunde so Pape.Der nun die Eishalle komplett von der Stadt übernommen hat ,dagegen hat ER seine "Zelte" in Herne abgebrochen.:rolleyes:

    Quelle NRZ !
     
    Red Adair gefällt das.
  50. Red Adair

    Red Adair Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Duisburg
    Mit den Personalentscheidungen kann ich größtenteils Leben, auch wenn ich kein großes Freund vom Lupzig bin. Aber vielleicht hat man ihm den Fritze zur Seite gestellt, damit er auch noch was lernen kann.;)
    Schwer wiegt dagegen der Abgang von Tom Fiedler, den hätte ich gerne weiter in Duisburg gesehen, auch einen Huhn als kleine Arbeitsbiene hätte man vielleicht halten können. Patrik Gogulla ist dagegen eine gute Verpflichtung, beim kleinen Kruppianer muss man abwarten was er in Amerika gelernt hat.

    Mal abwarten, was sonst die nächsten Wochen beim EVD passiert. Spannend wird sicher, wie hier die Torwartfrage gelöst wird.

    Ansonsten gilt nun bis August die volle Konzentration dem MSV.:huhu: (Gut nebenbei werden dem FCR in der Champions League die Daumen gedrückt;))
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden