Der FIFA Skandal

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Bart_Simpson, 27 Mai 2015.

  1. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Wenn man die UEFA und die CONMEBOL zu diesem Thema unter einen Hut bekäme, wäre das Thema durch... Wen würde eine solche Veranstaltung dann noch ernsthaft interessieren? Womöglich würde schon ein Boykott durch die UEFA reichen.

    Aber das ist leider Wunschdenken.
     
    Pommesbude, MusaMH, #Dirk# und 4 anderen gefällt das.
  2. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da hast Du Recht. Aber wir sollten alle den Mund aufmachen und die Verankerung dieses Themas in der Bevölkerung deutlich machen. Der Fußball gehört uns, nicht Blatter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Mai 2015
  3. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die UEFA ist wohl auch kein einheitlicher Block.
    Das System - Korruption und Stimmenkauf - ist offensichtlich schon sehr alt. Schon wesentlich älter als Blatter. Das gab es schon unter Havelange.
    Und dann dürften so einige der vermeintlichen Saubermänner der UEFA auch Dreck am Stecken haben. Es wird also nicht ganz so einfach.

    Der jetzt festgenommene CONCACAF Chef Jeffrey Webb war früher MItarbeiter einer der Firmen vom mittlerweile wohlbekannten ehemaligen CONCACAF Chef Jack Warner.
    Und dieser Jack Warner hat schon für Havelange die Stimmen besorgt und Blatter hat das System übernommen. Dafür hat er dann auch mal die Fernsehrechte für einen Dollar erhalten.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es im Bereich der CONCACAF Mitgliedsverbände gibt, die über Null-Fussballstrukturen verfügen. Keine Liga, kein sonstiger geregelter Spielbetrieb. Da wird einmal im Jahr eine Nationamannschaft für ein Spiel zusammengetrommelt und schon hat man eine Stimme bei der FIFA und erhält 400.000 für den Verband, die die Funktionäre nach Lust und Laune verbraten können.

    Die FIFA ist aus meiner Sicht so dermaßen moralisch am Ende, eine so dermaßen verfaulte und stinkende Jauchegrube, dass es mit dieser Organisation und diesem Namen überhaupt nicht mehr weitergehen kann.
    Und leider steht bei mir erstmal jeder Verband unter Generalverdacht Teil des Systems zu sein, der nicht zumindest öffentlich die Demission von Blatter betreibt. Eigentlich wäre der Austritt aus der FIFA die logische Konsequenz.
     
    macki, Zebracadabra, Red Eagle und 17 anderen gefällt das.
  4. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Für mich ist die Sache einfach.
    Nur noch Verachtung für DFB und vor allem Beckenbauer. Wenn ihr Eier hättet, würdet ihr sofort eure Teilnahme an der WM Katar absagen. So zeigt ihr nur eure Affinität zu Korruption und Sklaverei.
    Schade "Kaiser Franz", früher warst du in Deutschland mal wer. Heute muss man sich nur noch schämen.
     
    macki, Pommesbude, Red Eagle und 20 anderen gefällt das.
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dann kommt hinterher alles raus und der Kaiser vielleicht seinem Kumpel Uli näher als gedacht...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  6. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Sache ist noch in voller Bewegung.
    Es ist klar, dass die Ermittler gestern zugeschlagen haben, weil sie da die ganze Bande mal auf einem Haufen versammelt haben.
    Wenn es danach geht, dann werden am Ende viele Kandidaten aus aller Welt ihre Flüge nach Zürich stornieren, oder schnell per Heli flüchten.

    Die Spitze des Eisbergs - ob damit wohl der Sepp B. gemeint sein könnte? - ist auch bald reif.

    Die UEFA wird die Veranstaltung wohl boykottieren. Ich gehe davon aus, dass die FIFA in den nächsten Tagen den Betrieb mehr oder weniger einstellen wird.

    Auch wenn viele Leute es immer noch nicht mitbekommen haben: dies ist keine Lappalie, ein Zurück zum "business as usual" wird es nicht geben.

    Das sind große, gute Tage für den Fußball. Die Zeiten der MAFIFA sind gezählt.

    Der Ball rollt sowieso weiter. Die vielen Millionen Aktiven haben mit diesem korrupten Pack ja nicht das Geringste zu tun.
     
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wenn der ex Vize Warner wirklich den Deal mit den amerikanischen Behörden macht und quasi den Kronzeugen mimt, nimmt die Kiste aber richtig Fahrt auf!
    Und da er ja 2011 (?) mehr oder weniger aus dem Amt geekelt wurde ist da wohl noch ne Rechnung offen. Seine Söhne haben ja schon 2013 Vorwürfe über Bevorteilungen etc. gegen sich zugegeben und arbeiten seitdem eng mit den USA zusammen!
    Warner sollte - wenn er heute auf 2,5mio € Kaution freikommt - evtl etwas in seine Persönliche Sicherheit investieren....

    Die Wortwahl der Chefanklägerin deutet ja auch auf noch deutlich mehr -nachweisbare! - Fakten und Verstrickungen hin! Das Dingen wird richtig spannend und da werden noch einige viele dumm aus der Wäsche gucken!

    Yike wirf deine Popcornmaschine an!!
     
    Red Eagle und Omega gefällt das.
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ergänzung aus der Süddeutschen Zeitung App:

    (...) Im Fokus des FBI steht seit 2011 auch Chuck Blazer, Warners rechte Hand als Generalsekretär und Schatzmeister der Concacaf. Der Amerikaner, genannt "Mister zehn Prozent", schloss unter anderem Marketingverträge mit sich selbst ab; Millionenbeträge wanderten aus den Verbandskassen auf seine karibischen Offshore-Konten. Deshalb hat Blazer auch die Steuerfahndung IRS am Hals. Undementierten Berichten zufolge kooperierte er so umfänglich, dass er für die Bundespolizei sogar Spitzeldienste verrichtete. Am Rande der London-Spiele 2012 soll er ein Funktionärstreffen eingefädelt haben, das er fürs FBI aufzeichnete - über ein in einem Schlüsselanhänger verborgenes Mikro. (...)


    Erklärt warum die Behörden sehr, sehr selbstbewusst auftreten!!
     
    Menthi, Omega, Tunnelman und 5 anderen gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In Dinslaken werden dafür Söhne gezeugt.
     
    illBird, Pommesbude, Red Eagle und 15 anderen gefällt das.
  11. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich bleibe dabei es ist eine ganz große Show für die Öffentlichkeit. Da wurden medienwirksam Funktionäre verhaftet damit es so aussieht als ob der Laden endlich mal aufgeräumt wird. Die verhafteten werden niemals im Gefängnis landen und wurden für ihr ausscheiden wahrscheinlich schon ausreichend entlohnt. Evtl. sehe ich das alles etwas zu schwarz, aber ich traue weder irgendwelche Geheimdiensten der Amis noch der Schweizer Justiz und der FIFA überhaupt nicht.
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ 4Lindener: Seit wievielen Tagen hast Du keine Nachrichten mehr verfolgt?

    Vor dem Mauerfall hat da auch kaum jemand jemals dran geglaubt. ;-)

    Ab wann genau wäre das denn bitteschön für dich keine Show mehr?

    Die US-Justizministerin stellt sich vor die Weltpresse, neben dem FBI-Boss, nur um sich lächerlich zu machen?

    Auch heute überschlagen sich die Ereignisse. Blatter ist seit Tagen nicht aufgetaucht, und das auf seiner Krönungsshow.

    Er darf das Land für die nächsten Tage nicht verlassen!!! Die Schweiz wohlgemerkt, seit hunderten Jahren ein schützender Heimathafen für die OK und sämtliche Geldwäscher weltweit.

    UEFA will komplett boykottieren.

    Auch geil: Putin stellt sich hinter Blatter, haha, als hätte es noch eines Beweises bedurft :-)
     
    Menthi, Hueby, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn die Bild sich auf den kleinen Schweizer Blatter einschiesst, ist das natürlich für alle Beteiligten hierzulande wieder das Leichteste: Rübe runter, und da das sowieso nicht geht, sondern Blatter irgendwie, als habe er endlich das Perpetuum Mobile des Machterhaltens erfunden, nach jedem Skandal noch fester im Sattel sitzt, bleibt der halt unser aller Zielscheibe. Ich glaube, Blatter sonnt sich mittlerweile regelrecht in seinem schlechten Image, wie ein Anti-Berlusconi. Der ist weder Sexsüchtig noch auf anderen Drogen, sondern dem geht einfach einer ab, wenn er jede Nacht die zehntausend Hassmails und vernichtenden Artikel durchgeht.

    Ich glaube auch nicht, dass du als Einzelakteur ab einem bestimmten Punkt einfach da aussteigen kannst. Ein Spieler X, der sich allein hinstellt und sich weigert, etwa in Katar anzutreten, wird doch platt gemacht werden, und sei es selbst ein Messi/Ronaldo oder Thomas Müller.
    Eingedenkt dessen, dass heute schon vierzehnjähige Talente einen PR-Berater haben, und besonders eingedenk einer immer devoter hierarchisch selbstorganisierten Presse, sieht man irgendwie nicht, was da aus Skandalen resultieren sollte, ausser dass irgendwelche Bauernopfer öffentlichkeitswirksam abgeschlachtet werden.
    Da ist diese neue Sache nur eine der üblichen Blasen an der Systemoberfläche, mit der etwas, was als Fremdkörper schon isoliert wurde, nun abgesondert wird. Kann auch sein, dass Blatter einmal selbst zum Opfer werden wird. So what? Wer glaubt dran, dass mit Luis Figo, zum Beispiel, eine neue Zeitrechnung in der FIFA hätte anbrechen können?

    Eine öffentlich kaum wahrgenommene Funktion hat hier wieder die Vergabe von Übertragungsrechten und haben diejenigen, welchen diese Augäpfel der neuen virtuellen Königreiche als Sachwalter und Lordsiegelbewahrer unterstehen, also konkret die Rupert Murdochs des Systems, welche den nötigen selbsterhaltenden Saft einspeisen. Das ist das eigentliche Perpetuum Mobile, und Blatter ist nur ein kleines Männlein, was ober drauf mit Schlitten fährt: ein Land wie Katar braucht die tollen Bilder, und zahlt so gut wie jeden Preis dafür. Ohne die Sensation einer Weltspitzensportveranstaltung wären diese Bilder aber trotz aller inszenatorischen Bemühungen nur ein Touristenfilmchen.
    Der Sport erst verschafft das unwiderbringliche Alleinstellungsmerkmal.
    Aber er ist eigentlich selbst längst ein Nebenaspekt.
     
    Franz gefällt das.
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich verfolge die Nachrichten schon täglich ;)

    Keine Show ist es für mich wenn Blatter raus ist und öffentlich offengelegt wird wer sich von wem hat bestechen lassen. Und natürlich müssen aus diesen Tatsachen dann auch Konsequenzen gezogen werden.

    Zu den Amis und zum FBI. Die haben der Weltpresse auch schon ganz andere Sachen erzählt die sagen wir mal nicht so ganz nah an der Wahrheit waren.
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Der Blatter ist dieses Jahr noch weg vom Fenster. Das ist ja wohl nach gestern so klar wie Amen in der Moschee. Sonst verkaufe ich meine MSV-Utensilien und gehe zum Golf.

    Entspann dich. Jörg und sein Patentanwalt wurden bereits über diese Urheberrechtsverletzung in Kenntnis gesetzt.
     
    Menthi, Omega und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das verwechselst du mit der CIA, ja, da stimme ich Dir zu.

    Zu den Bestechungsvorgängen gibt es übrigens schon eine Menge an präzisen Angaben, mehr als je zuvor. Summen, Beteiligte, Anlässe, Forderungen.

    Na klar wollen wir alle das volle Programm, und keine Vertröstung auf die ferne Ewigkeit.

    Blatter und seine ganzen gierigen Lakaien müssen weg, und beide WMs müssen entzogen werden, zumindest aber die aus Katar.

    Russland ist mir egal. Fast!

    Die FIFA muss komplett neu strukturiert werden.

    Wenn die Cayman Inseln das gleiche Stimmrecht haben wie der DFB, dann kann das ja kaum gut gehen. 6 Mio Aktive und 82 Mio Fans werden von 2 Miniinseln ohne Liga, ohne Team überstimmt, was soll dabei herauskommen?
     
    Hardy, Janki und Thailand gefällt das.
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der ganze Sumpf muss trocken gelegt werden. Ein Abgang Blatters wäre ein Anfang, wird aber auch nichts grundlegendes verändern. Erfunden hat Blatter dieses System nämlich nicht, die Anfänge gab es schon vor seinem Amtsantritt Ende der 90er. Sitzen genug Leute in der zweiten Reihe, die genauso viel Dreck am Stecken haben.

    Für mich hat die FIFA als Organisation keine Zukunft mehr. Ne Selbstreinigung scheint mir unmöglich. Eine Auflösung dieser "nicht-profitorientierten Organisation" wäre die einzige Lösung und logische Konsequenz.
     
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Jetzt ist die Chance gegeben, diesen mafiösen Haufen von Grund auf zu sanieren.
    Jetzt muss der Druck hochgehalten werden. Der mediale Druck, und der Druck der Fans.
    Druck auch auf die und von den Sponsoren, die bisher stillschweigend zugesehen haben. Aber auch da bewegt sich endlich etwas:
    VISA hat schon öffentlich verlautbaren lassen, man werde sein Engagement überdenken, wenn sich nichts ändert.

    Auch diese Aktion einer kleinen niederländischen Zeitung vorbildlich:
    Sie hat nur eine Auflage von 20.000 Exemplaren, aber es ist ein erstaunlicher Schritt: Die niederländische Zeitung "Nederlands Dagblad" will künftig keine Anzeigen von Fifa-Sponsoren mehr drucken. Das sagte der Chefredakteur Sjirk Kuijper im Radio. Er rief auch seine Leser zum Boykott von Firmen wie Coca-Cola, McDonald's, Adidas, Visa, Hyundai, Kia, Budweiser und Sony auf. "Die einzige Sprache, die diese Organisationen verstehen, ist Geld, und das Geld kommt von uns", sagte Kuijper (Quelle: Spiegel Online).

    Wie immer schwierig für den kleinen Fan, hier etwas zu tun.
    Man sitzt gebannt vor dem PC oder TV, und hofft auf ein gutes Ende.
    Sollten Blatter und Konsorten diese Situation überleben, verliere ich jedenfalls den Glauben und die Lust auf die großen globalen Fußballereignisse.
    Dann muss sich die UEFA abspalten. Da kann es für halbwegs moralisch denkende Menschen keinen Zweifel geben.
     
    MS-Exilzebra, MusaMH und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  19. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290

    In dieser Sache traue ich eher den US-Behörden als den europäischen Behörden, die jahrzehntelang nur zugeschaut haben. Letztlich ist die UEFA doch genau derselbe korrupte Haufen wie CONCACAF und CONMEBOL, mit dem einzigen Unterschied, dass die Verfilzung zwischen Politik und Fußball hier so groß ist, dass die Dinge nicht ans Tageslicht kommen.

    Wenn die Amis jetzt die Drecksarbeit erledigen, soll mir das nur recht sein...
     
    #Dirk#, Kosta, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Definitiv! Nur glauben kann ich es im Moment noch nicht.
     
    Hardy gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    ich würde fast jede Wette gehen, dass der Blatter Sepp bei der Katar-Eröffnungsfeier schön klein und dick in einer Knutschkugel zusammen mit einer arabischen Ausgabe von Helene Fischer vom Dach herab geschwebt kommt und immer noch alle Fäden in der Hand hält. Der wird weitermachen, bis dass der Alzheimer gnädig alle Bestechungssummen, internen Kanäle, Namen und Gesichter auslöscht.
     
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles klar Herr Moosbrügge, die Wette halte ich. Katar wird alles mögliche eröffnen, aber keine WM und die dann auch komplett Sepp-frei.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  23. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
  24. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Was für eine Überraschung das die UEFA jetzt doch bei dem Kongress dabei ist.
     
    Vorstopper gefällt das.
  26. Unfasslich, wie man nach diesem harten Einschnitt in die ersten Vorstandsreihen nun in aller Seelenruhe und Gelassenheit weiter den Programmpunkten folgt.

    Ich hoffe inständig, dass die US-Behörden und auch die Schweizer Ermittler weiterbuddeln werden in diesem korrupten FIFA-Sumpf.

    Normalerweise müsste dieser Verband sich selbst auflösen, um überhaupt noch so etwas wie Glaubwürdigkeit für einen Neuanfang auszustrahlen.

    Aber so lange die englische FA und der deutsche DFB da weiter leise Murren, aber trotzdem alles abnicken, wird sich in der Hinsicht nichts ändern.
    Würden FA und DFB aus der FIFA austreten, dann könnte die FIFA Ihre WM spielen und keine Sau würde es mehr interessieren.
    Aber die beiden wichtigsten Fussballverbände der Welt sind leider auch nicht viel besser als die FIFA, wenn man nicht endlich mal Flagge bekennt. :mad:
     
    Vorstopper, MS-Exilzebra, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehe ich nicht so. Von außen lässt sich nicht viel ändern, allerdings sollte die Uefa dort mal klar machen, wie es steht.
    Sie sollten ein Ultimatum stellen: alle Korrupten raus, oder wir sind weg.
     
  28. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,521
    Ort:
    Mülheim
    man sollte die FIFA als das erklären, was sie ist. ... kriminelle Vereinigung und allen Sportverbänden und Firmen geschäftliche Kontakte verbieten.

    Dann könnnen die von mir aus ne Ostblock, Asien- und Afrika-Despoten-WM machen.
    Zusammen mit Australien, der Norsamerrikanische Liga und West-UEFA machen wir dann die gegen WM.
    Brasilien und Argentinien können dann mal überlegen, ob sie ihren Titel gegen China und Russland erkämpfen wollen oder gegen Deutschland, Italien, Spanien...
     
    Vorstopper, igw459 und Don Zebro gefällt das.
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Die sollen sich selber rausschmeissen? :verwirrt:
     
  30. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Die Südamerikaner würden sich sicherlich auch am Ende zu dieser Allianz bewegen, deren fußballverrückte Fans würden schon dafür sorgen.
    Statt der 'normalen' WM ein neues Turnier mit Europa, Australien, Nordamerika und Südamerika - klingt für mich machbar und sehr interessant...
    Ein 'weiter so' darf es auf keinen Fall geben!
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und hier haben wir auch schon das Komittee der "Fussballerischen Volksfront", die sich von der "Volksfront des Fussballs" abgespalten hat:

    [​IMG]

    Im Prinzip bin ich gegen irgendwelche Verbandsspaltungen ja allergisch, weil es doch einige Beispiele gibt, die ahnen lassen, daß diese Vorgehensweise nur dazu dient, Titel zu verwässern und Turniere zu banalisieren. So geschehen beispielsweise in US-Formelrennserien (Indianapolis usw) und noch schlimmer dem Boxsport, wo es mittlerweile mehr glitzernde Gürtel geben dürfte, als auf der Strandpromenade von Nizza.
     
    Franz gefällt das.
  32. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen


    Nettes Liedchen
     
    jacara, Red Eagle, Omega und 2 anderen gefällt das.
  33. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Passend dazu:

    [​IMG]
     
    Der Sepp, Vorstopper, Blutwurst und 3 anderen gefällt das.
  34. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Haha, dann können die 2018 ja das WM-Finale auf der Krim spielen, Russland gegen Qatar! ;-)
     
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    markb69 und Bändit gefällt das.
  38. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  39. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    na ja aktueller als je zuvor ;)
     
    Omega gefällt das.
  40. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Die Kongresseröffnung erinnerte mich an schlimmste DDR-Zeiten.

    Fahnenschwenkende Menschen und einen Blatter, der Sätze von sich gab, die an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten waren ("gemeinnützig, wir lieben den Fußball, kein Gewinnstreben, einige wenige Korrupte, bin geschockt", etc.), wie Walter Ulbricht anno 1961: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

    Am meisten erinnerte mich Blattter aber an:



    Entweder ist Blatter abgrundtief böse, absolut realitätsfern oder einfach nur krank - mich würde nicht wundern, wenn alles zutrifft...

    Das die "saubere" Uefa nun doch teilnimmt ist logisch, da der blasse Prinz sonst noch weniger Chancen hätte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
    Der Matthes und Franz gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da wird noch Konkreteres in Richtung Blatter kommen:



    Hoffentlich heute noch. Andrew Jennings ist die bestmögliche Quelle für eine solche Ankündigung. Wenn Blatter heute von Leuten/Ländern gewählt wird, für die Korruption zum Tagesgeschäft gehört, wird er trotzdem bald fallen. Die letzten Stunden sind gezählt. Wobei in Deutschland Korruption (wenn auch nicht ganz so offensichtlich) auch alles andere als ein Fremdwort ist.
     
  42. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Der Platini ist auch so ein Würstchen. Vor dem Kongress macht er auf dicke Hose und Gestern sitzt er da und bekommt seinen Mund nicht auf. Alle stecken sie unter einer Decke inkl. DFB!!!
     
    Robbe1967, Vorstopper und Hardy gefällt das.
  43. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Zur Fifa fällt einem nur noch ein: Das ist doch blatter Getrug.
     
    Vorstopper gefällt das.
  44. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Als ob der DFB auch nur einmal was dazu sagen würde.

    Deutsche Fürchten Blatter
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der DFB hat auch schon was gesagt, kann jetzt leider nicht ad hoc rekapitulieren, bei welchen Sendern. Er war aber dabei von einem Haufen Mikros umringt. Auf jeden Fall war es Niersbach himself.

    Der Tenor war in dem kurzen Ausschnitt in den Nachrichten eher dahingehend, dass die nicht das Gefühl haben, es lohnt jetzt, auf die Kacke zu hauen (sorry, Herr Niersbach, wenn das ins Proletische verkürzt hinein wiedergegeben sein sollte). Umgekehrt müsste man die Chancen abwägen, ob man als Europäer im späteren Verlauf des Jahrhunderts überhaupt noch die Chance bekomme, bei den Austragungsorten berücksichtigt zu werden, wenn man es jetzt richtig drauf ankommen lässt, mit den Blatter-Mehrheitsbeschaffern in den Exkurs einzutreten.

    Sprich: es läuft in der FIFA so ähnlich wie in der katholischen Kirche: da, wo die Menschen noch wundergläubig sind, zum Teil, weil ihnen aufgrund mangelhafter Bildungschancen und genereller Zukunftsperspektiven auch nicht viel anders übrig bleibt, werden die Schwerpunkte gesetzt, und werden sich die erforderlichen Mehrheiten verschafft.
     
  46. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    13:06 Uhr: Bombendrohung! Fifa-Kongressgebäude teilweise geräumt

    Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wurde das Hallenstadion in Zürich, in dem der Fifa-Kongress stattfindet, teilweise geräumt. Der Zürcher Stadtpolizeisprecher Marco Cortesi bestätigte den Vorfall auf Nachfrage der Schweizer "Handelszeitung". Am späten Vormittag wurden auch Rettungskräfte alarmiert. Genauere Informationen gibt es derzeit noch nicht.

    http://web.de/magazine/sport/fussball/fifa-skandal/fifa-skandal-news-aktuell-live-blog-30673248
     
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Finale der WM 2022 wird am 4. Advent ausgetragen:brueller:
     
  48. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Da hat bestimmt dieselbe Person angerufen, wie schon bei Germany´s next Topmodel. Da hat es auch schon funktioniert, alle Beteiligten nach New York zu verlagern, um fertig zu machen. Vorteil im "Fall FIFA": Man spart sich die Zeit für langwierige Auslieferungsverfahren! ;-)

    Sorry, musste jetzt einfach mal sein ...
     
    Vorstopper gefällt das.
  49. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bombendrohungen scheinen immer mehr "in" zu werden :frown:
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Niersbach hat betont, dass man von innen eher etwas verändern könne, als mit einem schnöden Boykott.
    Er bezog sich dabei auf die Teilnahme am Kongress und der Wahrnehmung von Exco Ämtern. Da stimme ich auch zu.
    Grundsätzlich hasse ich diese feigen Bombendrohungen. Auch hier, obwohl ich mich nicht wirklich wundere, dass es viele Menschen gibt, die das lächerliche Vorgehen der Fifa auf die Palme treibt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden