Der FIFA Skandal

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Bart_Simpson, 27 Mai 2015.

  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Blatter wurde im ersten Wahlgang NICHT wiedergewählt!

    Quelle: Diverse breaking news

    Edit: Im zweiten Wahlgang reicht jedoch einfache Mehrheit, die er leider wohl kriegen wird.
     
  2. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    1. Wahlgang

    - 209 abgegebene Stimmen, 206 davon gültig
    - Seppl 133 *kotz*
    - Ali 73

    Benötigt werden 140 Stimmen, somit geht's in den 2. Wahlgang. Hier reicht die einfache Mehrheit.
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wahnsinn, eine echte Revolution.
     
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der Herausforderer zieht seine Kandidatur zurück.
    Damit Blatter alter und neuer Präsident. Ohne Worte.
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    Fuck for FIFA! Ich empfand Brasilien schon als mindestens suboptimal, ab jetzt ists vorbei. keine WM mehr unter deren Zeichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2015
    Vierlindener85 gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Verstehe die Aufregung nicht. Nichts anderes wurde doch im Vorfeld gesagt. Eigentlich ist das sogar nur eine journalistische Randnotiz wert. Das ist nicht mehr als die Schlagzeile "Hund beißt Mann".
     
  7. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Blatter ist 79 Jahre alt.
    Die durchschnittliche Lebenserwartung des schweizer Mannes beträgt 80 Jahre.
    Vielleicht ein Hoffnungsschimmer...
    :old:
     
    BlueWhiteProud gefällt das.
  8. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Let's go FIFA...
     
  9. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Blatter weiter Regent des Weltfußballs

    Joseph Blatter bleibt der Herrscher der Fußball-Welt. Doch sein Thron hat kräftig gewackelt. Mit seinem untrüglichen Machtinstinkt hat der heftig kritisierte FIFA-Präsident nach dem jüngsten Skandal alle Angriffe abgewehrt...................

    http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/blatter-weiter-regent-des-weltfußballs/ar-BBkoI0u?ocid=TSHDHP


    Wie Blatter die Fußball-Welt für blöd verkauft

    http://www.msn.com/de-de/sport/fuss...welt-für-blöd-verkauft/ar-BBkoVkz?ocid=TSHDHP
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
  10. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,087
    Zustimmungen:
    8,374
    Ort:
    Huckingen
    War doch klar
     
  11. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Wer meint die UEFA mit Platini wäre der große aufklärer der täuscht sich. Platini ist minsetens genauso korrupt wie Blatter er war für Katar, verschiebt lukrative aufträge an Familienmitglieder usw. . Siehe folgende Auszüge aus Wikipedia :

     
  12. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
    C-Bra, igw459, vva1977 und 6 anderen gefällt das.
  13. HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Kreisliga

    Registriert seit:
    27 November 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    mülheim
    Was hier für ein Müll geschrieben wird. Warum habt Ihr euch nicht aufgeregt, als die WM 2006 vergeben wurde?
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Weil es damals zumindest keinen Grund gab.

    Es hat einfach Sinn ergeben, die WM hier zu veranstalten. Genug Fans, ausreichend Infrastruktur, die nach Nachbesserung auch weiterhin ordentlich benutzt werden konnte.

    Wenn es keine Sinn ergibt, so wie Katar, dann horcht man halt auf, völlig normal und hat mit Müll nichts zu tun.
    Hier wurden auch nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen Stadien gebaut, die danach keiner mehr braucht.
     
    C-Bra, Vorstopper, ze1970bra und 13 anderen gefällt das.
  15. jacara

    jacara Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    96
    Ganz ehrlich, weil ich damals sediert war vom allgemeinen Taumel! In den letzten neun Jahren hat das Ganze in meinen Augen allerdings einen steilen Weg ins Absurde beschritten! Von Südafrika über Russland bis hin zu Katar, inklusive der von Enigma genannten Argumente. Außerdem muss ich kotzen wenn ich einen Von 'der Liebe zum Spiel' und 'wir sind alle ein Team' sprechen höre und mir dann die Verträge durchlese welche die Fifa mit den Gastgeberländern abschließt.
     
  16. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kritik übte Blatter am Verzicht des Engländers David Gill auf den Sitz in der Fifa-Exekutive. Der frühere Club-Direktor von Manchester United war als Fifa-Vize gewählt worden, tritt das Amt aber aus Protest gegen Blatter nicht an. "Wenn man gewählt ist, muss man Verantwortung übernehmen", sagte Blatter. Es gehe nicht an, dass man einfach nicht erscheine. Über seine Gründe habe ihn Gill nicht informiert, erklärte der Schweizer.

    http://www.n-tv.de/15202521

    Hut ab vor den Engländern die haben wenigstens nen Arsch in der Hose und machen dieses Possentheater nicht mehr mit.

    Wenn ich da den Niersbach rumspringen sehe bekomm ich das kotzen.
    Der wird jetzt in die Regierung Fifa gewählt und nickt alles schön ab.

    Der DFB ist genauso korrupt wie die Fifa, da passt auch der Spruch "Fussball Mafia DFB " genau aufs Auge.

    Der Niersbach ist für den Deutschen Fussball nicht mehr tragbar und sollte sofort abgesetzt werden.

    Erst wird groß rumgetönt das man jetzt etwas gegen Blatter unternehmen will und dann passiert gar nichts.

    Alle Vereine in Deutschland sollten jetzt Flagge zeigen und Druck aufbauen das man da nicht mehr mitmacht.

    Scheiß Fifa/DFB
     
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Alles, was dieser Blatter da offiziell von sich gibt, trieft nur so vor Zynismus.#

    Ich frage mich, wie lange sich die ganze übrige Welt, die sich den Blick für die Realität noch halbwegs bewahrt hat, so etwas noch bieten lässt - oder lassen muss...
     
  18. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Nur was soll passieren?

    Entweder die Behörden nehmen alle hoch, oder die machen alle genauso weiter.
     
  19. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Oder wir Deutschen sind Konsequent und melden unseren Verband bei der FIFA ab.
     
    DinBorn und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Es kann eigentlich nur gehen wenn immer mehr Mitglieder ordentlich arbeiten, die schwarzen Schafe rauswerfen und an die Behörden übergeben.

    Ein nächster Schritt wäre eventuell, dass die Gewichtung der Stimmen so ist, dass man als Fußballnation wie England oder Deutschland auch entsprechend mehr Stimmrecht hat.
    Also im Prinzip sollten da irgendwelche Miniverbände einfach kaum Gewichtung finden.

    Ich weiß aber ehrlich gar nicht, wie da die Gewichtung ist. Vermutlich aber je Verband genau eine Stimme. Das darf nicht so sein.
     
  21. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin bei Nils Karben und bei Oli Fritsch! Die Uefa ist extrem feige. Es müsste ja noch nicht mal die Uefa sein, England, Frankreich, Holland, Deutschland, Italien und Spanien, müssen einfach nur Arsch inner Hose haben und einfach nicht zur nächsten WM melden. Wenn man ganz gehässig wäre, würde man parallel ein kleines Turnier spielen :ausheck: Dann bricht das ganze Kartenhaus Fifa doch zusammen! Kein Sponsor wird ohne die "großen" sechs, die Summen zahlen, die sonst gezahlt werden. Die einzigste Einnahmequelle der Fifa ist die WM. Wenn ich die austrockne, lege ich auch den ganzen Korruptionssumpf trocken. Wenn ich die Uefa Spitzen da rumturnen seh, kommt mir das kotzen. Boykott ankündigen und dann sagen, nein wir wollen von innen reformieren :kotzkratz: Es ist schon schlimm genug, dass Amerikaner, die mit Fußball ja wenig am Hut haben, jetzt das Zepter in die Hand nehmen und endlich mal anfangen aufzuräumen.

    Zur Erlangung der WM 2006 haben wir auch sicher "geschoben", ohne schieben kriegt Du keine WM mehr. Ob man das moralisch mit sich klar machen kann, muss jeder für sich entscheiden. Das war aber sicher nicht in den Dimensionen, wie heute. Heute musst Du richtig Kohle in die Hand nehmen und schieben. Wenn Du das nicht tust bist Du sofort weg. Bestes Beispiel sind die Kandidaturen von Spanien und England. Die haben sich zurück gehalten. Konsequenz, erste Runde im Wahlvorgang raus. Da ist ein Perpetuum Mobile in Gang gesetzt worden, was nur noch durch einen radikalen Schnitt gestoppt werden kann.
     
    Schumi, Menthi, Vorstopper und 30 anderen gefällt das.
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Der soll einfach nur noch die Fresse halten! Fußballspielen konnte er, Reden war schon immer nicht so sein Ding. Jahrelang konnte er allen Quatsch auf dieser Welt erzählen, jeder hat es ihm verziehen. Langsam ist aber auch bei dem das Maß voll! Der hat doch auch nur noch Angst, dass man ihm an Bein pisst! Das einzigste was der noch sagen darf ist, jep ich hab auch Geld in die Hand genommen, dann ginge er wenigstens noch mit ein wenig Achtung vom "Platz", jetzt demontiert er sich doch nur noch selbst!
     
    kamidv, Schumi, Menthi und 36 anderen gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es ist beschämend, was seit Jahren der selbst ernannte " König " der FIFA und seine Hofnarren da veranstalten. Die Moral ist schon lange auf der Strecke geblieben! Korruption ist bei diesen Gangstern gleich zu setzen mit Mittag oder Abendessen. Es ist selbstverständlich geworden. Aber kein wirklicher Widerstand seitens der großen Europäischen Verbände regt sich. Stattdessen nur bla bla bla, da schließe ich den DFB nicht mit aus ! Der Fußball ist schon lange auf der Strecke geblieben, Anstand, Ehrlichkeit Fremdkörper in dieser korrupten, geldgeilen Gesellschaft von Funktionären, die lieber ihre Taschen füllen, als mal die Masken der Biedermänner zu lüften!
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Da es Blätter ja anscheinend nicht peinlich gewesen ist, die Wahl anzunehmen (so miese Charaktere sind mir noch nie begegnet), sollte man ihn mit Putin in einen Raum sperren, wo sie sich dann gegenseitig ihre Welt erklären können.
     
    Vorstopper gefällt das.
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hellmich Clan ...
     
  27. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Das wäre mir doch zu viel der Ehre:streicheln:
     
  28. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Es liegt an uns Fußballfans in der ganzen Welt ein Zeichen zusetzen und alle Länderspiele zu boykottieren!
     
  29. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Wäre schön, aber leider Träumerei. Ein Anfang wäre schön, nix mehr zu kaufen, wo FIFA draufsteht.
     
  30. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Der Gedanke an sich ist richtig, aber guck Dir mal die großen Sponsoren an.
    KokaKola,Wisa, Gasprum, Asidas, MacD, ...
    Das konsumiert jeder. Unabhängig von Werbung und FIFA.
    Es wäre ja schön, wenn da was passieren würde, aber ich glaube nicht daran.
    Dann die TV-Rechte-Vergabe. Ein fetter Batzen an Geld. Und alle schauen zu.
    Dann die Ticket-Verkäufe. Bringen soviel wie Sponsorengelder.
    Wobei ich mich frage, ob das in Katar auch so sein wird?
    Wie erklärt man dann den Fans, dass Bier nicht erlaubt ist?
    Oder macht man eine Ausnahme? Schließlich gibt es da auch Sponsoren.
     
    ske-wegi gefällt das.
  31. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Die Idee kann man in Deutschland getrost vergessen. Für zivilen Ungehorsam ist der gemeine Deutsche nicht zu haben. Auf FIFA verzichten? Wenn ich nur daran denke wie viele FIFA 20XX auf ihrer Sony Playstation zocken... Ist das Gleiche wie beim Gewinsel über zerrissene Spieltage und scheisz Anstoßzeiten. Alle jammern, aber wenn Sky oder Premiere neue Angebote raus haut, dann wird ganz schnell das Abo wieder verlängert.

    Solange sich bei der FIFA nix ändert, sollte der DFB dieser Verbrecherorganisation den Rücken kehren. Ich bin mir sicher, dass Verbände wie der Niederländische, Englische und Spanische dem Beispiel folgen würden. Nur so und niemals anders wird man was ändern können. So hart es auch ist.
     
    Vorstopper gefällt das.
  32. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Genau diese Idee schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum und du hast es bereits wunderbar erklärt: Die FIFA kriegst du nur gesprengt, wenn du die WM killst. Und diese ist absolut NICHTS wert, wenn große Fußball-Nationen ihre Teilnahme verweigern und schlimmer noch - wie du sagtest - parallel ihr eigenes Turnier ausspielen. Und um der ganzen Revolte noch die Krone aufzusetzen, müssten Deutschland & Co. im Vorfeld eine offizielle Erklärung formulieren, dass der ausgespielte Sieger der Mini-WM als Weltmeister anerkannt wird, jener der FIFA WM eben nicht. Dann kann die FIFA sich auf den Kopf stellen und eine Reformierung des Weltfußballs ist unumgänglich.

    Zwei Dinge verhindern meiner Auffassung nach allerdings, dass ein Boykott realistisch werden könnte:
    • Die Nationalverbände werden finanziell immens von der FIFA begünstigt
    • Nationalspieler bangen um ihre (evtl. einzige) Chance, an einer WM teilzunehmen bzw. diese zu gewinnen
    Was den zweiten Punkt betrifft: Es ist sonnenklar, dass viele Spieler sich eine WM nicht nehmen lassen und mir ist auch bewusst, dass das folgende Gedankenspiel - zumindest aktuell - keinen realistischen Anspruch besitzt. Aber nehmen wir doch mal die dann noch aktiven Weltmeister im Jahr 2018. Diese sind dann bereits in den Genuss eines WM-Titels gekommen und müssten nicht mehr fürchten, sich dieser Gelegenheit zu berauben. Infrage kämen Neuer, Boateng, Hummels, Khedira, Kroos, Özil, Götze, Müller, Schürrle, Piqué, Fàbregas, Juan Mata, Busquets, Javi Martínez, David Silva, evtl. noch Schweinsteiger, Iniesta und Sergio Ramos. Man stelle sich doch nur mal vor, dass sich diese zu einer geschlossenen Front formieren. Auch dann kannst du die WM 2018 aus Sicht der FIFA vergessen, zumal der ein oder andere Weltstar dazukommen könnte, da ein errungener Titel unter solchen Umständen keinerlei Wert besitzt. Mit solch einer Aktion würden die Weltmeister außerdem den ultimativen Ritterschlag erhalten und nicht nur als sportliche Größen in die Geschichte eingehen. Sie wären fortan idealistische Helden! Toni Kroos, das ist doch der geborene Rädelsführer. Vielen fällt er oft als unsympathischer, arroganter Querulant auf. Aber er ist eben ein Querdenker, den es für eine solche Nummer braucht. Ein Egozentriker, der sein Profil schärfen könnte. Ihm würde ich durchaus zutrauen, einen modernen Paul Breitner zu verkörpern. Auch bei Müller und Schweinsteiger hielte ich eine grundsätzliche Bereitschaft nicht für gänzlich ausgeschlossen.

    Es sind auch die Aktiven, die handeln müssen!
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Organic und 2 anderen gefällt das.
  33. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn die UEFA nach dieser Witzveranstaltung keine scharfen Konsequenzen zieht, macht sie sich zum Kasper, und verliert jegliche Relevanz.
    Auch der DFB als einer der wichtigsten Landesverbände muss hier Konsequenzen einfordern, und darf sich keinenfalls mit dem Ist-Zustand der FIFA begnügen.
    Es kann doch nicht sein, dass große Teile der Bevölkerung und der Politik die Schnauze gestrichen voll haben und klare Konsequenzen fordern, der DFB sich aber mit Maulheldentum zufrieden gibt. Hier stellt sich doch die Frage, wen der DFB eigentlich vertritt.

    Wie soll man sich mittlerweile noch auf eine Fußball-WM freuen?
    Dazu muss man schon Gehrin und Gewissen ausschalten, sonst wird einem doch über bei den ganzen Begleiterscheinungen.
    Die Spieler sind mittlerweile leider auch gleichgeschaltet und ohne eigene öffentliche Meinung.
    Ein Breitner oder ein Lienen beispielsweise haben früher zumindest ihre Fresse aufgemacht und sich für ihre Ideale eingesetzt.
    Heute sucht man solche Leute vergeblich, leider.
    Ein weing Verantwortung übernehmen und für Ideale eintreten ist in unserer heutigen Zeit einfach nicht mehr 'in'...
     
  34. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,087
    Zustimmungen:
    8,374
    Ort:
    Huckingen
    Weder UEFA noch DFB werden Konsequenzen ziehen
     
  35. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Eben.
    Wenn aus den Ermittlungen nicht regelmäßig krasse Ergebnisse verkündet werden, würde in 1-2 Monaten komplett Ruhe sein.

    Das Bla Bla der Uefa war auch nur reines Fake-Säbelrasseln, denn wäre von dort keine Kritik gekommen, hätte man sich auch auf die etwas eingeschossen - das war reiner Selbstschutz. Da machen so viele die Taschen auf, das ist ne komplette Farce.

    Ich hoffe wirklich, dass da aus den Ermittlungen etwas bei rumkommt und eventuell mit Funktionären irgendwelche Deals oder Kronzeugenregelungen getroffen werden, damit endlich in der obersten Etage aufgeräumt werden kann.
     
    MSV_Tobi1990, Kosta und Baldwien gefällt das.
  36. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Verbände kassieren ja auch bei den Turniere mit. Wenn es um Geld geht, dann werden moralische Aspekte halt über Bord geworfen. Deswegen wird vom DFB außer Töne spucken auch nichts kommen.
    Eine Organisation, die aus Korruption und Seilschaften besteht, kann nicht von innen reformiert werden. Das ist Augenwischerei. Man hat doch an unserer Situation gesehen (natürlich kein 1 zu 1 Vergleich), dass solche Konstrukte nur durch einen großen Knall aufgebrochen werden können.

    Der Niersbach tönt groß rum und lässt sich dann mit Blatter auf der Bühne feiern. Und beim Beckenbauer scheint schon das Alter an der Birne zu knabbern. Da kann man mittlerweile auch nicht mehr drüber schmunzeln.

    Die können da von A bis Z zur Hölle fahren.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  37. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Ich bin immer noch der Meinung, dass die öffentlich-rechtlichen Sender der Fifa schlichtweg kein Geld mehr in den Rachen werfen sollten. Wenn ich mir allein schon angucke, dass für die WM 2014 zwischen 150 und 180 Millionen Euro geflossen sind, wird mir schlecht ...
     
  38. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Der Niersbach ist einer der schlimmsten, dem geht es nicht um Fußball sondern nur um seinen eigenen Vorteil. Wenns sein muss geht er über Leichen. Die größte Fahne im Wind.
     
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dann macht's halt Sky oder Servus TV (RasenBallsport) oder sonst wer, bei dem es nicht um Moral oder den Fußballsport geht.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Der Vize-Präsident des Europäischen Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), sagte: "Nach der Wiederwahl Blatters müssen die europäischen Verbände endlich Konsequenzen ziehen." Die stärksten Verbände mit den besten Mannschaften sollten sich zu einer neuen "World Football Association" (WFA) zusammenschließen, schlug er vor. "Ob die WM 'Fifa World Cup' oder 'WFA Global Championship' oder anders heißt, ist unwichtig. Entscheidend ist: Die Fans wollen den weltbesten Fußball sehen, der von einem Weltverband seriös und skandalfrei verwaltet wird."

    Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...t-nach-skandal-tagen-der-fifa_id_4717060.html

    Wenn du das Unkraut ausrotten willst, musst du ihm den Boden, auf dem es wächst entziehen. Ohne die starken europäischen Verbände verkümmert die FIFA vom " Botanischen Garten " zu einer " Laubenkolonie ! Aber dazu fehlt ja leider einigen Herrschaften den A..........in der Hose !
     
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Hier wird immer davon geredet das die UEFA austreten soll. Aber ist die UEFA denn soviel besser ? Alleine dem DFB traue ich einiges an schmierereien zu. Alleine wenn ich diesen Rattenballclub und die Forderungsumsetzungen zur Lizenzierung sehe kann da nur Geld geflossen sein dass dies willentlich so hingenommen wird.
     
    Menthi, Robbe1967, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  42. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ich kenne da noch einen der nennt sich dort Generalsekretär...
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Wie realistisch ist es denn, dass Fans oder nationale Verbände etwas ändern?
    Die meisten Fans sind so konsequent wie ich. Wollte die letzte WM schon vollmundig boykottieren und hing ständig vor der Glotze. Die Massenhysterie steckt alle an, kaum vorstellbar, dass sich da spürbar viele Menschen entziehen.
    Wie gewohnt thront die Befriedigung g eigener Bedürfnisse über allem.

    Wenn ich dann noch sehe, wie viele der Fans - auch hier im Portal - den Sportkonzern RB als gottgegeben absegnen, welcher doch ein Symbol für die exzessive Kommerzialisierung des Fußballs ist dann weiß ich, wie groß die Akzeptanz solch verkommener Strukturen ist.

    Und die nationalen Verbände? Z. B. Deutschland mit Typen wie Stadelheim-Uli? Ich bin der Kumpel der Scheichs - Franz? Arschkriecher Niersbach? Ein bisschen Bestechung mach nichts der Spieler ist in Ordnung -Watzke? Platini?
    Ha-Ho-He ... alle voll okay.

    Da stecken solche Summen drin, der Filz reicht doch bis tief in die Vereine, die diese korrupten Vögel gebären und für Nachschub sorgen.

    Hier kann ich mich gut mit "Überalleinmischer" Institutionen wie dem FBI anfreunden, das kann nur von außen geschehen und muss die Fußballwelt so nachhaltig erschüttern, dass es Verurteilungen und schnelles Abtauchen durch Rücktritte nur so hagelt.
     
    MSV_Tobi1990 und Pawel gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Blatter und Beckenbauer sollten einfach mal den Mund halten, echt peinlich was die so labbern. Na ja, zwei Brüder im Geiste halt. Den hat die Höhenluft wohl die Gehirne vernebelt. Aber seid euch sicher, je höher die Fallhöhe, umso härter der Aufprall. Ich glaube, da gab es in Duisburg mal jemanden, der diese Theorie bestättigen kann. Mir fällt nur der Name nicht ein, kaum zu glauben....
     
  45. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Bei Jauch geht es jetzt um die FIFA!


    Der FIFA Sprecher hat kurz vorher abgesagt!
     
  46. Wir werden die 'grosse' Fussballwelt sicher nicht verändern und da unterscheiden sich FIFA, UEFA und DFB nicht wirklich voneinander. Und, um ehrlich zu sein, habe ich da auch resigniert. Umso wichtiger ist mir, dass der MSV seinen eigenen Weg gefunden hat und diesen nun hoffentlich auch weiter konsequent verfolgt!
     
    Omega und Pawel gefällt das.
  47. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Naja, wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen.
     
  48. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim
    ... stimmt nicht, man muss nur zwischen gewöhnlicher Korruption und positiv besetzter Korruption unterscheiden können. :rolleyes:

    ... geschmeidiger ist es aber eine maßgeschneiderte Regel, wie die für Wolfsburg. .... also man darf nicht schmirren, außer man tut es schon seit 20 Jahren regelmäßig.

    ... der DFB ist ein korrupter Drecksladen und passt zur FIFA wie Arsch auf Eimer...


    ach ja, einen hab ich noch. ... im Fußball wird nicht gedopt, weil ja nix brinkt. :rolleyes::pfeifen::verzweifelt: ... absoluter Blödsinn, und jeder der 2 Semester Medizin hatte wusste und weiß es :k025:
     
  49. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    die grossen 6 haben schon ab dem 07.06. die chance, ein zeichen zu setzen, denn da läuft schon die nächste fifa-wm an, zwar "nur" die frauen-wm, aber immerhin
     
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Spanien und Frankreich haben für Blatter gestimmt und werden folglich auch nichts boykottieren.
    Der Fisch stinkt zwar vom Kopf, aber bis zur letzten Flossenspitze.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden