Der Konzert-Thread

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungsforum" wurde erstellt von Markus, 10 Januar 2008.

  1. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und das auch nach drei Zugaben noch. ;)

    Und dann auch noch ein Foto von Freitag.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2022
    Carsten gefällt das.
  2. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Gerade kam die Meldung aus Amsterdam, dass die Rolling Stones Show heute abend in der Johan Cruff Arena ganz kurzfristig im letzten Moment abgesagt wurde.

    Mick Jagger ist positiv auf Corona getestet worden.

    Die Show soll nachgeholt werden.
     
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Am Freitag geht’s endlich wieder ab in Rheinhausen. Draussen und völlig umsonst!

    Ich freue mich!!!

    6CAAF378-2030-4F4A-98E5-CEF61F8717CF.jpeg
     
    Ziggi, Oestrum-Equus, Hugues und 4 anderen gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Unser Besuch (meine Frau, unsere Tochter und ich im Suchbild) beim Sweet-Konzert im Steinhof am 07.05.2022.

    Andy Scott als das letzte Urgestein habe ich nach rund 50 Jahren als Fan der Band endlich live erleben dürfen.

    [​IMG]

    Und meine Eintrittskarte dazu noch passend zu meinem Geburtstagsdatum. :boris:

    [​IMG]


    Hell Raiser live im Steinhof:

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2022
  5. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,787
    Zustimmungen:
    13,055
    Ort:
    Essen
    Gleich geht’s los!

    357DDE2C-194A-4CEC-8B34-FD7C652F7982.jpeg A7125A4A-E02D-48B8-BB43-6847C08E3CCD.jpeg
     
    Skorpion, MarZeRo, moerszebr und 3 anderen gefällt das.
  6. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Jo. Da waren wir gestern auch. Bin nach 10 Minuten gegangen. War mir zu leise.
     
  7. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    ...und wie geil es gestern einfach in Düsseldorf war. 2019 den Jackpot geknackt und kurz vorm Aufgeben noch drei Tickets für Rammstein am Sonntags-Termin geschnappt. Dann Corona, langes Warten und gestern endlich die Erlösung.

    Es war mein erstes Rammstein-Konzert und es war einfach nur unfassbar. Die Bühnenshow, der Sound, das Publikum, die Setlist. Ein absolut würdiger Abend. Bei "Sonne" wurde pyrotechnisch alles aufgefahren. Obwohl wir etwas weiter hinten im Innenraum standen, brannte es einem die Haut weg. Ganz großes Kino, was Band und Tourlogistik da für so ein Konzert auffahren. Die Setlist auch nach meinem Geschmack. Viel neues vom aktuellen Album, auch neuere Sachen vom unbetitelten ("Deutschland", "Radio", "Ausländer", "Zeig dich"). Dazu die Klassiker wie "Sonne", "Links 2 3 4" und "Mein Teil". Mich erregt es aber ja immer am meisten, wenn Bands ihre ganz alten Schinken noch auspacken. Gestern einfach "Sehnsucht", "Heirate mich", "Rammstein" und "Du riechst so gut".

    Höhepunkt des Abends die Pianoversion von "Engel", mit leuchtenden Handybildschirmen im ganzen Stadion. Gänsehaut!

    Nach der langen Konzert-Abstinenz für mich jetzt schon einer der Abende 2022. Bin immer noch geflasht. Hoffe die Jungs machen das noch ein paar Jahre weiter. Was die Herren, allen voran Lindemann mit bald 60, da auf der Bühne noch abreißen, ist aller Ehren wert und vor allem ein wirkliches "Konzerterlebnis". Ich hoffe, dass das Closing mit "Adieu" daher kein sinnbildlicher Abschied von Rammstein nach diesem Tourneezyklus bedeutet.

    Ich muss mich noch einmal wiederholen: Einfach nur ein geiler Abend :D
     
    PEPPI, Franz, Blue Bally und 5 anderen gefällt das.
  8. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,787
    Zustimmungen:
    13,055
    Ort:
    Essen
    @MarZeRo

    War auch mein erstes Mal… Großartig
    Erst Am Freitag die Karte bekommen, manchmal muss man mal Glück haben.
     
    Blue Bally und neunzehn02 gefällt das.
  9. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,787
    Zustimmungen:
    13,055
    Ort:
    Essen
    Mama gefällt das.
  10. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    @MarZeRo

    Für uns war es auch das erste Mal.
    Wir waren froh "damals" die Karten bekommen zu haben, denn Rammstein wollten wir schon immer mal live erleben.

    Ich hatte trotz der Hitze am Samstag Gänsehaut.

    Allerdings wundert es mich, dass diese unsägliche Arena nach diesem Abriss erster Güte, überhaupt noch steht.
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ein komplettes Konzert stehend durchzuhalten, ist für meine Frau mich keine Option mehr. :old:

    OK, gegen Ende des Konzertes sind wir dann doch aufgestanden, da die Darbietung einfach zu genial war.
     
  12. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Und ich kann nur noch mal drauf hinweisen ... am Donnerstag 23.6.2022 in drei Tagen.
    Resonanzwerk ist nicht weit und der Veranstalter der Kersten Lamers ist auch Duisburger.
    Und der Danny ist ja auch irgendwie MSV Fan, wie dieses Foto beweist. (Wenn man sich den dümmlich grinsenden Typen auf der linken Seite wegdenkt) ;)

    [​IMG]
     
    esteban, Deepsky, Okapi und 2 anderen gefällt das.
  13. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich als Onkelz Fan ( bestimmt 30 Konzerte ) habe für morgen mal 2 Logen Karten für die Hosen in Düsseldorf…werde mal ganz unvoreingenommen dahin gehen..bin gespannt
     
    Blue Bally, Flomon_2 und Rumelner gefällt das.
  14. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    859C9EEE-D791-4269-B8A3-B8FB43BC096E.jpeg Mahlzeit.. so lässt es sich im Alter leben :wein:
     
    Skorpion, Blue Bally, Diem97 und 4 anderen gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wie fandstes? Ich war Samstag da, aber Holzklasse (Stehplatz Tribüne) und fand den Sound zwar etwas mau matschig, die Show ansich aber ziemlich gut.
     
  16. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Wir waren Samstag da
    Die Akkustik fanden wir gerade bei den Stranglers grottig, die Ärzte waren eine nette Überraschung.
    Und nachdem mir Dortmund vor 5Jahren gar nicht gefallen hat, hatte ich diesmal wenigstens wieder den Eindruck das die Hosen Bock aufs Konzert hatten.
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dann decken sich unsere Eindrücke da, auch zur Akustik. Hatte die Hosen bisher nicht live gesehen, aber Samstag definitiv das Gefühl, dass da ne gute Liveband auf der Bühne steht die Bock hat. War da angenehm überrascht!
    Die Ärzte als Gäste und dann "Schrei nach Liebe" von beiden Bands gemeinsam kam schon geil.
     
    Matze und Blue Bally gefällt das.
  18. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Der Konzertmitschnitt ist jetzt von Rockpalast online gestellt worden :jokes60: :head_bang:

     
    Oestrum-Equus gefällt das.
  19. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Also…die Hosen hatten Bock zu spielen..aber Ich meine der Freitag war mir ein bisschen zu unpersönlich…Glaube da war der Samstag bessere Wahl …aber am Ende war es für mich halt so ob HSV gegen Stuttgart spielt :pfeifen:..kannste mal gucken , aber naja……habe mich natürlich mehr für das Drumherum interessiert…Fazit…Fortuna kann sich glücklich schätzen das die Hosen aus Düsseldorf kommen…schon krass wieviele im Trikot ( ob Hosen oder F95 ) da waren…habe mir immer vorgestellt so ein Konzert in Duisburg…hat irgendwie nicht so recht funktioniert :nein:das Carlsberg im Glas schmeckt auch :wein: ..die Infrastruktur in D dorf stimmt auch…war trotzdem erst um 1.30 Uhr nach dem Konzert wieder in Duisburg …:pfeifen:aber jetzt freu ich mich auf die Onkelz ( trotz Eröffnungsspiel der Zebras )….
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2022
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  20. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,787
    Zustimmungen:
    13,055
    Ort:
    Essen
    Gestern bei Nick Cave & the Bad Seeds in der Lanxess Arena in Köln gewesen. 2,5 Stunden hat er gespielt, keine Vorband…
    Ein großartiges Konzert und meinen größten Respekt an Nick Cave. So ein Konzert hinzulegen nachdem er vor kurzem seinen zweiten Sohn verloren hat. Unglaublich.

    A0415092-0374-4E87-A4B6-48ED2C4AA858.jpeg 8E129C87-9481-470A-BC0B-F45486BDDF8D.jpeg
     
  21. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Oh, Nick Cave! Sehr cool, den würde ich mir auch noch anschauen :jokes66:
     
  22. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,787
    Zustimmungen:
    13,055
    Ort:
    Essen
    @Carsten
    Ich habe ihn bereits öfter gesehen und nie war das Konzert schlecht. Leider in NRW nur in Köln dieses Jahr.
     
    Carsten gefällt das.
  23. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Übrigens, bei der Sixty Jubiläumstour der Rolling Stones gibt es ein Zusatzkonzert zum Abschluß der Europa-Tour. Und was für eins. Am 03. August 2022 findet das womöglich letzte Deutschland-Konzert und womöglich auch das letzte Europa-Konzert in der Waldbühne in Berlin statt.

    Ich gehöre zu den Glücklichen, der gestern eine Karte ergattern konnte. Werde mit einem Stonesfreund dabei sein, der in Berlin eine Zweitwohnung hat und kann auch dort schlafen. Freue mich riesig in der Waldbühne wohl letztmalig die Stones zu sehen.

    Da ich bei den Rolling Stones angemeldet war, habe ich einen Code bekommen, mit dem wir schon um 10.00 Uhr bei Eventim unsere Tickets kaufen konnten. Und das schon vor dem Vorverkauf ab 12.00 Uhr bei Eventim. Seit gestern gibt es nur noch ein paar Karten in Verbindung mit diversen VIP-Paketen.

    Ein kleiner Vermoutstropfen: Leider kann ich dadurch nicht bei der MSV Mitgliederversammlung sein.
     
    Okapi gefällt das.
  24. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Ich habe gestern ein Ticket für das RHCP Konzert am Dienstag in Köln geschenkt bekommen :panik2: :hu: :cono:
     
    Tifosa und Phelan gefällt das.
  25. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Die RHCP gönne ich mir Dienstag auch :o
     
    Meidemicher Opa, Gambooo88 und Carsten gefällt das.
  26. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Falls jemand Alex G hört: Er tritt nächstes Jahr im April in Köln auf. Ticket kostet etwas über 20 Euro. Geht in die Richtung Indie-Folk, Indie-Rock. Mein Ticket habe ich schon.

    Dann kommen Dinosaur Jr. im Oktober nach Köln und Modest Mouse im Juli.
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gönn Dir :jokes66: :D

    Für mich endlich in Kürze (übernächster Samstag):

    [​IMG] :boris:

    Und dann auch gleich das nächste Highlight. Vor allem für einen ewigen Zeppelin-Maniac wie mich :panik2:
    Und dann noch Van Morrison :panik3:

    Und dann noch für vergleichsweise erträgliche 80 € bei schöner Location (Schlossplatz mitten in Stuttgart) :yiepieh:

    Über das hier aktuell hochinteressante Catering werde ich dann gelegentlich gesondert berichten :hrr:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2022
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,696
    Viel Spaß! :headbang:

    Ich hab es mir nicht gegönnt, denn so sehr ich Maiden auch noch einmal live sehen würde, ist es mir so viel Kohle doch nicht wert.
     
    Okapi gefällt das.
  29. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Hat sich erledigt ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2022
  30. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Ich hoffe die rocken morgen gut die Bühne :cool:

    Kann mir jemand einen Tipp zum Parken in Stadionnähe geben? Ich kann erst nach der Arbeit hinfahren und würde gerne die offiziellen Parkplätze meiden :tooth:
     
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bitte ausführlich! :bier:
     
    Okapi gefällt das.
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Ich werde mir morgen im benachbarten Ausland, kurz hinter der Grenze in Nijmegen, das zweite von zwei RAMMSTEIN Konzerten im Goffertpark geben :headbang:
    Also erstmal ein paar Bitterballen in den Magen, eine paar Groelsch in den Kopp und danach Till Lindemann ins Ohr. Könnte wahrlich schlimmer sein ;)
     
  33. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Sind auch gleich am Start... MSV Aufkleber sind ebenfalls eingepackt.

    Hat jemand ne Ahnung wie das aussieht auf den Park & Ride Parkplätzen mit pennen im Auto? Lt. Veranstalter ist dies ausdrücklich verboten. Ich werde mir aber ein paar Bierchen reinschmettern um dann nach dem Konzert ein bisken auszunüchtern. Sind die Kaasköppe da streng??
     
  34. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Das wird nicht hinhauen! Der Parkplatz macht um 12 Uhr zu.
    Da dieser Goffertpark ja mitten in der Stadt ist, glaube ich, dass da irgendwelche Plätze rundherum als Parkraum missbraucht werden und die Stadt das halt zur Auflage gemacht hat, dass die zügig wieder geräumt werden.
     
  35. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Du meinst Mitternacht, 12.00 Uhr wäre ja ausreichend:))
     
  36. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Gestern dann das Rammstein Konzert in Nijmegen. Es war ganz ganz großes Kino. Dazu noch der wirklich geniale Goffert Park. Eine großartige Location für Konzerte auch solcher Größenordnung. Absolut Top auch die Organisation. Die Holländer haben es einfach besser drauf. Überall auf dem Weg zum Park waren Dixis, sogar Pisspavillons für die Kerle. Wirklich großartig gemacht.
     
    marco_b gefällt das.
  37. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Wie fandest Du das Konzert gestern?
     
  38. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Das Konzert und die RHCP waren gut aber der Sound auf dem Oberrang war nicht schlecht.
    Wenn man sieht wie die RHCP noch abgehen ( vor allem Flea) das macht schon Spaß. Vorbands für mich zum vergessen aber das ist halt nicht meine Musik.
     
    Gambooo88 und Carsten gefällt das.
  39. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    :jokes66:

    Kann ich nur zustimmen. Wir standen im Innenraum, leider zu weit hinten. Da war der Sound ok, aber manche Sachen schlecht zu verstehen. Flea ist einfach ein genialer Bassist, da kommt echt Freude auf ihm zuzuschauen. Ansonsten ein "routiniertes" Konzert. Was ich auch schön finde: RHCP spielen anscheinend bei jedem Konzert eine andere Setlist

    :jokes60:
     
    Phelan gefällt das.
  40. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kontrast-Programm zu Rammstein von vor 3 Wochen: Gestern bei Ed Sheeran in der Gelsenkirchener Turnhalle gewesen.

    Eine sehr geile Performance. Die meisten Songs steht der Typ echt nur mit seiner Gitarre auf der Bühne und bastelt sich die Effekte (Beat, Hintergrundgesang etc.) an einem Misch-/Pedalpult zusammen, bevor dann der Song performt wird. Sprich alles wirklich live. Vereinzelte Songs dann noch mit Band dazu. Publikum mit in die Songs eingebunden. Setlist quer durch alle Alben zusammengebastelt. Ein wirklich toller Abend und super Live-Künstler!

    Nicht so gut war dagegen bei einigen Songs die Akustik (vor allem bei E-Gitarren, basshaltigen Stücken, kann der Künstler nichts für) und das Catering in diesem Laden. 40 Minuten für die Pommes und 20 Minuten für das Bier. Gelsenkirchen als Konzertlocation werde ich da zukünftig meiden.
     
    BIG_1902 und Carsten gefällt das.
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sodele!

    Iron Maiden hat sich voll und ganz gelohnt. Eine Konzertkritik erübrigt sich.

    Was sich NICHT erübrigt, ist die o.a. ausgebetene Catering-Kritik :mad:

    Preise:

    Eine Halbe auf dem Konzertgelände (Cannstatter Wasen) lag bei stolzen 6 €, der Litereimer bei satten 12 €!!!!" Pfand jeweils 2 € extra. Positiv zu bemerken waren die stabilen, mit bunten Motiven (lila Einhörner, eislaufende Prinzessinnen.....(Spässle ;))....Eddie ohne Ende halt :tooth:) versehenen Gebinde. Da lässt dann auch selbst der Schwabe einmal Pfand Pfand sein. Aber insgesamt doch ziemlich heftig gepreist, allerdings in Sachen Konzerte nicht neu.

    Organisation:

    Ich war kurz davor, Feinkost Kersten per Smartphone zu tollen Abläufen und perfekter Organisation zu beglückwünschen :D Denn was DA abging (oder besser eben nicht) spottete jeder Beschreibung. Nicht, dass die Leute nicht gearbeitet hätten. Viel schlimmer: Sie haben. Es war nur die Frage was genau. Schade, dass @Schimanski nicht in unserer Runde war, denn die Analyse der wirren Laufwege der Mannschaft in diesem Versorgungspavillon hätte wohl selbst ihn an die Grenzen gebracht. Ich habe imposant geformte Biker weinen sehen, eine Handvoll Feuerwehrangehörige von der Ostalb wollten, ebenfalls den Tränen nahe, spontan den Zapf übernehmen und der Metal-Gemeinde ihre gesamte Erfahrung aus zahllosen heftigen Dorffesten unentgeltlich zukommen lassen. Die Crew war sehr nett, allein, es fehlte die Effizienz, der Plan, die Ware.
    Eure vermutliche Kernfrage: Wie lange hat es denn nun gedauert? Eine geschlagene Stunde!!! :nichtzufassen: EINE GESCHLAGENE STUNDE!!!!!!!!! :jokes59:

    Selbstkritik:

    Gut, ich hätte es wissen müssen. Was muss ich Vollhorst auch unbedingt zum Zeitpunkt "Kurz nach Beginn Vorgruppe" Bier holen gehen. :verzweifelt: "KURZ NACH BEGINN VORGRUPPE!!!!!!!" :Doh!::Doh!::Doh!:

    Denn wie ja eigentlich immer: Nachher bei Maiden (1,5 Stündle später) standen wir unmittelbar neben so einem Bierpavillon und hätten minütlich einen frischgezapften Kolben erhalten können (hammwerdannjaauch :hrr:)

    Glücklicherweise waren wir aber ja schon lange vorher achtarmig unterwegs. Man kennt sich da ja aus und hat beim PSV (Eingeweihte wissen wo) bereits aus korrekten Halbegläsern (0,5) zu Schwabenpreisen (3,80 €) "gewisse Vorkehrungen" getroffen.

    Fazit:

    Woanders ist halt auch :kacke:. Der Unterschied besteht aber darin, dass hier bei uns direkt anschließend die gesamte Stuttgarter Presse wegen des Caterings ein Fass (*gacker*) aufgemacht hat. Da gab es wirklich eine schöne Breitseite, zumal der Ablauf eine Woche vorher bei den Fanta 4 genauso gewesen ist (Protalmitglieder können das bestätigen).
     
    Gambooo88, Grubsiud, Blue Bally und 8 anderen gefällt das.
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ok .. Okapi ... Karten gibts ja für Frankfurt noch genug. Hast mir eine Entscheidungshilfe geboten. Bedankt.
     
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Professionelle Vorbereitung ist die halbe Miete! :jokes66:
     
    Blue Bally gefällt das.
  44. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    5,565
    Ort:
    Grunewald
    Wir hatten auf besagtem Fanta4 Konzert prognostiziert, daß die Metallgemeinde mit dem Cateringpersonal die Pyroshow befeuert :D
    Allerdings scheint sich in dieser Woche doch einiges verbessert zu haben :D
    Wir haben auch während des Konzert 45 Minuten abgestanden....
     
    Okapi gefällt das.
  45. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Man kann ja von den Hosen halten was man will, aber ich habe die in den letzten gut 25 Jahren seitdem ich zu Konzerten gehe bestimmt 20 mal gesehen (ich war sogar damals 1997 im alten Rheinstadion bei dem 1000. Hosen Konzert dabei, wo das junge Mädchen ums Leben gekommen ist).
    Egal wo man die Hosen sieht, in großen Arenen, auf Festivals oder in kleineren Hallen... die geben immer 100% und denen nimmt man es voll ab, dass die Bock haben auf Bühnen zu stehen!
     
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,518
    Ort:
    47059
    Samstag Broilers in Exxen.
    Ankunft während der Vorband Social Distortion, geparkt auf dem Autokino fürn 5er, 10 Minuten zu Fuß zum Stadion,
    keine Schlange trotz ausverkauft, super entspannte Ordner, Catering top organisiert (5,50€ für 0,5l Stauder :jokes4:).
    Grandiose Show der Broilers, gute 2 Stunden haben sie gespielt und es war der komplette Abriss.
    Nen paar Bengalos mehr hätten es sein dürfen, aber die Stimmung war echt Bombe.
    Nach dem Konzert wieder 10 Minuten zum Auto, auch da wieder alles top organisiert, 15 Minuten später waren wir schon
    wieder auf der A42.
    Geiler Abend, Broilers wird beim nächsten Mal wieder gebucht :headbang:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2022
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Letzten Montag gegen 18 Uhr Anruf der besten Ehefrau von allen. "Du morgen spielt Coldplay in Frankfurt. Die wollte ich schon immer sehen!". Schnell ins Internet gegangenund bei Ticketsmaster noch 2 Plätze erworben. Kosten 155€ je Karte. Aber immerhin war ja Hochzeitstag.

    Konzert wr prima Chris Martin hat die Massen im Griff. Da jeder ein Leuchtarmband bekam war er auch Teil der Show.

    Allerdings war ich wohl einer der wenigen, die sich desöfteren setzten, weil die Mucke eben nicht so meine ist.

    Catering: Innerhalb von fünf Minuten wurde der Wunsch erfüllt. Frankfurt ist halt Europa League Sieger mit Finanzhintergrund im Stadion.

    Den Moment des Abends hatte ich aber schon vor Konzertbeginn. Meine Frau musste auf Höhe des Gästeblockes auf die Toilette.

    Da kamen viel Erinnerungen und Emotionen an jenem Abend im Mai 2005 hoch wo wir genau hier in die Bundesliga zurückgekehrt sind. Die Eintracht kurz danach.

    Wie sich die Wege der Vereine auseinander entwickelt haben. Jetzt liegen Galaxien zwischen uns.

    upload_2022-7-11_20-17-47.jpeg
     
    Skorpion, MyKee, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  48. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    In der nächsten Woche, wenn hoffentlich die größte Hitze durch ist gibts wieder das Duisburger Stadtfest.
    Eine Menge Livemusik für lau. Werde mich wohl am Donnerstag 21.7. und 22.7. auf der Kö rumdrücken.
    Doro ist für mich am Donnerstag der Hauptact und am Freitag sind es - für mich - Fools Errant auf der kleineren Bühne vermutlich wieder am Kuhtor.
    Dort wird es dann ab 20 Uhr am Freitag auch entspannter zugehen, weil die Massen sich Ray Wilson anhören.
    Samstag auf der Hauptbühne wie immer Schlager, aber da bin ich bei Robert Cray in Leverkusen.
    Sonntag dann noch mal Peter Burschs Bröselmaschine ab 17 Uhr auf der großen Bühne.

    https://www.duisburgkontor.de/fileadmin/content/_events/Stadtfest_2022_Din-Lang.pdf
     
    Headbang, SchwarzeRose und MRBIG gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Freitag, just zu der Zeit als einige von euch sich an der Bremer Brücke vergnügten habe ich diese Musik bie "das Fest" in Karlsruhe" genossen.


    upload_2022-7-25_12-38-19.png
    upload_2022-7-25_12-39-15.png Schade nur, dass es kein Guiness gab! Ach ja und MSV Cap aufgehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2022
    BillieJoe, Koschi und Java Jim gefällt das.
  50. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das Fest hat echt ein geiles Lineup gehabt oder? Seeed war doch auch da und "Die Cousine"? Ist das immer noch für lau.
    Ich war da mal vor etlichen Jahren als New Model Army und Seeed da gespielt haben. Das war nichts für Platzangstler ..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden