Der Konzert-Thread

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungsforum" wurde erstellt von Markus, 10 Januar 2008.

  1. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Keine Woche mehr bis zum Metallica Konzert, und da bin ich dabei :bier:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  2. Ich glaube, das guck ich mir auch mal an. Arbeitsausweis rules :D
     
  3. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Wer hat denn grundsätzlich ernsthaft Interesse hinzugehen?

    Deutschland, oder Ausland?

    Tickets übrigens exklusiv bisher nur ab dem 12.06.2009 über http://www.rammsteinshop.de/
     
    lonewolf1 gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Jau. Und ich muss sagen die neue Platte ist endlich mal wieder ne gute.
     
  5. Allerdings :zustimm:
     
  6. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Alles egal, Sonntag gehts nach


    AC/DC




    Alles andere is doch unwichtig:zustimm:
     
  7. Munga-Munga

    Munga-Munga Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    46
    13.06.09 Shantel & Bucovina Club Orkestar
    Zakk Düsseldorf

    Hammer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2009
  8. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
  9. $karTon

    $karTon Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg
    NERO2810 gefällt das.
  10. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch

    aba sowhatt from :zustimm:
     
    ruhrpottpsycho und NERO2810 gefällt das.
  11. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Samstag Metallica Oberhausen - war nicht so der Kracher. Ich war jetzt das dritte mal bei Metallica aber so relativ langweilg und unmotiviert haben die Ihren Part noch nie runtergespielt. Klar ist für die jeden Abend das gleiche. Nur für mich sind so Karten teuer und da erwarte ich bei so ner Truppe mehr Dampf.Das beste an dem Abend war, das Hetfield bei der Vorgruppe mitgespielt hat.
     
  12. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,394
    Ort:
    47059
    Also ich war gestern in K*ln und ich bin immernoch begeistert.
    Machine Head als Vorband waren schon sehr geil, aber die Show von Metallica war überragend. Unglaublich, wie bei "One". "...and justice for all" oder "Sad but true" die Halle gebebt hat. Dazu eine supergeile, aber nicht übertriebene Show, einfach ein richtig geiles Konzert!
     
    Generation Blue und spike gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
  14. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Wat is los? Metallica verpasst?
     
    xantener gefällt das.
  15. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Möchte dann auch mal meine Eindrücke vom AC/DC Konzert in GE schildern.
    Da ich dienstlich vor Ort war konnte ich natürlich nicht alles von der Show sehen, aber hören, und das alleine war schon der absolute Mega Kracher.
    Aber der Reihe nach.
    Einlass war um 15 Uhr. Die ersten verwegenen Fans hatten vorm Einlass genächtigt, ihnen sah man die Strapazen an, aber es hatte sich für sie gelohnt, in Form eines Platzen direkt am Bühnengraben.
    Nach und nach füllte sich der Innenraum. Fans aller Altersklassen waren anzutreffen, quasi von 8-80. Super Geile Stimmung.
    Die erste Vorgruppe trat um 18.45 auf, es war die Claudia Cane Band. Der Name war so nichtssagend wie der Auftritt. Mächtig Stimmung kam erst auf als die Sängerin nach 30 Minuten sagte "Es ist schwer euch in Stimmung zu bringen, aber bald kommt ja AC/DC" :brueller: Da kochte die Halle das erste mal so richtig, und nach einem weiteren Lied war dann endlich schluss mit Claudia. :D
    Die 2. Vorgruppe hieß The Answer- Damon Eyes. Die haben auch richtig gut die Halle gerockt, mit eigenen Klasse Rock Songs.
    Dann gab es von 20.45- 21.15 Uhr eine kleine Pause.
    Dann, beim ersten Anschlag auf die Gitarre bebte die ganze, nicht ausverkaufte Veltins Arena.
    Die "Alten Männer", vor allem Angus, zogen eine sagenhafte, phänomenale Show ab. Ein Gitarren Solo, kurz vor Ende des Konzerts, es ging gefühlte 20 Min. war das absolute Highlight für mich.
    Auch nicht zu verachten die Kanonenschüsse und das Indoorfeuerwerk.(Und ich wurde für das alles auch noch bezahlt) :D
    Ob Alt oder Jung (ich bin schon bei AC/DC abgegangen da standen etliche Zuschauer gestern noch bei Aldi im Regal :D ), waren nach dem Konzert vollig euphorisiert, bin ich eigendlich immer noch. :o
    Gegen 0.00 Uhr war dann feierabend für mich, und gegen 2.30 Uhr war ich dann dank "guter" Verkehrsführung wieder zu Hause.

    Und was das allergeilste an der Sache ist, Morgen ab ins Müngersdorfer Stadion, AC/DC rockt Köln.






    Übrigens war ich am Samstag bei Farin Urlaub in Bochum, war auch ein sehr, sehr gedigenes Konzert.
    Man merkt aber bei allen Songs die Nähe zu den Ärzten. Ich wartete Minütlich auf Westerland. :D
    Hat sich aber auch gelohnt dort zu arbeiten. :D
     
    Iceman, Generation Blue und Richie gefällt das.
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Da war ich auch und muss sagen, es war ein solides Konzert. Absolut mitgerissen hat es mich aber nicht. Bin aber da auch nicht sooo der Farin Urlaub-Fan muss ich sagen.

    Ich freue mich das es in gut 2 Wochen endlich zum RaR geht.:zustimm:
     
    sash the dash und saugi gefällt das.
  17. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Warste auf der "Schei.ß Tribüne" *sing* ?? :D:D

    Oder im Innenraum?


    Umwerfend war es nicht, da stimme ich dir zu, aber es war schon sehr hörens und sehenswert.
    Wie gesagt, mich störte es ein wenig das es sooo nah an den Ärzten war, sowohl textlich als auch melodisch.
    Das Konzert war es aber auf jedenfall wert gesehen und gehört zu werden.
     
  18. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg

    Logo, obwohl wir dafür keine Karte hatten, haben wir uns darauf geschmuggelt.
    Hatten aber Glück, da die Tribünen voll besetzt waren, sind viele ohne Sitzplatzkarte wieder runtergeschmissen worden. Nach einer Zeit fiel den Ordnern oben dann aber auf, das die Karten teilweise doppelt ausgestellt und verkauft haben, sodass wir dann Glück hatten uns keiner mehr nach unseren Karten gefragt hat.

    War aber auch gut so, vonwegen Knie :D
     
  19. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Mmmhhhh da muss ich aber wiedersprechen, ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen, dass es mein erstes Metallica Konzert war. Sehe es eher so wie Andi, war eine einfache nicht zu übertriebene Show. Haben die hälfte des neue Album gespielt, auch sonst alles Wichtige wie One, Master of Puppets usw.
    Ein Freund von mir der auch mit war, hat Metallica jetzt zum 3.mal gesehen und auch er meinte, dass es das Beste von den drei Konzerten war. Aber da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinander gehen. Aber vielleicht lag es ja auch nur daran das ich zuviel getrunken hatte.:D
    Aber egal, Fazit: War ein richtig geiler Tag und Abend, und ich hatte eine Menge Spaß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2009
    Generation Blue gefällt das.
  20. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Dann haste aber Glück gehabt das du meiner Petra nicht in die Finger kamst, die hat nämlich die Innenraumkarten Inhaber rausgeschmissen. :D:D
    Ne, die hat die erst auf freie Plätze gesetzt und als nichts mehr ging runter. :D

    Aber kann ja sein das du in einem anderen Bereich gesessen hast zu der Zeit. :D
    Aber gefälschte Karten war schon ein großes Thema am Samstag. :D:D
     
    Markus gefällt das.
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das geilste...

    Die Gänsehautpelle ist auch nach all' den Jahren immer noch vorhanden, war ein geiles Wochenende in der Lausitz...:zustimm:

    [​IMG]
     
    Maeckes, LosTioz, Zebra und 2 anderen gefällt das.
  22. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    @ Saugi:

    Was machst Du denn beruflich?





    Ich war ebenfalls bei AC/DC in GE und Metallica in OB und ich muss sagen Metallica waren gut, aber AC/DC-->:jokes22:
     
  23. Düffs

    Düffs Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Stockholm
    Morgen ab 19.30h im Musikbunker in Aachen:
    TERROR & BORN FROM PAIN & STICK TO YOUR GUNS & TRAPPED UNDER ICE
    :jokes32:
     
  24. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch

    Warum fährse denn bis nach Aachen???
    Das gleiche Line Up gab es doch vor kurzem erst in Essen, sollten erst als Vorgruppe da mitzocken:rolleyes:


    Naja, Terror sind jedenfalls endgeil, aber Porn from Spain nerven eher, gibt kaum noch ne HC Show auf der die nicht spielen.
     
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Andi gefällt das.
  26. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Rammstein Konzerte

    Rammstein tritt Ende 2009 wieder live in Deutschland auf :dj:
    Ich werde mir Karten für Köln sichern

    [​IMG]
     
    ticklwood, Reltah und lonewolf1 gefällt das.
  27. Blondi

    Blondi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,151
    Zustimmungen:
    3,252
    Ort:
    Dinslaken
    dann sehen wa uns ja in k*ln :):huhu:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  28. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Werde ich vielleicht auch antischen, allein schon wegen Betontod.:)

    Würde ich mir auch sehr gerne angucken, aber Tickets über 100€ für ein Stehplatz.:kopfkratz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2009
  29. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Endlich ist Rammstein wieder in Deutschland.Wurde auch Zeit:)
    mal schnell Karten holt....:tanz: Mal gespannt ist,ob er neue Lieder im Gepäck hat.da wird die ganze Nacht wieder gefeiert :jokes24:
     
  30. Reltah

    Reltah Zeisich

    Registriert seit:
    26 September 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Duisburg
    Rammstein, Köln, geht klar. Denke mal dass die das Album bis dahin fertig haben, 4 Lieder sinds ja schon ;)
     
  31. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  32. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Saugi, da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen!
    Geile Sache da, obwohl meine Kumpels und ich uns geweigert haben die Knappen-Karte anzupacken...:D
    Atmosphäre wie auf dem Oktoberfest in einem Bierzelt, die übliche Langhaar-Mischpoke, wenn auch gering, da, Mitvierzieger mit Bauchansatz, wie wir, und die Harley-Fraktion halt.
    Angus hat mal wieder alles gegeben...
    Hat Spass gemacht.
     
  33. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Der Vollständigkeit halber: Lionel Richie in OB und Simply Red in Köln waren auch mal wieder geil!
    Lionel weiss wie kaum jemand anderes sein Publikum mit alten und neuen Schmuse und Midtemposongs zu überzeugen, unterstützt von einer guten Kombo mit einem spielfreudigen und rockigen Gitarristen.
    Simply Red wussten mal wieder zu überzeugen, allen voran Bandleader Mick Hucknall mit seiner brillianten, unnachahmlichen und druckvollen Stimme.
    Feine Sache da!
     
  34. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Gulasch und Andi gefällt das.
  35. Morgen ist das Pollerwiesen Auswärtsspiel in Mülheim :)
    Habe mich spontan entschlossen dort hinzugehen und wenn ich mir dieses Video reinziehe und das Lineup anschaue, platz ich gleich vor Vorfreude :):)
     
  36. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Am 6.6. ist Herbert Grönemeyer in Bochum im Revierpower Stadion zugegen.
    Und ich bin dabei. :D

    :happy:



    Edit sagt, das ist aber ganz gut teuer. :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2009
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Für den Gröhlemeyer würde ich keine 5 Euro ausgeben :cool:
     
    Lateralus, NERO2810, Gulasch und 2 anderen gefällt das.
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,394
    Ort:
    47059
    Nur, wenn Dendemann im Vorprogramm ist :cool: :D :huhu:
     
    Berlin-Support und Markus gefällt das.
  39. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    "Ich schwimmte, schwamm und schwomm" :D :tanz1:
     
    Berlin-Support und Andi gefällt das.
  40. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
  41. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Wie fandest Du es denn, war ja immerhin Dein "erstes mal"?


    _______________________________________________________

    Heute im Druckluft Oberhausen

    Frittenbude - vom Genre her Electro Trash, keine Ahnung warum, ich fahr drauf ab. Moderner NdW?

    20:00 Uhr gehts rund, der Spass kostet 10,-€

    Reinhören: http://www.myspace.com/frittenbude
     
  42. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ein Leckerchen in Duisburg

    ...was vielleicht noch zu erwähnen wäre, neben DEM Nordkurve-Konzert am kommenden Samstag den 13. hat das HundertMeister in Duisburg auch noch ein wahrhaftes Leckerchen im Angebot.

    Die Berufsschule der Lehnertstr. in Mülheim (schöne Grüße :D ) veranstaltet ein neues Konzept der VA7C unter Anderem mit niemand Geringerem als:

    - Curse,
    - MC René,
    - Chima,
    - Larissa Sirah,

    und weiteren lokalen Acts. Der Spass kostet im VVK 13,-€ und AK 16,-€

    Mehr Infos: http://www.classicbeatz.de

    Wird sicher ebenfalls ordentlich rocken!
     
  43. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    @Berlin-Support

    Ja also Mayday war ich mus zugeben war doch sehr positiv überrascht also ich hatte mir mehr "Unruhe" vorgestellt bezüglich schlägereien oder Drogen sagt man ja oft bei Techno Festivals das es dort extrem ist. Aber Mayday war definitiv richtig geil , schön früh dagewesen konnten direkt rein dann son festival Band da geholt was ich immer noch anhabe. Zunächst mal alle Hallen gecheckt gucken wer wo wann spielt und wo was is hatte das Line Up komplett ausgedruckt und den Hallen Plan hatte vorgesorgt.Gaderobe is ja auch top wie ich finde. Joa und dann ATB ,Paul van Dyk und Dominik Eulberg desweiteren Felix Kröcher und die Member of Maydays haben sowas von geil aufgelegt. Wir waren von 19 Uhr bis 5 Uhr Morgens da weil danach waren wir etwas im Eimer ging nix mehr rein aber war richtig geil.Angerfist in der Factory uiuiui ging ab und Korsakoff hübsche Frau mit Geschmack :D

    Nächstes Jahr auf jeden fall wieder jetz wie gesagt noch Ruhr in Love , Nature One , Syndicate :)
     
  44. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Am Freitag geht es in den Dortmunder Westfalen Park.Mal sehen was der gute, alte Peter Maffay noch so drauf hat. :D
     
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Morgen, am 10.06. und Übermorgen am 11.06. spielt Schandmaul in der Gießhalle im Landschaftspark Nord!

    Landschaftspark Nord
     
    Rubber-Man gefällt das.
  46. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf


    Ein Arbeitskollege hätte schon Karten über einen externen Anbieter bekommen können. Stehplatz Innenraum 175 Euro :eek:
    Karten können auch bei Rammstein selber geordert werden, allerdings muss man sich dort im Forum registrieren, was auch eine jährliche Gebühr von 18 Euro kostet.
    Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Das ist für mich Abzocke, falls die Preise so stimmen sollten.
     
  47. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Hamminkeln
    Am 13.11 spielen Anti Flag in Köln im E-Werk. Wird ein Highlight!

    Joa und am 23 Dezember bin ich in Düsseldorf auffem weihnachtskonzert der hosen.
     
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das liegt daran, das es offiziell keine externen Anbieter gibt.
    Der Kartenvorverkauf erfolgt ausschließlich über den Rammstein-Shop. Das wird dort auch so geschrieben.

    Alle anderen Anbieter sind Abzocker und wollen mit fetten Preisaufschlägen schnelles Geld verdienen...!!!

    Dabei handelt sich lediglich um die Möglichkeit für Community-Mitglieder Karten vorab zu reservieren.
    Diese Reservierungsmöglichkeit ist jedoch bis zum 11.06.2009 begrenzt.

    Morgen startet also der offizielle Kartenvorverkauf für alle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2009
  49. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Karten sind gekauft, für 44 euro inkl. VVKgebühr kann man nix sagen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden