Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1,080
    Wir haben doch eine absolut extreme Situation und die muss auch entsprechend und unkonventionell gelöst werden.
    Selbst der MSV plädiert in meinem Sinne für eine Verlängerung der Saison.
    Eine optimale Lösung kann es nicht geben.
    Die Saison als völlig irregulär zu betrachten wäre auch sehr ungerecht.
    Da könnte man die Tsbelle der Hinrunde werten, so ähnlich wie es die Skispringer mit einem zu wertenden Durchgang.
    Das könnte dann für alle Ligen gelten.
     
    papa66 gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht. Wie realistisch das ist weiß ich nicht, aber es wäre eine gute Lösung (meiner Meinung nach)

    Tabellen werden am Montag eingefroren...

    1. Bundesliga: kein Absteiger > die ersten beiden Mannschaften der 2. Liga steigen direkt auf = Aufstockung auf 20 Vereine
    2. Bundesliga: kein Absteiger > die ersten beiden Mannschaften der 3. Liga steigen direkt auf (und zusätzlich) Aufstockung auf 20 Vereine
    3. Liga > kein Absteiger > die fünf Mannschaften der Regionalliga steigen direkt auf > Aufstockung auf 21 Vereine (ein Verein hat an einem Spieltag in der Saison spielfrei)

    Ein offensichtlicher Haken wäre der jeweils 3. der Liga 2. und 3. > allerdings würde an meinem Beispiel Unterhaching (analog Hamburg) nicht aufsteigen, sondern auf Grund
    der Aufstockung auf 20 Vereine zukünftig in der 2. Liga spielen...

    So würde das aussehen...

    Neuordnung der Liga.PNG

    Auf Grund der Aufstockung wäre auch der finanzielle Aspekt gut für die Vereine (zusätzliche Einnahmen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,598
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Über 30% sind dafür die Saison zu annulieren? Sind die bekloppt? Wer stimmt denn dafür? Bei der Variante “Tabelle einfrieren“ würde auch niemand absteigen. Das heißt die Leute die für annullieren sind, können eigentlich nur Anhänger von den Vereinen sein die Platz 4. - ca. 10. belegen...

    Hauptsache nix gönnen! In beiden Varianten würden die nächstes Jahr 3.Liga spielen...
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    13,760
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Saison regulär nach der Hinrznde für beendet zu erklären.
    Dann gäbe es Auf- sowie Absteiger und sogar einen Meister (die Plastikratten aus Leipzig).
     
  5. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,512
    Zustimmungen:
    11,659
    Ort:
    Essen
    SchwarzeRose gefällt das.
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,509
    Zustimmungen:
    15,806
    Ort:
    Bocholt
    Mal abgesehen davon, das der Anhang zumindest bei mir nicht funktioniert, warum wird die 2. Liga aufgestockt, wenn 2 in Liga 1 aufsteigen und 2 aus Liga 3 aufsteigen? Oder kommen noch von irgend wo 2 Mannschaften?
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Ich denke, dass sind die Fans von Platz 4 - 16, die den oberen 3 nichts gönnen.
    Und wir wissen alle, dass auf der Plattform die Anhänger der ostdeutschen Vereine beim Voten ganz weit vorne sind.
    Absoluter Neid und von daher plädiere ich hier dafür, dass wir alle das Ergebnis der Umfrage ändern müssen. Die werden öfter wählen, also lasst uns das auch tun!
     
  8. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,637
    Zustimmungen:
    8,781
    Alle Ostvereine.

    Besonders Wollitz und Magdeburch.
     
    Dirty Harry und Zebra Libre gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,902
    Zustimmungen:
    39,125
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe noch mal an dem Anhang gearbeitet (vielleicht lag das daran) Neben den Aufsteiger der Liga 3 gehen für die Aufstockung auch der 3. und 4. der 3. Liga mit in die 2. Liga, da 5 (!)
    Regionalligisten direkt in die 3. Liga aufsteigen (statt Relegationsspiele wie vorgesehen)
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,598
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der Wollitz macht seit gestern nix anderes als auf annullieren zu klicken... im Hintergrund an der Wand ein Foto von Veigneau und Engin...
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,417
    Zustimmungen:
    62,255
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hätte auch den Vorteil das Sky entschädigt wird durch mehr Spiele die zur Übertragung anstehen.
    Auch die Sponsoren, die jetzt auf ihre Präsenz aufgrund ausgefallener Spiele freiwillig verzichten, werden einen Ausgleich erhalten.
     
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,215
    Zustimmungen:
    31,056
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich glaube nicht, dass das wirklich ernsthaft in Betracht gezogen wird. Du hättest bei einem vorzeitgen Abbruch eh schon mit der Unfairness zu kämpfen, dass keine Chancengleichheit herrschte und würdest mit dem heranziehen einer Wochen alte Tabelle zusätzlich noch bereits gespielte Spiele ignorieren. Das wäre quasi doppelt unfair, das wird sich niemand ans Bein binden wollen.
    Und da würden die Bayern mit ihrer ganzen Lobby auf die Barrikaden gehen :k025:
     
    Pawel gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,528
    Zustimmungen:
    13,367
    Ort:
    DU-Mitte
    Soviel Spekulatius, ich kann mir niemals vorstellen dass es hier eine faire und gerechte Lösung geben kann.

    Abgesehen davon ziehen wir die Münchentour durch. Gebucht ist gebucht, und wer weiß, wann wir jemals wieder dahin kommen.
    Morgen früh gehts los per Flieger, mit Trikots und Schals ziehen wir grölend zum Stadion, so ganz als ob.

    Soweit der Plan. Wahrscheinlich wird das alles etwas traurig aber wir versuchen das Beste draus zu machen.

    Wird sicher in der Klappsmühle enden. Aber was soll man machen, in diesen düsteren Tagen?

    Und ich bin mir sicher: als Zebras werden wir München ganz exklusiv für uns haben. Ein besch...er Alptraum.

    Wann wird es wohl wieder so, wie damals?
     
    Plato, WhiteBlueZebra, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,762
    Zustimmungen:
    4,709
    Franz gefällt das.
  15. Ich verstehe ja schon immer nicht, warum
    auf dieser Seite gelesen wird, die größtenteils einfach nur Nachrichten aus dem Internet zusammenkopiert. Aber dass jetzt auch noch der DFB auf irgendeine Umfrage von dort reagieren soll, ist schon abenteuerlich.
     
    Joni77, vva1977, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Ich denke doch, dass es schon deutlich geworden ist, dass das nicht ganz ernst gemeint war. Falls nicht, mea culpa!
     
  17. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2,037
    Ort:
    Röttgersbach
    Fair wäre es das nicht der letzte Tabellenstand in Frage kommt , sondern der durchschnittliche Tabellenstand der bis heute gespielten Saison.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    6,669
    Ort:
    Xanten
    Sicher erscheint mir nur eines.. die Saison wird nie und nimmer zu Ende gespielt und zwar in allen Ligen.

    Ich hoffe, Klatt Wald und jeder Verantwortliche beim MSV legen jedes denkbare Argument beim DFB/DFL und in den Gremien in die Waagschale,
    denn das könnte einer der wichtigsten Verhandlungen und Entscheidungen in unserer Vereinsgeschichte werden.

    Stand heute würde ich auch nicht mit einem pünktlichen Beginn der neuen Saison rechnen..
     
    wadamaha, DinBorn, Deepsky und 6 anderen gefällt das.
  19. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,286
    Das ist eine verdammt knifflige Situation. In China ist seit über 3 Monaten alles abgeriegelt und jetzt hat sich die Situation langsam stabilisiert.

    Wir eiern immer noch halbherzig rum, aber rechnen wir trotzdem auch mit 3 Monaten. Dann ist Mitte Juni, die Spielerverträge laufen alle bis 30.06.

    Eine Fortsetzung ist nicht mehr im Bereich des Möglichen.

    Es wird darauf hinauslaufen: Abbruch mit Aufsteigern oder ohne. Die Absteiger werden safe sein.

    Wobei ich mir keine Aufsteiger shwer denken kann. HSV, Stuttgart und die Regionalligisten wären mächtig böse. Auch Bielefeld, Mannheim und wir wären ganz schön gef....
     
  20. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    3,022
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese Saison noch gespielt wird. Daher habe ich zwei Hoffnungen:
    Die Saison wir nicht annulliert, dann wären wir nach allen denkbaren Alternativen aufgestiegen.
    Und SilR überlebt die Krise.
     
    Oma-1902, wadamaha, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,598
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Montag ab 18:00-Uhr entweder Tristesse, Saison wird annulliert und die schlimmste Zeit nach 2013 oder Aufstieg und Party ... Ich glaube eines dieser beiden Szenarien tritt ein. Ich glaube nicht mehr dass die Saison zu Ende gespielt wird...

    Noch 2,5 Tage, dann wissen wir mehr...
     
    ZebraJoe gefällt das.
  22. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Über einen Aufstieg würde ich mich gewiss freuen - Party werde ich allerdings keine machen. Dazu gibts noch zu viele Dinge die nicht klar sind. Wie gehts bis zum Sommer weiter, wie will man die Einnahmeverluste stoppen? Wie sieht die kommende Saison aus?
     
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, Pawel und 4 anderen gefällt das.

  23. Also ich würd dann keine Party feiern. Vielleicht ne kurze faust in der Tasche, dass der MSV diese Krise vielleicht durchsteht und Freude ganz klar. Aber es ist einfach ne komische Situation im ganzen. So richtig in Feierstimmung kommt man da einfach nicht. Geht mir zumindest so.
     
    Oski., Oma-1902, Plato und 4 anderen gefällt das.
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    3,742
    Zustimmungen:
    8,281
    Ich glaube nicht das am Montag eine Entscheidung fallen wird. Der DFB wird wie die DFL zunächst auf Zeit spielen und 3 Wochen aussetzen. In diesen werden dann die Entscheidungen fallen, wie bei einem zu erwartenden Abbruch verfahren wird. Das muss ja schließlich mit der DFL abgestimmt werden.
     
    Dirty Harry, MyKee, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  25. Kann mir auch vorstellen das die Mächtigen der DFL dem DFB die Entscheidung wie es laufen wird abnehmen. Bzw die dritte Liga sich einfach fügen werden muss.
     
    Neustart gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,363
    Ort:
    Germania inferior
    Die Großzügigkeit des DFB ist kaum zu überbieten. man denkt darüber nach "Kredite" zu gewähren: https://www.reviersport.de/artikel/dfb-prueft-unterstuetzung-fuer-klubs-mit-finanzproblemen/

    Zeigt mir, dass dem Dachverband der 3.Liga die Lage seiner ihn tragenden Vereine überhaupt nicht bewusst ist. Viele Drittligisten schießen auch schon ohne Corona-Einfluss eine reguläre Saison mit einem Minus ab. Wie sollen die im kommenden Jahr (Hoffentlich nach Corona) dann noch Kredite bedienen und wie wirken sich diese auf die Lizensierungsfrage aus? Kopfschütteln!
     
    ticklwood, Oma-1902, wadamaha und 13 anderen gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    12,670
    Zustimmungen:
    63,536
    Bei einer Annullierung der Saison würden im Endeffekt nur die Mannschaften profitieren, die eine schlechte Saison gespielt haben und die Mannschaften benachteiligt, die eine gute Saison spielen. Macht in meinen Augen keinen Sinn.
    Also entweder die aktuelle Tabelle oder die der Hinrunde nehmen oder nach der Corona Krise fortsetzen. Das sind für mich die einzigen 3 hinnehmbaren Möglichkeiten.
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,953
    Zustimmungen:
    33,124
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da ja davon auszugehen ist dass uns Corona länger begleitet, sprich es keine Fortsetzung des Spielbetriebs geben wird, gibt es aus meiner Sicht nur noch 2 Varianten. Aber mit den beiden käme ich gut klar. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
  29. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Man wird beim DFB/DFL sicherlich abwarten, wie am Dienstag die UEFA entscheidet(Verschiebung der EM). Das ist die Einzige kleine Hoffnungm dass die Saison im Juni/JUli zuende gespielt werden kann. Trotzdem gehe ich von enem Abbruch aus.
    Daruberhinaus glaube ich nicht an einen Saisonstart 20/21 noch in diesem Jahr, so bitter wie das klingt. Leute, packt die Playstation aus.
     
  30. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,543
    Ich befürchte auch das dieses Jahr sportlich und kulturell wenig bis gar nichts stattfinden wird.
    Je nach Entwicklung dieser Katastrophe werden wir uns auf ein Jahr ohne große Events einstellen dürfen.
     
  31. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,717
    Zustimmungen:
    3,843
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    da bin ich mir zu 99,99% sicher KEINE EM 2020 ! so hätte man den Sommer für die Rest Rückrunde das sollte ausreichen, sollte nach Ostern nur ohne Zuschauer gespielt werden dann ist das eben so.Auf jedenfall besser als ein Abbruch !
    Die auf einen Abbruch hoffen können nur welche sein die unten stehen.Die wissen gar nicht die Folgen ! 1 und 2 Liga müssten rund 690 Millionen Euro an Sponsoren und an TV Geldern zurückzahlen das wäre das aus für 18 Vereine aus der 1 und 2 Liga.
    Bei einem Abbruch in Liga 3 hat der DFB schon gesagt das sie helfen würden das bertifft aber nicht die 1 und 2 Liga weil diese der DFL angehören.
    DFL und DFB ist nicht das gleiche.

    Wie hier schon geschrieben könnte sein je nach verlauf sein das wir eine sehr lange Zeit kein Sport mehr stattfinden wird.
    Wenn man dann 1 Jahr Pause machen würde könnte man einfach da weitermachen wo man in die Pause gegangen ist.
    So hätte das Kind nur einen neuen Namen statt Saison 20´21 dann Saison 20´22 fertig. Aber das liegt in der Zukunft.

    Also Bitte alles andere aber keinen Abbruch.
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,598
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Irgendwann wird es auch noch Fußball geben während Corona... denn irgendwann entspannt sich die Situation bei Krankenhäusern und Ärzten und die Zahl der Neuinfektionen sinkt.

    Ab nem bestimmten Datum muss man mit Corona wie mit ner normale Influenza umgehen... in ner starken Grippewelle wurde auch Fußball gespielt, undaber da sind auch zahlreiche Ältere in Krankenhäusern gestorben, nur es stand nicht in der Zeitung.

    Corona ist ne Krankheit, und ja sie ist in manchen Fällen tödlich bei älteren und Menschen mit Vorerkrankung, aber sie ist nicht das Ende der Welt und es wird auch wieder Normalität einkehren...

    Ich hoffe auf eine verschobene EM und das ab Mitte/Ende April der Ball wieder rollt bis Juni/Juli.
     
  33. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,543
    Wenn es einen Impfstoff und Medikamente gegen dieses Virus gibt, erst dann ist es wie eine normale Influenza zu betrachten.
    Bis dahin ist dieser Virus eine Gefahr.
    Ich habe in meinem Leben noch nicht erlebt dass die Bundeswehr Reservisten (Ärzte und Sanitäter) einberufen will und pensionierte Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger reaktiviert werden sollen.

    Ich habe keine Angst und auch keine Panik, jedoch sollten wir alle auf unsere Gesundheit achten.
    Dazu gehört jetzt leider auch die sozialen Kontakte stark eingeschränkt wahrzunehmen
     
    Oma-1902 und Tifosa gefällt das.
  34. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,542
    Zustimmungen:
    3,836
    Ort:
    Pullach
    Eine der Varianten wäre nicht gut, Saison annulieren, MSV bleibt Drittligist und muss sehen den 6-HeimSpiele Ausfall zu kompensieren.

    Aber beim Thema zu bleiben, glaube nicht das die gespielten Ergebnisse gewertet werden.
     
  35. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Vielleicht nutzen die vom DFB und UEFA mal die Krise, um das ganze System "Fussball" zu überdenken. Es steckt da viel zu viel Geld drin, das ist doch DIE Gelegenheit, das zu beenden
     
    Vorstopper, The Avenger und Zebra1973 gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,417
    Zustimmungen:
    62,255
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nochmal: Am 30.06. enden die Verträge von vielen Spielern. Danach geht nichts mehr!
     
    Oma-1902, Stefe75, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  37. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Die Spieler werden froh sein, 1-2 Monate die Verträge verlängern zu können. Sie werden es schwer haben, einen neuen Verein zu finden, der nicht weiß, ob die nächste Saison gespielt wird.
     
    Giaco gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,417
    Zustimmungen:
    62,255
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wäre ich mir nicht so sicher. Gerade wenn es für Spieler höherklassig gehen könnte sind die auch weg.
    Und sollte auch nur ein Spieler gehen, egal bei welchem Verein, hast du einen geänderten Wettbewerb.
     
    Oma-1902, Stefe75 und Raudie gefällt das.
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,509
    Zustimmungen:
    15,806
    Ort:
    Bocholt
    Wer garantiert, das nicht Verein X einfach hingeht und Spieler Y von Verein Z abzuwerben?
    Die Saison muß zum 30.06. beendet sein, alles andere ist nicht darstellbar.
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und bastiian gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    17,504
    Zustimmungen:
    41,224
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das mögliche Szenario, dass in ca. 3 Monaten „ der Spuk“ vorbei sein könnte, steht auf wackeligen Füssen!

    Die Fortsetzung des „normalen“ Spielbetriebs von mit Nachholspielen, beginnend in 2-3 Wochen ist zu 99% unrealistisch und die unwahrscheinlichste Variante!

    Eher realistisch ist die Beendigung dieser Saison mit Aktuellen Tabellen-‚ und Punktestand.

    In den kommenden 10 - 14 Tagen dürfte dann die konkrete Vorgehensweise fest stehen:

    * Wer steigt auf, sollte es Aufsteiger geben?

    * Wer steigt ab, sollte es Absteiger geben ?

    * Wenn Punkt 1 und Punkt 2 mit ja beantwortet werden würde, müsste das Thema Wie werden Relegationsplätze behandelt, ebenfalls klar sein, sicherlich nicht durch die „normalerweise“ stattfindenden Relegationsspiele!

    Je nach Verlauf des CV in den kommenden 90 - 120 Tagen, wäre falls der aktuelle Status /Tabellenstand in Liga 3 „eingefroren „ werden würde, eine Fortsetzung der Saison bis zum letzten Spieltag möglich! Der Start der neuen Saison ( 2020/2021), wäre dann statt im Sommer, im Spätherbst.

    Alles denkbare Szenarien, ich bin sicher, niemand, weder der DFB, die DFL, noch die Vereine, haben momentan die Patentlösung in der Schublade. Am Ende wird es auf einen Kompromiss herauslaufen, mit dem die meisten leben können, hoffentlich wir auch !
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    8,788
    Zustimmungen:
    26,189
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, daß man sich durch zeitliche Unterbrechung erstmal Zeit erkauft und in dieser Pause das Szenario Abbruch genauer definiert mit allen Folgen. Am Montag wird es zeitlich nicht möglich sein, schon alle Konsequenzen zu beschließen. Der Auf und Abstieg sollte genau überlegt sein,
    Das ein Abbruch die letztliche Entscheidung sein wird, steht für mich auch außer Frage!
     
    Oma-1902, Plato, igw459 und 4 anderen gefällt das.
  42. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Wahrscheinlich wird diese Saison komplett annulliert und es geht erst 2021 im Sommer weiter.
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,417
    Zustimmungen:
    62,255
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Oder vorsichtshalber erst 2022.
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,114
    Zustimmungen:
    14,648
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das wäre natürlich nicht fair, da nicht alle Mannschaften gegen jeden Gegner gleich oft gespielt haben und da der durchschnittliche Tabellenplatz davon abhängig ist, wann man gegen welchen Gegner spielt. Nicht umsonst wird regulär ja auch nicht der durchschnittliche Tabellenplatz bewertet. Ansonsten wäre es von Vorteil, gegen die schwächeren Mannschaften möglichst früh in der Saison zu spielen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,528
    Zustimmungen:
    13,367
    Ort:
    DU-Mitte
    Letzte Woche.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,215
    Zustimmungen:
    31,056
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es wird ja wohl nicht so schwer sein, sich ligenübergreifend zu einigen, dass die Verträge bis zum Ende der Saison gelten, sofern eine Fortsetzung und spätere Beendigung absehbar sind.
    Hier gilt das gleiche wie bei der Fernsehgelddiskussion: Wir haben hier eine absolute Ausnahmesituation, der sich alle beteiligten Parteien, ob Spieler, Vereine, Verbände oder sonst wer, anpassen müssen - wer sich da weiterhin fest an die normalen Maßstäbe klammert, hat den Knall nicht gehört und schadet dem System als ganzes.
     
  47. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    kann passieren , mal schauen wie schnell China das Virus in den Griff bekommt , in Deutschland wird dieses Jahr bestimmt kein Fußball mehr gespielt
     
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,215
    Zustimmungen:
    31,056
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vielleicht sollten wir uns darauf einstellen, dass überhaupt nie wieder Fußball gespielt wird. Es wird sicher nie mehr öffentliche Veranstaltungen geben, Zusammenkünfte von mehr als fünf Menschen werden in der Zukunft polizeilich untersagt. Dies ist der Untergang des Abendlandes, dessen sollten wir uns alle bewusst sein :rolleyes:
     
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, Sprock und 4 anderen gefällt das.
  49. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Auch das ist möglich zwar unrealistisch aber möglich , schauen wir nach China wird dort das Virus nicht eingedämmt nach dem Wiederbeginn des öffentlichen Lebens wird in Deutschland dieses Jahr kein Ball mehr rollen.
     
  50. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,717
    Zustimmungen:
    3,843
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    NOCHMAL wir sind in einer anderen Lage ! es ist KEIN Normalzustand so werden viele laufzeiten außer Kraft gesetzt
     
    Zebra und Hansemann gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden