Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Köpi 1902, 4 August 2019.

  1. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1,650
    Und die Spieler und die Funktionäre machen sich die Taschen bis zum geht nicht mehr voll .
    Wenn mal Not am Mann ist soll die Allgemeinheit helfen und die Fans ihr letztes Geld spenden .

    Eine Firma , welche auch immer es ist , die nicht 2 oder 3 Monate ohne Einnahmen überleben kann , sollte sich mal Gedanken machen ob nicht schon im Vorfeld so einiges schiefgelaufen ist .
     
    niklas01 und Raudie gefällt das.
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld
    So wie die Vereine im Deutschen Profifussball, denn darum geht es in diesem Fred
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,652
    Ort:
    Kupferdreh
    In England und den Niederlanden ist es von Seiten der Verbände doch auch möglich den Vereinen in dieser schweren Zeit finanziell unter die Arme zu greifen, aber der tolle DFB als weltweit größter Verband kann das nicht? Finde den Fehler!
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,856
    Zustimmungen:
    30,422
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Er mag ein guter Geschäftsmann sein, seine Weine gut vermarkten. Als Präsident vom SC Freiburg habe ich ihn stets geschätzt. Sehr kontinuierlich Ruhe bewahrt, auch bei Abstiegen den Trainer behalten und den SC Freiburg sicher um alle Klippen dieses Geschäftes gebracht!
    Als DFB Präsident mit dazu verminderter Entscheidungskompetenz leider die falsche Wahl!
     
  5. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Dortmund
    Es gibt nichtmal klare Regelungen bezüglich "Saisonabbruch" wegen höherer Gewalt und das ist in der Tat bemerkenswert! Das hat nichtmal was mit der Pandemie zu tun, denn es gibt dutzende mögliche Gründe wieso eine Saison nicht satzungsgemäß zu Ende gebracht werden könnte! Hier hat man klar gepennt!
     
    Norbertinho, Hardy, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  6. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,445
    Zustimmungen:
    4,225
    Also ich glaube, das das Beste was uns passieren kann wäre, das die ersten beiden Ligen ihre Saison mit Geisterspielen zu Ende bringen. Denn dann gibt es Absteiger und das bedeutet auf jeden Fall auch Aufsteiger. Und ab der 3. Liga sollte abgebrochen werden und die Hinrunde gewertet werden. Wobei mir das egal ist, ob aktuelle Tabelle oder Hinrunde. Weil eines steht für mich fest. Wenn es Aufsteiger gibt, sind wir dabei.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,866
    Wenn die Gesundheit und der Schutz des Volkes an erster Stelle stehen, gibt es dann in Duisburg nicht auch dringende kommunale Bedingungen, die gegen eine Aufnahme des Heimspielbetriebs Mitte Mai stehen? Die MSV-Arena ist DAS „Corona- Zentrum“ in Duisburg. Es ist nicht absehbar, dass Mitte Mai ein solches Test- und Sichtungszentrum nicht mehr benötigt wird.
     
    Ketomo, Zebra Libre und PSAUSDIN gefällt das.
  8. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    18,532
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  9. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    917
    Ort:
    Duisburg
    Liebe Zebras ich wünsche euch und euren Familien Frohe Ostern.
    Da der Ball immer leider noch nicht wieder rollt. Gibt es in meinem Osterspezial. Etwas Fußball Flair. Und zeige u.a. 5 Eier Tore unseres MSV aus der Saison 2019/20. Bleibt Gesund.NUR DER MSV.Viele grüße Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2020
    49 Jahre Fan, #Dirk#, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich wittere keine Verschwörung, sondern habe nur etwas ironisch dargelegt, das die Örtlichkeiten sicherlich der DFL/dem DFB nicht ungelegen kommen. Und wenn Du genau recherchiert hättest, dann wüsstest Du, das es schon seit Jahren Physiostudios gibt, die einerseits "nur" für Profisportler - und anderseits für den Normalbürger zur Verfügung stehen...
    Und mit dem überzeichneten "Unterjubeln" meinte ich, dass bei der Menge der täglichen Tests es nicht so ins Gewicht fällt, ob das jetzt Herr Mustermann oder Marco Reus ist...(und begegnen werden die sich sicherlich nicht...die Arenen hat da wohl genug Räumlichkeiten...um nur einen Aspekt zu nennen...
     
  11. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    3,002
    Tut mir leid, aber was dieser Teil mit dem Thema „Corona-Zentrum“ im Wedaustadion zu tun hat erschließt sich mir grad leider gar nicht. Gibt übrigens auch Physios, wo Promis und Normalos hingehen, aber wie gesagt, was hat das damit zu tun?
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lies dir bitte noch mal deine und meine Posts durch, dann wird es dir vielleicht klarer...für mich ist das Thema erledigt.
     
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,828
    Zustimmungen:
    1,871
    Ort:
    Emmerich
    Eine ziemlich ungute Empfehlung die da an die Öffentlichkeit gelangt von der Expertenrunde die die Bundesregierung berät.

    Fußballspiele mit Zuschauern erst wieder im Herbst 2021 womöglich dann der MSV in Liga 2 eine weitere Saison ohne Zuschauer. Würde dann mit den Prognosen der Verfügbarkeit des Corona Impfstoffes passen.
    Gibt zumindest dann Planungssicherheit ! Da sinkt der Schnitt von den geplanten 14000 auf die üblichen 7000 Dauerkarten Verdächtigen.... Die da bin ich mir sicher Ihre Geister Dauerkarte 2020/21 ordern werden.

    Also weiterhin Stadionverbot für alle … meine Fresse womit haben wir das verdient.
     
    eff-bee gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine großartige neue Erkenntnis, aber Geisterspiele dürften für etliche Profivereine nicht darstellbar sein. Und das schließt uns vermutlich mit ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2020
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,482
    Zustimmungen:
    6,231
    Ort:
    Dinslaken
    Verbleibt aber als einzige Möglichkeit den Spielbetrieb fortzusetzen.

    Ich gehe zwar von Abbruch der Saison und Wertung aktuell/Hinrunde und Aufstieg MSV aus.

    Sollten doch noch Spiele stattfinden muß man überlegen ob es Möglichkeiten gibt die anfallenden Kosten zu reduzieren und die Verluste gering(er) zu halten.

    Wäre es nicht z.B. möglich die Spiele live mit Großleinwänden auf den Parkplätzen anzubieten ? ( Nach Art eines Autokinos ).

    Pro PKW - max. 2 Personen - pro PKW €50,-- Eintritt

    Klar, ist nicht vergleichbar mit einem Stadionbesuch, aber wir hätten ein Gemeinschaftserlebnis mit Gleichgesinnten, der Verein zusätzliche Einnahmen ( möglichweise auch Catering-Einnahmen ).

    So 1000 bis 2000 Fahrzeuge sollten doch da zusammen kommen. Wenn der Aufwand/Kosten nicht allzu hoch sind eine Möglichkeit für den Verein einige € zu generieren.
     
    niklas01, Chrisi, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das nächstgelegene Autokino ist in Essen und hat ein Fassungsvermögen für 1100 Fahrzeuge... ob sich das aber rechnet vermag ich nicht zu beurteilen. (weil der Betreiber möchte sicherlich auch daran verdienen...)
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,856
    Zustimmungen:
    30,422
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  18. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1,618
    Ort:
    Röttgersbach
    Mal eine Frage, wir dürften wie alle anderen Vereine bis Ende des Jahres keine Spiele mehr austragen, also keine nennenswerte Einnahmen aus TV, Zuschauer und Fanartikel. Es bleiben auf der anderen Seite unsere Verbindlichkeiten plus die Spielergehälter. Einnahmen wären noch die Mitgliedsbeiträge und eventuell DK für die nächste Saison, wann immer die auch anfängt. Meine Frage wäre ist es möglich die Verbindlichkeiten auszusetzen? Der zweite Unkostenfaktor ist unser Kader,auch da müssten die Kosten klein gehalten werden, also müßte der schrumpfen. Könnte unser MSV auf dieser Weise zumindestens eine gewisse Zeit überleben??
     
  19. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,424
    Sagt wer ? ? ?
     
  20. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1,132
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Die Bild ist jetzt ein Sanitärzentrum - Springer hat keine Zeitung mehr.Ach nee die Bild waren schon immer das größte Druck- Klo in Deutschland
     
    Zebra, Neustart und Micki1979 gefällt das.
  21. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1,618
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich habe es nur angenommen. Wäre aber denkbar.
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bild halt..., dann hat der BVB auch kein Stadion mehr...:brueller:
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,866
    Soll eigentlich Mitte Mai der Gesundheitsschutz des Volkes in Duisburg für Geisterfußballspiele vor die Tür der MSV-Arena gesetzt werden?

    Ich meine, in zentralster Lage der Haupttribüne -direkt an den Spielerkabinen- finden die Sichtungen der Corona- Verdachtsfälle statt.

    Anders als im riesigen BVB-Stadion nicht isoliert in der Nordtribüne, weshalb ein Geisterspiel-Betrieb dort parallel zum Behandlungszentrum denkbar wäre.

    Ist es nicht allein schon deshalb geboten, dass der MSV die Pattsituation von 10-10 Vereinen in der Frage der Geisterspiele herstellt?

    Auch aus wirtschaftlichen Gründen erscheint ein Abbruch geboten. Auch aus Gründen der Fairness (unterschiedliche Regelungen der Trainings-Möglichkeiten in den Bundesländern).

    Großzügige Aufstiegsregelung, kein Abstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2020
    Norbertinho, C-Bra und Ranger 58 gefällt das.
  24. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,038
    Zustimmungen:
    3,513
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Bund will alle Großveranstaltungen bis zum 31.8 verbieten...gilt auch für Fußballspiele. Folgt jetzt der Abbruch?
    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2020
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    DAS finde ich persönlich nicht ganz so schlimm. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2020
  26. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,824
    Zustimmungen:
    54,060
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Eine dümmliche Überschrift der Bild, die nur darauf aus ist, eine reißerische Aufmachung zu schaffen.
     
    Ironie, Defenders, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  27. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,424
    Im späteren Verlauf weist M. Klatt drauf hin das es kein Problem wäre wenn der SpielBetrieb wieder aufgenommen wird. Dann wäre die Corona Station innerhalb von 2 bis 3 Tagen wieder weg. Das erwähnt hier aber keiner von Euch ! ! !
     
  28. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,824
    Zustimmungen:
    54,060
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Steht ja auch nicht in der ÜBERSCHRIFT ;)
     
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,638
    Zustimmungen:
    4,011
    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Saison keinen 3. Liga Fußball mehr sehen.

    1. & 2. Liga spielen ohne Zuschauer und alles darunter wird abgebrochen.

    Dann wäre das der traurigste Aufstieg den wir feiern.
     
    Thailand gefällt das.
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,206
    Zustimmungen:
    9,688
    Ort:
    Planet Claire
    Traurig? Ich wäre froh Wenn's so kommt. Gibt viel schlimmere Szenarien.
     
    bignik, VSTROM, xantener und 24 anderen gefällt das.
  31. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2,737
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    dann feiern wir halt beim ersten Heimspiel.... und alle mit Mundschutz
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,178
    Ort:
    Xanten
    Ich halte die Viruscheckarena aus vielen Gründen für positiv.

    1. erstmal grundsätzlich natürlich gut, dass es eine solche Anlaufstelle in Duisburg für alle Betroffenen gibt
    2. die Stadt DU sieht nun, dass es durchaus sinnhaft sein kann, monetär mitzuhelfen dieses Gebäude instand zu halten
    3. vielleicht auch ein ganz kleine Hemmnisverstärkung für den DFB den MSV durch Nichtaufstieg noch mehr unter Druck zu setzen
    4. und siehe Blöd, die PR in Zusammenhang mit dem MSV ist zumindest keine schlechte.
     
  33. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,357
    Naja, bis zum 31. August sind alle Großveranstaltungen verboten.
    Wenn die Saison zu ende gespielt werden sollte, dann ohne Fans auf den Tribünen
     
  34. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,178
    Ort:
    Xanten
    Mundschutz wäre mir Stadion zu wenig. Plädiere für die Aufstiegsfeierlichkeiten für Mundschutz plus Ganzkörper-Zebra oder wahlweise Entenkostüm..:old:
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,361
    Zustimmungen:
    20,943
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und mit mindestens 1,5 Mio. Miese...:mad: (ohne den Verlust den eh die 3. Liga-Saison schon verursacht hat)
     
    ze1970bra gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut WDR hat sich die Gewerkschaft der Polizei gegen Geisterspiele ausgesprochen. Und zwar geht es ihnen darum, während der Kontaktsperre das Ansteckungsrisiko für alle an den Geisterspielen beteiligten Personen zu minimieren.
     
  37. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,178
    Ort:
    Xanten
    ah ja...ähm...hä?

    Pling...Betonung -auf während der Kontaktsperre- ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2020
    ze1970bra gefällt das.
  38. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,357


    Wat?????
     
  39. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Alter hab ich den Papp auf....... Saisonabbruch jetzt !!!! 1,5 Millionen mise und die Herren vom DFB reagieren immer noch nicht
     
  40. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    3,002
    Ich glaube mittlerweile eher, dass man ab 2021 diese Saison fortsetzen wird. Wenn jetzt bis September ohnehin keine Spiele mit Zuschauer erlaubt sind, ist ja auch die nächste Saison schon ziemlich in Gefahr. Verträge muss man dann halt gucken, wie man das macht.
     
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Dann gibt es unsere Zebras und viele andere Vereine nicht mehr, das sind Wirtschaftsunternehmen ohne Einnahmen!
     
    Die wilden 70er, Raudie, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  42. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    3,002
    Klar, das geht nur, wenn es dann einen großen Rettungsschirm gibt. Allerdings sehe ich auch sonst keine viel rosigeren Aussichten. Es steht doch jetzt fest, dass es bis mindestens 1.9. eine dritte Liga nicht mehr geben wird. Das wird also sicherlich viele Vereine killen.

    Für uns wäre wohl die einzig kleine Chance zu überleben, wenn wir Aufsteigen dürfen und wenn die 2. Liga normal im August losgehen und wir allein von den TV Geldern leben könnten.
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  43. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    1,429
    Ort:
    Heede
    Neben dem MSV leiden auch die Ehrenamtlichen vom FC Taxi der mit den Einnahmen auch seine Jugendabteilung unterstützt
    mit dem Umsatz bei den Heimspielen profitieren viele drumherum und jetzt stehen sie mit leeren Händen da
    Auch sie haben mein Mitgefühl
     
    Gast07, 49 Jahre Fan und Tobiasduisburg gefällt das.
  44. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    So ist es mir geht es im Moment nicht anders noch habe ich Rücklagen aber wer weiß wann Schluss...
     
  45. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,824
    Zustimmungen:
    54,060
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Eine dramatische Entwicklung für die 3.Liga durch die politische Festlegung des Verbots von Großveranstaltungen über einen so langen Zeitraum, speziell damit auch für den MSV.

    Ich befürchte, das ohne Rettungsschirm, entweder gestellt vom Bund oder vom DFB, diese Zeit für viele Vereine nicht zu überstehen ist. Hier stehen auch jede Menge Arbeitsplätze auf dem Spiel. Schätze, dass es für einige Vereine ansonsten als einzige Lösung die Planinsolvenz sein wird, da einige neben der Schwierigkeit, liquide Mittel ohne Spiele vorzuhalten, auch noch mit der Schuldenlast zu kämpfen haben.
     
    NIEPER, LaMierda, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  46. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,024
    Zustimmungen:
    6,995
    Das ist richtig. Aber wenn die beim DFB ernsthaft etwas anderes erwartet haben, dann ist das an Naivität nicht mehr zu überbieten. Ich bin mal gespannt ob man jetzt endlich mal der Realität ins Auge sieht und dementsprechend versucht Lösungen zu erarbeiten, bei denen nicht die Hälfte der dritten Liga Insolvenz anmelden muss.
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ganz ehrlich, für so eine Rettung von Seiten des ach so tollen DFB fehlt mir momentan irgendwie der Glaube. :pfeifen:
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,250
    Zustimmungen:
    12,704
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Jin1985 gefällt das.
  49. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    3,002
    Naja, wenn man das finanziell durch Hilfen irgendwie stemmen könnte, fände ich es am fairsten und auch am einfachsten, wenn der weltweite Profifußball ein Jahr aussetzt und dann weiter macht. War aber auch nicht ganz ernst gemeint, dafür bräuchte es ja eine globale Lösung.

    Das Problem ist (egal bei welcher Lösung) der finanzielle Aspekt. Schon alleine um die 20 Drittligavereine bis zum 1.9. am Leben zu halten, werden sicherlich keine Peanuts als Finanzhilfen benötigt (das gilt ja genauso für die 4. und eventuell auch für die 5. Liga) Zumal der finanzielle Bedarf bei jedem Club unterschiedlich sein wird. Das wird unglaublich schwer das fair aufzulösen. Insgesamt hat der DFB immerhin jetzt mal eine Tatsachengrundlage mit einer Perspektive, dass es ab dem 1.9. weiter gehen kann (könnte). Auf dieser Grundlage muss jetzt eine Lösung erarbeitet werden. Sicherlich die schwerste Entscheidung in der Geschichte des DFB, stehen doch jetzt einfach mal alle Vereine am Abgrund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2020
  50. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld
    Die Verlängerung der Beschränkungen treffen einige Branchen, darunter auch den Tourismus bis ins Mark.Ich denke, dass SILR ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen ist,
    aber ein paar Monate mit wenig oder nahezu keinem Umsatz ist schon ein Wort. Ich hoffe mal, dass die Auswirkungen für den MSV nicht zu gravierend sein werden. Das sind dann die Kollateralschäden einer Pandemie Bekämpfung. Was ich als leitender Mitarbeiter von SILR jetzt gerade nicht tun würde, wäre die Verkündung von Wasserstandsmeldungen oder durch Beiträge in sozialen Netzwerken Spekulationen anzuheizen. Dem MSV nützt dass überhaupt nix, SILR könnte eher Schaden nehmen
    und hier ging die Luzzie ab.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden