Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Dürfen die Zebras jetzt wieder mit Vollkontakt trainieren und sich professionell vorbereiten?
     
  2. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Schöne Vorstellung. Aber niemand von uns wird beim letzten Spiel die Meisterschaft im Stadion feiern. So oder so.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  3. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Sehe ich etwas anders, der Junge Kader hat gerade zu beginn der Saison bei teilweise brutaler Hitze gezeigt was in ihm steckt. Zudem sind die meisten über Jahre so gut ausgebildet das die Mannschaft auch ohne täglichem Lieberknecht Input auskommt. Spielen, spielen und nochmals spielen macht die Birne frei. Falls gespielt wird rocken unsere Jungs den Aufstieg!!!
     
    Docsnyder, Niederrheinzebra und Franz gefällt das.
  4. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Stimmt. @marco_b hat recht. Da war wohl mein Wunsch zu groß
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  5. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Sollten wir Meister oder Vizemeister werden,....kommen wir alle mit Maske und 2 Meter Abstand...wenn diese geile Truppe sich durch den DFB und Corona nicht stoppen lässt und liefert,....dann werden wir Mittel und Wege finden auch zu liefern

    da hält uns niemand auf
     
    wolfgang 52, Skorpion, Phelan und 10 anderen gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,330
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Autokorso sollte in dem Falle zumindest erlaubt sein. :jokes66:
     
    Toppaz, Der Kelte, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Das ist wohl erst nach 2 Corona-Testreihen möglich. Die erste Testung aller Beteiligten beim MSV ist laut Zeitplan erfolgt!
     
    Chrisi und Zebra1973 gefällt das.
  8. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    hmmmmm....darf ich da mit meinem Audi mitfahren.?..
     
    Sicke gefällt das.
  9. Ab 4. Stelle abwärts sollte das kein Problem sein
     
    Viererkette, since und Hacke gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,383
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vermutlich werden wir mit unserem kleinen Kader Probleme bekommen. Sind ja lt. MSV Homepage 4 Spieler angeschlagen. Und das ohne den extrem komprimierten Spielplan.

    "
    Am Montag nutzten die meisten Zebras die Laufstrecke rund um die Regattabahn für ihre Montags-Einheit.

    Kürzer treten müssen allerdings derzeit die angeschlagenen Matze Rahn, Migi Schmeling, Max Jansen und Petar Sliskovic."

    Der Verein wäre gut beraten ein paar Jungs aus der U19 hochzuziehen. Damit zumindest vernünftige Trainingseinheiten zustande kommen.
     
    Viererkette, Skorpion, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,846
    Zustimmungen:
    46,604
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn schon weitergespielt werden muss, hoffe ich inständig, dass unser Verein nicht Dritter wird...denn dann wird die Mannschaft (die das schaffen sollte) auf dem Platz stehen und nach dem Dauermarathon der Spiele zu kaputt sein um Umzufallen...
     
  12. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Es ist unfassbar lächerlich was da gerade mit MENSCHEN passiert. Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit dem Thema befasst, viel mehr eigentlich mit der Bundesliga (1+2), um mal etwas Abstand zu meinem MSV gewinnen wollen - Ich habe tatsächlich eine brutale Angst wie 2013 oder bei den Abstiegen und damit verbunden diese sch*eiß Existenz-Ängste.

    Ich habe mittlerweile verstanden, dass zumindest in den beiden Profiligen Vereine auf der Kippe stehen, wenn es nicht weitergeht. Es geht um massig Kohle, TV Gelder.
    Diese TV Gelder sind aber eben in der 3. Liga sowas von minimal, was die TV-Gelder da bedeuten sind für uns die Zuschauereinnahmen und die fehlen definitiv.

    Also warum müssen wir hier unbedingt die Liga fortführen? Wie gehen wir mit Menschen um? Wir sprechen hier von Hochleistungssport, wir sprechen hier von (bis zum Spieltag) über 11 Wochen Spielpause! Praktisch OHNE Vorbereitung bzw. mit Training was Reha-Sport gleicht, um dann ein Programm runterzuspielen mit X-Englische Wochen? Das ist der reinste Wahnsinn.

    Dieser scheiß DFB / diese scheiß DFL lässt sich für ein Fonds feiern, der dafür genutzt wird um Teste zu bezahlen, nebenbei müssen unsere Jungs pro Familienangehörigen 140 Euro selber für den Test bezahlen. Da platzt mir der arsch. Für mich sind das alles Verbrecher und ich kann diese Idioten um Frymuth (Man hab ich den gefressen!), Koch, Keller & Co. nicht mehr sehen.

    Mit Loyalität und Solidarität sich zusammen tun und es ganz einfach aussprechen: NEIN!! Kein weiterer 3. Liga-Fußball mehr. Was wollen diese Vögel dann machen?
    Ich verstehe nicht warum die Liga nicht eine Sprache spricht aber es ist klar: Wenige Punkte fehlen auf dem Aufstiegsplatz aber wenn mich jemand fragt und sagt der MSV würde jetzt auf Platz 5 stehen mit 3 Punkte Rückstand, was würdest du machen? Annullieren? Ich würde die Mannschaft entscheiden lassen. Es ist kein professioneller Sport mehr, es ist Wettbewerbsverzerrung - auch wenn die Voraussetzung ähnlich sind für die Teams. Nochmal: 11 Wochen ohne Spiel, 9-10 Wochen ohne richtiges Mannschaftstraining, unzählige englische Wochen. Das passt nicht zusammen.

    Die Grundlage für so ein Programm schafft man im Training und dieses gleicht momentan Reha-Sport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2020
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Panzerkorso bis nach Düsseldorf.. schon mal 2.Liga Luft schnuppern...
     
    Der Kelte gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,846
    Zustimmungen:
    46,604
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin leider nicht so optimistisch, das die Mannschaft es schaffen kann. Man möge mich Lügen strafen, aber ich glaube das das Programm zu stramm ist für die junge Mannschaft.
    Alle 3 Tage spielen zuzüglich An- und Abreise...und dann nur rudimentäres Training...Die Vorbereitung auf die Restsaison ist auch nicht optimal, zumal man ursprünglich von vierzehn Tagen als Minimum ausgegangen ist und das wurde von Fachleuten als zu gering angesehen...Zusätzlich ist das auch eine mentale Herausforderung für die Mannschaft, weil die Angst sich ggf. anzustecken immer wie ein Damokelesschwert über die Spieler schwebt...
     
    Hardy, Zebrafuchs, jerryhey und 2 anderen gefällt das.
  15. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Mich würde auch mal interessieren, warum kein Journalist die Affen aus Frankfurt mal mit diesen Dingen konfrontiert. Es gibt so viele Argumente, gerade was Gesundheit betrifft, die bislang unkommentiert bleiben.
    Da kommt einfach keine Äußerung vom DFB, weil es nicht angesprochen wird. Stattdessen kann dir Fussballmafia sich unwidersprochen als grosser Wohltäter positionieren.



    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    pipo asp, Kees Jaratz, Micki1979 und 7 anderen gefällt das.
  16. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Ich sehe es leider auch so wie @DU59

    Für dieses Programm ist unser Kader zu dünn besetzt und zu jung/unerfahren für diese Belastungen.

    Sollte die Saison so zu Ende gespielt werden sehe ich uns nicht in Liga 2, eher in der Insolvenz.

    Ich hoffe und bete das ich falsch liege
     
    Vorstopper gefällt das.
  17. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    So gehen die Ansichten bei allem Scheiss der geraste passiert auseinander. Ich halte unsere Truppe samt Trainer & Betreuer in dieser Situation für eine starke verschworene Einheit.

    Der Mannschaft sollten besonders wir Fans wie immer den Rücken stärken. Denn wie hier einige beschreiben ist es eine belastende Situation und die Truppe ist jung. Da braucht die Mannschaft positive Impulse anstelle von Angst und Pessimismus.

    Mich stimmt auch positiv, dass unsere Verantwortlichen keinen Abbruch gefordert haben und sich anscheinend voll darauf konzentriert haben, dass die Truppe nach Möglichkeit so gut es geht fit bleibt. Stoppel sagte im letzten Interview Sinn gemäß „wir sind bereit und wollen die Saison sportlich beenden“.
     
  18. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Unsere Truppe hat Charakter und bislang auch sportlich geliefert. Ich sehe keinen Grund warum das nicht auch den Rest der Saison so bleibt.

    Zu kleiner Kader ? Zu wenig Vorbereitung ?

    Alles uninteressant. Es geht um die Zukunft des MSV.

    Alle wären gut beraten sich auf unser Ziel Aufstieg zu fokussieren.

    Das Gejammer und Genörgel und Gehader hier gegen Institutionen und Entscheider hilft doch nicht weiter. Mancher arbeitet hier seinen Frust ab. Bringt doch nix.

    Optimistisch und selbstbewußt ( Herbstmeister, (Langzeit)-Tabellenführer ) unser Ziel in Angriff nehmen. Am Ende der Saison steht der Aufstieg unseres MSV. :zustimm:

    Knatschen, jammern und lamentieren können weiter die User hier, unser Team hat ab sofort wichtigeres zu tun. ;)
     
    Schimanski, VSTROM, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,846
    Zustimmungen:
    46,604
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @STROLCH, kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich würde die Kritik an den DFB nicht so negativ beurteilen, weil aus einer Stimme können mehr Stimmen werden...Und auch konstruktive Kritik sollte man nicht als Gejammer und Genörgel abtun. Wer seine Stimme nicht erhebt, kann hinterher sich nicht beschweren, man habe ihn nicht gehört.
    Zum Optimismus (in allen Ehren) gehört aber auch Realismus und da kann man einfache Voraussetzungen wie die aktuelle Gesundheitslage und Wettbewerbsverzerrung nicht negieren.
    Und selbst wenn die Mannschaft Charakter hat, kann man nicht ausschließen, das sich auch Spieler des MSV mit Corvid19 anstecken könn(t)en . Und wenn man sich die finanzielle Situation des Vereins vor Augen führt, ist es vorbei mit dem Optimismus. Dann kommen die ersten Sorgenfalten und dann kommt man zwangsläufig auf den Verband und seine fragwürdigen Entscheidungen. Man kann das natürlich ALLES ausblenden aber irgendwann wird uns das wieder einholen... und dann kann es ein böses Erwachen geben. Ich habe die warnenden Worte von Wald jedenfalls verinnerlicht. Und seine Worte haben Gewicht... Das am Ende der Aufstieg steht ist eine Annahme, eine Garantie dafür kannst auch Du nicht geben...ich würde es eher als Hoffnung beschreiben,,,,und die stirbt bekanntlich zum Schluss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2020
    Tifosa, wolfgang 52, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  20. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Corona Krise plus nicht Aufstieg wäre wohl unser Ende!!! Was für ein Druck. Ich hoffe das geht gut und es war nicht alles umsonst was wir veranstalten haben. Von unseren Sponsoren wie Schauinsland wird diesmal keine Hilfe kommen können bei bzw nach der Krise. Bitte, bitte lass das alles gut gehen!!!!!
     
    Phelan, Vulcan und Thailand gefällt das.
  21. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Ausgeruht nach München, einen Punkt mitbringen, dann die beiden aufeinander folgenden Heimspiele Gewinnen und ab auf den Betze. Dann schauen wir weiter. Also der Spielplan so im Bezug auf Reisestrapazen in den englischen Wochen hätte auch schlimmer für uns sein können.
    Obwohl: etwas mulmig im Bezug auf den Ausgang der Saison ist mir schon.
     
  22. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Wie wäre wohl die Bewertung wenn man die Saison nicht zu Ende spielt aber beispielsweise noch zwei Spieltage auf die Reihe bekommt. Bewertung nach der Halbserie, Bwertung nach dem Ende vor der Coronapause oder Bewertung nach dem letzten durchgeführten Spieltag ? Der DFB reitet sich immer weiter in die :kacke:
     
    Bounty und MHzebra gefällt das.
  23. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Das sollte man irgendwie den Spielern noch klar machen, dass das Schicksal vom Verein jetzt allein in ihren Händen liegt.
     
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also auf der Torwart Position sind wir sehr gut besetzt. Leo macht alle Spiele.

    In der Abwehr haben wir bereits bewiesen, dass wir hier breiter aufgestellt sind als es auf den ersten Blick aussieht. Neben Compper und Boeder haben wir noch Gembalies als IV und zur Not können Bitter und/oder Sicker als Innenverteidiger aushelfen. Scepanik und Budimbu als AV geht.

    Die 6'er Position ist etwas dünn mit Ben Balla und Albutat (Jansen angeschlagen). Krempicki könnte hier aushelfen. Seine Rückkehr darf man nicht unterschätzen!

    Unser Prunkstück ist das Mittelfeld, wo Stoppel, Daschner, Mickels LM/ZOM/RM alles spielen können. Engin leider keine Option wegen Rotsperre.
    Krempicki ist hier auch MVP-Kandidat. Ansonsten Scepanik und Budimbu.

    Vorne im Sturm ist Vermeij nur schwer zu ersetzen.

    Großer Vorteil unserer Truppe: Sie kann Fussball spielen. Es ist immer schwerer mit dem Ball zu arbeiten als gegen den Ball.
     
  25. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Die sollen einfach so spielen wie zu Beginn der Saison. Dann wird die Tabellenführung rasch ausgebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2020
    Micki1979 und Vlad gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    84,002
    Man sollte sie einfach spielen lassen und nicht noch mehr Druck aufbauen. Das kann Kopf und Beine lähmen.

    Die 8 Wochen Pause sorgen immerhin dafür, dass die Truppe ausgeruht ist und beim Thema Fitness für 5 englische Wochen lege ich mein Vertrauen in Lieberknecht + Trainerteam und vor allem Andreas Tappe.

    Nichtsdestotrotz bin ich für einen Abbruch mit Auf- und Abstieg nach französischem Vorbild.
     
  27. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,956
    Ort:
    Rheinberg
    Um Gottes Willen, bloß keinen unnötigen Druck aufbauen! Unsere Spieler sind 3x9 alt, die wissen um was es geht!
    Und unser Trainer wird die schon motivieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2020
    Micki1979, Darkane, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Irgendwie spannend ist das schon auf die Corona Testergebnisse zu warten ...

    Auf jeden Fall wird es am Ende der Saison diverse Verfahren gegen die Wertung der Restsaison geben, die acht Vereine die da für Abbruch plädiert haben sind da schon im Vorteil...
    Zu empfehlen fleißig Argumente und Belege sammeln damit das dann auch alles wasserdicht wird.
    Zur Not wird sich in Liga 2 geklagt und der DFB auf Schadensersatz verklagt wenn er nicht alle zusätzlichen Rechnungen (Corona Tests, Quarantäne Hotel, zweiten Bus, usw. )bezahlt.
    In Liga 3 hat man jedenfalls da noch die Möglichkeit.
    In Liga 1 und 2 und in der Frauenbundesliga gibt es ja da keine Möglichkeit, da besteht ja Einigkeit über das weiter spielen.

    GESUND BLEIBEN FÜR DEN MSV ! jeder Einwohner muss mitmachen denkt an die Corona Obergrenze und damit drohenden Verlust der Heimspielstätte...
     
  29. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    [QUOTE="Zebra Libre Thema Fitness für 5 englische Wochen lege ich mein Vertrauen in Lieberknecht + Trainerteam und vor allem Andreas Tappe.[/QUOTE]

    Besonders Tappe halte ich bzgl. der Fitness als Champions League Niveau. Aufgrund der besonderen mentalen Anforderungen bin ich bei unserem Trainerteam voll überzeugt. Dazu kommt die charakterlich gute Mannschaft und daher kommt auch mein Optimismus, dass unsere Truppe es schaffen wird.
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollte es wirklich nochmal losgehen unter Ausschluß der Öffentlichkeit, wird es eh ein absolutes Glücksspiel unter freiem Himmel werden und es wird Ergebnisse geben von denen man nichtmal geträumt hätte.
    Im Bezug auf das Szenario der Geisterspiele überhaupt noch von einem sportl. Wettbewerb zu reden und zu diskutieren WER dort die besseren Karten hätte?!
    Das entbehrt, für mich jedenfalls, jeglicher Realität!
    Aber die 1. und 2.Liga werden es uns vorab zeigen WAS Geisterspiele bringen, nämlich ein lautes Jammern und Wehklagen über kuriose Ausgänge der Spiele und besonders muskuläre Verletzungen ohne Ende!
    Ich hoffe einfach nur das unser MSV das Ganze irgendwie finanz. gebacken bekommt, "mehr" will ich gar nicht mehr.
    Es geht einfach nur noch ums nackte Überleben ob nun Geisterspiele, Abbruch oder sogar Annulierung!
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Da gibt es doch tatsächlich eine Diskussion ob unsere junge unerfahrene Mannschaft aufsteigt oder eben deshalb nicht... Ist das jetzt ein Vorteil oder Nachteil ist für mich in der jetzigen Corona Zeit völlig irrelevant.

    Meine These dazu : Nur eine gesunde MSV Mannschaft kann und wird aufsteigen...

    Corona Testergebnisse sind jetzt erstmal wichtiger ! Und dann die Frage wer ist dann nach dem zweiten Test im Mannschaftstraining dabei ...
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    84,002
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2020
    Bounty und Pawel gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,308
    Zustimmungen:
    32,391
    Ort:
    Köln
    Bei den An- und Abreisestrapazen sehe ich den MSV im Vorteil mit vielen Heimspielen und Auswärts Düsseldorf, Lautern und Köln um die Ecke! 2mal München ist hart, aber da das 1.Spiel dort wäre, ist das auch einfacher!
    Mannheim und 1860 müssen in den englischen Wochen nach Rostock...ohne Flugverkehr im Moment Horror!
     
    jomu1902, Kees Jaratz, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  34. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,151
    Quelle kicker.de:
    "....Wie die "Bild" berichtet, möchte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Donnerstag bei der letzten Mitgliederversammlung der Klubs eine entscheidende Frage klären. Was passiert bei Saison-Abbruch?....
    Für diesen Fall plant die DFL dem Bericht zufolge, dass bei Abbruch die dann gültige Tabelle gewertet wird. Auch soll es auf jeden Fall zwei Absteiger und einen Meister geben. Außerdem heißt es, dass es keine Aufstockung der 1. und 2. Bundesliga auf 20 Vereine geben wird......."

    Da der DFB ja alles von der DFL übernimmt, rückt das Horrorszenario näher: Nach einigen Geister-Spieltagen Saisonabbruch, wir sind gerade auf Platz 4 abgerutscht und gucken in die Röhre....
     
  35. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Wäre für mich auch das Horror Szenario, aber es ist eigentlich korrekt so. Denn es wäre ja in einer regulären Saison auch nicht anders: wir könnten vom ersten bis zum vorletzten Spieltag Erster sein und rutschen dann auf 4 ab. Dann steigen wir auch nicht auf.
    Das muss die Mannschaft eben durch gute Leistungen verhindern.



    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    Docsnyder, Dennisdu und Zebra1973 gefällt das.
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Erhöhter Puls Faktor ...!
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    84,002
    Die Saison war bis jetzt regulär, in ein paar Wochen kann davon aber keine Rede mehr sein.
    Warum wird es also nicht jetzt schon umgesetzt? Das wäre der richtige Ansatz schon vor Wochen gewesen!
     
  38. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Mit dem Unterschied, das wir gegen jeden Gegner 2x gespielt hätten, so wie alle anderen. Dadurch ergibt sich ein Gesamtbild.
    Deswegen kommt für mich eigentlich nur der Vorschlag vom Lieberknecht in Frage: Herbsttabelle nehmen, da hat jeder gegen jeden 1x gespielt.
     
    Zebrafuchs, ZebraJoe, zzz...ebra und 8 anderen gefällt das.
  39. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Jetzt wird es deutlich. Der DFB outet sich.

    Chef ist C. Seifert, an seiner Seite Rummenigge und Watzke die Vertreter des deutschen Profifußballs.

    https://www.reviersport.de/artikel/rummenigge-erwartet-milliardenpublikum-und-kritisiert-eurosport/

    Es geht um Kohle. Wahrscheinlich hat Herr Seifert schon Verträge ausgehandelt und das Vermögen von Bayern München und Borussia Dortmund wird sprunghaft um Millionen vergrößert.

    Der DFB äußert sich auch ganz klar. Wir haben in Deutschland Profifußball Klasse A 36 Vereine.

    Der Rest der Profivereine ? Gibt es Die ? Wer nicht hört bekommt keine Lizenz. Vereine in der Regionalliga? Sind das Profivereine?
    HAHA diese Vereine bilden aus und gewährleisten, das wir gerade jetzt preiswerte Fußballer in "unseren Profifußball" bekommen. "" Wir sind der DEUTSCHE FUSSBALL BUND"".

    Jeder der meckert fliegt raus!

    Nur der DFB entscheidet, egal ob Zwangsenteignung ( siehe 2013 ) oder über ( Corona Chaos 2020 ).

    HOLT DIE ROTEN KARTEN RAUS. PLATZVERWEIS DFB.

    Wenn jetzt keine Reform kommt, dann ist der Fußball auf Jahre zerstört. WAS NUN HERR KELLER????
     
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann auch die Argumentation des DFB nicht nachvollziehen, dass im Falle eines Abbruchs die Existenz der 3. Liga auf dem Spiel stünde. Wenn dem so wäre, sollte man nun lieber einen Schlussstrich ziehen und keine weiteren Ressourcen bei DFB und Vereinen in ein totes Rennen investieren, sondern die Zeit nutzen, um sorgfältig ein Konzept für die nächste Saison in der dritten Spielklasse oder in den dritten Spielklassen zu erarbeiten.

    Jetzt mal ganz ketzerisch gefragt: Die Corona-Tests führen doch keine objektiven Amtsärzte durch (Siehe Video Hertha BSC). Das machen Vereinsangestellte! Da ist doch Manipulation Tür und Tor geöffnet. Es gilt wie unter der DFL die aktuelle Tabelle. OK, ein Abstiegskandidat gewinnt 2x, entfernt sich von Abstiegsplätzen und sorgt dann für 15 positive Tests und muss den Spielbetrieb einstellen. Was dann? Dürfte doch kein Problem sein. Vielleicht reicht es sogar, 15x einen Infizierten zu testen und dann zu sagen: Das sind 15 Tests von 15 verschiedenen Spielern. Wer prüft das? In Sachsen-Anhalt und Thüringen ist man doch offensichtlich zu einigem bereit. So lässt sich leicht ein Abbruch bei optimalem Tabellenstand provozieren.

    Dieses Szenario wäre auch oben denkbar. Hans A erklimmt nach einigen Wochen Platz 2 und schups: Die positiven Tests sind da! :)

    Oder nochmal umgekehrt: 1860 München steht auf einem Aufstiegsplatz, aber die ganze Mannschaft ist infiziert. Einen Abbruch will man nicht, weshalb man negative Tests NICHT einreicht und infizierenderweise weiterhin am Spielbetrieb teilnimmt. Das könnte sogar jetzt schon geschehen, immerhin ist München ein Hotspot und der Verein will unbedingt die Fortsetzung der Saison. Alles nur Spekulation, aber:

    Hier ist Manipulation Tür und Tor geöffnet! Es findet ja kein DNA - Abgleich bezüglich der Echtheit der Test-Ergebnisse statt.

    Hier müsste der DFB schon ein objektives und manipulationssicheres Prüfungsverfahren herbeiführen.

    In diese Kerbe könnten und sollten die Vereine nochmal schlagen...

    Im aktuellen Existenzkampf der Traditionsvereine ist dieses Szenario überhaupt nicht weit hergeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2020
    Docsnyder, Micki1979, Red Eagle und 15 anderen gefällt das.
  41. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Oder es wird noch vor dem Restart abgebrochen ,weil wegen positiven Coronatests kein Neustart möglich ist. Dann wären wir ja aufgestiegen.
    Müsste ja nur genug Vereine treffen die in Quarantäne geschickt werden
     
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,383
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Nicht nötig! Im Fall von Halle genügt ein einziger positiver Test und der kann sogar von einem Betreuer sein und schon marschieren alle in Quarantäne!

    "Sollte ein Spieler oder Betreuer des HFC positiv auf das Coronavirus getestet werden, müsste die komplette Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne, wie Oberbürgermeister Bernd Wiegand ankündigte"

    https://www.liga3-online.de/re-start-am-26-mai-fuer-den-hfc-nicht-zu-halten/
     
    Stefe75 und Bounty gefällt das.
  43. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    oder wir führen mit sechs Punkten Vorsprung und steigen sowieso auf , nicht immer nur negativ sehen die anderen Mannschaften haben es im normalen Spiebetrieb nicht geschafft vor uns zustehen und zum jetzigen Zeitpunkt werden sie es erst recht nicht schaffen unter diesen widrigen Bedingungen
    Also nach vorne schauen und auf 2 Liga nächste Spielzeit wann immer die auch ist freuen
     
    Bounty gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Das würde der DFB dann wohl aber nicht anerkennen. Notfalls würde er wie angekündigt die Spiele gegen die Vereine werten, wenn nicht nur einzelne Spieler sondern die ganze Mannschaft in Quarantäne geschickt würden und keine Nachholtermine möglich wären. Das müssten dann schon mehr als drei oder vier positive Spieler sein, um auch aus Sicht des DFB nicht am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

    Und einmal mehr würde sich der DFB damit über die Gebote der Gesundheitspolitik stellen, obwohl immer gesagt wurde, dass die eigenen Maßnahmen immer unter dem Vorbehalt der Politik stünden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @Old School absolut d´accord, was das Unverständnis gegenüber der DFB-Argumentation in Sachen Drittliga-Bedrohung angeht. Wenn dieses eigene Sprechen ernst gemeint wäre, müsste doch in irgendeiner Weise auf die Insolvenz-Ängste von einem großen Teil der Vereine reagiert werden. Dieses Feigenblatt Solidarfonds kam ja nicht mal vom DFB sondenr von der DFL und war ne PR-Nummer.

    Mir ist es auch unerklärlich, warum eine überregionale Sportpresse diese Widersprüche nicht thematisiert. Das ist so eine unfassbare Heuchelei, und ich komme nicht drauf, was dafür die Motivlage beim DFB ist, welche wahren Interessen damit verdeckt werden.
     
    BillieJoe, 9NICI9, isstillnogud und 5 anderen gefällt das.
  46. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Machen wir uns doch nichts vor. Das ganze Gesundheitskonzept war immer nur auf 1 und 2 Liga ausgelegt. Für den ganzen Unterbau 3.Liga Regional und Oberliga, oder auch Jugendfußball würde das schnelle in Testmengen von 100.000 bis 250.000 gehen. Der Gesellschaft einfach nicht zumutbar. Für die Ligen zahlt aber auch keine TV Gesellschaft 350 Millionen. Man hat immer nur ein Szenario aufgebaut, das viele Vereine sterben. Wo ist die Solidarität geblieben? Die hat es nie gegeben. Jetzt kommt der volle Egoismus wieder durch.

    Man hat bisher nicht abgebrochen, weil sonst ja jeder sagen könnte. Ja dann könnte der komplette Fußball auch abgebrochen werden. Man wartet jetzt darauf das am Wochenende alles funktioniert und feiert sich. Deshalb auch die Tagung des DFB erst am 25. Mai.
    Das ist alles abgekartetes Spiel. Ich verstehe die Medien nicht. Was wurde für ein Bashing gegen das Olympische Komitee gemacht, weil die nicht sofort die Olympischen Spiele 2020 in Japan abgesagt haben. Wenn die gleichen Medien etwas kritischer über den DFB schreiben würden, hätten wir eine ganz andere Medien Landschaft.

    3.Liga und der MSV spielen einfach keine Rolle. Nur wenn wir aufsteigen gehören wir zu dem elitären Kreis. Eine richtige Überlebenschance haben wir aber da auch nicht. Sorry
     
    Hardy, Niederrheinzebra und marco_b gefällt das.
  47. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    nein, ich lese das so, das im Falle eines Abbruches in der 2.Liga nur dann die letzten beiden in die 3. Liga absteigen, wenn die 3. Liga zu dem Zeitpunkt ungefähr genauso weit in den Spielen ist wie die 2. Liga. Sollte die 2. Liga zu Ende spielen gibt es auf jeden Fall Absteiger
     
    Bändit gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie auch z.B. bei den Gladbachern am Wochenende (gehört zwar zu 1.Liga/DFL).
    Jedoch passt es zum Thema, was interssiert mich mein Geschwätz von gestern bei der DFL/DFB!
    Die besagten Gladbacher gehen nur knapp 5 Tage in Quarantäne vor dem Spiel in Frankfurt anstatt der vorgegebenen "7".
    Doch interessiert es irgendwen?
    Nö!
    DFB und DFL alles eine Mischpoke!
     
    Moers1963, 9NICI9, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    "Die DFL hält das für vertretbar" hieß es heute Morgen im Radio.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden