Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wie überraschend. Ernsthaft, die halten alles für vertretbar damit wieder gespielt werden kann. :nichtzufassen:
     
    ZebraJoe, Toppaz, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bounty, C-Bra, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wie zu erwarten war: DFL regelt für Liga 1 und 2. die dritte Liga interessiert da niemanden. Ein zu Ende spielen der zweiten Liga reicht also nicht aus um sicher zu sein, dass wir hochgehen, wenn die Dinge im Text stimmen.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Weiterhin bin ich mir sehr unsicher, ob bei einem Abbruch wirklich der Aufstieg steht.
     
  4. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich sehe langsam echt schwarz für uns :frown:
     
  5. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Bisher hat der MSV ja klar gesagt, dass wir die MSV zu Ende spielen wollen....

    Was ist wenn wir es "nicht können"...weil wir ab nächster Woche ständig neue Corona Fälle im Team haben.....dann steigen wir gearantiert auf??!!!!

    dat macht doch alles keinen Spass mehr

    Ab nach Seppelhausen und 3 Punkte mitnehmen.....alles andere ist wurscht
     
    Bounty und 49 Jahre Fan gefällt das.
  6. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    DAS wäre der Super-GAU. Wir bleiben Erster, Saison wird abgebrochen und wir steigen doch nicht auf. Wow. Dann platze ich.
    Hätte der scheiss DFB uns endlich doch noch kapputtgekriegt.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    Rudi 62 und SchwarzeRose gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich verstehe den kausalen Zusammenhang zwischen dem geforderten Gleichschritt in der Spielabfolge zwischen Liga2 und Liga3 nicht. Ich verstehe nur, dass hier erneut wieder ein Instrument der Einschüchterung seitens des DFB im Zusammenspiel mit der DFL geschaffen wurde, um die Saison auf Biegen und Brechen und gegen alle Vernunft durchzuführen, neben all den mittlerweile bekannten Drohgebärden gegen die Vereine.
    Für mich wird der Sport mit Füßen getreten. Und das vom den eigenen Dachverbänden. Weil augenscheinlich die wirtschaftlichen Eigeninteressen der Verbände sogar über den wirtschaftlichen Interessen der Vereine stehen. Für alles andere habe ich keine Erklärung mehr. Glaubt denn hier jemand allen Ernstes, dass irgend ein Verein sich gegen ein fürsorgliches Verhalten seines Verbandes stellen würde? Natürlich sind auch bei den Vereinen egoistische Eigeninteressen, aber die konnten nur durch einen schwachen Verband ohne klare Führungs- und Leitungsfunktion entstehen, der die Kürzel DFB im Namen trägt.
     
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich glaub die vom DFB verstehen selber schon lange nichts mehr vom dem was die jetzt von sich geben
     
    49 Jahre Fan, SchwarzeRose und eff-bee gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber einen Abstieg soll es bei Abbruch dann geben -auch bei Unvergleichbarkeit des Abbruchzeitpunkts mit Liga 2? Nur den Aufstieg nicht? Damit beide Drohszenarien dem DFB erhalten bleiben?

    So langsam sollte man wirklich unabhängige Gerichte einschalten. Das ist doch ein Verbrechertum.
     
    Docsnyder, C-Bra, VSTROM und 18 anderen gefällt das.
  10. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Zumal es auch dazu noch mega unfair wäre wenn aus der 1. Liga zwei runter müssten und aus der 2. Liga nicht.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jetzt werden auch mal den Aufstiegskandidaten vorsichtshalber die Folterwerkzeuge gezeigt.
    Ich verliere gleich jede Contenance. Schreibe besser nix mehr. Aber wenn ich sehe, wie skrupellos dieser Verband das Drehbuch schreibt und durchsetzt, bin ich mehr denn je der Auffassung, dass der Pokalsieg 1998 des hochüberlegenen kleinen MSV über dem FC Bayern auch nicht ins Drehbuch passte, aber Strampe war ja zur Stelle. Mit der Streichelreaktion für T**nat und vergessenen fragwürdigen Abseits-Entscheidungen oben drauf. Denn schließlich hatte der MSV ja schon am letzten Spieltag Bayern zum Vize und den FCK zum Meister gemacht. Das war unplanmäßig genug... Der DFB war und ist eine ganz spezielle Clique...

    Hier kommt mir wieder alles hoch, was war und ist. Puls 150, ich gehe off...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2020
    ClauN, moerszebr, Docsnyder und 28 anderen gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry: Nicht jetzt und nicht so, bedeutet nicht automatisch nie und gar nicht.

    Es bleibt eine Legende, dass ohne das ganze Geld GARKEIN Profi-Fußball möglich wäre - natürlich ist das möglich. Auf dem Weg dahin kann es auch Insolvenzen geben - aber Insolvenz ist nur ein Status, kein Urteil.

    Das soll die Situation nicht verharmlosen, aber es bleibt für mich ein entscheidendes Managementprinzip, dass es in den allermeisten Situationen MINDESTENS drei Entscheidungsalternativen gibt:

    So - oder so - oder eben ganz anders :)

    Man könnte z.B. die Saison endlich abbrechen, den Pokal zu Ende spielen, und ab da an den Standorten wo es eben geht und mit den Mannschaften die gesund verfügbar sind flexibel in 4er-Gruppen über alle Ligen gemischt Miniturniere spielen - 4 an jedem Wochenende zu den Haupt-Ligaspielzeiten.

    Da wir 56 Mannschaften haben hätten die Teilnehmer nach jedem Turnier mindestens 2 Wochen Pause zur Beobachtung. Zudem hätten wir acht Teams Überhang.

    Dadurch habe ich einen wesentlich geringeren Infratsruktur- und Personalaufwand, da jeweils 4 Teams in einem Stadion spielen, und einen VIEL, VIEL, VIEL niedrigeren Termin-, bzw. Erfüllungsdruck, da nicht immer ALLE spielen MÜSSEN, ich auch mal austauschen (bei positiven Tests) oder auch mal ein Turnier mit 3 oder gar nur 2 Mannschaften spielen kann und ich habe trotzdem die Haupt-Sendetermine mit echten, qualitativ hochwertigen Wettkämpfen belegt, die unmittelbar zu einem Ergebnis führen, also auch Spannung haben.

    Wenn jetzt jemand sagt, dass es nicht genügend Kabinen gäbe: Wenn die Jungs sich auf dem Platz anhusten dürfen, können sie auch in Schichten Kabinen teilen - die sind zudem schnell desinfiziert.

    Die Einnahmen gehen in einen Solidarfonds, der unter allen aufgeteilt wird, auch zu Gunsen derer die auf Grund lokaler Verfügungen gerade nicht spielen oder trainieren können.

    Es wäre so viel möglich - wenn ALLE, Verbände, Vereine, Medien sich bewegen.
     
    niklas01 gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Klugscheiß Modus an: Die Vorbereitung war immer professionell - nur anders ;).
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Entwicklung der Situation könnte bald sehr gefährlich für den MSV werden! :mecker:
     
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Genau hier sehe ich die Wettbewerbsverzerrung, die Einen fangen früher an die Anderen bis zu eine Woche später.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das wird -das Ausbleiben einer zweiten Welle vorausgesetzt- im frühen Herbst vor Zuschauern weitergehen. Das wirst du sehen. Erstmal ohne Stehplätze und nur jeder zweite Sitzplatz im Verkauf. Maskenpflicht im Stadion.

    Bei dem aktuellen Tempo bei den Lockerungen halte ich das für wahrscheinlich. Stellenweise schon jetzt Veranstaltungen bis zu 100 Personen erlaubt. Demos-Teilnehmerzahl plötzlich in einigen Bundesländern unbeschränkt. Da wird die Politik „Brot und Spiele“ schon den Weg ebnen. Und darauf sind wir auch angewiesen.

    Dass die Infektionszahlen vorübergehend auf über 1.000 / Tag und damit der R-Wert auf > 1,0 stiegen, nimmt selbst das RKI nicht mehr ernst. Das ist durch lokale Ereignisse wie Katastrophen in Pflegeheimen oder hochgenommenen Fleisch-Betrieben erklärbar, wo auf einen Schlag hunderte Neufälle hinzu kamen. Ich will weiterhin Corona sehr ernst nehmen, aber du wirst sehen, wie schnell das mit den Lockerungen nun weitergeht.
     
    Toppaz, Gudrun und Garak gefällt das.
  17. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Die Situation ist bereits gefährlich und zwar für jeden Verein ab 2.Liga abwärts.

    Der DFB/DFL werden sich nie ändern, da wird auch Corona nichts daran ändern. Selbst nach den schrecklichen Ereignissen um Robert Enke haben die Verantwortlichen Besserung gelobt und nichts ist in dieser Richtung passiert. Die Zeche zahlen alle Vereine die nicht in der 1. oder 2.Liga spielen.
     
    niklas01 gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist völlig richtig - mir ging es nur um die Differenzierung auf den MSV bezogen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    In dem Fall werden sich wohl einige auf den Weg nach Frankfurt machen ....
     
    niklas01, ClauN, duissern07 und 7 anderen gefällt das.
  20. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bringt ja leider nur nichts...
     
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Unglaublich.

    Wenn es denn allen so sehr um ''das Sportliche'' geht, dann ist das eine der ersten Entscheidungen die man treffen muss.

    Hauptsache es wird wieder gespielt.

    Im ernst: Wenn es keinen Aufstieg in die 2. Liga gibt, brauchen wir nicht mehr antreten und können uns das 0:3 jede Woche abholen. Die 47 Punkte reichen für Klassenerhalt. Eine Teilnahme am DFB Pokal auf den Plätzen 1-4 rechtfertigt dann auch nicht diesen ganzen Aufwand.

    Unglaublich.
     
  23. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Den MSV trage ich seit ca. 1976 im Herzen, aber was soll ich sagen ..... so langsam macht mir der ganze Fussballschei.. einfach keinen Spaß mehr!

    Der MSV kann natürlich nichts dafür, aber es reicht irgendwann mit dem Fussballzirkus egal ob 1.,2. oder 3. Liga
     
    Hugo62, duissern07, Fossil66 und 14 anderen gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vor einer Aufnahme des Spielbetriebes soll den Vereinen schriftlich eine 14tägige Vorbereitung seitens des DFB zugesagt worden sein. (das habe ich nicht zum ersten Mal gelesen)
    Auch hier ist der DFB anscheinend wortbrüchig geworden...soviel zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Vereinen...
     
    MHzebra, Pawel und Zebra1973 gefällt das.
  25. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das stimmt genau.
    Das Einzige, worum es gehen kann, wenn man in irgendeiner Liga antritt ist Erfolg. "Dabeisein ist Alles" ist vollkommener Bullshit und ist ganz sicher nie das Ziel. Erfolg bedeutet in unserem Fall nur eins: Aufstieg.
    Wenn genau dieser Erfolg möglicherweise nicht erreicht wird, nicht weil man es verkackt, sondern weil irgendein alter Sack ganz am Ende sagt: "Schaut her, ihr seit zwar erster geworden, wart das auch die ganze Saison und Alles. Aaaber, weil wir's können sage ich jetzt mal: es gibt keinen Aufstieg."....dann brauchen wir in der Tat nicht anzutreten und diverse schwere Verletzungen oder die Infektion mit diesem Virus zu riskieren. Lasst es einfach sein.
    Will sagen: wenn die Saison fortgesetzt wird, muss garantiert sein, dass die Tabelle zählt.

    Das Ganze ist so dermassen unlogisch und abstrus das es einer Sau graust. Und mit jeder neuen Meldung wird es noch schlimmer.
     
  26. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Zeigt aber auch ganz deutlich auf, auf welche schlüpfrige Weise der DFB Stimmungs- und Meinungsbilder als Fakten nach außen kommuniziert. Da heißt es nur "schwarz oder weiß, also Pro Weiterführung oder Contra Weiterführung der Saison. Die artikulierten Vorbehalte ode genannten Voraussetzungen der einzelnen Verein zu diesem "Ja", wie sie beispielsweise von Duisburg mit der Forderung "Weiterführung nur mit Auf- und Abstiegsszenario" gekommen sind, werden dabei geflissentlich unter den Tisch gekehrt.

    So hat man das, was man eigentlich wollte, eine veröffentlichbare und zählbare Ja-Stimme auf seiner Seite und nur das zählt beim DFB.
    Mich kotzt das alles dermaßen an. Wenn Corona auch nur Negatives gebracht hat, es hat mir aber auch in vielen Bereichen die Augen zu Dingen geöffnet, die ich besser nicht gesehen hätte oder nicht sehen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2020
    Der Kelte, MSV_Tobi1990, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Naja, man sollte dennoch weiter spielen und am Ende der Saison auf Platz 1 oder 2 stehen. Dann hätte man schon sehr gute Erfolgsaussichten sich einzuklagen. Schließlich steht in den Statuten, dass man aufsteigt, wenn man nach allen Spielen oben steht.
     
  29. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Gutes, klares und wichtiges Statement von Ivo. Ich könnt den Laden in Frankfurt so...
     
    Chrisi, MHzebra, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  30. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    In einem Kicker Beitrag wird das ganz deutlich erwähnt. Hier das Zitat

    Abgesehen davon möchte die DFL auch die Zustimmung der Klubs, dass die Saison notfalls auch über den 30. Juni hinaus abgeschlossen werden könne. Damit würde sich die Liga juristisch absichern und verhindern, "dass einzelne Vereine wegen am 30. Juni auslaufender Verträge Protest gegen spätere Spiele einlegen können".

    https://www.kicker.de/775443/artikel/notfallplan_der_dfl_zwei_absteiger_keine_aufstockung

    Das gleich gilt auch für 3.Liga.

    Nur alles machen um sich selber abzusichern. Wenn es nur eine Einigkeit zwischen den Vereinen geben würde, dann wäre der einzig ehrliche und faire Weg der Abbruch, Aufstockung der Ligen und ein Grundkonzept, wie man die Vereine rettet.
     
    Ranger 58, BillieJoe, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die DFL und der DFB verschlimmern mit jedem Tag die Situation für die Vereine, mit nur einem einzigen Ziel sich selber als Verband schadlos zu halten....
    Aber den Vereinen Egoismus vorwerfen...wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...

    Für unseren Verein eine denkbar schlechte Ausgangslage...egal ob es zu einem Abbruch in der 3. oder auch 2. Liga kommen sollte...ziemlich viele Risiken neben den finanziellen Belastungen...
     
    Thailand, MHzebra, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bin ich froh wenn wir mit nem blauen Auge raus kommen und nächstes Jahr 2.Liga spielen dürfen. Ich glaube die aktuelle Stimmung kommt der von 2013 schon sehr nah... Ungewissheit, jeden Tag auf neue Informationen warten, wie geht es weiter... dazu die Vorfreude endlich wieder Meiderich spielen sehen zu können, auch wenn es ohne Zuschauer ist...gleichzeitig aber das Vorgehen vom DFB zu verachten....

    Ich glaube wenn wir wirklich in die 2.Liga aufsteigen sollten, werde ich das mehr feiern als alles davor... denn dieser Aufstieg wäre wie ein Rettungsring den dir jemand im Haifischfischbecken zu wirft....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
  33. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich könnte einfach nur noch kotzen wenn ich das alles lese und mir wird Angst und Bange wenn ich an unseren MSV denke.
    Wie soll der MSV die fehlenden Einnahmen aus dieser Saison (Keine Zuschauereinnahmen etc.) kompensieren und wie soll dann noch zusätzlich der Kraftakt für ein neues Jahr in der 3. Liga (falls es keine Aufsteiger geben sollte) gestemmt werden? SILR wird durch Corona auch nicht mehr viel dazu beitragen können.
    Also wenn es zu einem Abbruch kommt und wir nicht aufsteigen sollten, dann können wir schon mal Grabkerzen vorm Stadion aufstellen.
    Unglaublich was dieses Virus alles zerstört :heul:
     
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Naja, das Virus zerstört es ja nicht, am Ende sind es eher die durch Menschen getroffenen Maßnahmen...
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Welchen Virus meinst Du? Corvid19 oder den unmaskierten DFB, der sein wahres Gesicht zeigt?
     
    Toppaz, Der Kelte, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  36. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Es wird Zeit das unser msv geistertickets anbietet, bin bereit für jedes Spiel eine tribünenkarte für 32euro zu nehmen..... Paar tausend bekloppte die mitmachen haben wir doch.....
     
    Vlad gefällt das.
  37. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Wenn Du so fragst dann beide
     
  38. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Niederrheinzebra gefällt das.
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Habe ich auch schon geschrieben. Auswärts und Heimtickets. Verkauf am besten jetzt starten!!

    1860 - Steher 9,02, Sitzer 19,02

    Das gleiche Spielchen für die beiden Heimspiele gegen Jena und Chemnitz !

    @Defenders , wann kommt die Spieltagseröffnung?

    Visier runterklappen und ab ins Gefecht! Kein Virus kann uns stoppen, weder DFB noch Covid19.

    Auf geht's!
     
    ZebraJoe und eff-bee gefällt das.
  40. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Wenn der DFB seine Konsequenz in Sachen Inkonsequenz weiter fortsetzt, können wir froh sein, wenn der MSV in der nächsten Saison noch 3.Liga spielen kann. Von der 2. Liga können wir dann nur träumen. Wir spielen wahrscheinlich die Saison geisterhaft zu Ende mit horrenden Kosten für die Vereine und am Ende steigt keiner auf und ab. Und finanziell überstehen das die wenigsten Vereine. Ein bisschen Schwund ist halt immer. Dem DFB geht es schließlich um das Große und Ganze, also um sich.
     
    Toppaz und since gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Da es ja so aussieht, als wenn der DFB die Liga komme was wolle durchziehen wird, muss nebenbei auch ein Blick auf Sportliche gerichtet werden.

    1860 startet heute ins richtige Mannschaftstraining.

    Wie sieht es beim MSV aus, wann sollte da die 2. Testreihe stattfinden? Diese muss ja auch noch ausgewertet werden und dann muss noch das Go des Gesundheitsamtes erfolgen.

    Ich hoffe, dass auch der MSV spätestens Samstag ins Training einsteigen kann, sonst könnte 1860 einen kleinen Vorteil haben. Die haben ja auch schon seit Anfang April in 4er Gruppen trainieren dürfen.
     
  42. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin der Meinung das in kleinen Grüppchen schon trainiert wird und die erste Reihe an Covid19 Test abgeschlossen wurde und man auf Ergebnisse wartet.
    Tja egal was kommt und wie passiert. Ich bin eine treue Seele und stehe zu unserem Meidericher Spielverein. Einmal Zebra immer Zebra. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag, lasst euch nicht ärgern.
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Dann steigt halt keiner auf "

    Und manchen DFB-Granden dürfte die Drohung aus dem Profibereich gerade recht kommen. Schatzmeister Stephan Osnabrügge erklärte zuletzt bereits, dass nur eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs sicherstelle, "dass ein Aufstieg in die zweite Liga stattfinden kann". Am Mittwoch verständigten sich die 26 Landes- und Regionalverbände auf eine neue Ermahnung an die Drittligisten; DFB-Vize Peter Frymuth sagte, dass ein Aufstieg in die zweite Liga "nicht automatisch gewährleistet" sei. Das dürfte den Konflikt weiter befeuern, der zuletzt sogar die politische Bühne erreicht hatte.


    https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-dritte-liga-aufstieg-1.4906839

    Schlimm für uns wäre es, wenn aus welchen Gründen auch immer, die der MSV Duisburg nicht zu vertreten hätte, es zu einem Abbruch käme und diese o.b. beschriebene Version zutreffen würde, nach 27 Spieltagen eigentlich eine Schande, im Fall einer Umsetzung !!!
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  44. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Armseliges Schauspiel. Die öffentlichste Schlammschlacht, die ich je medial erleben durfte. Der MSV positioniert sich sportlich und das ist fair und die klügste Entscheidung hinsichtlich eines Abbruchs ohne Aufstieg und entsprechend anschließender Klagen. Für mich ist Konsequenz: Sollte der MSV Duisburg nicht sportlich aufsteigen "dürfen" (durch Abbruch ohne Aufsteiger in egal welcher Phase) und der Aufstieg dann "am grünen Tisch" nicht gebilligt werden (bei entsprechendem Votum der Drittligisten), bin ich, so leid es mir tut, raus aus dem Geschäft Fußball. Schade.
     
    LaMierda, marco_b, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  45. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Der Fussball zeigt gerade eindrucksvoll, dass er einfach nur überflüssig ist.
     
    Toppaz, mancity, Viererkette und 3 anderen gefällt das.
  46. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
    Ich kann den Fußball leider nie überflüssig finden und mich von ihm verabschieden, so lange es den MSV, egal in welcher Form, gibt. Das geht einfach nicht, einmal MSV, immer MSV. Ich merke, alles andere ist mir egal, aber die Vereinsliebe bleibt. Und das macht es so schwer, ansonsten könnte man sagen: Ist mir doch alles egal, viel Glück DFB. Geht aber nicht, ist wie Folter gerade.
    Vielleicht sollten wir es positiv und längerfristig sehen: Es wird eine Zeit nach Corona geben, und diese wird, da bin ich mir sicher, gerade für den DFB eine schwierige Zeit werden. Die Ligastruktur wird sich mittelfristig ändern, es wird Insolvenzen geben, die 3. Liga wird sich radikal ändern müssen. Der MSV ist da nur ein kleiner Fisch. Aber solange wir dabei bleiben, wird auch der MSV existieren. Ein Verein mit einer so großen und so aktiven Fanbasis wird nie einfach verschwinden.
     
  47. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Geh ich mit. Da ein solcher Fall wohl auch das Ende des MSV bedeuten würde, hätte der Fußball für mich eh jeden Sinn verloren. Nur der MSV!
     
    Oma-1902, Toppaz, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  48. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich glaube der DFB ist heilfroh das es (wenn überhaupt) nur Geisterspiele gibt.... F... Dich DFB wäre wahrscheinlich gerade noch die höflichste Art des Protestes....

    Da wünscht man sich schön fast den Maier-Vorfelder zurück....aber dieser aktuelle Chef, der Winzer aus baden sollte in seinem Keller bleiben.... was eine Luftpumpe von Präsident...nix zu hören von ihm...gar nix
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich vermag die persönlichen Leistungen ( oder keine ....) der Vorgänger von Herrn Keller nicht beurteilen, aber in meiner Erinnerung bleibt noch positiv behaftet, ein Theo Zwanziger, während Niersbach und Grindel gute Schwätzer mit viel Hohlraum waren. Diese haben nun wirklich nichts bewegt, bei Keller kann man sagen, seine Weine haben sich beim Verkauf wohl gut bewegt, aber im DFB hat er bis heute keinen Nachweis darüber geliefert, dass er mit Recht zum Präsiedenten des mächtigsten Fussballverbandes der Welt gewählt worden ist. Da kommt rein gar nichts, das ist bitter, traurig und ein Armutszeugnis. Jetzt hat er wohl den Präsidenten von Preussen Münster angerufen, sie sollen doch das DFL Konzept tragen..................lt. der Zeitung mit dem kurzen Namen.

    Aber anstatt mal vernünftige Leute, falls es diese bei der DFL oder dem DFB überhaupt noch geben sollte zu beauftragen, ein tragfähiges, durchgängiges Konzept für Liga 3 mit ausgewählten Vertretern aus dieser Liga zu erstellen, bla, bla bla !
     
    Hacke gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden