Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Yep - auf geht's, es gibt nur ein Saisonziel:

    Bayern darf nicht Meister werden!!!!!
     
  2. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich wäre für plötzliche 5 Corona Fälle in unserem Team

    Und wenn ich lese, dass es bis Oktober keine Grossveranstaltungen geben soll, habe ich auf weitere Geisterspiele null Bock
     
    Micki1979 und Matze gefällt das.
  3. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Also so wie immer wenn der MSV sp
    Ja, habe ich ohne Vereinsbrille.Würde mir wünschen mein MSV würde offensiv so gut spielen wie Würzburg.
     
    ruuuuudi gefällt das.
  4. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Hatte ich nach der Hinrunde noch echt Hoffnung das die junge Truppe tatsächlich den Aufstieg schaffen kann, so steht für mich leider schon etwas länger fest das es nicht klappen wird.
    Wenn wir es nüchtern betrachten haben wir aber auch nichts anderes verdient.
    Die Mannschaft hat alle überrascht und wir waren verdient oben. Seitens der Verantwortlichen gab es dann den Entschluss der Mannschaft das Vertrauen zu schenken und durchzuspielen. Professionell wäre es gewesen die einzigartige Chance zu nutzen und den Kader aufzustocken. Vor allem in der Breite. Das Risiko war überschaubar. Alle Mannschaften hatten keinerlei Hang zum Durchstarten. Dieses Zeichen und der unbedingte Wille das durchzuziehen hat gefehlt.

    Das blasse Auftreten gegenüber dem DFB angesichts von Fehlentscheidungen und Benachteiligungen gipfelte dann in dem frommen und bunten Wunsch die sportliche Entscheidung zu suchen. Sportlich! Lachhaft! Unterschiedliche Corona-Vorbereitungsszenerien. Dauerhafte Mittwoch/Samstag-Spiele, Scheiß auf die Gesundheit der Spieler und ja, Mannschaften mit großem Kader und funktionierender „Gesundheitsabteilung“ haben enorme Vorteile. Alles Faktoren die Bayern II in die Hände spielen. Wenn das Abschneiden der Kacktruppe auch völlig egal ist ist es hierfür das perfekte Beispiel.
    Wir sind Familie, wir sind lieb, wir haben alle Menschen lieb, wir geben sogar unsere Trikotbrust, wir springen sobald der DFB ein Stöckchen hält und und und. Mit Profisport hat das aber rein gar nichts zu tun. Ich schätze übrigens alle Protagonisten. Hohe soziale Kompetenz und echte Zebras. Aber eben keine Profis. Also zurücklehnen und ganz vielleicht reicht es ja noch zu Platz 4. Ist aber höchst fraglich.

    Übrigens zum Thema Bösmensch. In Kaiserslautern geht man hin und stellt fest das man viele Sponsoren neu bekommen kann. Die wollen natürlich nicht die Schulden der Vergangenheit beseitigen. Der DFB gibt Corona-Garantien. Also Insolvenz einleiten. Angestrebt sind lumpige 90% Schuldenvernichtung. Irgendwo habe ich von 20 Millionen plus x gelesen. Strafe seitens des DFB? Bloß nicht. Tradition. Wichtig. Region. Walters Fritz. Corona-Regel: Maximal 3 Punkte Abzug. Also: Machen. Mit den neuen Millionen dann Angriff in(!) Liga 3.

    Hätte es bei uns nie gegeben! Bloß keinen verärgern! Bloß nicht böse sein.
    Eier würden uns gut tun. Auf dem Platz und neben.
     
    Gelbschnabel, Ranger 58, HJG und 4 anderen gefällt das.
  5. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich hole mal diesen Thread nach oben, falls genehmigt.

    Für mich EIN Grund, warum die Situation im Moment so beschi**** ist. Wie auch heute in der PK angedeutet worden ist, ist TL durchaus unzufrieden mit der Kaderbreite.

    Bevor man mich falsch versteht, ich gebe dem zu kleinen Kader nicht alleine die Schuld an der aktuellen Situation. In Anbetracht der unerwarteten Corona Krise, kann man meiner Einschätzung nach dennoch kritisch hinterfragen, warum der selbe Fehler gemacht worden ist, wie letztes Jahr schon.

    Ich gehe hier auch explizit auf die Quantität des Kaders ein, anstatt auf die Qualität, die ohne Frage vorhanden ist.

    Vor der Saison hatte ich auf einen kritischen Punkt aufmerksam gemacht, den viele bestätigt haben. Der Kader war für mich zu klein und der Fehler aus dem vorherigen Jahr wurde übernommen. Auch in Liga 2 waren wir personell oft an der Grenze und meiner Meinung nach wären wir mit mehr Optionen in der Hinterhand nicht abgestiegen.

    Vor der Saison standen wir bekanntlich mit fast nichts da, bevor die ersten Transfers bekannt gegeben wurden. Ich für meinen Teil war in 99% der Fälle wirklich begeistert von den Neuverpflichtungen.

    Einzig kritisch sah ich die Kadergrösse an. Dieser kleine Kader wurde uns dann ja auch OHNE Corona fast zum Verhängnis. Viele Ausfälle, Umstellungen etc.
    Damals konnte dies mit Glück noch relativ gut kompensiert werden.

    Dann stand die Winterpause an und viele erhofften sich 2-4 neue Spieler zur Kaderauffüllung Bzw. Kaderverstärkung. Mit Rahn wurde eine Baustelle gut bereinigt. Doch im gleichen Atemzug durfte ein anderer Verteidiger(Brügmann) gehen.
    Ob er uns weitergeholfen hat oder nicht, sei mal dahin gestellt. Zumindest hatten wir dadurch mit Bitter nur noch einen RV im Verein.
    Ein sehr riskantes Prozedere, da Bitter schon in der Hinrunde ausgefallen war.

    Dies wurde uns ja dann nach Corona auch zum Verhängnis. Mit Budimbu musste/muss da nun ein eigentlicher Stürmer/Flügel aushelfen. Dass eine Umschulung von Stürmer zu Verteidiger nicht innerhalb weniger Wochen funktioniert, ist logisch. Daher kommt auch kaum Stabilität für unsere rechte Seite zustande.

    Auf anderen Positionen kann man Ähnliches sehen und insbesondere morgen dürfen wir nun den Worst Case erleben.

    Dass die Aussage Lieberknechts, ein Einsatz eines TWs als Feldspieler ist nicht unwahrscheinlich, wohl nichtmals ironisch gemeint gewesen ist, setzt dem Topf den Deckel drauf. TL scheint zurzeit tatsächlich sehr frustriert und ratlos zu sein.

    Es ist ja auch nicht das erste mal, wo TL die Größe des Kaders bemängelt. Diese Aussage wurde des Öfteren von ihm geäußert.

    Mir ist bewusst, dass so eine Krise nicht planbar ist und ebenfalls ist mir unsere finanzielle Lage bewusst. Dennoch fand ich es damals arg fahrlässig mit so einem kleinen Kader in so eine große Saison zu gehen. Auch ohne Corona wären wir in der Rückrunde wohl personell auf dem Zahnfleisch gegangen und hätten unsere Probleme gehabt.

    Daher muss eine kritische Hinterfragung der Kaderplanung erlaubt sein. Ich will gar keine Schuldzuweisungen tätigen oder unsere aktuelle Situation an der Kadergrösse festmachen. Ich würde einfach gerne sachlich darüber diskutieren und lasse mich gerne auch eines falschen belehren.

    Falsch dieser Text unerwünscht ist, kann dieser auch gerne gelöscht werden. Hatte nur überlegt diesen Thread hochzuholen, anlässlich unser aktuellen großen personellen Probleme, bedingt durch einen zu kleinen Kader.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Das Hauptproblem ist aber die unglaubliche Belastung dank Corona, dank DFB.
    Ohne Corona hätten wir die jetzige Personalsituation nicht, die ja auch erstmals heute gegen Rostock richtig eskaliert.
    Ein breiter Kader mit Qualität = hohe Kosten = für uns nicht machbar!
     
    Bounty, Kempy, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  7. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Es läuft alles darauf hinaus, daß man so wie jetzt nicht ewig weitermachen kann. Entweder man ist gezwungen quasi "all in" zu gehen, alles auf eine Karte zu setzen um mit Macht den Aufstieg anzupeilen, oder es wird ein Sterben auf Raten.
    Wir sind durch 2013 in fast allen Punkten gegenüber den anderen Spitzenclubs der 3. Liga im Nachteil. Das das nicht ewig gut gehen kann sieht man in der aktuellen Situation. Natürlich macht der Verein das Beste daraus, aber es reicht halt einfach nicht. Und auf das Glück hat man sich ja bekanntlich in Duisburg noch nie verlassen können...

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    eff-bee, Vorstopper, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ich kann Alle verstehen, die die Kaderbreite und Kadertiefe jetzt thematisieren...ich bin aber davon überzeugt, das ohne Corona das Problem nicht so eklatant aufgetreten wäre.
    Darüber hinaus ist der finanzielle Rahmen so eingeschränkt, dass es einfach nicht möglich ist/war einen größeren Kader aufzubauen...und das hat auch nichts mit All in zu tun, denn
    wenn ich das Geld nicht habe, dann kann ich es auch nicht ausgeben...es sei denn, ich habe Jemanden, der mir einen Spieler finanziert. Das ist aber auch nicht möglich, weil auch die Sponsorndecke ziemlich dünn ist...SIL macht was möglich ist, aber auch die haben einen finanziellen Rahmen, der eingehalten werden muss. Insbesondere aktuell...
    Und das größte Problem bei der ganzen Finanzthematik ist das negative Eigenkapital, deswegen ist Wald auch (in seinem Rahmen) ziemlich verärgert, denn er war mit dem Vorstand auf einem guten Weg die finanziellen Gegebenheiten weiterhin zu verbessern und den Verlust in diesem Jahr zu halbieren....bis, ja bis Corona kam. Das kam zur Unzeit für den Verein und hat die gute Arbeit im finanzieller Hinsicht zerschossen...dazu kommt das der Premiumsponsor auch in eine schwierigen Situation geraten ist...
    Es wäre zu wünschen, das ein weißer Ritter kommt und den Verein vom negativen Eigenkapital befreien würde...das wäre ein Befreiungsschlag für den Verein...
    (by the way: Ich bin gespannt, was mit Braunschweig passiert, wenn die den Aufstieg nicht schaffen...dann könnte es da dunkel werden. (denn die sind All-In gegangen)....
     
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    So ist es nur noch Rang 3 und nicht mehr Rang 2. Und kein Punkt mehr vor Rang 4, der wohl den Relegationsplatz bedeutet. So gut der Punkt heute war, so klar muss man sagen: Für die Tabelle wäre ein Sieg auf Grund der letzten Spiele notwendig gewesen. Jetzt kommen wir dazu, dass wir fast schon dazu verpflichtet sind alle Spiele zu gewinnen, die noch kommen.

    Ich habe das Gefühl, dass man die Hoffnung von Woche zu Woche verschiebt. Es wird immer, immer schwieriger für die Mannschaft. Bin gespannt, ob sie es schafft und ich hoffe sie glauben mehr daran als ich.
     
  10. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich freue mich heute über den Punkt, mehr geht nicht und für die zusammengestellte Mannschaft war es sogar eine gute Leistung. Endlich mal wieder zu Null gespielt.
    Aber mir entgeht auch nicht, dass Würzburg, Baunschweig und Mannheim 3 Punkte geholt haben. Ich weine wirklich den 4 Punkten aus den Jena und Uerdingen Spielen hinterher.
    Die Tabelle würde deutlich besser aussehen. Kaiserslautern hat heute 4:0 gegen Uerdingen gewonnen, wir müssen die Krefelder ganz schön müde gespielt haben.
    Es fällt auch auf, dass wir mit der besten Offensive der Liga gestartet sind, jetzt aber doch große Schwierigkeiten haben den Ball überhaupt in des Gegners Kasten unterzubringen.

    Vor dem Bayernspiel graut es mir richtig, es könnte die Tordifferenz nochmal extrem negativ nach unten ziehen.
    Außerdem habe ich immer mehr Angst, dass über Aufstieg jetzt nur noch das Restprogramm der teilnehmenden Vereine entscheidet, und da sehe ich Braunschweig, Würzburg und Mannheim im Vorteil.
    Ich hoffe inständig, dass wir bald wieder auf Stoppelkamp zählen können und denke, dass wir noch gegen Köln, Halle und Unterhaching gewinnen müssen um Aufzusteigen.
    Im Moment weiß ich nicht wie das geschehen soll aber es wird ja immer gepredigt von Spiel zu Spiel zu denken. Also jetzt erstmal irgendwie Köln schlagen und dann sehen wir weiter.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mannheim spielt noch in Ingolstadt und in Braunschweig...dazu mit Zwickau, wo jeder Punkt gebraucht wird...ist das wirklich besser?
    Rostock und Würzburg nehmen sich noch gegenseitig Punkte ab!
    Aber klar...wir müssen Köln und Halle wohl schlagen! Oder in München die Überraschung schaffen!
     
    niklas01, Kees Jaratz, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gegen Köln und Halle müssen jetzt 2 Siege her und dann am Ende kann es dann zum Herzschlagfinale kommen.

    Ausrutscher von der Konkurrenz sind jetzt wirklich sehr erwünscht bei gleichzeitiger Serie der Zebras.

    Bitte die Verletzten-Liste versuchen zu schmälern und alles tun für den Endspurt.
     
    Kosta, Matze, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine Niederlage heute hätte uns nicht das Kreuz gebrochen, aber die Motivation in den Keller getragen. Das 0:0 hat aber gezeigt, wo Charakter + Wille = positive Emotion trotz namhafter Ausfälle Kräfte frei setzen können. Wir jagen jetzt Braunschweig und wurden vom Gejagten zum Jäger! Die Kogge kam mit ordentlich Rückenwind und segelten mit einer Flaute zurück! Wir haben noch alle Chancen.......nutzen wir sie !!
     
    niklas01, Gelbschnabel, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  14. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Gegen Halle werden wir wieder als Tabellenführer ins Spiel gehen
     
    Bounty und Pawel gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Unsere „schlechte“ Quote gegen Topteams relativiert sich etwas:
    Wer sind aktuell die härtesten Konkurrenten?
    Würzburg, Braunschweig und Rostock...und gegen alle wurde kein Spiel verloren und jeweils 4 Punkte geholt...also umgekehrt: alle 3 Teams konnten gegen den MSV nur einen einzigen Punkt holen!

    Dies könnte sich am Ende doppelt bezahlt machen!
     
    Niederrheinzebra, Bounty, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  16. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Dennoch bleibt es dabei, dass wir ausser in Braunschweig gegen niemanden gewinnen konnten, der zum Zeitpunkt des jeweiligen Spiels zur Spitzengruppe zählte. Das ist für ein Spitzenteam schon bemerkenswert, ebenso wie nur einen Elfmeter zugesprochen bekommen zu haben.

    Sei es drum, nächsten Dienstag in Köln zählt's. Auf Ihr Zebras, weiter, immer weiter....

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    Spartacus und gnadenteufel02 gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Zur Einstimmung auf das nächste, für unseren Verein ungemein wichtige Spiel:

     
  18. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    So denn. Da am Sonntag meiner Meinung nach keine für den Aufstieg relevanten Truppen mehr spielen, nutze ich mal die Gelegenheit, das Restprogramm und die Perspektiven ein wenig zu durchleuchten :)

    #### Spieltag 35 ####

    Viktoria Köln -
    ist unser Gegner am Dienstag. Hat heute mit ach und krach gegen Jena gewonnen, gingen durch Traumfreistoß von Wunderlich in Führung, aber ansonten gar nicht mal so gut. Jena hatte gute Chancen. Aber es ist meiner Meinung nach gut, dass Köln gewonnen hat. weil sich dadurch ein wenig die Situation entspannt bei den Kölnern. Der Sieg hat denen wahrscheinlich die Klasse gehalten. zumindest in den Köpfen. So ist unser Spiel nur "Bonusrunde", bei dem Köln mit einem Punkt zufrieden sein wird - wenn sie ihn holen. Den KFC haben sie auch noch am letzten Spieltag vor der Brust, das wird die Gelegenheit sein, den Sack dicht zu machen. Aber erstmal ist etwas Luft da zu den Abstiegsrängen

    ## Konkurrenz ##

    Würzburg -
    gewann 3:0 gegen den CFC, unter Mithilfe des Schiesrichters, der in der 40sten einem Chemnitzer gelb-rot zeigte, was nicht hätte sein müssen. Der nächste Gegner heißt KFC. Bei denen fällt aktuell zwar Maroh aus, aber die haben gegen den FCK ein wirklich gutes Spiel gemacht, vond em 4:0 sollte man sich nicht blenden lassen. Hatten mehr Ballbesitz als der FCK (in Lautern übrigens). Rein rechnerisch befindet sich der KFC noch im Abstiegskampf, und die Tretertruppe der UdSSR wird Würzburg kein einfaches Spiel bieten. Mal schauen ob die alle gesund vom Platz gehen.

    Braunschweig - hatte heute viel Glück gegen Münster. 90 Sekunden ins Spiel, ein Konter, Sonntagsschuss von Kobylanski, danach spielte nur noch Münster. Frustrierend, ohne Frage, aber da spielt weiß Gott keine Übermannschaft und das hat denen auch einiges abverlangt. Die spielen gegen Chemnitz. Dass die keinen schlechten Ball spielen, wissen wir hier alle, Die werden nach dem Würzburg-Spiel auch den Kaffee auf haben, für die geht es um alles, da wird Würzburg Federn lassen - in welcher Form auch immer.

    Rostock - hätte ich mehr von erwartet. Die treten gegen uns mit ihrer ersten Elf auf, wir nehmen Pepić komplett aus dem Spiel, Opoku kam auch nicht wirklich zum Zug und Breier war ein Totalausfall, teils unserer Defensive geschuldet, teils aber auch der Tatsache, dass er nicht gut drauf war. Verhoek wird weder für noch in Duisburg jemals ein Tor machen. So viel ist auch sicher. Die haben jedenfalls nun den hochmotivierten FCK vor der Brust, die viel zu hoch gegen den KFC gewonnen haben, aber mit Rückenwind da rein kommen. Insbesondere was Florian Pick anbelangt, der endlich mal wieder getroffen hat. Ich setz mein Geld auf Lautern.

    #### Spieltag 36 ####

    Würzburg / Rostock
    - spielen gegeneinander. Rostock wird kein einfaches Spiel gegen den FCK gehabt haben, Würzburg auch nicht gegen den KFC. Ich sehe hier ein 50:50 Spiel, das auf keinen Fall unentschieden ausgehen wird (das habe ich aber heute bei uns auch gedacht). Das wird ein absoluter Verschleißkampf werden, weil sowohl Würzburg als auch Rostock ihre Chance auf den Aufstieg sehen. Beide werden hier alles reinhauen. So wie das bei Granatowski aussah, wird der auch nicht spielen, heißt dass wer anders rennen muss. Sollen sie sich gegenseitig abschlachten.

    Braunschweig - spielt gegen Zwickau. Egal, ob die am Spieltag zuvor in Münster gewonnen oder verloren haben, für die wird es um alles gehen. Braunschweig hat Münster gerade ein wenig zurückgeworfen, das wird auch wieder Motivation für Zwickau werden, sich da raus zu winden. Die werden alles raus hauen. Zwickau wird mit seinen zwei Rotsperren keinen Spaß haben, aber dennoch geht's für die um den Ligaverbleib, da wird Braunschweig keinen Spaß haben.

    Duisburg - spielt gegen Halle. Die haben sich mit Gewalt und Kampf zurück gekämpft in die Liga, und das wird Körner kosten. Auch gegen Jena, die gezeigt haben, dass ihnen der Abstieg "egal" ist und sie einfach jedes Spiel alles geben werden. Die spielen Sonntag gegen 1860. Kein einfacher Gegner. Dazu hat Halle gegen Magdeburg zu zehnt gespielt, dann in der Nachspielzeit noch den Nackenschlag bekommen. Das wird Kraft gekostet haben auf mehreren Ebenen. Mal gucken wie die sich schlagen.

    #### Spieltag 37 ####

    Würzburg
    - spielt gegen Viktoria Köln und wird dort vermutlich gewinnen.

    Rostock - spielt beim KFC und wird dort vermutlich gewinnen.

    Braunschweig - spielt gegen Waldhof. Die dürfen gerne nochmal ihre Auswärtsstärle unter Beweis stellen. Für Waldhof wird's da nur noch theoretisch um den Relegationsplatz gehen, auch Platz 4 wird noch ein Thema sein. Wir dürfen also eine sehr motivierte Mannschaft erwarten. Ich persönlich halte Mannheim für besser als Braunschweig.

    Duisburg - spielt gegen die Bayern und wird dort vermutlich verlieren. Magdeburg (!) hat zwar gezeigt, wie man gegen die spielen kann, aber das wird dennoch kein Zuckerschlecken.

    #### Spieltag 38 ####

    Braunschweig -
    spielt in Meppen. Sehr heimstarke Mannschaft, spielerisch gut, gleiches Thema wie am Spieltag zuvor. Für die könnte es noch um die Teilnahme am DFB-Pokal gehen.

    Würzburg - spielt gegen Halle. Für die geht's da vermutlich noch ums nackte Überleben. Platz 4 wird kein Thema mehr sein, da wird nur der Klassenerhalt wichtig sein. Halle wird alles auf dem Platz lassen, fraglich nur ob da reicht.

    Rostock - spielt gegen den CFC. Gleiches Thema wie bei Würzburg und Halle. Überleben.

    Duisburg - spielt gegen Unterhaching. Gleiches Thema wie bei Braunschweig und Meppen.

    #### Fazit ####

    Zwei Siege von unserem MSV sind tatsächlich Pflicht, wenn wir oben mitmachen wollen. Rostock und Würzburg nehmen sich noch gegenseitig die Punkte weg und haben auch noch sehr schwere Gegner vor sich. Alles steht und fällt mit unseren Verletzten. Das wird eine sehr spannende Woche.

    Für die, die sich fragen, warum ich Haching, FC Inkonstant und den Waldhof nicht mit aufgenommen habe: Sollten die im Aufstiegsrennen mit ihrem aktuellen Punktekonto tatsächlich noch mitspielen und für uns irgendeine Relevanz haben, werden auch wird mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben.
     
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wird Bajic reaktiviert?
     
    Oma-1902, Chrisi, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  20. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Japp. Und Hajri :)
     
    Oma-1902, MRBIG und Bounty gefällt das.
  21. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Stimmt absolut!
    Der Junge würde uns mit seinem Wille und Einsatz nochmal ein Stück mehr Stabilität im Defensivverhalten geben und die jungen Spieler könnten sich von seinem Auftreten ein wenig abschauen,weil ein Führungsspieler war.
    Aber ich vertraue unseren junger Mannschaft,das sie es bis zum Schluss durchzieht!

    Nur der MSV
     
  22. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Moin, im Jugendfußball gibt es doch eine Regel das die letzten Spieltage keine Spieler mehr rauf oder runtergeholt werden dürfen . Gilt das auch für Z.B. Bayern?
     
  23. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Vor ner Woche hatte ich gesagt dat ein Punkt gegen Hansa super wäre. 7 Punkte aus 3 Spielen (Uerdingen, Köln je 3 und Rostock 1), von daher könnte ich mit dem einen Punkt zufrieden sein, aber mit der Hypothek das es gegen Uerdingen nur 1 Punkt war ist es schon schade das man Rostock nicht geschlagen hat.

    Wir müssen alles dran setzen diese Saison hoch zu kommen denn durch die finanzielle Zusatzbelastung, dem was von oben runter kommt und den Investorenclubs in Liga 3, wird es in der nächsten Saison fast unmöglich und bei einer 3. Saison müsste man wahrscheinlich so viele Abstriche machen das wir da über einen Aufstieg gar nicht reden braucht.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  24. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Übrigens, die besch..ene Wettbewerbsverzerrung würde im Falle der Relegation einen neuen Höhepunkt erreichen. Während der Zweitligist 8 Tage regenerieren darf bleiben dem Drittligisten 2 Tage (in Worten ZWEI).
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich wundere mich, dass da von den Drittligisten noch keine vehement vorgetragenen Beschwerden öffentlich gemacht wurden.
    Das ist wirklich das nächste absolute Unding. Zumal die Drittligisten dann schon mehrere englische Wochen in den Knochen haben, während die 2. Liga grundsätzlich seit Wochen wieder im normalen Rhythmus spielt (außer in der abgelaufenen Woche).

    Die Relegation gilt es zu vermeiden.
     
    MyKee, MSV_Tobi1990, Oma-1902 und 15 anderen gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Und dafür ist es unabdingbar, dass derzeit noch gute Torverhältnis weiter auszubauen, denn zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten kann am Ende das Torverhältnis für Aufstieg oder Relegation entscheiden.
     
    MyKee, Oma-1902, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  27. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich glaub nach Abpfiff des letzten Spiel in unserem Stadion wird " We are the Champions " durch Stadion schallen und das wird man überall weit und breit hören werden
     
    Franz gefällt das.
  28. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Heutiger Spieltag ist als Nebenkriegsschauplatz natürlich interessant.

    Also... Wir sind heute für Meppen, weil die weniger Punkte haben als Haching und bei Haching ruhig mal die Luft raus sein soll.

    Weiterhin sind wir für Halle, denn auch die möchte ich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen erleben, wenn es am nächsten Spieltag für die um den Klassenerhalt geht.

    Und natürlich sind wir für Zwickau, weil wir gegen Ingolstadt sind :) Aber mal im Ernst... Da bin ich mir unsicher. Wollen wir Zwickau mit der Niederlage sehen, damit Halle sich ein wenig befreit fühlt? Ich bin mir unsicher.

    Zwickau wird auch noch gegen die Konkurrenz spielen und ich will eigentlich, dass auch auch die sich Motivation erkämpfen sollen.
     
    Kees Jaratz und Diplom-Zebra gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Weiß ich nicht. Druck kann auch hemmend wirken.
    Wenn die schon durch sind und gegen uns frei aufspielen können, kann das andersrum schwerer für uns sein.
     
  30. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt, aber ich will die eigentlich in der gleichen Situation haben wie jetzt Köln. Garantiert ein Nicht-Abstiegsplatz nach dem Spieltag, aber noch lange nicht gerettet.
     
  31. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ich würde sagen in Köln und gegen Halle muss gewonnen werden. Dann können wir sehen was los ist. Schlechter als 3 platz geht dann nicht. Was dann wichtig ist, wie gross ist der vorsprung auf platz 4 und 5.
     
    Franz gefällt das.
  32. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Köln ist ein Pflichtsieg, ja. Aber die anderen sehe ich nicht. Zwei Punkte von den abgeschätzten 10 notwendigen seit dem KFC-Spiel haben wir schon. Ergo brauchen wir noch zwei Siege, die für den Aufstieg reichen sollten. Ich bin gespannt. tipico meint jedenfalls, dass wir haushoher Favorit sind. Hat einer Bock, ggegen uns zu wetten? Ich leg mich mal fest. Wenn wir das Ding gegen Köln nicht gewinnen, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir den Aufstieg trotzdem schaffen.
     
  33. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Hallo,ich sehe das auch so,gegen Köln und Halle muß gewonnen werden,dann mal auf die Tabelle schaun und alles neu bewerten.Aber auch das wird nicht einfach,man hätte mit ein bischchen Glück 5 Punkte mehr haben können ,nur in der Coronaspielzeit,lasst euch den Aufstieg nicht nehmen,ihr seid Herbstmeister.
     
  34. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mit einem fitten Hajri hätten wir schon die Meisterschaft feiern können. So ein Mentalitätsmonster hätte die junge Truppe mitgerissen. Zudem hatten wir in den letzten Wochen vor allem auf IV, RV und im DM Verletzungen und Ausfälle... das hätte er alles spielen können. Ich hätte Enis unbedingt mit in die Saison genommen, aber hätte hätte Viererkette... oder so ;)

    Davon unabhängig müssen jetzt wirklich 6 Punkte her, ansonsten werden wir weiter abrutschen... und brauchen auch ein Polsterchen vor dem Auftritt in München. Aber Köln und Halle sind mit voller Konzentration und guter Leistung auf jeden Fall schlagbar.
     
    Carioca1, DM35, Franz und 3 anderen gefällt das.
  35. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    hehe vor allem wäre der mal ein Führungsspieler... Den Stoppel nehme ich nicht als solchen wahr.
     
    Carioca1 und Rabauke02 gefällt das.
  36. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Was machst Du dann noch hier ? Geh doch zu den Bauern und jubel denen zu.
     
    Micki1979 und Fossil66 gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube aus 4 Spielen 9 Punkte müssten reichen! Braunschweig und Würzburg traue ich weitere Siege zu und der Abstand ist lächerlich. Das Torverhältnis zu beiden sind + 5 bzw. + 6 Tore. Könnte am Ende das „ Zünglein an der Waage“ sein ? Bei Niederlagen wirst du schnell durchgereicht, bei Siegen bist du voll dabei! Ich denke hier hat niemand Lust auf Relegation ! Nochmals 2 Spiele und die entscheidenden dann!!! Daher wäre der 2.Platz ( Bayern ausgeklammert), perfekt !!!
     
    yogi, Oma-1902, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  38. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Weil ich Stoppelkamp nicht als Führungsspieler wahrnehme, habe ich hier nix verloren? Das musst du mir mal erklären.
     
    yogi, footlocker, bastiian und 6 anderen gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Mit Hajri wären wir überhaupt nicht in der jetzigen Lage, da vorher schon die Teamchemie im Arsch gewesen wäre. :rolleyes:
     
    Matze, Stadtmauer, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Das Schlimmst was uns passieren kann, ist jetzt vor Viktoria die Spannung zu verlieren, weil es ja "das einfachste Spiel" ist!

    Die Jungs haben 60 geschlagen!

    Also - es ist unfassbar schwer, aber man muss jetzt nicht 1 oder 2 Mal, sondern noch alle 4 Mal durchziehen.

    Und wenn das geschafft ist, dann fahren wir alle nach Frankfurt und kotzen dem DFB gemeinsam vor die Tür!
     
    Supaplex, 9NICI9, Diplom-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  41. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, dass der Zahn mit dem "einfachen Spiel" gezogen ist. Spätestens nach Uerdingen. Das war einfach und wurde trotzdem verballert. Genau wie Jena.

    Die einzige Erleichterung ist eben die Rückkehr einiger Stammkräfte.
     
    monkeyman7, Spartacus, Carioca1 und 2 anderen gefällt das.
  42. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Also 6 Mannschaften haben noch die realistische Chance auf einen der zwei (drei) begehrten Plätze. Beste Chancen hat natürlich Braunschweig, aber auch Ingolstadt seit heute aufgrund des Torverhältnisses ein heißer Kandidat. Gewinnen die einmal mehr als wir, könnten die an uns vorbei sein.

    Brutal spannend. Bin mir fast sicher, dass wir alle Spiele gewinnen müssen. Uerdingen tut echt immer noch sehr sehr weh (oder Jena oder 60).
     
    Zebra1973 und ZebraA gefällt das.
  43. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Die Ingos machen jetzt auch nochmal ernst. Haben heute ihr ohnhin nicht schlechtes Torverhältnis aufgemotzt und sind diesbzgl. Mit uns gleichgezogen. Die lauern jetzt zusammen mit Rostock und schieben sich sofort vorbei, falls wir oder WB patzen. Man braucht nicht mehr gross spekulieren, ne Niederlage dürfen wir uns nicht mehr erlauben. 9 Punkte bei einkalkulierter Niederlage gegen Bayern kann leicht auch zuwenig sein. 3 Siege und 1 Unentschieden ist die Messlatte für den direkten Aufstieg. Relegation bedeutet dieses Jahr Nichtaufstieg dank dem glorreichen DFB. Egal für welchen Verteter aus Liga 3.
     
    marco_b, niklas01 und ZebraA gefällt das.
  44. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    @Mike Oldmann

    3 Siege aus 4 Spielen, klingt dass denn ohne MSV Brille realistisch?
    Die letzten 3 Spiele gingen alle nur Unentschieden aus.
    Wenn wir gegen Köln nicht gewinnen, dann ist der Drops eh gelutsch.
    Auch wenn es danach rechnerisch immer noch nicht vorbei wäre.

    Im Endspurt helfen jetzt nur noch Siege und Punkte. Ein Ausrutscher gegen Bayern II ist eingeplant aber
    wegen dem Torverhältnis bitte nicht zu hoch verlieren!

    Es wäre unerträglich wenn am Ende für den Aufstieg nur 1-2 Punkte fehlen würden.
     
    monkeyman7, Docsnyder, marco_b und 3 anderen gefällt das.
  45. Ich denke auch das Torverhältnis kann am Ende eine entscheidende Rolle spielen...
     
  46. So Männer....auch als seit 1989 MSV abhängiger Pessimist wähle ich jetzt den hoffnungsvollen,positiven Ansatz...wir haben alles selbst in der Hand, zuletzt nicht mehr verloren und die sog. Konkurrenten sind auch nicht der Hit!
    Wir packen dat weil wir kein Spiel mehr verlieren werden. Es ist die verrückteste Saison, die ich mit erlebe...und dazu noch so ******* wichtig. Gemessen an dem Gefüge aus dem letzten Jahr steht dieses Team aber nicht für Untergang sondern für Aufschwung. Auch wenn mir der Arsch auf grundeis geht (übrigens seit restart), wir steigen auf!!!
     
  47. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Wie stet's mit unseren verletzten? Wer kann am Dienstag wieder spielen? Hoffe sehr auf Stoppel. Glaube sogar das Sliskovic noch ein held werden kann. Vermeij war total platt,aber wir brauchen ihn.
    Bin gespannt wer alles zurück kommt, hoffe doch 2 bis 3.
     
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ganz klare Kiste für mich. Köln schlagen, Halle schlagen. Dann können wir über alles reden. Die Jungs müssen sich bewusst machen, dass sie SCHON VOR CORONA viel dafür getan haben, das Thema Aufstieg noch aus der eigenen Hand zu geben. Sich in irgendwelchem scheixx DFB und blöde Schiris und Corona und überhaupt Selbstmitleidgejammere zu verlieren wird nichts bringen. Ihr habt selbst so viele Punkte liegen gelassen, aus "Gründen", dass ihr es jetzt auch selbst ausputzen müsst. Und das könnt ihr ja!

    Aufstieg, jetzt! Dienstag den Höhenberg einreißen!
     
    Matze, Basileus, MSV_Tobi1990 und 10 anderen gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geht auch Groß in den Briefkasten?
     
    Matze, Micki1979, Moselfranke und 5 anderen gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Primär haben sie viel dafür getan überhaupt noch im Rennen zu sein ;)

    Aber 3 Punkte wären jetzt schon sehr hilfreich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden