Der MSV in der 3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Köpi 1902, 4 August 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,049
    Zustimmungen:
    6,430
    Noch 4 Spiele, dann ist die 3. Liga für uns passe ...

    Alle haben inzwischen die erwarteten schweren Beine, auch die Wettbewerber mit den vortrefflich besetzten Bänken.
    Wir sind immer noch auf einem direkten Aufstiegsplatz und das trotz der vielen Ausfälle, darunter unserer Leithengste.

    Stoppel ist bald wieder zurück, auch bei einigen anderen unserer Jungs sieht es inzwischen wieder besser aus.

    Spielerisch waren wir in allen Spielen trotz der Ausfälle besser oder zumindest gleichwertig, gefehlt haben letztendlich die erfolgreichen Abschlüsse. Solche Phasen gibt es halt, da gilt es weiter zu machen und die Final- Spiele mit breitem Kreuz zu meistern.

    Aus meiner Sicht haben wir die besten Chancen dazu.
    Braunschweig lebt aktuell von einigem Dusel z.B. gegen Münster - das wird sich ändern, auch Würzburg brauchte einen "guten Schiedsrichter, um das Spiel zu gewinnen. Die Bayern waren in Magdeburg bereits geschlagen, sind durch dumme Böcke der Burger in den letzten Minuten nochmals zurück gekommen. Rostock hätte bei uns gerne gewonnen, aber selbst das "gekonnte Nichtsehen" des "Unparteiischen" hat dazu nicht gereicht. Einzig die Ingos haben einen starken Eindruck hinterlassen, sind aber 3 Punkte zurück, allerdings mit
    identischer Tor- Differenz zu uns. Waldhof schwächelt ebenfalls. 1860 ist weit zurück, wird aber Mittwoch die Bayern putzen.

    Es liegt also an uns das Saisonziel mit diesen jungen Wilden zu erarbeiten.

    Köln liegt uns weil sie Fußball spielen, gegen Halle haben wir noch etwas zu richten, Bayern wird nieder gerungen und Haching final vernascht.

    Aber ich hoffe, dass wir bereits früher den Sack zugemacht haben...
     
    Franz gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,748
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube wenn wir gegen Köln und Halle 6 Punkte holen sollten ist die Reli sicher... aber wir wollen mehr...!
     
    Franz gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,866
    Zustimmungen:
    40,153
    Die waren in der ersten Halbzeit klar die schlechtere Mannschaft und hatten Glück, dass Zwickau nicht in Führung gegangen ist. Quasi der erste Schuß aufs Tor kurz vor der Halbzeit war dann drin und direkt danach in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit dann auch der nächste.
    Auch ne Qualität, aber ich hätte das Spiel gerne bei Führung Zwickau sehen wollen.

    Wir sind mit den kleinen Bayern spielerisch einfach die beste Mannschaft, fast egal mit welcher Aufstellung. Ich hoffe das zahlt sich am Ende aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2020
    lintorfer, Franz und Pawel gefällt das.
  4. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,937
    Ort:
    Hünxe
    Ich hoffe nicht, dass wir in die Relegation müssen, weil ich glaube, dass das für unsere junge Mannschaft nicht zu packen ist. Wir hätten nur eine ganz kurze Pause, die Mannschaft der 2. Liga könnte viel länger regenerieren. Ich hoffe, wir werden Zweiter!
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,214
    Zustimmungen:
    16,848
    Ort:
    Duisburg
    Eine Relegation ist allein schon wegen des ungleichen Kräfteverhältnisses (Stichwort: Regenerationsdauer) keine Option.

    Das wünsche ich unseren Jungs auf keinen Fall, daher müssen sie bereits vorher alles geben, um Platz eins oder zwei in der Endabrechnung zu belegen.
     
    Franz, Die wilden 70er und Mike Oldmann gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,157
    Zustimmungen:
    25,804
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bloß nicht, ich bin immer noch traumatisiert von der verlorenen Relegation 2016 gegen Würzburg. :D
     
    MrHyde, Zebra1973, LaMierda und 6 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach den englischen Schweinewochen werden die 2 Relegationsspiele für den 3. der Liga so kurz nach Ende der Spielzeit eine mörderische Aufgabe! Ich hoffe und bete, dass dieser Kelch an uns vorüber geht !!!
     
    MRBIG gefällt das.
  8. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    145
    Bitte keine Relegation, da haben wir schlechte Erfahrungen und Karten.
    Momentan wäre es der KSC
     
    Spartacus gefällt das.
  9. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,024
    Zustimmungen:
    4,644
    Ort:
    Moers
    Aber besser als zweiter den Kelch vorbeiziehen lassen, als als vierter :-)
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da bich ich zu 100% bei dir :D:D:D
     
    Blutwurst gefällt das.
  11. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,805
    Zustimmungen:
    3,575
    Hoffe auf Chemnitz, Kaiserslautern und Uerdingen. Nur glauben das die uns helfen habe ich Kaum. Wir müssen sehen das wir selber ein Sieg holen. Bin sowas von nervös.
     
    paguras und Tobiasduisburg gefällt das.
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich gehe davon aus das BS heute nicht gewinnt und die nächsten Spiele wird bei denen das Glück ausgehen das haben die schon bei den Letzten Spielen aufgebraucht das waren alles nur glückliche Siege
     
  13. paguras

    paguras Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    98
    Da wäre ich mir nicht so sicher, aber lass uns doch einfach auf uns schauen, alles andere können
    wir eh nicht ändern
     
  14. Gudrun

    Gudrun Kreisliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    Was kacken sich hier eigentlich soviele gegen die Bayern Amateure in die Hose?
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,456
    Zustimmungen:
    19,739
    Ort:
    Rheinhausen
    Eventuell weil die in der Rückrunde aus 15 Spielen ... 36 Punkte bei 11 Siegen 3 Unentschieden und "nur" 1 Niederlage geholt haben! :nunja:
    Noch Fragen?;)
     
    ZebraA gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,204
    Zustimmungen:
    41,872
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Um mal wieder n bisschen zu harmonisieren :yoga:

    In den letzten vier Partien der Hinrunde haben Mannheim acht, Braunschweig und der MSV sieben Punkte, Würzburg, Ingolstad, 1860& Mannheim deren sechs und Rostock gar nur drei Punkte geholt. Also:

    Braunschweig 65p
    Duisburg 64p
    Würzburg 63p
    Mannheim 62p
    Ingolstadt 60p
    Meppen 59p
    Rostock 58p
    1860 58p

    Read it here first!
     
    Franz und LaMierda gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,157
    Zustimmungen:
    25,804
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der KFC führt mit 1:0 gegen Würzburg um dann an Ende doch noch mit 1:2 zu verlieren. Wenn man mal auf das Russenspielzeug hofft. :rolleyes:
     
  18. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,361
    Ja,warum hat Würzburg gegen Uerdingen gewonnen. Weil der Schiri Würzburg durch eine lächerliche gelb rote Karte für Uerdingen bevorteilt hat. Das ist übrigens im letzten Spiel von Würzburg auch schon passiert. Da war es eine lächerliche gelb rote für Chemnitz. Sehr komisch.
     
    Flomon_2, REDdr4g0n, zebrus und 17 anderen gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,274
    Zustimmungen:
    27,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kommentare zu Spiele, die noch laufen werden immer gelöscht. Egal ob 10:0 oder 0:10.
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,678
    Zustimmungen:
    16,410
    Ort:
    Köln
    Wenn man gegen Jena, Uerdingen und Köln nur 2 Punkte holt, dann kann man nicht aufsteigen...das ist einer Spitzenmannschaft unwürdig!
    Ich denke, jetzt sollte uns allen klar sein, daß Platz 4 (oder 5 wegen Bayern II) das Mindestziel sein muss!
    Hoffnung auf mehr bieten die Vorstellungen einfach nicht mehr!
    Sehr schade...aber die Mannschaft ist am Ende ihrer Leistungskraft!
     
  21. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,695
    Zustimmungen:
    25,657
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Lasst uns irgendwie Platz 4 erreichen, keine Ahnung wie, aber lasst es uns bitte schaffen!!!
     
    Darkane gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,289
    Zustimmungen:
    12,807
    Ort:
    DU-Mitte
    Ab jetzt ist es ganz einfach: wir brauchen unbedingt noch alle 9 Punkte und müssen hoffen, dass die Konkurrenz sich noch blöder anstellt als wir zuletzt.
    Klar: wir müssen den Torwart wechseln. Leo tut mir leid, aber das geht so nicht weiter. Er würde noch mehr Assists liefern.
    Noch ist es nicht vorbei!!
    Das Gejammere ist verständlich, aber geht mir auf den Sack.
    Kämpfen bis zum Ende!!!

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Killerschlumpf und dpk7 gefällt das.
  23. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    2,357
    Ort:
    Duisburg
    Wieso haben wir nicht für den Abbruch gestimmt?
     
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,557
    Zustimmungen:
    71,157
    Ort:
    47059
    Ohne den verf****** Virus wären wir aufgestiegen.
    So ein Rotz.
    Danke an den Sch.eiss HuSo Drecks DFB.
    Was hab ich nen Hals :mad:
     
    Red Eagle, #Dirk#, vva1977 und 6 anderen gefällt das.
  25. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,002
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    Oberhausen
    Bin echt drauf gespannt was die Verantwortlichen sich für nächste Saison ausdenken. Vollangriff oder leise aber schnell kein Profifußball mehr in Duisburg
     
  26. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,805
    Zustimmungen:
    3,575
    Bye bye 2 liga...zum glück !
     
  27. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,679
    Zustimmungen:
    7,010
    Ort:
    Dinslaken
    Das war es dann wohl.

    Dann auf ein Neues in Liga 3 in der Saison 2020/21.

    Wird wieder schwer mit Ingolstadt, Dresden, Kaiserslautern etc. zumal unsere Möglichkeiten weitestgehend unbekannt sind.

    Eine positive Fortführungsprognose von Vereinsseite für die nächste Saison wäre schon sehr beruhigend.
     
    since gefällt das.
  28. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,987
    Zustimmungen:
    7,652
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das war’s und wir werden durchgereicht, wie ich in der Corona-Pause befürchtet habe. Zu kleiner Kader, keine Fans als Ausgleich und schon war es das.

    Naja, immer ein neuer Drittligarekord. Noch nie gab es eine Mannschaft, die so lange und an Spieltag 32 auf Platz 1 war und am Ende nicht aufgestiegen ist. Ist dann der nächste Rekord, den man nicht aufs Briefpapier druckt, neben dem Pokalendspiel-Debakel (keine Mannschaft war 4 mal im Finale ohne zu gewinnen).

    Ich bin gerade so frustriert. Was ist aus der schönen Saison nur geworden. Blankes Entsetzen.
     
    C-Bra, Docsnyder, Block D und 10 anderen gefällt das.
  29. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,144
    Zustimmungen:
    12,860
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich will kein Geheule mehr über die Siege der Konkurrenz hören/lesen. Ja, andere Aufstiegskandidaten gewinnen ihre Spiele, weil man nur so am Ende oben steht. Die müssen sich dafür nicht entschuldigen, sei es auch manchmal unverdient. WIR versäumen seit Wochen unsere Hausaufgaben, geben teilweise gute Spiele aus der Hand. Heute war es nicht mal das, wir waren über 90 Minuten die schlechtere Mannschaft und hätten nicht einen Punkt verdient gehabt. Und so kannst du nicht aufsteigen, auch wenn die Konkurrenz noch so sehr Punkte liegen lässt. Ein bisschen was muss man schon selber tun.
     
    Flomon_2, Der Kelte, dirk82 und 3 anderen gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,157
    Zustimmungen:
    25,804
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was stimmt denn mit dir nicht?
     
    Micki1979, Franz und bignik gefällt das.
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,400
    Zustimmungen:
    18,053
    Ich befürchte das 60/Jena aber spätestens Krefeld und heute Köln uns psychologisch Schachmatt gesetzt haben. Die dauernden engl. Wochen haben den Spielern schon arg zugesetzt aber der Verlauf jetzt macht die Beine richtig schwer.

    Ein Wunder wenn wir nach dieser vollkommen beschissenen Saison noch hochgehen sollten.
     
    Bounty und MHzebra gefällt das.
  32. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Was wir uns seit Monaten zusammengurken hat vielerorten für komplette Verblendung gesorgt. Dabei hat doch jeder Stadiongänger gesehen wie wir uns die Punkte erduselt haben. Von der Leichtigkeit zu Saisonbeginn war spätestens zur Winterpause nichts mehr da. Und genau da hätte man nachlegen müssen. Dick fett und schön geredet in die Rückrunde gegangen und jetzt die Klagelieder auspacken. Hier im Forum wie auf dem Platz. Dabei hat sich nichts geändert. Es sind die gleichen Messis auf dem Platz wie in der Hinrunde. Vieles wurde verkannt und vieles schöngeredet.
    Wir werden um Platz 10 landen und dann gibt es zwei Szenarien. Alles wird zerpflückt und die 874te Runderneuerung geplant. Oder die Protagonisten bleiben und es wird genau hingesehen wer hier noch weitermachen darf. Das Ganze ergänzt um neue Spieler die woher kommen? Keinen Schimmer. Zu dem Desaster kommt ja die Planungsunsicherheit.
    Nächstes Jahr wie dieses Jahr gilt nur und ausschließlich: So schnell wie möglich die 40 Punkte bitte! Von Aufstieg brauchen wir sehr lange nicht sprechen!
     
    ZebraA, Baldwien und dirk82 gefällt das.
  33. ToMEz

    ToMEz Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Ratingen
    Ich glaube das war der endgültige Knockout. Die Konkurrenz wirkt gefestigt und punktet konstant.

    Und dann fühlt sich das alles noch doppelt schlimm an, weil man wegen dieser verf****** Pandemie als Fan nicht mal seinen Minimalbeitrag in Form von Anfeuerung im Stadion leisten kann.

    Leere. Hilflosigkeit. Angst vor dem finanziellen Ruin ...

    Und am Wochenende sitzt man wieder vor dem TV und hofft auf ein Wunder.
     
    C-Bra, MrHyde, Cristiano Ronaldo und 6 anderen gefällt das.
  34. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    143
    Blöd gefragt aber was hindert den msv eigentlich daran eine Insolvenz einzuleiten wie es bei Lautern der Fall ist ...?

    wenn der Aufstieg nicht realisiert werden kann dann könnte man doch die Insolvenz anmelden um endlich die Altlasten abzuwerfen oder nicht ?
     
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,214
    Zustimmungen:
    16,848
    Ort:
    Duisburg
    Im Thread zu TL klingst du schon etwas versöhnlicher:

     
  36. 249er

    249er Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    178
    Auf ein neues...
     
  37. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,754
    Also ich bin mittlerweile total leer jedes Jahr hoffen bangen zittern ob Aufstieg Abstieg Lizenz Insolvenz usw. Dat macht langsam wirklich kein Spaß mehr
    Die letzten Jahre waren echt wat für'n Arsch und nächstes Jahr wieder 3 Liga wo wir dann wahrscheinlich erst recht nicht hoch kommen werden Puuuh schwere kost
     
    Niederrheinzebra, Gerbi und Thailand gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,903
    Zustimmungen:
    24,736
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich ist es zu früh für ein Fazit, aber ich versuche es trotzdem...

    Die Mannschaft (davon bin ich überzeugt) wollte, aber sie KANN/KONNTE nicht mehr...Gründe?

    1. Sie hat in dieser Saison ihre Meister gefunden (Ingolstadt, Meppen, Mannheim)
    2. Sie hatte nicht mehr das Matchglück wie in der Hinrunde
    3. Du kannst einmal hinfallen und wieder aufstehen, aber wenn sich das wiederholt, gibt es einen Knacks (Selbstvertrauen) Stichwort: Mannheim und 1860 (verspielte 2:0 Führung)
    4. Du kannst Ausfälle kompensieren, aber nicht wenn sie geballt kommen...und wenn dauerhaft zusammen mit Corona beide (!) Außenverteidiger ausfallen
    5. Der Spielrhythmus größer ist als die Erholungsphase (ja haben auch andere Vereine, aber die mit dem größten Kader haben einen Vorteil = Braunschweig 29 (!) Würzburg 28 (!)
    6. Und es wurden Punkte in der Rückrunde durch individuelle Fehler (Konzentration) abgegeben (verschenkt)... Jena 2 (!); Uerdingen 2 (!) zusammen mit Pkt. 3 = mind. 6 max, 10 Pkt.
    7. und so kommt es, dass man in der Rückrunde nur halb soviel Punkte (19) geholt hat wie in der Hinrunde (38)

    Und dennoch hat die Mannschaft eigentlich eine fast gute Runde gespielt....

    Hin- und Rückspiel :

    gegen

    2 Gegner mit Bestwert = 6 Punkte
    7 Gegner mit Ziel erreicht = 4 Punkte
    4 Gegner mit Pari erreicht = 3 Punkte(teilung)
    3 Gegner mit nur 1 Punkt von möglichen 18 (!) - siehe auch Punkt 1 -

    3 Gegner (Rückspiele) stehen noch aus...

    Fazit: am Ende war es nicht ein Grund, sondern waren es mehrere Gründe...und Corcid 19 hat ebenfalls seinen Anteil daran oder besser gesagt die Entscheidung des DFB die Saison ohne Zuschauer weiter spielen zu lassen...(Dynamo, immerhin Zweitligist hat am ehesten noch gespürt was es bedeutet englische Wochen über mehrere Wochen zu spielen. Die Bundesligisten haben nur einen Bruchteil davon spielen müssen und haben über die Belastung geklagt....

    Es ist zwar noch nicht vorbei, aber wie geschrieben die Mannschaft kann nicht mehr. Aber sie war lange mittendrin, statt nur dabei, muss aber dem Programm Tribut zollen. Wir sollten jetzt nicht den Stab über sie brechen... Wie und ob es jetzt weitergeht, sportlich und vor Allem finanziell steht in den Sternen...ich hoffe mal es gibt noch eine Chance...aber einfacher wird es sicherlich nicht...
     
    Shakter, Docsnyder, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  39. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    3,548
    Zustimmungen:
    3,849
    Ort:
    Hürth
    Dann wohl noch ein Jahr...

    nächstes Heimspiel Tipp 0:0
     
  40. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1,487
    MSV in der 3. Liga.... und dort wird er wohl auch bleiben
     
  41. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Duisburg
    Zur Krönung dieses beschiessenen Tages werden uns die Audis noch auf Platz 4 abschießen , ist vielleicht auch besser so 2 x ein 0-5 in der Relegation muss ich nicht haben.
     
  42. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,412
    Zustimmungen:
    5,084
    Ort:
    Moers
    Also für mich ist der Zug abgefahren. Ich glaube die Truppe holt keinen einzigen Sieg mehr und heute Abend rutschen wir bestimmt auf Platz 5 ab.

    Und die Aussage "Dann halt noch ein Jahr Liga 3" sehe ich bei weitem nicht so locker. Wer weiss ob der MSV überhaupt noch ein Jahr 3. Liga gestemmt bekommt? Sicher wäre ich mir da nicht. Und wenn doch, dann werden wir bestimmt keine Mannschaft zusammen bekommen die um den Aufstieg spielen wird/kann.
    Es ist echt zum heulen.
     
    ze1970bra und Thailand gefällt das.
  43. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    3,999
    Ort:
    Wedau
    Kann man sich natürlich einreden. Immer schön alles auf andere schieben und Beleidigungen gegen den DFB kommen ja immer gut , da sind Likes sicher.
    Dass das seit Beginn der Rückrunde schon teilweise große Mist war und nach der Coronapause nahtlos so weiter ging, als alle hätten fit sein müssen, geschenkt.
    Ne 2:0 Führung gegen 60 vergeigen oder ne Leistung wie gegen Jena, lagen aber auf jeden Fall an Corona und am DFB.
    Ich hoffe die Saison wird von den Verantwortlichen genau so selbstkritisch aufgearbeitet...
    In der Rückrunde 19 Punkte aus 16 Spielen sagt doch alles. Werte eines Abstiegskandidaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
    Timbo, slamaa, Cristiano Ronaldo und 9 anderen gefällt das.
  44. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,488
    Wer so ängstlich spielt, wie der Engin guckt hat den Aufstieg auch nicht verdient.

    In jedem Spiel wurde versucht irgendwas zu verteidigen, die anderen Teams versuchen was zu gewinnen.

    Verletzungen hin oder her, wir haben die falsche Einstellung gehabt und das kannst Du nicht mehr ändern.

    Der Trend war schon in der kompletten Rückrunde zu sehen aber mit der 2-0 Führung bei 60 wurde der Absturz in den Köpfen besiegelt.

    Wir bräuchten 3 Siege für die Relegation. Würzburg bekommt alles vom DFB geschenkt seit dem die Flyer-Alarm-Affen den Laden da sponsoren. Die ja rein zufällig auch den DFB schmieren. Brauch man sich nur die Gelb-Roten aus den letzten Spielen ansehen. Und bei Braunschweig rollt der Ball von alleine ins Tor.
     
    Hinterland-Zebra, slamaa, Checko und 3 anderen gefällt das.
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,748
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Guten Morgen ihr Faulpelze, und raus aus den Federn....

    So eine Nacht drüber gepennt. Immer noch sauer aber der Hals ist nicht mehr so dick wie gestern.
    Wie ist der Status Quo? Wir sind aktuell auf dem Reli-Platz und rutschen heute ggf. noch einen runter. Danach sind noch drei Spiele und 9 Punkte zu holen. Ich behaupte mal alles ist noch drin, zwar nicht alles aus eigener Kraft aber die Chance ist noch da.

    Was muss passieren?

    Ich würde nun mit offenem Visier spielen, scheissegal, wir können mur moch gewinnen! Die Saison ist bald vorbei und es muss was passieren. Die Offensive war immer unserer Prunkstück in der Hinrunde. Aufgrund des Ausfalls von MiguelMax würde ich mit 3er Kette spielen lassen und offensiv alles raus was laufen kann. Vielleicht kommt Gembalies und Stoppel ja zurück am Samstag, das wäre so wichtig!

    Nach dem Patzer von Leo gestern müsste eigentlich Deana oder Brendieck im Tor gegen Halle stehen. Leistung muss Kriterium sein und außerdem bleiben m.M. solche Fehler auch erstmal im Hinterkopf bei Leo wenn der nächste Rückpass kommt. Also Leo mal ne Pause gönnen, der neue Torwart wird heiü sein zu zeigen was er kann.

    In der Offensive bitte Ghindovean von Beginn an bringen! Bei Engin hat man ja gesehen was aktuell abgeht. Darius ist heiß und will sich zeigen, das kann nur ein Vorteil sein.

    Wir haben jetzt mehrere Schläge in die Magengrube bekommen und gestern nen Leberhaken, aber wir stehen noch! Es sind noch drei Spiele! Noch 9 Punkte! Wenn die Mannschaft jetzt nochmal alles raushaut und den ganzen Hass auf diese ganze Corona ******** und was sonst noch alles schief läuft in positive Energie unwandelt, dann ist noch ein Happy End möglich und vielleicht rufen wir dann auch “Adrian!“ am Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
    Hinterland-Zebra, Asberger und zottel gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich sucht man gerne nach Schuldigen oder nach Verursachern, wenn ein großes Ziel knapp verpasst wird. In unserem speziellen Fall könnte das der " zu kleine Kader" sein, die Englischen Wochen, unsere Verletztenliste, die Geisterspiele etc. etc. etc.

    Doch das sind alles Argumente für die " Verteidiger" des Desasters, letztlich hat das Trainerteam + Mannschaft in der entschiedenden Phase der Saison kläglich versagt, die, die es auf dem Platz richten müssten, haben weder an ihre Leistungen der Hinrunde angeknüpft, noch in den meisten Begegnungen Feuer > Biss > Leidenschaft > Brennen für den Aufstieg erkennen lassen.

    Die theoretischen " Noch - Aufstiegschancen", sehe ich nach gestern Abend, auch einmal völlig unabhängig vom Ergebnis gegen 0 ! Man könnte es auch salopp nennen, wie willste mit nem Trabi bei der DTM vorne mitfahren ? Wir haben uns gesteren Abend und nicht nur da präsentiert wie eine Mannschaft, bei der es um nichts mehr geht, aber nicht wie ein heisser Ausftiegskandidat. TL ist kein Magier und an ene Kehrtwendung um 100 Grad glaube ich persönlich nicht mehr.
     
  47. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    5,018
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Nach dem nächsten grandiosen... ääh... grottigen Auftritt hat die Mannschaft und der Trainer es dann endlich geschafft den direkten Aufstiegsplatz zu verplempern!
    Nur noch Glück hält uns auf dem Relegationsplatz , mal sehen ob Ingolstadt uns heute Abend auch noch überholt.
    Lange hab ich die Hoffnung gehabt das es sich noch zum Besseren wendet und wir wieder in die Spur finden aber leider glaube ich nicht mehr dran.
    3 Siege aus 3 Spielen , sorry aber das wird nicht passieren mit dem Team. Unser fliegender Holländer gesperrt fürs nächste Spiel , die Verletzten Liste etc.
    Man sollte sich auf eine weitere Saison in Liga 3 einstellen (sofern das überhaupt möglich ist) und dann vielleicht doch auch über einen neuen Trainer nachdenken.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  48. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    München
    obwohl ich das am 3.06 nach dem Spiel gegen 1860 gepostet habe ist das aktueller den je......
    mfg psychotie
     
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,274
    Zustimmungen:
    27,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir brauchen auf jeden Fall aus den restlichen Spielen noch ein Erfolgserlebnis. Sonst könnte das Kopfproblem (wenn es nur das ist) bis in die neue Saison reichen.
     
    STROLCH und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    2,357
    Ort:
    Duisburg
    So ich brauche Hoffnung: Also wenn haben wir es noch in der eigenen Hand, selbst wenn heute Abend alle gegen uns spielen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden