Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Duisburg 13,0 und Rostock 2,9...das macht etwa 4,5mal mehr in Duisburg.
    Rostock 7.500 Zuschauer und Duisburg 300 Zuschauer...das macht 25mal mehr in Rostock.

    Finde den Fehler! :nunja:

    Sollte nicht eigentlich eine Zuschauerzahl nach Infektionszahlen eingeführt werden?
     
    Diplom-Zebra und MHzebra gefällt das.
  2. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Kannst Du diese Rechnung mal bitte mit einer logarithmischen Skala aufbereiten? Ich denke, das könnte Licht in die Gleichung bringen
     
  3. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Mittlerweile bin ich bezüglich der Zuschauerdiskussion so gefrustet dass sich bei mir immer öfter folgender Gedanke einschleicht: "Wenn die Politik dass so will, dann soll diese auch die Zeche zahlen". Dann soll uns einfach die entgangene Einnahme überwiesen werden, nur habe ich meine Zweifel ob das Geld wirklich fließen wird. Da wären mir die EInnahmen von 8.000 Zuschauern bar auf die Kralle lieber. Die erste Rate sollte für das Pokalspiel fließen. Armin Laschet, komm in die Pötte.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich denke, dass das nach all dem richtig knallen wird.

    Es wird Plakate in aller Formen hageln und dieses Mal wird man wohl nicht vorm Spielabbruch zurückschrecken.

    Was wollen die machen, wenn bei beiden Vereinen diese Plakate hängen würden?

    Sollen dann 4/5 Spiele pro Spieltag abgebrochen werden? Das wäre eine Farce für den Verband und an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

    Hoffe ja, dass dies nun im Osten schon beginnt, aber glaube kaum, dass organisatorischer Support möglich ist, geschweige denn Banner etc.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    @Sven9902
    Es würde mich freuen wenn es von Fan Seite mal so richtig (Gewaltfrei und Legal) und langanhaltend knallt, nur so ruhig wie es aktuell ist fehlt mir etwas der Glaube daran.
     
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Aktuell ist es für die Fanseite natürlich sehr schwierig sich aufmerksam zu machen.

    Einige bringen eigene Statements raus aber wer hört sich diese an? Dem DFB ist nur die Außendarstellung wichtig.

    Bei Gewaltfrei bin ich bei dir. Aber ob’s nun legal ist oder nicht, darauf kann man Wort wörtlich schei***.

    Was bringen denn zum Beispiel diese legalen, wirklich gut thematisierten Plakate, die vernünftig Kritik rüberbringen? Denen wird keine Aufmerksamkeit gezeigt.
    Dann muss man eben auch mal über die Schmerzgrenze gehen. Selbstverständlich alles gewaltfrei und im Rahmen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Einfach ausgedrückt:
    Der Unterschied in den Infektionszahlen steht in einem völlig unrealistischen Verhältnis zu den erlaubten Zuschauerzahlen!

    Das bundesweit einheitliche Konzept sagte eigentlich vor, daß bei einer Infektionsrate unter 15 pro 100.000 Einwohner die „Ampel“ auf grün steht und mehr Zuschauer erlaubt sind.

    U.a. NRW will hier aber einen anderen Weg gehen und erst bis Ende Oktober diese „Task Force“ für Sportveranstaltungen abwarten. Diese „Task Force“ wird durch die Alleingänge von Sachsen und Berlin aber nicht besonders Ernst genommen und damit schon jetzt entwertet bzw. vorgeführt.
     
  8. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    ich hoffe das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Die Sache mit dem H...sohn bzw. den kritischen Bannern dazu ist ja auch nur durch Corona unterbrochen wurden. Was danach noch alles gekommen ist, das sollte eigentlich reichen um es länger "knallen" zu lassen.

    Aber ich habe auch so ein wenig die Befürchtung das es sich so ein wenig im Sande verläuft. Dabei wäre vielleicht gerade jetzt der Zeitpunkt um den Verantwortlichen zu zeigen das es ein "weiter so" eigentlich nicht geben kann und darf. Aber vermutlich würde man den Fan Szenen dann wieder die Schuld geben so nach dem Motto: jetzt spielen sie endlich wieder und ihr macht alles kaputt
     
    Baldwien und yogi gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Obwohl die Fanszenen erstmal weiterhin den Stadien fern bleiben werden, zumindest wenn sie ihre Ankündigung wahr machen und erst bei wieder einkehrender Normalität in die Kurven zurückkehren. Und das könnte noch lange dauern.
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,177
    Ort:
    Duisburg
    Bewegte Bilder zum heutigen Foto-Shooting:

     
    Jazze, DM35, Thorgrim79 und 5 anderen gefällt das.
  11. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Musste es ein rosa Torwart Trikot sein?? Das tut inne Augen weh
     
    Wuppermania, G.B.J., Dennisdu und 7 anderen gefällt das.
  12. Ente

    Ente Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Moers
    Ist doch super! Dann schmerzt es auch bei den gegnerischen Spielern in den Augen und wir bekommen weniger Gegentore :tozzy:

    Gut gemacht :huhu:
     
    Hacke gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Trikots sehen klasse aus ! Die Jungs sind gut drauf und ich denke, am Montag treten ie nicht an um sich „abschlachten“ zu lassen! Nicht nur eine Frage der Ehre, sie sind stolz unsere Farben zu tragen und so werden sie auch kämpfen!
     
  14. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Diplom-Zebra gefällt das.
  15. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Ich schrieb ja in Verbindung mit der winterpause und den Möglichkeiten dann zu reagieren.
    Unsere Truppe ist nicht schlecht wenn sie denn spielen kann. Welche Möglichkeiten haben wir um zu reagieren? Was ist wenn Schlüsselspieler länger oder öfter ausfallen. Siehe Stoppel.
    Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten und die sind bei uns extrem dünn.
    Wie das ausgehen kann siehe letzte Saison. Das wird nun nur schlimmer da mehr Vereine mehr Möglichkeiten haben.
     
    Ranger 58 und Zebra1973 gefällt das.
  16. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Du hast mit allem Recht was du schreibst. Nur damit ist ja immer zu rechnen und gilt für uns eben schon generell in den letzten 6 oder 7 Jahren. UND so extrem wie letzte Saison wird es ja hoffentlich nicht.
     
  17. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Vieles wird , wie in der letzten Saison , von einem guten Start abhängen .

    In der letzten Saison hat man sich fast in einen kleinen Rausch gespielt und hat sich direkt oben festgesetzt . Das hat dann leider nicht ganz bis zum Ende gereicht .

    Als Gegenbeispiel kann man im letzten Zweitligajahr die Niederlage in Dresden betrachten , da ging die Spirale direkt nach unten .
     
    chuckweazel gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wie kann man denn bitte Magdeburg oder Halle der letzten Saison mit Kaderstärken von Dresden oder Lautern diese Saison gleichsetzen? Da liegen ja locker 1,5 -2 Mio. beim Etat dazwischen wenn nicht sogar mehr. Während wir glücklich darüber sein müssen, mit weniger Geld einen etwa gleichstarken Kader ins Rennen zu schicken, investieren andere Vereine trotz Corona leider deutlich mehr und da sieht man deutlich Unterschiede. Alleine was Kaiserslautern bereits für einen Kader stellt und sie machen genauso weiter, Ritter wird nicht deren letzter gehobener Transfer bleiben. Man kann ja gerne der Meinung sein, dass es am Ende einige Überraschungen geben wird, wer hätte letztes Jahr mit uns gerechnet? Aber am Ende muss man einfach auch mal die gestreifte Brille abnehmen und zugeben dass es dieses Jahr deutlich mehr Vereine gibt, die deutlich mehr Geld in die Hand nehmen können und auf dem Papier eine Kaderstärke haben die letzte Saison kein einziger Drittligist so finanzieren konnte. Das wieder die halbe Liga um den Aufstieg spielt, glaube ich nicht, hoffe natürlich dass wir es irgendwie schaffen, aber realistisch betrachtet sind wir eher Außenseiter (kann auch ein Vorteil sein).
     
  19. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Es geht aber darum was wir schon auf dem Platz haben? Ich sehe einfach nicht wo sollen die Kader der anderen CLubs sp dermaßen stärker sein? Ich kann das bis jetzt nicht nachvollziehen. Wo ist diese Kaderstärke bei Uerdingen? Wo ist die bei Ingolstadt? Wo ist die bei Dresden (gute Transfers aber kein Hammer)? Die Einzigen die haben aufhorchen lassen bis jetzt sind Viktoria Köln, Ingolstadt mit einem extrem verletzungsanfälligen Stendera, Lautern wedelt mit dem Geldbeutel müssen diesen aber erstmal einsetzen und ein Ritter hat übrigens seine bestmögliche Saison bis jetzt in der Dritten Liga mit 11 Toren und 6 Vorlagen abgeliefert - das hat Daschner Niveau - klasse Spieler - keine Frage, in der zweiten Liga aber auch nicht unumstritten also wo sollen diese Überkader sein? Ich sehe sie einfach nicht sorry. Mag sein das man in der Breite weiter aufgestellt ist als wir und natürlich kommt bei z.b. Lautern noch was aber ich sehe auch was wir als Mannschaft auf das Spielfeld stellen und wenn wir hoffentlich verschont bleiben von zu vielen Extremsituationen sind wir m.E. nach definitiv ebenbürtig. Das wir nicht an Erster oder Zweiter Stelle zu nennen sind ist doch klar und behaupte ich auch gar nicht. Wenn man sich rein die Rahmenbedinungen anschaut kann ich das absolut nachvollziehen, aber es geht doch auch um die schon vorhandenen eigenen Stärken und die sind doch nach wie vor vom Potenzial her sehr gut. Wie gesagt, natürlich sind die anderen vom Papier her vorher zu nennen, aber wir kommen direkt danach - um mehr gehts mir ja nicht.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du mit vorhandenen eigenen Stärken meinst, ich Vergleiche die Gesamtkaderstärke, da ist alles miteinbezogen und da gibt es sicher drei, vier, wenn nicht sogar fünf Vereine wo man das deutlich (!) mehr investierte Geld auch auf dem Papier klar erkennen kann. Danit Meine ich nicht nur Kaiserslautern, Dresden oder Ingolstadt sondern auch Wehen Wiesbaden, deren Grundgerüstz schon aus 15, 16 Top Spielern für die 3.Liga bestanden hat und die sich nochmals sehr ordentlich verstärkt haben.
    Und wo muss Lautern erstmal das Geld einsetzen? Hab ich etwas verpasst oder haben die nicht dieses Sommer schon reihenweise Top Spieler für die Liga geholt? Die werden in der Offensive noch 2-3 Transfers höherklassige Spieler zu einem bereits sehr sehr starken Grundgerüst holen.
    Am Ende zählen sowieso nur die Ergebnisse, aber aufzusteigen wird für uns dieses Jahr durch die vermehrte und stärker gewordene Konkurrenz wohl leider noch schwieriger. Für mich hat die ganze Liga insgesamt an Qualität zugelegt. Hoffen wir das Beste.
     
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    DIe Stärken bezogen sich aufs spielerische und die erste Elf. Ich habe persönlich ehrlich gesagt keine Angst vor den Adam Hlouseks, Marvin Pouries, Yannick Starks, Dennis Kempes, Phillip Hosiners, Wehen Wiesbaden ohne Schäffler, Köln ist eindrucksvoll und hat sicher an Qualität zugelegt. Das sind alle sehr gute Drittligaspieler - die haben wir aber auch. Die Gesamtkaderstärke ist sicher bei einigen höher einzuschätzen, hast du doch vollkommen Recht, aber was garantiert dir auch bei einem 30 Mann Kader die Sicherheit, das die sich alle richtig einfügen. Lautern hatte auch letzte Saison nominell einen starken Sturm, hat aber wenig gebracht. Nochmal, die Rahmenbedingungen müssen für uns stimmen - das ist Grundvoraussetzung! - aber wenn diese stimmen und wir einigermaßen glücklich durch die Saison kommen was Verletzungen etc. angeht - ist unser erster Anzug absolut in der Lage auch mit einem größeren und von den Namen her stärkeren Kader mitzuhalten. Ich denke das mit einer funktionierenden Spielidee und Teamgeist solche Dinge kompensiert werden können. Solche Extreme wie die Corona Wochen wird es in dieser Form ja nicht wieder geben hoffentlich. Ich finde unser erster Anzug aus, Weinkauf, Sicker(Brettschneider), Sauer(Bitter),- in der Iv Schmidt, Gembalies(Volkmer), - Pepic, Jansen, Kamavuaka, Krempicki, - Vorne Stoppel, Engin, Mickels (Karweina) , -Sturm Vemeij (Ademi) sind auch 17-18 Spieler die find ich ein sehr gutes Profil/Niveau für die dritte Liga anbieten. Da mach ich mir persönlich keine großen Sorgen - einzig Daschner wurde ja nicht ``ersetzt`` da hoffe ich aber auf einen talentierten Tomic. Wie gesagt vom Papier her geb ich dir doch auch eigentlich Recht, ich sehe das aber im Bezug auf das was wirklich auf dem Platz passiert nicht ganz so kritisch, weil ich bei guten Rahmenbedinungen( vielleicht haben wir da mal Glück) wie ich finde nen ebenbürtigen 18 Mann Kader sehe.
     
    rockingbert gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Da bin ich wieder bei dir. Ich persönlich mache unser sportlichen Führung was die Kaderqualität betrifft auch null Vorwürfe. Was wir mit noch weniger Etat zusammengestellt haben, ist richtig stark, dass hätte ich so nicht vermutet. Deswegen gehe ich persönlich (vom finanziellen Druck mal abgesehen) als Fan auch äußerst entspannt in die Saison. Vom Papier sind wir Außenseiter, was kein Nachteil sein muss, aber wie du schon sagst muss Alles passen für den ganz großen Wurf. Ich sehe es realistisch, wir haben unsere Hausaufgaben für unsere Rahmenbedingungen sehr gut gemacht, vielleicht lässt sich noch jemand gegen Ende der Transferperiode realisieren der uns nochmal verstärkt, ansonsten bin ich zufrieden und hoffe wir können fußballerisch an die letzte Hinrunde anknüpfen!
     
  23. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Marlon Ritter wechselt jetzt auch noch von Paderborn zum 1. FC Kaiserlautern.

    Ich empfinde das was in der 3.Liga derzeit abgeht wettbewerbsverzerrend, so das mir die Lust so langsam an diesem Spiel und der Saison vergeht.

    Wir dürfen jetzt in Rostock antreten, fahren dort mit 0 eigenen Fans hin und die haben 7.500 oder 8.000 Zuschauer die die nach vorne brüllen,
    für sich gesehen schon schwer genug. Im zweiten Spiel werden wir weiterhin vor leerer Kulisse spielen müssen. Ergo, ein finanziell Verlust
    auf der einen Seite und vom reinen sportlichen Vergleich fehlt uns der 12. Mann. Dort sind wir mit einer "Aktion" bzw. "Nichtakion"
    dann benachteiligt. Man könnte das zumindest insofern abschwächen, als das sich die Vereine solidarisch erklären und die Einnahmen
    nach Kosten einfach teilen. Passiert natürlich nicht - warum nicht - erspar ich mir besser an der Stelle - aber nur mal ein kleiner Hinweis,
    Solidarität muss auch nicht ausschliesslich von West nach Ost gelebt werden, hier hätte man dort wo kaum Infektionen statt finden auch
    die Möglichkeit die durch Föderalismus hervorgerufenenen Unterschiede auszugleichen ! Zu dem Thema habe ich aber noch kein einziges
    Wort gehört - ist sich wohl doch selbst jeder der Nächste.

    Dann dürfen Mannschaften, die insolvent sind, sich wie die Weltmeister aus den oberen Ligen bedienen, während wir komplett
    unserem finanziellen Rahmen gemäß unsere besten Spieler abgeben (müssen) und aus dem unteren Regalen wieder auffüllen.

    An was soll man da denn noch glauben ? Klar hat jeder Punkt für sich seine Berechtigung/Erklärung oder whatever, aber
    in Summe hat diese Fußballlandschaft, beginnend von Liga 1 nichts mehr mit einem sportlichen Vergleich zu tun, sondern entwickelt
    sich immer mehr zu einem wirtschaftlichen Unterfangen, vielleicht gibt es ja bald den DAX auch für die ersten Ligen, so das die Ergebnisse
    auf dem Platz gar nicht mehr die Relevanz haben.

    Wenn ich es spannend finde wie sich Unternehmen wirtschaftlich messen, dann kann ich mir auch amazon im Vergleich zu
    Alibaba anschauen oder Youtube im messen mit TikTok oder Instagram bewerten usw.....

    Das mag alles sehr krass formuliert sein, aber das ist alles immer weniger meine Welt.
     
  24. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    @fahrstuhl

    Kann dir nur vollkommen beipflichten.

    Ich habe dieser Fußballwelt schon vor einigen Jahren komplett den Rücken gekehrt.

    Während ich sogar zu Studi-Zeiten im Studentencafe oder zuhause beim Lernen den Afrika-Cup konsumiert habe, gibt es heute im „Profi-Fußball“ nur noch den MSV für mich. Das hat aber immer weniger mit Fußball als mehr mit Identifikation zu tun.

    Dafür bin ich dann lieber im Amateurfußball oder im Kinderfußball unterwegs. Wobei du beim letzteren leider sehr genau beobachten kannst, was dieser Fußball bei den Kindern erzeugt. Nur noch coole Symbolik und Erfolg sind sexy.

    Das wird sich so schnell auch nicht ändern, weil das Produkt“Fußball“ immer noch Zuwachsraten hat. In Deutschland bei den vor allem bis 2006 Nicht-Fußballfans. Die suchen sich dann schön aus den Top5 der Bundesliga ihren Club aus. Am liebsten eine der beiden Borussias.

    Und natürlich im Ausland. Gerade in Asien gibt es noch einen riesigen Markt.

    Mir wäre es fast egal, ob wir in der 1. oder 4. Liga spielen, wenn daran leider nicht immer die Existenz unseres Vereines hängen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2020
    rockingbert, OWL_Zebra, igw459 und 5 anderen gefällt das.
  25. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich kann dieses ganze Gejammer nicht mehr hören. Wie schlecht es dem MSV geht, welche Spieler andere Clubs verpflichten dürfen, wo Zuschauer sein dürfen und wo nicht, scheiß DFB usw. Ja Corona ist *******, ja andere haben mehr Kohle um Spieler zu verpflichten, ja hier Zuschauer und da nicht ist ungerecht aber immer nur die Schuld bei anderen suchen ist auch nicht richtig. Seit Jahren unterstützen die Fans den Club w es nur geht, Schauinsland Reisen stopft ein Loch nach dem anderen, die Stadt hilft aus aber es wird nicht besser. Was kommt vom Club? Sinnloser Abstieg, verspielter Aufstieg. Verluste in zweistelliger Millionenhöhe. Was tun die Verantwortlichen? Nichts. Jammern,jammern,jammern. Hätte man alles versucht den Abstieg zu verhindern,wäre die Lage besser. Ich bin seit über 45 Jahren MSV Fan aber so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Die letzten Transfers stimmen mich etwas positiver aber trotzdem glaube ich wir müssen uns weiter nach unten orientieren. Man muß vielleicht auch mal die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen statt auf Legenden rumzuhacken und Ausreden zu suchen.
     
    igw459, Zebronaschik, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  26. Also wenn du mich fragst war dein ganzer Beitrag ein einziges Gejammer :D
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja immerhin schreibt er den Fußball nicht schon als Ganzes ab, weil andere mehr Kohle haben oder mehr Zuschauer reinlassen können. Wären wir aufgestiegen, hätten wir einige Sorgen weniger und die Dreistigkeit der Lauterer wäre hier nur einen Schmunzler wert.
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ja, wir sind abgestiegen und ja wir sind nicht aufgestiegen. Alles blöd und ziemlich bitter, aber den Verantwortlichen, die sich wirklich jeden Tag den Arsch für den Verein aufreißen, Nichtstun vorzuwerfen, ist wirklich noch größerer Unsinn als alles andere hier!
     
  29. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Wer jammert denn?
     
  30. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Und wer hat das getan?
     
  31. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Nee,ist kein Unsinn. Was hat man getan um den Abstieg zu verhindern. In der Truppe stimmte es hinten und vorne nicht aber man hat es laufen lassen. Im Aufstiegskampf lief es nach der Winterpause nicht mehr rund und nach der Coronapause überhaupt nicht mehr. Was hat man getan? Nichts. Man hat es laufen lassen. Fahrlässig Millionen verschenkt. Außer Durchhalteparolen und heile Welt und große Familie vorspielen kam nichts. Andere wechseln noch 3 Spiele vor Schluss den Trainer. Ob das jetzt Sinn macht lassen wir mal dahingestellt aber sie haben alles versucht. Man war nach dem Zwangsabstieg auf einem guten Weg aber in den letzten Jahren hat man viel wieder versaut. Ich möchte bestimmt das es unserem MSV gut geht und das wir Erfolg haben aber man darf nicht alles durch die Zebrabrille sehen. Kritik ist auch mal angebracht.
     
    igw459, Zebronaschik, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ist das so? Woher willst du wissen was intern alles versucht wurde?

    Im Abstiegsjahr haben wir den Trainer bereits nach dem 8. Spieltag gewechselt, in der letzten Saison war am vorletzten Spieltag noch die Chance zum Aufstieg. Es lief in der Rückrunde zwar nicht mehr so rund, aber wenn man ehrlich ist auch nicht wirklich so schlecht den Trainer zu wechseln.

    Und für puren Aktionismus fehlt unserem Verein das nötige Kleingeld, auch wenn das für dich keine Entschuldigung mehr ist.
     
    PollCay, Diplom-Zebra, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  33. Und es bleibt wieder und wieder gebetsmühlengleich nur zu wiederholen: ohne Moos nix los. Trainer entlassen kostet, weil der weiter bezahlt werden muss und ein neuer kostet auch Geld, hatten und haben wir aber nicht. Du muss schon das große Ganze sehen und nicht nur was man machen könnte ala Fifa xx an der Konsole. Immer die gleichen „hätte hätte Fahrradkette“-Diskussionen. Und das hat nix, aber auch gar nix mit Zebrabrille zu tun, da reicht einfache Mathematik, wir dürfen nicht mehr aus-, als einnehmen „Punkt“.
     
  34. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Warum haben wir kein Geld? Weil der Abstieg nicht verhindert wurde. Man kann sich drehen und wenden wie man will,man kommt immer wieder am selben Punkt aus. Also scheiß DFB, scheiß Corona, scheiß Kaiserslautern,scheiß Belastung durch englische Wochen, scheiß Verletzte. Überhaupt Schuld sind alle anderen. In diesem Sinne auf eine hoffentlich doch erfolgreiche Saison ob mit oder ohne Ennatz im Stadion.
     
    Zebronaschik gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ja, unter anderem, aber was hilft uns das jetzt?

    Wir müssen doch jetzt das Beste draus machen und da hilft uns mit Sicherheit keine fire and hire Mentalität.
     
    STROLCH gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde die Diskussion müßig.
    Erstens weil rückwärts gewandte Diskussionen nichts bringen, da die Saison gelaufen ist. Zweitens ist es im Sport (genauso wie in der Wirtschaft) so, dass man sich dem Wettbewerb
    stellen muss. Daraus resultierend muss/sollte man die gleichen Bedingungen/Voraussetzungen haben...und da gibt es schon in der 3. Liga Unterschiede. (das ist wie im richtigen Leben)
    Und unabhängig von den finanziellen Mitteln ist es ziemlich einfach einen Trainer in Frage zu stellen.
    Ich persönlich finde, das T.L. mit DER Mannschaft eine gute Saison gespielt hat, auch wenn sie sich am Ende nicht belohnen konnte. Und aufgestiegen ist nicht die beste spielerische Mannschaft, sondern die die mehr Glück oder den breitesten Kader hatten und daher die englischen Wochen besser überstehen konnten...
    Und dennoch gab es neben unserem geliebten Verein 7 (!) andere Vereine, die ihr Ziel aufzusteigen ebenfalls nicht erreicht haben...und das sogar mit Trainerwechseln. (z.B. Ingolstadt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2020
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Nicht zu vergessen, dass die von dir erwähnten Ingos ihr Ziel Aufstieg trotz der finanziellen Vorteile uns gegenüber verpasst haben. Denn das sollte man auch nicht unter den Tisch fallen lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2020
    DU59 und yogi gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Einige Vereine haben höhere Etats und finanzielle Vorteile gegenüber uns. Ich hatte die wahrscheinlichen, ungefähren Etats hier schon mal aufgezählt, wir liegen da irgendwo im Mittelfeld. So what?

    Der HSV hatte in den Zweitliga-Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 jeweils rund 28 Mio. für den Spieleretat zur Verfügung. Nürnberg und Hannover lagen zuletzt bei je 20 Mio. Der HSV hat zweimal den Aufstieg verpasst, Nürnberg ist sogar fast abgestiegen. Souverän aufgestiegen ist Bielefeld mit ungefähr 11 Mio. Der SC Paderborn stieg ein Jahr vorher mit einem Spieleretat von 6,5(!) Mio. in die Bundesliga auf, also mit nur einem Viertel des HSV-Etats. Osnabrück stieg mit einem Spieleretat von weniger als 3 Mio. Euro in die 2.Liga auf. Das war einer der geringsten in der Drittligasaison 2018/19. Was sagt uns das? Mit viel Geld kann man sich teure Spieler kaufen, aber keine erfolgreiche Mannschaft.

    Natürlich gehen Teams wie Dresden als Top-Favorit in die Saison. Stand heute muss dort schon sehr viel schief laufen, wenn am Ende nicht mindestens Platz zwei herausspringt. Bei Kaiserslautern bin und bleibe ich skeptisch. Das Hauptproblem dort ist weiterhin der viel zu große Kader mit U23-Spielern, die bei der starken Konkurrenz eigentlich nichts im 18er-Spieltagskader zu suchen haben, aber nominiert werden müssen. Ritter ist eine Top-Verpflichtung, doch er verschärft dieses Problem noch. Spieler werden auf der Tribüne sitzen, die sich selbst in der ersten Elf sehen. Meiner Meinung nach wurde der Kader bei Lautern ohne Sinn und Verstand zusammengestellt.
     
    Omega gefällt das.
  39. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Ich schrieb ja schonmal das ich in diesem Jahr nur und ausschließlich an dem Ziel festhalte nicht abzusteigen.

    Stand heute halte ich unseren Kader für gut und solide. Wenn sich die Mannschaft schnell findet und wir von Verletzungen und roten Karten verschont bleiben kann es sogar ein einstelliger Tabellenplatz werden. Wenn Glück dazu kommt sogar ein Mitspielen um Platz 3.

    Bei uns sind aber (Stand heute) alle Patronen verschossen was Neuzugänge angeht die uns sofort weiterbringen. Das und die bereits heute feststehenden Zugänge der anderen Mannschaften hinsichtlich Qualität und Quantität zeigt mir das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das einige/etliche Mannschaften am Ende vor uns stehen. Hierbei noch nicht berücksichtigt sind die Finanzmittel die andere Vereine noch in der Hinterhand haben.

    Dann gibt es da noch die Verantwortlichen beim MSV und die schwellende Unruhe.

    Klatt ist angeblich gegangen weil er die Planinsolvenz bevorzugt haben soll. Das hätte die bekannten Protagonisten verprellt. Ist auch ganz böse weil nicht lieb. Würde auch ehrlicherweise nur Sinn machen wenn man neue Investoren wie in Lautern in der Hinterhand hat.
    Trotzdem schnürt uns das den Hals zu und Ingo Wald selber geht hin und erklärt das die Insolvenz nicht ausgeschlossen werden kann.
    Beim Tafelsilber gibt es eigentlich nur noch ein einziges Messer. Wenn das wegfällt weil es eine Übergangsrettung hinsichtlich der Finanzen benötigt dann gute Nacht.

    Zudem ist zu vernehmen das der Trainer in der Führung angezählt sein soll weil man ihm vorwirft am Ende der Saison zu viel experimentiert zu haben. Macht Sinn den Trainer anzuzählen wo jedem der Substanverlust offensichtlich ins Auge sprang. In der Winterpause für Ergänzung zu sorgen (nicht Messi – in der Breite) kam den Schlafmützen nicht in den Sinn.

    Was mir jetzt noch zusätzlich Kopfschmerzen macht ist die Gestaltung der Verträge. Grob geschätzt laufen 80% der Verträge noch ein Jahr und einige davon „mit Option“. Ich nehme an das die Verträge ganz bewusst so gestaltet sind und übersetzt bedeutet das für mich das wir nur noch eine Patrone haben. Die heißt Aufstieg. Trifft dieser nicht ein sind die Verantwortlichen weg und der dann nächste Umbruch wird so gewaltig sein das wir uns sportlich auf Jahre nicht mehr erholen. Aus diesen ganen Punkten gibt es für mich zwei Szenarien:

    1. Wir vermasseln den Start – Unruhe kommt auf – Trainer muss gehen - Corona und die Einschränkungen bleiben – Gegen Ende der Hinrunde kommen die Aufstiegsaspiranten – Sportlich wird es nicht besser – Die ersten Verantwortlichen werfen das Handtuch – Planinsolvenz ohne Lauternass im Ärmel – Folgen sportlich und finanziell übel.
    2. Starker Start – Die Mannschaft kommt ins Rollen – Wir spielen oben mit und rutschen so in die Winterpause. Ich höre hier auf weil ich inständig hoffe das der Verein aus dem Fehler der letzten Saison gelernt hat und spätestens dann mehr Risiko geht.

    Was die Wahrscheinlichkeit angeht bin ich da leider sehr negativ drauf.
    Dennoch hoffe ich inständig und wie noch nie das ich absolut falsch liege.

    Am besten fangen die heute Abend an und kommen irgendwie (keinen Schimmer wie) eine Runde weiter. Auch hier glaube ich eher an ein Desaster aber das wäre ein höchst willkommenes Zeichen in ganz viele Richtungen.
     
    Zebra1973, Sammy und blues gefällt das.
  40. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Meine Güte ist das depressiv, wie kann man den so durchs Leben gehen?

    Ich halte es da mit George Will: "Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher" :cono:

    Man man man, der Himmel ist blau, die Sonne scheint. Alles wird gut, dauert manchmal nur länger.
     
    tommy2403, casa10, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  41. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Bevor Du derartige Begriffe (Depressiv) benutzt solltest Du auch wissen was sie bedeuten!
    Wie man „so“ durchs Leben gehen kann kann Dir Buddha ganz gut vermitteln:

    „Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du heute von Neuem beginnen.“

    Der Himmel ist blau - Duisburg ist blau - wir tanzen unsere Namen - von diesem nebulösen und immergrünen Geschwafel wird jedoch nichts besser.

    Hast Du Übrigens auch Inhaltliches?
    Wie ist denn Deine Einschätzung zur Causa Klatt oder zum Status des Vereins?
    Warum siehst Du uns rosarot und den Himmel blau bezogen auf die neue Saison?
     
    ZebraA gefällt das.
  42. Oh Mann, du hast ja voll den Blues (und der hat dich auch gleich geliked).
     
  43. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Die Kaderbreite ist bei anderen sicher etwas besser - die Dikskussion hatten wir ja schonmal. Aber ich glaube in der Realität ist vieles enger beieinander und hängt eher von spielerischen Faktoren und auch natürlich guten Rahmenbedingungen (Verletzungen etc.) ab. Ich sehe uns qualitativ in der ersten 11 absolut gleichwertig mit Ingolstadt und auch Dresden. Andersherum gefragt - stellt euch vor ein Stoppelkamp, Sicker - Bitter, Mickels, Jansen, Vermeij, würden woanders spielen - wären das Leute bei denen man das für möglich halten würde das sie hier aufschlagen? Wohl eher nicht. Das Grundgerüst hat m.M. nach absolut Potenzial oben mitzuspielen - vorausgesetzt auch die Spielidee fruchtet und man hält sie durch - dann kann das eine echte Waffe sein die im Kollektiv vielleicht auch die ein oder andere Verletzung kompensieren kann. Rahmenbedingungen müssen dafür mitspielen das ist klar - nur ich sehe bei den anderen Klubs vielleicht größere Kader, aber nicht viel mehr Qualität sorry, es ist auf dem Papier wieder ein enges Teilnehemerfeld aus Uns, Ingolstadt, Dresden, Köln mit den Neuverpflichtungen, Lautern und Wiesbaden. Das sind für mich mit die Klubs die sich bis jetzt vom Potenzial her oben ansiedeln.
     
  44. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Ihr seid echt klug.
    Aus meinem Beitrag Sorge um unseren Verein herauszulesen ist ja auch nicht einfach. Hut ab!
     
  45. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Tut mir Leid, wenn ich kein Psychologie Studium absolviert habe,
    und ich wollte auch Niemandem zu Nahe treten, der tatsächlich unter besagter Krankheit leidet.

    Meine Assoziation des Begriffs ging einher mit der sehr negativen Sichtweise, die du in deinem Beitrag offenbart hast.
    Das dies ein Symptom dieser Krankheit sein kann, wirst du mir sicherlich nicht in Abrede stellen wollen.

    In den nachfolgenden Sätzen schwang meinerseits aber sicherlich auch etwas Ironie mit. Ich gucke mal, dass sich das zukünftig stärker heraus stelle :yoga:

    Ich sag ja nicht, dass deine Thesen keine Substanz haben oder völlig abwegig wären.
    Auch ich sehe den Verein in einer schweren Zeit. Da stehen wir aber wahrlich nicht alleine dar.
    Man muss zudem auch klar festhalten, dass unter den derzeitigen Bedingungen schlicht weg, wenig Alternativen bestehen.

    Jetzt kann man sich natürlich hinsetzen schimpfen, den Weltuntergang herbei wünschen (Achtung Übertreibung) und jammern, was der Nachbar alles mehr hat man selbst.
    Oder aber man nimmt sich der Herausforderung an und stellt sich den Aufgaben. Tatsächlich ist nämlich in dieser Saison noch kein Pflichtspiel aus MSV Sicht gespielt worden.
     
    niklas01 gefällt das.
  46. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Leider muß ich Sauerkraut 33 Recht geben. Die Geschichten mit Klatt und einigen Abgängen waren sehr merkwürdig. Zu verscherbeln haben wir auch nichts mehr. Vielleicht Vermeij und Sicker noch. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt dann ist es zappenduster beim MSV. Ich halte die Mannschaft auch nicht für stark genug oben mitzuspielen. Und uns von der Qualität mit Dresden zu vergleichen ist der Hammer. Wenn es gar nicht läuft,können wir ja den Trainer nicht wechseln oder uns verstärken. Mir wird ja immer hier gesagt weil wir keine Kohle haben muß man alles so laufen lassen. Ich wünsche mir das es anders kommt und wir oben mitspielen aber ich wünsche mir auch das einige hier die rosarote Brille abnehmen. Man kann nicht immer alles schönreden und sagen es wird schon irgendwie gehen. Die Probleme sind da und irgendwann greift SIL nicht mehr in die Schatulle und zahlt.
     
  47. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Genau das ist ja mein Anliegen.
    Es wurde in den vergangenen Jahren viel zu viel schön geredet und das nach den ganzen Anstrengungen die von allen nach dem Lizenzentzug unternommen wurden.

    Wald und Grlic sind ebenso ein Glücksfall wie ein Lieberknecht aber es muss eine Entwicklung stattfinden. Die haben sich alle ein Bein ausgerissen. Insbesondere Wald und Grlic. Auch die müssen aber lernen und welcher Verein hat noch so ein Dilemma wie Hellmich hinter sich?

    Ein Glück das es SILR gibt und die so eng mit Stadt und Verein verbunden sind.

    Wir werden aber rechts von ganz vielen Vereinen überholt. Tradition in allen Ehren aber das ist heute knallhartes Profigeschäft. Dem muss man sich stellen und Hilfe annehmen oder einkaufen. Es müssen auch Alternativen überlegt werden.

    Es sei denn man bleibt dabei und sagt wir bilden nur aus und Liga und Erfolg sind uns egal.
    Dann kann alles so bleiben. Ich bin mir nur sicher das dann einige sich den Stress nicht mehr antun werden.
     
    Thailand gefällt das.
  48. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Sorry das ich mich jetzt einmische aber was wurde schön geredet,NIX, es wurde den Umständen für mich entsprechend in den letzten Jahren mehr als gute Arbeit geleistet ( andere wären schon Tod ) und mit den Mitteln die man hat,hat sogar eine Entwicklung statt gefunden...
    Fast alles was der Verein vor der letzten Saison raus posaunt hat,ist eingetreten oder nicht. Wir haben oben mit gespielt,warum wir bei der Leistung nicht aufgestiegen sind weis nur der Fussballgoott und die Herren vom DFB durch ihre abgesandten der schwarzen Zunft.

    Und es ist für mich auch kein Glück das es SIL gibt nein das ist das Ergebnis von jahrelanger guter Zusammenarbeit und deswegen erschliesst sich mir auch deine Aussage bezüglich "Liga und Erfolg sind uns egal" nicht.
    Wenn das so egal wäre warum waren wir dann letzte Saison JAHRZEHNTE an der Spitze???

    Und die Tradition die der "MSV DUISBURG UND SEINE FANS LEBEN", muss uns erst einmal ein anderer Verein nachmachen.

    In diesen Sinne einen schönen Pokalabend oder haben wir schon verloren....
     
    Der Stig, DeanMcQueen, ALG16 und 2 anderen gefällt das.
  49. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Natürlich wurde unter den Umständen gute Arbeit geleistet, keine Frage. Besonders nach dem Zwangsabstieg. Aber in den letzten zwei Jahren leider nicht mehr. Klar hat man super Talente geholt und eine Mannschaft aufgebaut, die gegen aller Erwartung klasse gespielt hat, nur hat man den Aufstieg noch verspielt. Das hat uns Millionen gekostet. Man hätte alles versuchen müssen den Aufstieg zu schaffen aber es wurde nur geredet,Hoffnung und Durchhalteparolen ausgegeben. Das Ende kennen wir. Genauso wie der Abstieg einfach hingenommen wurde mit unterirdischen Leistungen. Wieder Millionen futsch. Dann muß auch mal ein Sportdirektor oder Präsident eingreifen. Es nützt alles nichts, für viele sind die Verantwortlichen Heilige. Wir können nur hoffen das alles gut geht. Wie immer. Nebenbei,das Spiel ist verloren.
     
    Thailand, Wedaufreak, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gut, dann ma wie man in Nordeutschland sagt "Butter bei die Fische".
    1. Frage, wie hätte der SD und der Präsident (der eigentlich VV ist - soviel Zeit muss sein) eingreifen sollen, um den Abstieg zu verhindern?
    2. Frage, was hätte man versuchen müssen, um den Aufstieg zu schaffen?
    Vielleicht kannst Du das fundiert begründen... Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auf deine Antworten...
     
    Docsnyder, WhiteBlueZebra und yogi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden