Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,753
    Diese Attribute kommen immer wieder bei Niederlagen hervor.
    3 Tage vorher in Unterhaching sah es aber noch ganz anders aus.

    Die 14 Tage Quarantäne und die vielen Verletzungen tun der Mannschaft einfach nicht gut. Muss man einfach mal so sehen.
     
    Rudi 62 und karlhoppe24 gefällt das.
  2. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    @lintorfer
    Und genau diese Einstellung bricht uns das Genick. Alles ist gut, alles ist schön, niemand kann was dafür, keiner ist verantwortlich und nächste Woche wird sowieso alles besser.
    Das geht so nicht. Es müssen endlich Konsequenzen folgen.

    Obwohl... Für ein halbes Jahr einen neuen Trainer und SD... Lohnt sich auch nicht mehr.


    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
     
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich verstehe den Sinn dieser Angabe nicht. Der MSV hätte keinen abgeben sollen ? Sliskovic hatte keinen Bock mehr auf den MSV, wenn es richtig ist was die Medien berichtet haben. ( und 150000 Euro ) Janjic konnte uns in der 2. Liga nicht helfen, wie andere auch. Mölders wurde als Chancentod beschrieben, er war jung und das war erste Liga. Leider war Druck auf dem Kessel wegen dem Abstiegskampf. Und Verhoek hat nicht ein Tor hier geschossen. Als Stürmer nicht so der BURNER. Und die Fans waren ja so begeistert von ihm. Achtung Ironie !!!

    Ich nehme auch mal ein Beispiel, aber nur weil du hier den netten Beitrag gepostet hast, wäre mir sonst nicht in den Sinn gekommen.
    Wieso hat Borussia Mönchengladbach denn B. Salou abgegeben ? Wieso hat der bei uns funktioniert ? Lag es an unserer Spielweise ? Warum zündete er denn nicht in Dortmund, die ersten Spiele mal ausgenommen. Warum wurde er nach einer Saison abgegeben ? Warum hat er in Frankfurt nicht an die guten Zeiten wie in Duisburg angeknüpft ? Warum wurde er für 700000 dann nach Rostock verkauft ??? Da gibt es bestimmt etliche Spieler in unterschiedlichen Vereinen wo man das genauso aufzählen kann. Spieler gehen weil sie weg wollen oder weil es nicht passt. Dumm gelaufen kann auch sein, falsches System, Trainer sieht den Spieler anders.

    Sorry aber unsere jetzigen Probleme haben andere Ursachen. Verletzte - Corona ( kein vernünftiges Training ) Fehlentscheidungen unseres Trainers und eine hohe Fehlerquote wie bei dem Passspiel sowie noch andere Dinge. Wenn man nicht mal in 45 Minuten vor das Tor kommt, ein Schuß, wer soll da eine Bude machen ?
     
    Ranger 58, Docsnyder, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  4. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    9,841
    So ist es. Nur geht das schon seit Januar so und es ist gar nichts besser geworden,ganz im Gegenteil. Ich verstehe hier auch vieles nicht. Vereinstreue und Sympathie für Trainer und SD ist alles schön aber es bringt nichts immer so weiter zu machen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen Club, den ich seit über45 Jahren unterstütze. TL finde ich auch sympathisch aber ich glaube er kann nichts mehr bewirken. Auf mich macht es den Eindruck als würde der Verein im Tiefschlaf liegen. Da müsste mal jemand kommen der den ganzen Verein mal aufrüttelt. Den kann man nicht aus dem Hut zaubern aber wenn man gut sucht ,kann man ihn vielleicht finden. Nur gar nichts machen ist nicht zu verantworten.
     
    Ranger 58, wolfgang 52, Andi und 5 anderen gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hoffe sehr, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Aber mir fehlt diesbezüglich leider der Glaube an ein Erfolgserlebnis. Nichtsdestotrotz wäre ich überglücklich wenn es irgendwie für 3 Punkte reichen würde!
     
    Omega und lintorfer gefällt das.
  6. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wenn ich das hier im gesamten Forum bei einigen lese bezüglich Trainerwechsel, wir hätten kein Geld, dann werden Vereine aufgeführt, wo angeblich ein Trainerwechsel nichts bewirkt, Mensch Leute, wenn ich krank bin, dann schau ich doch nicht, dass da andere sind die auch krank oder noch kränker sind, da durch werde ich nicht gesund, sondern ich schaue auf mich selber und versuche alles, damit der Zustand sich ändert.
    Um etwas zu gewinnen, muss man schon etwas investieren und das hat der Verein in der letzten Winterpause verpasst, in dem man den zu kleinen Kader nicht verstärkt hat, aber der Aufstieg wurde von Wald ausgerufen.
    In der Lage, wo wir jetzt sind, sitzen alle in einem Boot und sind dafür verantwortlich, von Lieberknecht bis Wald und das alles auf Corona zu schieben, da macht man es sich zu einfach.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,753
    Ich weiß nicht, wie oft das hier noch wiederholt werden muss.
    Hier schiebt keiner alles auf Corona, aber es ist doch ohne Zweifel ein großer Faktor.

    Und wenn kein Geld da ist für einen Trainerwechsel, kann man auch nicht dauerhaft dafür plädieren. Er ist einfach nicht möglich.
     
    Dirty Harry und BrianMolko73 gefällt das.
  8. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Einfach nur als Feststellung ansehen wie angegeben. Jeder kann da hineininterpretieren was ihm beliebt.
    In der Regel treffen nicht nur Ehemalige häufig gegen uns, sondern die von mir Aufgeführten sind aktuell stark in der Torjägerliste vertreten. Muss nichts bedeuten – ist aber Fakt. Mehr nicht.
     
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,752
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht ist ja auch einfach Profifußball nichts mehr für den MSV.
    Ich glaube ein eventueller Trainerwechsel sollte immer Teil des veranschlagten Saisonbudgets eines Profivereins sein. Nicht 3 - 4 Wechsel wie in Uerdingen aber einer zur Not schon.
    Der Betrag, so wurde es kommuniziert soll in etwa gleich mit letzter Saison sein.

    Einen Trainer nicht zu wechseln weil man kein Geld hat ist der schlechteste Grund den ich akzeptieren kann und finde ihn als Bankrotterklärung.
    Damit kann man einfach alles laufen lassen. ALLES!

    Das ist jetzt aber nur so niedergeschrieben weil es meine Meinung zur Geldaussage ist und hat nichts mit pro oder contra TL zu tun.
    Da bin ich eher bei Defenders, der Zeitpunkt wurde bereits mehrmals verpasst.
     
    Anne Wedau, Ranger 58, -yeti- und 4 anderen gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,753
    Wenn dafür noch Geld da sein sollte, was ich nicht glaube wenn die Saison (ja, wegen Corona) noch nicht durchfinanziert ist, würde ich es eher in den Kader investieren.
     
    Docsnyder und zebrakiss gefällt das.
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Dann blase mal Corona und seine Folgen weg - die Jungs sind platt und das Trainerteam am Boden und das muss und wird sich auch wieder ändern.

    Es ist beileibe nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht - bis auf die Stimmung im Fan- Umfeld und das enttäuscht mich ungemein, weil eigentlich Alle die Situation um unseren Club kennen.

    Schuldzuweisungen sind definitiv völlig unangebracht - es kann noch nicht alles fluppen.
     
    Docsnyder und Rudi 62 gefällt das.
  12. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Nach dem Motto "Schuldzuwesiungen sind definitiv völlig unangebracht" wird beim MSV wohl auch verfahren. Anders kann man sich ja nicht erklären, dass Ivo hier seit Jahren schalten kann wie er will und dabei bei Kritik oder auch nur kritischen Fragen von außen eine Arroganz an den Tag legt, die einfach nicht mehr nachvollziebar ist. Wohin das ganze geführt hat, darf man ja diese Saison bestaunen.
    Aber so lange es noch genug Leute wie dich gibt, die Ivo und TL auch noch beim größten Mist den Rücken frei halten, erwarte ich nicht, dass sich irgendwas ändert.
     
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,752
    Ort:
    Duisburg
    Am 5. Spieltag? Wovon? Fitnessgrundstein wird doch vor der Saison gelegt. Spritzigkeit kommt bei uns wann?
    Ich habe im Moment das Gefühl, dass wir in Zeitlupe spielen.

    Sollte die Saison abgebrochen und die Tabelle gewertet werden, dann sollte der MSV nicht auf einem Abstiegsplatz stehen so wie jetzt aktuell.
    Diese Saison kann jeder Spieltag der Letzte sein. Also besser aufhören von einer grandiosen Rückrunde zu träumen.
     
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Es geht nicht um Schuld.
    Es geht um die Situation und die Zukunft.
    Der Verein ist de facto Stand jetzt handlungsunfähig.
    Wir können weder auf dem Spielermarkt nachlegen, noch den Trainer entlassen, noch den Verantwortlichen SD. Ganz normale Mechanismen, die bei jedem anderen Verein im Profisport nun greifen würden, können wir uns schlicht nicht leisten. Weil kein Geld mehr da ist.
    Weil der Verein platt ist. Fertig. Aus. Ende.
    Seit Jahren (!) geht es beim MSV mehr um Geld als um den Sport. Es reicht jetzt!!! Schnauze voll!
    Das letzte was ich hören will ist jetzt diese alles wird sich schon von alleine fügen Kacke.



    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    Blackbeard, Matze, wolfgang 52 und 8 anderen gefällt das.
  15. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,873
    Ich weiß gar nicht warum sich hier einige an Ehemaligen Spielern abarbeiten.Was sollen denn die Nachbarn aus Gelsenkirchen sagen.Deren Ehemaligen Spieler stellen mittlerweile die halbe Nationalmannschaft.Es ist mittlerweile eine sehr schwere Zeit und die uns zur Zeit zur Verfügung stehenden Spieler reichen leider nicht für die hohen Ziele der Fans.
     
    Bogenlampe gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es geht hier inn dem Thread um den MSV, was nützt uns da der Vergleich mit der sportlichen Situation der Zahnlosen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020
    Zebra1973, Chrisi und Bogenlampe gefällt das.
  17. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    6,068
    Ort:
    Neapel
    Das ist bei manchen immer (seit Jahren) das Standard Argument, wenn was nicht läuft. "Die Jungs/die Mannschaft/Spieler xyz" ist/sind platt. Nenn mir bitte einen Fakt, an dem du das nachweisen kannst...
    Warum sollten Profi Sportler nach 5 Spielen platt sein ? Okay, wenn sie alle mit Grippe oder Covid19 flach lagen, dann schon.

    Mein Argument dagegen ist einfach, dass bei einigen der 2. Garde die Qualität fehlt. Dazu kommt mMn, dass der Trainer seine Idee durchsetzen will. Das hat in den ersten Spielen der letzten Saison super geklappt, nach dem Spiel in Mannheim ist es dann gekippt. Warum auch immer.

    Was ist denn gut? Mehr ist schlecht aktuell.

    Das Thema "Schuld" wurde hier schon sehr gut diskutiert. Besser istder Begriff "Verantwortung". Verantwortung hat die sportliche Leitung, IG, TL und die zahlreichen CO-Trainer und Scouts.

    Verpflichtet man mit Schmidt, Volkmer, Kamavuaka und Pepic Spieler für die erste 11 und diese spielen nicht oder selten, ist was falsch gelaufen.

    Es wird Zeit, dass die Verantwortlichen im Verein handeln.

    Wie? Keine Ahnung. Für eine Trainerentlassung oder SD Entlassung ist kein Geld da.

    Dazu habe ich bis heute nicht verstanden, warum man 3 CO-Trainer, einen Torwart Trainer und einen Scout neben TL braucht. Hat das irgendetwas gebracht?
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du am Abgrund stehst, schau nicht in die Tiefe, du könntest ins Bodenlose fallen. Schau nach oben und versuche alles vom Abgrund dich zu lösen. In diesen Tagen ist neben vielen anderen Dingen vor allem Mentalität gefragt. Diese Art von jetzt erst recht, du packst das, du kannst dich aus der Misere befreien, aber du musst das wollen und alle im Boot haben. Das betrifft sicher auch in größerem Maße das gesamte Funktionsteam! Wenn die Einstellung nicht stimmt, kein 1902 % Erfolgswillen von jedem Einzelnen zu spüren ist, kannst du gleich aufgeben! Nur gemeinsam und damit meine ich auch den meist abgetauchten SD, gehts nach vorne !!!!
     
    zebrakiss, Rabauke02 und Thailand gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,614
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wie soll sich das denn ändern. Die Belastung geht jetzt erst los. Englische Wochen mit Busfahrten kreuz und quer durch Deutschland. Keine Erholungsphasen mehr, eine Winterpause die keine ist. Die Mannschaft ist jetzt schon platt. Ich sehe da schwarz!
     
    Domosas, Matze, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  20. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,917
    Ort:
    geb.Meiderich
    Gutes Beispiel mit dem Krank sein ,hier ein anderes , wenn mein Koch ein stumpfes Messer hat und den Braten nicht schneiden kann dann entlasse ich nicht den Koch sondern sehe zu das er ein scharfes Messer bekommt, denn ein neuer Koch kann mit einem stumpfen Messer auch nicht schneiden
     
    T. Willi gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,753
    Das ist wohl nicht das Problem, zumindest wenn man Sickers Aussage nach dem Spiel glaubt. Er meint die Fitness sei nicht das Problem, die Mannschaft sei fit.
    Man sollte allerdings die neue Mannschaft nicht immer mit der alten vergleichen, da viele Spieler gegangen sind. Die neue Mannschaft braucht noch etwas Zeit um sich zu finden.

    Das trifft es wahrscheinlich ganz gut, umso ärgerlicher, dass dann 14 Tage nicht trainiert werden konnte.

    Bleibt zu hoffen, dass langsam die Verletzungen weniger werden, die verletzten Spieler zurück kommen und die Mannschaft langsam ans Laufen kommt. Sonst kann es bitter werden!
     
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Wie soll Ivo eigentlich schalten und walten - soll er vor jeder Handlung im Portal abstimmen lassen? Er hat für mich bislang sehr gute Arbeit geleistet und in dieser Saison erstmals einen Kader zusammengestellt, der berechtigte Fragen aufwirft.
    Corona ist mit Sicherheit nicht der alleinige Faktor, aber es ist einer, der bei einem Verein, der nicht im Geld badet, den Hebel sehr gut ansetzen kann. Lautern oder Spartak schicken eine fast komplett andere Mannschaft auf den Platz, weil die es können und wir, weil wir es müssen. Deren Spitzenspieler können mal Pause machen, unsere müssen über sämtliche Belastungsgrenzen gehen.
    Neben den nicht adäquat ersetzen Abgängen fehlt mir diese Überlegung auch bei der Kaderplanung, denn was nun auf uns zurollt in Sachen Corona wurde schon im Frühjahr prognostiziert.
    Ob ein möglicher Trainerwechsel im Budget eingeplant war? Eher gehe ich davon aus, dass im Falle eines Falles zunächst die reichlich vorhandenen Co übernehmen würden.
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    Die Aussage von Sicker gestern im Interview nach dem Spiel war anders:“Wir sind fit!“
    Auch Moritz Heinrich sagte nach dem Spiel in Unterhaching, daß der MSV konditionell top wirkte.
    Diesen Eindruck hatte ich auch, sonst hätte man nach der Quarantäne nicht so dagegen halten können...gegen Uerdingen fehlte vor allem geistige Frische. Die kommende Woche wird hier hoffentlich wieder etwas Besserung bringen.
    Körperlich platt wird die Mannschaft wahrscheinlich erst im Dezember sein! Hängt auch davon ab, ob Leistungsträger aus der Verletztenliste zurückkommen...Stichwort Alternativen für Rotationen.
     
    Franz, MHzebra, slamaa und 2 anderen gefällt das.
  24. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,873
    Es fehlt ohne die Verletzten ganz klar an Qualität.Solange nicht unsere Aussenspieler zurück kommen werden wir nie die wahre Leistungsstärke unserer Mannschaft beurteilen können.
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Es sei in dieser Situation angemerkt, dass Lautern mit 11 Millionen frischem Geld und einem namhaft verstärkten 30er-Kader, neuem Trainer und zwei Spielen mehr HINTER uns rangiert...
     
    slamaa, Block D und Franz gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @shanghai: Stimmt, ändert aber leider nichts an unserer derzeitigen Situation und ist dementsprechend nur ein schwacher Trost.
     
    Blackbeard, Domosas, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    BEIDES, irgendwie richtig!
    Daran sieht man aber wie schwer es ist genau das Richtige zu tun.
    Wie man es macht ist meistens am Ende doch wieder falsch.
     
    slamaa, MyKee und shanghai gefällt das.
  28. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,067
    Genau und anscheinend genau wegen solcher Aussagen wie deiner spielt man lieber das Kanninchen vor der Schlange ....stellt sich tot und macht am besten gar nix. :ironie:
     
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Noch sind genügend Spiele vorhanden. Das Bayern 2 Meister wird und Braunschweig aufsteigt, sah in der letzten Saison auch lange nicht so aus. Von daher sollte man Kaiserslautern noch nicht abschreiben. Da wird denke noch ein Leistungsmäßiger Sprung nach oben kommen.
     
    Pawel gefällt das.
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Derzeit spielen wir in der 3.Liga, kämpfen gegen Teams wie Verl, Saarbrücken, Viktoria Köln, Türkgücü München oder VFB Lübeck. 10 Jahre zuvor spielten wir in der 2.Liga. Hier mal kurz die Zusammenstellung der damals beteiligten Kader:

    10-11.png

    Die Entwicklung der meisten Vereine aus dieser Zeit bis in die heutige Zeit ist durchweg positiv. Spielen 1. Bundesliga oder 2. Bundesliga.

    Lediglich Cottbus, FSV Frankfurt, RWO und Aachen sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
     
    Der Kelte, Thailand und Pawel gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Deepsky: Wenn man das sieht dann ist das schon ziemlich bitter, was wir seitdem für eine Entwicklung genommen haben, Lizenzentzug hin oder her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
  32. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Situation ist doch klar. Uns fehlen die drei nominell besten Offensiven und wir haben als erstes Team von Corona richtig auf die Fresse bekommen. Trotzdem haben wir in dieser Höllenwoche 3 Punkte geholt. Das Gegentor hat uns vollkommen aus der Bahn geworfen und danach ging eben bei den Jungen nix mehr zusammen. Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht. Kein Team könnte solche krassen Ausfälle auffangen, das geht halt einfach nicht, jetzt kann man natürlich wieder die ewig gleichen Diskussionen über Trainer, den SD oder vergangene Tage anfangen und in Wehmut schwelgen, wie bitter es doch ist wo der MSV jetzt steht, oder man reagiert sich mit ein paar Läufen durch den Wald ab oder haut ne Stunde gg den Boxsack. Man kann eh nix ändern. Wir müssen mit dem gebeutelten Kader irgendwie so viel Punkte wie möglich sammeln um den Anschluss zu halten. Wenn die Verletzen wieder kommen, sind hoffentlich noch genug Punkte zu vergeben.
     
    ALG16, 249er, T. Willi und 5 anderen gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Und warum nicht bei uns?
     
    T. Willi gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Also das mit den "meisten" und "lediglich" ist schon ein wenig plakativ:

    4 heißt in diesem Falle:

    22,3% hat es schlimmer erwischt... .

    Weitere 22,3% sind mit uns in Liga 3.

    Also erging es immerhin 45% gleich oder gar schlechter.


    22,3% 4 spielen Bundesliga, 33%, 6, sind in Liga 2 verblieben: Zusammen 55%

    Find ich über einen Zeitraum von 10 Jahren jetzt keine Zahlen die mich ins philosophische treiben ;).
     
    Der Sepp, tommy2403 und gnadenteufel02 gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen

    Lizenzentzug hin oder her?!:nichtzufassen:
    DAS meinst du doch nicht im ernst?
    Denn von diesem brutalem Einschnitt hat der MSV sich bis heute nie richtig erholt und ich weis nicht bei wievielen "Hilfs+Spendenporjekten" zu Gunsten des MSV das Forum hier beteiligt war?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
  36. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Mit Vermeij sogar 4. Ohne die Kreativität von Stoppel, Mickels und Engin ist er aber, auch wenn er jetzt wieder fit ist, komplett alleine wirkungslos.
     
    chuckweazel gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Natürlich war das für den MSV ein brutaler Einschnitt und ich bin froh, dass es uns noch gibt. Aber nichtsdestotrotz haben wir, trotz des Lizenzentzugs, zweimal den Aufstieg in Liga 2 gepackt und uns da nicht etablieren können. Da haben wir eine große Chance zur wirtschaftlichen Gesundung liegen gelassen, denn gerade der letzte Abstieg wäre aus meiner Sicht vermeidbar gewesen. Das ist es, was mich ärgert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Ging mir in dem Fall nur darum das man Lautern immer als Negativbeispiel bzw. Vergleich nimmt. Auch der MSV wird sich noch bessern. Ich persönlich glaube allerdings das Lautern am Saisonende vor uns steht, aber das ist was anderes.
     
    shanghai und Pawel gefällt das.
  39. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Nach einer enorm harten Abwehrschlacht am Mittwoch- Abend in Haching, gefolgt von einer 11 stündigen Rückfahrt mit Nachtschicht- Auslaufen, 1 Tag Pause und mentaler Vorbereitung ist kein Spieler topfit, auch wenn er die Vorbereitung voll absolviert hat. Dazu kommt die Corona- Quarantäne mit ein wenig Gymnastik zuhause, aber keinerlei Kontakt- Training, was in Liga 3 zwingend erforderliche Basics sind.

    Da ist auch ein Vollprofi mental überfordert, auch am 5. Spieltag.

    Dazu kommt, dass unser neues Team absolut nicht eingespielt ist und auch nicht kann. Die wichtigsten Säulem unseres Kaders sind nacheinander ausgefallen. jeder dieser Spieler konnte nicht adäquat ersetzt werden, weil unser Kader das aktuell nicht her gibt. Vinvent Vermey hat gerade eine Virus- Infektion hinter sich, ist bestenfalls bei 80% seiner Leistungsfähigkeit.
    Die neuen Spieler brauchen Zeit bis die automatischen Abläufe und das Spielverständnis sitzt, was völlig normal ist.Wenn dir dann die Leit- Figuren fehlen, dann spielst du nicht befreit und locker auf, kannst vor allem keine Führungsrolle auf dem Platz übernehmen.

    In ein funktionierendes System aus Stammspielern kann man sehr leicht neue Leute (aber nicht alle gleichzeitig) einbinden.

    Unser Saisonstart hat auch nicht dazu beigetragen, Spielfluss und ein breites Kreuz zu erzeugen.

    In Rostock haben wir gut angefangen, geführt, konnten aber nicht nach legen und sind dann unter gegangen, weil die Sicherheit noch nicht da war.
    Rostock ist aktuell Tabellenführer, das Spiel war also kein Selbstläufer, aber trotzdem zu gewinnen, was zu einem ganz anderen Saisonverlauf geführt hätte.

    In Addition, vor allem durch die Krankheit von Stoppel, haben wir so viele Knüppel zwischen die Beine bekommen, dass auch der Dreier in Haching die Beine und vor allem den Kopf nicht schneller bzw.cleverer gemacht hat, zumal mit Leroy Mickels ein weiterer Leistungsträger ausgefallen ist.

    Das ist ein verdammt dicker Rucksack den Trainer-Team und Mannschaft mit sich rumschleppen müssen.

    Aber wir müssen da durch und werden das auch packen, aber tollen Fußball können wir zur Zeit von unseren Jungs nicht erwarten.
    Wir müssen aber punkten und zwar bereits in München gegen 60- egal wie und gegen Saarbrücken den ersten Heim- Dreier einfahren.

    Aber das wird aufgrund der Zu- und Umstände ein verdammt dickes Brett...

    "Trotz" und "Jetzt erst recht" müssen das fehlende Selbstvertrauen und eine gewisse Lockerheit im Spiel ersetzen, aber zum Glück ist die Saison noch jung und alles noch drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
  40. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Also ich verstehe die Diskussion hier im Forum nicht.

    Was bitte ist denn bisher passiert? Nach einer schlechten Halbzeit wird alles in Frage gestellt?

    LIEBE ZUM MSV heisst für mich – Vertrauen zu den Verantwortlichen und auch zu den Spielern. Wenn man kein Vertrauen mehr hat, als Zuschauer, dann sollte man einfach gehen.

    Unser Trainer hat in der letzten Saison bewiesen, dass er aus sogenannten No Names eine schlagkräftige Mannschaft formen kann. Er hat Spieler besser gemacht. Er hat durch seine Spielphilosophie und Taktik für eine neue Heimstärke gesorgt.
    Die beste Heimmannschaft in der letzten Saison. 68 Tore und bis zum letzten Spieltag im Aufstiegsrennen. Letztlich haben knapp 2 Minuten gefehlt um als Meister aufzusteigen.
    Spieler wie Weinkauf, Daschner, Gembalies, Schmeling, Mickels, Ben Balla hat er besser gemacht und sie zu begehrten Leistungsträgern gemacht. Engin, Stoppelkamp, Albutat wieder zu echten Leistungsträgern gemacht. Bitter, Sicker, Krempicki, Böder, Jansen, Sliskovic, Scepanik hat er zu guten Drittliga Spielern gemacht, obwohl sie alle aus Vereinen kamen wo sie keine Stammspieler waren und auch die nicht genannten sind gut intigriert worden.

    Das wir jetzt einige neue Spieler haben und der ein oder andere etwas Zeit braucht, ist normal. Bereits jetzt zeigt sich, dass Sauer und Fleckstein keine Fehleinkäufe sind. Ghindovean wird sich ebenfalls gut entwickeln. Ademi, Tomic, Kamavuaka, Schmidt, Brettschneider, Volkmer und Pepic sind solide Spieler.

    Thorsten Lieberknecht ist ein Glücksfall für den MSV, der ist zu 100 Prozent dabei.

    Ivo hat als Sportdirektor erneut bewiesen, dass er gute Leute geholt hat.

    Ingo Wald als Präsident das er den Verein gut führt.

    Corona ist keine Ausrede, das macht Thorsten Lieberknecht auch nicht. Er steht auch für seine Fehler ein (siehe PK nach Uerdingen). Ich sage aber das Corona den Verein in ganz schwieriges Fahrwasser gebracht hat. Falls das immer noch nicht klar ist, der Verein steht finanziell mit dem Rücken zur Wand und deshalb sollte man genau jetzt zum Verein und den Verantwortlichen stehen.

    Ich denke mir immer, wenn diese Kommentare die hier geschrieben werden, von Spielern und Verantwortlichen gelesen werden, dann kann man nur sagen macht euren Schei…. doch selber.

    Echte MSV Fans stehen auch bei Niederlagen hinter ihrem Verein, die „Meckerköppe“ braucht keiner, denn sachliche Kritik ist hier im Forum eher selten, oder hat keiner gemerkt, das die Mannschaft 14 Tage nicht trainiert hat, dann Einsatz in Unterhaching, dann kontaktloses Training am Freitag, dazu sicher auch Verunsicherung innerhalb der Mannschaft, dazu Verletzte ohne Ende und was noch dazu kommt, keine Zuschauer.

    Also ich sage 3 Liga ist ein hartes Stück Arbeit, aber abgerechnet wird zum Schluss und ganz ehrlich, wenn es nicht reicht, dann spielen wir halt noch ein Jahr in Liga 3 mit Rot Weiss Essen. Hauptsache der Verein überlebt.

    In dem Sinne haltet den Ball flach. Frühestens nach dem 12 Spieltag kann man sehen wo die Reise hin geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2020
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,614
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja genau, alles echte Granaten!
     
    Blackbeard, Hammort, Bändit und 12 anderen gefällt das.
  42. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Leckomio, deine MSV-Welt ist ja echt mehr als rosa-rot, Hut ab!
    Aber find ich gut, positives Denken in dieser tristen Jahreszeit hilft uns allen...
     
  43. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Stoppel zumindestens wieder im Lauftraining..!!

    Kennt jemand den aktuellen Stand von Engin und Bitter?
     
  44. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ich feiere erst wieder, wenn wir 42 Punkte haben..

    Ich kann nur hoffen, dass wir auch nach der Saison noch überlebensfähig sind
    Ich habe schon sehr , sehr viel mit meinem Verein erlebt, bin schließlich seit über 50 Jahren dabei.. aber so schlimm war es noch nie, never ever..

    Das geht mir sehr ans Herz..
     
    Oma-1902, MHzebra, Noldy1212 und 3 anderen gefällt das.
  45. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,800
    Nach 2 verfehlten Saisonzielen hätte ich erwartet das er mehr als 100% gibt! Bin gerade etwas enttäuscht.. sollten wir ihn rausschmeissen ?
     
    Franz gefällt das.
  46. Kontertor

    Kontertor Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Langenfeld
    Wenn Du solange dabei bist, dann denke bitte an den ersten Abstieg aus der Bundesliga 1982 und dann in die Oberliga 1986. Erst 89 hat man es wieder geschafft in die 2.Liga. Ich fand, das waren schlimme Zeiten. Dazu der Zwangsabstieg. Alles schlimmer wie die jetzige Situation.

    Wir haben gerade mal 5 Spiele gespielt, da sollte man mehr Zuversicht haben.

    Der MSV war immer in schwierigen Situationen. Ich bin auch 50 Jahre dabei, habe über 700 Spiele Live erlebt.

    Diese Mannschaft hat Potential und die wird sie auch noch zeigen. Lass uns lieber hoffen, anstatt Frust zu schieben.

    Bleibt gesund.
     
    Pawel, Oma-1902, niklas01 und 5 anderen gefällt das.
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber dein Kommentar ist mir in diesem Fall zu oberflächlich.
     
  48. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Nervt mich zurzeit, dass ich mir lieber neutrale Fußballspiele angucke, da mir der Situation geschuldet immer mehr Emotionen zu unsern Spielen flöten gehen.. :hmm:
     
  49. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wie erklärst du dir denn dann bitte zwei Abstiege aus Liga 2 in Ivos Amtszeit, wenn dieser Kader der erste ist, der berechtigte Fragen aufwirft? Da kann ich ja mal so gar nicht mitgehen.
     
    lissa2013, Zebra1973, Rabauke02 und 2 anderen gefällt das.
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ich meine doch, dass auch im Portal beide Kader als durchaus zweitligatauglich gesehen wurden. In einem Jahr wurde dem Trainer die Schuld gegeben, im nächsten der Freundin der Frau einer Freundin eines Betreuers oder eines Spielers. Warum mit einer gut funktionierenden Mannschaft Platz 7 erreicht haben und mit nahezu der gleichen abgestiegen sind kann wohl außer den Beteiligten niemand erklären
     
    wadamaha und footlocker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden