Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,049
    Zustimmungen:
    6,430
    Stoppel ist wieder da - unsere Saison beginnt am Montag gegen Viktoria, mit denen wir noch ein Hühnchen zu rupfen haben.
    Ich will am Montag den ersten von vielen Heimsiegen sehen.

    Letzte Saison waren wir eine Heim- Macht, allerdings primär in der Hinrunde.

    Mit Stoppel wird das wieder und mit jedem aus dem Lazarett ein bisschen mehr ...
     
    T. Eulenspiegel gefällt das.
  2. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    725
    Ingo Wald und Kollegen sind der Vorstand des MSV.
    Vorstand heisst Führung des Vereins auf allen Ebenen, sei es wirtschaftlich und auch sportlich.
    Wir profitieren von seinem wirtschaftlichen Background?
    Ich will es mal so überspitzt ausdrücken, dass kann auch jeder Bilanzbuchhalter.
    Wie Du selber schreibst hat er von der sportlichen Seite nicht so viel Ahnung. Da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Aber als guter Vorstand holt man sich dann aber auch Leute mit ins Boot, die von diese Sache Ahnung haben.
    Und das sehe ich nicht bei unserem MSV.
     
    Fossil66, marco_b, Dennisdu und 3 anderen gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,201
    Zustimmungen:
    4,288
    Lächerlich...

    Sicker bekommt ein Spiel Sperre und Schmidt sogar 2 Spiele, weil er dem Schiri gegen die Brust getippt hat und er dadurch einen Ausfallschritt machen musste...

    Wo bleibt die Sperre für den Schiedsrichter für so eine Frechheit als Leistung?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BrianMolko73 und niklas01 gefällt das.
  4. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Der Schiedsrichter wird für das Spiel mit Sicherheit eine adäquate Note bekommen haben. Auch bei den Schiris gibt es eine Tabelle! Da geht es genauso um Aufstieg und Abstieg wie bei den Mannschaften. Und Ziel jeden Schiris ist natürlich der Aufstieg. Mit so einer Vorstellung ist seine Saison quasi gelaufen und es geht jetzt um den Klassenerhalt.
     
  5. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,405
    Zustimmungen:
    13,609
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Mit so einem Spiel dürfte der niemals mehr einen Platz als Schiedsrichter betreten!
    Entweder er hat eine ausgeprägte Sehschwäche oder ist in der Wettbranche.
    So einen Fehler macht man nicht weil man es falsch interpretiert hat.

    Im übrigen gilt das gleiche für den Linienrichter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2020
    Gerbi, Raudie und Tobiasduisburg gefällt das.
  6. joergmoers

    joergmoers Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    352
    Der Schiri wird sich jetzt wohl in einer Liga > 3 wiederfinden und da soll es ja auch schon mal Haue geben bei einer ähnlichen Leistung :-)!
     
  7. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich denke, der Assistent 2 hatte gewaltigen Anteil an der roten Karte. Für den SR war aus der Perspektive nicht klar zu erkennen, ob der Fuß an den Kopf ging. Das wird er sich vom SRA über Funk zumindest bestätigt haben lassen. Vielleicht ging die Initiative aber auch komplett von dort aus. Das werden wir nie erfahren.
     
  8. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,201
    Zustimmungen:
    4,288
    Die Initiative ging meiner Meinung klar vom Schiri aus. Der ist sofort zum Geschehen gerannt und hatte die Hände an der Arschtasche.
    Habe auch kein schnelles Wedeln vom Linienrichter erkennen können.

    Dennoch ist der Linienrichter ebenfalls in die Pflicht zu nehmen, da er erstens weder das Handspiel beim 2:0 noch das ,,Nicht Foul“ von Sicker gesehen hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,678
    Zustimmungen:
    16,410
    Ort:
    Köln
    Der MSV sollte jetzt schnell wieder Siege einfahren, denn sonst wird es unangenehm im Keller der Tabelle. Leider Magdeburg und Lautern heute mit Siegen.
    2 Spiele weniger beim MSV...die Heimspiele gegen Köln und Halle sind jetzt sehr wichtig...hier gibt es nichts mehr zu verschenken und in München sollte möglichst auch ein Pünktchen dabei sein. „Oben mitspielen“ sieht erstmal ganz anders aus...jetzt sollte zunächst mal der Druck rausgenommen werden mit Siegen!
    Ich bleibe dabei...für den MSV geht es in der Hinrunde erstmal nur um Anschluß an das obere Drittel.
    Diese Liga ist aber so ausgeglichen, daß dies schon schwer genug wird!
     
  10. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Bochum
    Realistisch betrachtet, kann es , wenn wir keinen Lauf hinlegen und Glück haben das man bei uns nicht erwarten kann , diese Saison nur im Mittelfeld enden.
    Man muss ja auch alldie Faktoren berücksichtigen, die wohl Grund dafür sind wie Verletzungspech, negatives Gefühl aus dem Ende der letzten Saison, Abgang von Leistungsträgern, corona ,die Ungewissheit und viel mehr.
    Meine frage ist nun, ob der Verein das wirtschaftlich überleben kann oder ob wir sogar mittelfristig eine Drittligamannschaft werden (können)?

    Ich würde es gutheißen, wenn Andreas SLR oder andere Vereinsverwantwortliche uns aufklären , wie es nun genau um den Verein steht und ob man nach wievor auf einen Aufstieg angewiesen ist.
    Denn seit dem Ausruf der neuen Ära habe ich von ihm zb nicht mehr viel gelesen.
    Oder auch von Girlic hört man kaum etwas.
     
  11. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,787
    Zustimmungen:
    48,526
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Andreas von SLR ist da sicherlich derjenige der es nicht machen sollte. Sonst heißt es wieder der Sponsor hat das alleinige Sagen.

    Wenn die Verantwortlichen nicht aufpassen kann die Saison sportlich noch ganz anders enden. Es ist jetzt schon ernst.
     
  12. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Bochum

    Einer der worst cases wäre, wenn, Gott bewahre, wir in nächster Zeit mal auf einem Abstiegsplatz stehen und der dfb/ die dfl was weiß ich dann aufgrund corona die Saison vorzeitig abbricht und wertet.....
    Wen würde es noch wundern?
     
  13. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    332
    Nein,das kann ich nicht glauben,aber es wird so schon schwer genug die Klasse zu halten,man hat fast immer 45-46 Punkte zum Klassenerhalt gebraucht,die müßen erst mal geholt werden mit der Mannschaft,bald ist Weihnachten und wenn Du dann nur 15 Punkte hast,hol die 30-31 Punkte mal im neuen Jahr,das ist fast unmöglich.
     
    Mannheimer Zebra und Zebra1973 gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,903
    Zustimmungen:
    24,736
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Annahme, das die Mannschaft in 11 Spielen nur 7 Punkte holen sollte, übertrifft sogar das Wort Pessimismus...
     
  15. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    332
    Hoffentlich hast Du recht,wenn die so weitermachen,ist das schnell passiert,soviel Glück wie in Unterhaching und bei 1860München hast Du nicht oft in einer Saison.Aber glaub mir ,solltest Du recht behalten,würde es mich mehr freuen als meine Prognose.
     
    Mannheimer Zebra und Zebra1973 gefällt das.
  16. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,619
    Unser defensives Mittelfeld ist unterirdisch. Der Abgang von Albutat ist meines Erachtens nicht eingeplant gewesen und konnte nicht kompensiert werden. Der Schwachpunkt unserer Mannschaft!
     
  17. Achim27

    Achim27 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    171
    Das ist alles nur hochgradig lächerlich. Ich hab langsam den Glauben an diesen Schrottclub verloren.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  18. Schmitz

    Schmitz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Alpen
    Was für ne Gurkentruppe
     
  19. Schmitz

    Schmitz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Alpen
    Die gesamte Mannschaft ist der Schwachpunkt. Ich sehe da keinen der auch nur Ansatzweise sich den Ar*** aufreißt.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  20. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,619
    Warum szepanik nicht zur HZ auswechseln?Der spielt zum Kotzen!
     
    Zebrapower und Mannheimer Zebra gefällt das.
  21. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    508
    Früher hat man gegen den großen FC Köln verloren, dann gegen Fortuna Köln, jetzt Viktoria... der MSV geht den umgekehrten Weg Richtung Belanglosigkeit. Der Verein gehört nicht mehr ins Profigeschäft, vielleicht auch besser so!
     
    Achim27 und Koenigsbub1 gefällt das.
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,273
    Zustimmungen:
    27,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir steigen nicht ab. Wir steigen nicht auf.

    Aktuell schlechte Phase, dann kommt gute Phasen, dann wieder schlechte.

    Habe ich bei den anderen durchschnittlichen 3. Liga Mannschaften die letzten Jahren auch gesehen.

    Hauptsache keine langen Negativ-Serien starten.

    Zu Hause muss gegen den HFC gewonnen werden.
     
  23. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Jetzt dürfte auch der Letzte wissen das der Aufstieg komplett illusorisch war und ist.
    Es kommt jetzt noch hinzu das die Spieler nach den Niederlagen lachend mit den Gegenspielern zusammenstehen.
    Warum? Ich fürchte die Antwort wird keinem gefallen.
    Ich glaube auch das Lieberknecht nicht mehr will. Ob er da etwas provozieren will kann ich nicht sagen. Halte ich eigentlich für undenkbar aber der weiß doch wie alle anderen das kein Eurocent für einen noch so schlechten weiteren Spieler da ist und das seine vorhandenen Spieler auf dem Zahnfleisch gehen, verletzt sind, oder es nicht können.
    Ich vermute nach dem nächsten Debakel gegen Tütütü wird es rundgehen. Lieberknecht kann endlich gehen und Grlic wird heilig gesprochen.
    Leider bin ich mir auch sicher das es dann die Insolvenz gibt. Ob unsere Verantwortlichen dann die Planinsolvenz vernünftig planen und durchziehen können halte ich für unwahrscheinlich.
    Es ist bekannt das auch eine Planinsolvenz gefährlich ist.
    Die Verantwortlichen die aus unserem Verein einen Ausbildungsverein gemacht haben und das auch noch als Wahlspruch oder gar Leitlinie verkaufen (ein Wahnsinn!!!) sollen auf einmal mit Eiern durch diesen Prozess führen und knallhart verhandeln können?
    Wir, die nur lieb und Gehorsam können? Wir, die bis zum Hals im Hintern der Funktionäre hängen?
    Albern! Keine Profis = Amateure. Ganz einfach und für jeden in diesem Theater hier zu bestaunen.
    Immerhin Klatt war konsequent. Hatte ich ihm nicht zugetraut.
     
  24. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,361
    Vielleicht spielt die Mannschaft schon gegen den Trainer. Anders sind die haarsträubenden Fehlpässe bald nicht mehr zu erklären. Das macht ja eine Jugendmannschaft teilweise besser. Traurig was aus dem Verein geworden ist. Da müsste mal einer ran ,der den Stall mal ordentlich ausmistet. Diesen Klüngel braucht kein Mensch mehr.
     
    Ranger 58 und Anne Wedau gefällt das.
  25. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,754
    Bin mal gespannt wer der neue Trainer wird
    Bin auf jeden Fall der Meinung das wir mit dem Kader nicht mehr als im grauen Mittelfeld rum dümpeln werden
     
    since und Niederrheinzebra gefällt das.
  26. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,000
    Zustimmungen:
    6,634
    Ort:
    Duisburg
    Gestern Abend hat Defenders noch geschrieben, dass TL die Saison zu Ende spielt, für viele war klar, dass für einen neuen Trainer eh kein Geld da ist.
    Ich muss schon sagen, dass ich froh über den Schritt bin, denn ich hatte den Eindruck, der MSV läßt, handlungsunfähig und lediglich auf bessere Zeiten hoffend, die Saison einfach nur noch runterlaufen.
    Ob das alles funktioniert bleibt natürlich abzuwarten, die Kaderplanung für diese Saison bleibt schlecht und stumpfe Werkzeuge bleiben stumpfe Werkzeuge. Um Mal in der hier erwähnten Phrase der Werkzeugkiste zu bleiben.

    Über den aktuellen Schritt bin ich dennoch sehr froh, ist es doch ein Lebenszeichen, eine Reaktion des Vereins. Einfach aussitzen ist also nicht und es zeigt, dass man doch noch Handlungsfähig ist.
    Vor ein paar Tagen schrieb ich es ja bereits, einen Trainer von dem man nicht mehr überzeugt ist nur halten zu müssen, weil man kein Geld hat, ist kein akzeptabler Grund. Dann muss man notfalls eine Interimslösung finden.
    Die Tatsache, dass der neue Mann an der Seitenlinie bereits feststeht, so wenige Stunden nach dem Spiel gestern Abend, zeigt aber auch, dass kam jetzt für den Verein nicht spontan.

    Hätte ein Sieg gegen die Kölner etwas an der Gesamtsituation geändert? Ich denke dass man schon länger überhaupt nicht zufrieden war und diesen Weg jetzt einfach gehen mußte. Nach dem verpassten Aufstieg wäre wohl der richtige Zeitpunkt gewesen, schon das war ein historisches negatives Ereignis.
    Der MSV wäre ohne die Freistellung der einzige Profiverein gewesen, bei dem andere Gesetze gelten würden. Dass Lieberknecht hier keine Chance hatte ist ja nicht richtig. Er kann sich nicht über "blinden Aktionismus" von Seiten des Vereins beschweren. Der Schritt wäre woanders sicher schneller vollzogen worden.

    Was mir aber Angst macht, Ivo hat bei Neuzugängen eine Trefferquote die erschreckend ist in dieser Saison. Die letzte Patrone "Trainerwechsel" muss sitzen.
    Und der gute Ivo ist bei mir auch ganz groß in der Verlosung, da seine Mannschaften immer nur 1 Jahr funktionieren und dann nicht mehr.

    Im Moment habe ich ein befreiendes Gefühl. Gestern noch zornig, die Nacht schlecht geschlafen aber heute ist durch die Maßnahme des MSV zumindest wieder ein Hoffnungschimmer da, den Klassenerhalt jetzt doch noch zu packen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2020
    Ranger 58 und Pawel gefällt das.
  27. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,619
    Es wäre schon gut, wenn wir auf taktische Konstanz und mehr Kampf hinwirken.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,865
    Zustimmungen:
    134,677
    Du musst mir da nichts in den Mund legen. Ich kann auch deine Frage einfach beantworten. Es gibt nämlich noch etwas zwischen Aufstiegs- und Abstiegskampf. Mit dieser Offensive um Vermeij, Ademi, Stoppel etc ist man zu stark für den Abstiegskampf.

    Es wird auch darauf ankommen, was der neue Trainer aus Pepic macht und ob er ihn hier ankommen lässt, denn da wäre theoretisch noch sehr viel brachliegendes Potential.

    Im Schlüsselbereich auf der 6 sind wir derzeit nicht aufstiegsreif besetzt. Auch wenn sich Wilson nun deutlich fängt und Jansen noch da ist, wird das kaum reichen, um oben einzugreifen.

    Aber warten wir es ab. Meine Erwartungshaltung geht derzeit nicht in Richtung Aufstiegskampf. Die der meisten Fans ebenfalls nicht. Das kann auch ein Vorteil sein. Warten wir ab, was der neue Trainer aus der Mannschaft macht. Losgelöst von einer wirtschaftlichen Betrachtung würde ich derzeit eher auf einen gesunden Mittelfeldplatz am Ende tippen, zumal der Start ja auch schon verpatzt wurde.
     
    Mike Oldmann und Pawel gefällt das.
  29. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,066
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ja der Aderlass auf der 6
    Das konnten wir diesmal nicht auffangen
    Vielleicht kann der neue ja wen umschulen zum 6er.
    Nur Budi nicht bitte
    Sehe auch im DZM die meisten Probleme
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,866
    Zustimmungen:
    40,151
    Anders als @andreas.slr sehe ich unseren Kader als nicht stark genug für den Aufstieg an. Einmal weil unsere Innenverteidigung seit Jahren eine Schwachstelle ist und von Ivo nicht ausreichend ausgebessert wird und eben aufgrund unseres defensiven Mittelfelds.

    Wenn es intern nicht mehr passte, kann ich einen Trainerwechsel nachvollziehen, ansonsten hätte man das Geld bereits in der letzten Winterpause bzw. spätestens in den letzten Wochen besser in den Kader investieren müssen. Es gibt noch genügend Spieler auf dem Transfermarkt, die unserem Zentrum und generell dem Kader gut zu Gesichtsstehen würden.

    Übrigens auch für den neuen Trainer, wenn er als Ziel den Aufstieg mitbekommt. Ansonsten dreht sich doch spätestens im Sommer wieder das Hamsterrad. Und dem entkommst du nur, in dem jetzt (leider zu spät) nochmal Geld reingesteckt wird.
     
    igw459 und Rabauke02 gefällt das.
  31. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    4,102
    War auch nicht meine Absicht, daher mein Fragezeichen am Ende der Formulierung ! Sollte mehr eine Frage sein, weil deine Aussage da recht viel
    Spielraum gelassen hat :D

    Ich kann deine Meinung soweit nachvollziehen, teile sie aber nicht - die gute Offensive bringt dir rein gar nichts, wenn es kein Mittelfeld dahinter hat,
    welches a) die Offensive entsprechend einsetzen kann und b) nach hinten die komplette Abwehr permanent im Stich lässt. Unser Mittelfeld ist aktuell
    nicht existent.

    Ademi hat erst ein Spiel gemacht, in dem er angedeutet hat was er kann. Vermeij`s Einstellung/Lauf- und Zweikampfbereitschaft ist aktuell unter aller Sau - wenn das
    Absicht und gegen den Trainer war hinterfrage ich das an der Stelle auch characterlich, was hier ja auch immer gerne Thema ist.

    Sowohl Jansen, als auch Szepanik waren gestern abend nicht Bezirksligareif, die Abwehr sucht sich jetzt auch seit 8 Spieltagen und muss durch
    eigene Unzulänglichkeiten und Kartenverteilung permanent umgestellt werden. Was Gembalis, der wirklich alle Anlagen hat, bisher gezeigt hat,
    ist auch nicht weit von Arbeitsverweigerung weg. Vielleicht passte es zwischen Mannschaft und Spieler schon lange nicht mehr, wurde ja auch
    hier und da mal durchgesteckt.

    Ich hoffe auch wirklich inständig das ich daneben liege, aber ich sehe diese Saison maximal den Abstiegskampf und das größte Problem was ich
    diesbezüglich sehe ist, das das innerhalb des Vereins, aber auch bei uns Fans viel zu spät ankommt und ins Bewusstsein dringt - das wird ein
    ganz enges Ding diese Saison, wenn wir nicht frühzeitig verstehen, das wir jeden Punkt gegen den Abstieg brauchen.

    Eine letzte Bemerkung noch zu gestern Abend, was mich innerlich wirklich stark berührt hat. Wie wenig die handelnden Personen und Spieler
    wirklich an unserem Verein hängen, kann man deutlich sehen, wenn das Spiel zu Ende ist und die mit dem Gegner zusammen stehen, die
    meisten davon ein Lachen im Gesicht haben und sich munter unterhalten, als wenn nichts passiert wäre. Ich nenne hier keine Namen, aber
    das hat mich schockiert. Normalerweise ist man als Spieler zumindest mal "not amused" - das konnte ich gestern bei kaum Einem erkennen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. JDLeuthen

    JDLeuthen Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    575
    Dann sind wir mal gespannt, welcher Heiland uns jetzt für 0,- € rettet !

    Für mich völlig unverständlich, noch mehr Geld ins Trainerteam zu investieren !

    So steigen wir halt mit 2 Trainern und 25 Co-Trainern am Ende der Saison ab, anstatt das wenige Geld in Beine investiert zu haben....
     
    niklas01 gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir brauchen für die kommenden Monate einen Trainer, der wirklich die Stärken, aber auch die Schwächen jedes zum Einsatz kommenden Spielers analysiert und dem entsprechend mit den Spielern arbeitet. Der die Spieler innerhalb seines Spielsytems da einsetzt, wo sie am meisten bewirken können. Der eine Aufbruchstimmung der Mannschaft herüber bringt, vom Looser Image zum Winner Typen. Das kannst du mit Motivation, Lob, aber auch positiver konstruktiver Kritik erreichen. Das heisst für den Rest der Saison suchen wir ein Allroundtalent als Trainer, sicher nicht einfach, bei den vor sich liegenden Aufgaben-, will man nicht unter den letzten 4 landen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  34. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    5,009
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Da denkst du es kann in 2020 kaum schlimmer kommen und dann..
    Ivo G (Manager) : Hold my beer (and my Fluppe) Gino wird der neue Trainer :verzweifelt:

    Ganz ehrlich was bin ich gerade froh das ich nicht ins Stadion darf :rotekarte:
    Das wird noch einen ganz bittere harte Saison für uns
     
    Micky Duisburger gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,156
    Zustimmungen:
    17,745
    Ort:
    Zebraland
    Wir sind doch der heißeste Anwärter für die Lachnummer der dritten Liga, selbst in Kaiserslautern lacht man sich schlapp.
     
    Ranger 58, Chrisi, Oberberg und 5 anderen gefällt das.
  36. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,488
    Ihr könnt die 3 im Titel schon einmal austauschen. Und eine 2 wird nach heute ganz sicher nicht an der Stelle stehen.

    Da hätten wir besser 2013 direkt in Liga 5 gehen können, wäre uns einiges erspart geblieben!
     
  37. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    2,715
    Ort:
    Westerwald
    He @andreas.slr , Ivo, Ingo und wie ihr alle heisst: ihr könnt mich mal, es reicht jetzt!


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
    bomber, Kevin^^, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  38. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    1,891
    Die indviduelle Klasse in der Mannschaft ist immernoch hoch und wenn sich das Lazarett lichtet seh ich durch die Qualität noch Hoffnung. Vll. kann lettieri oder ein neuer ``Impuls....`` ja wirklich die Zentrale stabiliseren. Vorne mach ich mir eig. keine Sorgen.
     
    Pawel gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,928
    Zustimmungen:
    15,640
    Ort:
    Duisburg
    So wird es laufen. Klare, leicht verständliche Anweisungen. Das Spiel wird dadurch vermutlich nicht ansehnlicher. Aber es wird stabilisiert. Und um nichts anderes kann es aktuell gehen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  40. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,020
    ich bin von der Trainerwahl nicht begeistert, muss ich ehrlich zugegen. Ich hoffe nur für alle Verantwortlichen, dass die Bedenken der Fans durch Siege zerstreut werden. Ansonsten wird hier ein Flurschaden angerichet (egal ob in sportlicher Hinsicht oder Kredit bei den Fans) da wird sich der Verein lange nicht von erholen können. Die Kommunikation und Außendarstellung des Vereins ist gerade katastrophal. Aufbruchstimmung, Konzepte, Aufstieg ja/nein/vielleicht, doch nur oben mitspielen wollen etc... irgendwie liest oder hört man das immer... und dann nehme ich die rosrote Brille ab und denk mir: Fuck die Realität sieht gerade ganz anders aus.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  41. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    239
    Letztes Jahr waren wir auch die Lachnummer bei Fans und anderen Sympatisanten mit Hammer Neuzugängen wie Mickels , Krempicki,Boeder BenBalla . Die kannte keine Sau und im normalen Velauf wären wir heut 2 Ligist.
     
    MHzebra gefällt das.
  42. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    2,715
    Ort:
    Westerwald
    Der Flurschaden wurde bereits angerichtet. Den Nichtaufstieg letzte Saison kann ich nicht verzeihen. Das war schlimmer als alle Abstiege vorher.
    Aktuell setzt man aber noch die Kirsche auf die Sahne obendrauf.

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
    Ranger 58 gefällt das.
  43. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    4,285
    Ohne Beteiligung meines Herzensvereins wäre es echt lustig, aber so ist es echt hart.

    Nicht weil ich bis zuletzt von TL überzeugt bin oder Gino heute vorgestellt wurde. Nein im Sinne des Vereins gehe ich den Weg mit.

    Aber war es der Plan das Fundament vom letzten Jahr fahrlässig aufzugeben und dieses Jahr wieder bei NULL anzufangen? Komplette Zentrale und besonders defensiv?

    Die Vorbereitung gegen die ganzen starken Gegner aufgrund von Corona war doch absehbar Gift für das Einspielen der Mannschaft. Und das die neuen Spieler erst später zum Team stoßen und entsprechend länger brauchen um anzukommen auch. Damit wurde der wichtige gute Start durch eine eingespieltere Mannschaft verhindert.

    Warum wurde nicht mit aller Macht versucht Boeder, Albu und Daschner zu halten?

    Wer hat das zu verantworten frage ich mich?

    Ok schauen wir nach vorne. Hoffentlich kann Gino auf die Arbeit vom Trainerteam aufbauen und die Köpfe der Spieler frei bekommen.
     
  44. soccs64

    soccs64 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    30
    Irgendwann dürfen wir wir wieder ins Stadion, aber ob wir dann noch wollen?

    Die Entscheidung gegen Lieberknecht und für Lettieri ist gefallen; vielen gefällt das nicht, einigen schon...

    also: was zählt? Einzig allein der Spielverein, also sch... auf richtige oder falsche Enscheidungen, sch... auf Personalien; wir müssen da unten rauskommen, egal wie

    Wenn der Spielverein irgenwann wieder im gesicherten Mittelfeld steht ist erst mal wieder alles gut

    Mein Glas ist immer halb voll...
     
  45. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    5,612
    Passt hier vielleicht besser der Bezug.

    Naja. Bitter zurück, Mickels, Stoppel im Rhythmus. Ein Abstieg ist da für mich schon sehr weit hergeholt. Und den Negativ-Run hatten wir jetzt auch nicht, so schlecht wir auch phasenweise gespielt haben zuletzt. Die letzten 6 Spiele: N-N-S-N-S-U. Abstieg für mich völlig utopisch. Nur halt nicht stark genug, um aufsteigen zu können.
     
  46. Barcelonista

    Barcelonista Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    87
    Der Nichtabstieg kann doch absolut nicht das Ziel sein. Dann hat man es erreicht und dann? Die Verträge des halben Kaders läuft aus und man wird noch weniger Geld für den Kader zur Verfügung haben als letzte und diese Saison. Bleiben wir in Liga 3 wonach es aussieht ist das kein Erfolg sondern dann sind wir für lange Zeit gefangen in dieser Liga und nichts anderes mehr als ein biederer 3. Ligist wie Zwickau,Halle,Unterhaching und co.und wir werden eher Kader haben die gegen den Abstieg kämpfen werden.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du von einem hohen Berg wieder herunter fährst, wird dein Auto immer schneller, du musst bremsen, sonst verlierst du die Kontrolle! In dieser Saison fahren wir mehr oder weniger ungebremst den Berg runter. Haben zwar in München und Unterhaching abgebremst, um dann gegen Saarbrücken und Köln wieder Fahrt gen unten aufzunehmen!

    Es wird nun an Gino und seinem Trainerteam liegen, die Talfahrt des MSV erstmal abzubremsen, um dann Schritt für Schritt die Situation in den Griff zu bekommen. Eine Fortschreibung unserer bisherigen Leistungen ( = Punkteausbeute), wäre tödlich! Daher hoffe ich stark auf einen Motivationsschub, bessere Ideen bei der Aufgabenverteilung der Spieler. Letztlich ist es mir egal, ob wir mit dreckigen Siegen, keinem attraktiven Fußball, aber erfolgreich da unten rauskommen können.

    Dann wird man sehen, wozu dieser Kader imstande sein wird, wenn es in die 2. Hälfte der Saison geht?
     
    Neuling gefällt das.
  48. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,900
    Gestern PK mit IW-GL-IG...
    Vielleicht war die beste Nachricht , dass IW sagte "wir sind im Gespräch mit (potentiellen) Investoren".
    Ich drück die Daumen!
     
    Thailand gefällt das.
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,273
    Zustimmungen:
    27,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bewegte Bilder aus der Saison 14/15



    .

    Ganze Spiele habe ich (leider) nicht mehr gefunden. Aber ich finde man kann ''zwischen den Zeilen'' schon vielleicht etwas mitnehmen für die nächsten Wochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2020
    Sammy, Sprock, Friedenauer und 2 anderen gefällt das.
  50. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,361
    Super Video. Das war eine geile Saison mit den alten Haudegen, King, Janjic,Dausch. Besonders das Finale gegen Kiel,vor voller Hütte. Wäre schön,wenn es wieder halbwegs in diese Richtung ging.
     
    Killerschlumpf und Pawel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden